Software > Verwaltung > ERP > VEO Enterprise
ERP NEU DEFINIERT

VEO Enterprise

ERP NEU DEFINIERT
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Das ERP-System VEO Enterprise wurde in sehr enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt und bietet über Standard-Module hinaus die Möglichkeit, Stellplätze zu verwalten sowie Service- und Mietverträge und zählerbasierte Verträge effizient abzurechnen.

Darüber hinaus bietet die Software ein Servicemodul, mit dem Vertrags- und Kaufsysteme einfach gewartet werden können.

Der Artikel- und Lagerkomplex dokumentiert alle Warenbewegungen und unterstützt den Anwender bei der jährlichen Inventur.

Die Software eignet sich somit in besonderem Maße für Firmen im Automatenbereich, wie beispielsweise Druck- und Kopiersystemhändler.
Mit den gut ausgearbeiteten Standard-Modulen können wir auch Unternehmen mit weniger spezifischen Anforderungen eine moderne und benutzerfreundliche Lösung anbieten. So kommt VEO Enterprise beispielsweise auch bei Firmen aus den Bereichen Hallenbau, Finanzen oder in Einrichtungen des öffentlichen Dienstes zum Einsatz.

Vorteile und Highlights

  • Ganzheitliche Abbildung der Unternehmensprozesse
  • Praxiserprobtes System
  • Moderne Technologie mit zahlreichen Schnittstellen
  • Komplexe Prozesse mit wenigen Klicks erledigen
  • Differenziertes Workflow-System

Um diesem breiten Spektrum gerecht zu werden, wird VEO Enterprise in einer Basis- und einer Ultimate-Version angeboten. Letztere beinhaltet Erweiterungen, die der Abrechnung und Verwaltung zählerbasierter Verträge dienen. VEO Enterprise ist ganzheitlich konzipiert. Sämtliche Module sind eng miteinander verzahnt, um eine möglichst hohe Prozessoptimierung und damit Effizienz zu erreichen. Aus einem bestätigten Angebot erzeugt VEO mit nur einem Klick die Auftragsbestätigung, einen Lieferschein, die Rechnung und legt den zugehörigen
Vertrag an. Die Buchung des Lieferscheins löst automatisch Lagerbuchungen aus, wodurch Bestände und Lagerwerte angepasst werden. Auf Wunsch übermittelt die Software auch einen Sendungsauftrag an DHL. Dieser hohe Automatisierungsgrad reduziert die Arbeitslast um ein Vielfaches.

Ganzheitlich bedeutet für uns auch, dass ein ERP-System die Voraussetzungen bieten muss, wirklich alle Prozesse in einem Unternehmen abzubilden. Zu diesem Zweck bietet VEO Enterprise die Möglichkeit, Notizen und Dokumente zu hinterlegen, wichtiges Unternehmenswissen im Wiki zu pflegen, Aufgaben und Kalendereinträge zu erstellen, Arbeitspakete mithilfe eines Kanban-Boards zu planen, Korrespondenzen zu versenden oder das Ergebnis eines Meetings in einem Gesprächsprotokoll zu dokumentieren.

In der Ultimate-Version stellen wir dem Nutzer die Anbindung an diverse Fleetmanagement-Systeme zur Verfügung. Auf diese Weise können tausende Zählerstände über das Internet auslesen und im nächsten Rechnungslauf hochautomatisiert fakturiert werden. Darüber hinaus bietet VEO Enterprise dieMöglichkeit, Fehlermeldungen von Systemen remote auszulesen und dadurch Störungen schnell zu beheben.

Schließlich zeichnet sich die Software durch seine hohe Konnektivität aus. Über Schnittstellen können Daten für Drittanbieter einfach bereitgestellt werden. Durch die Anbindung an DocuSign, DATEV, DHL und viele weitere Dienstleister nimmt VEO Enterprise dem Anwender zahlreiche repetitive und aufwändige Arbeiten ab und sorgt somit für ein hohes Maß an Effektivität.

Zielgruppen:

Die Software erfüllt alle Anforderungen eines ERP-Systems. Die Stärke von VEO Enterprise liegt darin, äußerst komplexe, zählerbasierte Verträge hocheffizient - auch mithilfe eines Fleetmanagements - abrechnen zu können. Daher legen wir den Schwerpunkt auf die Druck- und Kopiergerätebranche, Automaten-Anbieter (Kaffeeautomaten, ...), Energie- und Wasserversorger oder Dienstleister, die sich auf die Abrechnung von Mietverträgen, Serviceverträgen und zählerbasierten Verträgen spezialisiert haben. Durch unser Lizenzmodell können wir aber auch andere Unternehmen dabei unterstützen, ihre Prozesse benutzerfreundlich und intuitiv abzubilden.

Referenzen:
  • page one GmbH
  • Möhring + Hanft Bürotechnik GmbH
  • B&M Marketing GmbH
  • Wittmann Druck und Verpackung GmbH
  • GöSta Hallenbau GmbH
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Daniel Vanella
01712332610
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 
Funktionen (Auszug):
Adressverwaltung
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotswesen
Arbeitszeitmodelle
Archivierung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Artikelverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Backup
Bauablaufplanung
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzermanagement
Berichte
Beschaffung und Lieferantenverwaltung
Bestandsaktualisierung
Bestandsführung
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Buchführung
Business Intelligence (BI)
CRM
Dashboards
Diagramme
DMS
Dokumentationssysteme
Dokumenten-Workflow
Dokumentenarchivierung
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Archivierung
E-Mail-Management
Erstellen von Serviceberichten
Fakturierung
Fristenmanagement
Gerätemanagement
Geschäftsberichte
Innerbetriebliche Schnittstellen
Instandhaltung
Inventarfunktionen
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kennzahlenreports
Kommentarfunktion
Kontaktmanagement
Kostenanalyse und Budgetkontrolle
Kostenrechnung
Kundenhistorie
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenverwaltung
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff und Lagerverwaltung
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Lieferungen
Mailingfunktionen
Maschinenmanagement
Materialmanagement
Materialwirtschaft
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mobile Zeiterfassung
Notizen
Personalplanung
Personalstammdaten
Preis-Mengenstaffelungen
Preismanagement
Produkt-Konfiguratoren
Produktdatenmanagement
Produktverwaltung
Projektdatenerfassung
Projektkalkulation
Projektmanagement
Projektzeiterfassung
Protokollierung
Provisionen
Prozessvisualisierung
Rabatte
Ratenmanagement
Rechnungen
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
Rückmeldungen Serviceeinsätze
Sammelrechnungen
Scanner
Sendungsverfolgung
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Serviceprodukte
Stammdatenmanagement
Statistiken
Suche
Textbausteine
Umsatzanalysen, ABC-Analysen
Umsatzsteuern
Verfügbarkeitsanzeige
Verfügbarkeitsprüfung
Vermietungszeiträume
Versand
Versandabwicklung
Versandfunktionen
Vertragsmanagement
Vorlagenmanagement
Warenausgang
Warenauskünfte
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
Wartung
Wiedervorlagen
Wissensmanagement
Workflowoptimierung
Zählermanagement
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zahlungsverkehr
Zeiterfassung
Zugriffsmanagement

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Customizing-Option:
auf Anfrage
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Planungsbüro für Bau und Gestaltung sucht Bausoftware

Projekt Nr.: 23/3078
Ausschreibung bis: 20. Jun 2023

Wir sind ein Planungsbüro für Bau und Gestaltung und suchen eine Software, die uns bei unserer ... mehr

Architekturbüro sucht Branchenlösung

Projekt Nr.: 23/3072
Ausschreibung bis: 13. Jun 2023

Ich suche für mein süddeutsches Architekturbüro eine "kleine Unternehmenslösung" zur kompletten ... mehr

Ingenieurbüro im Maschinenbau sucht branchenbezogene Lösung mit Elementen einer Hausverwaltung

Projekt Nr.: 23/3051
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Ingenieurbüro im Bereich Maschinenbau. ... mehr

weitere Ausschreibungen

VEO Enterprise wird in folgenden Rubriken gelistet