Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > vmAuftrag

vmAuftrag

Fakturierung, Warenwirtschaft, PPS, für Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistung

Version:  2020/03/0

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

vmAuftrag® - ein Warenwirtschaftssystem für Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleistungs- und Fertigungsbetriebe!

vmAuftrag® ist ein Warenwirtschaftssystem, welches speziell für den Handel, das Handwerk, Dienstleistungen und die Industrie sowie für Fertigungsbetriebe konzipiert ist. Zusätzlich bietet vmAuftrag® spezielle Versionen für Ingenieur-Büros, Getränkegrosshandel und Event-Agenturen.

vmAuftrag ist mit der neuesten Technologie von Microsoft (C#, MSSQL) entwickelt worden und entspricht den höchsten heutigen Standards.

Insgesamt verfügt vmAuftrag® über drei Ausbaustufen:

  • Fakturierung
  • Waren- und Materialwirtschaft
  • Warenwirtschaft mit PPS-Funktionen

Je nachdem, welche für welche Betriebsgröße vmAuftrag® genutzt werden soll und welche Anforderungen erfüllt werden müssen, stehen dem Anwender alle Funktionen zur Verfügung, die für einen reibungslosen Geschäftsablauf notwendig sind. 

Mit der 1. Ausbaustufe eignet sich für kleine Betriebe. Hiermit können Sie bereits

  • Kundendaten
  • Lieferantendaten
  • Artikelstammdaten

problemlos und zuverlässig pflegen.

Zusätzlich erhalten Sie die Möglichkeit Funktionen wie

  • die komplette Abwicklung der Auftragsbearbeitung
  • die Fakturierung
  • sämtliche Eingangsrechnungen
  • das Mahnwesen
  • diversen Statistiken

effektiv zu bearbeiten.

Hinzu kommen in der Waren- und Materialwirtschaft zum Beispiel:

  • Bestellwesen
  • Warenbewegungen
  • Stücklisten
  • Projektverwaltung
  • Vertreter
  • etc.

Der Einfachheit halber können alle Belege (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift etc.) digitalisiert verarbeitet werden und müssen nicht mehr zusätzlich ausgedruckt werden. 

Dank des Eingangsrechnungs-Moduls können den erfasste Eingangsrechnungen die eingescannten Belege hinzugefügt und archiviert werden. Anschließend können aus den Eingangsrechnungen heraus SEPA-Zahlungen generiert werden, die Sie später in Ihre Bank-Software einspielen können. 

Digitalisierten Belege können jederzeit für einen bestimmten Zeitraum aus vmAuftrag® extrahiert werden, sodass man sie z. B. zu "DATEV Unternehmen online" hochladen kann.

vmAuftrag® besitzt diverse Schnittstellen, wie z. B. 

  • Datev
  • Lexware
  • SEPA
  • MS-Office

sind enthalten.

vmAuftrag® gibt je nach Anforderung als Komplettpaket oder mit modularem Aufbau.

Detaillierte Informationen auf Anfrage.

Auf Anfrage ist die Installation einer kostenlosen Demo-Version via Teamviewer möglich. Im Anschluss erfolgt eine telefonische Einweisung. Voraussetzung dafür ist ein handelsüblicher PC mit Windows 7 oder Windows 10.

Wir suchen Distributoren für vmAuftrag! Wenn Sie an einer Partnerschaft Interesse haben, dann kontaktieren Sie uns.

Zielgruppen:
  • Handwerker
  • Handel
  • Fertigungsbetriebe
  • Event-Agenturen
  • Ingenieur-Büros
  • Getränkegroßhandel
Preis:
ab 1.487,50 EUR (1.250 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
Kunden fragten
Welche Voraussetzungen muss mein Server erfüllen?

Auf dem Datenbank-Server wird SQL Server 2014 (oder höher) Management Studio mit Tools benötigt. Diese Software ist kostenlos und kann aus dem Internet heruntergeladen werden.

Welche Voraussetzungen müssen meine Client-Rechner erfüllen?

Ein handelsüblicher PC ist ausreichend.

Auf den Clients muss Microsoft.NET Framework 4.5.1 installiert sein. Dies ist in der Regel der Fall, wenn Sie mit Windows 7 oder Windows 10 arbeiten. Es wird eine Bildschirmauflösung von mindestens 1280 x 1024 benötigt.

Wenn Sie mit unseren E-Mail-Modulen arbeiten wollen, ist die Voraussetzung, dass Sie mit Microsoft Outlook arbeiten.

Gibt es eine Demo-Version?

Ja. Gerne installieren wir Ihnen die Demo-Version kostenlos per Teamviewer auf einem Arbeitsplatz und geben Ihnen anschließend, bevor Sie anfangen zu probieren, eine kurze telefonische Einweisung.

Was kostet die individuelle Anpassung meiner Belege?

Das kommt auf die Anzahl Ihrer Belege an. Für die Fakturierung (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Mahnung) kostet die Anpassung 1000 Euro netto. Für die Warenwirtschaft kostet die Anpassung EUR 1200 netto. Für das PPS/ERP-System EUR 1500 netto.

Können meine bestehenden Daten übernommen werden?

Wir machen Ihnen gerne ein Angebot für die Übernahme Ihrer Daten.

Kundenstammdaten

Die Kundenstammdaten sind die Schaltzentrale für alle Aktionen, die einen Kunden betreffen.

Kundenstammdaten -> Registerkarte

Hier können Sie diverse Standardeinstellungen vornehmen, die dann in neu angelegte Belege übernommen werden. Zum Beispiel können sie aus den angelegten Liefer- und Rechnungsadressen eine als Standard setzen.

Kundenstammdaten -> Registerkarte

Hier können Sie für den Kunden einen Dokumentenordner einstellen, in dem Sie seine Dateien speichern können. Weiterhin können Sie Klassifizierungen eingeben und eine Sprache einstellunge. Die Sprach-Einstellung wird relevant, wenn Sie mit mehrsprachigen Belegen arbeiten.

Kundenstammdaten - > Suchen

Das Suchformular bietet Ihnen opulente Möglichkeiten, einen Kunden zu finden.

Kundenstammdaten -> Ansprechpartner

Pro Kunde können Sie Ansprechpartner hinterlegen.

Kundenstammdaten -> Ansprechpartner bearbeiten

Pro Ansprechpartner kann eingestellt werden, ob bzw. welche Belege er per E-Mail empfangen soll.

Kundenstammdaten -> Kundenartikel

Pro Kunden kann man spezielle Preise, Rabatte und individuelle Artikelnummern festlegen.

Kundenstammdaten -> Kundenadressen

Pro Kunden können Sie beliebig viele Liefer- und Rechnungsadressen eingeben.

Fakturierung -> Belegneuanlage

Die Belegneuanlage bietet eine Vielzahl von nützlichen Kopier-Optionen.

Kundenstammdaten - >Fakturierung

In der Fakturierung sehen Sie alle für den aktuellen Kunden erstellten unerledigten Belege für das aktuelle Finanzjahr. Erledigte Belege können jederzeit eingeblendet werden.

Kundenstammdaten -> Fakturierung -> Belegkopf

Im Belegkopf können Sie alle belegrelevanten Informationen eingeben. Für Einführungs- und Schlußtexte kann man auf hinterlegte Textbausteine zugreifen.

Kundenstammdaten -> Fakturierung -> Belegkopf - Liefer- und Zahlungskonditionen

Hier können Sie z. B. für den Beleg eine hinterlegte Liefer- und/oder Rechnungsadresse setzen.

Belegpositionen

Hier werden alle Belegpositionen eines Beleges angezeigt. Man kann leere Positionen anlegen oder aus der Artikelliste selektieren. Eine nützliche Funktion ist die PDF-Vorschau, mit der man jederzeit den aktuellen Stand des Beleges kontrollieren kann.

Sammelrechnungen

Unerledigte Lieferscheine können zu Sammelrechnungen zusammengefasst werden. Bestimmte Lieferscheine können zurückgehalten werden.

Artikelstammdaten

Jeder Artikel kann beliebig viele Lieferanten haben. Ein Lieferant ist der Hauptlieferant. Pro Lieferant kann man Staffeleinkaufspreise eingeben. Jeder Artikel kann beliebig viele Lager haben. Jeder Artikel kann beliebig viele Preisgruppen haben. Eine davon kann im Kunden selektiert werden. Jeder Artikel kann beliebig viele Anhänge haben. Dabei kann es sich um beliebige Dateien handeln, z. B. Zeichnungen, PDF-Dateien,etc. Sie können zu einem Artikel/Produkt Hinweise oder sogar einen Workflow hinterlegen. An diesem Workflow können beliebige viele Mitarbeiter in einer bestimmten Reihenfolge beteiligt sein.

Artikelstammdaten / Bestandsregisterkarte

Die Bestandsregisterkarte zeigt Ihnen alle bestandsrelevanten Informationen. Sie sehen die Bestände aller Lager, können sich die Übersicht aller Ab- und Zubuchungen anzeigen lassen, Bestandskorrekturen vornehmen und sich die Verursacher aller Bestandsarten anzeigen lassen, z. B. alle Auftragsbestätigungen, Bestell-Positionen, etc.

Artikelstammdaten / Registerkarte

Hier kann man eine Stückliste und einen Arbeitsplan anlegen. Die Stücklisten können mehrstufig sein. Man kann Stücklisteneinträge mit Arbeitsgängen verknüpfen. Dies ist relevant, wenn man später einen Fertigungsauftrag über Arbeitsgänge zurückmelden möchte.

Artikelstammdaten / Registerkarte

Sie können jedem Artikel 6 Grafiken zuordnen. Die Grafiken können auf vielfältige Weise, z. B. per Drag & Drop, hinzugefügt werden.

Bestellpositionen -> Wareneingang

Beim Wareneingang einer Bestellung kann z. B. eine Chargennr., ein abweichender Einkaufspreis und ein Stellplatz vergeben werden. Die Chargennr. kann auch automatisch vergeben werden.

Wareneingang -> Etikettendruck

Nach Buchung eines Wareneingangs können Sie sofort Wareneingangsetiketten ausdrucken. Diese können beispielweise mit einem EAN bedruckt werden, der z. B. die Artikelnummer den Stellplatz und die Chargennr. enthalten kann.

Eingangsrechnungen

Selbstverständlich können für eine Eingangsrechnung Splitbuchungen vorgenommen werden. Von der Eingangsrechnung aus können Sie direkt eine SEPA-Zahlung vornehmen. Sie können die Eingangsrechnung einscannen und der erfassten Eingangsrechnung als Anhang hinzufügen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, den Original-Beleg in einem Ordner archivieren zu müssen. Vorher gebuchte Wareneingänge können der Eingangsrechnung zwecks Rechnungskontrolle zugeordnet werden.

Werkzeugverwaltung

Hier können Sie Werkzeuge anlegen und mit Produkten verknüpfen. Wird ein Produkt gefertigt und zurückgemeldet, so erhöht sich automatisch der Zählerstand des Werkzeuges. Man kann Wartungen und Reparaturen protokollieren. Ein Werkzeug kann zur Wartung an einen Lieferanten verschickt und danach wieder eingebucht werden.

Übersetzer

Mit Hilfe unseres Übersetzers können Sie, falls Sie mit mehrsprachigen Belegen arbeiten, Ihre Fremdsprachen-Texte selber pflegen.

DATEV-Schnittstelle

Die DATEV-Schnittstelle ermöglicht Ihnen die Übergabe aller Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Kassenbucheinträge für einen bestimmten Zeitraum im DATEV- oder optionalem Lexware-Format.

Sobald ein Beleg an die DATEV-Schnittstelle übergeben ist, wird er automatisch revisionssicher!

Menü-Verwaltung

Das Menüsystem vom vmAuftrag ist frei konfigurierbar.

Rechteverwaltung

Über die Rechteverwaltung kann man regeln, ob eine Gruppe auf ein Formular zugreifen kann. Weiterhin kann man noch festlegen, ob Bearbeiten, Löschen und/oder Neuanlage (sofern vorhanden) möglich sind. Die Rechte sollten ausschließlich auf Gruppen-Ebene gesetzt werden, da sonst die Verwaltung zu kompliziert wird. Jeder Benutzer muss mindestens einer Gruppe angehören. Wenn ein Benutzer bzw. dessen Gruppe Administrator-Rechte hat, gibt es bezüglich des Zugriffes keine Einschränkungen.

Druckdialoge - Alles kann per E-Mail verschickt bzw. als PDF erstellt werden

Jeder unserer Druckdialoge ist so konzipiert, dass Sie statt zu Drucken z. B. per E-Mail versenden können. In den Ansprechpartnern Ihrer Kunden oder Lieferanten können Sie hinterlegen, wer Empfänger für welche Belegart ist. Nachdem Sie dies gemacht haben, besteht keine Notwendigkeit mehr, Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen oder Mahnung auf Papier zu drucken.

Telefonanlagenanbindung

vmAuftrag ermöglicht Ihnen die Anbindung Ihrer Telefonanlage. Damit unsere TAPI-Schnittstelle funktioniert, muss vorher Ihr Telefonanlagen-Betreuer auf jedem PC die TAPI-Treiber installieren und unter Windows die Telefon-Einstellungen einrichten.

Customizing am Beispiel der Artikelstammdaten

Nicht jeder Kunden braucht die volle Mächtigkeit unserer Artikelstammdaten. Mit relativ wenig Aufwand können wir Ihnen von den Formulare, die Ihnen zu überladen sind, einen "Massanzug" anfertigen.

Suchmöglichkeiten in Tabellenansichten 1 von 3

In allen Tabellenansichten stehen Ihnen mächtige Suchmöglichkeiten zur Verfügung.

Suchmöglichkeiten in Tabellenansichten 2 von 3

Zum einen gibt es eine Volltextsuche.

Suchmöglichkeiten in Tabellenansichten 3 von 3

Zum anderen kann man, wie in Excel, über jeder Spalte ein Such-Menü aufklappen.

Anhänge

Nahezu jedem Datensatz, z. B. Eingangsrechnungen oder Bestellungen, können beliebig viele Anhänge hinzugefügt werden. Entweder über Drag & Drop oder über den Dateiauswahl-Dialog von Windows. Durch diese Archivierung ist die Ablage in Papierform nicht mehr notwendig

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 9x/ME
Speicherbedarf:
1 GB RAM
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung ab 1280 * 1024
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1989
Anzahl der Installationen:
zwischen 100 und 999
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Liebig Maschinenbau GmbH
  • Jakob GmbH Bayreuth
  • Peiler und Klein Kunststofftechnik GmbH
  • SaF Gesellschaft für technische Sonderanlagen
  • NAPOS Kunststoffverarbeitung GmbH
  • DURO-TEC Kunststofftechnik GmbH
  • Oberpfälzer Kunststofftechnik GmbH
  • Drechsler Umweltschutz AG
  • Maschinenhandel Polewka
  • Habla Chemie GmbH
  • mw compounds
  • Seyffarth Keramik Creußen
  • NORD SÜD Programm
  • M. Seeber Kunststofftechnik
  • Sonnenbatterie Center Oberfranken
  • Occhipinti Kunststofferzeugnisse
  • P.E.P. Assembly GmbH
  • P.E.P. Elektronik GmbH
  • Pfaffenberger Wodka-Whisky-Welt
  • Schreinerei Seyferth
  • Rotmain Asphalt GbmH u. Co. KG
  • LT Elektronik Gera
  • Holzbau Weinert
  • KFZ-Service Lauss
  • IT-Service Bauer
  • Leupold Keramik
  • Stempel-Heinze
  • biesler elektronik
  • Fürst GmbH & Co. KG
  • green-brain-krautrock
  • Kalemegdan Disk
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Abrechnung, Fakturierung, Faktura Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung Fotohandel PPS, Produktionsplanung Warenwirtschaft
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Bauunternehmen sucht preisgünstige Bürolösung (Abrechnung)

Projekt Nr.: 21/2664
Ausschreibung bis: 27. Nov 2021

Wir sind ein Bauunternehmen, das hauptsächlich als Subunternehmen im Bereich Trockenbau und ... mehr

Unternehmen der Kunststoffindustrie sucht ein PPS

Projekt Nr.: 21/2536
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Kunststoffverarbeiter, zu großen Formteilen und suchen eine Produktionsplanung und ... mehr

Software zur Produktionsplanung und Steuerung (PPS-System) gesucht

Projekt Nr.: 21/2434
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Unternehmen aus der chemischen Industrie und suchen ergänzend eine ... mehr

weitere Ausschreibungen