Software > Handel > Weitere Handelsbranchen > WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel

WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel

WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Mit der WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel profitieren Sie von einer vollumfänglichen Branchenlösung, deren modularer Aufbau mehr System und Optimierung in Ihre täglichen Geschäftsprozesse bringt. Dabei sind Sie keineswegs an starre Vorgaben gebunden, denn das offene Datenbanksystem ermöglicht es Ihnen jederzeit, entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Schlussendlich nutzen Sie eine Anwendung, die sich explizit an Ihren Bedürfnissen und denen Ihrer Kunden orientiert. Besonders hilfreich sind dabei die integrierten Schnittstellen zu bereits bestehenden Datenbanksystemen. Dadurch ist die Software, welche von der SQL Projekt AG entwickelt wurde, ein hervorragendes Tool, bei dessen Anwendung weder Daten noch Informationen verloren gehen. 

Insbesondere Sanitätshäuser, Podologen, Physiotherapeuten, Logopäden, Hebammen und Unternehmen aus den Bereichen der Rehatechnik, Krankentransport, Medizintechnik, Heilmittel, Orthopädie-Schuhtechnik sowie anderen Leistungserbringern und dem Medizinfachhandel gehören zu jenen, denen WASYMED® einen Vorteil bringt. Denn diese Anwendung realisiert die branchenspezifischen Schwerpunkte und deren dazugehörigen Aufgaben so, dass es einerseits zu einer weitaus schnelleren Auftragserfassung führt und andererseits mehr Übersichtlichkeit und Transparenz geschaffen wird.

 Ihre Vorteile bei der Anwendung WASYMED®: 

  • beinhaltet strukturierte und übersichtliche Stammdatenverwaltung
  • ermöglicht eine zügige, korrekte und transparente Rezeptbearbeitung
  • unter anderem ist über die Rezeptbearbeitungsfunktion die direkte Abrechnung bei den Kostenträgern nach § 302 SGB V möglich
  • im kaufmännischen Bereich der Software lassen sich alle warenwirtschaftlichen Vorgänge optimieren und strukturiert verwalten
  • das ermöglicht eine differenzierte Preiskalkulation oder beispielsweise eine optimale Verwaltung von Restbeständen
  • netzwerkfähige Anwendung ermöglicht ein standortübergreifendes Agieren
  • mehrere IK Nummern können verwendet werden
  • beinhaltet zusätzlich Funktionen wie Bestandsverwaltung und Lagermanagement inklusive Seriennummernverwaltung und Warenausgang
  • dank des integrierten kaufmännischen Moduls lassen sich unter anderem Bestellvorgänge komplex aufbereiten und zügig bearbeiten
  • daraus resultiert eine optimale Zeit-, Kosten- sowie Ressourcenersparnis
  • übersichtliche Umsatzstatistiken erzeugen Transparenz und können einfach bei Entscheidungen herangezogen werden
  • übersichtliche und leicht zu händelnde Nutzeroberfläche, die jederzeit an die internen Aufgaben und Bereiche angepasst oder erweitert werden können
  • mit umfangreichem Berichts- und Reportsystem
Funktionen:
Adressverwaltung
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotsmanagement
Angebotswesen
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Beschaffung und Lieferantenverwaltung
Bestandsverwaltung
Bestell- und Reklamationswesen
Bestellmanagement
Bestellvorschläge und Bestellabwicklung
Controllingfunktionen
CRM
Elektronische Zahlungen
Fakturierung
Hilfsmittelverwaltung
Kundenverwaltung
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Materialwirtschaft
Produktdatenmanagement
Produktverwaltung
Rabatte
Rechnungen
Rezeptverwaltung
Seriennummernverwaltung
Stammdatenmanagement
Umsatzstatistiken
Warenausgang
Warenbuchungen
Wareneingang
Zahlungen
Zielgruppen:
  • Sanitätshäuser
  • Händler Diabetiker-Hilfsmittel
  • Heilmittel
  • Rehatechnik
  • Orthopädie-Schuhtechniker
  • Podologen
  • Logopäden
  • Physiotherapeuten
  • Hebamme
  • Krankentransport
  • Leistungserbringer
  • Medizintechnik
Weitere Programme des Herstellers:
SALIA® - Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler
TRANSCONNECT® - Business Integration Platform
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Rommy Methner
0351 87619 0
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Softwarelösung für mobiles Sanitätshaus (in Gründung) gesucht

Projekt Nr.: 15/265
Ausschreibung bis: Beendet

Ich möchte am 01.08.2015 ein mobiles Sanitätshaus eröffnen und benötige hierfür eine Software ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldung zu dieser Software:

Infotag SALIA® 2021
SQL Projekt AG
06. Juli 2021