Software > Dienstleistungen > Instandhalter, Wartungs- und Serviceunternehmen > WERKBLiQ – Die Software für Instandhaltung, Wartung und Service

WERKBLiQ – Die Software für Instandhaltung, Wartung und Service

Digitale Instandhaltungssoftware – sicher – papierlos – herstellerunabhängig!
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Mit WERKBLiQ kann Ihr ganzes Unternehmen den gesamten Service- und Instandhaltungsprozess über eine zentrale Anwendung managen. Das bedeutet, dass Sie weniger Zeit mit administrativen Aufgaben verbringen und sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

 

Die Geschäftsführung und Produktionsleitung erhalten dank der WERKBLiQ-Lösung in Echtzeit Einblicke in die Aktivitäten rund um Ihre Maschinen. Ihre Kollegen aus der Produktion dokumentieren Aktivitäten und Vorgänge an der Maschine über eine individuelle und benutzerfreundliche Eingabemaske mit nur einem Klick. Die Instandhaltung erhält Meldungen aus der Produktion nur noch über einen Kanal und kann diese priorisieren, terminieren, erledigen und dokumentieren.

 

WERKBLiQ ist individuell konfigurierbar und lässt sich so mit wenigen Klicks an Ihre Unternehmenssprache und Ihre Arbeitsweise anpassen. WERKBLiQ ist als Software as a Service-Lösung zudem ein lebendiges Produkt und wird stetig weiterentwickelt. Als Nutzer profitieren Sie automatisch von neuen Funktionen, garantiert ohne Mehrkosten.

Die Highlights auf einen Blick:

Sichere und vollständige Dokumentation über alle Maschinen
Damit bestehen Sie Audits im Handumdrehen

Schnellere Reaktionszeiten bei Störfällen
Tickets per Knopfdruck von der Maschine versenden

Einhaltung aller Wartungsintervalle
Automatische Erinnerungsfunktion

Hohe Benutzerfreundlichkeit
Einfache und selbsterklärende Funktionen

Ortsunabhängiger Zugriff
Dank der Cloudtechnologie von jedem Ort abrufbar

Einfache Beauftragung von Servicetechnikern
Anfragen mit einem Klick versenden

Ein Auszug der Kernfunktionen:

Shopfloor Cockpit


Ihre Maschinenbediener erhalten mit dem digitalen Tagebuch eine individuelle und benutzerfreundliche Eingabemaske. Mit einem Klick werden alle Aktivitäten und Vorgänge rund um Ihre Maschinen dokumentiert. Sicherheitsanweisungen oder unternehmensinterne Mitteilungen können an der Maschine abgerufen werden. So wird der Shopfloor für Ihre Maschinenbediener zum „singleinformationtouchpoint“.

 

Interne Aufträge

 

Ihre Kollegen aus der Instandhaltung erhalten Meldungen aus der Produktion nur noch über einen Kanal. Relevante Infos wie Maschinentyp, Abteilung, Ansprechpartner, Fehlerbeschreibungen und Fotos können direkt mitgeschickt werden. Diese Anfragen werden mit wenigen Klicks individuell priorisiert, auf der Dispotafel terminiert, anschließend erledigt und dokumentiert.

 

Wartung

 

So einfach war Warten noch nie. Auf dem übersichtlichen Wartungskalender haben Sie alle Wartungen im Blick. Visuell werden Ihnen geplante, fällige und erledigte Wartungen angezeigt. Sie bestimmen selbst, wann gewartet wird – entweder nach Zeiten oder nach definierten Parametern. Sie können sich dabei nach Herstellervorgaben, Erfahrungswerten oder ihrem Bauchgefühl richten.

 

Bibliothek & Berichte

 

In Ihrer persönlichen, strukturierten und papierlosen Ablage haben Sie alle relevanten Dokumente wie Handbücher, Berichte uvm. an einem zentralen Ort. Finden statt suchen: Mit Hilfe von intelligenten Such- und Filterfunktionen finden Sie benötigte Dokumente im Handumdrehen.

 

Business Intelligence

 

In den WERKBLiQ-Auswertungen laufen komplexe Kennzahlen aus verschiedenen Quellen zusammen und werden strukturiert in übersichtlichen Dashboards für Sie aufbereitet. Ein Blick genügt, um sich einen Eindruck über die relevanten KPIs zu verschaffen. Optimierungspotenziale lassen sich so früher erkennen und umsetzen.

Testen Sie WERKBLiQ 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich!

Zielgruppen:
  • Produzierende Unternehmen aller Branchen
  • Maschinenbediener
  • Produktionshelfer
  • Produktionsleiter
  • Techniker
  • Instandhalter
  • Einkäufer
  • Leanmanager
  • KVP-Beauftrage
  • Prozessoptimierer
  • Serviceleiter
  • Geschäftsführer
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Sitz des Anbieters:
Deutschland
  • Heinz Schwarz GmbH & Co. KG
  • Romaco Kilian GmbH
  • Deckel Maho Pfronten GmbH
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner:
Herr Gerrit Schermeier
0521-96069170
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Immobilienmanagement PPS, Produktionsplanung
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

IT-Dienstleister sucht Instandhaltungssoftware (IPS und CMMS) für ein Unternehmen von Industrieanlagen

Projekt Nr.: 19/1706
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein norddeutscher IT-Dienstleister und suchen eine Instandhaltungssoftware (IPS und ... mehr

Abteilung eines namhaften Industriekonzerns sucht eine Instandhaltungs-Management-Lösung

Projekt Nr.: 19/1654
Ausschreibung bis: Beendet

Als Abteilung eines namhaften Industriekonzerns suchen wir eine ... mehr

Süßwarenhersteller sucht Instandhaltungssoftware

Projekt Nr.: 19/1637
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein renommierter Süßwarenhersteller und suchen für unser Unternehmen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen