Webbasierte Software-Komplettlösung XgeoTec systems TRAVEL EDITION: Backoffice-Midoffice-Frontoffice. Von der Planung über die Webpräsentation, dem Vertrieb, der Kommunikation bis zur Warenwirtschaft und Rechnungswesen - alles in und aus einem Software System.
Einen innovativen Webfrontend [inkl. CMS] als Verkaufs-, Kommunikations- und Informationsplattform mit Buchungsmaschine [IBE], multimedialer Produktdarstellung, Angebotskonfigurator und dynamischer Verlaufsplanung für Reisen, Bausteine, Events u.a. Produkte und ein intelligentes vorbereitendes und weiterverarbeitendes Midoffice- und Backofficesystem zur Administration, Integration und Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse mit integriertem E-Mail-Programm und zahlreichen "Stellschrauben" zum Individualisieren und Konfigurieren Ihres Systems.
In einer engen Kooperation mit Partnern aus der Veranstalterbranche entstand die TRAVEL EDITION von XgeoTec systems - ein individuell anpassungsfähiges Komplettsystem, ideal geeignet für mittlere und kleine Fach- und Spezialreiseveranstalter, Touroperator, kreative Reiseveranstalter und Eventveranstalter, die ausgesprochen Wert legen auf Individualität und Kreativität ihrer Angebote, hochflexibel auf Kundenwünsche eingehen und dabei effiziente Prozessketten und Workflowketten in der Kalkulation, Preisgestaltung, Angebotserstellung, Reiseverlaufsplanung, Rechnungswesen, Teilnehmermanagement nutzen wollen.
XgeoTec systems TRAVEL EDITION optimiert Ihre entscheidenden Geschäftsprozesse, enthält alle branchenspezifischen Funktionen und ermöglicht damit eine rentablere und erfolgreichere Umsetzung. Beispiellos zukunfts- und benutzerorientiert, skalierbar und individualisierbar.
Abkürzungen:
inkl.: inklusive
CMS: Content Management System
IBE: Internet Booking Engine
Zielgruppen:
XgeoTec systems TRAVEL EDITION - Die Softwarelösung für Reiseveranstalter jeder Art und Größe. - Dynamischer . Flexibler . Leistungsfähiger.
Die intelligente Komplettlösung für:
Individualreiseveranstalter
Spezialreiseveranstalter
Pauschalreiseveranstalter
Eventveranstalter
Incoming- oder Outgoing-Agenturen
Gruppenreiseveranstalter
Busveranstalter
Paketreiseveranstalter
Charter- und Linienflug-, Schiff- und Kreuzfahrtveranstalter
Tagungshaus
Seminar- und Kongressveranstalter
Tourismusorganisationen
Referenzen:
Wir programmieren seit fast 20 Jahren intelligente Warenwirtschafts- und Backofficesysteme, Content-Management-, Affiliate- und Systemprogramme und anspruchsvolle Webanwendungen, in erster Linie für Reiseveranstalter und Eventveranstalter mit starker Internetpräsenz.
Ausgewählte Projekte:
nordic holidays GmbH
webcentre.XgeoTec systems: Kompletter Internetauftritt inkl. Reisekonfigurator auf www.nordic-holidays.de
firm.XgeoTec systems - Backoffice
Südamerika-Line Fernreise GmbH
webcentre.XgeoTec systems: Kompletter Internetauftritt inkl. Reisekonfigurator auf www.suedamerika-line.de
firm.XgeoTec systems - Backoffice
Hirschfeld Touristik Event GmbH & Co. KG (1998-2017)
XgeoTec systems ist ideal auf die Erfordernisse von kleinen und mittleren Reiseveranstalter ausgerichtet und hervorragend geeignet für eine Reiseveranstaltungsagentur in Gründung.
Zwei entscheidende Vorteile seien hier genannt: 1. Vorteil: Da ein Unternehmen in Gründung häufig noch nicht über ausreichende "Man- oder Frauenpower" bzw. Räumlichkeiten verfügt, ist gerade der Punkt die Online Software unabhängig von Raum und Zeit nutzen zu können von erheblichem Vorteil. Verfügbarkeit und Aktualität der Daten ist an jedem Ort und zu jeder Zeit gegeben. Internetverbindung vorausgesetzt.
2. Vorteil: XgeoTec systems TRAVEL EDITION ist ein Komplettsystem, d.h. die Kundin erhält alle Software aus einer Hand: Einen innovativen Webfrontend [inkl. CMS] als Verkaufs-, Kommunikations- und Informationsplattform mit Buchungsmaschine [IBE], multimedialer Produktdarstellung, Angebotskonfigurator und dynamischer Verlaufsplanung für Reisen, Bausteine, Events u.a. Produkte und ein intelligentes vorbereitendes und ein weiterverarbeitendes Midoffice- und Backofficesystem zur Administration, Integration und Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse mit integriertem Email-Programm und zahlreichen "Stellschrauben" zum Individualisieren und Konfigurieren Ihres Systems.
CRM-Funktionalitäten finden sich in XgeoTec systems TRAVEL EDITION in verschiedenen Modulen wieder (firm.humans, firm.store, firm.billing, firm.statistics, firm.project, firm.messaging)
Zusätzlich zu den schon in anderen Antworten aufgeführten Funktionen werden hier genannt: Leadverwaltung durch individuelle Kategorisierungen und benutzerdefinierte Felder, Vergabe von Kennziffern, Vergabe von individiuellen Provisionsgruppen- und -sätze, Kontaktmanagement, Doublettencheck, Kontakthistorie Anlegen und Auswerten von Kampagnen, Analyse und Reporting, Umsatzprognose, Dokumentenmanagement
E-Mail-Funktionen: Automatisierte Email-Versendungen (Rückmeldung an Kunden) bei Angebotsanfrage, Buchungsanfrage, Kontaktanfrage über Webseite Automatisiertes Double-opt-in Verfahren (Zustimmungsverfahren), z.B. bei Newsletter- oder Loginanmeldung -> Zeitgleich Benachrichtigung/Speicherung im Backoffice Individuelle Entwürfe für Email-Versendungen mit Platzhalter-Variablen aus Datenbank (z.B. für Anrede, Kundennummer etc.)
Desweiteren: intuitiv zu bedienende Oberfläche, "windowsgewohnt" durchgängiger Workflow intelligentes Suchen Vergabe von Benutzerrrechten
Das innovativste Kernstück des Reiseveranstaltersystems XgeoTec systems TRAVEL EDITION ist das Modul firm.store. Hier werden Leistungen für FIT oder Gruppenreisende kalkuliert, terminiert oder mit Vakanzen hinterlegt. Diese werden zu Paketen geschnürt (z.B. als Standard-, Options- oder Zusatzleistung). Pakete werden wiederum in größere Pakete mit einem dynamischen Reiseverlauf paketiert, die entweder auf der Webseite präsentiert oder für individuelle Anfragen verwendet werden. Aus jeder individuellen Anfrage kann mit 1 Klick ein Angebot auf der Webseite werden.
Wurde ein Angebot gebucht, wird es im Modul firm.billing eingelesen. Erfolgen keine weiteren Änderungen, ist mit 3 Klicks die Rechnung automatisch generiert. Bei Vermittlerrechnungen inkl. Provision und MwSt., bei Firmenkundenrechnungen ggf. mit MwSt. Ergeben sich Änderungswünsche lässt sich ggf. jede einzelne Position bearbeiten. Den verschiedenen Rechnungstypen lassen sich Standardtexte, Standard-Zahlungsziele und Empfängerfelder hinterlegen, die wiederum in jedem einzelnen Punkt individualisierbar sind. Das Gleiche gilt für Gutschriften, Versicherungsrechnungen, Mahnungen etc.
Klarer Vorteil unserer webbasierten Softwarelösung gegenüber einer lokalen Installation: Xgeotec systems TRAVEL EDITION bietet neben der Flexibilität entscheidende Vorteile bei der Sicherheit. Der Zugriff auf das webbasierte Backoffice erfolgt ausschließlich über eine verschlüsselte SSL Verbindung (welche auch beim Online Banking so eingesetzt wird). Die Daten auf einem Webserver beim Provider der Wahl sind deutlich besser geschützt als dies lokal durch enorme Investitionen in Hardware, Software und Administration gewährleistet (und bezahlt) werden könnte. Für die tägliche Sicherung der Daten kann auf die Sicherheitsstandards des Providers zurück gegriffen oder eigene Sicherheitsroutinen eingerichtet werden. Hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit sind dadurch gegeben.
Das in XgeoTec Systems enthaltene Modul firm.humans ermöglicht einen ganzheitlichen Blick auf Kunden, Leistungsträger, Vermittler u.a. Dienstleister.
Konfigurationsmöglichkeiten (auf einfache Art, ohne dass Programmierkenntnisse erforderlich wären) ermöglichen bspw. eine individualisierte Anzeige in Listen und einfach zu bedienenden Masken oder das Anlegen von Ordnungskriterien, z.B. Kategorien oder anderen Merkmalen. Weitere Highlights: Vergabe flexibler Währungssätze, flexibler Provisionssätze, Festlegen von individuellen Standard-Kalkulationsschemen auf Leistungsträger-Ebene.
Alle Informationen sind, da sie ja so wie alle Daten in XgeoTec systems zentral im Web gespeichert sind, jederzeit und von jedem Ort abruf- und bearbeitbar.
Auf der Webseite ist i.d.R. die Funktionalität zum An-bzw. Abmelden eines Newsletters(oder zusätzlich Bestellen eines Kataloges, Versenden einer Angebotsanfrage etc.) vorhanden. Diese Webseiten-Daten laufen im Backofficesystem Xgeotec systems sofort unter dem Bereich web.communication auf und können jederzeit weiter verarbeitet werden. Alle Kontaktdaten aus firm.humans (siehe Antwort zu Frage 2) lassen sich nach verschiedensten Kriterien selektieren und per CSV exportieren und z.B in externe Newsletter Software eingespielt werden.
Ein webbasiertes System bringt auch bei Updates klare Vorteile gegenüber herkömmlichen, lokalen Installationen. Die Updates der Software kommen automatisch und müssen nicht manuell installiert werden, was für die Kundin auch deutliche Zeit und Kosteneinsparungen bedeutet. Die Kundin profitiert von schnellen Entwicklungszyklen und inkrementellen Verbesserungen der Software, anstatt in unregelmäßigen Zeiträumen Updates manuell einspielen zu müssen.
Das Modul firm.statistics bietet Auswertungsergebnisse in Echtzeit zu Rechnungsstatistiken (inkl. storniert etc.), Umsatzstatistiken, Teilnehmern, Mehrwertsteuer, geplanten Zahlungseingängen, zu erfolgter Zahlungskontrolle.
Da aus XgeoTec systems auch der Frontend (Webseite inkl. Buchungs-/Anfragestrecke) vollständig erstellt wird, gibt es ebenfalls umfangreiche Auswertungsergebnisse zur Webseitenstatistik und Kampagnenstatistik.
Im Modul firm.timer können Termine, Serientermine und Aufgaben mit Erinnerungsfunktion angelegt werden. Über einfach zu bedienende Konfigurationsmöglichkeiten lassen sich individuelle Rubriken, Kategorien und Übersichtslisten angelegen. Zu Terminen, Serienterminen und Aufgaben lassen sich weitere Benutzer anlegen und man kann mit den weiteren Benutzern in Kommunikation (Chat) treten.
Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Erstinstallation (Jahr):
2004
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
"Kleine Lösung" - "Mittlere Lösung" - "High-End-Lösung" - Umstieg jederzeit möglich. Am Arbeitsplatz oder unterwegs wird nur eine leistungsstarke Internetverbindung und Browser benötigt.
Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:
Spezialreiseveranstalter sucht Branchenlösung
Projekt Nr.: 23/3077 Ausschreibung bis: 17. Jun 2023
Wir sind ein süddeutscher Spezialreiseveranstalter und suchen eine "kleine Unternehmenslösung", ... mehr