Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können im Rahmen der Büroorganisation nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten.

Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 151 Einträgen)
    Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration
Mandantenfähig, Proaktive Vertragsbewirtschaftung, Proaktives Warnsystem, Claim Management, Aufgabenmanagement, Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess, Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig, Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool, Flexibel, Customizebar, Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc., hohe Benutzerakzeptanz, Marktreif und erprobt , Webbasierend, Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Tool ist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung... mehr
Software zur Reparatur des Tobit-Archivsystem.    Software zur Reparatur des Tobit-Archivsystem.
Das Tobit Archive Reparaturtool ArcRepair ist als Version 7.00 verfügbar. Über 4000 User nutzen bereits die kostenfreie Startversion 3.3 oder die Vollversion. itacom ArcRepair bereinigt die archive.dir und archive.dat Dateien des Tobitarchivsystem. Es entfernt doppelte Einträge und löscht gekennzeichnete Einträge aus den Archivdateien. Die Funktionen beinhalten unter anderem das Erstellen von Tobitarchiven, ohne doppelte Einträge, die Protokollierung durchgeführter Arbeiten, eine Anzeigefunktion der Archive... mehr
  Individuelle Softwarelösung für die Verwaltung von Daten
Effiziente Datenverwaltung ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit. Mit unserer individuell auf Ihre Prozesse abgestimmten Software controlDATA erleichtern wir ihnen nicht nur die Koordination von Waren und Lager sondern auch die Auswertung sämtlicher Daten. Die einfache Erfassung und automatische Verknüpfung aller zusammengehöriger Daten innerhalb eines Systems ermöglicht eine übersichtliche Verwaltung ihrer Produkte. Dabei können Sie selbst entscheiden, welche Datenattribute Sie benötigen... mehr
Webbasiertes Workflowsystem JobRouter - führender Anbieter, super Preis/Leistung   Webbasiertes Workflowsystem JobRouter - führender Anbieter, super Preis/Leistung
JobRouter ist ein vollständig webbasiertes Workflowsystem, mit dem Sie auf einfache Art und Weise digitale Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen abbilden. Innerhalb weniger Tage können Sie so z. B. einen Workflow zur Genehmigung von Eingangsrechnungen darstellen und ein internes Bestellwesen aufsetzen. Sie wickeln schnell und umkompliziert Spesenabrechnungen ab. Mit JobRouter können Sie ein Qualitäts- bzw. Supportmanagementsystem aufbauen, um zeitkritische Prozesse zu überwachen... mehr
Selektive Sprachaufzeichnung von Telefongesprächen  Selektive Sprachaufzeichnung von Telefongesprächen
Die Flintec InformationsTechnologien GmbH bietet eine Lösung zum Mitschneiden von Telefongesprächen zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Die vom Flintec Voice Logger erstellten Sprachaufzeichnung können für Schulungszwecke zur Verbesserung der Gesprächsqualität oder auch zur Speicherung und Archivierung von Transaktionen durchgeführt werden. Die Aufzeichnungsbedingungen werden kundenspezifisch festgelegt, das Aufzeichnungsprofil kann vom Administrator jederzeit geändert werden... mehr
Übersichtliche und klare Anordnung der Fehlerursachen     Übersichtliche und klare Anordnung der Fehlerursachen
Auch wenn Sie nicht nach ISO zu einem Reklamationsmanagement verpflichtet sind: Allein aus einer effizienten Handhabung der Reklamationen (und Vermeidung von Fehlerwiederholungen) lassen sich Kostenreduzierungen im zweistelligen Bereich erzielen. Wir bieten ein Reklamationsmanagement mit 8D-Methode inklusive 8D-Report und Workflows wird bereits in vielen Unternehmen (u.a. Salzgitter AG) erfolgreich eingesetzt. Gerne zeigen wir Ihnen in einer Webpräsentation unsere Anwendung - wann ist Ihr Wunschtermin?... mehr
    Ihre Verträge sind keine Akten, sondern Fakten - Fakten, die Ihre Firma direkt betreffen
Wir bieten ein professionelles Vertragsmanagement mit Fristenkontrolle, Terminüberwachungen und allen notwendigen Workflows. Gerne zeigen wir Ihnen in einer Webpräsentation unsere Anwendung - wann ist Ihr Wunschtermin?... mehr
 Digitale Personalakte
Die Persis Digitale Personalakte erleichtert die Arbeit Ihrer Personalabteilung. Die Software ersetzt bis auf die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Ausnahmen komplett die Papierakte. Sie ist vollständig in den Personalmanagement-Workflow integriert und jede Form von Doppelterfassung ist passé. Innerhalb der Personalsoftware von Persis ist die Digitale Personalakte eine ideale Ergänzung und ermöglicht Ihnen komplett digital abgebildete Abläufe mit hoher Effizienz und Sicherheit... mehr
branchenweit einsetzbares CRM-System        branchenweit einsetzbares CRM-System
In der sich schnell verändernden Welt von heute kann die erweiterbare CRM Plattform von Efficy (xCRM) die Bedürfnisse Ihres Unternehmens unterstützen und sich schnell Neuerungen anpassen. Die Plattform integriert Daten von praktisch jeder Quelle und Systemen über eine nachhaltige Nutzerschnittstelle – egal ob aus Mainframes, Servern, Legacy Systemen oder PC Netzwerken. Offenes Datenmodell, Offenes Anwendungsmodell, Offene Mobilität, Offene Funktionalitäten, Offen für die ganze Welt... mehr
Internetbasierte Plattform für Beleg- und Datenaustausch mit dem Steuerberater
Mit DATEV Unternehmen online arbeiten Sie optimal und flexibel mit Ihrem Steuerberater zusammen. Scannen Sie zum Beispiel Ihre Rechnungen und legen sie in Unternehmen online ab. Oder Sie erfassen Kassenbelege vor. Ihr steuerlicher Berater greift auf diese Daten und Belege elektronisch zu und erstellt die Finanzbuchführung. Die Auswertungen für die Bereiche Finanzbuchführung, offene Posten, Kostenrechnung und Lohn kann Ihnen Ihr steuerlicher Berater anschließend zur Verfügung stellen. Sie verfügen somit immer über aktuelle Ergebnisse für die Steuerung Ihres Unternehmens... mehr
Angebotssoftware für Fenster, Türen, Bauelemente  Angebotssoftware für Fenster, Türen, Bauelemente
Für die anspruchsvollen Fakturierungsarbeiten in der Bauelementebranche (Zeichnungen/Bilder, Matritzenpreislisten für Fensterkalkulation) ist msFaktura optimal gerüstet. msFaktura ist ein flexibles Fakturierungssystem, welches durch seinen modularen Aufbau sehr schnell (und damit relativ günstig) an die Bedürfnisse der Benutzer angepasst werden kann. In der Basisversion enthalten sind: Benutzerverwaltung, Kundenverwaltung, Terminplaner, Auftragsverwaltung, Dokumentmanagement, Preislistenverwaltung... mehr
  FibuNet webIC - Lösung für automatisierte Rechnungsbearbeitung
Mit FibuNet webIC werden die zeitaufwändigen, wiederkehrenden Tätigkeiten der Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung drastisch reduziert. Unabhängig von Ort und Zeit werden mit FibuNet webIC die Rechnungsdaten erfasst, bearbeitet und abgefragt. Die Daten und Belege stehen den verantwortlichen Mitarbeitern sofort zur Verfügung. Die Buchungsdaten werden „auf Knopfdruck“ in die Finanzbuchhaltung übernommen. Alle Belege sind sofort nach Eingang im Überblick, nichts geht mehr verloren... mehr
Mit trueAct gewinnt Ihr Kundenservice mehr Speed und Kunden werden zu Fans!       Mit trueAct gewinnt Ihr Kundenservice mehr Speed und Kunden werden zu Fans!
Die trueAct Software erfasst jedes Anliegen als Ticket. Auf Basis von Sprache, Inhalt sowie Emotionen werden Anfragen kategorisiert und an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Dank automatisch vorgeschlagener Lösungen und Textbausteinen wird schnell und einfach eine passende Antwort zusammengestellt, die dem Kunden über den gewünschten Kanal mitgeteilt wird. Das Multichannel-Management-System trueAct beantwortet Standardanfragen sogar gleich selbst!... mehr
sam* - das professionelle Unterweisungssystem von secova   sam* - das professionelle Unterweisungssystem von secova
Mit sam* perfektionieren Sie Ihre betrieblichen Schulungen, Unterweisungen und Sicherheitsbelehrungen. Nutzen Sie das technologisch führende Unterweisungssystem von secova, um Ihr betriebliches Unterweisungswesen zu vereinfachen und zu optimieren. Mit der Software erfüllen Sie sämtliche Vorschriften gemäß §12 Arbeitsschutzgesetz der Berufgenossenschaftlichen Vorschriften, BGV A1, BGR A1 oder im Bereich der klassischen Personalentwicklung. sam* ermöglicht es Ihnen, Ihre Pflichten und Anforderungen entsprechend BGV A1 und BGR A1 ideal zu erfüllen... mehr
Die technische Dokumentenmanagementsoftware für Autocad, Inventor und Solidworks  Die technische Dokumentenmanagementsoftware für Autocad, Inventor und Solidworks
Verwalten und legen Sie CAD-Zeichnungen und Modelle, Datenblätter, Emails, Angebote, Auftragspapiere, Rechnungen und betriebswirtschaftliche Unterlagen mit speedy PDM revisionssicher ab. Dies bedeutet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil! Sie wissen immer wann, wo, welche Version eines Teils, einer Baugruppe verbaut wurde und finden den aktuellen Zeichnungsstand sofort. Zusätzlich vergibt speedy Ihren Zeichnungen eine Nummer. Die Benutzeroberfläche hält sich in Aussehen und Bedienung an Windows Standards. Somit entfallen lange Einarbeitungszeiten... mehr
  Qualitätsmanagement für SharePoint nach DIN ISO 9001
Ständig ändernde Abläufe und Verfahren machen die Führung eines Qualitätshandbuchs zu einem fortlaufenden Prozess, der papiergebunden kaum noch zu bewältigen ist. Mit dem Qualitätsmanagement für SharePoint führen Sie Ihre Qualitätshandbücher elektronisch. Die Software ist ein Qualitätsmanagementsystem auf Grundlage der DIN ISO 9001. Integrale Dokumenten-Management-Funktionen und regelbasierte Workflow-Prozesse unterstützen Sie bei der Erstellung, Bearbeitung, Prüfung und Freigabe aller Elemente eines QM-Handbuchs – wie zum Beispiel Verfahrensanweisungen... mehr
 Erstellung, Änderung Überwachung von Dokumenten sowie Dokumentenhistorie
Das Qualitätsmanagement- und Dokumentensystem erstellt, verwaltet und erinnert an Dokumente. z.B.  für das Qualitätsmanagement (QMS), ISO 9001. Es besteht zu jeder Zeit der Zugriff auf alle Dokumentenversionen und können im Workflow (Genehmigungskette) bearbeitet und genehmigt werden. Verschiedene Ansichten und Suchlisten stehen zur Verfügung. e-Caudex ist für mittelständische und Großunternehmen ausgelegt... mehr
   Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM)
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM) d.3 ist das innovative ECM-System, mit dem Sie Ihre dokumentenbasierten Geschäfts- und Entscheidungsprozesse nachhaltig optimieren. Digitale Workflows steuern geschäftliche Abläufe und sorgen für die punktgenaue Zustellung von Informationen. Und das nicht nur im Büro sondern auch unterwegs. Sämtliche Dokumente liegen dabei sicher archiviert in digitalen Akten. Mit d.3 stellen wir konsequent den Nutzen des Anwenders in den Mittelpunkt. Also Ihren Nutzen!... mehr
  dutybee ist ein mobile Workflow-Management-System für klein- und mittelständige Firmen
Dutybee unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit indem es alle Daten kunden- und auftragsspezifisch zuordnet. Sie erfassen somit Aufwände und Dokumentieren Ihre Aktivitäten im Hinblick auf jeden einzelnen Auftrag, beginnend mit der Geschäftsanbahnung bis hin zur Abwicklung. Im Einzelnen bietet dutybee Ihnen eine nutzergesteuerte Registrierung der getätigten Telefonate mittels App. Sie erhalten Kommentierung der getätigten Telefonate und deren Zuordnung zu Kunden und Aufträgen mittels plug-in für Outlook. Registrieren Sie mit Dutybee Fahrten und Aufenthalte und ordnen... mehr
Durchdachte HR Software Lösungen ganz individuell für Human Resources.        Durchdachte HR Software Lösungen ganz individuell für Human Resources.
Die aconso Lösungen sind die Bausteine für ein digitales HR. Vom ersten Schritt in Richtung digitale Personalarbeit mit der Digitalen Personalakte über digital gesteuerte Prozesse mit Dokumentenerzeugung, dem Zeugnis-Generator, die digitale Austauschplattform für Mitarbeiterdokumente bis hin zu Dienstleistungen rund ums Scannen - aconso bietet Ihnen die Unterstützung in die Digitalisierung als Full Service. Machen Sie es wie mehr als 280 Firmen weltweit und vereinfachen Sie Ihre Personalprozesse mit den Lösungen von aconso... mehr
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 151 Einträgen)
Seiten12345678
Counter
Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?

Gerne unterstützen wir die Recherche!

Lassen Sie uns geeignete Lösungen vorschlagen:

Unverbindlich, kostenfrei und marktumfänglich recherchiert!

Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen
Software-Tipps:

Lassen Sie sich die Versionssteuerung erklären. Werden mit jeder Änderungen des Dokuments eine neue Version angelegt? Was passiert mit älteren Zwischenversionen?

Beachten Sie die Einhaltung von Qualitätsnormen besonders im Hinblick auf die Rückverfolgbarkeit von Arbeiten an Dokumenten.

Klären Sie, ob auch die Zusammenarbeit verteilter Gruppen bzw. Teams und die Benutzerverwaltung interner und externer Mitarbeiter möglich ist.

weitere Tipps
Aktuelle Ausschreibungen:

Produktions- und Handelsunternehmen sucht ein Dokumentenmanagement-System (DMS)

Produktions- und Handelsunternehmen sucht ein Dokumentenmanagement-System (DMS)
Projekt Nr.: 18/1251 Ausschreibung bis: 17. Jul. 2018

Wir sind ein international aufgestelltes Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen