Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten. Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 121 bis 140 (von insgesamt 165 Einträgen)
Web- und datenbankbasiertes Prozess- und Dokumenten-Management   
QM-Pilot ist eine web- und datenbankbasierte Softwarelösung, mit der sich Management-Systeme einfach und zeitgemäß aufbauen und aktiv steuern lassen. Die Forderungen nach Prozess- und Dokumentenlenkung sind bei heutigen QM-Systemen von zentraler Bedeutung. Im QM-Pilot werden beide Aspekte in einer Softwarelösung berücksichtigt. Mit dem QM-Pilot bauen Sie ein ein modernes, dynamisches und flexiblesManagement-System auf. Prozesse und zugehörige Dokumente stehen den Mitarbeitern direkt und elektronisch zur Verfügung ... mehr
SaaS CRM & Fakturierung für Agenturen, Verlage und KMUsSaaS CRM & Fakturierung für Agenturen, Verlage und KMUs 
Neu entwickeltes SaaS-CRM & Fakturierung. Mit reweo erhalten Agenturen, Verlage und KMUs erstmals eine moderne Gesamtlösung für ihre Vertriebs- und Verkaufsprozesse in der deutschen Cloud. Das teamorientierte Customer Relationship Management (CRM) mit einem nahtlosen Übergang zu Angeboten in die Auftragserstellung und Rechnungsstellung wird als monatlich skalierbare Mietlösung angeboten. Anspruchsvolle Business-Prozesse für KMUs werden mit reweo radikal vereinfacht, so dass die Vertriebsarbeit und die Fakturierung wieder Spaß macht. Jetzt 30 Tage kostenfrei testen! ... mehr
Überwachung von kritischen Prozessen und AnwendungenÜberwachung von kritischen Prozessen und Anwendungen  
Das Managen von großen Datenmengen ist unser Job. So helfen wir mit unseren Log Management Systemen beispielsweise einem Automobilhersteller, Ersatzteile schneller an seine Kunden auszuliefern. Und auch für viele unserer Bank- und Versicherungskunden spielt die Nachvollziehbarkeit von Transaktionen für viele Jahre eine entscheidende Rolle. Log Management ist für uns mehr als das reine Sammeln von System- und Applikationsdaten. Nutzen Sie unsere langjährige Expertise im Betrieb von Rechenzentren ... mehr
Die Kita-Software für Träger, Kindergärten und TagespflegeDie Kita-Software für Träger, Kindergärten und Tagespflege       
Entdecken Sie jetzt den täglichen Begleiter für Verwaltung, Abrechnung, Kommunikation und Präsentation von Kindergarten und Tagespflege. Mehr Freiraum für Neues, Zeit für Phantasie, persönlichen Austausch und die individuelle Förderung der Kinder. Sparen Sie mit KigaRoo jeden Tag kostbare Zeit. KigaRoo - Die innovative Software zur Organisation und Verwaltung von Kita, Kindergarten, Krippe & Co. Integrierte Kommunikation mit den Eltern, komfortable Verwaltung aller Informationen an einem Ort -einfach kinderleicht! ... mehr
DIE OPTIMALE ERP-LÖSUNG FÜR DEN MITTELSTANDDIE OPTIMALE ERP-LÖSUNG FÜR DEN MITTELSTAND  
MKS Goliath ist die optimale ERP-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen. Die Business-Edition eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten der Rationalisierung, Optimierung und Planung. Die Business Edition ist mandantenfähig, bietet Ihnen maximale Flexibilität und wächst mit Ihrem Unternehmen. Besonders Handelsunternehmen profitieren von der umfassenden Bestandsverwaltung. . ÜBERZEUGEND VORTEILHAFT. Schnellere Reaktion auf Kundenanfragen durch integriertes CRM, Dokumentenverwaltung und zentrale Dateiablage ... mehr
COBUS ERP/3 - eine smarte LösungCOBUS ERP/3 - eine smarte Lösung  
COBUS ERP/3 hat alles, was ein ERP-System auszeichnet: Leistungsstarker Workflow - Skalierbarkeit auch für mehrere Werke, Mandanten, Sprachen etc. - Klar strukturierte vielseitige Rechteverwaltung - Echtzeitkontrolle in der Produktion - Großer Funktionsumfang mit integriertem DMS, CRM und BI, durchgängig in einer Oberfläche. Durch innovative IT-Konzepte wie COBUS ERP/3 werden betriebliche Abläufe nachhaltig schneller und kostengünstiger. Die zukunftsorien­tierte Basis von Microsoft® .NET und C# sichert die ressourcen- und kosten­schonende Releasefähigkeit von COBUS ERP/3 ... mehr
FIBUscan- die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung!  
Mit FIBUscan haben Sie die kaufmännische Verwaltung jederzeit im Griff. Sie erfassen Ihre Belege digital und damit in der gesamten Verwaltung nur ein einziges Mal. Keine Suche mehr in Aktenordner, jeder Beleg steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihre Daten und Belege können automatisch Ihrem Steuerberater „zugestellt“ werden. Die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater erleichtert sich enorm und sorgt für effizientere und qualitativ bessere Ergebnisse. Schnelle Datenerfassung im Unternehmen: Rechnungen und Kassenbelege werden gescannt und mithilfe einer OCR-Zeichenerkennung gelesen ... mehr
Effizientes Business Process Management: Analyse, Optimierung, Automatisierung und Test 
Mit der COSA BPM Suite können Sie Ihre Geschäftsprozesse sowohl detailliert modellieren als auch effizient automatisieren und testen – ohne Medienbruch und mit nur einem einzigen Tool. Dieses unterstützt Sie bei der Analyse, dem Design, Test und bei der Automatisierung Ihrer Abläufe. Der Kern der COSA BPM Suite besteht aus einer hochperformanten Workflow Engine mit integriertem, echtzeitfähigem Data Warehouse sowie einem revisionssicheren Dokumentenmanagementsystem ... mehr
Automatisierter und Server basierter Druck aus Lotus Notes 
Automatisierter und Server-basierter Druck aus Lotus Notes. SL Print for Notes erweitert Lotus Notes um die Möglichkeit, aus unterschiedlichen Datenbanken Dokumente serverbasiert und automatisiert auszudrucken. Auch eine automatische Paginierung von pdf ist möglich. Dies gilt auch für die Notes Dokumente, deren Verknüpfungen und fast beliebige Anhänge ... mehr
Vertragsverwaltung und Vertragscontrolling für Lieferanten-und Kundenverträge   
Die Software contractmanager² verbindet Vertragsverwaltung und -controlling mit einem Dokumentenmanagement und bietet Ihnen so einen geordneten Überblick über sämtliche Fakten, Fristen und Zahlungskonditionen von Verträgen. Die vertragsrelevanten Dokumente und Daten werden darin zentral verwaltet. Das leicht bedienbare System ist mandantenfähig. Eine Wiedervorlagefunktion erinnert Sie aktiv an Kündigungs- oder Wartungsfristen. Berechnen Sie mit contractmanager² unkompliziert und schnell zu erwartende Forderungen und Verbindlichkeiten ... mehr
Die professionelle HausverwaltungssoftwareDie professionelle Hausverwaltungssoftware  
CAJAC ist ein auf modernster Softwaretechnologie aufbauendes Programm-System für mittelständische und kleine Unternehmen aus den Bereichen Hausverwaltung und Facility Management. Vision. Computergestütztes Informationsportal für die Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohneigentum und Gebäuden und deren Einrichtung und Anlagen, Qualitätssteigerung und Kostenreduktion, Kopplung zu bestehenden Systemen und einheitliche Benutzeroberfläche, Überwachung der Prozesse im WEG und FM Bereich Nutzenpotentiale ... mehr
AFP Daten anzeigen, drucken und konvertieren 
Eingesetzt auf intelligenten Arbeitsstationen, zeigt der BTB AFP-Browser von beliebigen Systemen erzeugte AFP Daten im WYSIWYG Format an. Ohne zusätzlichen Overhead werden exakt die gleichen Daten benutzt, die auch PSF erhält. Die genaue Darstellung von AFP Dokumenten auf einem PC ist prinzipiell nicht einfach, da sich AFP-Schriften sowohl im Schriftschnitt als auch in der Laufweite von den üblichen PC Schriften unterscheiden. Um dieses Problem zu lösen, nutzt der BTB AFP-Browser die verfügbaren Original AFP Schriften ... mehr
So koordiniert man seine Paketierung und User Migrationen heute  
AppTracker ist ein auf das Thema "Application Life Cycle Management" spezialisiertes, web-basierendes Werkzeug, das Transparenz und Effizienz in Ihre Prozesse bringt, und damit hilft Kosten zu sparen! Auch - und gerade - wenn es um Migrationen geht! ... mehr
Vereinfachen Sie wichtige Geschäftsprozesse oder vernetzen Sie mehrere VertriebskanäleVereinfachen Sie wichtige Geschäftsprozesse oder vernetzen Sie mehrere Vertriebskanäle   
elastic.io ist eine API-first Integrationsplattform-as-a-Service (iPaaS) mit einer reichhaltigen Bibliothek an standardmäßig vordefinierten und wiederverwendbaren Konnektoren für die schnelle Integration von Geschäftsprozessen. Dafür ermöglicht elastic.io eine schnellere Anbindung solcher Business-Lösungen wie Salesforce, MS Dynamics Navision oder Magento aneinander und an die bestehende IT-Infrastruktur ... mehr
Template-basierter PDF-Generator für serverseitige Generierung von Briefen & Rechnungen    
PDFnow bietet eine einfache, leistungsfähige Möglichkeit, professionelle PDF-Ausgaben zu erstellen. Die Integration Ihrer Softwaresysteme kann in kurzer Zeit erfolgen, im Gegensatz klassischer Output Management Lösungen sind Sie binnen weniger Stunden produktiv. PDFnow bietet einen leistungsstarken Template-Mechanismus. Die Templates unterstützen Kopf- und Fußzeilen, Seitennummerierung, abweichendes Layout für erste und Folgeseiten, Rechnungstabellen über mehrere Seiten inkl. Zwischensummen, etc ... mehr
Branchenneutrale Software zur Buchhaltung gemäß GoB-RichtlinienBranchenneutrale Software zur Buchhaltung gemäß GoB-Richtlinien 
HS Finanzwesen ist das ideale Werkzeuge zur Steigerung von Transparenz und Sicherheit in Ihrem Unternehmen. Durch ausgereifte Funktionen lassen sich das HS Finanzwesen und die dazugehörigen integrierten Erweiterungsmodule einfach, intuitiv und arbeitserleichternd bedienen. Mit aktuellen Zahlen steuern Sie souverän Ihr Unternehmen. Offene Posten sind übersichtlich dargestellt und sofort erfassbar. Das GoB-zertifizierte Programm ... mehr
GKV-zertifizierte Personalsoftware zur PersonalwirtschaftGKV-zertifizierte Personalsoftware zur Personalwirtschaft 
Für die Personalwirtschaft in Ihrem Unternehmen brauchen Sie eine aktuelle und zuverlässige HR-Software. Seit 1979 unterstützt HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG viele tausend Kunden in Deutschland mit den HS Programmen und zuverlässigem Service durch die die HS Profiline - eine der größten Anwenderhotlines für betriebswirtschaftliche Standardsoftware in Deutschland. Über eine Million Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden monatlich mit unseren GKV-zertifizierten Programmen erstellt. Das HS Personalwesen orientiert sich an Ihrer täglichen Praxis ... mehr
c-onDocFlow-Planserver - einfacher Austausch von Plänen und Dokumenten für den Bau       
C-onDocFlow - Der Planserver für Ihr Bauprojekt. Mit dem c-onDocFlow-Planserver verwalten Sie spielend leicht alle Dokumente und Pläne für Ihr Bauprojekt. Der c-onDocFlow-Server erlaubt es Ihnen und Ihrem Team, jederzeit und von beliebigen Orten aus auf alle benötigten Unterlagen zuzugreifen. Gleichzeitig können Sie Dokumente veröffentlichen, organisieren oder überarbeiten. Der Planserver stellt allen Teammitgliedern einen zentralen Ablageort für die aktuellen Pläne und Dokumente zur Verfügung ... mehr
OMS4SAP  
Professionelles Output Management mit SAP  
Viele SAP-Anwender kennen das Problem aus der Praxis: Individuelle Briefe zu generieren, für die es im SAP keinen vordefinierten Geschäftsprozess gibt, ist nicht ohne weiteres möglich. Mit der ProfiForms-Lösung OMS4SAP bekommen die Anwender unter anderem die Möglichkeit, problemlos freie Briefe im SAP zu erzeugen. OMS4SAP besteht aus drei Units (Free Correspondence Unit, Document Logistics Unit, Document Monitoring Unit) und dem OMS-Kernel. Der OMS-Kernel ist die Plattform, auf der alle Funktionen aufbauen ... mehr
CollabFlex ist eine Datenmanagement-Software der neuen Art  
Flexibles Werkzeug für eine breite Einsatzpalette. Diese innovative Softwarelösung hat, im Unterschied zur traditionellen Software, keine festkodierten Abläufe. Unsere webbasierte Plattform übernimmt den kompletten Informationsverkehr der Arbeitsgruppen einer Organisation ohne dabei die Grenzen für diese Zusammenarbeit durch eigene interne Funktionsweise zu setzten. Sofort einsatzbereit. Das System verfügt über eine ständig wachsende Anzahl von Anfangskonfigurationen (wie z.B. Qualitäts-, Inventar-, Personalmanagement…) ... mehr
zeige 121 bis 140 (von insgesamt 165 Einträgen)
Seiten23456789
Counter
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Archivierung

Büro-Dienstleister sucht OCR-Software

Büro-Dienstleister sucht OCR-Software
Projekt Nr.: 17/994 Ausschreibung bis: 18. Dez. 2017

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen im Auftrag eines Büro-Dienstleisters eine ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen