Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können im Rahmen der Büroorganisation nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten.

Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 141 bis 151 (von insgesamt 151 Einträgen)
  Software zur Vertragsverwaltung unter besonderer Berücksichtigung der MaRisk / §25a KWG
Die Software VRM Vertragsmanagement Finance Edition ist eine Anwendung für die bereichsübergreifende und transparente Vertragsverwaltung, zur Steuerung der Dienstleister und der mit den Verträgen verbundenen Risiken. Sie ist als Lotus Notes – Datenbank und als browserbasierte Software erhältlich. Mit VRM Vertragsmanagement können Banken und Sparkassen einfach und mit hoher Qualität ihre Vertragsbeziehungen in einer Datenbank zusammenfassen und verwalten. Besonderes Augenmerk wird auf die Verwaltung von Outsourcing-Verträgen nach §25 KWG und MaRisk gelegt... mehr
Die CRM Software ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen   Die CRM Software ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen
Alle Informationen. Immer und überall. Schnell finden. Die CRM Software proconact ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen. Schnelle Implementierung, einfache Bedienung und geringer Administrationsaufwand zeichnen das moderne Dokumenten- und Informationsmanagementsystem aus. Bei Eingabe werden die Kundendaten automatisch verknüpft und entsprechend abgelegt. Ergreifen Sie noch heute die Möglichkeit und nutzen Sie das neue proconact völlig kostenfrei. Es ist eine Free-Version verfügbar!... mehr
 Cloud Unternehmenssoftware für den Mittelstand
Die Scopevisio Suite ist eine Kombination aus EPR, CRM und DMS in einer integrieten Cloud-Lösung für KMU. Die Komplettlösung unterstützt vor allem Dienstleistungsunternehmen, ihre Unternehmensprozesse noch effizienter zu gestalten. Scopevisio deckt die Bereiche Vertrieb, Marketing, Projekte, Abrechnung, Banking, Finanzen, Buchhaltung, Dokumentenmanagement, e-Collaboration und e-Commerce ab. Im Jahr 2013 erhielt die Cloud-Unternehmenssoftware die Auszeichnungen »Innovationspreis« sowie »KMU-Sonderpreis« beim Wettbewerb zum ERP-System des Jahres... mehr
Ideen entwickeln mit Qmarkets: Ihre Plattform. Ihre Regeln.       Ideen entwickeln mit Qmarkets: Ihre Plattform. Ihre Regeln.
Die flexible, variantenreiche Ideenmanagementplattform von Qmarkets hilft Ihnen dabei, das Beste aus Innovation, Prozessoptimierung und Kostenreduktionsprozessen herauszuholen. Die Anwendungen für kollektive Intelligenz von Qmarkets revolutionieren die Art, wie Manager heute Entscheidungen treffen durch Bündelung der "kollektiven Intelligenz" ihrer Mitarbeiter und Kunden und Einbindung des Innovationsmanagements... mehr
   System zum Dokumentenmanagement und zur Dokumentenlenkung auf Basis von MS Sharepoint
Die im Rahmen einer Qualitätssicherung anfallenden Dokumente können mit Data One 4 Quality einheitlich erstellt, verwaltet und gelenkt werden. Durch Genehmigungsprozesse sowie durch die dokumentierte Lenkung der Dokumente wird ein Überblick über den jeweiligen Bearbeitungsstand gewährleistet. Die sonst übliche Unterschrift auf dem Papier entfällt. Die branchenneutrale Lösung integriert sich vollständig in Microsoft SharePoint. Standardworkflows sind im Lösungsumfang enthalten, können aber je nach Anforderung individuell über Nintex Workflow erweitert werden... mehr
Dokumentenkontrolle u. Prüfung, Kostenersparnisse durch intelligentes Dokumentenmanagement     Dokumentenkontrolle u. Prüfung, Kostenersparnisse durch intelligentes Dokumentenmanagement
DocXtrans ermöglicht Ihnen über die übliche Archivierung hinaus eine formelle und inhaltliche Kontrolle Ihrer Dokumente über Template Masken. So lassen sich Eingabeinhalte erkennen und kontrollieren, sowie Folgeprozesse ansteuern... mehr
Software für Wartungen beim Kunden     Software für Wartungen beim Kunden
CustomerService ermöglicht eine automatisierte Überwachung von Serviceleistungen beim Kunden. Kundendaten und -verträge können je Auftrag angelegt werden. Die Erinnerungen erfolgen automatisiert per Email. In der Kalenderfunktion sind alle Serviceverträge auf einen Blick erkennbar. Über eine Multi-User Lizenz können verschiedene Personen und Abteilungen gleichzeitig auf die Software zugreifen. Die cloudbasierte Lösung erlaubt jederzeit einen weltweiten Zugriff auf das System. Die Software genügt höchsten Sicherheitsstandards... mehr
Automatisierte Eingangsrechnungsbearbeitung in SAP Automatisierte Eingangsrechnungsbearbeitung in SAP
DirectInvoiceControl ermöglicht eine automatisierte Eingangsrechnungsbearbeitung in SAP®. Rechnungen, die per Papier, Fax, E-Mail-Anhang sowie als EDI-Daten eingehen, werden digital erfasst und papierlos bearbeitet. Durch das zentrale Rechnungseingangsbuch in SAP® sind Sie in der Finanzbuchhaltung stets auf dem Laufenden. DirectInvoiceControl ist äußerst flexibel und bindet sich in Ihren Eingangsrechnungsprozess nahtlos ein. Von dem Scannen und Erkennen über die Rechnungsbearbeitung sowie dem Freigabeprozess bis hin zur Archivierung ist die Lösung skalierbar... mehr
Innovatives Talent-Management für Ihr Unternehmen.       Innovatives Talent-Management für Ihr Unternehmen.
Lernen Sie Ihre Mitarbeiter mithilfe von jacando Talent besser kennen. Dank der Mitarbeiterbefragungsmöglichkeit sind Sie in puncto Zufriedenheit und vielen weiteren Themen stets auf dem Laufenden. Die Zielvereinbarungsfunktion bietet Ihnen die Möglichkeit, Ziele Ihrer Mitarbeiter festzulegen und deren Erreichung einfach zu messen. Mithilfe der Verschlagwortung von Mitarbeitern (bspw. zu Erfahrung, Soft Skills, u.v.m.) erhält jedes Mitarbeiterprofil einen detaillierten Feinschliff. Dieses Wissen hilft Ihnen schlussendlich bei der internen Nachfolgeplanung von vakanten Stellen... mehr
Transparente Bedarfsanforderungen in und mit SAP Transparente Bedarfsanforderungen in und mit SAP
DirectPurchaseControl ist ein vollständig SAP®-integriertes Selfservice-Anforderungsportal inklusive Lieferantenkatalog-Anbindung. Der Einkauf kann gemeinsam mit SAP®- und Non-SAP®-Anwendern in den Fachabteilungen die Beschaffung von C-Artikeln, Dienstleistungen oder Investitionsmaterial effi zienter und transparenter abwickeln. Anfragen und Bedarfe von Mitarbeitern sind somit bereits konkretisiert und werden automatisiert erfasst. Elektronische Workfl ows beschleunigen Genehmigungsprozesse und lösen Papier- und Mail gebundene Formularprozesse ab... mehr
zeige 141 bis 151 (von insgesamt 151 Einträgen)
Seiten345678
Counter
Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?

Gerne unterstützen wir die Recherche!

Lassen Sie uns geeignete Lösungen vorschlagen:

Unverbindlich, kostenfrei und marktumfänglich recherchiert!

Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen
Software-Tipps:

Lassen Sie sich die Versionssteuerung erklären. Werden mit jeder Änderungen des Dokuments eine neue Version angelegt? Was passiert mit älteren Zwischenversionen?

Beachten Sie die Einhaltung von Qualitätsnormen besonders im Hinblick auf die Rückverfolgbarkeit von Arbeiten an Dokumenten.

Klären Sie, ob auch die Zusammenarbeit verteilter Gruppen bzw. Teams und die Benutzerverwaltung interner und externer Mitarbeiter möglich ist.

weitere Tipps
Aktuelle Ausschreibungen:

Produktions- und Handelsunternehmen sucht ein Dokumentenmanagement-System (DMS)

Produktions- und Handelsunternehmen sucht ein Dokumentenmanagement-System (DMS)
Projekt Nr.: 18/1251 Ausschreibung bis: 17. Jul. 2018

Wir sind ein international aufgestelltes Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen