Cross Media Publishing (CMP) ist medienübergreifendes Publizieren. Einheitliche Daten werden für unterschiedliche Medien (Print, Online, Mobile) aufbereitet. Werbeagenturen erstellen mit Hilfe dieser Crossmedia Publishing Software aus einheitlichen Produktdatenmaterialien beispielsweise sowohl Printkataloge als auch Onlinekataloge. Die Katalogsoftware umfasst dabei in der Regel die Funktionalität eines Produktinformationsmanagements (PIM). Dieses bündelt und pflegt Produktdaten aus Warenwirtschaft und Vertrieb. CMP Lösungen unterstützen Aufgaben, Schnittstellen und Standards wie PDF Export, eClass und BMECat.
CMP Systeme und Katalogsoftware sind oft um Module für Webshoperstellung, Informations Management oder Content Management erweitert. Neben Software zur Katalogerstellung und zum Katalogmanagement mit der Sie medienübergreifend z.B. technische Dokumentationen, Bedienungsanleitungen und Schulungsunterlagen erstellen sowie Web-Applikationen oder eBooks publizieren können, finden Sie auch Software für Media Asset Management (MAM).