Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Branchenspezifische Software > Dienstleistungen

Software für Dienstleistungsbetriebe - Rubrikenübersicht

Im Abschnitt Software für Dienstleistungsbetriebe finden Sie Branchensoftware, die für spezielle Dienstleistungsbranchen konzipiert ist. Hierzu gehört beispielsweise Branchensoftware für Gastronomie, Hotelgewerbe, Marktforschung, Gebäudereinigung, Hausverwaltung und Eventmanagement. Spezielle Lösungen sind u.a. auch für Steuerberater, Werbeagenturen, Serviceunternehmen und Lieferdienste (Catering) aufgeführt.

Vielfältig wie der Dienstleistungssektor ist auch die passende Branchensoftware für den jeweiligen Dienstleister. Sie enthält in der Regel alle Funktionen, die für den Betriebsprozess benötigt werden und umfasst zudem die spezifischen Anpassungen an die bestimmte Dienstleistung. So sind beispielsweise in der Software für Architekten oft bereits Standard-Datenkataloge wie StLB-Bau oder GAEB integriert während z.B. die Software für Gebäudereiniger in der Regel u.a. Akkordlohnabrechnung und Tourenplanung umfasst.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 878 Einträgen)
Webbasiertes Schadenbearbeitungssystem für Schaden- und Unfallversicherungen   
Guidewire ClaimCenter ist ein Schadenmanagementsystem, mit dem alle privaten, gewerblichen und industriellen Versicherungssparten als auch den Bereich Arbeiterunfall unterstützt werden. ClaimCenter deckt den gesamten Lebenszyklus eines Schadenfalls ab: Intuitive Aufnahme der Schadenerstmeldung, Hoch entwickelte Bewertungsprozesse, Integriertes operatives Reporting, Nachverfolgung von allen erforderlichen schadenrelevanten Finanzdaten... mehr
Prüf- und Wartungsplaner - Alle Wartungsfristen rechtssicher einhalten und dokumentieren 
Software zur rechtssicheren und zeitsparenden Organisation von Prüfung, Wartung und Instandhaltung aller Arbeitsmittel und Anlagen Ob Prüfungen vor Inbetriebnahme, wiederkehrende oder außerordentliche Prüfungen - der "Prüf- und Wartungsplaner" unterstützt die Organisation und Durchführung aller betrieblichen Prüf-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie die Inventarisierungsaufgaben. So können in jeder Branche alle Wartungs- und Prüffristen rechtssicher eingehalten und dokumentiert werden. In frei definierbaren Kategorien können beliebige "Objekte" angelegt werden – von elektrischen Betriebsmitteln... mehr
Intelligentes Kanzlei- und Unternehmensmanagement  
Das Programmpaket LAS ist eine flexible und anpassungsfähige Software, die optimal auf die Bedürfnisse von Rechtsanwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen abgestimmt ist. Mit den LAS Modulen und Bausteinen gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag bedarfsgerecht und langfristig stabil. Stellen Sie das zu Ihren Strukturen und Zielen passende Softwarepaket zusammen. Sinnvolle Kombinationen sorgen für maximale Entlastung. Die Grundlage der Software bietet Ihnen die zentrale Verwaltung Ihrer Stammdaten vom Mitarbeiterstammsatz über Aufträge bis zum Mandantenstammsatz... mehr
Regiondo Pro - Buchungs- und Verwaltungssoftware für FreizeitanbieterRegiondo Pro - Buchungs- und Verwaltungssoftware für Freizeitanbieter      
Regiondo Pro ist die Komplett-Lösung für Freizeitanbieter, um Termine und Aktivitäten über die eigene Webseite buchbar zu machen und einfach zu verwalten. Mit Regiondo Pro haben Sie überall Zugriff auf Ihre Daten und können Buchungen einfach akzeptieren oder ändern - von zu Hause oder unterwegs. Mit der kostensparenden Lösung erhöhen Sie Ihren Umsatz um bis zu 30 %. Der Smartphone-optimierte Shop im Design Ihrer Webseite wird in 3 einfachen Schritten integriert... mehr
Posteingangsbuch Fristenkontrolle Postausgangsbuch  
Seit mehr als 20 Jahren bewährt. SEIT 2015 AUCH IM ONLINE-BETRIEB ERHÄLTLICH. Posteingangsbuch: zur Archivierung des gesamten Posteingangs, Auswahlfenster für schnelle Eingabe, umfassende Sortier- und Filtermöglichkeiten, Schnittstelle zum Fristenkontrollbuch, Übernahme des Mandantenstammes aus DATEV, Agenda, VOKS, NLB, BLB und CSV-Dateien. Fristenkontrollbuch: mit komfortabler Bescheiderfassung durch automatische Fristvorgabe, Feiertagskontrolle, Mandantenvorgabe, mit schneller und sicherer Fristenüberwachung durch Vor- und Promptfristenkontrolle (automatisch)... mehr
Software für die Personalberatung, Personalvermittlung und Executive Search  
Die moderne, modulare Software für alle Prozesse in der Personalberatung mit Unterstützung für den ganzen Geschäftsprozess: von der Akquisition bis zum verbuchen des Zahlungseingangs. Modularer Aufbau: je nach Tätigkeit in den Bereichen Executive Search, Suche von Kader und Spezialisten, Personalvermittlung und Contracting kann der Anwender die benötigten Module einsetzen: CRM und Adressverwaltung, ALEXS Executive Search, Kandidateninformationssystem, Vakanzenverwaltung, Leistungserfassung und Fakturierung, Mandatscontrolling, Debitoren... mehr
Elaplan - CAE/CAD-Tools, Elektrotechnische Berechnungen, Kabelmanagement, Anlagenbau 
Elaplan ist die ideale Unterstützung in vielen Aufgabenbereichen wie Elektroplanung und Projektierung, Elektrotechnische Berechnungen, Selektivitätsprüfung, Beleuchtungsplanung, Netzberechnung, Kabeldimensionierung und Kabelmanagement, Angebotskalkulation, Technische Auftragsabwicklung mit SAP- Anbindung und Digitale Bestandsführung. Mit Elaplan können Sie elektrotechnische Berechnungen für die Auslegung von Kabel und Schutzorganen schnell und sicher durchführen... mehr
Optimieren Sie Ihre Betriebsabläufe mit COMMERCIAL Industrievertretung 
COMMERCIAL – die etwas andere Software. An vielen Unternehmen ist die Krise nicht spurlos vorbeigegangen. Durch den Wettbewerb mit den Großen der Branche sind die Margen unter Druck geraten. Effektivere Strukturen und Prozesse sind gefragt. Sie wollen den Erfolg Ihrer Industrievertretung besser steuern, kontrollieren und sichern? COMMERCIAL Industrievertretung CRM ist eine kostengünstige, speziell für Industrievertretungen entwickelte Software-Komplettlösung. COMMERCIAL Industrievertretung CRM ist einfach zu bedienen, schnell zu erlernen sowie kunden- und kommunikationsorientiert... mehr
Gesetzessammlung für den Bau 
Mit Baurecht - aktuell 2017 bieten wir Ihnen eine umfangreiche Gesetzessammlung - speziell für den Baubereich - an. Alle Gesetze stehen Ihnen in Form von PDF-Dateien zur Verfügung; die Navigation innerhalb der Gesetze erfolgt über Lesezeichen, die von Ihnen beliebig editiert und ergänzt werden können. Sie haben die Möglichkeit, Textbereiche in die Zwischenablage zu kopieren und in andere Dokumente einzufügen.Zudem beinhaltet Baurecht - aktuell eine Titelsuchfunktion über alle im Programm enthaltenen Gesetze und erlaubt damit das schnelle Auffinden bestimmter Gesetze... mehr
Steuerung sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand    
Das steuernde Modul organisiert als geschlossene Wertschöpfungskette sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand von Pflicht- bzw. Freiexemplaren. COVER unterstützt Sie in der Programmplanung durch Aufzeigen der relevanten Informationen. Die Aufgaben- und Terminplanung sowie deren Steuerung und Überwachung sind wesentliche Funktionen in der Projektsteuerung. Den Lektoren bieten sich umfassende Möglichkeiten zur Autorenbetreuung. Neben der Aufgaben- und Terminsteuerung werden in der Herstellung die kompletten Produktionsdaten... mehr
vivenio - die Profi-Software für Event- und Teilnehmermanagement 
Vivenio unterstützt die Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen jeder Art und Größe. Von der Adressverwaltung mit CRM-Funktionalitäten über das Einladungs- und Teilnehmermanagement bis hin zur Kalkulation und Abrechnung einer Veranstaltung mit zahlreichen Reports und Auswertungen erleichtert vivenio Ihre Arbeit und spart gleichzeitig Zeit und Kosten. Funktionalitäten: Adressverwaltung, Wiedervorlagenmanagement, Einladungsmanagement, Online Teilnehmerregistrierung, Manuelle Registrierung über Backoffice... mehr
Einfache, nach Ihren Vorgaben angepasste Auftragsbearbeitung-Software für Wäschereien 
Jericho Software für Wäschereien. Stammdaten: Kunden - individuelle Preisvereinbarungen, Bestandsüberwachung, Annahmestelle, Abrechnungsarten, Lieferanten - Adressverwaltung für Bestellwesen, Artikel - Privatwäsche, Flachwäsche, Berufsbekleidung, Matten, Putzlappen, Toilettenartikel, Organisation: Auftragsbearbeitung - Lieferscheine Rechnungen (Sammelrechnungen, Barzahlungsrechnungen, Quittungen, Leasing-, Mietrechnungen), Tourenplanung, Zahlungskontrolle, Mahnwesen, DATEV-Schnittstelle, Vertreterabrechnung, Auswertungen und Statistiken, Zahlungen per Scheck, DTAUS... mehr
BeDarV  
BeDarV Beleglose DarlehensVerarbeitung von Fördermittelkrediten  
BeDarV ist eine IT-Lösung zur Beantragung und Bearbeitung von Fördermittelkrediten, die alle Anforderungen vom Ausfüllen des Kreditantrags bis hin zur Darlehensauszah­lung unter Beteiligung der eingeschalteten Stellen (Hausbank, Zentralinstitut, Förderin­stitute) beleglos gestaltet. BeDarV hat zum Ziel, den gesamten Abwick­lungsprozess von Fördermittelkrediten im Kre­ditinstitut zu optimieren. Der größte Vorteil liegt in der Reduzierung der Durchlaufzeiten. Durch den Wegfall manueller Tätigkeiten können die Arbeitsabläufe optimiert und somit eine Reduzierung der Bearbeitungs­zeiten und Kosten erzielt werden... mehr
Browserbasiertes CAFM-System     
Die CAFM-Funktionalitäten sind in der Produktlinie sMOTIVE Building zusammengefasst. Das Ziel von sMOTIVE Building ist ein ganzheitlicher Gebäudebewirtschaftungsprozess – in einer durchgängigen Informationslandschaft ist die Formel für ein erfolgreiches Facility Management in Ihrem Unternehmen. Flächen- und Energiemanagement, Reinigung- und Schlüsselmanagement, Konferenzraummanagement und Desksharing sind nur einige Prozesse, die sich in Speziallösungen unterhalb der sMOTIVE Building Productline abbilden lassen. sMOTIVE Building - die erfolgreiche CAFM und IWMS Software... mehr
Immobilienmakler Offline Software + Webseite inkl. Datenbank + Schnittstellen 
Hier erhalten Sie ein Software Komplettpaket für Immobilienmakler bestehend aus Kaufmännischer Immobilienmaklersoftware, Immobiliendatenbank und dynamischer ASP Immobilienwebseite. Sofort einsetzbar. Leicht bedienbar. Die Immobilienmakler Software wird mit einer Installations CD auf Ihrem PC eingerichtet. Die Immobilien und anderen Daten werden offline auf Ihrem Rechner verarbeitet und sind somit vor Hackern und unerwünschten Datendieben sicher. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die Internet Online Lösungen anbieten, haben Sie alle Daten auf Ihrem Rechner anstatt nur im Internet... mehr
Modulares Verwaltungssystem für Autoverwertung 
Protokollierung des KFZ-Aufkaufes, der Zerlegung und des Verbleibs der Komponenten als Einzel oder Sammelbeleg. Lagerverwaltung Ihrer Alt-/ Neuersatzteile mit. Ort, Menge und artikelspezifischer Preis, Rechnungslegung, Offene Postenverwaltung, Spezielle Auswertungen, Belege für Steuer / Umweltschutz als Kundenwunsch. Schnittstellen zu Combera-SMH, Combera-REPARK, Combera-CONTRANS... mehr
Softwaresystem für Personal entleihende Unternehmen, die Zeitarbeitspersonal beschäftigen  
PerLIOS, die Verwaltungssoftware für den Einsatz von Zeitarbeitspersonal, hilft Entleihunternehmen, das Instrument Zeitarbeit spielend einfach zu überwachen und es so effizient wie möglich einzusetzen. perLIOS passt sich dabei schnell und unkompliziert jeder Unternehmensstruktur und bestehenden IT-Infrastrukturen an. Ein frei konfigurierbarer Datenexport zur Weiterverarbeitung in andere Systemen (z.B. SAP) ist problemlos möglich. Ziel der intensiven Entwicklungsarbeit war es, entleihenden Unternehmen eine Softwarelösung anbieten zu können... mehr
Software für den Schrott und Metallhandel 
Spezielles Fakturierungsprogramm für den Schrott u. Metallhandel. 77 Standardsorten für NE-Metalle und Stahlschrott und freiwählbare Sorten. Kundenspezifische Preise je Sorte für Angebot, Aufkauf und Verkauf, Vertragskontrolle. Zusätzliche Leistungen(Entsorgungsgebühren, Transport usw.) können der Gutschrift/Rechnung zugefügt werden. Offene Postenverwaltung, spezifische Auswertungen, Belege für Steuer/Umweltschutz als Kundenwunsch. Schnittstellen zu Combera-CONTRANS,Combera-AUTOREC, Combera-REPARK... mehr
PriMa rente - objektive Altersvorsorge-Checks vom Steuerberater  
Analysieren Sie mit PriMa rente, ob die bisher getroffene Altersvorsorge Ihrer Mandanten ausreicht. Erfassen Sie die Einnahmen und Ausgaben - jetzt und im Rentenalter. So stellen Sie fest, ob die zu erwartenden Einnahmen den gewünschten Lebensstandard im Alter decken. Ist das nicht der Fall, berechnet PriMa rente auf Knopfdruck die Sparrate die ab sofort nötig wäre, um die bestehende Lücke zu schließen. WICHTIG: Es handelt sich dabei um eine reine zahlenmäßige Analyse, es werden keine Produktempfehlungen gegeben. Somit ist PriMa rente die ideale Software für Steuerberater... mehr
Die führende Anzeigensoftware vom Angebot bis zur Abrechnung   
adware. mediaSuite adware Anzeigen-Management. Von der Platzierungs-Reservierung via Angebot über die Druckunterlagenverwaltung bis hin zur Faktura und Belegversand ist alles aus einem Guss und nichts kann verloren gehen. mediaSuite adware bildet alle gängigen Rabatt-, Agenturprovisions- und Vertreterprovisionsmodelle ab und führt dabei natürlich auch Rabattstaffeländerungen „rauf und runter“ nach. Dispolisten, Schaltlisten, Anforderungslisten, Produktionsanweisungen: keine Information zu einem Auftrag geht verloren und wird termingerecht mitgeführt und reportet... mehr
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 878 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter
Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen
Suchen Sie eine passende Software für Dienstleister?

Überlassen Sie SoftGuide die Recherche!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Aktuelle Ausschreibungen:

Kleines Hotel sucht Hotelbuchungssoftware

Kleines Hotel sucht Hotelbuchungssoftware
Projekt Nr.: 18/1210 Ausschreibung bis: 13. Mai. 2018

Wir betreiben einen Gasthof mit Hotel und Restaurant und möchten unsere ingesamt sieben ... mehr

Werkstatteinrichter sucht Verleihsoftware

Werkstatteinrichter sucht Verleihsoftware
Projekt Nr.: 18/1206 Ausschreibung bis: 12. Mai. 2018

Als Werkstatteinrichter bieten wir unseren Kunden auch die Möglichkeit, Karosserie-Richtsätze ... mehr

Planungs- und Organisationssoftware für die Tourist-Information einer Kommune gesucht

Planungs- und Organisationssoftware für die Tourist-Information einer Kommune gesucht
Projekt Nr.: 18/1183 Ausschreibung bis: 3. Mai. 2018

Wir suchen als Unternehmensberatung eine Planungs- und Organisationssoftware für die ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen