Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Organisation

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Organisationsoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 138 Einträgen)
Seiten1234567
XING Events - Software für Ticketing & Online EventregistrierungXING Events - Software für Ticketing & Online Eventregistrierung       
✔Komfortable Erstellung des Ticketshops & neuer Events mit nur wenigen Klicks ✔Einfache Einbindung auf Ihrer eigenen Website ✔Praktische Online-Registrierung Ihrer Teilnehmer ✔Professioneller Ticketshop für Online-Anmeldung & Zahlungsabwicklung ✔Mehrere Ticket-Kategorien & Gutscheincodes möglich ✔Sichere Zahlungs- & Stornoabwicklung für alle gängigen Zahlungsarten ✔Modernes Einlassmanagement per "EasyEntry"-App ✔Telefonischer Kundendienst für Sie & Ihre Teilnehmer ✔Flexibler Zugriff auf aktuelle Teilnehmerdaten ... mehr
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ... mehr
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre ProzesseProzesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse   
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben ... mehr
Zentralisieren und verwalten Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.Zentralisieren und verwalten Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.     
JETZT 10% Rabatt auf den Softwarepreis nur bis zum 31.12.2017! Finden, erfassen und optimieren Sie schnell und einfach all Ihre Verträge. Vervollständigen Sie diese durch zugehörige Dokumente und frei definierbare Informations- und Funktionsfelder. Überblicken Sie alle anstehenden Termine und Fristen. Lassen Sie sich und betroffene Personen per E-Mail und Kalender-Anbindung automatisch erinnern. Finanzauswertungen erstellen Sie mit wenigen Klicks. Filtern Sie nach eigenen Kriterien. Die Ergebnisse können Sie direkt ausdrucken und in MS Excel exportieren ... mehr
Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-ManagementModulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden ... mehr
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung ... mehr
Vereinfachen & automatisieren Sie komplette HR Vorgänge in Ihrem UnternehmenVereinfachen & automatisieren Sie komplette HR Vorgänge in Ihrem Unternehmen      
Das „Personalmanagement“ vereinfacht, automatisiert und optimiert die kompletten HR Vorgänge in Ihrem Unternehmen. Nutzen Sie Vorlagen für das Bewerbermanagement, für interne Auswahlverfahren, Arbeitsmittelvergabe, Lizenzmanagement, Reisekostenabrechnung usw.. Durch aktive Aufgabenzuteilung, Eskalationen und Automatisierung über die „Personalmanagement“ Lösung profitieren Sie von drastischer Zeit- und Kostenersparnis. Nutzen Sie HR Potenziale Ihres Unternehmens und erfüllen Sie Betriebsratsanforderungen mittels verfolgbarer Vorgänge und klarer Berechtigungsstrukturen ... mehr
Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge, Beschaffung und SchadensmanagementVerwalten Sie Ihre Fahrzeuge, Beschaffung und Schadensmanagement      
Die Lösung „Fuhrparkverwaltung“ unterstützt das Managements Ihres Fuhrparks. Die Lösung hilft bei der Verwaltung der Vereinbarungen und Verträge und optimiert die Beschaffung und das Schadensmanagement. „Fuhrparkverwaltung“ bietet die Überwachung von Fristen und Kosten, und stellt die Verknüpfung von Lieferanten und Kunden zu den Prozessen her. Die Lösung umfasst Tankkartenverwaltung und Fahrtenbuchfunktion, Rechnungsverwaltung und ein umfangreiches individuell konfigurierbares Reporting. Die Lösung unterstützt zahlreiche Schnittstellen wie z.B. Oracle, SAP, DATEV, IBM ... mehr
Magellan Stellen: Zeitsparende und transparente Organisation von Stellenbeschreibungen  
Magellan ermöglicht Ihnen als Anwender die effiziente Nutzung von Stellenbeschreibungen. Die Vorlagen sind für Sie flexibel gestaltbar. Kataloge können Sie frei definieren. Das Programm bietet eine vollständige Versionierung sowie medienbruchfreie Abstimmungsprozesse. Die Änderungsunterstützung ist komfortabel und erlaubt eine Einbindung von Führungskräften bei der Erstellung. Anschließend werden Stellenbeschreibungen nahezu ohne Aufwand Planstellen und somit auch Personen zugeordnet. Dies ermöglicht die zielgruppengerechte Bereitstellung und eröffnet ... mehr
gutwin Software Rechtsmanagement - Delegation, Kontrolle & Management der Rechtspflichten  
Gutwin Rechtsmanagement. gutwin – die Software von Praktikern für Praktiker. Arbeiten Sie mit gutwin in der Praxis, und Sie profitieren von der 23 jährigen Erfahrung, die Experten aus Umwelt- und Arbeitsschutz in die Entwicklung der gutwin Software gesteckt haben. gutwin - ein Rechtsmanagement System, das in der Praxis funktioniert – und das einfach. Vergewissern Sie sich selbst bei Anwendern. Gerne stellen wir den Kontakt her. gutwin - Recht und Software aus einer Hand – auf gleich hohem Niveau – das zeichnet uns aus ... mehr
digitales Scrumboard für SAPdigitales Scrumboard für SAP 
Das digitale ScrumBoard aus dem Hause bsc solutions® unterstützt Sie und ihr Team bei allen täglichen Aktivitäten und Statusbearbeitungen paralleler Projekte, die Zuweisung und Verwaltung neuer Aufgaben und vielen weiteren Aktionen ohne verwirrende oder ablenkende Zusätze. Elektronisch und integriert in SAP®. Zur optimalen Ausschöpfung der Scrum- Methodik bringt das bsc ScrumBoard für integrierte SAP®-Entwicklungen und Projekte eine erhebliche Effizienzsteigerung in Ihr Team ... mehr
Prozessmanagement-Software mit integriertem Worterkennungsalgorithmus 
MGewerbe ist eine Prozessmanagement-Software für Handwerkskammern mit integriertem Worterkennungsalgorithmus zur Zuordnung von Handwerksberufen. Handwerkskammern erhalten als zuständige Stelle alle in den Gewerbeämtern erfassten Anmeldungen. Die lernende Datenbank berücksichtigt Textpassagen, Teiltätigkeiten der Handwerke und wiederkehrende Rechtschreibfehler, ordnet diese den Handwerken zu und kennzeichnet die Zuständigkeit. Anmeldungen aus anderen Fachgebieten werden als „nicht Zuständig“ gekennzeichnet ... mehr
Individuelle Softwarelösung für die Verwaltung von Daten  
Effiziente Datenverwaltung ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit. Mit unserer individuell auf Ihre Prozesse abgestimmten Software controlDATA erleichtern wir ihnen nicht nur die Koordination von Waren und Lager sondern auch die Auswertung sämtlicher Daten. Die einfache Erfassung und automatische Verknüpfung aller zusammengehöriger Daten innerhalb eines Systems ermöglicht eine übersichtliche Verwaltung ihrer Produkte. Dabei können Sie selbst entscheiden, welche Datenattribute Sie benötigen ... mehr
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ... mehr
EcoWebDesk - Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und NachhaltigkeitEcoWebDesk - Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit    
EcoWebDesk ist die führende Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement sowie Nachhaltigkeit. Fachlich fundiert kennt die webbasierte Software Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit EcoWebDesk gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen. Die Eignung von EcoWebDesk zur Unterstützung Ihrer Managementsysteme gemäß ISO 14001, ISO 50001 und OHSAS 18001 ist offiziell nachgewiesen ... mehr
ParcelTrace – die innovative Lösung für eine lückenlose Sendungsverfolgung   
ParcelTrace dokumentiert jeden Sendungseingang. Dabei wird der Sendungsbarcode einfach stationär oder mit mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE) eingelesen. Über die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche werden die Empfänger und weitere relevante Informationen erfasst und in das Backendsystem übertragen. Dieses Backendsystem kann sich irgendwo befinden und muss nicht zwingend am gleichen Standort sein (CLOUD). ParcelTrace ist so ausgelegt, dass es entweder online in Echtzeit oder Offline die Daten mittels sicherer Protokolle an Ihr Hostsystem überträgt ... mehr
Überblick über Ihre Kampagnen und externe AgenturenÜberblick über Ihre Kampagnen und externe Agenturen      
Definieren, planen und überwachen Sie Kampagnen über das „KampagnenManagement“ und nutzen Sie die Softwarelösung zur Koordinierung und Steuerung externer Agenturen und Aufgaben. Das „KampagnenManagement“ unterstützt Sie bei der Messung des Erfolgs und hilft bei der Entwicklung und Optimierung neuer Kampagnen. Berechnen Sie Erfolgswahrscheinlichkeiten über Scoring und Data Mining und definieren Sie beliebig viele Kampagnenprozesse. Erweitern Sie Ihr CMS oder CRM System, nutzen Sie Daten aus dem BI und passen Sie das KampagnenManagement ganz einfach an Ihre Anforderungen an ... mehr
Flexible Abbildung komplexer Abläufe bei der AngebotserstellungFlexible Abbildung komplexer Abläufe bei der Angebotserstellung      
Die Lösung "Angebotsmanagement" ermöglicht die flexible Automatisierung Ihres Angebotsmanagements. Sie kann in bestehende Systeme wie z.B. ERP-Systeme eingebunden werden aber auch als webbasierte Stand-alone-Lösung betrieben werden. Unterstützung aller Schritte des Angebotsmanagents von der Anfrage bis zum Abschluss. Die Kalkulation der Bestellungen, Angebotserstellung, Auftragsbestätigungen, Terminierungen oder weitere Prozesse können Bestandteil sein. Zugrundeliegende Notationen sind beispielsweise BPMN 2.0 oder UML, die flexibel angepasst werden können ... mehr
MLM-VERWALTER! MLM Software für Provisionsabrechnung eines Network Marketing Vertriebes.    
MLM Software ist eine Lösung für die Provisionsabrechnung in Ihrem Vertrieb. Dieses Abrechnungssystem wurde für die Verwaltung von Network - Unternehmen und Direktvertrieb entwickelt. Mit der Provisionsabrechnungssoftware können Sie einen Vertrieb mit Stammbäumen und komplexen Karriereplänen verwalten. Schwerpunkt dieser MLM-Software ist Provisionsabrechnung in mehreren Ebenen nach jeweils unterschiedlichen Kriterien. Das Programm lässt sich sehr flexibel in unterschiedlichen Branchen einsetzen. Finanzdienstleistungen, Telekommunikationsdienstleistungen ... mehr
webbasierte, modulare CAFM-Software für Facility Management, Gebäude- & Flächenmanagementwebbasierte, modulare CAFM-Software für Facility Management, Gebäude- & Flächenmanagement   
Die Facility Management Software ist intiutiv zu bedienen und läuft im Browser auf Desktop, Tablet & Smartphone. Sie unterstützt Sie bei der Planung, Organisation, Dokumentation und Optimierung aller Aufgaben im Facility Management: Wiederkehrende Aufträge werden automatisch auf Basis von Intervallen im Voraus geplant, Benachrichtigungen sorgen für fristgerechte Ausführung aller Arbeiten. Zahlreiche aufgabenspezifische APPS und Fachmodule stehen für spezielle Einsatzgebiete zur Verfügung. Die CAFM-Software kann vier Monate lang online getestet werden ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 138 Einträgen)
Seiten1234567
Counter
Nachrichten zum Thema:
Organisation

Software für Arbeitsschutz EcoWebDesk 10.0 auf der A+A

Software für Arbeitsschutz EcoWebDesk 10.0 auf der A+A

Berlin, 22.08.2017 - Die Software für Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit EcoWebDesk wurde mit der Version 10. ... mehr

Software für Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit in der Praxis

Software für Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit in der Praxis

Berlin, 14. August 2017 - Die EcoIntense GmbH stellt am 26. und 28. ... mehr

Software für Arbeits- und Umweltschutz in der Praxis

Software für Arbeits- und Umweltschutz in der Praxis

Laakirchen, 14. August 2017 - Die EcoIntense GmbH stellt am 14. und 21. ... mehr

alle News anzeigen