Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Netzwerksoftware > Sharepoint

Software und Services für SharePoint - aktuelle Marktübersicht

SharePoint von Microsoft ist eine Webanwendung und stellt dem Nutzer Funktionen für die Zusammenarbeit mit anderen Nutzern über das Internet bzw. Intranet zur Verfügung. Es können darüber Projekte verwaltet und Aufgaben koordiniert werden (Collaboration). Office Produkte wie Word oder Excel lassen sich über SharePoint kontrolliert gemeinsam bearbeiten. Die Nutzung von SharePoint bzw. der darauf basierten Software bzw. Lösungen erfolgt per Webbrowser, vorzugsweise dem Internet Explorer bzw. Edge von Microsoft.

SharePoint kann zu unterschiedlichsten Unternehmenszwecken eingesetzt werden z.B. als Mitarbeiterportal, Unternehmensportal, für das Berichtswesen, für Projektabrechnungen und als System für das Dokumentenmanagement (DMS). Wie in eigenständigen DMS können Dokumente versioniert und mit Metadaten versehen werden. Es ist möglich, eine Dokumentenbibliothek mit einem oder mehreren Workflows zu verknüpfen und somit z.B. den Freigabeprozess zu koordinieren. Solche Workflows lassen sich über den SharePoint Designer leicht konfigurieren.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie Software, Add-Ins, Systeme und Services rund um SharePoint, die die Microsoft Lösung ergänzen bzw. um zusätzliche Möglichkeiten erweitern. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie "DMS" oder "Portal Lösungen".

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Software für SharePoint?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 13 (von insgesamt 13 Einträgen)
Seiten1
Verbindet Microsoft SharePoint Listen einfach und direkt mit externen Datenquellen 
Die schnelle, einfache und vollständige Integration von externen Fremddaten, z.B. aus Datenbanken, ist eine häufige Anforderung bei der Nutzung von Microsoft SharePoint Technologie. Existierende Lösungen, wie z.B. der Business Data Katalog / Business Data Catalog (BDC) in SharePoint 2007 bzw. Business Catalog Service (BCS) in SharePoint 2010 und 2013 sind häufig komplex in der Einrichtung, bringen Einschränkungen mit sich und sind auch nur für bestimmte Editionen verfügbar. Der Layer2 Business Data List Connector für Microsoft SharePoint (BDLC) integriert beliebige externe Daten (z ... mehr
SharePoint Wissensmanagement - Schnell starten und vollen Nutzen sicher erreichen 
Die Knowledge Management Suite für Microsoft SharePoint erleichtert die Anwendung der neuen Leistungsmerkmale von SharePoint 2010 / 2013 im Bereich Wissensmanagement und Social Networking. Sie macht es so einfach wie möglich, Metadaten zu verwalten, Inhalte zu verschlagworten und Metadaten für Navigation und Suche zu verwenden: Tag Suggester für SharePoint: Beim manuellen Taggen von Listenelementen und Dokumenten werden automatisch Kategorie-Vorschläge angeboten, die auf den im Term Store zentral bereitgestellen Taxonomien und Metadaten, Regeln sowie den Eigenschaften, dem Kontext und den Dokumenten-Inhalten basieren ... mehr
max Telefonie bietet Unified Communication der neuen Generation.    
Wir sind der Experte für VoIP und Konferenzen mit Skype for Business - max Telefonie bietet Unified Communication der neuen Generation. Mit der intuitiv bedienbaren Oberfläche können Sie, Ihre Mitarbeiter und Kunden und Lieferanten über Chat, Telefongespräche, Audio- und Videokonferenzen bestmöglich zusammenarbeiten. Mit max Telefonie können Sie Skype for Business mit Festnetz-Telefonie nutzen und benötigen somit die klassische ISDN-Telefonanlage nicht mehr. Selbstverständlich können Sie weiterhin Ihre bekannte Festnetznummer verwenden. Jetzt unverbindlich testen! ... mehr
IBM Lotus Notes Projekte und Aufgaben übersichtlich verwalten     
Der Cobalt ToDo Manager schließt genau jene Lücke im Bereich der Aufgabenverwaltung und Projektplanung, die seit Jahren raumgreifend zwischen der zu simplen Lotus Notes- internen ToDo Liste und viel zu teuren professionellen Projektmanagementlösungen klafft. Durch gezielte Anwenderbefragungen und aussagekräftiges Kundenfeedback entstand in den letzten Jahren eine Lösung, die anforderungs- und branchenübergreifend eingesetzt werden kann und für Kunden mit einem Projektteam von etwa 15 Mitarbeitern weder zu komplex, noch für Kunden mit 150 Projektbeteiligten zu einfach ... mehr
Intelligentes Vorlagenmanagement für Microsoft Office VorlagenIntelligentes Vorlagenmanagement für Microsoft Office Vorlagen  
DOCUNIZE™ ist die Vorlagenlösung für alle Office-Anwendungen. Word, Excel, PowerPoint Templates, E-Mail-Signaturen, PowerPoint-Präsentationen, Outlook-Vorlagen, PDF-Formulare – DOCUNIZE™ beherrscht alle Formate. DOCUNIZE™ vereinfacht die Verwendung und Administration durch die Möglichkeit der zentralen Einbindung, Änderung und Steuerung der Vorlagen. Alle Mitarbeiter, egal in welcher Niederlassung oder an welchem Standort haben automatisch nur noch Zugriff auf die jeweils aktuelle, freigegebene Dokumentvorlage ... mehr
Verwalten, verteilen, integrieren und steuern Sie Ihren Rich Content.     
Unser Team Edition ist eine webbasierte Softwarelösung für die professionelle Bildmaterialverwaltung, –bearbeitung und -archivierung in einer unternehmensweiten Bilddatenbank. Die Technologie eignet sich für die Dokumentverwaltung, Corporate Video und e-Commerce Integration. Es ist das Enterprise Digital Asset Management einer neuen Generation zur Optimierung von Kommunikations-, Marketing- & Vertriebsprozessen. Jeder berechtigte User kann damit über herkömmliche Internetbrowser auf das gesamte Bildarchiv eines Unternehmens zugreifen und Bildmaterial speichern ... mehr
IT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, LizenzmanagementIT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, Lizenzmanagement 
Docusnap stellt als einzige am Markt etablierte Softwarelösung Funktionen wie die Netzwerk-Inventarisierung, IT-Dokumentation, Berechtigungsanalyse und das Lizenzmanagement in einem Produkt zur Verfügung. Für den Anwender stellt dies einen sehr großen Vorteil dar. Wo dieser sonst mit manuellen Eingaben sowie mit verschiedenen Tools und Auswertungen kämpft, vereint Docusnap alles in einer Software. Mit Docusnap hat der Anwender den kompletten Überblick über die gesamte IT-Landschaft ... mehr
Meistern Sie Ihre projektübergreifende Ressourcenplanung: MeisterplanMeistern Sie Ihre projektübergreifende Ressourcenplanung: Meisterplan 
Gestalten Sie Projektportfolios, die wirklich funktionieren! Mit Meisterplan koordinieren Sie Ihre Projekte und Ressourcen auf Portfolio-Ebene - einfach, visuell und interaktiv. So sehen Sie auf einen Blick, wer welche Projekte wann macht, und ob Ihre Planung aufgeht. In Szenarien können Sie prüfen, welche Auswirkungen beispielsweise ein neues Projekt oder der Ausfall einer Ressource haben. Per Drag&Drop lösen Sie Ressourcenkonflikte auf. Meisterplan lässt sich innerhalb weniger Tage einführen ... mehr
Shiftconnector ist eine webbasierte Kommunikationsplattform für Schichtbetriebe.     
Anwendungsgebiete: Schichtbetriebe. . Funktionen: Durch das elektronische Schichtbuch ist die Information im gesamten Unternehmen jederzeit verfügbar, die Durchlaufzeit einer Information wird deutlich gesteigert, die gesamte Prozesssteuerung verbessert sich wesentlich, Das elektronische Schichtbuch ist die Basis für Optimierungsansätze und spart damit auch deutlich Kosten Benutzerfreundlich und schnell zu bedienen. Einfach zu bedienende und pflegende Webanwendung, Leistungsfähiges Autovorschläge und -vervollständigung reduzieren die Tipparbeit und verbessern die Qualität der Texte ... mehr
Business Intelligence Plattform 
Die TARGIT Decision Suite vereint analytische Datenauswertungen, Data Discovery, Reporting und Dashboards in einer Lösung. Mitarbeiter aus verschiedensten Abteilungen arbeiten gemeinsam mit einer Software auf einem System. TARGIT unterstützt Sie bei den wichtigen Entscheidungsprozessen im Unternehmen. Durch TARGIT Decision Suite lassen sich wichtige Geschäftsentscheidungen schneller treffen. Je mehr Sie im Unternehmen eine Business Intelligence Lösung integrieren, desto schneller können Entscheidungen getroffen werden ... mehr
System zum Dokumentenmanagement und zur Dokumentenlenkung auf Basis von MS Sharepoint   
Die im Rahmen einer Qualitätssicherung anfallenden Dokumente können mit Data One 4 Quality einheitlich erstellt, verwaltet und gelenkt werden. Durch Genehmigungsprozesse sowie durch die dokumentierte Lenkung der Dokumente wird ein Überblick über den jeweiligen Bearbeitungsstand gewährleistet. Die sonst übliche Unterschrift auf dem Papier entfällt. Die branchenneutrale Lösung integriert sich vollständig in Microsoft SharePoint. Standardworkflows sind im Lösungsumfang enthalten, können aber je nach Anforderung individuell über Nintex Workflow erweitert werden ... mehr
Microsoft Dynamics NAV 2009, ERP-Software die kaufmännische Komplettlösung.Microsoft Dynamics NAV 2009, ERP-Software die kaufmännische Komplettlösung. 
Microsoft Dynamics NAV 2009 (ehemals Microsoft Navision): die kaufmännische Komplettlösung für kleinere und mittelständische Unternehmen aus jeder Branche – ob Handel, Produktion, Dienstleister, Baugewerbe, etc. Was kann Microsoft Dynamics NAV. Ganz einfach. Alles. Auf jeden Fall arbeiten wir daran. Unser Spezialgebiet sind ganzheitliche Komplettlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Für Ihr Unternehmen und Ihre Branche setzen wir die passgenaue Lösung um: Microsoft Dynamics NAV. Die Lösung muss unter zwei Gesichtspunkten passen: für ... mehr
agilesWorkflow, die branchenübergreifende Workflow-Lösung für alle NAV-Anwender 
AgilesWorkflow ist eine branchenübergreifenden Speziallösung, die nahezu alle Kunden im Dynamics NAV Umfeld einsetzen können. Die Lösung zielt auf Kunden, die Ihre individuell definierbaren Geschäftsprozesse inklusive Terminverfolgung, Dokumentenhandling und Nachrichtenmanagement in Ihre bestehende Dynamics NAV Standardlösung integrieren möchten. Basis-Geschäftsbereiche wie etwa Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Ein- und Verkauf und Produktion erweitert agilesWorkflow um spezifische Funktionen für die Abbildung individuell definierter Geschäftsvorfälle ... mehr
zeige 1 bis 13 (von insgesamt 13 Einträgen)
Seiten1
Counter