Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Weitere Verwaltungssoftware

Weitere Verwaltungssoftware - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie weitere Software für den betrieblichen Funktionsbereich “Verwaltung”. Zu den Verwaltungsaufgaben in Unternehmen oder ähnlichen Organisationen gehören u.a. Organisation, Rechnungswesen, Buchhaltung, Personal- und Sachverwaltung. Hier aufgelistet sind Softwareprogramme für speziellere Anforderungen wie z.B. Ferienprogrammverwaltung, Verwaltungsprozesse in Bildungseinrichtungen (z.B. Hochschulen, Bildungsträger, Seminaranbieter) oder Software für die Rechnungsnachbearbeitung, Reisekostenabrechnung, Verwaltung von Immobilien und Assets oder Raumplanung.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Verwaltung eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Verwaltungssoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 61 bis 80 (von insgesamt 116 Einträgen)
Seiten123456
Beteiligungsmanagement für Unternehmensgruppen 
Mit zunehmender Verflechtung der Unternehmen untereinander wächst auch die wirtschaftliche und strategische Bedeutung des Beteiligungsmanagements. Einzelne Abteilungen werden zu selbständigen Einheiten mit eigener Ergebnisverantwortung gemacht, Produktionsprozesse werden in andere Länder verlagert, Unternehmen werden dazugekauft und umstrukturiert. Wer da den Durchblick behalten will, muss gute Nerven haben - oder zetVisions Corporate Investment Manager (zetVisions CIM), die zetVisions-Lösung zum Beteiligungsmanagement ... mehr
Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung 
Die eM@w-Schnittstelle kann eigenständig, aber auch als Modul innerhalb von synJOB**, eingesetzt werden. Über die eM@w-Schnittstelle lässt sich die komplette Kommunikation mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) auf Basis der von Ihnen mit der BA geschlossenen Verdingungsunterlagen abwickeln. Teilnehmer werden Ihnen über die eM@w-Schnittstelle automatisch übermittelt. Von dort an lässt sich der komplette Arbeitsablauf mit dem Teilnehmer vom Eintritt über den Maßnahmenverlauf bis zum Austritt nahtlos durchführen. Auch für Bietergemeinschaften geeignet ... mehr
PROXESS: Dokumenten Management System mit allen wichtigen Funktionen für den Mittelstand  
Highlight der aktuellen Version PROXESS 5 ist die „Gesicherte Ablage“ mit einem einzigartigem Berechtigungskonzept für absolute Dokumentensicherheit. Sie ist damit besonders geeignet für sensible Dokumente wie Personalunterlagen und Unternehmensverträge. Basisfunktionen des Programms sind darüber hinaus die Archivierung aller gängigen Dateiformate und das Stapelscannen mit Barcode- und OCR-Erkennung. Das Programm ermöglicht eine Index- und Volltextrecherche sowie Basis-DMS-Funktionen (z.B. Weiterleitung von Dokumenten) ... mehr
Die Management- und Marketinglösung für erfolgreiche RestaurantsDie Management- und Marketinglösung für erfolgreiche Restaurants     
Resmio ist die Management- und Marketinglösung für erfolgreiche Restaurants und gastronomische Betriebe. Ihre Funktionen Digitales Reservierungsbuch. Mit resmio sind Sie 24 Stunden für Ihre Gäste erreichbar. Sie können alle Reservierungen einfach in Ihrem System verwalten. Simple Gästeverwaltung. Alle Gästeinformationen erscheinen in Ihrer persönlichen Gästedatenbank. Daraus können Sie lernen, z.B. Sind Ihre Gäste zufrieden? Was wünschen sie sich? Online-Reservierungsbuch. Sind Sie nicht oder nur schwer erreichbar, entscheiden sich viele Gäste um und reservieren in einem anderen Restaurant einen Tisch ... mehr
Dateien erstellen, bearbeiten, versionieren und archivierenDateien erstellen, bearbeiten, versionieren und archivieren   
In jedem Unternehmen werden täglich digitale Inhalte oder Dokumente in den verschiedensten Anwendungen erstellt. Doch vom ersten Entwurf bis zur finalen Fassung vergehen oft mehrere Tage oder gar Wochen. Die Dateien werden durch den Ersteller, von Kollegen oder im Team überarbeitet. Damit in diesem Prozess keine Informationen verloren gehen, einigen sich Teams auf ein organisiertes Vorgehen bei der Erstellung und Verwaltung von Dateien – im besten Fall gibt es Unternehmensrichtlinien. CompuDMS befreit Teams und Verantwortliche von organisatorischen Aufgaben und ermöglicht die Konzentration auf die eigentlichen Inhalte der Arbeit ... mehr
Unternehmensdaten strukturiert verwaltenUnternehmensdaten strukturiert verwalten 
In wie vielen verschiedenen (Excel-)Tabellen speichern Sie Ihr Unternehmenswissen? Interessentenlisten, Projektpläne, To-do-Listen etc. sind schnell erstellt. Missbraucht man Tabellenkalkulationen jedoch als Datenbanksystem, stößt man ebenso schnell an deren Leistungsgrenzen. Gerade, wenn Ihr Unternehmen schnell wächst, geht so der Überblick leicht verloren. Genau hier setzt CompuERP an: Zum einen bestimmen und gestalten Sie die von Ihnen benötigten Anwendungen selbst. Zum anderen sind Sie jederzeit in der Lage, deren Umfang bedarfsgerecht anzupassen ... mehr
Mitgliederverwaltung für Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümervereine 
Die Mitgliederverwaltung AixVerein wurde und wird in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Haus & Grund - Vereinen entwickelt. Sie ist von daher auf die Bedürfnisse einer Interessenvertretung der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer zugeschnitten. Die Software ist übersichtlich und bedienerfreundlich eingerichtet. Eine zentrale Ansicht dient der Anzeige und Bearbeitung des Mitgliederstamms. Über Karteireiter lassen sich alle Angaben zum einzelnen Mitglied klar strukturiert hinterlegen und bearbeiten. Die umfassende Suchfunktion von AixVerein unterstützt Sie bei der ... mehr
IT-Inventarisierung aller Assets     
Verwalten Sie alle IT Assets wie Hardware, Software, Lizenzen, Verbrauchsmaterial, Bestellungen und Verträge in einem zentralen System. Mit Inventory360 ersetzen Sie zahlreiche Insellösungen für Inventarisierung, Lizenz-, Leasing- und Vertragsmanagement durch ein zentrales System. Über alle Abteilungen hinweg. Intelligente Erinnerungs- und Auswertungsfunktionen senken die Fehlerquote und ermöglichen eine einfache und schnelle Inventarisierung ... mehr
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung 
BTS ist als Standardsoftwarelösung zur professionellen Seminarverwaltung konzipiert für Unternehmen der Bildungsbranche. Der Einsatz ist zu empfehlen für. Bildungsstätten oder Bildungseinrichtungen, die Weiterbildungsmaßnahmen, Förderlehrgänge oder Kurse anbieten, offen oder als Inhouseschulung (Firmenschulung), Schulen (z.B. Berufsausbildungen, Weiterbildungen, Sprachschulen, Musikschulen, Volkshochschulen, Tanzschulen), Unternehmen, die Veranstaltungen oder Events organisieren oder durchführen ... mehr
Invep  
vollständiges Programmsystem für die Insolvenzverwaltung  
INVEP ist ein umfangreiches Programmsystem für Insolvenzverwaltungskanzleien. Das Programmsystem deckt sämtliche Aufgabenbereiche in der Insolvenzverwaltung ab wie zum Beispiel: Stammdatenverwaltung, Gläubiger- und Forderungsverwaltung mit beliebig vielen Forderungen pro Anmeldung und beliebig vielen Prüfungen pro Forderung, Drittschuldnerverwaltung und Forderungseinzug, vollständige Buchhaltung für hocheffiziente und schnelle Bearbeitung, umfangreiche Terminverwaltung mit integrierten Steuerungsfunktionen ... mehr
Die CRM Software ist ideal für kleine und mittlere UnternehmenDie CRM Software ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen  
Alle Informationen. Immer und überall. Schnell finden. Die CRM Software proconact ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen. Schnelle Implementierung, einfache Bedienung und geringer Administrationsaufwand zeichnen das moderne Dokumenten- und Informationsmanagementsystem aus. Bei Eingabe werden die Kundendaten automatisch verknüpft und entsprechend abgelegt. Ergreifen Sie noch heute die Möglichkeit und nutzen Sie das neue proconact völlig kostenfrei. Es ist eine Free-Version verfügbar! ... mehr
FV optimiert Ihre Förderungsabwicklung übersichtlich vom Antrag bis zur Auszahlung. 
Die Förderungsverwaltung integriert eine umfassende Budgetverwaltung (Kreditevidenz). Ausgehend vom Budget der einzelnen Voranschlagsstellen (Konten) können auch Rücklagen und Gebührstellungen (SOLL-Buchung, Kreditübertragung) einfach eingebucht werden. Die Verknüpfung des Budgets einzelner VA-Stellen in Deckungskreisen ist ebenso gewährleistet wie die Nachbedeckung bzw. APL/ÜPL-Buchung dieser. Die VA-Stellen können dabei sowohl zur eigenen als auch zu fremden Abteilungen gehören. In der einfachen und selbsterklärenden Kontaktverwaltung werden alle spezifischen Daten betreffend der Förderungswerber gespeichert ... mehr
Verwaltung für Sauna- und Freizeitanlagen 
Verwaltung eines Freizeitbetriebes mit Einlasskontrolle, Check in, Verwaltung von mehrfach Karten, 4 verschiedene Karten möglich, Gutscheine und Tageskarten, Kassensystem mit eigener Artikelverwaltung, Terminplaner, Anwesenheitsliste und Statistiken, Kassenbuch, Listen für Steuerberater. Software kann nach eigenen Bedürfnissen angepasst werden ... mehr
Abrechnung, Einsatzplanung, Dienstplanung, Pflegeplanung, Pflegedokumentation  
Pflege.X - Die Software für ambulante Pflege passt sich Ihrem Unternehmen an - und nicht umgekehrt! Pflege.X ist die passende Lösung für Ihre ambulante Pflegeeinrichtung und keine Software von der Stange. Modularer Aufbau - der Umfang wird genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt, Unbegrenzte Patientenanzahl - verwalten Sie beliebig viele Patienten ohne Aufpreis, Pflege.X als Ergebnis intensiver Zusammenarbeit mit den erfolgreichsten Pflegediensten, 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Software für die ambulanten Pflege ... mehr
Software für ambulante Pflegedienste, Abrechnungssoftware Pflege, PflegesoftwareSoftware für ambulante Pflegedienste, Abrechnungssoftware Pflege, Pflegesoftware     
CareSocial ist eine Software für ambulante Pflegedienste, Intensivpflege und Tagespflege, welche von der Pflegeplanung über die Pflegedokumentation bis hin zur Abrechnung mit elektronischem Datenträgeraustausch (DTA) keine Wünsche offen lässt. CareSocial ist keine Pflegesoftware von der Stange: unsere Pflege-Profis im Kundenservice helfen Ihnen gern bei Ihrer Abrechnung oder der Kommunikation mit den Leistungsträgern und Datenannahmestellen - ganz individuell, ganz nach Ihren Bedürfnissen ... mehr
Unternehmenslösung für sicheres Filesharing und Synchronisation      
Oodrive iExtranet Lösungen für professionelles File-Sharing. Entwickelt um das sichere Versenden von großen Dateien zu steuern, erleichtern sie den Datenaustausch innerhalb und zwischen Unternehmen. Einfach, Teilen statt versenden, Versand per „rechte Maustaste“ aus dem Windows Explorer, Plugin für MS-Outlook und IBM Notes Effizient, Höhere Mitarbeiterproduktivität, Deutliche Entlastung für den firmeneigenen E-Mail-Server, Webinterface zum Teilen von Dokumenten Sicher, Verschlüsselte Übertragung ... mehr
DMS mit Praxisnähe, soliden und leistungsstarken Funktionen der Dokumentenverwaltung.DMS mit Praxisnähe, soliden und leistungsstarken Funktionen der Dokumentenverwaltung. 
postStream kann als Powerhouse der Dokumentenverwaltung/ Archivierung bezeichnet werden, trotzdem können wir mit jeder vergleichbaren Software im Preis konkurrieren. Ermöglicht wird diese Kombination durch unsere langjährige Erfahrung um Unternehmensprozesse im Zusammenhang mit Papier. Wir wissen worauf es in der Praxis ankommt und das setzen wir in unserer Software um. Keine Zauberei, nur intelligente, solide und sichere Dokumentenverwaltung, welche nachhaltig Kosten senkt und Mehrwert schafft ... mehr
Die webbasierte online Hotelsoftware zum Verwalten für kleine oder große Hotels.     
Sie suchen eine Hotelsoftware die alle Anforderungen erfüllt und immer noch einfach zu bedienen ist? Dann ist VAKANZAonline genau die richtige Hotelsoftware für Sie. VAKANZAonline bringt alle Funktionen mit, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit benötigen ... mehr
SolidWorks 2016 
SolidWorks ist eine 3D-Konstruktionslösung, welche Ihnen die nötigen Softwaretools für die mechanische Konstruktion, das Produktdatenmanagement, die Konstruktionsprüfung und -simulation sowie die technische Kommunikation zur Verfügung stellt. Es beinhaltet integrierte Konstruktionswerkzeuge, Simulationen, Kostenanalysen, Rendering, Animation und Produktdatenmanagement - einschließlich branchenführender Teile-, Baugruppen und Zeichnungsfunktionen ... mehr
Mit dem Raumverwaltungssystem Book-IT Kosten einsparen und Flächen optimieren      
Mit Book-IT geben Sie Ihren Mitarbeitern ein professionelles Raumverwaltungssystem an die Hand. Sie verwalten Ihre Räume komplett webbasiert. Sie und Ihre Mitarbeiter können so die Buchung von Räumen organisieren inkl. Catering, Technik-Bereitstellung und Abrechnung, beispielsweise über SAP. Es dient auch als CRM für elektronische Schilder (z. B. Tür) welche dann vollautomatisch die aktuellen Infos aus Book-IT übertragen. Zudem bietet Book-IT auch eine einfache Verwendung über mobile Devices (z. B. iPhone-App) an, sowie weitere nützliche Funktionen wie ein Outlook-Add-In ... mehr
zeige 61 bis 80 (von insgesamt 116 Einträgen)
Seiten123456
Counter