Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Betriebliche Anwendungsbereiche > Vertrieb

Software zum Einsatz im Vertrieb - Rubrikenübersicht

Der Vertrieb umfasst vor allem den Verkauf, die Verteilung der Waren und die Organisation des Außendienstes. Es wird zwischen zentralem und dezentralem Vertrieb unterschieden. Beim zentralen Vertrieb erfolgt der Absatz über die eigenen Marketingabteilung, während beim dezentralen Vertrieb der Absatz über eigene Niederlassungen erfolgt.

Ein wesentlicher Bestandteil des Vertriebs ist der Aufbau des Kundenstammes und die Pflege der Kundenbeziehungen. Dazu gehören sowohl die direkten Beziehungen zum privaten Endkunden als auch die Beziehungen zu anderen Händlern. Software kann die Vertriebsvorgänge gezielt unterstützen und das Zusammenspiel von einzelnen Bereichen wie Marketing, Außendienst und Kundendienst erheblich verbessern und effizienter gestalten.

In der Rubrik “Vertrieb” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Kassensoftware, Point of Sale (POS), Customer-Relationship-Management (CRM), Außendienst, Vertriebssoftware, Callcenter, Helpdesk u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Vertriebsoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 101 bis 120 (von insgesamt 220 Einträgen)
Seiten1234567891011
Liefercar - Bringdienst Software, Lieferdienst SoftwareLiefercar - Bringdienst Software, Lieferdienst Software 
Bringdienst Lieferdienst Software für Ihre eigene Internetseite – keine Folgekosten. Sie erhalten einen komplett eingerichteten Lieferservice Shop. Einmalkosten für Einrichtung auf Ihrer Internetseite. Liefercar ist bestens geeignet für Pizza Taxi, Bio Lieferdienste, Döner Taxi, Brötchendienste. Mit Liefercar sind Sie 24 Stunden im Internet erreichbar. Sie benötigen lediglich eine eigene Internetseite. Die Artikel können Sie mit verschiedenen Zutaten und in Portionsgrößen anlegen ... mehr
Intranetbasierte Software zur Abbildung des Ideenmanagement, Innovationsmanagement und KVP     
Trevios ist eine zukunftsorientierte Software zur Abbildung aller Verbesserungsprozesse Ihres Unternehmens. Unterschiedliche webbasierte Module ermöglichen Ihnen die Abbildung Ihres betrieblichen Vorschlagswesens (Ideenmanagement), Innovationsmanagements, KVP und Beschwerdemanagements. Verbesserungen durch Mitarbeiter und Kunden bieten einen hohen Mehrwert für Ihr Unternehmen. Eine identische Software für alle Verbesserungsprozesse bietet Ihnen den Vorteil, dass Benutzer über alle Themen identische Masken und Formulare vorfinden, die Einarbeitungszeiten ... mehr
Produktinformationsmanagement (PIM) für Cross Media Publishing  
Crossbase ist eine etablierte und flexibel anpassbare Software-Lösung für die crossmediale und marktspezifische Produktkommunikation. Für das Datenmanagement und die Übersetzung: crossbase.pro ist das Herzstück des Systems für das Datenmanagement. Marketingfachleute, Grafiker, Layouter, Produktmanager und Redakteure können alle Informationen zu den Produkten medienneutral speichern und für alle Märkte einheitlich verwalten. crossbase.pim ist der zielgruppenspezifische Zugang für die Pflege der Produktinformationen ... mehr
Plattform zur Datenerfassung und Unternehmensführung für Web, App und Terminal.Plattform zur Datenerfassung und Unternehmensführung für Web, App und Terminal.    
Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft mit unseren Tools zur Datenerfassung und Unternehmensführung für Web, App und Terminal. datenstrom erleichtert den Workflow in Ihrem Unternehmen, passt sich dank modularem Aufbau optimal Ihren individuellen Anforderungen an und unterstützt Sie in den Bereichen Arbeits- und Projektzeiterfassung, Belegerfassung und -verwaltung, Fuhrparkmanagement und Fahrtenbuch, Angebotserstellung, Einsatz- und Ressourcenplanung, Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung sowie Verrechnung ... mehr
Low Code Platform ConSol CMLow Code Platform ConSol CM     
ConSol CM ist eine Low Code Plattform zur individuellen Umsetzung Ihrer Prozesse und Anforderungen in Software – ohne Entwickler-Kenntnisse. Mit ConSol CM bestimmen Sie – und eben nicht die Software – über Ihre Prozesse! Mit ConSol CM: * erstellen und implementieren Sie innovative Business-Applikationen im Handumdrehen – und ohne Programmierkenntnisse. * entlasten Sie Ihre IT-Abteilung und fördern die Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen. * können Sie klein anfangen – oder gleich groß einsteigen ... mehr
Business Telefonie aus der CloudBusiness Telefonie aus der Cloud      
SaaS-Telefonie nimmt Ihnen nicht alle Sorgen ab - aber viele! Ist Ihre Telefonanlage nicht auf die Veränderungen innerhalb Ihrer Organisation ausgelegt? Mtel bietet Ihnen mit Business Telefonie aus der Cloud eine Lösung dafür. Sie wächst oder schrumpft flexibel mit Ihren Bedürfnissen. Die Mtel-Software-as-a Service (SaaS)-Telefonie-Plattform stellt Ihnen alle erforderlichen Funktionalitäten für eine optimale Erreichbarkeit und effizienteres Arbeiten zur Verfügung ... mehr
INTEGRA - offen, standardisiert und nachhaltig flexibel für Industrie und Handel  
Branchensoftware für mein Unternehmen. INTEGRA bietet Ihnen den Komfort einer Individualsoftware und ist dennoch eine Standard-Branchensoftware, mit der Sie Ihr Tagesgeschäft reibungslos abwickeln können. Die zentrale Datenbasis und die Vernetzung aller INTEGRA Module gibt Ihren Unternehmenszweigen vollkommen neue Möglichkeiten, gemeinsam die Unternehmensziele zu erreichen. ERP Software für Produktion und Handel. INTEGRA.ERP unterstützt die Prozesse Ihrer Produktion und des Handels bereichs- und unternehmensübergreifend ... mehr
Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei der ReisekostenabrechnungUnterstützung der Außendienstmitarbeiter bei der Reisekostenabrechnung      
Die Lösung „Reisekostenabrechnung“ unterstützt die automatisierte Erfassung und Abrechnung der Reisekosten von Außendienstmitarbeitern. Sie bietet verschiedene Abrechnungsmöglichkeiten (z.B. Standard, Pauschbetrag, BRKG, etc.), Hinterlegung von Pauschalen, eine logische und rechtliche Prüfung der Daten und Vorlagen für Bewirtungsbelege. In der Softwarelösung "Reisekostenabrechnung" können Schnittstellen zu Online-Buchungsportalen eingerichtet, individuelle Genehmigungsworkflows definiert und mitarbeiterbezogene Auswertungen ausgeführt werden ... mehr
Branchensoftware für Handwerksunternehmen zu Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung und Elektro     
Die engelhaustechnik ist eine speziell für Handwerksunternehmen entwickelte Branchensoftware für die Gewerke Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung und Elektro. Sie bildet das Fundament für die erfolgreiche Abwicklung Ihrer internen Abläufe. Mit engelhaustechnik erhalten Sie schnellen Zugriff auf alle Informationen (CRM-System), einfache Datenpflege für Kalkulation, Erfolgs- und Liquiditätsplanung, Flexibilität und Schnelligkeit von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung. Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Lösung! ... mehr
Clevere Multichannel-LösungenClevere Multichannel-Lösungen      
Hosted IVR-Lösungen. Clevere Multichannel-Lösungen. Wollen Sie die Kundenzufriedenheit erhöhen und gleichzeitig beim Kundenkontakt noch sparen? Mtel hilft Ihnen, unnötige Gespräche zu vermeiden und dadurch Zeit für wertvolle Kontakte zu gewinnen, die tatsächlich besser von Ihren Mitarbeitern betreut werden. Unsere eigene Customer Experience-Plattform, die wir als SaaS zur Verfügung stellen, bietet Ihnen alle Funktionalitäten für den feinen, aber entscheidenden Unterschied in der Kundenerfahrung ... mehr
Eine optimale Organisation Ihrer KundenkontakteEine optimale Organisation Ihrer Kundenkontakte      
Cloud Contact Center, eine Lösung die für sich spricht. Sie wollen eine ausgeprägte Kundenbindung mit zufriedenen Kunden, die sich jederzeit verstanden fühlen? Dann sind Sie bei uns richtig. Omnichannel Customer Service. Der Kunde entscheidet, wie und wann er den Kundenservice kontaktiert. Multichannel beschreibt die Erreichbarkeit einer Organisation über verschiedene Kanäle - Omnichannel geht noch weiter. Hier liegt das Hauptaugenmerk auf der "Customer Journey" (also der Reise des Interessenten/ Kunden entlang aller Berührungspunkte mit einem Unternehmen bzw ... mehr
Software zur Abrechnung von Reisekosten  
Mit der BBS-Reisekostensoftware rechnen Sie Ihre Reisekosten präzise ab. Die Reisekostensoftware BBS REISE PRO ist eine Programm-Familie unterschiedlicher Versionen, mit denen Sie sowohl Geschäfts- als auch Dienstreisen für Vielreisende, Außendienstmitarbeiter, Angestellte und Selbständige kalkulieren. Es enthält das gesamte Spektrum von gesetzlichen und firmenspezifischen Reisekosten-Richtlinien und wird ständig neuesten Erfordernissen angepasst. Sie können es sowohl auf dem Laptop des Reisenden, als auch im Sekretariat einsetzen ... mehr
Produkt-Informations-Management (PIM) + Media Asset Management (MAM) vom TechnologieführerProdukt-Informations-Management (PIM) + Media Asset Management (MAM) vom Technologieführer   
Mit der mehrfach ausgezeichneten PIM-Software ANTEROS der INCONY AG können Sie Ihren Mitbewerb überflügeln. Mit der technologieführenden Software können Sie schneller Ihre Anforderungen im Marketing zu immer mehr Sprachen, Kunden-spezifischen Printunterlagen, Webshops, Apps und mehr umsetzen. Produktdaten lassen sich effizienter pflegen, Bilder können zentral gepflegt und jederzeit in andere Formate konvertiert werden. Außerdem lassen sich die Produktdaten und Bilder crossmedial und innovativ in Printdokumente, Web und Apps ausleiten ... mehr
Prozessorientierte Posteingangsverarbeitung, die digitalisiert, klassifiziert und zuweistProzessorientierte Posteingangsverarbeitung, die digitalisiert, klassifiziert und zuweist      
Die „Posteingangsverarbeitung“ digitalisiert, klassifiziert und automatisiert den gesamten Posteingang Ihres Unternehmens. Die Softwarelösung unterstützt die automatisierte Belegerfassung, die papierlose Verteilung und Weiterverarbeitung. Benutzeroberflächen, Felder und Eskalationen sind individuell konfigurierbar. Über Zugriffs- und Berechtigungskonzepte wird die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien gewährleistet. Eine prozessorientierte Steuerung der eingehenden Post für die unterschiedlichen Unternehmensbereiche (z.B. Rechnungswesen, Reisekostenworkflow) ist möglich ... mehr
MediaMillion: Ausbaufähige, multifunktionale und medien-spezifische Business-Prozesse  
MediaMillion in der Cloud betreiben, ohne Invest und ohne IT! Optimierung Ihrer Prozess-Steuerung. Effizienz durch Data Driven Business. Sie sammeln Daten, Daten, Daten aus dem Anzeigen-Verkauf und dem Anzeigen-Management, gleich welche Systeme dort eingesetzt werden. Sie bewerten Ihre Geschäftsentwicklung browserbasiert zu jeder Zeit, an jedem Ort. In Echtzeit oder im Abonnement: Salespipeline und Forecasts, Verkäufer-Performance, Auftragseingangs-Monitore, Stichtagsvergleiche, Trends. Individuelle Reports sind jederzeit abbildbar. Business Insights pur! ... mehr
Zentrale Plattform für Wissensnetze, Sicherung von Unternehmenswissen und WissensaustauschZentrale Plattform für Wissensnetze, Sicherung von Unternehmenswissen und Wissensaustausch      
Die Lösung „Wissensmanagement“ hilft bei der Bündelung des Wissens im Unternehmen und unterstützt die Nutzung zur Verbesserung der Produkte oder Serviceleistungen. Wissensmanagement bietet eine zentrale Plattform für Wissensnetze, die Intensivierung des Wissensaustauschs und dadurch die Nutzung dieser Informationen in Unternehmensprozessen. Durch Einsatz semantischer Technologie und intelligenter Text-Mining-Verfahren können Wissensnetze erstellt werden aus denen signifikante Schlussfolgerungen gezogen werden können ... mehr
Die neueste Generation von Software im Offline- und Online-ModusDie neueste Generation von Software im Offline- und Online-Modus   
CareOffice ist ein gesamtumfassendes Instandhaltungssystem. Es wurde für alle Betriebsgrößen entwickelt und bietet ein grosses Mass an Flexibilität. Über 21 Jahre Erfahrung in Instandhaltungsmanagement, Facility Management und Service Management ... mehr
web-basiertes Request-, Issue- und Bug-Tracking-Tool    
Mit Woodpecker IT können Sie sowohl Ihr Anforderungs-, Änderungs-, als auch ein Fehlermanagement umsetzen. Das Programm erfasst Einträge online, speichert diese in einer Datenbank und kann sie anhand eines frei definierbaren Workflows weiterverfolgen. Zugangsvoraussetzung sind bei Lizenz und ASP-Version lediglich ein Browser und eine Internetverbindung. Damit wird Ihr Fehlermanagement vereinheitlicht und somit wesentlich effizienter. Da Sie keinen erfassten Fehler mehr vergessen, steigt die Qualität der Produkte ... mehr
ein professionelles und zuverlässiges Kassensystem für die Gastronomiebetriebeein professionelles und zuverlässiges Kassensystem für die Gastronomiebetriebe   
MAX TOUCH Gastronomie-Kassensoftware. Kassensystem einfach & effektiv. Max-Gastro ist ein professionelles und zuverlässiges Kassensystem für die Gastronomiebetriebe. Max ist intuitiv, schnell und sicher. Die hohe Flexibilität des Systems erlaubt dessen Einsatz in verschiedenen Umgebungen mit unterschiedlichen Betriebsarten, wie Bistros, Kneipen, Restaurants, Kantinen, System-Gastronomie, Imbissbetriebe usw. Die Bedienbarkeit sowie Bestell- und Zahlungsabläufe können Sie mit dem Max-Kassensystem selbst bestimmen ... mehr
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)   
Integriertes Infrastruktur und Facility Management (CAFM). ARCHIBUS: Der entscheidende Vorsprung! Die weltweit am häufigsten eingesetzte Lösung zur Verwaltung von Gebäuden, Infrastrukturen und Liegenschaften. Über 4 Millionen Anwender nutzen ARCHIBUS täglich - und erzielen dadurch für ihre Unternehmen jährliche Einsparungen in Höhe von 80 Milliarden €. Die ARCHIBUS CAFM-Software bietet: Immobilienmanagement - Erfassen und bewerten Sie die wirtschaftliche und operative Leistung Ihrer Liegenschaften auf individueller oder auf Basis des Portfolios ... mehr
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 220 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Vertrieb

Konzern sucht Software zur mehrdimensionalen Darstellung des Online-Marketing-Redaktionsplans

Konzern sucht Software zur mehrdimensionalen Darstellung des Online-Marketing-Redaktionsplans
Projekt Nr.: 17/1081 Ausschreibung bis: 17. Feb. 2018

Wir sind ein international tätiger Konzern und suchen eine Software zur mehrdimensionalen ... mehr

ERP-System für Unternehmen zur Planung und Montage von Photovoltaik- und Windkraft-Anlagen gesucht

ERP-System für Unternehmen zur Planung und Montage von Photovoltaik- und Windkraft-Anlagen gesucht
Projekt Nr.: 17/1024 Ausschreibung bis: 13. Jan. 2018

Wir beraten Unternehmen und suchen für einen Kunden aus dem Bereich Planung und Montage von ... mehr

Marketingagentur (Telefonmarketing) sucht Callcenter-Software für Outbound

Marketingagentur (Telefonmarketing) sucht Callcenter-Software für Outbound
Projekt Nr.: 17/1028 Ausschreibung bis: 10. Jan. 2018

Wir sind eine Marketingagentur (Telefonmarketing) und suchen eine Callcenter-Software für ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen
Nachrichten zum Thema:
Vertrieb

Vermögensverwalter erhalten Bestands- und Transaktionsdaten direkt in UniPRO/Asset Management

Vermögensverwalter erhalten Bestands- und Transaktionsdaten direkt in UniPRO/Asset Management

Freilassing, 15.11.2017 - Mit UniPRO/Asset Management bietet Unidienst eine Business Solution für Vermögensverwalter und ... mehr

Integriertes Lizenzmanagement für Microsoft Dynamics 365

Integriertes Lizenzmanagement für Microsoft Dynamics 365

Freilassing, 14.11.2017 - Mit UniPRO/Software & Consulting bietet Unidienst eine Business Solution für IT- und ... mehr

Vereinfachte Mitarbeiteridentifizierung für die Zeiterfassung

Vereinfachte Mitarbeiteridentifizierung für die Zeiterfassung

Mannheim, 07.11.2017 - Mit variablen Identifizierungsverfahren sorgt FLINTEC für ein sicheres und komfortables ... mehr

alle News anzeigen