Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Antiquariat sucht ein Warenwirtschaftssystem mit Preisoptimierung

Antiquariat sucht ein Warenwirtschaftssystem mit Preisoptimierung

Suche / Ausschreibung von: AntiquariatProjekt Nr. 15/381: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir betreiben ein klassisches und modernes Antiquariat und suchen ein Warenwirtschaftssystem mit Preisoptimierung. 

Die Software sollte folgendes erledigen bzw. unterstützen:

  • Bestandspflege
  • Abgleich der Bestände auf allen Plattformen
  • feeds zu allen Plattformen (mindestens: Amazon in diversen Ländern, auch USA und Japan, Ebay ..., Abebooks/ZVAB, booklooker, Hitmeister, evtl. Buchfreund etc.) und auf der Homepage
  • Rechnungen anlegen und passend ausdrucken
  • Lagerfachverwaltung
  • Filtermöglichkeiten für alle Attribute
  • Erkennung von Mehrfach-Angaben bei gleicher ISBN, Übersetzung von ISBN nach Artikelnummer (sowohl die interne Artikelnr. als auch die plattformbezogene Artikelnr.) etc.

Weitere Anforderungen sind:

  • Schnittstellen mit Bank, PayPal und Abebooks wegen Zahlungen
  • Katalogisierung mit VLB-Daten, Amazon- und Deutsche-Nationalbibliothek
  • Katalogisierung auch über ISBN-Listen mit Lieferantenkennzeichnung
  • Bestellungen, die über die Plattformen reinkommen, müssen so exportierbar sein, dass wir sie unserem jeweiligen Lieferanten zuordnen können
  • Schnittstelle zum Paketdienstleister
  • Und: Rückmeldung, wenn katalogisierte Artikel auf irgendeiner Plattform nicht online sind; möglichst mit Nennung des Grunds.

Die Software soll auf ca. 6 Arbeitsplätzen laufen.

Wir haben 12 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 12
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 4 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 22
Erhaltene E-Mails von Anbietern 5
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 10

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de