Software > Betriebliche Anwendungsbereiche > Vertrieb

Software zum Einsatz im Vertrieb - Rubrikenübersicht

Der Vertrieb umfasst vor allem den Verkauf, die Verteilung der Waren und die Organisation des Außendienstes. Es wird zwischen zentralem und dezentralem Vertrieb unterschieden. Beim zentralen Vertrieb erfolgt der Absatz über die eigenen Marketingabteilung, während beim dezentralen Vertrieb der Absatz über eigene Niederlassungen erfolgt.

Ein wesentlicher Bestandteil des Vertriebs ist der Aufbau des Kundenstammes und die Pflege der Kundenbeziehungen. Dazu gehören sowohl die direkten Beziehungen zum privaten Endkunden als auch die Beziehungen zu anderen Händlern. Software kann die Vertriebsvorgänge gezielt unterstützen und das Zusammenspiel von einzelnen Bereichen wie Marketing, Außendienst und Kundendienst erheblich verbessern und effizienter gestalten.

In der Rubrik “Vertrieb” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Kassensoftware, Point of Sale (POS), Customer-Relationship-Management (CRM), Außendienst, Vertriebssoftware, Callcenter, Helpdesk u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 518 Einträgen)
ERP / PPS Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, DEMOVERSION
MiCLAS. ERP / PPS Business Software: ERP / PPS / Warenwirtschaft speziell für kleine und mittelständische Unternehmen aus Handel, Produktion und Dienstleistung. Für Sie in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik, Hongkong und in Thailand. Projektreferenzen in über 40 verschiedenen Branchen. User- und Modulstaffelung von 3 bis 100 User. Holen Sie sich dazu unsere kostenlose Testversion! Ein Alleinstellungsmerkmal der Standardsoftware MiCLAS ist hochflexible Trigger-Technik und das integrierte Variantensystem für Artikel, Dienstleistungen, Stück- und Preislisten, Kalkulation usw
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
INKAS® Produktkonfigurator
INKAS® Produktkonfigurator
Der INKAS® Produktkonfigurator beschleunigt Angebotsprozesse in Unternehmen mit variantenreichen Produkten. Er ist ein wichtiger Bestandteil im Variantenmanagement und erleichtert die Arbeit der Produktmanager, Vertriebs- und Marketingmitarbeiter. Der Kunde erhält im ganz frühen Anfrageprozess detaillierte kfm. u. techn. Informationen. Der INKAS® ist keine Insellösung, sondern wird nahtlos in die bestehende Systemlandschaft integriert. Schnittstellen ermöglichen den Einsatz z.B. mit einem PLM/PDM-System, 100% SAP Anbindung oder Anbindungen an den Webshop
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
ELSBETH VocalCoach ist eine innovative Software zur automatisierten Gesprächsoptimierung
ELSBETH VocalCoach (EVC) ist eine einzigartige Softwarelösung zur vollautomatisierten Qualitätssicherung und Gesprächsoptimierung. Anhand eines parallelen Suchverfahrens nach Phrasen und Schlüsselwörtern untersucht EVC individuelle Gespräche auf bestimmte, vordefinierte Anforderungen. Dabei wertet EVC die Sprachkanäle „Agent“ und „Kunde“ basierend auf marktführender Spracherkennungs-Software aus und speichert die Ergebnisse für Sie in verschiedenen Formaten. Mit dem EVC Configurator sind Sie von Beginn an in der Lage
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
POS- & Retail-Lösung aus der Cloud - Auspacken, einschalten, Store eröffnen.
POS- & Retail-Lösung aus der Cloud - Auspacken, einschalten, Store eröffnen.
DdD Retail in a Box ist eine integrierte Plug-and play-POS- und Back-Office-Lösung bestehend aus Kasse, Back Office, Berichtswesen und POS Hardware. Einfachste, intuitive Bedienung aller Funktionen im Store per Touchscreen - Skalierbar von einem Store bis hin zu großen internationalen Filialstrukturen - Keine IT-Infrastruktur oder zusätzliche Server notwendig - ERP & EDI Schnittstellen - Offene API für Integration von Webshops - Keine Kosten bei Rollout durch betriebsfertig gelieferte Lösung & DdD-E-Learning - Mobiler Cloud Zugang auf Auswertungen - Click & Collect
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Computergestützt autom. eigene Print-Kataloge und Preislisten erstellen und aktualisieren
Kostenlose Demoversion unter. KL-KatGen, die Katalogsoftware zum problemlosen, automatisierten Erstellen und Pflegen von Print-Katalogen und Preislisten. Erzeugen und aktualisieren Sie selbst, ohne großes Zutun, Kataloge und Preislisten mit den Daten aus Ihrem Warenwirtschaftssystem, einem Internetshop oder aus Excel-Tabellen. Passen Sie bei Bedarf noch die mitgelieferten Designs entsprechend Ihren Wünschen an und drucken Sie Ihren ersten eigenen Katalog in Ihrem Hause. Als PDF-Datei ausgegeben, können Sie selbstverständlich das Ergebnis auch druckfertig an eine Druckerei weitergeben
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
Organisieren Sie die Akquise von Neukunden einfacher und effizienter als mit Excel, CRM und Post-its. In nur 22 Minuten werden auch Sie zum acquibee Experten. Bestehende Daten importieren Sie ganz einfach ins System und arbeiten sofort produktiver. Auf Wunsch erhalten Sie Wiedervorlagen mit allen zur Akquise benötigten Informationen per E-Mail. Aus der E-Mail können Sie direkt agieren, neu terminieren oder per Link die Kontaktdaten in acquibee bearbeiten. Entwickelt von Vertriebsprofis für Vertriebsprofis. So macht Vertrieb Spaß
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Modulare Kassenlösung für den Schuh- und Textil-Einzelhandel mit GDPdU-Zertifizierung
Modulare Kassenlösung für den Schuh- und Textil-Einzelhandel mit GDPdU-Zertifizierung
Die Kassensystem-Software ist eine leistungsfähige Kassenlösung speziell für den Schuh- und Textil-Einzelhandel und verwaltet pro Artikel verschiedene Größen und Farben. Die Basis-Software kann durch verschiedene Zusatzmodule erweitert werden. U.a. ist die vollintegrierte Verarbeitung von ec- und Kreditkarten möglich (ohne extra Bank-Terminal). Die Erweiterung zu einem Kundenbindungssystem mit Kundenkarten und Bonussystem ist ebenso machbar. Als Hardwareplattform wird ein handelsüblicher PC benötigt
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Software für Telemarketing, Telesales, Terminvereinbarung, Meinungsumfragen
Enghouse bietet mit der marktführenden ELSBETH-Software eine einfache zu bedienende Standard-Software, - für Telesales, Terminierung und Marktforschung - im In- und Outbound - mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten - bis hin zu einer tiefen Integration in die Prozesslandschaft - Updateverträge mit regelmäßigen Updates - bestmöglicher Sicherheit für Ihre Daten, Verfügbarkeit, Produktivität und Steuerung - Betrieb in der Cloud, als Hybrid-Lösung oder lokal - vollständig virtualisierbar - erfüllt alle rechtlichen Anforderungen in Zentral-Europa, besonders in Deutschland
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Intelligenter Kontakt-Manager für E-Mails, Telefonie, Adressen, Aufgaben, Termine uvm.
AMICRON-MAILOFFICE 4.0 ist der komfortable Kontakt- und E-Mail-Manager, mit dem Sie Ihre Kundenzufriedenheit erhöhen und die Effektivität in Marketing und Vertrieb steigern können. Das Programm ist branchenübergreifend einsetzbar und kann sowohl als Einzelplatzversion, als auch im Netzwerk genutzt werden. Die verwendete Firebird SQL-Datenbank erlaubt Ihnen in beiden Fällen einen sicheren und reibungslosen Einsatz. Die team- und netzwerkfähige Version ermöglicht den firmenweiten Zugriff auf alle E-Mails ohne die zusätzliche Einrichtung eines Mailservers
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Modulare PC-Kassenlösung für den Einzelhandel mit GoBS/GDPdU-Zertifikat
Modulare PC-Kassenlösung für den Einzelhandel mit GoBS/GDPdU-Zertifikat
Mit LaCash-Kassensoftware machen Sie aus Ihrem PC eine leistungsfähige Scannerkasse für den Einzelhandel. Die Software ist modular aufgebaut. So können Sie Ihr System individuell zusammenstellen und bezahlen nur die Funktionen, die Sie wirklich brauchen. Spätere Erweiterungen sind jederzeit möglich. Die Basissoftware bietet Ihnen Kassenbetrieb, Artikelverwaltung, Berichte und Auswertungen. Je nach Anforderung ergänzen Sie mit Erweiterungsmodulen z.B. Lagerverwaltung, Kundendatenbank, integrierten Kartenzahlungsverkehr und vieles mehr
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte!
Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte!
Treesoft CRM steht für optimales Kundenbeziehungsmanagement: Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service! Mit Treesoft CRM haben Sie alles um Ihren Vertrieb zu beschleunigen, erstklassigen Kundenservice zu bieten und effizientes Marketing zu betreiben. Das Projektmanagement und die Aufgabenverwaltung ermöglichen Ihre Arbeitsprozesse zu steuern. Die Analysewerkzeuge helfen Ihnen Ihre Prozesse zu optimieren
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Individuelle, web-basierte Kassen- & ERP-Systeme für Franchise- und Filial-Lösungen
Individuelle, web-basierte Kassen- & ERP-Systeme für Franchise- und Filial-Lösungen
OktoPOS steht für integrierte und umfassende Kommunikation und Funktionen. Modernes Filialmanagement erfordert eine Integration von Daten verschiedener Herkunft. Insellösungen führen nicht zum Ziel. Zwischen den am Markt angebotenen unüberschaubaren Einzellösungen sind in den seltensten Fällen Schnittstellen vorhanden. OktoPOS setzt daher auf einen integrierten Ansatz und bietet weit mehr als eine Kasse. Durch den integrierten Ansatz wird die doppelte Datenhaltung vermieden und Daten aus unterschiedlichen Bereichen können verknüpft werden
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
ELSBETH PredictiveDialer - der effiziente Wählcomputer, marktführend in Dt. (Anz. Seats)
ELSBETH PredictiveDialer (EPD) versorgt Call Center-Agenten ununterbrochen mit Anrufen. Mittels eines intelligenten Algorithmus werden bereits vor Ende der effektiven Bearbeitungszeit eines Gespräches durch den PredictiveDialer neue Anrufe im Hintergrund aufgebaut. Signalisiert der Agent durch das Schließen der Bearbeitungsmaske die Bereitschaft für den nächsten Kunden, wird ein bereits aufgebauter Kontakt unmittelbar zum freien Agenten durchgestellt. Der Predictive Dialer stellt dabei sicher, dass nur echte Gesprächskontakte an die Agenten vermittelt werden
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay
ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay
Warenwirtschaftssoftware und ERP-System aus einem Guss. Eine Business-Software wie die VARIO 8 ist ein Werkzeug für die komplette Unternehmenssteuerung, um alle Geschäftsprozesse automatisiert im Griff zu haben. Ganz egal ob Sie Wawi, ERP, CRM, Webshop Schnittstelle oder einfach nur eine Lösung zur Unternehmenssteuerung suchen, die VARIO 8 Software verfügt über eines der umfangreichsten Modulportfolios am Softwaremarkt für die unterschiedlichsten Branchen, Synchronisieren und optimieren Sie Einkauf, Verkauf, Lager und E-Commerce
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Modulare Kassenlösung für den Mobilfunk- und Telekommunikationshandel
LaCash-Mobilfunk ist eine leistungsfähige Kassensoftware, die speziell für die Bedürfnisse des Mobilfunk- und Telekommunikationshandels entwickelt wurde. Die Basissoftware bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen. Bei Bedarf ist das System durch Zusatzmodule erweiterbar. Als Hardwareplattform wird ein handelsüblicher PC benötigt. Die Ansteuerung von Kassenperipherie (Scanner, Schublade, etc) ist möglich. Kassenbetrieb: Zugriff auf Artikeldatenbank über EAN (Barcode), Artikelnummern und komfortable Suchfunktionen (freie Textsuche), Artikel-Schnellwahltasten
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Individuelle Abbildung Ihrer Auftragsabwicklung durch flexible Zustandssteuerung ist ein Hauptmerkmal von abacusPlus. Die leistungsstarke SQL-Datenbank ermöglicht Auswertungen nach Bedarf. Koordinieren Sie mobile Mitarbeiter-Einsätze über Termin-/Routenplaner, optimieren Sie den Vertriebs-Außendienst durch online Datenzugriff. Senden Sie Aufträge direkt auf Tablets, die auch offline genutzt werden können. Pflichtfelder sorgen für Report-Vollständigkeit. Erledigte Aufträge werden vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben und an die Zentrale übermittelt. Dies und vieles mehr.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Multichannel: Warenwirtschaft, Kassenlösung, eCommerce, Auftragsbearbeitung für Modehandel
Multichannel: Warenwirtschaft, Kassenlösung, eCommerce, Auftragsbearbeitung für Modehandel
DdD COWIS.NET ist eine Warenwirtschaft Software für den Einzelhandel (KMU) in der Textilbranche, Sportbranche und Schuhbranche mit Planung, Lagerverwaltung, Orderwesen, Auswertungen, EDI, Warenverteilung, Auftragsbearbeitung/Versandhandelsmodul, Kassensystem und Schnittstellen zum Onlineshop / eCommerce. Die DdD COWIS Warenwirtschaft Software ist Modular aufbaubar. Folgende Module stehen Ihnen zur Verfügung: DdD Warenwirtschaft mit Grundmodul und Erweiterungsmodulen. Filialen, EDI, Auswertungen / Listen, Order, Wareneingang / Warenverteilung, Inventur, Retouren, Kundenmarketing DdD Warenwirtschaft Kasse
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen
godesys ERP ist eine modular aufgebaute Standardsoftware. Die einfache Bedienung und das moderne Design macht sie extrem benutzerfreundlich und ermöglicht eine neue Qualität in der Zusammenarbeit. Ihre Lösung ist da, wo Sie sind. Ob Webportal, Notebook oder Smartphone – keine andere Mittelstandslösung ist so mobil. Arbeiten Sie dort, wo es Erfolg bringt – beim Kunden. Spezielle Funktionen ermöglichen Ihnen Datenaustausch über die Unternehmensgrenzen und an beliebige Zielgeräte. godesys ERP ist für mittelständische Unternehmen konzipiert
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 518 Einträgen)
12345678910

Suche in ähnlichen Rubriken:

Außendienst Beschwerde- und Reklamationsmanagement Callcenter CRM, Customer-Relationship-Management Cross Media Publishing (CMP) Fahrtenbuch Geographische Informationssysteme (GIS) Helpdesk, Support Kassensoftware, POS Kundendienst Marketing Outputmanagement Outputmanagement Redaktionssystem Vertriebssoftware
Rubriken Gesamtübersicht

Software-Tipps:

Wie findet das Anlegen und Bearbeiten von Kundendaten statt? Die Pflege von Kundendaten ist auch eine der zentralen Aufgaben des Marketings.

Klären Sie die vorhandenen Schnittstellen beispielsweise zu Warenwirtschaft, Verwaltung, Ebay, Lieferantendatenbanken, Auftragsabwicklung, Lager und Logistik.

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

Consultingunternehmen sucht Asset- und Wartungsmanagement für einen Kunden

Projekt Nr.: 18/1268
Ausschreibung bis: 04. Aug 2018

Wir sind ein renommiertes, international tätiges Consultingunternehmen und suchen für einen ... mehr

Lebensmittelhändler sucht Warenwirtschaft mit Kassensystem

Projekt Nr.: 18/1259
Ausschreibung bis: 24. Jul 2018

Für mein kleines, in Gründung befindliches Ladengeschäft (Bio-Lebensmittel und Kosmetik) suche ... mehr

Immobilienunternehmen sucht Software, um Angebote in Immobilienportalen zu veröffentlichen

Projekt Nr.: 18/1247
Ausschreibung bis: 10. Jul 2018

Für unser Immobilienunternehmen suchen wir eine Software, um Immobilienangebote (Mietwohnungen ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen

Anbieter Pressemeldungen:

Neue Kontrollfunktionen für die Flintec Zeiterfassung
FLINTEC InformationsTechnologien GmbH
20. Juni 2018
Zeiterfassung und die Einhaltung der Arbeitszeitregelung
FLINTEC InformationsTechnologien GmbH
06. Juni 2018
cobra CRM präsentiert sich auf der CEBIT als „DATENSCHUTZ-ready“
cobra computers brainware GmbH
05. Juni 2018
Digitale Begleiter schützen vor Fehlentscheidungen
Inspire Technologies GmbH
30. Mai 2018
Alle Pressemeldungen anzeigen