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Software zum Einsatz im Vertrieb - Rubrikenübersicht

Der Vertrieb umfasst vor allem den Verkauf, die Verteilung der Waren und die Organisation des Außendienstes. Es wird zwischen zentralem und dezentralem Vertrieb unterschieden. Beim zentralen Vertrieb erfolgt der Absatz über die eigenen Marketingabteilung, während beim dezentralen Vertrieb der Absatz über eigene Niederlassungen erfolgt.

Ein wesentlicher Bestandteil des Vertriebs ist der Aufbau des Kundenstammes und die Pflege der Kundenbeziehungen. Dazu gehören sowohl die direkten Beziehungen zum privaten Endkunden als auch die Beziehungen zu anderen Händlern. Software kann die Vertriebsvorgänge gezielt unterstützen und das Zusammenspiel von einzelnen Bereichen wie Marketing, Außendienst und Kundendienst erheblich verbessern und effizienter gestalten.

In der Rubrik “Vertrieb” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Kassensoftware, Point of Sale (POS), Customer-Relationship-Management (CRM), Außendienst, Vertriebssoftware, Callcenter, Helpdesk u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
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ERP / PPS Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, DEMOVERSION
ERP / PPS Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, DEMOVERSION
MiCLAS. ERP / PPS Business Software: ERP / PPS / Warenwirtschaft speziell für kleine und mittelständische Unternehmen aus Handel, Produktion und Dienstleistung. Für Sie in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik, Hongkong und in Thailand. Projektreferenzen in über 40 verschiedenen Branchen. User- und Modulstaffelung von 3 bis 100 User. Holen Sie sich dazu unsere kostenlose Testversion! Ein Alleinstellungsmerkmal der Standardsoftware MiCLAS ist hochflexible Trigger-Technik und das integrierte Variantensystem für Artikel, Dienstleistungen, Stück- und Preislisten, Kalkulation usw ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
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Organisieren Sie die Akquise von Neukunden einfacher und effizienter als mit Excel, CRM und Post-its. In nur 22 Minuten werden auch Sie zum acquibee Experten. Bestehende Daten importieren Sie ganz einfach ins System und arbeiten sofort produktiver. Auf Wunsch erhalten Sie Wiedervorlagen mit allen zur Akquise benötigten Informationen per E-Mail. Aus der E-Mail können Sie direkt agieren, neu terminieren oder per Link die Kontaktdaten in acquibee bearbeiten. Entwickelt von Vertriebsprofis für Vertriebsprofis. So macht Vertrieb Spaß.
 
 
 
 
 
 
 
 
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ELSBETH VocalCoach ist eine innovative Software zur automatisierten Gesprächsoptimierung
ELSBETH VocalCoach (EVC) ist eine einzigartige Softwarelösung zur vollautomatisierten Qualitätssicherung und Gesprächsoptimierung. Anhand eines parallelen Suchverfahrens nach Phrasen und Schlüsselwörtern untersucht EVC individuelle Gespräche auf bestimmte, vordefinierte Anforderungen. Dabei wertet EVC die Sprachkanäle „Agent“ und „Kunde“ basierend auf marktführender Spracherkennungs-Software aus und speichert die Ergebnisse für Sie in verschiedenen Formaten. Mit dem EVC Configurator sind Sie von Beginn an in der Lage ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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POS- & Retail-Lösung aus der Cloud - Auspacken, einschalten, Store eröffnen.
POS- & Retail-Lösung aus der Cloud - Auspacken, einschalten, Store eröffnen.
DdD Retail in a Box ist eine integrierte Plug-and play-POS- und Back-Office-Lösung bestehend aus Kasse, Back Office, Berichtswesen und POS Hardware. Einfachste, intuitive Bedienung aller Funktionen im Store per Touchscreen - Skalierbar von einem Store bis hin zu großen internationalen Filialstrukturen - Keine IT-Infrastruktur oder zusätzliche Server notwendig - ERP & EDI Schnittstellen - Offene API für Integration von Webshops - Keine Kosten bei Rollout durch betriebsfertig gelieferte Lösung & DdD-E-Learning - Mobiler Cloud Zugang auf Auswertungen - Click & Collect...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Computergestützt autom. eigene Print-Kataloge und Preislisten erstellen und aktualisieren
Computergestützt autom. eigene Print-Kataloge und Preislisten erstellen und aktualisieren
KL-KatGen, die Katalogsoftware zum problemlosen, automatisierten Erstellen und Pflegen von Print-Katalogen und Preislisten. KL-KatGen steht in den Versionen 'light' und 'professional' zur Verfügung. Erstellen Sie automatisch Kataloge und Preislisten aus Ihrem Warenwirtschaftssystem heraus. Über die bereits vorinstallierten Templates und Designs können Sie die gewünschten Ausgabeergebnisse anpassen. Die fertige PDF-Datei ist druckfertig und kann sofort an eine Druckerei gegeben werden. Produktangebot und Preise ändern sich laufend, daher ist jeder Anbieter in der Pflicht seine Kataloge und Preislisten aktuell zu halten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Intelligenter Kontakt-Manager für E-Mails, Telefonie, Adressen, Aufgaben, Termine uvm.
AMICRON-MAILOFFICE 4.0 ist der komfortable Kontakt- und E-Mail-Manager, mit dem Sie Ihre Kundenzufriedenheit erhöhen und die Effektivität in Marketing und Vertrieb steigern können. Das Programm ist branchenübergreifend einsetzbar und kann sowohl als Einzelplatzversion, als auch im Netzwerk genutzt werden. Die verwendete Firebird SQL-Datenbank erlaubt Ihnen in beiden Fällen einen sicheren und reibungslosen Einsatz. Die team- und netzwerkfähige Version ermöglicht den firmenweiten Zugriff auf alle E-Mails ohne die zusätzliche Einrichtung eines Mailservers ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Software für Telemarketing, Telesales, Terminvereinbarung, Meinungsumfragen
Enghouse bietet mit der marktführenden ELSBETH-Software eine einfache zu bedienende Standard-Software, - für Telesales, Terminierung und Marktforschung - im In- und Outbound - mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten - bis hin zu einer tiefen Integration in die Prozesslandschaft - Updateverträge mit regelmäßigen Updates - bestmöglicher Sicherheit für Ihre Daten, Verfügbarkeit, Produktivität und Steuerung - Betrieb in der Cloud, als Hybrid-Lösung oder lokal - vollständig virtualisierbar - erfüllt alle rechtlichen Anforderungen in Zentral-Europa, besonders in Deutschland...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Modulare Kassenlösung für den Schuh- und Textil-Einzelhandel mit GDPdU-Zertifizierung
Modulare Kassenlösung für den Schuh- und Textil-Einzelhandel mit GDPdU-Zertifizierung
Die Kassensystem-Software ist eine leistungsfähige Kassenlösung speziell für den Schuh- und Textil-Einzelhandel und verwaltet pro Artikel verschiedene Größen und Farben. Die Basis-Software kann durch verschiedene Zusatzmodule erweitert werden. U.a. ist die vollintegrierte Verarbeitung von ec- und Kreditkarten möglich (ohne extra Bank-Terminal). Die Erweiterung zu einem Kundenbindungssystem mit Kundenkarten und Bonussystem ist ebenso machbar. Als Hardwareplattform wird ein handelsüblicher PC benötigt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Digisale ist ein hochmodernes und modular aufgebautes ERP-System
Digisale ist ein hochmodernes und modular aufgebautes ERP-System
Digisale ist ein hochmodernes ERP-System. Der modulare Aufbau von DIGISALE erleichtert den Einstieg in die Gesamtanwendung durch den Einsatz von Teilgebieten. Digisale bietet ein ausgezeichnetes Preis- /Leistungsverhältnis. Sämtliche Module sind auf ein optimales Zusammenspiel ausgerichtet und bieten Höchstwerte, was Bedienerfreundlichkeit betrifft. Die Bildschirmmasken bestechen durch Ihre Übersichtlichkeit, eingebettet in schnörkellose Grafik. Digisale setzt vom Einkauf über den Wareneingang bis hin zum Verkauf neue Maßstäbe in der professionellen Auftragsabwicklung.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Modulare PC-Kassenlösung für den Einzelhandel mit GoBS/GDPdU-Zertifikat
Modulare PC-Kassenlösung für den Einzelhandel mit GoBS/GDPdU-Zertifikat
Mit LaCash-Kassensoftware machen Sie aus Ihrem PC eine leistungsfähige Scannerkasse für den Einzelhandel. Die Software ist modular aufgebaut. So können Sie Ihr System individuell zusammenstellen und bezahlen nur die Funktionen, die Sie wirklich brauchen. Spätere Erweiterungen sind jederzeit möglich. Die Basissoftware bietet Ihnen Kassenbetrieb, Artikelverwaltung, Berichte und Auswertungen. Je nach Anforderung ergänzen Sie mit Erweiterungsmodulen z.B. Lagerverwaltung, Kundendatenbank, integrierten Kartenzahlungsverkehr und vieles mehr ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte!
Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte!
Treesoft CRM steht für optimales Kundenbeziehungsmanagement: Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service! Mit Treesoft CRM haben Sie alles um Ihren Vertrieb zu beschleunigen, erstklassigen Kundenservice zu bieten und effizientes Marketing zu betreiben. Das Projektmanagement und die Aufgabenverwaltung ermöglichen Ihre Arbeitsprozesse zu steuern. Die Analysewerkzeuge helfen Ihnen Ihre Prozesse zu optimieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung.
 
 
 
 
 
 
 
 
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ELSBETH PredictiveDialer - der effiziente Wählcomputer, marktführend in Dt. (Anz. Seats)
ELSBETH PredictiveDialer (EPD) versorgt Call Center-Agenten ununterbrochen mit Anrufen. Mittels eines intelligenten Algorithmus werden bereits vor Ende der effektiven Bearbeitungszeit eines Gespräches durch den PredictiveDialer neue Anrufe im Hintergrund aufgebaut. Signalisiert der Agent durch das Schließen der Bearbeitungsmaske die Bereitschaft für den nächsten Kunden, wird ein bereits aufgebauter Kontakt unmittelbar zum freien Agenten durchgestellt. Der Predictive Dialer stellt dabei sicher, dass nur echte Gesprächskontakte an die Agenten vermittelt werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen
godesys ERP ist eine modular aufgebaute Standardsoftware. Die einfache Bedienung und das moderne Design macht sie extrem benutzerfreundlich und ermöglicht eine neue Qualität in der Zusammenarbeit. Ihre Lösung ist da, wo Sie sind. Ob Webportal, Notebook oder Smartphone – keine andere Mittelstandslösung ist so mobil. Arbeiten Sie dort, wo es Erfolg bringt – beim Kunden. Spezielle Funktionen ermöglichen Ihnen Datenaustausch über die Unternehmensgrenzen und an beliebige Zielgeräte. godesys ERP ist für mittelständische Unternehmen konzipiert.
 
 
 
 
 
 
 
 
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ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay
ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay
Warenwirtschaftssoftware und ERP-System aus einem Guss. Eine Business-Software wie die VARIO 8 ist ein Werkzeug für die komplette Unternehmenssteuerung, um alle Geschäftsprozesse automatisiert im Griff zu haben. Ganz egal ob Sie Wawi, ERP, CRM, Webshop Schnittstelle oder einfach nur eine Lösung zur Unternehmenssteuerung suchen, die VARIO 8 Software verfügt über eines der umfangreichsten Modulportfolios am Softwaremarkt für die unterschiedlichsten Branchen, Synchronisieren und optimieren Sie Einkauf, Verkauf, Lager und E-Commerce.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Individuelle, web-basierte Kassen- & ERP-Systeme für Franchise- und Filial-Lösungen
Individuelle, web-basierte Kassen- & ERP-Systeme für Franchise- und Filial-Lösungen
OktoPOS steht für integrierte und umfassende Kommunikation und Funktionen. Modernes Filialmanagement erfordert eine Integration von Daten verschiedener Herkunft. Insellösungen führen nicht zum Ziel. Zwischen den am Markt angebotenen unüberschaubaren Einzellösungen sind in den seltensten Fällen Schnittstellen vorhanden. OktoPOS setzt daher auf einen integrierten Ansatz und bietet weit mehr als eine Kasse. Durch den integrierten Ansatz wird die doppelte Datenhaltung vermieden und Daten aus unterschiedlichen Bereichen können verknüpft werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
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INKAS® Produktkonfigurator
INKAS® Produktkonfigurator
Der INKAS® Produktkonfigurator beschleunigt Angebotsprozesse in Unternehmen mit variantenreichen Produkten. Er ist ein wichtiger Bestandteil im Variantenmanagement und erleichtert die Arbeit der Produktmanager, Vertriebs- und Marketingmitarbeiter. Der Kunde erhält im ganz frühen Anfrageprozess detaillierte kfm. u. techn. Informationen. Der INKAS® ist keine Insellösung, sondern wird nahtlos in die bestehende Systemlandschaft integriert. Schnittstellen ermöglichen den Einsatz z.B. mit einem PLM/PDM-System, 100% SAP Anbindung oder Anbindungen an den Webshop.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Modulare Kassenlösung für den Mobilfunk- und Telekommunikationshandel
LaCash-Mobilfunk ist eine leistungsfähige Kassensoftware, die speziell für die Bedürfnisse des Mobilfunk- und Telekommunikationshandels entwickelt wurde. Die Basissoftware bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen. Bei Bedarf ist das System durch Zusatzmodule erweiterbar. Als Hardwareplattform wird ein handelsüblicher PC benötigt. Die Ansteuerung von Kassenperipherie (Scanner, Schublade, etc) ist möglich. Kassenbetrieb: Zugriff auf Artikeldatenbank über EAN (Barcode), Artikelnummern und komfortable Suchfunktionen (freie Textsuche), Artikel-Schnellwahltasten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Individuelle Abbildung Ihrer Auftragsabwicklung durch flexible Zustandssteuerung ist ein Hauptmerkmal von abacusPlus. Die leistungsstarke SQL-Datenbank ermöglicht Auswertungen nach Bedarf. Koordinieren Sie mobile Mitarbeiter-Einsätze über Termin-/Routenplaner, optimieren Sie den Vertriebs-Außendienst durch online Datenzugriff. Senden Sie Aufträge direkt auf Tablets, die auch offline genutzt werden können. Pflichtfelder sorgen für Report-Vollständigkeit. Erledigte Aufträge werden vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben und an die Zentrale übermittelt. Dies und vieles mehr..
 
 
 
 
 
 
 
 
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Microsoft Dynamics NAV 2009, ERP-Software die kaufmännische Komplettlösung.
Microsoft Dynamics NAV 2009, ERP-Software die kaufmännische Komplettlösung.
Microsoft Dynamics NAV 2009 (ehemals Microsoft Navision): die kaufmännische Komplettlösung für kleinere und mittelständische Unternehmen aus jeder Branche – ob Handel, Produktion, Dienstleister, Baugewerbe, etc. Was kann Microsoft Dynamics NAV. Ganz einfach. Alles. Auf jeden Fall arbeiten wir daran. Unser Spezialgebiet sind ganzheitliche Komplettlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Für Ihr Unternehmen und Ihre Branche setzen wir die passgenaue Lösung um: Microsoft Dynamics NAV. Die Lösung muss unter zwei Gesichtspunkten passen: für ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Wie findet das Anlegen und Bearbeiten von Kundendaten statt? Die Pflege von Kundendaten ist auch eine der zentralen Aufgaben des Marketings.

Klären Sie die vorhandenen Schnittstellen beispielsweise zu Warenwirtschaft, Verwaltung, Ebay, Lieferantendatenbanken, Auftragsabwicklung, Lager und Logistik.

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Projekt Nr.: 18/1355
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Wir sind ein kleiner Fachverlag und vertreiben Lizenzprodukte an Firmenkunden (B2B) und suchen ... mehr

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Als unabhängiger Bausachverständiger suche ich für mein Büro eine Software, die mich und meine ... mehr

Übersetzungsbüro sucht Software zur Kundenverwaltung und Fakturierung

Projekt Nr.: 18/1315
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Flintec automatisiert den Installationsmechanismus ihrer Apps
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