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Aktuelle Marktübersicht - Software für das Marketing

In dieser aktuellen Übersicht finden Sie Marketing Software. Der Begriff Marketing bezeichnet das am Markt orientierte unternehmerische Handeln. Das Marketing gehört zu den Managementaufgaben und beinhaltet die Vermarktung des Produktes. Der Vorgang der Vermarktung wiederum umfasst die Produkt- und Preispolitik sowie die Promotion und Distribution. Das Unternehmen mit seinen Leistungen und Produkten wird hierbei in den Fokus gestellt.

Überlassen Sie uns die

Zur Marketingsoftware in dieser Rubrik gehören unter anderem Systeme für Wettbewerberverwaltung, Gutscheinverwaltung, Kampagnen- und Eventmanagement, Produktkonfiguration und Social Marketing. Planen Sie Ihr Marketing sowohl für Offline- als auch für Online-Kanäle mit Hilfe der hier gelisteten Software. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Vertrieb eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zum Thema Vertrieb.

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ConnectedWare
Marketing Resource Management Software für Multi Channel Aktivitäten
Marketing Resource Management Software für Multi Channel Aktivitäten ConnectedWare – Where marketing gets done! ConnectedWare ist die Software für die einheitliche Planung, Produktion, Steuerung und Budgetierung von allen Ihren Marketingaktivitäten. ConnectedWare ist sofort einsatzbereit, ohne Installationsarbeiten über jeden Webbrowser einfach zu bedienen. Marketing Asset Management (erweitertes PIM-System) für alle Informationen rund ums Marketing wie Produkte, Bilder, Logos, Skizzen, Medien, Presseartikel, News, Feeds etc. Datenübernahme (auch dynamisch) aus ERP-Systemen, Bilddatenbanken oder Lieferantensystemen ist möglich.
ADWARY® - die Lösung gegen Klickbetrug
Erkennt und blockiert automatisch betrügerische Klicks bei Google Ads. Gratis Monitoring
Erkennt und blockiert automatisch betrügerische Klicks bei Google Ads. Gratis Monitoring ADWARY® ist die Lösung gegen Klickbetrug. Das System analysiert kontinuierlich die Klicks auf Ihre Anzeigen bei Google Ads und berechnet in Echtzeit die Wahrscheinlichkeit für teuren Klickbetrug. Wird Klickbetrug erkannt, wird die Anzeigenschaltung für diese Nutzer bei Google künftig gesperrt, so dass diese Ihre Anzeigen gar nicht mehr sehen und vor allem nicht mehr klicken können.
MARMIND®
MARMIND® kombiniert Kampagnen, Budgets und Kosten in einem zentralen Marketingplan.
MARMIND® ermöglicht eine bessere Planung und Organisation im Team sowie die ganzheitliche Auswertung von Marketingaktivitäten. Das Ergebnis ist die sichere Steuerung des gesamten Marketings und der optimale Einsatz von Investitionen. Für den bestmöglichen Einsatz und die Akzeptanz neuer Technologien nutzen wir modernste Implementierungsmethoden und ein europaweites Netzwerk aus Marketingexperten und Technologiepartnern.
pixx.io
Digital Asset Management für Marketing-Teams
Digital Asset Management für Marketing-Teams Der pixx.io Mediaspace ist die leistungsfähige Plattform für sämtliche Bilder, Grafiken, Videos, Audio-Dateien, Lizenzen, Feedbacks und Freigaben. Organisieren und teilen Sie Dateien einfach, übersichtlich und sicher. Mit pixx.io haben Sie sämtliche Media Dateien für Ihre Marketingaktivitäten im Griff.
Textkernels - KI-basierte Recruitment-Technologie
Für eine optimale Candidate Experience
Für eine optimale Candidate Experience Mit den Textkernels Recruiting Tools bieten sich für das Personal-Marketing beste Voraussetzungen, da diese Software betriebsinterne Abläufe und Prozesse effizienter gestaltet und damit die Candidate Experience deutlich optimiert.
4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
Enterprise DAM Software für Digital Asset Management
Enterprise DAM Software für Digital Asset Management Das 4ALLPORTAL setzt auf Zentralität im digitalen Assetmanagement. Finden Sie für Ihre Marketingaktivitäten Ihre Assets schnell wieder. Stellen Sie allen Beteiligten die benötigten Dateien und Informationen zur Verfügung. Für externe Gruppen wie Kunden oder Agenturen richten Sie eigene Rollen im DAM ein oder stellen Downloadpakete zur Verfügung.
TOPIX CRM
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse TOPIX CRM ist ein professionelles CRM-System für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse. Es unterstützt Unternehmen bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit, der Erhöhung der Umsätze und der Verbesserung der Kundenbindung. TOPIX unterstützt leistungsstark alle Marketing- und Vertriebsprozesse.
Magic Mobile Accelerator Framework
Vorgefertigte und anpassbare Komponenten für eine Vielzahl von beliebten mobilen Apps
Vorgefertigte und anpassbare Komponenten für eine Vielzahl von beliebten mobilen Apps Dank einer via Magic Mobile Accelerator Framework erstellten Unternehmensapp lassen sich nicht nur die eigenen Produkte und Dienstleistungen besser vermarkten. Gleichzeitig bietet diese Anwendung den Vorteil, dass sich Apps sehr intuitiv, nutzerfreundlich und als Komplettlösung erstellen lassen.
GDI Business-Line
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen Die Business-Line umfasst u.a. ein Contact Relationship Management für das Marketing, einen Online-Terminplaner, eine Ticketverwaltung, Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Zeit- und Terminmanagement und unterstützt ein Management-Informationssystem. Die Leistungsmerkmale für das Marketing umfassen u.a. personalisierte Mailingaktionen, Vertriebs- und Marketingplanung sowie Überwachung, Serienbrieffunktionen und eine Dokumentenverwaltung.
ONIX Export Engine 3.0
ONIX Export Engine 3.0, exportiert ONIX 2.1 und 3.0 (u.a. Formate wie MARC21, BoD, etc.)
ONIX Export Engine 3.0, exportiert ONIX 2.1 und 3.0 (u.a. Formate wie MARC21, BoD, etc.) Die ONIX Export Engine unterstützt Sie bei der Lieferung von Daten im ONIX-Format (2.1, 3.0) direkt aus Ihrer Warenwirtschaft, dem CMS oder Titelinformationssystem an unterschiedliche Empfänger. Das System konvertiert, stellt die notwendigen von Titeldaten von Verlagen bereit und verteilt diese entsprechend. Meldung aller Verlagsprodukte inkl. Texte und Medieninformationen sind möglich. Eine moderne Intranet Architektur stellt die Funktionen an jedem vorgesehenen Arbeitsplatz im Verlag zur Verfügung.
InterRed
Der zentrale Content Hub für alle Inhalte, alle Assets
Der zentrale Content Hub für alle Inhalte, alle Assets Der InterRed ContentHub ist die Lösung für die Erstellung, Verwaltung und Publikation von Inhalten. Als Digital Asset Management Lösung arbeiten Anwender aus allen Unternehmensbereichen innerhalb einer zentralen, browserbasierten Plattform und erledigen ihre Aufgaben und Workflows auf einer einheitlichen, technologischen Basis. Dazu zählen alle Prozesse rund um das Thema Inhalte: Maßnahmen- und Themenplanung, Content Creation, Content Management, Digital Asset Management, aber auch Kommunikations- und Workflowmanagement sowie Module aus dem Bereich KI und Data Analytics.
Aurea CRM
aurea CRM - die leistungsstarke CRM-Software für Vertrieb, Service und Marketing
Aurea CRM unterstützt alle branchenspezifischen Prozesse für Vertrieb, Marketing und Service. Aurea CRM ist systemunabhängig und vielfältig integrierbar. Vertrieb und mobiler Außendienst können von mobilen Endgeräten auf das System zugreifen. Das System bietet stets aktuelle Informationen über Kunden, Verkaufschancen und Prozesse.
ADRESS PLUS - Kundenmanagement mit System
Gezielte Marketingaktionen und effizientes Kampagnenmanagement
Erstellen Sie personalisierte Serienbriefe, Marketing-Events, E-Mail-Anschreiben, Einladungen oder einfach nur Namensschilder - persönlich und gezielt. Mit cobra Adress PLUS wird das Marketing automatisiert und Vertriebsteams unterstützt. Das Kampagnenmanagement begeistert den Vertriebs- und Marketingprofis durch aussagekräftige Grafiken. Gestalten Sie Workflows für den Verkauf, Service oder das Marketing und lassen Sie sich Ihre Aktivitäten bis zum Abschluss anzeigen.
audius:CRM - die funktionsübergreifende Standardsoftware
Funktionsübergreifende Standardsoftware für mehr Effizienz im Geschäftsleben.
Funktionsübergreifende Standardsoftware für mehr Effizienz im Geschäftsleben. audius:CRM erweitert Dynamics 365 Sales um relevante Prozesse in allen Geschäftsbereichen: Sie ermöglicht dem gesamten Unternehmen die abteilungsübergreifende Nutzung einer gemeinsamen Software. Funktionen für Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Herstellung, Einkauf, Lager und Distributionstehen zur Verfügung.
CIMS4YOU
Vereinfacht Ihr Daten-Management
Vereinfacht Ihr Daten-Management Das CIMS4YOU ist ein äußerst innovatives und einfach zu bedienendes Informationssystem für Unternehmen aller Art. Es setzt sich aus Elementen von ERP- und CRM-Systemen zusammen und vereinfacht Ihr Daten-Management enorm. Der Schwerpunkt der Funktionalitäten von CIMS4YOU wurde auf den Austausch von Informationen und Daten in der täglichen Zusammenarbeit gelegt.
Callcenter-Software - CallOne Cloud ACD©
Die Callcenter-Software mit optionaler Cloud-Telefonanlage
Die Callcenter-Software mit optionaler Cloud-Telefonanlage CallOne bietet maßgeschneiderte Telefonielösungen für Unternehmen. Die CallOne ACD-Lösung und IP-Telefonanlage machen Kundensupport und Sales am Telefon mit intelligenter Anrufverteilung besonders smart und integrieren sich in die bestehende Software-Struktur. Über offene APIs und fertige Apps verbindet sich die Telefonie mit Sales- und Supporttools (z.B. Salesforce). Alle relevanten Statistiken lassen sich außerdem bequem exportieren und in gewünschte BI-Tools integrieren.
OPENService - BSS für ISP, Telekommunikation und Kabelnetzbetreiber
Prozesse optimieren mit OPENService, der Software für Netzbetreiber
Die modulare Standardsoftware OPENService für ISP, Telekommunikation und Kabelnetzbetreiber vereinfacht Ihre Geschäftsprozesse durch Integration in einem zentralen Business Support System. Es bietet Marketing-Funktionen zur Gestaltung von Kundensegmenten und Produkten, Controllingwerkzeuge wie Umsatz- und Erlösprognosen, Billing und Vertragsverwaltung, Provisioning u. v. m. an.
eGECKO CRM
von der Angebotserstellung über die Faktura bis zum Einkauf
eGECKO CRM ist für den Einsatz im Bereich Marketing konzipiert und intergriert alle wesentlichen kaufmännischen Prozesse. Profitieren auch Sie von durchgängigen, digitalen Workflows und gewinnen Sie Zeit für's Wesentliche. Ihnen stehen alle Daten für eine effiziente Interaktion mit Leads bzw. Kontakten zur Verfügung. ...
monday.com
Projekt- und Zeitmanagement, Workflows, CRM und Marketing
Projekt- und Zeitmanagement, Workflows, CRM und Marketing monday.com utnerstützt optimales Projektmanagement durch zahlreiche Visualisierungen, Dashboards, Gantt-Diagramme und Kanban-Boards. Selbst wenn die Teammitglieder an unterschiedlichen Orten arbeiten, können Projekte so effizient geplant, organisiert sowie durchgeführt und Team-Kapazitäten sinnvoll verteilt werden. Der Online-Arbeitsbereich von monday.com bündelt die gesamte Kommunikation rund um die jeweiligen Projekte.
dubex - Dublettenprüfung für SAP und SAP CRM
Die kostengünstige und einfache Dublettenprüfung für SAP und SAP CRM
Die dubex Dublettenprüfung kann nahtlos in die Standard-Transaktionen der SAP und SAP CRM integriert werden. Sie stellt flexible Funktionen zur individuellen Suche und Bereinigung von Dubletten zur Verfügung und erhöht auf diese Weise die Qualität der Stammdaten. Die "unscharfe Suche" ermöglicht ähnlich Worte, wie das eingegebene Wort zu finden. Ein Add-on für die Adressvalidierung steht zur Verfügung.
Neoletter
Für effektive Marketing Automation und ein leistungsstarkes E-Mail-Marketing
Für effektive Marketing Automation und ein leistungsstarkes E-Mail-Marketing Steigern Sie Ihre Marketing-Effizienz mit Neoletter! Unsere Software ermöglicht eine einfache und hochpersonalisierte Ansprache Ihrer Kunden und Interessenten. Versenden Sie mit nur einem Klick beliebig viele Mails und erstellen Sie in Sekundenschnelle neue Webformulare. Automatisieren Sie Ihre Marketing-Kommunikation und erhöhen Sie die Conversion Rate durch passgenaue Kundenansprache. Verstehen Sie Ihre Kunden besser durch detailliertes Reporting. Starten Sie jetzt und optimieren Sie Ihr Marketing mit Neoletter!...
CedDecider - Market and Competitive Intelligence System - Software
Market Intelligence System - Marketing Datenbank - Ihr Markt auf einem Blick
Market Intelligence System - Marketing Datenbank - Ihr Markt auf einem Blick Der CedDecider ist eine intelligente Softwarelösung, um aufgrund der erhobenen Analysedaten eine potenziell erfolgversprechende Marketingstrategie zu entwickeln. Darüber hinaus profitieren Sie bei dieser Anwendung von einer kontinuierlichen Marktbeobachtung, welche durch die automatisierten Datenupdates stets auf aktuellem Stand ist.
PharmaData CRM - für die Pharma- und Healthcare-Branche
Innovative CRM Lösung für Pharma und Healthcare
Das PharmaData CRM Tool ermöglicht ein Multichannel-Marketing, welches besonders effektiv ist. Die Anwendung ist speziell für den Außendienst der Pharma-Branche von großem Vorteil, da mit Hilfe der integrierten Funktionsvielfalt eine ebenso effektive wie transparente Arbeitsweise möglich ist. Dabei werden insbesondere die Workflows im Vertrieb optimiert.
AdressGrabber
AddressGrabber - Ermitteln von Adressdaten aus einer Webseite / Textdatei
Marketing jedweder Art funktioniert nicht ohne Adressen. Der AddressGrabber kann schnell und einfach Adressdatensätze aus einer Textdatei oder aus dem Internet übernehmen. Die Daten werden bei der Übernahme in ein strukturiertes Format überführt und können danach in diverse Formate exportiert werden.
SaleSphere - Mobile Lösung für vertrieblichen Außendienst
Mobile Lösung für den vertrieblichen Außendienst
Mobile Lösung für den vertrieblichen Außendienst SaleSphere ist die mobile Lösung für vertrieblichen Außendienst mit zahlreichen Funktionalitäten und einer hohen Intergration in die verschiedenen Drittsysteme. Die Stärke von SaleSphere ist die Kombination des mobilen Fokus mit der Integration gängiger Unternehmensprozesse und –systeme sowie Individuallösungen.
KL-KatGen Katalogsoftware
KL-KatGen, die Katalogsoftware für Ihr Marketing
KL-KatGen, die Katalogsoftware für Ihr Marketing Erstellen Sie automatisch Kataloge und Preislisten mit KL-Kat-Gen, der einfach zubedienenden Katalogsoftware. Die Software wird mit vorinstallierten Templates und Designs ausgeliefert, die Sie an Ihre Anforderungen leicht und schnell anpassen können. Die fertige PDF-Datei ist druckfertig und kann sofort an eine Druckerei gegeben werden. KL-KatGen ist in zwei Versionen (light und professional) erhältlich.
Adress Büro 2022 - Die Adressverwaltung
Individuell erweiterbare Adressverwaltung basierend auf dem MS Access Datenbankformat.
Individuell erweiterbare Adressverwaltung basierend auf dem MS Access Datenbankformat. Die leistungsfähige Adressverwaltung Adress Büro ist ein ideales CRM für pro- duktives Arbeiten. Aufbauend auf dem Microsoft Access® Datenformat ist es perfekt in die Windows Umgebung integriert und auch für große Datenmengen geeignet.
CURSOR-CRM
Schaffen Sie Kundennähe in allen Medien
Schaffen Sie Kundennähe in allen Medien Erfolgreiche Marketingkampagnen treffen die Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort und finden eine Lösung für die Wünsche der Konsumenten. Egal ob auf Ihrer Website, in den sozialen Medien, per Newsletter oder Post. Mit CURSOR-Multichannel-Marketing organisieren Sie Ihre Marketingkampagnen strukturiert, medienübergreifend und transparent.
PANSITE - Content Management System (CMS)
Leistungsstarkes Content Management System – für komplexe Websites und Intranet-Auftritte
Leistungsstarkes Content Management System – für komplexe Websites und Intranet-Auftritte Das browserbasierte, leistungsstarke Content Management System PANSITE wartet mit zahlreichen nützlichen Funktionen auf. Pflegen Sie Website und Intranet einfach über Browse & Edit. Nutzen Sie eine Vielzahl von Add-Ons und vorgefertigte Spezialelemente. Mit PANSITE realisieren Sie anspruchsvolle Web-, Intranet- und Extranet-Auftritte, die sich flexibel den Strukturen Ihres Unternehmens anpassen. Ein Designmanagement, Autorenwerkzeuge sowie eine Rechteverwaltung stehen zur Verfügung.
TEAMBOX - damit Zusammenarbeit besser funktioniert.
TEAMBOX für Marketingagenturen
TEAMBOX für Marketingagenturen TEAMBOX unterstützt Sie in Ihrem Marketing optimal durch persönliche Aufgabenlisten, Proojektübersichten, umfangreiches CRM und Kommunikationsmanagement. Kommentare können in der TEAMBOX direkt zu Kontaktpersonen oder einzelnen Objekten erfasst werden. Es stehen flexible Filter- und Suchmöglichkeiten für E-Mails zur Verfügung. Die TEAMBOX gibt allen Ihren Dokumenten ein einheitliches Layout. Die Ausgabe erfolgt als PDF und natürlich in Ihrem Corporate Design.
Partner: Haufe X360 - Die ERP-Software aus der Cloud
Marketing und Vertrieb im optimalen Workflow
Marketing und Vertrieb im optimalen Workflow Mit der Cloud-ERP von Haufe optimieren sie ihren Markterfolg. Nutzen Sie Features wie die Verwaltung der Verkaufschancen, das Kundenauftragsmanagement, Kampagnensteuerung und -auswertung, Pflege der Kundenverbindungen und das Dokumentenmanagement. Das Kundenportal hält alle relevanten Daten für Marketing, Vertrieb und Support bereit.
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
Schulungs- und Veranstaltungsmanagement
Schulungs- und Veranstaltungsmanagement audius integriert Schulungs- und Seminarmanagement in Microsoft Dynamics 365 Sales. Bereits der Standard der Lösung bietet das Werkzeug für schnelles und unkompliziertes Veranstaltungsmanagement. Dabei spannt die tägliche Arbeit mit audius:Seminar den Bogen von der Konzeption der Veranstaltung bis hin zur Fakturierung der Leistungen – inklusive einheitlicher Oberfläche und ohne redundante Datenpflege. ...
vivenio - für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung
vivenio - die Profi-Software für Event- und Teilnehmermanagement
vivenio unterstützt die Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen jeder Art und Größe. Von der Adressverwaltung mit CRM-Funktionalitäten über das Einladungs- und Teilnehmermanagement bis hin zur Kalkulation und Abrechnung einer Veranstaltung mit zahlreichen Reports und Auswertungen erleichtert vivenio Ihre Arbeit und spart gleichzeitig Zeit und Kosten.
DdD retail in a box – die ERP / EDI Kassenlösung für Fashion
POS- & Retail-Lösung aus der Cloud - Auspacken, einschalten, Store eröffnen.
POS- & Retail-Lösung aus der Cloud - Auspacken, einschalten, Store eröffnen. DdD Retail in a Box ist eine integrierte Plug-and play-POS- und Back-Office-Lösung für den Detailhandel im Bereich Bekleidungs-, Accessoires-, Sport- und Schuhbranche. Die Software besticht durch eine hohe Usability und ist sowohl in einzelnen Stores als auch in großen internationalen Filialstrukturen einsetzbar. Das Kassensystem kann zentral administriert werden. Die Rapportierung erfolgt in Echtzeit und Sie haben den kompletten Überblick über alle Prozesse in Ihrem Geschäft.
acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell. Die Marketing Automation ist eine komplexe, automatisierte Customer Journeys, die mit den Wenn-/Dann-/Sonst-Bedingungen funktioniert. acquibee bündelt all diese Bedingungen in vier wichtigen Funktionen: Formulare zur Lead-Generierung, Double Opt In in Echtzeit einholen, personalisierte Rundmails & Newsletter versenden und dazu sämtliche Funktionen in eigenem Branding erstellen.
PisaSales CRM
PisaSales CRM
PisaSales CRM PisaSales ist eine CRM Software die zahlreiche leistungsstarke Features bietet, um das Marketing voranzubringen. Angefangen bei einem interaktiven Marketingkalender, über ein System für Veranstaltungen, Publikationen und Telemarketing-Kampagnen bis hin zur Abbildung der Kundenzufriedenheits-Analyse, dem E-Mail-Marketing oder dem Response Management, unterstützt PiSA sales alle kundenbezogenen Geschäftsprozesse. Ergänzt werden die vielen Funktionen z.B. noch durch ein vielseitige Fragebogenmodul, der automatisierten Erfassung von Messeberichten uvm.
AZ-WuP - Warenursprungskalkulation und Präferenzkalkulation
Ermittlung der Präferenzberechtigung für alle produzierten Waren
Die AZ-WuP (Warenursprungskalkulation und Präferenzkalkulation) ist eine PC-basierte Client/Server Softwareergänzung für ERP / PPS Systeme zum Lieferantenerklärungsmanagement. Die Software bildet ein umfangreiches Regelwerk ab. Sie ermöglicht Präferenzkalkulationen wie z.B. Baugruppenkalkulation und flache Stücklisten. Die Kalkulation ist auftragsbezogen und werksübergreifend. Die Software ermittelt u.a. den Warenursprung für Handelswaren, z.B. wenn einzelne Vorprodukte von verschiedenen Lieferanten geliefert werden.
SIO Reiseveranstalter Software (ERP)
Reiseveranstalter-Software neu definiert
Reiseveranstalter-Software neu definiert Die ERP-Lösung von SIO (SIO = Software in One) bildet als vollumfängliches, integriertes System einen maximalen Grad an Automatisierung Ihrer betrieblichen Abläufe ab. Die Software ist für die Dienstleistungs-, Fertigungs- und Handelsbranche geeignet. Sie umfasst u.a. ein Kundenbeziehungsmanagement, eine Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft, Personalabwicklung und bildet weitere Unternehmensprozesse ab. Gestalten Sie den Customer-Service und Ihre Kampagnen mit der ERP-Lösung von SIO.
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