Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Betriebliche Anwendungsbereiche > Verwaltung

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

Zur betrieblichen Verwaltung gehören im Normalfall die Organisation, das Rechnungswesen, die Finanzwirtschaft, die Personalverwaltung und die Anlagen- und Materialverwaltung. Die Verwaltung stellt den reibungslosen Ablauf des Betriebes sicher. Die Büroorganisation inkl. Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS), Auftragsverwaltung und -bearbeitung lässt sich ebenso mittels Software unterstützen, wie das Compliance Management, das Knowledge Management oder die Vertragsverwaltung. Es gibt Software, die als Komplettlösung eingesetzt werden kann. Es ist aber auch Software gelistet, die in Teilbereichen der betrieblichen Verwaltung Verwendung findet.

In der Rubrik "Verwaltung" stellen wir Softwarelösungen u.a. aus den Bereichen Arbeitsschutz, Asset Management, Anlagenwirtschaft, Business Prozessmanagement (BPM), Collaboration, Workflow und UCC, Data Warehouse, ERP, Ideenmanagement, Inventur, IT-Servicemanagement (ITSM), Managementsoftware, Materialwirtschaft, Organisation und Warenwirtschaft vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 1195 Einträgen)
Microsoft Dynamics NAV: Das führende ERP-System im Mittelstand  
Microsoft Dynamics NAV: Die ideale Business-Software für Ihr Unternehmen Microsoft Dynamics NAV ist eine vollständig integrierte Businesslösung, mit der Sie alle Unternehmensbereiche verbinden. Über Unternehmensgrenzen hinweg arbeiten Sie mit Ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern über das Internet zusammen. Die Lösung ist schnell zu implementieren, leicht anzupassen, einfach zu bedienen und zu pflegen. Diese hohe Qualität wird täglich unter Beweis gestellt... mehr
GDI Business-Line (Auftrag, Warenwirtschaft, CRM) mit frei gestaltbaren Bildschirmmasken 
Die Module Auftrag & Warenwirtschaft sind frei gestaltbare Bildschirmmasken. Das Programm beinhaltet darüber hinaus die Funktionen: Ein- und Verkauf, Lagerverwaltung, Adress-, Artikel-, Rabattgruppen-Verknüpfung, Handelsstücklisten, Bestellwesen, eine automatische Belegübernahme, eine beliebige Anzahl Fremdwährungen, umfangreiche Auswertungen und Statistiken sowie eine Druckvorschau. Die Integration von MS Word, MS Excel bzw. OpenOffice ist problemlos möglich... mehr
Das Softwarepaket für Personalberater, Executive Search, Recruiting und Personalvermittler     
Mit Staff Expert erwartet Sie eine Softwarelösung, die auf Best Practices aus der Branche der Personalberater basiert. Intelligente Funktionen, Flexibilität und Effizienz zeichnen das Programm aus. Neben effizientem Kandidaten-, Kunden- und Recruitingmanagement, einer Kunden- und Auftragsverwaltung sowie umfassender CRM- und Dokumentenmanagement finden Sie in Staff Expert Module für das Veröffentlichen von Stellenanzeigen (PUSH), DSGVO-Einwilligungen, Outlook-Synchronisation oder Übertragung von Xing-, Linkedin- und Experteer Inhalten... mehr
Arbeitsschutz im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzenArbeitsschutz im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzen 
Der Wartungsplaner als Prüffristen- und Instandhaltungssoftware unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen. Die Software Wartungsplaner befasst sich mit der Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Betriebsmitteln, Maschinen und überwachungsbedürftigen Anlagen. Schnell, klar und übersichtlich. 1. Prüfgegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Prüfprotokolle und Wiederholungsprüfungen erstellen 3. Wartungskalender / Kalenderansicht: lassen Sie sich bequem erinnern Software für den Arbeitsschutz... mehr
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und WarenwirtschaftProgramm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft 
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt Sie zuverlässig und effizient in der Abwicklung sämtlicher Vorgänge. Das leistungsstarke Programm informiert Sie schnell über Absatz und Lagerbestände Ihrer Artikel. Den Belegfluss passen Sie flexibel Ihrer individuellen Arbeitsweise und Ihren betrieblichen Abläufen an. Belegarten und Abrufmöglichkeiten definieren Sie selbst. Leistungsmerkmale sind unter anderem Liefer- und Bestellvorschläge, ein Kalkulationsmodus während der Belegbearbeitung, eine Lagerhaltung mit Erfassung von Bestands-, Mindest- und Bestellmengen... mehr
Prozessmanagement, QM-Software und Workflow SoftwareProzessmanagement, QM-Software und Workflow Software      
CWA Flow ist eine webbasierte und benutzerfreundliche BPM und QM-Software für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Workflow-Management. Sie bietet Ihnen Optionen für eine Modellierung von Prozesslandkarten und Prozessmodellen direkt per Browser, eine Anzeige aller erforderlichen Informationen wie Verantwortliche, Dokumente, Kennzahlen und Risiken etc. zum Prozess. Sie können damit Prozessbeschreibungen und die QM-Dokumentation für Ihre Qualitätssicherung generieren. Das Programm enthält Funktionen für ein Dokumentenmanagement sowie die Versionierung von Prozessen... mehr
IT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, LizenzmanagementIT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, Lizenzmanagement 
Docusnap stellt als einzige am Markt etablierte Softwarelösung Funktionen wie die Netzwerk-Inventarisierung, IT-Dokumentation, Berechtigungsanalyse und das Lizenzmanagement in einem Produkt zur Verfügung. Für den Anwender stellt dies einen sehr großen Vorteil dar. Wo dieser sonst mit manuellen Eingaben sowie mit verschiedenen Tools und Auswertungen kämpft, vereint Docusnap alles in einer Software. Mit Docusnap hat der Anwender den kompletten Überblick über die gesamte IT-Landschaft... mehr
Digitales Vertragswesen für Startups, Mittelstandsunternehmen, Organisationen und BehördenDigitales Vertragswesen für Startups, Mittelstandsunternehmen, Organisationen und Behörden     
Unser KDS Vertragsmanagement findet, verwaltet und optimiert all Ihre Verträge, Fristen, Finanzen und Dokumente standort- und bereichsübergreifend. Es kann als Lokalinstallation auf Ihrem Server wie auch als Cloudinstanz in unserem Thüringer Rechenzentrum bereitgestellt werden. In einem unserer Webinare stellen wir Ihnen die Software gern kostenfrei und unverbindlich vor und gehen dabei gezielt auf Ihre Wünsche und Anforderungen ein. Eine Anbindung an bestehende Software ist durch Schnittstellenentwicklung ebenso möglich... mehr
EcholoN - ganzheitliches Service Management  
EcholoN - Aus der Praxis für die Praxis - Ob für den Helpdesk, Service Desk, das Incident-, Facility- und Asset-Management oder das IT SM nach ITIL –sämtliche Abläufe für den Service, Support und die Kundenbetreuung deckt EcholoN als zentrale, prozess-basierte Service Management Plattform ab. Erforderliche Funktionen und Prozesse können aus dem Standard bedient oder auf spezifische Anforderungen abgestimmt werden. Von der einfachen Maskenanpassung bis zum individuellen Prozessdesign: EcholoN bietet hierzu die Möglichkeit und das ohne Programmierung... mehr
Microsoft Dynamics NAV 2009, ERP-Software die kaufmännische Komplettlösung.Microsoft Dynamics NAV 2009, ERP-Software die kaufmännische Komplettlösung. 
Microsoft Dynamics NAV 2009 (ehemals Microsoft Navision): die kaufmännische Komplettlösung für kleinere und mittelständische Unternehmen aus jeder Branche – ob Handel, Produktion, Dienstleister, Baugewerbe, etc. Was kann Microsoft Dynamics NAV. Ganz einfach. Alles. Auf jeden Fall arbeiten wir daran. Unser Spezialgebiet sind ganzheitliche Komplettlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Für Ihr Unternehmen und Ihre Branche setzen wir die passgenaue Lösung um: Microsoft Dynamics NAV. Die Lösung muss unter zwei Gesichtspunkten passen: für... mehr
Die Warenwirtschaftslösungen für jede Unternehmensgröße  von 1 bis ..... ArbeitsplätzenDie Warenwirtschaftslösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen    
SAP Business One ist eine schnell einsatzbereite und intuitiv zu bedienende Standard-Softwarelösung, die auf die besonderen Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten ist. Module sind: Verkauf, Einkauf, Buchhaltung, Lager, Fertigung, Kostenrechnung, Service, Berichtswesen und CRM, Internetshop, Mobile App Die Lösung SAP Business One ist sowohl hinsichtlich den Funktionsumfangs als auch im Hinblick auf die Kosten für den Mittelstand zugeschnitten. Datev Schnittstelle und vieles mehr vorhanden... mehr
Wahrscheinlich das praxistauglichste Werkzeug (BMSP) für Planungsbüros und Dienstleister    
UntermStrich – Ihre Lizenz zum Überblick. Ein Knopfdruck und untermStrich zeigt Ihnen wo Ihr Unternehmen steht. Zentrale Daten für alle in jeder Kombination – zum Auswerten, Ausdrucken und Analysieren. Konzentrieren Sie sich auf den ERFOLG Ihrer Projekte. WAS IST untermStrich? untermStrich ist eine spezifische Büro- und Management-Softwarelösung für Planungsbüros (BMSP). Mit untermStrich lässt sich die wirtschaftliche Lage des Unternehmens jederzeit übersichtlich darstellen. Diese Komplettlösung für Controlling und Büromanagement... mehr
WissIntra NG - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und AuditmanagementWissIntra NG - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und Auditmanagement    
WissIntra bietet als integriertes Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement. Es setzt sich zusammen aus verschiedenen Einzelmodulen, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse über das Maßnahmenmanagement, das Risiken- und Chancenmanagement bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen. WissIntra erfüllt alle Anforderungen einer effizienten QM Software. Durch die klare Dokumentation von Unternehmensabläufen einsteht ein unternehmensweites Wissensmanagement... mehr
XING Events - Software für Ticketing & Online EventregistrierungXING Events - Software für Ticketing & Online Eventregistrierung       
✔Komfortable Erstellung des Ticketshops & neuer Events mit nur wenigen Klicks ✔Einfache Einbindung auf Ihrer eigenen Website ✔Praktische Online-Registrierung Ihrer Teilnehmer ✔Professioneller Ticketshop für Online-Anmeldung & Zahlungsabwicklung ✔Mehrere Ticket-Kategorien & Gutscheincodes möglich ✔Sichere Zahlungs- & Stornoabwicklung für alle gängigen Zahlungsarten ✔Modernes Einlassmanagement per "EasyEntry"-App ✔Telefonischer Kundendienst für Sie & Ihre Teilnehmer ✔Flexibler Zugriff auf aktuelle Teilnehmerdaten... mehr
ERP / PPS Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, DEMOVERSION 
MiCLAS. ERP / PPS Business Software: ERP / PPS / Warenwirtschaft speziell für kleine und mittelständische Unternehmen aus Handel, Produktion und Dienstleistung. Für Sie in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik, Hongkong und in Thailand. Projektreferenzen in über 40 verschiedenen Branchen. User- und Modulstaffelung von 3 bis 100 User. Holen Sie sich dazu unsere kostenlose Testversion! Ein Alleinstellungsmerkmal der Standardsoftware MiCLAS ist hochflexible Trigger-Technik und das integrierte Variantensystem für Artikel, Dienstleistungen, Stück- und Preislisten, Kalkulation usw... mehr
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung... mehr
celanio® - webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisationcelanio® - webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisation 
Sie konzipieren Seminare, Schulungen, Kongresse, Messen, Workshops, Events oder führen unternehmensinterne Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen durch? Sie sind auf der Suche nach einer webbasierten Lösung zum Organisieren, Verwalten und Abrechnen Ihrer Kurse und/oder einem Customer Relationship Management (CRM)System? Dann sind Sie bei celanio® genau richtig! Unsere Produkte für die Seminarverwaltung werden abgerundet durch: CRM Leadmanagement Vertriebstools, CLARA Bewerbermanagement sowie über 10 verfügbare AddOn-Module um Ihren genauen Bedarf exakt zu treffen... mehr
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten   
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information... mehr
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähigVielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig 
RechnungsMaster 7 für Windows bietet Ihnen alles, was Sie für die tägliche Auftragsabwicklung benötigen. Das bewährte Rechnungsprogramm ist branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig und wurde in Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt. RechnungsMaster ist die ideale Softwarelösung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie für Dienstleister, Einzelunternehmer, Existenzgründer, Freiberufler, Handwerker und Selbständige, die ein vielseitiges und zugleich einfaches Rechnungsprogramm suchen, das sich flexibel den individuellen Anforderungen anpasst... mehr
Zeiterfassung und Auftragszeiterfassung für kleine und mittelständische UnternehmenZeiterfassung und Auftragszeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen 
Abrechnung von beliebigen Arbeitszeiten, Sollzeit, Gleitzeit, Überstunden., Auftrags- / Projektzeiterfassung., Ideal für Betriebe von 20 - 5000 Mitarbeitern (Lizenzabhängig)., Stempelung über Hardwareterminals mit berührungslosen Ausweisen, am PC über Softwareterminal oder über Browser im Intranet., Minimaler täglicher Bearbeitungsaufwand., Übersichtliche Bearbeitung aller Daten in einem zentralen Fenster., Beliebige Anzahl von Zeitmodellen., Integrierte Zeitmodellassistenten für die einfache Einrichtung von Arbeitszeitmodellen... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 1195 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter
Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen
Software-Tipps:

Wie tief greift die Software in Unternehmensprozesse eine?

Prüfen Sie, ob die Software das Unternehmen bzw. den Einsatzbereich ausreichend abdeckt.

Beurteilen Sie die Schnittstellen zu Systemen des Vertriebs, Einkauf und der Produktion. Idealerweise arbeiten alle Softwarelösungen des Unternehmens mit einer gemeinsamen zentralen Datenbank. Es entstehen möglichst wenig Insellösungen, Synchronisationslösungen und Redundanzen.

weitere Tipps
Suchen Sie eine passende Verwaltungsoftware?

Überlassen Sie SoftGuide die Recherche!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Aktuelle Ausschreibungen:

Baubetrieb (Schlüsselfertigbau, Sanierung) sucht komplette Bausoftware

Baubetrieb (Schlüsselfertigbau, Sanierung) sucht komplette Bausoftware
Projekt Nr.: 18/1205 Ausschreibung bis: 9. Mai. 2018

Wir sind ein süddeutsches Bauunternehmen, das schlüsselfertige Gebäude plant und im Unterschied ... mehr

Wohnstift sucht eine Verwaltungssoftware

Wohnstift sucht eine Verwaltungssoftware
Projekt Nr.: 18/1200 Ausschreibung bis: 7. Mai. 2018

Für unseren Wohnstiftsbetrieb, der vergleichbar ist mit einem Hotelbetrieb, und angeschlossenem ... mehr

Vertriebsgesellschaft sucht Software zur kompletten Auftragsverwaltung bzw. -bearbeitung

Vertriebsgesellschaft sucht Software zur kompletten Auftragsverwaltung bzw. -bearbeitung
Projekt Nr.: 18/1198 Ausschreibung bis: 6. Mai. 2018

Wir sind eine Vertriebsgesellschaft (Distribution mit Handelsvertretern im B2B - Brillen) und ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen
Nachrichten:

Wir unterstützen Sie, Business Process Management (BPM) Ausschreibungen zu meistern.

Wir unterstützen Sie, Business Process Management (BPM) Ausschreibungen zu meistern.

St. Georgen, 22.01.2018 - Bei der Suche nach einem passenden Business Process Management System (BPMS) gibt es vieles zu ... mehr

IDL CPM Suite 2018 – das Berichtswesen der neuesten Generation

IDL CPM Suite 2018 – das Berichtswesen der neuesten Generation

CPM-Spezialist IDL bringt neues Release seiner integrierten Softwaresuite für Konsolidierung, Planung, Reporting und BI an ... mehr

MODUS Consult fokussiert sich 2018 auf die hybride Cloud und Microsoft Dynamics 365

MODUS Consult fokussiert sich 2018 auf die hybride Cloud und Microsoft Dynamics 365

Gütersloh, den 18.01.2018 – MODUS Consult AG, ein Microsoft Gold Partner, setzt neue Maßstäbe bei der intelligenten Cloud von ... mehr

alle News anzeigen