Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Betriebliche Anwendungsbereiche > Verwaltung

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

Zur betrieblichen Verwaltung gehören im Normalfall die Organisation, das Rechnungswesen, die Finanzwirtschaft, die Personalverwaltung und die Anlagen- und Materialverwaltung. Die Verwaltung stellt den reibungslosen Ablauf des Betriebes sicher. Die Büroorganisation inkl. Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS), Auftragsverwaltung und -bearbeitung lässt sich ebenso mittels Software unterstützen, wie das Compliance Management, das Knowledge Management oder die Vertragsverwaltung. Es gibt Software, die als Komplettlösung eingesetzt werden kann. Es ist aber auch Software gelistet, die in Teilbereichen der betrieblichen Verwaltung Verwendung findet.

In der Rubrik "Verwaltung" stellen wir Softwarelösungen u.a. aus den Bereichen Arbeitsschutz, Asset Management, Anlagenwirtschaft, Business Prozessmanagement (BPM), Collaboration, Workflow und UCC, Data Warehouse, ERP, Ideenmanagement, Inventur, IT-Servicemanagement (ITSM), Managementsoftware, Materialwirtschaft, Organisation und Warenwirtschaft vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 1184 Einträgen)
 GDI Business-Line (Auftrag, Warenwirtschaft, CRM) mit frei gestaltbaren Bildschirmmasken
Die Module Auftrag & Warenwirtschaft sind frei gestaltbare Bildschirmmasken. Das Programm beinhaltet darüber hinaus die Funktionen: Ein- und Verkauf, Lagerverwaltung, Adress-, Artikel-, Rabattgruppen-Verknüpfung, Handelsstücklisten, Bestellwesen, eine automatische Belegübernahme, eine beliebige Anzahl Fremdwährungen, umfangreiche Auswertungen und Statistiken sowie eine Druckvorschau. Die Integration von MS Word, MS Excel bzw. OpenOffice ist problemlos möglich... mehr
Branchensoftware und ERP-Lösung für die Möbelindustrie   Branchensoftware und ERP-Lösung für die Möbelindustrie
MODUS FURNITURE bietet – ausgerichtet auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen – eine Komplettlösung über die gesamte Wertschöpfungskette der Möbelindustrie. Sie erhalten ein vollständiges Supply Chain Management (SCM), das heißt, alle Prozesse von der grafischen Auftragsplanung über die Bereiche Angebot, Bestellung, Material- und Fertigungslogistik bis zur Auslieferung an den Handel sind in dem System integriert. MODUS FURNITURE stellt alle Funktionalitäten für die Segmente Bad/Küche, Wohnen/Schlafen, Büromöbel, Polstermöbel oder Objektfertiger zur Verfügung... mehr
    Wahrscheinlich das praxistauglichste Werkzeug (BMSP) für Planungsbüros und Dienstleister
UntermStrich – Ihre Lizenz zum Überblick. Ein Knopfdruck und untermStrich zeigt Ihnen wo Ihr Unternehmen steht. Zentrale Daten für alle in jeder Kombination – zum Auswerten, Ausdrucken und Analysieren. Konzentrieren Sie sich auf den ERFOLG Ihrer Projekte. WAS IST untermStrich? untermStrich ist eine spezifische Büro- und Management-Softwarelösung für Planungsbüros (BMSP). Mit untermStrich lässt sich die wirtschaftliche Lage des Unternehmens jederzeit übersichtlich darstellen. Diese Komplettlösung für Controlling und Büromanagement... mehr
Prozessmanagement, QM-Software und Workflow Software       Prozessmanagement, QM-Software und Workflow Software
CWA Flow ist eine webbasierte und benutzerfreundliche BPM und QM-Software für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Workflow-Management. Sie bietet Ihnen Optionen für eine Modellierung von Prozesslandkarten und Prozessmodellen direkt per Browser, eine Anzeige aller erforderlichen Informationen wie Verantwortliche, Dokumente, Kennzahlen und Risiken etc. zum Prozess. Sie können damit Prozessbeschreibungen und die QM-Dokumentation für Ihre Qualitätssicherung generieren. Das Programm enthält Funktionen für ein Dokumentenmanagement sowie die Versionierung von Prozessen... mehr
Digitales Vertragswesen für Startups, Mittelstandsunternehmen, Organisationen und Behörden      Digitales Vertragswesen für Startups, Mittelstandsunternehmen, Organisationen und Behörden
Das KDS Vertragsmanagement findet, verwaltet und optimiert all Ihre Verträge, Fristen, Finanzen und Dokumente standort- und bereichsübergreifend. Es kann als Lokalinstallation auf Ihrem Server wie auch als Cloudinstanz in unserem Thüringer Rechenzentrum bereitgestellt werden. In einem Webinare stellen wir Ihnen die Software gern kostenfrei und unverbindlich vor und gehen dabei gezielt auf Ihre Wünsche und Anforderungen ein. Eine Anbindung an bestehende Software ist durch Schnittstellenentwicklung ebenso möglich... mehr
celanio® - webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisation  celanio® - webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisation
Sie konzipieren Seminare, Schulungen, Kongresse, Messen, Workshops, Events oder führen unternehmensinterne Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen durch? Sie sind auf der Suche nach einer webbasierten Lösung zum Organisieren, Verwalten und Abrechnen Ihrer Kurse und/oder einem Customer Relationship Management (CRM)System? Dann sind Sie bei celanio® genau richtig! Unsere Produkte für die Seminarverwaltung werden abgerundet durch: CRM Leadmanagement Vertriebstools, CLARA Bewerbermanagement sowie über 10 verfügbare AddOn-Module um Ihren genauen Bedarf exakt zu treffen... mehr
Offenes und leistungsfähiges ERP-System - mtl. Miete ab 83,30 €  Offenes und leistungsfähiges ERP-System - mtl. Miete ab 83,30 €
PROPAS® ERP - Umfassende Funktionalität, offen, schnell und flexibel, kurze Einarbeitungszeiten, hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis. Neben den umfangreichen Grundfunktionalitäten, bieten wir ein integriertes CRM-System, eine Dokumentenverwaltung, CTI etc. - informieren Sie sich über unsere Homepage oder fordern Sie einen unverbindlichen und kostenfreien WebCast an! Der Anwender wird durch sehr leistungsfähige und schnell arbeitende Erfassungsmasken geführt, die nur in Ihren wesentlichen Funktionen sichtbar sind... mehr
Arbeitsschutz im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzen  Arbeitsschutz im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzen
Der Wartungsplaner als Prüffristen- und Instandhaltungssoftware unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen. Die Software Wartungsplaner befasst sich mit der Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Betriebsmitteln, Maschinen und überwachungsbedürftigen Anlagen. Schnell, klar und übersichtlich. 1. Prüfgegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Prüfprotokolle und Wiederholungsprüfungen erstellen 3. Wartungskalender / Kalenderansicht: lassen Sie sich bequem erinnern Software für den Arbeitsschutz... mehr
  EcholoN - ganzheitliches Service Management
EcholoN - Aus der Praxis für die Praxis - Ob für den Helpdesk, Service Desk, das Incident-, Facility- und Asset-Management oder das IT SM nach ITIL –sämtliche Abläufe für den Service, Support und die Kundenbetreuung deckt EcholoN als zentrale, prozess-basierte Service Management Plattform ab. Erforderliche Funktionen und Prozesse können aus dem Standard bedient oder auf spezifische Anforderungen abgestimmt werden. Von der einfachen Maskenanpassung bis zum individuellen Prozessdesign: EcholoN bietet hierzu die Möglichkeit und das ohne Programmierung... mehr
Inventarverwaltung mit mobiler Inventurdatenerfassung   Inventarverwaltung mit mobiler Inventurdatenerfassung
LogicInvent - Ihr Assistent bei der Inventarverwaltung. Verwalten und erfassen Sie in Zukunft spielerisch einfach Ihr Anlagevermögen. Sparen Sie sich erhebliche Arbeit bei der Ersterfassung, Verfolgung und Inventur durch mobile Erfassungsgeräte sowie bei der Erstellung von vielfältigen Inventarbestandslisten. Die Idee. Die Grundidee von LogicInvent ist »Scannen statt Schreiben«, so dass für Sie das Ausfüllen zahlloser Inventarlisten entfällt. Die Identifikation des Inventargegenstandes und des Standortes erfolgt komplett über Strichcodeaufkleber mittels mobiler Erfassungsgeräte... mehr
Modulare Plattform für Ideenmanagement, Innovationsmanagement, BVW, Crowdsourcing u.v.a.m.       Modulare Plattform für Ideenmanagement, Innovationsmanagement, BVW, Crowdsourcing u.v.a.m.
Umfassende Softwareplattform für alle Innovationsformate: Ideenmanagement, Innovationsmanagement, Verbesserungs- und Vorschlagswesen, Open Innovation, Crowdsourcing, Ideen-Wettbewerbe u.v.a.m. Extrem flexibel anpassbar vom einfachen Vorschlagswesen bis zur komplexen weltweiten Innovations-Plattform konfigurierbar. Für die Ansprüche von KMUs und Konzernen durch hohe Konfigurierbarkeit gleichermaßen geeignet. Modernes Look & Feel, leichte Bedienbarkeit, webbasiert für PCs sowie alle mobilen Endgeräte... mehr
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse    Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben... mehr
Der Usability-Testsieger - Die SelectLine Warenwirtschaft  Der Usability-Testsieger - Die SelectLine Warenwirtschaft
Verrechnen Sie kundenspezifische Preise und Rabatte? Sind unterschiedliche MwSt.-Sätze beim Fakturieren ein Thema? Oder Teillieferungen und Sammelrechnungen? Was auch immer: Die SelectLine Warenwirtschaft deckt auch Ihre Anforderungen ab - wie ein Maßanzug für Ihr Unternehmen. Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen... mehr
Verwaltung Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand stets im Griff       Verwaltung Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand stets im Griff
Mit jacando Admin haben Sie die Verwaltung Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand stets im Griff. Organigramm und Mitarbeiterverzeichnis helfen Ihnen dabei, Ihre Mitarbeiter im Überblick zu behalten. Dank der interaktiven Personalakte können Sie zudem jederzeit auf die einzelnen Mitarbeiter zugreifen und finden dort alle relevanten Informationen und Dokumente auf einen Blick. Viele weitere Funktionen wie beispielsweise die Abwesenheitsverwaltung runden die umfassende Lösung ab. Features: Organigramm... mehr
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft  Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt Sie zuverlässig und effizient in der Abwicklung sämtlicher Vorgänge. Das leistungsstarke Programm informiert Sie schnell über Absatz und Lagerbestände Ihrer Artikel. Den Belegfluss passen Sie flexibel Ihrer individuellen Arbeitsweise und Ihren betrieblichen Abläufen an. Belegarten und Abrufmöglichkeiten definieren Sie selbst. Leistungsmerkmale sind unter anderem Liefer- und Bestellvorschläge, ein Kalkulationsmodus während der Belegbearbeitung, eine Lagerhaltung mit Erfassung von Bestands-, Mindest- und Bestellmengen... mehr
   ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information... mehr
Die Warenwirtschaftslösungen für jede Unternehmensgröße  von 1 bis ..... Arbeitsplätzen     Die Warenwirtschaftslösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen
SAP Business One ist eine schnell einsatzbereite und intuitiv zu bedienende Standard-Softwarelösung, die auf die besonderen Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten ist. Module sind: Verkauf, Einkauf, Buchhaltung, Lager, Fertigung, Kostenrechnung, Service, Berichtswesen und CRM, Internetshop, Mobile App Die Lösung SAP Business One ist sowohl hinsichtlich den Funktionsumfangs als auch im Hinblick auf die Kosten für den Mittelstand zugeschnitten. Datev Schnittstelle und vieles mehr vorhanden... mehr
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten      webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung... mehr
Zeiterfassung und Auftragszeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen  Zeiterfassung und Auftragszeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen
Abrechnung von beliebigen Arbeitszeiten, Sollzeit, Gleitzeit, Überstunden., Auftrags- / Projektzeiterfassung., Ideal für Betriebe von 20 - 5000 Mitarbeitern (Lizenzabhängig)., Stempelung über Hardwareterminals mit berührungslosen Ausweisen, am PC über Softwareterminal oder über Browser im Intranet., Minimaler täglicher Bearbeitungsaufwand., Übersichtliche Bearbeitung aller Daten in einem zentralen Fenster., Beliebige Anzahl von Zeitmodellen., Integrierte Zeitmodellassistenten für die einfache Einrichtung von Arbeitszeitmodellen... mehr
WissIntra NG - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und Auditmanagement     WissIntra NG - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und Auditmanagement
WissIntra bietet als integriertes Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement. Es setzt sich zusammen aus verschiedenen Einzelmodulen, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse über das Maßnahmenmanagement, das Risiken- und Chancenmanagement bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen. WissIntra erfüllt alle Anforderungen einer effizienten QM Software. Durch die klare Dokumentation von Unternehmensabläufen einsteht ein unternehmensweites Wissensmanagement... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 1184 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter
Suchen Sie eine passende Verwaltungsoftware?

Gerne unterstützen wir die Recherche!

Lassen Sie uns geeignete Lösungen vorschlagen:

Unverbindlich, kostenfrei und marktumfänglich recherchiert!

Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen
Software-Tipps:

Wie tief greift die Software in Unternehmensprozesse eine?

Prüfen Sie, ob die Software das Unternehmen bzw. den Einsatzbereich ausreichend abdeckt.

Beurteilen Sie die Schnittstellen zu Systemen des Vertriebs, Einkauf und der Produktion. Idealerweise arbeiten alle Softwarelösungen des Unternehmens mit einer gemeinsamen zentralen Datenbank. Es entstehen möglichst wenig Insellösungen, Synchronisationslösungen und Redundanzen.

weitere Tipps
Aktuelle Ausschreibungen:

Lebensmittelhändler sucht Warenwirtschaft mit Kassensystem

Lebensmittelhändler sucht Warenwirtschaft mit Kassensystem
Projekt Nr.: 18/1259 Ausschreibung bis: 24. Jul. 2018

Für mein kleines, in Gründung befindliches Ladengeschäft (Bio-Lebensmittel und Kosmetik) suche ... mehr

Fachgeschäft für Wohndesign sucht Warenwirtschaft oder Auftragsverwaltung

Fachgeschäft für Wohndesign sucht Warenwirtschaft oder Auftragsverwaltung
Projekt Nr.: 18/1257 Ausschreibung bis: 23. Jul. 2018

Für unsere Fachgeschäfte für Wohndesign suchen wir eine Warenwirtschaft oder Auftragsverwaltung ... mehr

Unternehmensberatung sucht ERP-Software bzw. Branchenlösung für Bäckerei und Konditorei

Unternehmensberatung sucht ERP-Software bzw. Branchenlösung für Bäckerei und Konditorei
Projekt Nr.: 18/1256 Ausschreibung bis: 20. Jul. 2018

Ich suche für einen Kunden (Bäckerei und Konditorei) eine ERP-Software bzw. Branchenlösung. ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen
Nachrichten:

Work-Life-Balance in der IT: Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen

Work-Life-Balance in der IT: Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen

Essen, 23.04.2018 - Work-Life-Balance in der IT: Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen. ... mehr

IDL legt im Geschäftsjahr 2017 erneut zu

IDL legt im Geschäftsjahr 2017 erneut zu

Schmitten, 20.04.2018 - IDL befindet sich weiter auf der Erfolgsspur. ... mehr

Pioneering together: Erste Schritte in der OT mit der baramundi IT-Landkarte

Pioneering together: Erste Schritte in der OT mit der baramundi IT-Landkarte

Augsburg/Hannover, 16.04.2018 – Die baramundi software AG präsentiert sich am Stand des Mutterkonzerns WITTENSTEIN SE mit ... mehr

alle News anzeigen