Software > Betriebliche Anwendungsbereiche > Verwaltung

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

Zur betrieblichen Verwaltung gehören im Normalfall die Organisation, das Rechnungswesen, die Finanzwirtschaft, die Personalverwaltung und die Anlagen- und Materialverwaltung. Die Verwaltung stellt den reibungslosen Ablauf des Betriebes sicher. Die Büroorganisation inkl. Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS), Auftragsverwaltung und -bearbeitung lässt sich ebenso mittels Software unterstützen, wie das Compliance Management, das Knowledge Management oder die Vertragsverwaltung. Es gibt Software, die als Komplettlösung eingesetzt werden kann. Es ist aber auch Software gelistet, die in Teilbereichen der betrieblichen Verwaltung Verwendung findet.

In der Rubrik "Verwaltung" stellen wir Softwarelösungen u.a. aus den Bereichen Arbeitsschutz, Asset Management, Anlagenwirtschaft, Business Prozessmanagement (BPM), Collaboration, Workflow und UCC, Data Warehouse, ERP, Ideenmanagement, Inventur, IT-Servicemanagement (ITSM), Managementsoftware, Materialwirtschaft, Organisation und Warenwirtschaft vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 1187 Einträgen)
GDI Business-Line (Auftrag, Warenwirtschaft, CRM) mit frei gestaltbaren Bildschirmmasken
Die Module Auftrag & Warenwirtschaft sind frei gestaltbare Bildschirmmasken. Das Programm beinhaltet darüber hinaus die Funktionen: Ein- und Verkauf, Lagerverwaltung, Adress-, Artikel-, Rabattgruppen-Verknüpfung, Handelsstücklisten, Bestellwesen, eine automatische Belegübernahme, eine beliebige Anzahl Fremdwährungen, umfangreiche Auswertungen und Statistiken sowie eine Druckvorschau. Die Integration von MS Word, MS Excel bzw. OpenOffice ist problemlos möglich
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Branchensoftware und ERP-Lösung für die Möbelindustrie
Branchensoftware und ERP-Lösung für die Möbelindustrie
MODUS FURNITURE bietet – ausgerichtet auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen – eine Komplettlösung über die gesamte Wertschöpfungskette der Möbelindustrie. Sie erhalten ein vollständiges Supply Chain Management (SCM), das heißt, alle Prozesse von der grafischen Auftragsplanung über die Bereiche Angebot, Bestellung, Material- und Fertigungslogistik bis zur Auslieferung an den Handel sind in dem System integriert. MODUS FURNITURE stellt alle Funktionalitäten für die Segmente Bad/Küche, Wohnen/Schlafen, Büromöbel, Polstermöbel oder Objektfertiger zur Verfügung
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Kaufmännische ERP-Software für die Elektrotechnik und Elektroinstallation
Treesoft ERP Projektfakturierung: Schnell und bequem vom Angebot bis zur Rechnung! Mit Treesoft ERP erstellen Sie alle Dokumente nach VOB. Eine Übernahme der Treesoft CAD Stücklisten, zur automatischen Angebotserstellung, bedeutet für Sie eine exakte Kalkulation ohne Aufwand. Die Stundenerfassung, Nachkalkulation und Offene-Posten-Verwaltung machen den Erfolg sichtbar. Zur nahtlosen Integration in Ihre Softwarelandschaft bieten wir Ihnen eine Vielzahl standardisierter Schnittstellen und Integrationsmodule an
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
celanio® - webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisation
celanio® - webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisation
Sie konzipieren Seminare, Schulungen, Kongresse, Messen, Workshops, Events oder führen unternehmensinterne Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen durch? Sie sind auf der Suche nach einer webbasierten Lösung zum Organisieren, Verwalten und Abrechnen Ihrer Kurse und/oder einem Customer Relationship Management (CRM)System? Dann sind Sie bei celanio® genau richtig! Unsere Produkte für die Seminarverwaltung werden abgerundet durch: CRM Leadmanagement Vertriebstools, CLARA Bewerbermanagement sowie über 10 verfügbare AddOn-Module um Ihren genauen Bedarf exakt zu treffen
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Modulare Plattform für Ideenmanagement, Innovationsmanagement, BVW, Crowdsourcing u.v.a.m.
Modulare Plattform für Ideenmanagement, Innovationsmanagement, BVW, Crowdsourcing u.v.a.m.
Umfassende Softwareplattform für alle Innovationsformate: Ideenmanagement, Innovationsmanagement, Verbesserungs- und Vorschlagswesen, Open Innovation, Crowdsourcing, Ideen-Wettbewerbe u.v.a.m. Extrem flexibel anpassbar vom einfachen Vorschlagswesen bis zur komplexen weltweiten Innovations-Plattform konfigurierbar. Für die Ansprüche von KMUs und Konzernen durch hohe Konfigurierbarkeit gleichermaßen geeignet. Modernes Look & Feel, leichte Bedienbarkeit, webbasiert für PCs sowie alle mobilen Endgeräte
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Durchgängiges Prozessmanagement mit inubit BPM - intuitiv vom Entwurf bis zur Umsetzung
Durchgängiges Prozessmanagement mit inubit BPM - intuitiv vom Entwurf bis zur Umsetzung
inubit BPM macht Ihnen die Erstellung von prozessorientierten Anwendungen besonders einfach. Alle Phasen des ganzheitlichen Prozessmanagement greifen nahtlos ineinander. Was bedeutet das für Sie? Ein System, auf dem Fachexperten, Techniker und Systemadministratoren ideal zusammenarbeiten können - ohne Wechsel der Tools, ohne ineffiziente Medienbrüche und über den ganzen Prozesszyklus hinweg. Unsere Kunden verwenden inubit BPM in den verschiedensten Projekten. Ob in der Anwendungs- und Prozessintegration, Automatisierung von Abläufen oder EDI/WebEDI, wir unterstützen Sie
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Die innovative Lösung zur Verwaltung von IT-Ressourcen
Mehr Überblick durch systematische Verwaltung von Hardware, Software, Anwendern, Räumen, Lieferanten, Verträgen und Problemfällen. Komfort und Flexibilität Informationen sind durchdacht verknüpft und leicht zugänglich. Umzüge von Mitarbeitern lassen sich per 'Drag & Drop' in einer Baumstruktur abbilden. Frei definierbare Zusatzfelder und Auswertungen machen Quadriga-IT flexibel. PCs automatisch auslesen Als zeitsparende Alternative zur manuellen Erfassung von Hard- und Software erlaubt die Option PCScan das automatische Auslesen der Angaben zu den PCs über das Netzwerk
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Wahrscheinlich das praxistauglichste Werkzeug (BMSP) für Planungsbüros und Dienstleister
UntermStrich – Ihre Lizenz zum Überblick. Ein Knopfdruck und untermStrich zeigt Ihnen wo Ihr Unternehmen steht. Zentrale Daten für alle in jeder Kombination – zum Auswerten, Ausdrucken und Analysieren. Konzentrieren Sie sich auf den ERFOLG Ihrer Projekte. WAS IST untermStrich? untermStrich ist eine spezifische Büro- und Management-Softwarelösung für Planungsbüros (BMSP). Mit untermStrich lässt sich die wirtschaftliche Lage des Unternehmens jederzeit übersichtlich darstellen. Diese Komplettlösung für Controlling und Büromanagement
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Arbeitsschutz im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzen
Arbeitsschutz im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzen
Der Wartungsplaner als Prüffristen- und Instandhaltungssoftware unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen. Die Software Wartungsplaner befasst sich mit der Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Betriebsmitteln, Maschinen und überwachungsbedürftigen Anlagen. Schnell, klar und übersichtlich. 1. Prüfgegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Prüfprotokolle und Wiederholungsprüfungen erstellen 3. Wartungskalender / Kalenderansicht: lassen Sie sich bequem erinnern Software für den Arbeitsschutz
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Verwaltung Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand stets im Griff
Verwaltung Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand stets im Griff
Mit jacando Admin haben Sie die Verwaltung Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand stets im Griff. Organigramm und Mitarbeiterverzeichnis helfen Ihnen dabei, Ihre Mitarbeiter im Überblick zu behalten. Dank der interaktiven Personalakte können Sie zudem jederzeit auf die einzelnen Mitarbeiter zugreifen und finden dort alle relevanten Informationen und Dokumente auf einen Blick. Viele weitere Funktionen wie beispielsweise die Abwesenheitsverwaltung runden die umfassende Lösung ab. Features: Organigramm
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
IT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, Lizenzmanagement
IT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, Lizenzmanagement
Docusnap stellt als einzige am Markt etablierte Softwarelösung Funktionen wie die Netzwerk-Inventarisierung, IT-Dokumentation, Berechtigungsanalyse und das Lizenzmanagement in einem Produkt zur Verfügung. Für den Anwender stellt dies einen sehr großen Vorteil dar. Wo dieser sonst mit manuellen Eingaben sowie mit verschiedenen Tools und Auswertungen kämpft, vereint Docusnap alles in einer Software. Mit Docusnap hat der Anwender den kompletten Überblick über die gesamte IT-Landschaft
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Zeiterfassung und Auftragszeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen
Zeiterfassung und Auftragszeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen
Abrechnung von beliebigen Arbeitszeiten, Sollzeit, Gleitzeit, Überstunden., Auftrags- / Projektzeiterfassung., Ideal für Betriebe von 20 - 5000 Mitarbeitern (Lizenzabhängig)., Stempelung über Hardwareterminals mit berührungslosen Ausweisen, am PC über Softwareterminal oder über Browser im Intranet., Minimaler täglicher Bearbeitungsaufwand., Übersichtliche Bearbeitung aller Daten in einem zentralen Fenster., Beliebige Anzahl von Zeitmodellen., Integrierte Zeitmodellassistenten für die einfache Einrichtung von Arbeitszeitmodellen
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Branchenneutrale Software zur Buchhaltung gemäß GoB-Richtlinien
Branchenneutrale Software zur Buchhaltung gemäß GoB-Richtlinien
Die GoB-zertifizierte HS Finanzbuchhaltung ist das ideale Werkzeug, mit dem Sie die Transparenz und Sicherheit in Ihrem Unternehmen steigern können. Die Finanzbuchhaltung und die dazugehörigen integrierten Erweiterungsmodule sind einfach, intuitiv und arbeitserleichternd zu bedienen. Mit aktuellen Zahlen steuern Sie souverän Ihr Unternehmen. Offene Posten sind übersichtlich dargestellt und sofort erfassbar. Zügige Mahnungen sichern Ihre Erträge. Zugleich senken Sie die Kosten durch die konsequente Einhaltung von Skontofristen
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Prozessmanagement, QM-Software und Workflow Software
Prozessmanagement, QM-Software und Workflow Software
CWA SmartProcess ist eine webbasierte BPM-Software und QM-Software für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Workflow-Management. CWA SmartProcess unterstützt Sie bei der Modellierung von Prozessen und bei der Verwaltung von Dokumenten. Sie können die ISO 9001:2015 optimal abdecken. Prozesse können per Workflow optimiert werden. Auch QM-Module wie Audit-Management und Qualifikationsmanagement sind im CWA SmartProcess enthalten
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Das digitale Vertragswesen zur Kontrolle aller Verträge, Fristen, Finanzen und Dokumente.
Das digitale Vertragswesen zur Kontrolle aller Verträge, Fristen, Finanzen und Dokumente.
Das KDS Vertragsmanagement findet, verwaltet und optimiert all Ihre Verträge, Fristen, Finanzen und Dokumente standort- und bereichsübergreifend. Es kann als Lokalinstallation auf Ihrem Server wie auch als Cloudinstanz in unserem Thüringer Rechenzentrum bereitgestellt werden. In einem Webinare stellen wir Ihnen die Software gern kostenfrei und unverbindlich vor und gehen dabei gezielt auf Ihre Wünsche und Anforderungen ein. Eine Anbindung an bestehende Software ist durch Schnittstellenentwicklung ebenso möglich
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
EcholoN - ganzheitliches Service Management
EcholoN - Aus der Praxis für die Praxis - Ob für den Helpdesk, Service Desk, das Incident-, Facility- und Asset-Management oder das IT SM nach ITIL –sämtliche Abläufe für den Service, Support und die Kundenbetreuung deckt EcholoN als zentrale, prozess-basierte Service Management Plattform ab. Erforderliche Funktionen und Prozesse können aus dem Standard bedient oder auf spezifische Anforderungen abgestimmt werden. Von der einfachen Maskenanpassung bis zum individuellen Prozessdesign: EcholoN bietet hierzu die Möglichkeit und das ohne Programmierung
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Die webbasierte Projektmanagement-Software für die Kommunikationsbranche
Die webbasierte Projektmanagement-Software für die Kommunikationsbranche
Die Agentursoftware easyJOB ist eine webbasierte Komplettlösung für Werbeagenturen, Werbetreibende und Marketingabteilungen. Sie sorgt für eine Professionalisierung der Abläufe, schafft Strukturen und verkürzt den Administrationsaufwand erheblich. Der Schwerpunkt liegt bei der kaufmännischen Projektabwicklung - von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung, von der Stundenerfassung bis zur Deckungsbeitragsrechnung - ergänzt um viele weitere Tools
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Microsoft Dynamics NAV 2009, ERP-Software die kaufmännische Komplettlösung.
Microsoft Dynamics NAV 2009, ERP-Software die kaufmännische Komplettlösung.
Microsoft Dynamics NAV 2009 (ehemals Microsoft Navision): die kaufmännische Komplettlösung für kleinere und mittelständische Unternehmen aus jeder Branche – ob Handel, Produktion, Dienstleister, Baugewerbe, etc. Was kann Microsoft Dynamics NAV. Ganz einfach. Alles. Auf jeden Fall arbeiten wir daran. Unser Spezialgebiet sind ganzheitliche Komplettlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Für Ihr Unternehmen und Ihre Branche setzen wir die passgenaue Lösung um: Microsoft Dynamics NAV. Die Lösung muss unter zwei Gesichtspunkten passen: für
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 1187 Einträgen)
12345678910

Suche in ähnlichen Rubriken:

Aboverwaltung Adressverwaltung Arbeitsschutz Archivierung Asset Management, Anlagenwirtschaft Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung Büroorganisation Business Prozessmanagement (BPM) Collaboration, Workflow, UCC Compliance Management Data Warehouse Dokumentenmanagement (DMS) ERP Ideenmanagement Inventur, Inventarisierung IT Service Management (ITSM), SOA Knowledge Management, Wissensmanagement Komplettlösungen Managementsoftware, MIS Materialwirtschaft Organisation Prozessdokumentation Vertragsverwaltung, Vertragsmanagement Warenwirtschaft Weitere Verwaltungssoftware
Rubriken Gesamtübersicht

Software-Tipps:

Beurteilen Sie die Schnittstellen zu Systemen des Vertriebs, Einkauf und der Produktion. Idealerweise arbeiten alle Softwarelösungen des Unternehmens mit einer gemeinsamen zentralen Datenbank. Es entstehen möglichst wenig Insellösungen, Synchronisationslösungen und Redundanzen.

Prüfen Sie, ob die besonderen Anforderungen des Datenschutz bei der Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten ausreichend erfüllt sind.

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

Full-Service-Agentur sucht Agentursoftware

Projekt Nr.: 18/1310
Ausschreibung bis: 19. Sep 2018

Wir sind eine kleine Full-Service-Agentur und suchen zur Unterstützung und Bewältigung unserer ... mehr

Kleine Organisation aus dem Bildungswesen sucht Seminarverwaltung

Projekt Nr.: 18/1306
Ausschreibung bis: 12. Sep 2018

Wir sind eine kleine Organisation aus dem Bildungswesen (u.a. ... mehr

Stadtverwaltung sucht Software für das Integrations- bzw. Betreuungsmanagement

Projekt Nr.: 18/1305
Ausschreibung bis: 12. Sep 2018

Unsere Stadtverwaltung sucht für den Bereich Sozialverwaltung eine Software für das ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen

Anbieter Pressemeldungen:

Ärmel hoch und los!
ags andreas gruber software gmbh
08. Juni 2018
Alle Pressemeldungen anzeigen