Software > Verwaltung > Büroorganisation

Software für die Büroorganisation - aktuelle Marktübersicht

Eine effiziente Büroorganisation dient dazu Unterlagen und Dateien schneller zu finden und Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Außerdem gehören Auftragsbearbeitung und das Verwalten wiederkehrender Zahlungen ebenfalls zur Büroorganisation. Dokumentmanagement und Vertragsmanagement ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil der Arbeitsaufgaben in einem Büro. Neben Software zur Büroorganisation, gibt es zahlreiche Lösungen für Controlling und Management, Zeiterfassung, Inventarverwaltung, CRM, Hausverwaltungs- und Logistiksoftware.

Suchen Sie eine passende Software zur Büroorganisation?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 53 Software-Programmen)
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung,  Dienstleistung Die projekt Software ist eine projektorientierte Auftragsabwicklung für Handwerker, Dienstleister und produzierende Unternehmen. Sie erlaubt eine explorerorientierte Vorgangserfassung im Dokument. Die Software umfasst u.a. Optionen zur Projektüberwachung, zum Kontaktmanagement (CRM), Dokumentenmanagement (DMS), Bestellwesen sowohl auftragsspezifisch als auch global, Auswertungsmodul mit kundenspezifischen Auswertungen und vielem mehr. Die modular gestaltete Software kann problemlos um weitere Module ergänzt werden.
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Das webbasierte TimO® Projektmanagement unterstützt Projektteams mit einer Vielzahl von Features. Mit TimO® ist fast alles möglich! Zahlreiche Funktionen wie Projektzeiterfassung, -planung und -steuerug, Reisekostenerfassung, Helpdesk, Controlling, Kundenstammverwaltung, Dokumentenverwaltung, Faktura helfen Teams alle Aufgaben des Projektmanagements zu erledigen. Mit der Projektmanagement Software von TimO® haben Sie stets alles im Blick.
AMICRON-FAKTURA
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop AMICRON-FAKTURA ist eine praxiserprobte und zugleich bewährte Lösung zur Auftragsbearbeitung für KMU. Die Software umfasst leistungsfähige Module für: Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter-/Vertreter-Verwaltung, Artikel- und Lagerverwaltung, Stücklisten. Es ist eine Shop- und Banking-Schnittstelle verfügbar.
Session Sitzungsmanagement
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen..... Mit der Software Session wird das Sitzungsmanagement Ihres Unternehmens deutlich einfacher und effizienter. Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Tagungen, Sitzungen und Planungsgruppen spart Zeit, während alle Teilnehmer stets auf dem aktuellen Stand aller Beschlüsse und Informationen sind.
WISO MeinBüro Rechnungen
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen Die cloudbasierte Software WISO MeinBüro Web erleichtert den Büroalltag ungemein. Alle wesentlichen Aufgaben lassen sich effizienter gestalten, sodass von der Auftragsbearbeitung bis zur Verwaltung von Zahlungseingängen und der Umsatzsteuervoranmeldung schneller und fehlerfreier möglich sind.
Büro & Praxis Terminplaner3000
Terminplaner für Praxis, Büro und Transport-Gewerbe
Terminplaner für Praxis, Büro und Transport-Gewerbe Der Terminplaner ist sehr übersichtlich aufgebaut und entsprechend einfach in der Anwendung. Durch die grafische Darstellung einer kompletten Kalenderwoche überblicken Sie schnell alle noch freien und eingetragenen Termine.
SessionNet
Informations - und Kommunikationssystem
Informations - und Kommunikationssystem Dank der browserbasierten SessionNet-Software können Mitarbeiter jederzeit die letzten Sitzungsprotokolle und Beschlüsse einsehen. Informationen können einfach und ortsunabhängig abgerufen und weitergegeben werden, wodurch Prozesse im Arbeitsalltag erleichtert werden.
Timly - Intuitive Inventarverwaltung
Wir machen Inventarverwaltung einfach
Wir machen Inventarverwaltung einfach Vereinfachen Sie die Inventarisierung in Ihrem Unternehmen mit Timly. Die SaaS-Software bietet Zugang zu einer effizienten Lösung für die Inventarverwaltung und ist mit einer breiten Palette von praxiserprobten Funktionen ausgestattet. Die Software ermöglicht es Ihnen, den Verwaltungsaufwand um bis zu 75% zu reduzieren und Ausfallzeiten durch Geräteverluste oder Suchaufwand zu vermeiden. Halten Sie Ihr IT-Inventar immer im Blick.
OfficeWare Projekt (Bauwesen)
Finden anstatt lange suchen zu müssen
Finden anstatt lange suchen zu müssen Leichtes und intelligentes Ablegen und Finden ist die Grundlage für ein effektives Arbeiten im Büro und diesem Kernthema nimmt sich OfficeWare Easy Project mit seiner Lösung inkl. KI an. DIe OfficeWare Lösung ist schnell eingeführt und gibt Hilfe bei den täglichen Abläufen. Projektbezogen wird die Datenflut bewältigt. Intelligente Funktionen sorgen für eine präzise Ablage, die effektive Recherche und die schnelle Zuordnung von Dokumenten und E-Mails.
Tresor Warenwirtschaft
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Die netzwerk- und mandantenfähige Tresor Software erleichtert den Büroalltag, denn Arbeitsabläufe und -prozesse lassen sich mit dieser Bürosoftware effizienter und überschaubarer gestalten. Grundlegende Aufgaben lassen sich so miteinander verbinden, ohne extra Programme nutzen zu müssen.
OfficeEfficient
Digitales Büromanagement
Digitales Büromanagement Durch ein digitales Büromanagement lässt sich der Büroraum völlig neu organisieren. Desk-Sharing Plätze mit verschiedenen Ausstattungen stehen den gesamten Mitarbeitenden zu Verfügung und können diese nach Bedarf einfach per App reservieren. Mit der Software von OfficeEfficient entsteht einfach und unkompliziert ein Hot Desking Büro. Kontaktieren Sie uns einfach und lassen sich unverbindlich beraten.
Ihr Digitales Cloud Büro
die optimale Lösung für kleine bis mittelgroße Unternehmen
die optimale Lösung für kleine bis mittelgroße Unternehmen Bringen Sie Ihre Büroorganisation auf das nächste Level mit dem Digitalen Cloud Büro. Verwalten Sie Dokumente, Daten und Anwendungen zentral und greifen Sie von jedem Gerät darauf zu. Egal ob im Büro oder unterwegs – alles, was Sie benötigen, ist nur einen Klick entfernt. Effizient, sicher und einfach zu bedienen!...
Auftrags-MANAGER
Einfaches Rechnungsprogramm zum Erstellen Ihrer Rechnungen, Angebote usw.
Einfaches Rechnungsprogramm zum Erstellen Ihrer Rechnungen, Angebote usw. Die Softwarelösung Auftrags-MANAGER unterstützt Sie leistungsstark und bedienerfreundlich dabei, Ihre Büroarbeit zu organisieren. Verwalten Sie ihre Kunden, Lieferanten und Artikel. Zum Leistungsumfang zählen unter anderem die Lagerverwaltung, Mahnwesen, Abschlagszahlungen und vieles mehr.
KOBOLD CONTROL - Projektcontrolling, Zeiterfassung, Honorarberechnung
DIE Software für Planungsbüros im Projektcontrolling und Projektmanagement
DIE Software für Planungsbüros im Projektcontrolling und Projektmanagement KOBOLD CONTROL ist DIE Projektmanagement- und Organisations-Lösung für Planungsbüros. Speziell an die Bedürfnisse von Planungsbüros angepasste Workflows sowie ein effizientes Aufgabenmanagement beschleunigen und digitalisieren Ihre internen Kommunikations- wie Organisationsprozesse. Ordnen Sie zudem alle relevanten Informationen oder Dokumente jeweiligen Adressen oder Projekten zu. Alle Projektrelevanten Daten stehen jederzeit und überall im Zugriff. KOBOLD CONTROL stellt passende und detaillierte Reports für Ihr Controlling bereit. Hierfür steht ein Pool von über 150 Standardauswertungen zur Verfügung.
KVV - CRM Maklersoftware zur Bestandsverwaltung
Versicherungssoftware für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Mehrfachagenturen.
Versicherungssoftware für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Mehrfachagenturen. KVV ist eine benutzerfreundliche, effiziente Kunden- und Vertragsverwaltung für Versicherungsmakler und Agenturen, Finanzdienstleister, Mehrfachagenturen und Strukturvertriebe. Mithilfe der Softwarelösung verwalten Sie beliebig viele Kunden und deren Versicherungsverträge, wobei alle Arten von Kfz-, Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen frei definierbar angelegt werden können. Mit umfangreicher Aufgaben- und Terminverwaltung, GDV-Schnittstelle zum Importieren von Kunden und Verträgen u.v.m.
FahrSchule - Fahrschulverwaltung / mobile Datenerfassung
Fahrschulverwaltung für alle gängigen Windows-Betriebssysteme mit mobiler Datenerfassung
FahrSchule - die komplette Fahrschulverwaltung und Fahrschulsoftware ermöglicht die vollständige Verwaltung der Fahrschulausbildung. Über übersichtliche Menüpunkte verwalten Sie die Stammdaten von Fahrschülern, Lehrern und Angestellten, Ihre Umsätze samt Rechnungs- und Mahnwesen und können Ihre Datenbestände in Übersichten und Diagrammen komfortabel auswerten. Zudem gibt das Programm rechtzeitig Terminhinweise für AU, HU und Wartung aller Fahrzeuge Ihres Fahrschulbetriebs.
ToolTime
Das digitale Handwerksbüro - weniger Papierkram, mehr Zeit für Deinen Handwerksbetrieb
Das digitale Handwerksbüro - weniger Papierkram, mehr Zeit für Deinen Handwerksbetrieb ToolTime beschleunigt und automatisiert die Prozesse und die Organisation in Ihrem Betrieb. Erledigen Sie Angebote, Einsatzplanung und die restliche Büroarbeit in wenigen Klicks mit der einfachsten Handwerkersoftware!...
FibuNet Rechnungswesen
Kontrolle, Steuerung und Zeitgewinn im Rechnungsprozess mit FibuNet
Mit der FibuNet-Software für Rechnungsbearbeitung wird der Rechnungsworkflow automatisiert und manuelle Tätigkeiten auf ein Minimum reduziert. Alle Rechnungen sind im Unternehmen digital verfügbar. Dies sichert einen schnellen Zugriff auf Rechnungsdaten, ohne nach Papierbelegen suchen zu müssen. Rechnungen werden online in den Genehmigungslauf weitergeleitet und die zuständigen Sachbearbeiter automatisch per E-Mail benachrichtigt. Der integrierte Workflow steuert die Prüfung und Freigabe und unterstützt mit Warn- und Kontrollfunktionen einen disziplinierten Bearbeitungsprozess.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 53 Software-Programmen)
123
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 361 Software Rubriken

Software-Tipps:

Prüfen Sie, ob man aus den verschiedenen Anwendungen heraus einfach per Klick ein E-Mail oder eine Message senden kann.

Stellen Sie ggf. sicher, dass Produktangebote über Schnittstellen in Online-Portale (z.B. eBay, Amazon) übertragen werden können.

Achten Sie darauf, dass die Adressverwaltung bestehenden Daten aus dem E-Mail-Client (z.B. Outlook) importieren kann.

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

Österreichisches Buchhaltungsbüro sucht Software für die Büroorganisation

Projekt Nr.: 25/3407
Ausschreibung bis: 09. Apr 2025

Wir sind ein Buchhaltungsbüro mit Ausprägungen eines Steuerberaters und suchen ein Programm, ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen

Anbieter Pressemeldungen:

Imixs-Office-Workflow 5.1.0 veröffentlicht
Imixs Software Solutions GmbH
21. Februar 2025
Alle Pressemeldungen anzeigen