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Software für die Büroorganisation - aktuelle Marktübersicht

Eine effiziente Büroorganisation dient dazu Unterlagen und Dateien schneller zu finden und Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Außerdem gehören Auftragsbearbeitung und das Verwalten wiederkehrender Zahlungen ebenfalls zur Büroorganisation. Dokumentmanagement und Vertragsmanagement ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil der Arbeitsaufgaben in einem Büro. Neben Software zur Büroorganisation, gibt es zahlreiche Lösungen für Controlling und Management, Zeiterfassung, Inventarverwaltung, CRM, Hausverwaltungs- und Logistiksoftware.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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Wahrscheinlich das praxistauglichste Werkzeug (BMSP) für Planungsbüros und Dienstleister
untermStrich ist eine Komplettlösung Ihr Büromanagement. Der modulare Aufbau der Software ermöglicht eine Anpassung an jedes Büro - egal welche spezifischen Anforderungen Sie stellen! untermStrich ist bedienerfreundlich, kommt mit wenigen Funktionstasten aus und ist logisch aufgebaut. Eine schnelle Einarbeitung ist daher garantiert! Eine Anbindung an MS Office, OpenOffice und LibreOffice ist möglich. Die universelle Suchfunktion über Volltexte sorgt dafür, dass Sie schnell alles finden. Die Planbuchdokumentation umfasst natürlich auch eine Versionsverwaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Büroorganisation, Auftragsverwaltung und Warenwirtschaft inkl. Kalkulationsmöglichkeit
Büroorganisation, Auftragsverwaltung und Warenwirtschaft inkl. Kalkulationsmöglichkeit
TaxMetall Startup ist eine kaufmännische Branchenlösung, ein echtes ERP-System für kleine fertigende Unternehmen, Lohnfertiger und Engineering-Unternehmen. Mit TaxMetall StartUp können sie nicht nur die täglichen Büroarbeiten bewältigen, sondern auch effektiv kalkulieren. Die Bürosoftware umfasst die Auftragsbearbeitung inkl. Offene Posten und Mahnwesen, die Warenwirtschaft inkl. Bestellwesen und Lager, Kundenverwaltung / CRM, Kalkulation, Zeichnungsverwaltung und Preisfindung und wichtig für die strategische Ausrichtung - Auswertungen und Statistiken. ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung,  Dienstleistung
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Die Lösung ist eine projektorientierte komplette Auftragsabwicklung unter Windows. Sie erlaubt eine explorerorientierte Vorgangs-Erfassung im Dokument. Eine komplette Abwicklung ist direkt im Formular mit beliebigen Druckvarianten (Schablonen) möglich. Die Leistungsverwaltung enthält mehrstufige Stücklisten. Darüber hinaus beinhaltet es Optionen zur Projektüberwachung (Nachkalkulation), Zeiterfassung (BDE), zum Kontaktmanagement (CRM), Dokumentenmanagement (DMS), Bestellwesen sowohl auftragsspezifisch als auch global, Auswertungsmodul mit kundenspezifischen Auswertungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
AMICRON-FAKTURA ist die bewährte Lösung zur Auftragsbearbeitung für kleine und mittlere Unternehmen. Das Programm wird seit 1990 in über 300 verschiedenen Branchen eingesetzt. AMICRON-FAKTURA kann sowohl als Einzelplatzversion als auch im Netzwerk genutzt werden. Das Programm verfügt über leistungsfähige Module für: Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter-/Vertreter-Verwaltung, Artikel- und Lagerverwaltung inkl. kundenspezifischen Preisen, Stücklisten; Shop- und Banking-Schnittstelle verfügbar.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Inventarverwaltung - Inventarisierung mit Barcode Etiketten am PC und mobil erfassen
Inventarverwaltung - Inventarisierung mit Barcode Etiketten am PC und mobil erfassen
Die Inventarverwaltung inventarisiert das Inventar mit Barcode Etiketten z.B Büromöbel, Betriebsmittel, Computer. Mit der Inventarsoftware verwalten Sie Inventargüter wie: Mobiliar, Computer, Möbel, Stühle, Tische. Die Inventarsoftware unterstützt Sie ideal bei der Erfassung Ihren Inventarlisten. So haben Sie ab sofort Ihre Inventar im Griff. 1. Inventar und Gegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Inventarisierung der Inventaretiketten mit Barcode für den mobilen Scanner das iPhone, iPad oder Android-Gerät 3. Report aller Inventargüter...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte!
Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte!
Treesoft CRM steht für optimales Kundenbeziehungsmanagement: Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service! Mit Treesoft CRM haben Sie alles um Ihren Vertrieb zu beschleunigen, erstklassigen Kundenservice zu bieten und effizientes Marketing zu betreiben. Das Projektmanagement und die Aufgabenverwaltung ermöglichen Ihre Arbeitsprozesse zu steuern. Die Analysewerkzeuge helfen Ihnen Ihre Prozesse zu optimieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Terminplaner für Praxis, Büro und Transport-Gewerbe
Terminplaner für Praxis, Büro und Transport-Gewerbe
Der Büro & Praxis Terminplaner3000 unterstützt Sie, Ihre Kunden- oder Patienten- Termine unkompliziert zu planen und zu vergeben. Es ist geeignet für: Praxen, Büro, Handwerk, Speditionen, etc.; Darstellung einer ganzen Woche mit individ. Einstell-Möglichkeiten, bis zu 6 Termingruppen mit je 3 Terminspalten je Gruppe. Suchfunktion zum Auffinden von Termineinträgen/Namen, eine Kennzeichnung von Urlaubstagen oder Fehlzeiten, Feiertage, Erinnerungsliste, optionale Passwortvergabe, Nachrichten absetzen im Netz. Datensicherung u.Backup. Verfügbar als Einplatz oder Netzversion.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Informations - und Kommunikationssystem Session NET
Session Net ist die browserbasierte Lösung für das Mitarbeiterportal, Gremieninformationssystem und Bürgerinformationssystem im Sitzungsmanagement. Das vielseitige Informations- und Kommunikationssystem SessionNet realisiert für Mandatsträger und Mitarbeiter die Infrastruktur für modernes E-Government sowie elektronische Gremienarbeit. Vorbildlich zeigt sich SessionNet auch als Kommunikations-Schnittstelle für bürgerfreundliche Serviceangebote ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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AGVA - Büro 6 - die professionelle Kommunikations- und Informationszentrale
'AGVA - Büro 6' ermöglicht eine rationelle und effektive Erledigung Ihrer täglichen Kommunikationsarbeit. Es läuft sowohl als Einzelplatzinstallation, als auch als zentrale Datenbanklösung in Arbeitsgruppen oder kompletten Unternehmen. Die Software arbeitet auf Basis von IBM - LOTUS NOTES/ DOMINO 6. Sie beinhaltet Optionen für Adressen, Korrespondenzen (Brief, Fax, E-Mail, etc.), Serien-E-Mail, Seriendruck, Etiketten, Produktdaten, Projektdaten und eine Scan-Funktion. Das Programm ist in MS Office integrierbar und enthält eine Wiedervorlagefunktion ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Zentrale Verwaltung + Überwachung firmenweiter Aufgaben + Pendenzen
Zentrale Verwaltung + Überwachung firmenweiter Aufgaben + Pendenzen
Die Lösung ist eine zentrale Verwaltung der firmenweiten Aktivitäten und Pendenzen. Sie ermöglicht eine einfache und benutzerfreundliche Erfassung, Aktualisierung und direkte Verknüpfung mit Adressen in Power Address oder mit Projekten in Project Account für Task- und Workpackageplanning. Das Programm beinhaltet detaillierte Such- und Anzeigefunktionen für Aktivitäten nach verschiedensten Kriterien. Sie können Aufgaben direkt an eine bestimmte Person delegieren. Daneben umfasst es diversifizierte Berechtigungsstufen für sensible Daten und vertrauliche Pendenzen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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OneOffixx - das einfache ideale Vorlagenmanagement für Microsoft Office
OneOffixx - das einfache ideale Vorlagenmanagement für Microsoft Office
Erstellen Sie optimale Vorlagen für Word, Excel, Outlook und PowerPoint mit OneOffixx. Sie möchten keine Zeit mit der Erstellung, Pflege und Verwaltung von Vorlagen verschwenden? Sie möchten Geld sparen und gleichzeitig Ihre Effizienz steigern? Sie wollen die Reichweite Ihrer Produkte und Brands ohne Extra-Aufwand weiter stärken? Haben Sie es erstmals in Verwendung, werden Sie es nicht mehr hergeben wollen: OneOffixx senkt nicht nur Ihre operativen Kosten, sondern erleichtert Ihnen den Arbeitsalltag. Vorlagenchaos wird ab sofort in die Vergangenheit verbannt! Mehr erfahren!...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Diese flexibel aufgebaute Bürosoftware bietet vor allem mittelständischen Unternehmen, Kleinunternehmen, Selbstständigen, Freiberuflern und Handwerkern eine ansprechende und günstige Alternative zu anderen, oftmals mit praxisfremden Funktionsabläufen überhäuften Programmen. Sie erlaubt es Ihnen, Ihre Kunden, Artikel und Dokumente übersichtlich und professionell zu verwalten. Tresor Bürosoftware enthält Optionen für eine unbegrenzte Anzahl von Ansprechpartnern, Anschriften, Artikel- bzw. Produktverwaltungen. Die Artikel- bzw. Produktverwaltung umfasst Preise mit ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Elektronische Ausgangsrechnungen aus SAP
Elektronische Ausgangsrechnungen aus SAP
DirectBillingControl ist eine effiziente und transparente Lösung für die elektronische Zustellung von Ausgangsrechnungen aus SAP® ERP. Mit einer papierlosen Rechnungsstellung lassen sich erheblich Kosten einsparen - bei weiterhin optimaler Transparenz. Dabei ist eine elektronische Fakturierung in SAP® denkbar einfach. Ihre Verwaltungsaufwände werden wesentlich reduziert. Kosten, die durch Papier, Druck, Kuvertierung und Porto entstehen, entfallen. Die Forderungslaufzeit wird verkürzt und der Rechnungsstellungsprozess effizienter.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Einfaches Rechnungsprogramm zum Erstellen Ihrer Rechnungen, Angebote usw.
Der Auftrags-MANAGER ist ein Auftrags- und Rechnungsprogramm für die Bearbeitung von Rechnungen, Angeboten usw. für Handwerker und Unternehmen. Verwalten Sie Ihre Kunden, Lieferanten u. Artikel in übersichtlichen Register. Durch die Aufteilung in 4 Ausbaustufen u. diversen Zusatzmodulen kann der Auftrags-MANAGER jedem Betrieb individuell angepasst werden. Lagerverwaltung, Mahnwesen, Abschlagszahlungen und vieles mehr gehören zum Leistungsumfang. Versenden Sie Ihre Rechnungen als PDF-Datei per E-Mail. Mit Seriennummernverwaltung u. Artikelbilder in Rechnungsformularen.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....
Session ist die führende Software-Lösung im Sitzungsmanagement. Sie ist eine maßgeschneiderte Werkzeugsammlung, bestehend aus einer Software und einem Rundum-Service vor Ort: Von A wie automatisierte Vorlagenerstellung bis Z wie zeitabhängige Berechnung der Entschädigung. Das Programm beinhaltet Optionen für eine Vorlagenerfassung und -mitzeichnung, eine Sitzungsplanung, eine Beschlussverwaltung und -überwachung sowie für die Tagesordnung. Sie können damit Einladung erstellen und das Sitzungsgeld bzw. eine Entschädigung berechnen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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WISO Mein Büro die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
Mit WISO Mein Büro haben Sie Ihr gesamtes Geschäft in einer einfach zu bedienenden Software: Von Angebot bis Umsatzsteuer - und das alles zu einem günstigen Preis. Noch dazu sind Sie mit WISO Mein Büro für die Zukunft gerüstet, denn die Software lässt sich mit 17 Modulen beliebig erweitern. Hätten Sie gerne eine Schnittstelle zu Ihrem Steuerberater oder zu Ihrem Webshop? Eine umfangreiche Auftrags- oder Lagerverwaltung? Dann passen Sie WISO Mein Büro individuell an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen an. Die Software kann auf Anfrage kostenlos getestet werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
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orgaMAX® - Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
Die individuell aufgebaute Software orgaMAX® ist für Anwender konzipiert, die Ihr Unternehmen auf unkomplizierte Art und Weise verwalten möchten. orgaMAX® beweist Ihnen, dass computergestützte EDV-Arbeit nicht nur EDV-Experten vorbehalten sein muss. orgaMAX® ist für Unternehmen jeder Größe, Selbständige und Freiberufler eine interessante, flexible und preisgünstige Alternative zu anderen, oftmals mit unnötigen Funktionen überhäuften Warenwirtschaftssystemen. Die Software kann branchenunabhängig eingesetzt werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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BüroWARE Drinks - Warenwirtschaft, CRM und Fibu für die Getränkebranche
BüroWARE Drinks ist die kaufmännische Branchensoftwarelösung für kleine und mittelständische Unternehmen aus der Getränkebranche. Auf höchstem Niveau wird ein umfassendes Leistungsspektrum geboten, welches alle unternehmensrelevanten Bereiche in einer Software vereint. Durch die flexible Anpassbarkeit von BüroWARE Drinks werden weiterhin auch individuelle Anforderungen realisiert, die in Summe ein Höchstmaß an Unternehmenseffizienz bieten. Durch die Updatefähigkeit sowie die hohe Anzahl an BüroWARE Installationen bietet BüroWARE Drinks ein Novum an Zukunfts- und Investitionssicherheit ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Software zur Vertragsverwaltung für Unternehmen und Verwaltungen
Die Software VRM Vertragsmanagement ist eine Anwendung für die bereichsübergreifende und transparente Vertragsverwaltung und die Steuerung von Dienstleistern für Unternehmen, Verwaltungen und Kreditinstitute. Mit VRM Vertragsmanagement können diese einfach und mit hoher Qualität ihre Vertragsbeziehungen und daraus resultierende Fristen zusammenfassen und verwalten. Umfassende Reports und Export-Schnittstellen unterstützen den Anwender und bilden somit eine zentrale Komponente zur Unternehmenssteuerung.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Prüfen Sie, ob man aus den verschiedenen Anwendungen heraus einfach per Klick ein E-Mail oder eine Message senden kann.

Stellen Sie ggf. sicher, dass Produktangebote über Schnittstellen in Online-Portale (z.B. eBay, Amazon) übertragen werden können.

Achten Sie darauf, dass die Adressverwaltung bestehenden Daten aus dem E-Mail-Client (z.B. Outlook) importieren kann.

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