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Software für die Büroorganisation - aktuelle Marktübersicht

Eine effiziente Büroorganisation dient dazu Unterlagen und Dateien schneller zu finden und Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Außerdem gehören Auftragsbearbeitung und das Verwalten wiederkehrender Zahlungen ebenfalls zur Büroorganisation. Dokumentmanagement und Vertragsmanagement ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil der Arbeitsaufgaben in einem Büro. Neben Software zur Büroorganisation, gibt es zahlreiche Lösungen für Controlling und Management, Zeiterfassung, Inventarverwaltung, CRM, Hausverwaltungs- und Logistiksoftware.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
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TaxMetall StartUp: Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft u. Kalkulation
Büroorganisation, Auftragsverwaltung und Warenwirtschaft inkl. Kalkulationsmöglichkeit
Büroorganisation, Auftragsverwaltung und Warenwirtschaft inkl. Kalkulationsmöglichkeit
TaxMetall Startup ist eine kaufmännische Branchenlösung, ein echtes ERP-System für kleine fertigende Unternehmen, Lohnfertiger und Engineering-Unternehmen. Mit TaxMetall StartUp können sie nicht nur die täglichen Büroarbeiten bewältigen, sondern auch effektiv kalkulieren. Die Bürosoftware umfasst die Auftragsbearbeitung inkl. Offene Posten und Mahnwesen, die Warenwirtschaft inkl. Bestellwesen und Lager, Kundenverwaltung / CRM, Kalkulation, Zeichnungsverwaltung und Preisfindung und wichtig für die strategische Ausrichtung - Auswertungen und Statistiken. ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung,  Dienstleistung
Die projekt Software ist eine projektorientierte Auftragsabwicklung für Handwerker, Dienstleister und produzierende Unternehmen. Sie erlaubt eine explorerorientierte Vorgangserfassung im Dokument. Die Software umfasst u.a. Optionen zur Projektüberwachung, zum Kontaktmanagement (CRM), Dokumentenmanagement (DMS), Bestellwesen sowohl auftragsspezifisch als auch global, Auswertungsmodul mit kundenspezifischen Auswertungen und vielem mehr. Die modular gestaltete Software kann problemlos um weitere Module ergänzt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Das webbasierte TimO® Projektmanagement unterstützt Projektteams mit einer Vielzahl von Features. Mit TimO® ist fast alles möglich! Zahlreiche Funktionen wie Projektzeiterfassung, -planung und -steuerug, Reisekostenerfassung, Helpdesk, Controlling, Kundenstammverwaltung, Dokumentenverwaltung, Faktura helfen Teams alle Aufgaben des Projektmanagements zu erledigen. Mit der Projektmanagement Software von TimO® haben Sie stets alles im Blick.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
AMICRON-FAKTURA
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
AMICRON-FAKTURA ist die bewährte Lösung zur Auftragsbearbeitung für kleine und mittlere Unternehmen. Das Programm wird seit 1990 in über 300 verschiedenen Branchen eingesetzt. AMICRON-FAKTURA kann sowohl als Einzelplatzversion als auch im Netzwerk genutzt werden. Das Programm verfügt über leistungsfähige Module für: Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter-/Vertreter-Verwaltung, Artikel- und Lagerverwaltung inkl. kundenspezifischen Preisen, Stücklisten; Shop- und Banking-Schnittstelle verfügbar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Inventarverwaltung: Inventar mit Barcode-Etiketten am PC und mobil
Inventarverwaltung - Inventarisierung mit Barcode Etiketten am PC und mobil erfassen
Inventarverwaltung - Inventarisierung mit Barcode Etiketten am PC und mobil erfassen
Wer sein Inventar sicher inventarisieren will, kommt um die Dokumentation der Inventargegenstände nicht herum. Hierzu eignet sich eine Software, in der das Inventar mit Inventarlisten, Inventarhistorie und Kaufbelegen festgehalten werden. Wir unterstützen Sie mit dem passenden Dokumentationssystem „Inventarsoftware / Inventarverwaltung“. Mit der Software können Sie Inventarbewegungen von Büromöbel, Computer und EDV inventarisieren, per Barcode einscannen und dokumentieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Power Pendency
Zentrale Verwaltung + Überwachung firmenweiter Aufgaben + Pendenzen
Zentrale Verwaltung + Überwachung firmenweiter Aufgaben + Pendenzen
Die Lösung ist eine zentrale Verwaltung der firmenweiten Aktivitäten und Pendenzen. Sie ermöglicht eine einfache und benutzerfreundliche Erfassung, Aktualisierung und direkte Verknüpfung mit Adressen in Power Address oder mit Projekten in Project Account für Task- und Workpackageplanning. Das Programm beinhaltet detaillierte Such- und Anzeigefunktionen für Aktivitäten nach verschiedensten Kriterien. Sie können Aufgaben direkt an eine bestimmte Person delegieren. Daneben umfasst es diversifizierte Berechtigungsstufen für sensible Daten und vertrauliche Pendenzen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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OneOffixx - Vorlagenmanagement für Microsoft Office Vorlagen
OneOffixx - das einfache ideale Vorlagenmanagement für Microsoft Office
OneOffixx - das einfache ideale Vorlagenmanagement für Microsoft Office
Das OneOffixx Vorlagensystem garantiert einen Massenoutput von individuellen Unternehmensdokumenten ohne Formatfehler. Die Corporate Design Vorgaben werden zu 100% eingehalten. Erstellen Sie optimale Vorlagen in Word, Excel, Outlook und PowerPoint: Die OneOffixx Vorlagensteuerung vereinfacht die Erstellung, Pflege und Verwaltung von Vorlagen und Dokumenten. Sparen Sie wertvolle IT-Kapazitäten und steigern Sie gleichzeitig die Effizienz der Mitarbeiter und Ihres Unternehmens.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Tresor Warenwirtschaft
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Bürosoftware / Warenwirtschaftssystem für Selbstständige, Kleinunternehmer, KMU. Netzwerk-, mandanten- und mehrsprachenfähig (Kommunikation, nicht GUI). Mit DSGVO-Unterstützung. Kein Updatezwang. Keine laufenden Gebühren. 30 Tage Demoversion. Verwalten Sie Ihre Kunden, Produkte, Dokumente. Schreiben Sie Angebote, Rechnungen, Briefe oder wickeln Sie den Einkauf ab. Kontrollieren Sie Ihren Zahlungsverkehr. Behalten Sie Ihre Termine / Geschäftskennzahlen stets im Blick.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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InnoList
InnoList ist eine Software zur Erstellung individueller Datenbankanwendungen
InnoList ist eine Software zur Erstellung individueller Datenbankanwendungen
Mit InnoList erstellen Sie ohne Programmierkenntnisse individuelle Datenbankanwendungen mit eigenen Listen und Formularen. InnoList unterstützt die passgenaue Organisation und das Management Ihrer Daten. Mithilfe der leicht verständlichen Oberfläche erstellen Sie genau die Tabellen und Formulare, die auf die persönlichen Anforderungen ausgerichtet sind. Sie müssen nur festlegen, welche Daten Sie ablegen möchten, um die richtige Speicherung kümmert sich InnoList.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Auftrags-MANAGER
Einfaches Rechnungsprogramm zum Erstellen Ihrer Rechnungen, Angebote usw.
Der Auftrags-MANAGER ist ein Auftrags- und Rechnungsprogramm für die Bearbeitung von Rechnungen, Angeboten usw. für Handwerker und Unternehmen. Verwalten Sie Ihre Kunden, Lieferanten u. Artikel in übersichtlichen Register. Durch die Aufteilung in 4 Ausbaustufen u. diversen Zusatzmodulen kann der Auftrags-MANAGER jedem Betrieb individuell angepasst werden. Lagerverwaltung, Mahnwesen, Abschlagszahlungen und vieles mehr gehören zum Leistungsumfang. Versenden Sie Ihre Rechnungen als PDF-Datei per E-Mail. Mit Seriennummernverwaltung u. Artikelbilder in Rechnungsformularen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Session Sitzungsmanagement
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....
Session ist die führende Software-Lösung im Sitzungsmanagement. Sie ist eine maßgeschneiderte Werkzeugsammlung, bestehend aus einer Software und einem Rundum-Service vor Ort: Von A wie automatisierte Vorlagenerstellung bis Z wie zeitabhängige Berechnung der Entschädigung. Das Programm beinhaltet Optionen für eine Vorlagenerfassung und -mitzeichnung, eine Sitzungsplanung, eine Beschlussverwaltung und -überwachung sowie für die Tagesordnung. Sie können damit Einladung erstellen und das Sitzungsgeld bzw. eine Entschädigung berechnen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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WISO Mein Büro 365 - Die Bürosoftware
WISO Mein Büro die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
Mit WISO Mein Büro haben Sie Ihr gesamtes Geschäft in einer einfach zu bedienenden Software: Von Angebot bis Umsatzsteuer - und das alles zu einem günstigen Preis. Noch dazu sind Sie mit WISO Mein Büro für die Zukunft gerüstet, denn die Software lässt sich mit 17 Modulen beliebig erweitern. Hätten Sie gerne eine Schnittstelle zu Ihrem Steuerberater oder zu Ihrem Webshop? Eine umfangreiche Auftrags- oder Lagerverwaltung? Dann passen Sie WISO Mein Büro individuell an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen an. Die Software kann auf Anfrage kostenlos getestet werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Büro & Praxis Terminplaner3000
Terminplaner für Praxis, Büro und Transport-Gewerbe
Terminplaner für Praxis, Büro und Transport-Gewerbe
Der Büro & Praxis Terminplaner3000 unterstützt Sie, Ihre Kunden- oder Patienten- Termine unkompliziert zu planen und zu vergeben. Es ist geeignet für: Praxen, Büro, Handwerk, Speditionen, etc.; Darstellung einer ganzen Woche mit individ. Einstell-Möglichkeiten, bis zu 6 Termingruppen mit je 3 Terminspalten je Gruppe. Suchfunktion zum Auffinden von Termineinträgen/Namen, eine Kennzeichnung von Urlaubstagen oder Fehlzeiten, Feiertage, Erinnerungsliste, optionale Passwortvergabe, Nachrichten absetzen im Netz. Datensicherung u.Backup. Verfügbar als Einplatz oder Netzversion.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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SESSION NET
Informations - und Kommunikationssystem Session NET
Session Net ist die browserbasierte Lösung für das Mitarbeiterportal, Gremieninformationssystem und Bürgerinformationssystem im Sitzungsmanagement. Das vielseitige Informations- und Kommunikationssystem SessionNet realisiert für Mandatsträger und Mitarbeiter die Infrastruktur für modernes E-Government sowie elektronische Gremienarbeit. Vorbildlich zeigt sich SessionNet auch als Kommunikations-Schnittstelle für bürgerfreundliche Serviceangebote ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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AGVA - Büro 6
AGVA - Büro 6 - die professionelle Kommunikations- und Informationszentrale
'AGVA - Büro 6' ermöglicht eine rationelle und effektive Erledigung Ihrer täglichen Kommunikationsarbeit. Es läuft sowohl als Einzelplatzinstallation, als auch als zentrale Datenbanklösung in Arbeitsgruppen oder kompletten Unternehmen. Die Software arbeitet auf Basis von IBM - LOTUS NOTES/ DOMINO 6. Sie beinhaltet Optionen für Adressen, Korrespondenzen (Brief, Fax, E-Mail, etc.), Serien-E-Mail, Seriendruck, Etiketten, Produktdaten, Projektdaten und eine Scan-Funktion. Das Programm ist in MS Office integrierbar und enthält eine Wiedervorlagefunktion ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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FibuNet Rechnungsbearbeitung webIC
FibuNet webIC - Lösung für automatisierte Rechnungseingangsbearbeitung
FibuNet webIC - Lösung für automatisierte Rechnungseingangsbearbeitung
FibuNet webIC erhöht die Transparenz und steigert die Effizienz bei der Erfassung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen. Manuelle Erfassung entfällt! Eingabefehler werden vermieden und der Verwaltungsaufwand verringert sich. Sie verbessern die Ausnutzung der Skonto-Optionen und haben die Vorteile von Zinsersparnis und Liquiditätsgewinn durch verbesserten Vorsteuerabzug. Selbstredend leistet FibuNet webIC einen wichtigen Beitrag zur Compliance.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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BAB - Softwarelösungen für Unternehmer / Speditionen
Lagerlogistiklösung, Rechnungswesensoftware, Lohnbuchhaltungssoftware, Speditionssoftware
Unsere Rechnungswesensoftware beinhaltet: Finanzbuchhaltung: Digitales Belegbuchen, Buchführung mit Offenen-Posten, Mahnwesen, Kassenbuch, professionellen Auswertungen, Plan-Analysen Kostenstellen-/-trägerrechnung. Voll- und Teilkostenberechnung: automatische Kostenverteilung, Konsolidierung von Kostenstellen (Filialen) Bilanz: Erstellung des Jahresabschlusses, Erstellung des Bilanzberichts. Lohnbuchhaltung: Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Bau- und Nebengewerbe, BAT und KUG, Altersteilzeit, Pflege der Beitragssätze und Krankenkassen, ITSG zertifiziert ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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vivenio - für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung
vivenio - die Profi-Software für Event- und Teilnehmermanagement
Vivenio unterstützt die Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen jeder Art und Größe. Von der Adressverwaltung mit CRM-Funktionalitäten über das Einladungs- und Teilnehmermanagement bis hin zur Kalkulation und Abrechnung einer Veranstaltung mit zahlreichen Reports und Auswertungen erleichtert vivenio Ihre Arbeit und spart gleichzeitig Zeit und Kosten. Funktionalitäten: Adressverwaltung, Wiedervorlagenmanagement, Einladungsmanagement, Moderne Online Teilnehmerregistrierung (100% responsive) ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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JobRouter - webbasierte Workflows
Webbasiertes Workflow-Management-System JobRouter - super Preis/Leistung
Webbasiertes Workflow-Management-System JobRouter - super Preis/Leistung
Das webbasierte Workflow-Management-System JobRouter ist einfach zu bedienen und kostengünstig. Es passt sich flexibel an jede Systemlandschaft an und kann applikationsübergreifend alle Komponenten miteinander verbinden. Unabhängig von dezentraler oder zentraler Unternehmensstruktur hat sich JobRouter® in der erfolgreichen Anwendung von mehrsprachigen Prozessen und der revisionssicheren Dokumentenarchivierung ausgezeichnet. Dank "Baukasten"-System passt sich JobRouter jeder Unternehmensgröße an und wächst mit Ihrer Firma.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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INFORCE
Dateien, Dokumente, Bookmarks etc. übersichtlich organisieren am Einzelplatz und im Team
Mit Inforce können Sie am Einzelplatz und im Team Dokumente, Bookmarks, Literaturangaben, Projektinformationen und beliebige benutzerdefinierte Informationen in einer äußerst übersichtlichen und intuitiven Wissensbank sammeln und nach inhaltlichen Gesichtspunkten ordnen. Über die übersichtliche und nach Themen geordnete hierarchische Struktur lassen sich Informationen gezielter und schneller finden und auf diese zugegreifen. Das ist auch dann möglich, wenn die Informationen über zig Netzwerk- und Internet-Server verteilt sind ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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Software-Tipps:

Prüfen Sie, ob man aus den verschiedenen Anwendungen heraus einfach per Klick ein E-Mail oder eine Message senden kann.

Stellen Sie ggf. sicher, dass Produktangebote über Schnittstellen in Online-Portale (z.B. eBay, Amazon) übertragen werden können.

Achten Sie darauf, dass die Adressverwaltung bestehenden Daten aus dem E-Mail-Client (z.B. Outlook) importieren kann.

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

Architekturbüro sucht Büromanagementsoftware

Projekt Nr.: 19/1827
Ausschreibung bis: 31. Okt 2019

Ich suche für mein süddeutsches Architekturbüro eine Büromanagementsoftware. ... mehr

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