Software > Personalwesen > Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung > TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung

TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung

Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert

Version:  06.00.00

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

TimO® ist eine komplett webbasierte, branchenneutrale Multi-Projektmanagementlösung, die eine effektive Projektplanung, -steuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung unterstützt.

Das System umfasst unter anderem leicht zu bedienende Funktionalitäten für die Collaboration in Teams sowie die Buchung der Istdaten (Zeiten/Kosten), unabhängig von Ort und Zeit. TimO® ist modular aufgebaut. Es bietet eine intelligente Rechteprüfung und kann darüber perfekt an nahezu alle betrieblichen Anforderungen angepasst werden.

Projektmanagement

  • Planung von Projekten, Unterprojekten, Vorgängen und Meilensteinen
  • Definition von Leistungsarten
  • Individueller, unternehmensspezifischer Aufbau der Projektstruktur
  • Integrierte Zeiterfassung
  • Internes und externes Reporting
  • Bereitstellung von Projektinformationen über ein ausgefeiltes Rollen- und Berechtigungskonzept
  • Hinterlegung von Zeit- und Kostenbudgets für Projekte, Unterprojekte und Vorgänge
  • Gantt-Charts mit Meilensteinen und Abhängigkeiten
  • Multiprojektmanagement

Projektplanung

  • Gantt-Funktion mit Meilensteinen und Abhängigkeiten
  • Basisplan und Projektstatusspeicherung
  • Kapazitäts- und Ressourcenplanung (automatisch/manuell)
  • Aufwandsplanung und dynamische Personalplanung
  • Methode Kritischer Pfad
  • Projektbudgetplanung
  • Projektchecklisten (offen & erledigt)
  • Projektampelfunktion
  • http-Links für Projekte
  • Projektzustand (Phasenverwaltung)
  • Projekttyp (individuell konfigurierbar)
  • Planung in Manntagen
  • Multiprojektanzeige im Gantt 
  • Critical Chain Project Management (CCPM)
  • Einheiten/Stückzahl - Planung/Eintragung

Kapazitäts- und Ressourcenmanagement

  • Abbildung von Beschäftigungsverhältnissen (Extern, Intern, Studenten etc.)
  • Abbildung von Tages- und Stundensätzen
  • Berücksichtigung von Grundlasten, Urlaubstagen, Krankentagen und weiteren Abwesenheitsarten
  • Aussagekräftige Übersichten zur Kapazitätsauslastung
  • Über- /Unterplanungen direkt bearbeitbar
  • Detaillierte Darstellung der Mitarbeiterauslastung
  • Auswahl der Mitarbeiter nach freien Kapazitäten und Skills

Projektcontrolling

  • Automatische Projekt-Zeit/Kostenüberwachung (E-Mail)
  • Automatische Projektüberwachung (Ampel)
  • Kapazitätsmanagement für einzelne Projekte und das Unternehmen
  • Gantt-Charts und Statusübersichten
  • Prognosen für die einzelnen Bereiche/Teile eines Projektes
  • Umfangreiche Rollen- und Projektberechtigungsverwaltung
  • Kapazitätsmanagement für einzelne Projekte und das Unternehmen
  • Gantt-Charts und Statusübersichten

Projektauswertung

  • Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten
  • Erstellung von Leistungsnachweisen
  • Projektstundennachweis
  • Plan/Ist – Auswertungen
  • Chefreports
  • Exportmöglichkeit
  • Reportgenerierung als PDF

Zeiterfassung

  • Zeiterfassung für Projekte (Zeitraum, tabellarisch, Industrie, prozentual)
  • Mobile Zeiterfassung
  • Einfache Leistungserfassung, Arbeitszeiterfassung xx Kommen/Gehen-Zeiterfassung (Anwesenheit)
  • Abgleich zwischen Projektzeit und Anwesenheitszeit
  • Arbeitszeitkonten (Jan)
  • Stundengewichtung/Zuschläge (Jan)
  • Überstundenregelung, Überstundenzuschläge
  • Kernzeitregelung und Gleitzeitkonto
  • Definieren von Abwesenheitsarten
  • Projektunabhängige Zeiterfassung z.B. interne Verwaltung, Vertrieb usw.
  • Soll/Ist-Vergleich für Zeiten
  • Umbuchung von Arbeitszeiten
  • Mehrstufiges Genehmigungsverfahren für Urlaube und andere Abwesenheitsarten
  • Urlaubskalender für das Anzeigen von Anträgen/Urlauben innerhalb der Abt.

Skillmanagement

  • Skillverwaltung und -suche
  • Mitarbeiter-Skill-Benotung (Projektskills)
  • Intelligente Skillsuche unter Angabe von gewünschter Fähigkeit (Skill) und freier Kapazität

Reisekostenmanagement

  • Erfassung von nationalen und internationalen Reisen inkl. Belegen
  • Gesetzlich vorgegebene Reisekostenpauschalen
  • Individuelle firmenspezifische Reise- und Übernachtungspauschalen
  • Automatische Aktualisierung der Währungskurse
  • Weiterberechnung auf Projekte/Vorgänge
  • Zentrale Reisekostenerfassung
  • Auslagenerstattung

Ticketsystem

  • Einsetzbar als Ticket-, Helpdesk- und Bugtrackingsystem
  • Verwaltung von Tickets für Projekte und Vorgänge
  • Verwaltung von Supportanfragen (Help Desk)
  • Management und Dokumentation eigener Projekte (Bug Tracking)
  • Verwaltung und Verteilung von internen Aufgaben (Issue Tracking)
  • Anfragemanagement (Request Tracking)
  • Ticketbezogene Zeiterfassung und Abrechnung

Kollaboration und Terminmanagement

  • Umfangreiche Terminkalenderfunktion für Teams und Projekte
  • Gemeinsame und private Kalender
  • Buchung von Meetingräumen und materiellen Ressourcen
  • E-Mail-Benachrichtigung
  • Synchronisation mit MS-Outlook®
  • Black Board mit E-Mail-Funktion

CRM und Dokumentenmanagement

  • Kundenstamm mit Kundenkontakten, Notizen, E-Mail, Dokumenten
  • Einrichtung von Kundengruppen
  • Versionierung
  • Rechteverwaltung für Dokumente
  • Verwaltung projektbezogener Dokumente
  • Automatische Versionierung der Dokumente

Projektabrechnung und Auftragsbearbeitung

  •  Angebots- und Rechnungserstellung
  • Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigung, Rechnungen 
  • Erstellung von Lieferscheinen und Gutschriften mit OP-Listen 
  • Planung von Abschlagsrechnungen
  • Planung von Jahresumsatzzielen für Mitarbeiter und Kostenstellen
  • Buchung von Projektkosten und sonstigen Kosten
  • Kostenverwaltung (Kostenträger, Kostenstellen)

Verwaltung von Bestellungen und Lieferungen 

  • Übersicht Lieferanten und Ansprechpartner (Zuordnung zum Projekt)
  • Übersicht aller Bestellungen (Zuordnung zum Projekt/Projektphasen)
  • Buchung von Lieferungen durch berechtigte Personen (Projektleiter)
  • Direkte Buchung von Lieferungen durch autorisierte Lieferantenmitarbeiter
  • Lieferanten-Login zur Verwaltung von Bestellungen (Rechte- und Rollensystem)

Optional: Kombination mit Zeiterfassungsterminal (Anwesenheitserfassung)

Zielgruppen:

Als branchenunabhängige Lösung lässt sich TimO-Time Management Office in allen Unternehmen einsetzen bei denen die Themen Projektmanagement, Zeiterfassung, Reisekosten, Terminkalender und Dokumentenmanagement eine Rolle spielen wie zum Beispiel Industrie, Dienstleistungen, Medien, Consulting, Handel, IT und Softwareentwicklung.

Lizenzierungsmodell:

  • Cloudlösung
    TimO - Time Management Office kann auf unserem Webserver als Cloudlösung genutzt werden. Die Installation, Konfiguration, Updates und Datensicherungen werden von uns übernommen. Sie zahlen monatlich einen versionsabhängigen Lizenzpreis pro Mitarbeiter. Ein Administratorzugang (SuperUser) steht Ihnen dabei selbstverständlich auch zur Verfügung. Der Zugriff zum System erfolgt über einen Internetbrowser. Ein kostenloser Support über eine 0800-Nummer rundet diese Lösung ab.

      Weitere Einzelmodule und Hardware: Zeiterfassungsterminal, Gruppenkalender, Reisekostenabrechnung, Trouble-Ticket-System, Raum- und Ressourcenplanung – weitere Infos unter www.timo24.de

      SaaS, webbasiert, Cloud:
      ja
      On-Premises (lokale Installation):
      nein
      Netzwerkfähig:
      ja
      Mandantenfähig:
      ja
      Systemvoraussetzungen:
      kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
      Win 10
      Win 8
      Win 7
      Win Server
      Mainframe basierend
      Unix basierend
      Linux basierend
      Mac OS
      Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
      iOS
      Android
      Alte kompatible Betriebssysteme:
      Win Phone / Mobile
      Datenträger:
      DVD
      CD-ROM
      Download
      Flash-Speicher
      Allgemeine Angaben zur Software:
      Dialogsprache(n):
      Deutsch, Englisch, mehrsprachig
      Dokumentation:
      Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
      Schulung:
      nicht erforderlich
      Hotline:
      im Preis enthalten
      Installationssupport:
      gegen Entgelt
      Wartung:
      im Preis enthalten
      Erstinstallation:
      2001
      Anzahl der Installationen:
      14000
      Sitz des Herstellers:
      Deutschland
      • Daimler Benz AG
      • Hypotheken Management GmbH
      • Partnerschaften Deutschland AG
      • Allianz Dresdner Bauspar AG
      • Degussa AG
      • Globus SBW Holding GmbH & Co. KG
      • Novasoft AG
      • Adecco Human Capital Solutions GmbH
      • HELIOS Kliniken GmbH
      • Nextevolution AG
      • Adept Consult AG
      • u. v. m.
      Anbieter Kontaktdaten:
      Hersteller:
      Ansprechpartner
      Herr Jan Dohmann
      +49 (0) 6081 - 5860 - 14
      Links und Kontakt:
      Videotermin
      anfragen
      Demoversion
      direkt zur Webseite
      Informationsmaterial
      direkt zur Webseite
      Anwenderbericht
      direkt zur Webseite
      Preis:
      ab 8,93 EUR (7,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (pro Lizenz)

      Suche in ähnlichen Rubriken:

      Büroorganisation Controlling Helpdesk, Support HR-Software, Personalmanagement Komplettlösungen Organisation Projektmanagement Terminplaner Weitere Internet-Anwendungen Weitere Verwaltungssoftware Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung
      Zeige alle 332 Software Rubriken

      Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

      Dokumentations- und Beratungsunternehmen sucht Projektmanagement- bzw. ERP-Lösung

      Projekt Nr.: 20/2351
      Ausschreibung bis: 28. Jan 2021

      Für unser Dokumentations- und Beratungsunternehmen suchen wir eine Projektmanagement- bzw. ... mehr

      Architekturbüro sucht Controlling-Software

      Projekt Nr.: 20/2040
      Ausschreibung bis: Beendet

      Wir sind ein Architekturbüro und suchen eine Controlling-Software. ... mehr

      Unternehmensberatung sucht Projektverwaltung mit Arbeits- und Projektzeiterfassung

      Projekt Nr.: 19/1835
      Ausschreibung bis: Beendet

      Wir sind eine hessische Unternehmensberatung der IT- und Kommunikationsbranche und suchen eine ... mehr

      weitere Ausschreibungen