Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Standard- und Systemsoftware > Internet-Software

Internet-Software - Rubrikenübersicht

Die Softwarelösungen, die im Rahmen der Internetnutzung eingesetzt werden, sind hier unter Internet-Software aufgelistet. Oft werden diese Lösungen über einen Webbrowser wie z.B. Firefox, Internet Explorer, Chrome und Safari bedient. Ein Teil dieser Internetsoftware wird als SaaS (Software-as-a-Service) bezeichnet bzw. vom Anbieter betrieben. Dabei befindet sich die Software und die dazugehörige IT-Infrastruktur bei einem externen Dienstleister und wird vom Benutzer als Dienstleistung genutzt.

Unter Internet-Software fallen die Lösungen Content-Management-Systeme (CMS), CTI-Programme für die Telefonintegration, E-Mail-Programme und Mailserver, HTML-Editoren, Webshops, Software für Webserver, Intranet und VPN, Webmaster Tools und Webstatistik Programme und weitere. In den jeweiligen Bereichen werden die Softwarelösungen näher beschrieben.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 211 Einträgen)
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung... mehr
Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen.Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen.  
Profitieren Sie von der hohen Flexibilität der Lagerverwaltungssoftware xStorage 3. xStorage 3 ist radikal prozessorientiert. Modernste Konzepte in der Maskensteuerung sorgen für einfache Bedienbarkeit. Ob gehostet als SaaS-/Cloud-Lösung oder in Ihrem Unternehmen. xStorage 3 ist skalierbar und kann jederzeit mit Ihrem Geschäft und dem neuen Anforderungen wachsen. xStorage 3 - Auch für ihre Anforderungen bestens geeignet!... mehr
ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebayERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay  
Warenwirtschaftssoftware und ERP-System aus einem Guss. Eine Business-Software wie die VARIO 8 ist ein Werkzeug für die komplette Unternehmenssteuerung, um alle Geschäftsprozesse automatisiert im Griff zu haben. Ganz egal ob Sie Wawi, ERP, CRM, Webshop Schnittstelle oder einfach nur eine Lösung zur Unternehmenssteuerung suchen, die VARIO 8 Software verfügt über eines der umfangreichsten Modulportfolios am Softwaremarkt für die unterschiedlichsten Branchen, Synchronisieren und optimieren Sie Einkauf, Verkauf, Lager und E-Commerce... mehr
Sprachgestützter automatisierter Telefonempfang und GesprächsweiterleitungSprachgestützter automatisierter Telefonempfang und Gesprächsweiterleitung 
Der zentrale Empfang ist die erste Anlaufstelle eines Unternehmens und koordiniert eine Vielzahl verschiedener Aufgaben. Die von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelte Software für telefonische Dienstleistungen beinhaltet den automatischen Telefonempfang und die Vermittlung der Anrufe. Diese Telefonie-Lösung basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Damit wird der Empfang des Unternehmens entlastet und das Unternehmen ist rund-um-die Uhr-erreichbar... mehr
Ihr iPad-Kassensystem für den Einzelhandel  
Das INVENTORUM Kassensystem auf dem iPad ist zeitsparend, modern und kinderleicht zu bedienen. Dank der Barcode-Scanfunktion, reagiert das System schnell und ist kompatibel mit umfangreicher Hardware, wie Bondrucker oder Handscanner. Für jeden Ihrer Mitarbeiter können Sie eigene Kassenzugänge einrichten. Kassensystem, Warenwirtschaft, Buchhaltung, Onlineshop und eBay-Anbindung in nur einer App... mehr
Inhaltsbasierte Werbung für Internetseiten - Semantic und Contextual Targeting  
Der Softwareanbieter mindUp verfügt über neuartige Analysetechnologien, welche die automatisierte Wissensextraktion aus Internetseiten für inhaltsbezogene Werbeformen analysieren. Hierdurch wird das Targeting für Contextual Advertising bzw. Semantic Targeting möglich. Kontextsensitive Werbung im Online-Marketing realisiert die Software mindUp contentDetection. Dies geschieht dadurch, dass durch moderne Crawler-Technologie die Seiten im Web besucht werden auf denen die Werbung geschaltet wird... mehr
Erstellen und automatisches Aktualisieren von E-Mail-Verteilern 
Ingentis distribution.list ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes Erstellen von E-Mail-Verteilern. Die Software aktualisiert E-Mail-Verteiler darüberhinaus vollautomatisch. Empfänger werden durch selbst definierte und dynamische Kriterien aus dem führenden System (z.B. HR- oder CRM-System) ermittelt. Durch einen automatisierten Datenabgleich sind die E-Mail-Verteiler immer aktuell. Neben dem E-Mail-Direktversand aus Ingentis distribution.list können die E-Mail-Verteiler automatisch mit dem führenden Mailsystem synchronisiert werden... mehr
Intranet das Spaß macht!Intranet das Spaß macht!      
Die interne Unternehmenskommunikation ist häufig eine Gratwanderung zwischen der Versorgung der Mitarbeiter mit relevanten Informationen auf der einen Seite und der Überflutung damit auf der anderen. Um dem abzuhelfen, kann ein soziales Intranet eine gute Lösung sein. Quaive bietet Lösungen für die verschiedensten Herausforderungen in der internen Kommunikation ohne dabei kompliziert zu werden und stets in frischem und effizientem Design. Funktionen: Responsiv - Konsistentes Anwendererlebnis auf Desktop und Mobilgeräten... mehr
Einfache, nach Ihren Vorgaben angepasste Warenwirtschafts-Software für den Handel 
Jericho Warenwirtschafts-Software für den Einzel- und Großhandel. Einkauf: Lieferanten, Anfragen, Bestellungen, Eingänge, Eingangsrechnungen, Retouren, Zahlungen per DTAUS, SEPA oder Scheck. Verkauf: Kunden, Angebote, Auftragsbestätigungen, Auftragsbearbeitung, Vorauszahlungen, Lieferscheine und Versanddokumente, Rechnungen, Gutschriften, Zahlungseingänge (auch Vorkasse), Mahnwesen, Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, Lexware, KHK, ...), nahtlose Anbindung zum Web-Shop (Artikelexport, Bestellungsimport), Import von ebay-eMails... mehr
Plattform für unternehmensweites ECM, die alle Phasen des Dokumentenlebenszyklus abdecktPlattform für unternehmensweites ECM, die alle Phasen des Dokumentenlebenszyklus abdeckt   
Die EASY ECM Suite ist eine integrative Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von Dokumenten in Unternehmen abbildet. Von der Erzeugung oder Erfassung von Informationen über die Bearbeitung und Anreicherung, die Weiterleitung und Verteilung bis hin zur sicheren Ablage im elektronischen Archiv werden alle dokumentenbasierten Abläufe optimal unterstützt. Umfassende Funktionalität und intuitive Bedienung zeichnen die EASY ECM Suite aus. Die tiefe Integrationsfähigkeit in die jeweilige Systemlandschaft bildet dabei die Basis für durchgängige Geschäftsprozesse... mehr
Telefonie-Lösung zum Start einer kontrollierten Mitarbeiter-Anruf-KampagneTelefonie-Lösung zum Start einer kontrollierten Mitarbeiter-Anruf-Kampagne 
Das von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelte Alarmsystem ist eine Telefonie-Lösung zur Automatisierung von Kontrollmechanismen. Der Flintec Guard Client ist ein kundenspezifisch konfigurierbares Überwachungssystem von Störanfällen in Computersystemen. Bei Unregelmäßigkeiten werden die erreichbaren und entsprechend qualifizierten Mitarbeiter automatisch per Telefon und SMS/Email informiert. Hierfür wird eine kontrollierte Mitarbeiter-Anruf-Kampagne auf 2-120 Kanälen gestartet... mehr
Generiert fertige Web-Applikationen inklusive voll funktionsfähiger Web-Bedienoberfläche    
LOG-WEB SDK ist ein Software-Development Kit für die Entwicklung von Web-Applikationen auf Basis Ihrer Mainframe-Anwendungen. Generieren Sie mit diesem Tool-Kit fertige Web-Applikationen und voll funktionsfähige, individuelle Web-Bedienoberflächen. Für die Realisierung individueller Web-Applikationen mit dem SDK benötigen Sie kein Expertenwissen. Das LOG-WEB SDK greift über den LOG-WEB-Server auf die Mainframe-Anwendungen zu und bereitet diese zur Anwendungsentwicklung automatisch über eine grafische Oberfläche auf... mehr
Professionelle E-Mail-Marketing und Newsletter-Software 
mailingwork ist eine professionelle E-Mail Marketing Lösung, welche speziell an den Bedürfnissen von Marketingexperten ausgerichtet ist. mailingwork kann mit zusätzlichen Modulen und Funktionen flexibel erweitert werden und wächst mit Ihren Anforderungen. Somit ist mailingwork sowohl für E-Mail Marketing Experten mit komplexen Software-Anforderungen als auch für Einsteiger die richtige Wahl. Mit mailingwork arbeiten Sie einfach, schnell und unkompliziert. In kürzester Zeit realisieren Sie erfolgreiche Mailings oder komplexe Kampagnen... mehr
Inhaltspflege Ihrer Unternehmenswebseite durch das C/3 Content-Management-System  
Das Ziel unseres Stüer eBusiness-Konzeptes ist, neue Absatzmärkte und Kommunikationsplattformen durch das Medium Internet zu generieren. Sie können Ihre Internetseite als vielseitiges, starkes Marketing-Tool benutzen, um sich und Ihre Marke großflächig bekanntzumachen. Dies ist vor allem möglich, wenn Sie durch die Einfachheit und Leistungsstärke des C/3 Content-Managements der Firma Stüer von Anfang an eigenverantwortlicher Verwalter über Inhalte und Aktivitäten Ihrer Internetseite sind. Unser Webfrontend zeichnet sich vor allem durch absolute Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit aus... mehr
Die flexible Lösung zur sicheren und gesetzeskonformen Archivierung von E-Mails 
E-Mail-Archivierung ist Pflicht: Seit 2002 müssen Sie als Unternehmer geschäftliche E-Mails revisionssicher archivieren und jederzeit vorzeigen können (siehe GDPdU, KonTraG, § 238 Abs. 2, § 257 und § 261 des HGB, § 146 Abs. 5 und § 147 der AO und Norm ISO 9001). Softmine Document Safe leistet, was Ihr E-Mail-System nicht kann: Eine dauerhafte, fälschungssichere Archivierung, welche die gesetzlichen Vorgaben erfüllt. SDS verwahrt Ihre Post sicher – wenn nötig, jahrzehntelang... mehr
Software zum Management Individueller Datenverarbeitung (IDV)    
Neue Herausforderungen am Markt sowie Anforderungen der Finanzaufsicht erfordern ein konsistentes IDV-Management. ECM bietet alle erforderlichen Funktionen zur Abbildung eines gesamtheitlichen IDV-Managementprozess, von der Erfassung über die Kategorisierung bis hin zum Reporting. Hierbei wird auch die Ermittlung des Schutzbedarfes sowie der daraus resultierenden Mindestanforderungen prozessual unterstützt. Beliebige IDV-Softwareversionen können mit ihren Testplänen, Testdaten und Dokumentationen nachvollziehbar und wiederherstellbar archiviert werden... mehr
Content Management Pansite - Leistungsstarkes Content Management - einfach und komfortabelContent Management Pansite - Leistungsstarkes Content Management - einfach und komfortabel    
PANSITE ist ein leistungsstarkes Content-Management-System von PANVISION zur effizienten Realisierung anspruchsvoller Internet- oder Intranet-Auftritt. Es ist ein vollständig browserbasiertes und einfach zu bedienendes Redaktionssystem, das die dezentrale Pflege der Inhalte eines Webauftritts ermöglicht. Sie benötigen keine Programmierkenntnisse und keine Client-Software, Redakteure arbeiten per Browse & Edit direkt und live auf der Seite. Erstellen Sie mittels Responsive Design Internetpräsenzen, die auf jedem Endgerät optimal dargestellt werden!... mehr
Werbeoptimierung für Webmaster mit großen Internetportalen Ad Server Ad Serving  
Sie sind ein Publisher oder eine Agentur und haben auf Ihren Seiten mehr als eine Million Ad-Impressions pro Monat? Dann lohnt es sich, die Werbeschaltung mit optiClick noch einmal substanziell zu verbessern. optiClick erreicht in der Regel eine Verbesserung der Einnahmen von 20%-60%. Das Programm wertet die Targeting- und Klickinformationen aus und nutzt sie für die intelligente Auswahl der Werbeeinblendungen. Kerntechnologien in der technischen Umsetzung sind die von mindUp entwickelten Techniken contentDetection für Inhaltserkennung und localDetection für Ortserkennung... mehr
Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNISZeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS 
Die Flintec InformationsTechnologien GmbH automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von Telefonie-Lösungen. Hierfür hat Flintec ein zeitgesteuertes Ansage Management System entwickelt, das per Drag&Drop frei kombinierbar ist und Zeit, ANIS und DNIS berücksichtigt. Das Ansage Management System wird in folgenden Anwendungsbereichen eingesetzt: Störansagen im ServiceDesk/HelpDesk, Wartefeld für TK-Anlage/Contact Center, VoicePortal für ankommende Anrufe, Info-Line und Gesprächsvorqualifizierung... mehr
Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender auf Basis von NetWeaver   
WECO E-Commerce Sales&Service ist eine SAP zertifizierte Multichannel E-Commerce Lösung, die vollständig auf dem SAP Web Application Server entwickelt wurde. Es unterstützt sowohl klassische Webbrowser, als auch mobile Clients (Smartphones). Für den Betrieb sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen notwendig. Die Anwendung ist perfekt in das SAP ERP System integriert und zeichnet sich besonders durch die große Flexibilität sowie den geringen Einführungs- und Betriebsaufwand aus... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 211 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter
Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen
Software-Tipps:

Achten Sie darauf, dass die Internet-Software den schnellen Online-Trends (Standards, Normen, Gesetze, Formate, Anwendungen, Protokolle, etc) durch ständige Updates und Anpassungen gerecht wird.

Zur Beurteilung der Software-Ergonomie (Usability) sollte man bei einer unbekannten Software berücksichtigen, dass sich die Effizienz der Interaktion mit der Software oft erst nach einer längeren Einarbeitungszeit beurteilen lässt. Nach einer Gewöhnungsphase kann man die Software in der Regel wesentlich schneller bedienen. Prüfen Sie, ob die Software leicht erlernbar und bedienbar ist und sich die Bedienoberfläche vom Benutzer anpassen lasst.

Prüfen Sie die technischen Anforderungen der Software. Läuft die Software beispielsweise nur auf MAC-Rechnern oder auf Windows-Rechnern oder benötigen Sie ein Linux basiertes System? Beachten sollte man auch, dass Hardware-Aufrüstungen in Unternehmen neben den reinen Hardwarekosten auch Folgekosten wie z.B. Dokumentationsänderungen, Inkompatibilitäten bereits auf der Hardware laufender Software, evtl. Schulungsaufwand oder Administrationsaufwand nach sich ziehen kann.

weitere Tipps
Suchen Sie eine passende Internet-Software?

Überlassen Sie SoftGuide die Recherche!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Aktuelle Ausschreibungen:

Österreichischer Fensterhersteller sucht Erfassungssoftware (Konfigurator, Order)

Österreichischer Fensterhersteller sucht Erfassungssoftware (Konfigurator, Order)
Projekt Nr.: 18/1186 Ausschreibung bis: 1. Mai. 2018

Wir sind ein österreichischer Fensterhersteller und suchen eine Erfassungssoftware ... mehr

Tanzschule sucht Abo-Verwaltung für online Lehrvideos

Tanzschule sucht Abo-Verwaltung für online Lehrvideos
Projekt Nr.: 18/1184 Ausschreibung bis: 30. Apr. 2018

Unsere Tanzschule möchte zukünftig online Lehrvideos anbieten (nur anschauen - nicht ... mehr

Internationales Architekturbüro sucht eine Dokumentenverwaltung

Internationales Architekturbüro sucht eine Dokumentenverwaltung
Projekt Nr.: 18/1157 Ausschreibung bis: 16. Apr. 2018

Wir sind ein internationales Architekturbüro mit weltweiten Standorten und suchen zur ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen
Nachrichten:

Starke Partnerschaft für die Reifenbranche: Speed4Trade neues BRV-Fördermitglied

Starke Partnerschaft für die Reifenbranche: Speed4Trade neues BRV-Fördermitglied

Altenstadt, 19.02.2018 - eCommerce-Softwarehersteller Speed4Trade ist neues Mitglied im Bundesverband Reifenhandel und ... mehr

Speed4Trade ist Top-Arbeitgeber 2018

Speed4Trade ist Top-Arbeitgeber 2018

Altenstadt, 06.02.2018 - Mit einem Bewertungsdurchschnitt von 4,25 Sternen auf kununu zählt die Speed4Trade GmbH aus ... mehr

FLINTEC Lösung zur Umstellung der TK-Anlage auf VoIP

FLINTEC Lösung zur Umstellung der TK-Anlage auf VoIP

Mannheim, 25.01.2018 - Obwohl das Fax in vielen Bereichen von der Email abgelöst wurde, ist es noch immer in das ... mehr

alle News anzeigen