Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Standard- und Systemsoftware > Internet-Software

Internet-Software - Rubrikenübersicht

Die Softwarelösungen, die im Rahmen der Internetnutzung eingesetzt werden, sind hier unter Internet-Software aufgelistet. Oft werden diese Lösungen über einen Webbrowser wie z.B. Firefox, Internet Explorer, Chrome und Safari bedient. Ein Teil dieser Internetsoftware wird als SaaS (Software-as-a-Service) bezeichnet bzw. vom Anbieter betrieben. Dabei befindet sich die Software und die dazugehörige IT-Infrastruktur bei einem externen Dienstleister und wird vom Benutzer als Dienstleistung genutzt.

Unter Internet-Software fallen die Lösungen Content-Management-Systeme (CMS), CTI-Programme für die Telefonintegration, E-Mail-Programme und Mailserver, HTML-Editoren, Webshops, Software für Webserver, Intranet und VPN, Webmaster Tools und Webstatistik Programme und weitere. In den jeweiligen Bereichen werden die Softwarelösungen näher beschrieben.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 214 Einträgen)
ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay   ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay
Warenwirtschaftssoftware und ERP-System aus einem Guss. Eine Business-Software wie die VARIO 8 ist ein Werkzeug für die komplette Unternehmenssteuerung, um alle Geschäftsprozesse automatisiert im Griff zu haben. Ganz egal ob Sie Wawi, ERP, CRM, Webshop Schnittstelle oder einfach nur eine Lösung zur Unternehmenssteuerung suchen, die VARIO 8 Software verfügt über eines der umfangreichsten Modulportfolios am Softwaremarkt für die unterschiedlichsten Branchen, Synchronisieren und optimieren Sie Einkauf, Verkauf, Lager und E-Commerce... mehr
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert      Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung... mehr
Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen.   Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen.
Profitieren Sie von der hohen Flexibilität der Lagerverwaltungssoftware xStorage 3. xStorage 3 ist radikal prozessorientiert. Modernste Konzepte in der Maskensteuerung sorgen für einfache Bedienbarkeit. Ob gehostet als SaaS-/Cloud-Lösung oder in Ihrem Unternehmen. xStorage ist skalierbar und kann jederzeit mit Ihrem Geschäft und dem neuen Anforderungen wachsen. Mit der kleinen Variaten xStorage GO starten Sie günstig in die Digitalisierung... mehr
CMS, Marketing und Commerce in einer Plattform vereint  CMS, Marketing und Commerce in einer Plattform vereint
Episerver zeigt Ihnen, wie sich E-Commerce, Content, Multichannel-Marketing und Predictive-Analysen in ein und derselben Plattform vereinen lassen. Da die marktführende Lösung einfach zu bedienen und unglaublich wirkungsvoll ist, nutzen sie bereits über 8.800 Kunden in mehr als 30 Ländern... mehr
  Der contentCrawler von mindUp ermöglicht die Extraktion strukturierter Daten im Internet
MindUp ist Experte für das Crawling von Webseiten und Dokumenten mit Techniken der Künstlichen Intelligenz und des maschinellen Lernens. Seit über zehn Jahren setzt mindUp Crawler ein, um strukturierte Daten im Internet zu sammeln (Information Harvesting, Web Farming). Anwendungsfelder sind die inhaltsbezogene Werbung (z.B. für die eBay Relevance Ads, billiger.de content Ads und smartshopping context ad), Behavioral Targeting (Autokategorisierung von Webseiten zum Aufbau von Nutzerprofilen von Surfern und dem anschließenden kundengruppenbezogenen Bewerben)... mehr
Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management    Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden... mehr
Multichannel-Komplettlösung für alle Prozesse eines Online- und stationären Händlers      Multichannel-Komplettlösung für alle Prozesse eines Online- und stationären Händlers
e-vendo ist eine cloudbasierte, skalierbare Komplettlösung bestehend aus einer umfangreichen Warenwirtschaft, einem Echtzeit-personalisierten Onlineshop, Anbindung an Marktplätze und einer vollintegrierten Kassenlösung. Aktuelle Artikel- und Bestandsinformationen sind dank der Durchgängigkeit des leistungsfähigen Systems in Echtzeit in allen Kanälen vorhanden - ganz ohne Schnittstellen! Damit erhalten Händler eine Lösung für alle Prozesse aus einer Hand. Zudem profitieren Händler von einem umfassenden Service-Paket aus Datenhosting, Updates und Backups und Support... mehr
Sprachgestützter automatisierter Telefonempfang und Gesprächsweiterleitung  Sprachgestützter automatisierter Telefonempfang und Gesprächsweiterleitung
Der zentrale Empfang ist die erste Anlaufstelle eines Unternehmens und koordiniert eine Vielzahl verschiedener Aufgaben. Die von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelte Software für telefonische Dienstleistungen beinhaltet den automatischen Telefonempfang und die Vermittlung der Anrufe. Diese Telefonie-Lösung basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Damit wird der Empfang des Unternehmens entlastet und das Unternehmen ist rund-um-die Uhr-erreichbar... mehr
 Einfache, nach Ihren Vorgaben angepasste Warenwirtschafts-Software für den Handel
Jericho Warenwirtschafts-Software für den Einzel- und Großhandel. Einkauf: Lieferanten, Anfragen, Bestellungen, Eingänge, Eingangsrechnungen, Retouren, Zahlungen per DTAUS, SEPA oder Scheck. Verkauf: Kunden, Angebote, Auftragsbestätigungen, Auftragsbearbeitung, Vorauszahlungen, Lieferscheine und Versanddokumente, Rechnungen, Gutschriften, Zahlungseingänge (auch Vorkasse), Mahnwesen, Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, Lexware, KHK, ...), nahtlose Anbindung zum Web-Shop (Artikelexport, Bestellungsimport), Import von ebay-eMails... mehr
    Generiert fertige Web-Applikationen inklusive voll funktionsfähiger Web-Bedienoberfläche
LOG-WEB SDK ist ein Software-Development Kit für die Entwicklung von Web-Applikationen auf Basis Ihrer Mainframe-Anwendungen. Generieren Sie mit diesem Tool-Kit fertige Web-Applikationen und voll funktionsfähige, individuelle Web-Bedienoberflächen. Für die Realisierung individueller Web-Applikationen mit dem SDK benötigen Sie kein Expertenwissen. Das LOG-WEB SDK greift über den LOG-WEB-Server auf die Mainframe-Anwendungen zu und bereitet diese zur Anwendungsentwicklung automatisch über eine grafische Oberfläche auf... mehr
Telefonie-Lösung zum Start einer kontrollierten Mitarbeiter-Anruf-Kampagne  Telefonie-Lösung zum Start einer kontrollierten Mitarbeiter-Anruf-Kampagne
Das von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelte Alarmsystem ist eine Telefonie-Lösung zur Automatisierung von Kontrollmechanismen. Der Flintec Guard Client ist ein kundenspezifisch konfigurierbares Überwachungssystem von Störanfällen in Computersystemen. Bei Unregelmäßigkeiten werden die erreichbaren und entsprechend qualifizierten Mitarbeiter automatisch per Telefon und SMS/Email informiert. Hierfür wird eine kontrollierte Mitarbeiter-Anruf-Kampagne auf 2-120 Kanälen gestartet... mehr
 Erstellen und automatisches Aktualisieren von E-Mail-Verteilern
Ingentis distribution.list ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes Erstellen von E-Mail-Verteilern. Die Software aktualisiert E-Mail-Verteiler darüberhinaus vollautomatisch. Empfänger werden durch selbst definierte und dynamische Kriterien aus dem führenden System (z.B. HR- oder CRM-System) ermittelt. Durch einen automatisierten Datenabgleich sind die E-Mail-Verteiler immer aktuell. Neben dem E-Mail-Direktversand aus Ingentis distribution.list können die E-Mail-Verteiler automatisch mit dem führenden Mailsystem synchronisiert werden... mehr
Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS  Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS
Die Flintec InformationsTechnologien GmbH automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von Telefonie-Lösungen. Hierfür hat Flintec ein zeitgesteuertes Ansage Management System entwickelt, das per Drag&Drop frei kombinierbar ist und Zeit, ANIS und DNIS berücksichtigt. Das Ansage Management System wird in folgenden Anwendungsbereichen eingesetzt: Störansagen im ServiceDesk/HelpDesk, Wartefeld für TK-Anlage/Contact Center, VoicePortal für ankommende Anrufe, Info-Line und Gesprächsvorqualifizierung... mehr
Plattform für unternehmensweites ECM, die alle Phasen des Dokumentenlebenszyklus abdeckt    Plattform für unternehmensweites ECM, die alle Phasen des Dokumentenlebenszyklus abdeckt
Die EASY ECM Suite ist eine integrative Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von Dokumenten in Unternehmen abbildet. Von der Erzeugung oder Erfassung von Informationen über die Bearbeitung und Anreicherung, die Weiterleitung und Verteilung bis hin zur sicheren Ablage im elektronischen Archiv werden alle dokumentenbasierten Abläufe optimal unterstützt. Umfassende Funktionalität und intuitive Bedienung zeichnen die EASY ECM Suite aus. Die tiefe Integrationsfähigkeit in die jeweilige Systemlandschaft bildet dabei die Basis für durchgängige Geschäftsprozesse... mehr
  Produktwerbung im Onlinemarketing mit Retargeting contextual Targeting Behavioral
ProductBanner - so individuell wie Ihre Produkte. mindUp ist Experte für Werbemittel, die Produktdaten mit Display Advertising und Branding-Botschaften vereinen. Sie können aus verschiedenen Elementen wie Produkt-, Sucheinstiegs- oder Produktberaterelement zusammengestellt und thematisch per Suchwort oder Kategorie befüllt werden. Die Werbemittel sind dynamisch, d.h. sie können während der Auslieferung optimal auf die Nutzer angepasst werden. Auf diese Weise ergibt sich ein performance-orientierter Bannergenerator... mehr
  Inhaltspflege Ihrer Unternehmenswebseite durch das C/3 Content-Management-System
Das Ziel unseres Stüer eBusiness-Konzeptes ist, neue Absatzmärkte und Kommunikationsplattformen durch das Medium Internet zu generieren. Sie können Ihre Internetseite als vielseitiges, starkes Marketing-Tool benutzen, um sich und Ihre Marke großflächig bekanntzumachen. Dies ist vor allem möglich, wenn Sie durch die Einfachheit und Leistungsstärke des C/3 Content-Managements der Firma Stüer von Anfang an eigenverantwortlicher Verwalter über Inhalte und Aktivitäten Ihrer Internetseite sind. Unser Webfrontend zeichnet sich vor allem durch absolute Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit aus... mehr
 White-Label-Produkt mit Schnittstellen zu Registrierstellen und Registraren
Der Domainmanager eignet sich hervorragend für die automatisierte Domainverwaltung bei Registraren, Domain-Großabnehmern (u.a. Unternehmen mit Konzernstruktur) und großen Internet-Service-Providern (ISPs mit einem aktiven Domainbestand größer 10.000). Als modular aufgebaute White-Label-Software mit Schnittstellen zu unterschiedlichsten Registrierstellen, Registraren und DNS bietet sich der Domainmanager auch zur Anbindung von Channel-Partnern (Wiederverkäufer) sehr gut an. Änderungen des Einkaufs oder Lieferantenwechsel können systemintern problemlos vollzogen werden... mehr
 Professionelle Unified Communications-Lösung für Unternehmen
ESTOS ProCall 3.0 Enterprise ist eine Unified Communications-Software für Unternehmen, um eine Workflow-Optimierung in kommunikationsintensiven Geschäftsbereichen zu erreichen. Die modular aufgebaute Server-Client-Lösung verfügt über hilfreiche CTI-Funktionalitäten wie Komfortwahlhilfe, Hotkey-Wahl, Gesprächsjournal, Besetztlampenfeld sowie Rückwärtssuche. Darüber bieten zahlreiche neue Dienste effektive Kommunikationsprozesse: Hierzu zählen Leistungsmerkmale wie Präsenz-Management, Instant Messaging und "Active Contact"-Technologie... mehr
  Ihr iPad-Kassensystem für den Einzelhandel
Das INVENTORUM Kassensystem auf dem iPad ist zeitsparend, modern und kinderleicht zu bedienen. Dank der Barcode-Scanfunktion, reagiert das System schnell und ist kompatibel mit umfangreicher Hardware, wie Bondrucker oder Handscanner. Für jeden Ihrer Mitarbeiter können Sie eigene Kassenzugänge einrichten. Kassensystem, Warenwirtschaft, Buchhaltung, Onlineshop und eBay-Anbindung in nur einer App... mehr
    Software zum Management Individueller Datenverarbeitung (IDV)
Neue Herausforderungen am Markt sowie Anforderungen der Finanzaufsicht erfordern ein konsistentes IDV-Management. ECM bietet alle erforderlichen Funktionen zur Abbildung eines gesamtheitlichen IDV-Managementprozess, von der Erfassung über die Kategorisierung bis hin zum Reporting. Hierbei wird auch die Ermittlung des Schutzbedarfes sowie der daraus resultierenden Mindestanforderungen prozessual unterstützt. Beliebige IDV-Softwareversionen können mit ihren Testplänen, Testdaten und Dokumentationen nachvollziehbar und wiederherstellbar archiviert werden... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 214 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter
Suchen Sie eine passende Internet-Software?

Gerne unterstützen wir die Recherche!

Lassen Sie uns geeignete Lösungen vorschlagen:

Unverbindlich, kostenfrei und marktumfänglich recherchiert!

Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen
Software-Tipps:

Achten Sie darauf, dass die Internet-Software den schnellen Online-Trends (Standards, Normen, Gesetze, Formate, Anwendungen, Protokolle, etc) durch ständige Updates und Anpassungen gerecht wird.

Zur Beurteilung der Software-Ergonomie (Usability) sollte man bei einer unbekannten Software berücksichtigen, dass sich die Effizienz der Interaktion mit der Software oft erst nach einer längeren Einarbeitungszeit beurteilen lässt. Nach einer Gewöhnungsphase kann man die Software in der Regel wesentlich schneller bedienen. Prüfen Sie, ob die Software leicht erlernbar und bedienbar ist und sich die Bedienoberfläche vom Benutzer anpassen lasst.

Prüfen Sie die technischen Anforderungen der Software. Läuft die Software beispielsweise nur auf MAC-Rechnern oder auf Windows-Rechnern oder benötigen Sie ein Linux basiertes System? Beachten sollte man auch, dass Hardware-Aufrüstungen in Unternehmen neben den reinen Hardwarekosten auch Folgekosten wie z.B. Dokumentationsänderungen, Inkompatibilitäten bereits auf der Hardware laufender Software, evtl. Schulungsaufwand oder Administrationsaufwand nach sich ziehen kann.

weitere Tipps
Aktuelle Ausschreibungen:

Produktions- und Handelsunternehmen sucht ein Dokumentenmanagement-System (DMS)

Produktions- und Handelsunternehmen sucht ein Dokumentenmanagement-System (DMS)
Projekt Nr.: 18/1251 Ausschreibung bis: 17. Jul. 2018

Wir sind ein international aufgestelltes Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich ... mehr

Immobilienunternehmen sucht Software, um Angebote in Immobilienportalen zu veröffentlichen

Immobilienunternehmen sucht Software, um Angebote in Immobilienportalen zu veröffentlichen
Projekt Nr.: 18/1247 Ausschreibung bis: 10. Jul. 2018

Für unser Immobilienunternehmen suchen wir eine Software, um Immobilienangebote (Mietwohnungen ... mehr

Renommiertes Produktions- und Handelsunternehmen (ca. 5.000 MA) sucht Ideenmanagement-Software

Renommiertes Produktions- und Handelsunternehmen (ca. 5.000 MA) sucht Ideenmanagement-Software
Projekt Nr.: 18/1239 Ausschreibung bis: 22. Jun. 2018

Wir sind ein weltweit operierendes Produktions- und Handelsunternehmen der Konsumgüterindustrie ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen
Nachrichten:

Hyland verstärkt Support für Content Services in DACH

Hyland verstärkt Support für Content Services in DACH

Berlin, 25.04.2018 – Hyland baut seine Position und Präsenz in der DACH-Region nach dem Abschluss der Akquisition von ... mehr

Neuer Webauftritt der Flintec InformationsTechnologien GmbH

Neuer Webauftritt der Flintec InformationsTechnologien GmbH

Mannheim, 19.04.2018 - Flintec freut sich den Relaunch der Website bekannt zu geben. ... mehr

Hyland ernennt Tim Hood zum EMEA Sales Director

Hyland ernennt Tim Hood zum EMEA Sales Director

Berlin, 17.04.2018 – Tim Hood übernimmt die Position des EMEA Sales Director bei Hyland und verantwortet die gesamten ... mehr

alle News anzeigen