Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Branchenspezifische Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen

Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen - Rubrikenübersicht

Mittels Branchensoftware lässt sich in der Öffentlichen Verwaltung aber auch in Vereinen, Verbänden und Nichtregierungsorganisationen kosteneffizient arbeiten. Für zahlreiche Bundesbehörden wird ab 2020 beispielsweise eine elektronische Aktenführung verpflichtend sein. Verwaltung und Verbände, selbst wenn sie nicht gesetzlich dazu verpflichtet sind, profitieren davon, eine digitale Schriftverwaltung einzuführen und auch die weiterführenden Vorgänge durch branchenspezifische Software abzubilden.

Hier finden Sie eine Marktübersicht von Software und Lösungen, die speziell für öffentliche Organisationen, Verwaltungen und Institutionen konzipiert sind. Hierzu gehören beispielsweise Branchenlösungen für Bibliotheken, Behörden und Ämter, Kindertagesstätten, Schulen, Hochschulen, Universitäten und Nichtregierungsorganisationen sowie Vereine und Verbände. Spezielle Softwarelösungen werden u.a. auch für Friedhofsverwaltungen angeboten.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Software für öffentliche Organisationen?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 298 Einträgen)
Seiten12345678910
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management  
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax ... mehr
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige SoftwareBranchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software 
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ... mehr
BIM die optimierte Planungsmethode mit Softwareprodukten aus unserem Haus  
Building Information Modeling (BIM) ist keine Software, es ist eine Methode zur Optimierung der Planung, der Ausführung und des Betriebs von Bauwerken. Nachweisbar seit 1994 werden unsere Softwareprodukte in den Prozessen planen - bauen - betreiben eingesetzt. Heute allgemein als BIM definiert. Mit unseren Softwareprodukten bekommt der Betreiber einer Immobilie ein durchgängiges Datenmodell. Dafür müssen alle am planen und bauen Beteiligten sinnvoll in die Datenmodellierung eingebunden werden ... mehr
Für Schulbibliothek, Lernmittelverwaltung, Öffentliche Bibliothek und RechtsanwaltskanzleiFür Schulbibliothek, Lernmittelverwaltung, Öffentliche Bibliothek und Rechtsanwaltskanzlei    
Ein Beispiel: Mit einer Perpustakaan-Lizenz können Sie Schulbibliothek und Lernmittelverwaltung perfekt organisieren. Für die jeweiligen Bereiche stehen spezialisierte und ausgereifte Funktionen zur Verfügung. Sie können z.B. 200 Medien zu einem Schulbuch auf einmal generieren und die dazugehörigen Barcodes ausdrucken. Exemplare können dann als Klassensatz ausgeliehen werden. Oder Sie lassen Perpustakaan je nach Schüler-Profil Bedarfslisten erstellen und die vollständige Ausleihe je Schüler überwachen. So oder so ist exakt dokumentiert, welcher Schüler welches Buch hat ... mehr
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, KonvertierungBearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm, UGL und ÖNorm B2063 und A2063. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ... mehr
Kollisionsfreie Stundenplanung mit datumsbezogenen flexiblen Zeitfenstern. 
Die sked Stundenplansoftware ist eine führende Software zur Veranstaltungs- und Ressourcenplanung für Universitäten, Hochschulen, Berufsakademien und Weiterbildungseinrichtungen. Die Software unterstützt Sie bei der Zuordnung von Veranstaltungen auf Zeitfenster (Termine) und Ressourcen. Ressourcen können sein: Studiengruppen, Dozenten, Räume, Studenten und (mobile) Geräte. sked berücksichtigt die individuellen Verfügbarkeiten der Ressourcen und garantiert kollisionsfreie Pläne, auch wenn mehrere Benutzer gleichzeitig planen ... mehr
Kindertagesstätten- Abrechnungs- und InformationssystemKindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem 
Umfangreiches Programmpaket für die Verwaltung einer Kindertagesstätte (KITA): Das Kindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem® (KAI) ist ein integriertes System zur Berechnung von Elternbeiträgen und Essengeld sowie zur Verwaltung von Kindertagesstätten. Bereits seit 1994 ist das Programm in Kommunen, bei freien Trägern und in Kindertagesstätten bundesweit im Einsatz. Durch seine starken Individualisierungsmöglichkeiten können die konkreten Anforderungen bei der Verwaltung von Kindertagesstätten berücksichtigt werden ... mehr
Komplettprogramm für Schulbibliothek und öffentliche BüchereiKomplettprogramm für Schulbibliothek und öffentliche Bücherei 
ps-biblio ist ein ausgereiftes Programm für die Verwaltung von Bibliotheken aller Art. Es enthält alles, was im täglichen Büchereibetrieb gebraucht wird: Datenerfassung durch ISBN-Abfrage, Import von Schülerdaten, Ausleihe, Drucken von Barcodes und Benutzerausweisen, Statistik usw. Die Arbeit mit dem Programm ist intuitiv und auch für Laien leicht verständlich. Der telefonische Support (auch per Fernwartung) ist im ersten halben Jahr kostenlos. Es gibt keine Folgekosten und laufende Gebühren ... mehr
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ... mehr
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparentDie AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparent   
California.pro ist die durchgängige 64-Bit AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baukostenmanagement. Mit der anwenderfreundlichen Oberfläche unterstützt Sie California.pro bei der schnellen LV-Erstellung, aber auch von der Kostenschätzung über Kostenberechnung, LV-Erstellung, Ausschreibung, Datenaustausch GAEB und ÖNORM, Angebotsprüfung, Vergabe, Abrechnung und Kostenkontrolle bis zur Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau passt sich flexibel an Ihre Aufgabenstellungen an. Im BIM-Prozess kommen Sie schnell und sicher vom Gebäudemodell zu den Baukosten und den LVs ... mehr
Stundenplan- und Ressourcenplanungslösungen speziell für Universitäten und HochschulenStundenplan- und Ressourcenplanungslösungen speziell für Universitäten und Hochschulen  
Stundenplanerstellung, Ressourcen- und Raumbuchung, Examensplanung, Online-Auswahl von Aktivitäten und Modulen, Auslastungsplanung akademischer Mitarbeiter, Investitionsprogramm- und Projektmanagement, Effizientes Raum-Management. Syllabus Plus Enterprise Foundation ist unsere Kernlösung zur Planung und Erstellung von Stundenplänen. Sie bietet eine Suite von Kernanwendungen, die Organisationen dabei helfen, ihre Effizienz zu steigern, indem sie die Planungsverfahren verwalten, die bei der Erstellung eines Stunden- oder Zeitplans involviert sind. Jetzt mehr erfahren! ... mehr
An-, Verkauf und Bewertung von kommunalen Grundstücken 
Bei der Bewertung von Grundstücken, die sich im Eigentum von Städten oder Gemeinden befinden, ist es in wirtschaftlich angespannten Situationen wichtiger denn je, immer und überall einen kompletten Überblick über den bestehenden Immobilienbesitz mit jeweils den aktuellen Bewertungsdaten zu haben. Capitol Grundstücksverkehr ermöglicht eine klare, umfassende Sicht auf den momentanen Status eines unbebauten Grundstücks, dessen Verkehrswert und auf laufende Vorgänge. Verwaltung von (un-)bebauten Grundstücken ... mehr
connedata KitaAV: Das zentrale Kitaplatz-Anmeldeverfahrenconnedata KitaAV: Das zentrale Kitaplatz-Anmeldeverfahren  
KitaAV: Das zentrale Verfahren zur onlinegestützten Anmeldung von Kindern in Kindergärten, Krippen und Horte. Um die immer häufiger auftretenden Mehrfachanmeldungen in Kindertageseinrichtungen zu verhindern und gleichzeitig den Verwaltungsaufwand bei der Platzvergabe zu minimieren, haben wir das Fachverfahren zur Abwicklung der onlinegestützten und zentralen Anmeldung von Kindern in Kindergärten, Krippen und Horte entwickelt. Die Anmeldung. Eltern suchen sich die in Frage kommenden Kitas aus. Die Anmeldung erfolgt online bei einer oder mehreren Kitas in einem Vorgang: Erfassung der Stammdaten des Kindes und der Erziehungsberechtigten ... mehr
WINPACCS - Die Cloud Plus Lösung für internationale Hilfsorganisationen  
WINPACCS ist eine speziell für die Anforderungen internationaler Hilfsorganisationen entwickelte Cloud Plus Lösung. Sie bietet Ihnen als Cloud-Anwendung eine webbasierte Lösung für die Verwaltung der zentralen Daten internationaler Hilfsorganisationen. Die Software ermöglicht die Verwaltung von Projektstammdaten, Finanzierungen und Budgets internationaler Hilfsprojekte. Sie enthält Schnittstellen zu externen Systemen. Darüber hinaus synchronisiert das Programm automatisch die Daten mit den Modulen der WINPACCS suite ... mehr
nupian Ferienprogramm - Online-Ferienprogrammverwaltung für Kommunen, Vereine und Firmen     
NUPIAN FERIENPROGRAMM. Unzählige Vorzüge in einem Programm. nupian Ferienprogramm-Software (und Ferienpass) zeichnet sich durch höchsten Bearbeitungskomfort aus. Jedes Jahr setzen dutzende neue Gemeinden, Kommunen, Städte und Veranstalter auf unsere Softwarelösung und empfehlen unser Ferienprogramm. Gerechte Platzvergabe, Zeitersparnis in der Verwaltung, Moderner Auftritt mit Eltern-Portal, Sämtliche Bezahlverfahren Daten nur einmal eingeben. Sie, oder der Veranstalter selbst, pflegen die Veranstaltungsdaten mit detaillierten Beschreibungen einmalig ein ... mehr
pixafe ist die ideale Lösung zur Archivierung und Recherche von großen Bildbeständenpixafe ist die ideale Lösung zur Archivierung und Recherche von großen Bildbeständen 
Pixafe – DIE Bilderdatenbank pixafe ist die ideale und kostengünstige Lösung für kleine Unternehmen, die häufig mit einer Vielzahl von Bildern, Grafiken und anderen visuellen Informationen umgehen müssen. Mit pixafe stellen Sie Ihre Dateien allen berechtigten Beteiligten imNetzwerk zur Verfügung. Der Zugriff erfolgt entweder über den Browser oder über den mächtigen pixafe Classic Client. Verwaltung beliebiger Dokumente. Das System dient zur effizienten und sicheren Archivierung und der schnellen Recherche von digitalen Bildern, Grafiken, Filmen und beliebigen anderen Dokumenten ... mehr
Verwaltungs- und Abrechnungssoftware für Bestattungsunternehmen 
UM Bestattung ist eine Verwaltungssoftware, die speziell für Bestattungsunternehmen entwickelt wurde. Das Programm bietet komfortable Unterstützung insbesondere bei den wiederkehrenden Aufgaben Die gut durchdachte und praxisgerechte Programmführung sorgt dafür. dass alle notwendigen Daten schnell erfasst und vollständig nachvollziehbare Rechnungen erstellt werden. UM BESTATTUNG wurde mit modernsten Programmiertechniken erstellt und kann selbstverständlich auf mehreren Rechnern im Netzwerk parallel eingesetzt werden ... mehr
Komplettlösung für Erstaufnahmeeinrichtungen und Sammelunterkünfte 
INFOsys Kommunal Care4 für Erstaufnahmeeinrichtungen ist eine Spezialprogrammierung von Care4 für die Verwaltung von Übergangswohnheimen, Aufnahmestellen oder Sammelunterkünften für Asylbewerber. Die Softwarelösung verknüpft hierbei in idealer Weise die Bereiche Wohnungs-/Zimmerverwaltung und Leistungsgewährung miteinander. Duplikatsfreie Dateneingabe, Erfassung der Personen mit Verknüpfung zu Familienangehörigen und Bild, Wohnungszuweisung nach kulturellen, familiären, demographischen und religiösen Kriterien, Unterstützung des Schalterbetriebes für Sachausgaben ... mehr
Verwaltung von Gremien, Mitgliedern, Sitzungen, Dokumenten, Projekte und AufgabenVerwaltung von Gremien, Mitgliedern, Sitzungen, Dokumenten, Projekte und Aufgaben  
ProMeta bietet Ihnen eine Arbeitsumgebung, die auf die Bedürfnisse und Abläufe von Fachverbänden, Institute, Vereine, kleinen Organisationen und Arbeitsgruppen zugeschnitten ist. Wir unterstützen Sie in der Gremienverwaltung, Mitgliederkommunikation, Sitzungsmanagement und Projektabwicklung. Nutzen Sie ProMeta zur strukturierten Ablage, Verwaltung und Recherche von internen exklusiven Daten und Informationen auf einer geschlossenen, zugriffsrechtegeschützten Plattform ... mehr
Katastrophenmanagement mit vorkonfigurierten Informationsbereichen  
Katastrophenmanagement. Nicht erst seit dem 11. September 2001 und den Terroranschlägen auf New York und Washington wächst das Bewusstsein, dass ein professionelles Katastrophenmanagement und eine möglichst umfassende Vorbereitung auf desaströse Geschehnisse Menschenleben auch in großer Zahl retten kann. Ob Naturereignisse, Terrorakte oder menschliches Fehlverhalten: die Ursachen für spontan auftretende Katastrophen sind vielfältig. Allen gemeinsam ist, dass Reaktionen auf Krisen extrem schnell eingeleitet werden müssen ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 298 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Öffentliche Organisationen und Institutionen

Verein sucht Verbandssoftware

Verein sucht Verbandssoftware

Wir sind ein Verein bzw. Dachverband und suchen eine Verbandssoftware, die bis zu 32 Vereine ... mehr

Ausschreibung bis: 5. Jan. 2018

Wissenschaftliches Institut sucht Multiprojektmanagement-Software

Wissenschaftliches Institut sucht Multiprojektmanagement-Software

Wir sind ein wissenschaftliches Institut und suchen eine Multiprojektmanagement-Software zur ... mehr

Ausschreibung bis: 4. Jan. 2018

Gemeinde sucht ein Kollaborationstool

Gemeinde sucht ein Kollaborationstool

Wir suchen für unsere Gemeindeverwaltung ein Kollaborationstool. ... mehr

Ausschreibung bis: 21. Dez. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen