Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter bzw. eGovernment. eGovernment (Electronic Government) bezeichnet den Einsatz von IT-Techniken und elektronischen Medien für die Verwaltungsprozesse von Behörden und Regierung. Zwischen Behörden und Ämtern oder mit dem Bürger findet dabei die Kommunikation auf elektronischem Weg statt. Im Rahmen des eGovernment kann z.B. eine Online-Steuererklärung abgegeben werden und die Kfz Zulassung online erledigt werden. Viele Vergaben öffentlicher Aufträge finden ebenfalls bereits elektronisch statt.
Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:

Die für Behörden, Ämter und öffentliche Verwaltungen umfasst u.a. Lösungen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung im öffentlichen Dienst und zu Kostenplanung. eGovernment Software unterstützt AVA im Baumanagement und umfasst z.B. die Darlehensverwaltung oder das Kreditmanagement. Software für Ämter und Behörden bildet den Workflow ab und unterstützt die Vorgangsbearbeitung fürs Umweltmanagement. Des Weiteren gelistet ist z.B. Software für Straßenbeleuchtungsmanagement oder Lösungen zur Sozialberatung und zum Mitarbeiterschutz.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 176 Einträgen)
BIM die optimierte Planungsmethode mit Softwareprodukten aus unserem Haus
Building Information Modeling (BIM) ist keine Software, es ist eine Methode zur Optimierung der Planung, der Ausführung und des Betriebs von Bauwerken. Nachweisbar seit 1994 werden unsere Softwareprodukte in den Prozessen planen - bauen - betreiben eingesetzt. Heute allgemein als BIM definiert. Mit unseren Softwareprodukten bekommt der Betreiber einer Immobilie ein durchgängiges Datenmodell. Dafür müssen alle am planen und bauen Beteiligten sinnvoll in die Datenmodellierung eingebunden werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - System
Zusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparent
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparent
California.pro ist die durchgängige 64-Bit AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baukostenmanagement. Mit der anwenderfreundlichen Oberfläche unterstützt Sie California.pro bei der schnellen LV-Erstellung, aber auch von der Kostenschätzung über Kostenberechnung, LV-Erstellung, Ausschreibung, Datenaustausch GAEB und ÖNORM, Angebotsprüfung, Vergabe, Abrechnung und Kostenkontrolle bis zur Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau passt sich flexibel an Ihre Aufgabenstellungen an. Im BIM-Prozess kommen Sie schnell und sicher vom Gebäudemodell zu den Baukosten und den LVs.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Wohngeld-Programm (standalone oder i.V.m. Care4 Sozialhilfe)
INFOsys Kommunal Care4 Wohngeld leistet umfassende Unterstützung für die komplette Bearbeitung von Wohngeldanträgen. Unser Wohngeld-Modul profitiert dabei von allen Bedienvorteilen und Funktionen unseres Stammproduktes Care4. Neben dem Verbundbetrieb mit Care4 Sozial ist das Wohngeld-Modul auch als Einzelinstallation für Wohngeldbehörden und Rechenzentren verfügbar. Mandantenfähigkeit, Personen- und Leistungsstruktur, Benutzerführung und assistentenbasierte Datenerfassung ermöglichen einen schnellen Einstieg ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Softwarelösung zur ganzheitlichen Klientenbetreuung
Mit der Software Tau-Office Unterkunftsmanagement können die zur Verfügung stehenden Wohnungen und Unterkünfte für Asylbewerber erfasst und verwaltet werden. Die Lösung ist geeignet für Sozialämter und Einrichtungen sozialer Verbände und Vereine, die sich mit der Betreuung von Asylbewerbern befassen. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach. Zu den Highlights der Software gehören unter anderem die visuelle Darstellung aller Unterkünfte auf Landkarten und die Zuordnung der Klienten zu den Unterkünften.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Komplettlösung für Sozialämter
INFOsys Kommunal Care4 Sozial ist die moderne und anwenderfreundliche Softwarelösung für Leistungen nach SGB XII, WoGG & AsylbLG in Kommunen beliebiger Größe. Die speziell unter Berücksichtigung der aktuellen Sozialgesetzgebung und der dadurch bedingten Strukturen und Erfordernisse entwickelten Leistungsmodule erlauben die Arbeit rund um die Themen Grundsicherung, Asylleistungen, Hilfe zum Lebensunterhalt, Wohngeld, BuT, Kindertagesbetreuung, etc. Basierend auf der mehr als 15-jährigen Erfahrung mit Softwareprodukten für das Sozialwesen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Die Software für den einfachen und prüfungssicheren Gesamtabschluss
LucaNet.Kommunal ist die Software für den prüfungssicheren Gesamtabschluss. Eine Vielzahl von Assistenten erleichtert Ihnen den Konsolidierungsprozess, wiederkehrende Buchungen und Konsolidierungsvorgänge werden automatisch erfasst. Kurze Einführungszeiten und eine intuitive Bedienung beschleunigen den Prozess der Gesamtabschlusserstellung. Auf Wunsch erhalten Sie außerdem fachliche Unterstützung bei der Erstellung Ihres Gesamtabschlusses. . Funktionen: Übernahme der Daten auf Knopfdruck, Automatisierung kommunalrechtlicher Konsolidierungsvorgänge ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Software für die Sozialwirtschaft
Die Produktfamilie Tau-Office bietet Software für die Sozialwirtschaft, die als effiziente Gesamtlösung spezifisch an die individuellen Anforderungen einer sozialen Einrichtung und/oder eines Einrichtungsverbundes (Wohlfahrtsverband, privater Träger) angepasst werden kann. Bilden Sie einfach unterschiedliche Leistungen/Fachbereiche aus verschiedenen Rechtskreisen in einem System ab. Dies eignet sich besonders für eng zusammen arbeitende Abteilungen einer Einrichtung oder Mitarbeiter, die in mehreren Fachbereichen tätig sind.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
tägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im schulischen Kontext
Tau-Cloud JaS unterstützt Sie in Ihrer täglichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im schulischen Kontext. Neben der fallbezogenen Dokumentation Ihrer Arbeit, können Sie auch schnell und einfach Ihre Projekt- und Netzwerkarbeit mit Tau-Cloud JaS erfassen und lückenlos auswerten. Die mobile Software ist zusammen mit einer Internetverbindung überall und jederzeit nutzbar. Tau-Cloud Jas ist das Werkzeug für die moderne Dokumentation Ihrer Sozialarbeit im Sozialraum Schule.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Verwaltungs- und Dokumentationsarbeit
Wenn Sie als Psychologin, Rechtsanwältin oder Sozialarbeiterin in einem Frauenhaus tätig sind, dann kann Sie Tau-Cloud Frauenhaus in Ihrer Verwaltungs- und Dokumentationsarbeit durch einfache und benutzerfreundliche Handhabung unterstützen. Durch die chronologische Verlaufsdokumentation erhalten Sie jederzeit Einblick auf die aktuelle Situation, die gesetzten Ziele und die geleisteten Hilfen durch Sie und Ihre Kollegen. Bei der Entwicklung von Tau-Office Cloud haben wir Wert auf eine einfache Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeiter gelegt.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Flurstücke verwalten, Liegenschaftskataster mit Karte nutzen und Kosten sparen
Flurstücke verwalten, Liegenschaftskataster mit Karte nutzen und Kosten sparen
Die All-In-One-Lösung für Ihre Liegenschaften. Mit ProOffice verwalten Sie alle Grundstücksverkehrsangelegenheiten und nutzen das amtliche Liegenschaftskataster. . Grundstück/Flurstück. Die Flurstücksverwaltung umfasst alle Vorgänge, die mit dem Erwerb, dem Verkauf oder der Ver- und Anpachtung von Flurstücken zu tun haben. Die damit einhergehenden Aufgaben sind meist aufwändig und zeitintensiv. Organisieren Sie die Fakten zum Flurstücksbestand übersichtlich, haben Sie diese jederzeit griffbereit ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Für Ihre Arbeit im Rahmen des Allgemeinen Sozialen Diensts, des Kirchlichen Sozialdienstes
Wenn es Ihr Auftrag ist, nah am Menschen zu sein und diesen in schwierigen oder besonderen Lebenslagen zu unterstützen, dann ist Tau-Cloud ASD das ideale Werkzeug für Sie. Für Ihre Arbeit im Rahmen des Allgemeinen Sozialen Diensts, des Kirchlichen Sozialdienstes, des Kommunalen Sozialdienstes, der Bezirkssozialarbeit usw. kann Sie Tau-Cloud ASD unterstützen. Dokumentieren Sie chronologisch Ihre Beratungstätigkeiten in der elektronischen Akte. Das Programm kann dabei in seinen Funktionen individuell auf Ihre Bedürfnisse eingestellt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Den Menschen im Blick
Als MitarbeiterIn eines Pflegestützpunktes oder einer Pflegeberatung benötigen Sie viel Zeit für den Menschen und möchten den dabei entstehenden Verwaltungsaufwand so minimal wie möglich halten. Mit Tau-Cloud Pflegeberatung möchten wir Sie dabei gemäß unseres Firmengrundsatzes "Den Menschen im Blick" unterstützen. Durch flexible Konfigurationsmöglichkeiten eignet sich das Programm für jede Einrichtung und lässt sich - speziell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse - individuell gestalten.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Tau-Office für die Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert, die Beratungen nach § 67 SGB XII durchführen. Neben einer chronologischen Verlaufsdokumentation Ihrer Betreuung in der elektronischen Akte können Sie alle relevanten Informationen zu einem Fall in Tau-Office hinterlegen. Diese können anschließend individuell statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Je nach Einrichtungsschwerpunkt können zusätzliche Funktionalitäten in Tau-Office integriert werden, beispielsweise eine Gläubigerverwaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Asylbewerber und Asylberechtigte entsprechend dem AsylbLG verwalten
Mit der Software Tau-Office Fehlbeleger Abrechnung können Asylbewerber und Asylberechtigte entsprechend dem AsylbLG verwaltet und Tagessätze für Fehlbeleger abgerechnet werden. Die Abrechnung kann nach verschiedenen Aspekten gestellt werden: An- und Abwesenheiten, verschiedene Tagessätze, für Einzelpersonen und Familienverbände, wöchentlich oder monatlich, usw. Das Programm ist dabei völlig flexibel. Auch die individuelle Definition von Abrechnungsartikel ist möglich. Das Casemanagement bietet Ihnen darüber hinaus eine ganzheitliche Betreuung der Asylsuchenden.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Eingliederungshilfe für behinderte Kinder und Jugendliche
In der Eingliederungshilfe gibt es ein breites Spektrum an Leistungen, die erbracht werden: Eingliederungshilfe für behinderte Kinder und Jugendliche nach § 35a SGB VIII oder Hilfe zur Schul- und Ausbildung sowie sonstige Beschäftigungen nach § 53 ff SGB XII. Tau-Office Eingliederungshilfe kann Sie bei der Bewältigung dieser Aufgaben, die durch das BTHG immer stärker in den Fokus der professionellen sozialen Arbeit und der Kostenträger gelangt, unterstützen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
einfache, universelle und flexible Lösung für die Dokumentation und Abrechnung
Wenn Sie nach einer einfachen, universellen und flexiblen Lösung für die Dokumentation und Abrechnung Ihrer erbrachten Leistungen im Rahmen der stationären Jugendhilfe interessiert sind, dann ist Tau-Office die richtige Software für Sie. Mit dem Programm können Sie Verlaufsdokumentationen erstellen, Hilfebedarfe und Maßnahmen festhalten und kontrollieren oder Hausbelegungen inkl. An- und Abwesenheiten darstellen. Mit dem webbasierten Zusatzmodul Tau-Office MOBIL sind Sie in Ihrer Arbeit nicht mehr an den Schreibtisch gebunden.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Erziehung und Beratung
Die ambulante Jugendhilfe ist in Ihrer Ausgestaltung sehr heterogen. Von den Hilfen zur Erziehung über die Beratung, die soziale Gruppenarbeit, die sozialpädagogische Gruppenarbeit bis hin zu unterschiedlichsten betreuten Wohnformen bieten wir mit Tau-Office Ambulante Jugendhilfe das passende Werkzeug für alle Hilfen nach § 27 ff SGB VIII. Durch seine überragende Anpassungsfähigkeit an Ihre Bedürfnisse bietet Ihnen Tau-Office die jeweils richtige Unterstützung für die Arbeit Ihrer SozialarbeiterInnen oder Ihrer Verwaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Die flexible Softwarelösung für den Einsatz in der Schwangerenberatung
Die Software Tau-Office Schwangerenberatung unterstützt die Sozialarbeiterinnen bei ihrer täglichen Arbeit und bietet eine ganzheitliche Klientinnenbetreuung mit einem schnellen und umfassenden Überblick über jede einzelne Frau. In einer chronologischen Verlaufsdokumentation stehen die Informationen über die aktuelle Situation und die geleisteten Hilfen übersichtlich zur Verfügung. Durch die mögliche Anonymisierung ist dabei der Datenschutz stets gewährleistet.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Unterstützung bei der Beratung von Patienten mit Alzheimer und Demenz
Die Software Tau-Office Alzheimer Beratung bietet eine ganzheitliche Klienten Erfassung und Dokumentation und ermöglicht so der Sozialarbeiterin und dem Sozialarbeiter einen schnellen und umfassenden Überblick über jeden einzelnen Klienten. Auf Basis einer Grundkonfiguration zur Erfassung,Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten bieten spezielle Konfigurationen eine individuelle Anpassung. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 176 Einträgen)
123456789

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Dienstleistersoftware DAM, Digital Asset Management Finanzbuchhaltung Friedhofsverwaltung Geographische Informationssysteme (GIS) Kita, Kindergarten, Schulverwaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Soziale Einrichtungen Vereinssoftware, Verbände Weitere Organisationen Weitere Verwaltungssoftware
Rubriken Gesamtübersicht

Aktuelle Ausschreibungen:

Psychosoziale Beratungsstelle eines Landratsamtes sucht Psychotherapie-Software (für Beratungsstellen und Behörden)

Projekt Nr.: 18/1348
Ausschreibung bis: 06. Nov 2018

Für unser Landratsamt eines großen Landkreises (über 1. ... mehr

Beschäftigungsgesellschaft sucht Teilnehmer- und Maßnahmenverwaltungsprogramm

Projekt Nr.: 18/1337
Ausschreibung bis: 24. Okt 2018

Wir sind eine Beschäftigungsgesellschaft, die Menschen bei ihrer beruflichen, ... mehr

Stadtverwaltung sucht Software für das Integrations- bzw. Betreuungsmanagement

Projekt Nr.: 18/1305
Ausschreibung bis: 12. Sep 2018

Unsere Stadtverwaltung sucht für den Bereich Sozialverwaltung eine Software für das ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen