Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Softwarelösungen für Behörden und Ämter bzw. eGovernment. eGovernment (Electronic Government) bezeichnet den Einsatz von IT-Techniken und elektronischen Medien für die Verwaltungsprozesse von Behörden und Regierung. Zwischen Behörden und Ämtern oder mit dem Bürger findet dabei die Kommunikation auf elektronischem Weg statt. Im Rahmen des eGovernment kann z.B. eine Online-Steuererklärung abgegeben werden und die Kfz Zulassung online erledigt werden. Viele Vergaben öffentlicher Aufträge finden ebenfalls bereits elektronisch statt.

Überlassen Sie uns die

Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst kann in der Regel Kommunen und Kommunalbetriebe ebenso unterstützen wie z.B. Bauämter, Bauhöfe, Kämmereien usw. sowie Ausländerbehörden oder Sozialämter. Die Rubrik umfasst u.a. Lösungen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung im öffentlichen Dienst und zu Kostenplanung. eGovernment Software unterstützt AVA im Baumanagement und umfasst z.B. die Darlehensverwaltung oder das Kreditmanagement. Software für Ämter und Behörden bildet den Workflow ab und unterstützt die Vorgangsbearbeitung fürs Umweltmanagement. Des Weiteren gelistet ist z.B. Software für Straßenbeleuchtungsmanagement oder Lösungen zur Sozialberatung und zum Mitarbeiterschutz.

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 129 Einträgen)
California.pro: AVA-Software | Kostenplanung | Baumanagement mit BIM
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement, BIM: einfach, schnell, transparent
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement, BIM: einfach, schnell, transparent
California.pro ist die durchgängige 64-Bit AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baukostenmanagement. Mit der anwenderfreundlichen Oberfläche unterstützt Sie California.pro bei der schnellen LV-Erstellung, aber auch von der Kostenschätzung über Kostenberechnung, LV-Erstellung, Ausschreibung, Datenaustausch GAEB und ÖNORM, DIN 276, Angebotsprüfung, Vergabe, Abrechnung und Kostenkontrolle bis zur Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau passt sich flexibel an Ihre Aufgabenstellungen an. Im BIM-Prozess kommen Sie schnell und sicher vom Gebäudemodell zu den Baukosten und den LVs.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office Unterkunftsmanagement
Dokumentationssoftware zur ganzheitlichen Verwaltung von Flüchtlingsunterkünften
Dokumentationssoftware zur ganzheitlichen Verwaltung von Flüchtlingsunterkünften
Mit der Software Tau-Office Unterkunftsmanagement können die zur Verfügung stehenden Wohnungen und Unterkünfte für Asylbewerber erfasst und verwaltet werden. Die Lösung ist geeignet für Sozialämter und Einrichtungen sozialer Verbände und Vereine, die sich mit der Betreuung von Asylbewerbern befassen. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach. Zu den Highlights der Software gehören unter anderem die visuelle Darstellung aller Unterkünfte auf Landkarten und die Zuordnung der Klienten zu den Unterkünften.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Care4 Sozial
Komplettlösung für Sozialämter
Mit der Anwendung Care4 lassen sich modular die monetären und nicht-monetären Leistungen nach: SGB XII, Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld, Eingliederungshilfe nach SGB IX, Fallmanagement sowie Bildungs- und Teilhabeleistungen bearbeiten. Mit Care4 arbeiten kleinere Gemeinden und Ämter ebenso wie mittlere und große Städte, Landkreise, Wohngeldstellen und Ausländerbehörden in ganz Deutschland. . Mit mehr als 100 Personenjahren Entwicklungszeit und mehr als einem Vierteljahrhundert Erfahrung in der Sozialhilfe wurde ein Fachverfahren geschaffen, das alle Leistungen der Sozialhilfe, des Wohngelds und der Asylleistungen abdeckt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Tau-Office für die Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert, die Beratungen nach § 67 SGB XII durchführen. Neben einer chronologischen Verlaufsdokumentation Ihrer Betreuung in der elektronischen Akte können Sie alle relevanten Informationen zu einem Fall in Tau-Office hinterlegen. Diese können anschließend individuell statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Je nach Einrichtungsschwerpunkt können zusätzliche Funktionalitäten in Tau-Office integriert werden, beispielsweise eine Gläubigerverwaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung
Die ambulante Jugendhilfe ist in Ihrer Ausgestaltung sehr heterogen. Von den Hilfen zur Erziehung über die Beratung, die soziale Gruppenarbeit, die sozialpädagogische Gruppenarbeit bis hin zu unterschiedlichsten betreuten Wohnformen bieten wir mit Tau-Office Ambulante Jugendhilfe das passende Werkzeug für alle Hilfen nach § 27 ff SGB VIII. Durch seine überragende Anpassungsfähigkeit an Ihre Bedürfnisse bietet Ihnen Tau-Office die jeweils richtige Unterstützung für die Arbeit Ihrer SozialarbeiterInnen oder Ihrer Verwaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Qualli.life
Die Softwarelösung für Bildungseinrichtungen
Die Softwarelösung für Bildungseinrichtungen
Qualli.life ist eine der deutschlandweit führenden Standardlösungen für soziale Einrichtung, Bildungsträger und AGH-Einsatzstellen. Schnittstellen zur Bundesagentur für Arbeit (eM@w), dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (InGe-Online) und zur Deutschen Rentenversicherung (LBR) sind darin voll integriert. Alle Anforderungen der DSGVO werden natürlich erfüllt und mit hochverschlüsselter Datenhaltung ausschließlich in Deutschland sind Sie mit Qualli.life immer auf der sicheren Seite.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
mpsEEC - externe Erfassungsclient für E/A-Rechnungen
Externer Erfassungsclient für E/A-Rechnungen als Add-on zu mpsNF
Externer Erfassungsclient für E/A-Rechnungen als Add-on zu mpsNF
Der mpsEEC (Externer-Erfassungs-Client) wurde als Ergänzung zum bewährten mpsNF Client / Server Arbeitsplatz entwickelt. Mit mpsEEC haben wir die passende Lösung, um die dezentrale Erfassung von Ein-/ Ausgangsrechnungen schneller und effizienter durchführen zu können. Der Erfassungsclient ermöglicht eine Erfassung von Anordnungen über eine browserorientierte Eingabeoberfläche.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
WZ2008-Modul - Recherchetool
WZ2008-Modul Recherchetool zur Ermittlung des WZ-Codes und besonderen Tätigkeitsmerkmalen
Beim WZ2008-Modul handelt es sich um ein umfangreiches Recherche- und Informationsportal, das mit einer leichten Bedienbarkeit schnelle Ergebnisse für die Ermittlung des Wirtschaftszweigeschlüssels und weiterer zugehöriger Informationen liefert. Neben der Ermittlung des WZ-Codes können die darüber hinaus gehenden verknüpften Informationen, Hinweise, Gesetzesregelungen genutzt oder auch über eine WebService-Schnittstelle auch an andere Programme bzw. Fachverfahren zur Verfügung gestellt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
mpsWinFried - Software für Friedhofsverwaltungen
Moderne Lösung für die speziellen Anforderungen der Friedhofsverwaltung
Moderne Lösung für die speziellen Anforderungen der Friedhofsverwaltung
Einfach, schnell, flexibel. Gute Gründe für WInFried . Professionelle, rasche Projekteinführung durch standardisierte Einführungsmethodik. , Herstellereigener, branchenkompetenter Service & Support. , Hohe Branchenkompetenz des Beraterteams. , Investitionssicherheit durch o Generalunternehmerschaft – "alles aus einer Hand". o 30 Jahre Branchenkompetenz, WinFried ist die integrierte Komplettlösung für Ihre Branche., Branchenspezifika sind bereits in den Lösungsbausteinen abgebildet - keine aufwändigen Anpassungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
K1 - Software für Finanzwesen
K1 – bedienerfreundliches Finanzwesen mit modernsten Funktionen
K1 – bedienerfreundliches Finanzwesen mit modernsten Funktionen
K1 ist eine innovative Finanzsoftware für Kommunen, die nutzerfreundlich und einfach zu bedienen ist. Die intuitive Bedienung wird unterstützt durch die eingeschlossene KnowledgeBase, Sprachsteuerung sowie Online-Tutorials bzw. Hilfen. Die Software K1 umfasst eine Suchfunktion und mitlernende Funktionen, die sich dem Nutzerverhalten anpassen. Die Lösung ist zudem für Homeoffice Arbeitplätze aufgrund der Webtechnologie und des Sicherheitskonzepts geeignet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
mpsARES - Software für Bauhöfe, Eigenbetriebe und Werke
Software für Bauhöfe, Baubetriebshöfe bzw. Regiebetriebe und Werke
Software für Bauhöfe, Baubetriebshöfe bzw. Regiebetriebe und Werke
MpsARES wurde gezielt für städtische Bau- und Betriebshöfe sowie Stadtwerke entwickelt: Eine Standardlösung, die mit geringem Aufwand exakt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse angepasst werden kann und keine Wünsche offen lässt. Durch den modularen Aufbau eignet sich die Lösung für alle Betriebsgrößen. Für Betriebe der öffentlichen Verwaltung ist mpsARES daher die perfekte Wahl: Eine Komplettlösung für alle Eigenbetriebe, Bau- und Betriebshöfe bzw. Regiebetriebe die bei Auftragsabwicklung, Leistungserfassung und -abrechnung, Termin- /Ressourcenmanagement ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
mpsNF - Ergänzungsmodule
Online Zählerstandserfassung, Elektronischer Bankkontenauszug
Online Zählerstandserfassung, Elektronischer Bankkontenauszug
Online Zählerstandserfassung und -übermittlung: Unserem Produkt Zählerstandserfassung Online ist nun auch für mpsNF und andere Finanzverfahren verfügbar. Hiermit können Ihre Kunden einfach Ihre Zählerstände online erfassen und übermitteln. Wer kennt es nicht. Jahr für Jahr müssen die Zählerstände für die Verbrauchsabrechnungen eingeholt werden und jedes Mal ist damit ein immenser Verwaltungsaufwand verbunden, sei es für Ihre Mitarbeiter, die die Zählerstände bei den Bürgern ablesen oder für die Bürger selbst, die ihre Zählerstände erfassen und diese dann mühsam der Kommune zukommen lassen müssen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
eM@w - Elektronische Maßnahmenabwicklung
Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung
Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung
Setzen Sie die eM@w-Schnittstelle als Stand-Alone oder als Modul innerhalb von synJOB** ein. Über die Schnittstelle kann die gesamte Kommunikation mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) abgebildet werden. Teilnehmer werden über die Schnittstelle automatisch übermittelt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
TopCash 2 & EC-Modul OPI - Gebührenkasse für Kommunen & Einrichtungen
Univers.Kasse, Artikelverkauf, kontaktlos, EC-, mobile Payment, TSE, KassenSichV, §146a...
TopCash2: die neueste Generation Gebührenkasse zum Buchen von bargeld und bargeldlosen Vorgängen. Inkl. GiroCard kontaktlos, mobiles Bezahlen, Google Pay, Apple Pay etc. Features (Auswahl): frei definierbare Leistungen, Gebühren, Konten etc. Automatisierte Abschlüsse und Auswertungen. Anbindungen an Fach- sowie alle gängigen Haushalts- und Finanzverfahren. EC Modul OPI: Anbindung von sowohl LAN als auch WLAN Terminals, die Girocard, Kreditkarten, kontaktlos, GiroGo und Mobile Payment mit dem Smartphone unterstützen. EC-Terminals aus einer Hand verfügbar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
GEVE 4+GEVE 4 regio: Gewerberegister, Erlaubniswesen, xGewerbeanzeige
Gewerberegister & Erlaubniswesen: Daten Einlesen und Versenden nach xGewerbeanzeige.
Gewerberegister+Erlaubniswesen. Datenempfang und -übermittlung (xGewerbeanzeige). OSCI-Modul für rechtssicheren Transport und Schematron. Erlaubniswesen (Gaststätten, Bewacher, Makler, ProstSchG, Reisegewerbe etc.). Webmodule für Gewerbemeldungen online, Auskünfte via Internet, Branchenbuch. Version für Meldungsempfänger (z.B. Kreise) -Datenannahme u. Erlaubniswesen nach xGewerbeanzeige- sowie für Städte und Gemeinden. Lsg. für ProstSchG, GWG, Onlinezugangsgesetz OZG etc.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
mpsINPRO - Prozessmanagement und Prozessoptimierung für Kommunen
Innovatives Prozess- und Vorgangsmanagement
Innovatives Prozess- und Vorgangsmanagement
Für Kommunen und Kreisverwaltungen haben wir mpsINPRO konzipiert und entwickelt. Ein Prozess- und Vorgangsmanagement der Extraklasse. mpsINPRO ist optimal auf die Anforderungen von Genehmigungs- und Überwachungsbehörden abgestimmt und lässt sich problemlos auf die individuellen Besonderheiten und Ansprüche des jeweiligen Fachamtes anpassen. Lösungsüberblick An eine effektive und effiziente Prozess- und Vorgangsbearbeitung in der öffentlichen Verwaltung werden heute ganz andere Maßstäbe angesetzt als vor einigen Jahren ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
FÖMIS - Software für Förderinstitutionen
Das System für ein zeitgemäßes Fördermittelmanagement
Das System für ein zeitgemäßes Fördermittelmanagement
Das Informationssystem für ein effizientes Fördermittelmanagement. Es hilft Anbietern (Förderinstitutionen) und Antragstellern von Fördermitteln bei der rechtssicheren und effizienten Abwicklung der Prozessschritte...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Alarmierungssoftware Stiller Alarm
IT-gestützte Sicherheit am Arbeitsplatz über den PC oder mobil – diskret und schnell
IT-gestützte Sicherheit am Arbeitsplatz über den PC oder mobil – diskret und schnell
Die Stiller Alarm Alarmierungssoftware wurde speziell zum Schutz von Mitarbeitern mit Kundenkontakt entwickelt. Bedrohliche Situationen ergeben sich häufig dann, wenn sich Berater und Kunde allein in einem Büro gegenüber sitzen oder Mitarbeiter sich allein im Außendienst befinden. Die IT-gestützte Alarmierungslösung Stiller Alarm sorgt in Gefahrensituationen unmittelbar für die richtige Hilfe. Mit nur einem Klick kann direkt über den PC/Client oder das Smartphone schnelle Hilfe von nebenan angefordert werden – bevor es zu Übergriffen kommt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office Heimaufsicht
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
Die flexible Softwarelösung für Verwaltung und Statistik,angepasst an die jeweiligen Landesheimgesetze Die Software Tau-Office Heimaufsicht eignet sich für alle behördlichen Heimaufsichtsstellen. Mit dem Einsatz der Anwendungssoftware stehen den Mitarbeitern-/innen der Behörden alle Informationen zu den Einrichtungen auf einen Blick zur Verfügung. Die Software bietet eine umfassende und sichere Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Handhabung. Sie lässt sich individuell an die jeweiligen Heimgesetze der einzelnen Bundesländer anpassen. Aktuelle Gesetzesänderungen we...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
luxData - Software für das Management der Straßenbeleuchtung
Softwarelösung für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung
Softwarelösung für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung
Der Schlüssel für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung: Dokumentation Ihres gesamten Anlagenbestandes mit Historisierung, d.h. Abbildung und Verwaltung aller Stammdaten wie Betriebsmitteldaten, Trägersysteme, Versorgungsleitungen und Schaltschränken sowie sonstige technische und geographische Angaben., Typenkataloge für alle Bauteile der Straßenbeleuchtung, Instandhaltungsmanagement um die Wartungskosten für Ihre Beleuchtung im Griff zu haben und planen zu können. Verwalten des Maßnahmenkatalogs für Störungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 129 Einträgen)
1234567

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Dienstleistersoftware DAM, Digital Asset Management elektronische Akte (e-Akte) Finanzbuchhaltung Formular-Management-Systeme Friedhofsverwaltung Geographische Informationssysteme (GIS) Kita, Kindergarten, Schulverwaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Soziale Einrichtungen Vereinssoftware, Verbände Weitere Organisationen Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 332 Software Rubriken

Anbieter Pressemeldungen:

Amazon-Zahlungsdaten automatisiert buchen
DATEV eG
06. Dezember 2021
Mit MR.KNOW Verwaltungsdienstleistungen digitalisieren
Inspire Technologies GmbH
26. Oktober 2021
Alle Pressemeldungen anzeigen