Der manuelle Daten- und Informationsaustausch bei der Bezuschussung von Personal- und Sachkosten sowie die Berechnung der Personalkosten- Durchschnittswerte ist enorm aufwendig.
Die E-Government-Lösung phoebus Kita-Finanzierung wurde als moderne datenbankgestützte Webanwendung entwickelt, um den Austausch zwischen den Standortgemeinden und Trägern der Kindertagesstätten schneller, benutzerfreundlicher und transparenter zu gestalten.
Mit der Software können die Träger ihre Anträge online erstellen und die Sachbearbeiter der Standortgemeinden die Bewilligungen und Festsetzungen kommunizieren.
Zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt die Bearbeitung und Bereitstellung der Verwendungsnachweise durch die Träger über das Webportal. Abschließend wird die Festsetzung durch die Mitarbeiter der Standortgemeinde beschlossen und die Information dem Träger zur Verfügung gestellt. Alle vorgeschriebenen Formulare sind integriert. Weiterhin können die stichtagsbezogenen Meldungen von Statistiken online erledigt werden. Die Webformulare sind druckoptimiert als PDF oder ins Microsoft Office exportiertbar. Für die Auswertung dieser Vorgänge stellen wir Ihnen ein umfangreiches Berichtswesen bereit.
VORTEILE - NUTZEN