Software > Verwaltung > Collaboration, Workflow und UCC

Software für Workflow, Collaboration, Workflow-Management und UCC - aktuelle Marktübersicht

Das Workflow Management umfasst die Modellierung und Auswertung, die Simulation und Steuerung sowie die Protokollierung von Unternehmensprozessen mit dem Ziel die Mitarbeiter an diesen Prozessen zu koordinieren und den Prozessverlauf zu kontrollieren. Ein besonderer Aspekt im Zusammenhang mit dem Workflow Management ist die gemeinsame und vernetzte Zusammenarbeit. Die Kollaboration (Collaboration oder Social Collaboration) bedeutet nichts anderes als die Zusammenarbeit von Mitarbeitern in Projekten und Teams mittels Internet oder Intranet. Die vereinheitlichte Kommunikation (Unified Communications Collaboration - UCC) bezeichnet dabei die Zusammenführung aller Kommunikationsdienste und deren Integration mit Präsenzfunktionen (z.B. Instant Messenger), die die Erreichbarkeit der Mitarbeiter verbessern und die Unternehmensprozesse beschleunigen.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software und Lösungen zum Thema Workflow bzw. Workflow Management und Collaboration. Die Software für das Workflow Management dient der Geschäftsprozessautomatisierung. Die Workflow Management Software sorgt - auf Basis bestimmter Spezifikationen - für die Ausführung vorgegebener Arbeitsabläufe sowie für die technologische Unterstützung des Geschäftsprozessmanagements. In der Regel unterstützt die Software bei der Erstellung von Prozesslandkarten und Prozessmodellen, beinhaltet die Generierung von Prozessbeschreibungen und enthält Module für Freigabe-Workflow bzw. Workflow Entwicklung, sowie BPMN-Symbole und Kennzahlenmanagement. Die Software für Workflow Management enthält in der Regel auch Ausgabemöglichkeiten für Analysen und Berichten mit Auswertungen der Floweffizienz.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 58 Einträgen)
JobRouter - webbasierte Workflows
Webbasiertes Workflowsystem JobRouter - führender Anbieter, super Preis/Leistung
Webbasiertes Workflowsystem JobRouter - führender Anbieter, super Preis/Leistung
JobRouter ist als eigenständiges Workflowsystem so konzipiert, dass es vielfältige Möglichkeiten nutzt, um auf die Datenhaltung anderer Systeme zuzugreifen. Jeder Mitarbeiter kann sofort den Verlauf der von ihm bearbeiteten Vorgänge einsehen. Prozessverantwortliche verfügen über die Berechtigung alle Vorgänge einzusehen und zu überwachen. JobRouter bildet eine plattformunabhängige Workflowebene und bietet die Möglichkeit, Prozesse abzubilden, für die teilweise oder überhaupt keine Software zur Verfügung steht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
COI-BusinessFlow - Archivierung, DMS und Workflow Management
Workflow und Enterprise Content Management System
Mit COI-BusinessFlow bieten wir eine modulare, intelligente Archivierungs-, Workflow- und Dokumentenmanagement-Lösung, die sich genau an Ihre Anforderungen anpasst. Der modulare Funktionsumfang bedeutet größte Flexibilität für Ihr Unternehmen. Passen Sie die vorkonfigurierten IT-Verfahren an Ihren Bedarf an oder optimieren Sie mit den Templates Ihre Abläufe. BusinessFlow bietet Ihnen eine zentrale Informationsplattform mit durchgängig nachvollziehbarer Dokumenthistorie, konsistenten, einheitlichen Zugriff auf Daten und Dokumente unabhängig vom Standort u.v.m.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Erabot
ZUGFeRD Software für die Umwandlung von Rechnungen in den ZUGFeRD Standard
Mit dem ZUGFeRD Konverter Erabot - erstellte Rechnungen einfach umwandeln. Aktuell können mit dieser Konverter Software die Formate RDI, sRDI, Word (*.doc, *.docx) und XML in den ZUGFeRD Standard konvertiert werden. Ihr Rechnungsworkflow wird nicht unterbrochen, sondern ergänzt und optimiert. Dieses Rechnungsformat ist nicht auf bestimmte Branchen, Industriezweige oder Unternehmensgrößen beschränkt, sondern universell einsetzbar. ZUGFeRD ergänzt die bereits vorhandenen Standards um eine einfache und kostengünstige Lösung für den strukturierten Datenaustausch.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Blizz - Online Meeting- und Kollaborationstool
Blizz Collaboration Companion™ by TeamViewer
Blizz Collaboration Companion™ by TeamViewer
Das neue Tool für online Meetings und Zusammenarbeit von TeamViewer ist einfach und intuitiv. Glasklare Video- und Audiofunktionen sowie plattformübergreifende Bildschirmfreigabe in einmaliger Qualität machen Online Meetings und Collaboration endlich stressfrei. Nimm mit nur einem Klick – egal wo und mit welchem Endgerät – an Meetings teil, Blizz funktioniert auf PC, Mac und mobilen Geräten. Mit "Blizz Free" arbeitest Du kostenlos mit bis zu 5 Teilnehmern online zusammen! Jetzt mehr erfahren!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
PANFLOW - Workflow- und Prozessmanagement Software
Intelligenter Workflow, effiziente Resultate; Panflow - Workflowmanagement
Intelligenter Workflow, effiziente Resultate; Panflow - Workflowmanagement
Im Handumdrehen Prozesse digitalisiert: PANFLOW ist 100 % browserbasiert und benötigt keine langwierige Installation. Erstellen Sie auch komplexe Workflows ohne Programmierkenntnisse einfach per Drag & Drop. Ein Prozess in PANFLOW besteht aus zwei zentralen Teilen: Das Formular sammelt Informationen innerhalb der Prozesskette ein, während der Workflow den Lauf des Prozesses durch die Organisationseinheiten steuert. Mit den standardisierten Schnittstellen integrieren Sie PANFLOW nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Mit der Nutzung von agilesWorkflow sparen Sie Zeit und erledigen die richtigen Dinge – einfach auf Knopfdruck. Informationen in Echtzeit aller relevanten Aufgaben und Prozesse bieten Ihnen eine bessere Informationsgrundlage für die wichtigen und dringenden Entscheidungen (für Sie selbst oder Ihr ganzes Team/Abteilung). AgilesWorkflow ist eine branchenübergreifenden Speziallösung, die nahezu alle Kunden im Dynamics NAV Umfeld einsetzen können. Vereinfachen Sie Genehmigungsprozesse (Approvals) durch agilesWorkflow jederzeit, von überall auf der Welt, auf jedem Gerät ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
dutybee - mobiles Workflow Management System
dutybee ist ein mobile Workflow-Management-System für klein- und mittelständige Firmen
Dutybee unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit indem es alle Daten kunden- und auftragsspezifisch zuordnet. Sie erfassen auch online Aufwände und Dokumentieren Ihre Aktivitäten, Arbeitszeiten im Hinblick auf jeden einzelnen Auftrag, von der Geschäftsanbahnung bis hin zur Abwicklung. Im Einzelnen bietet dutybee Ihnen u.a. eine nutzergesteuerte Registrierung der getätigten Telefonate mittels App. Sie erhalten Kommentierung der getätigten Telefonate und deren Zuordnung zu Kunden und Aufträgen mittels plug-in für Outlook. Erfassen vor Ort Unterschriften Ihrer Kunden, Laden...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Web & Workflow - Individuelle Portallösungen
Portallösungen zur Vermittlung und Beauftragung von Dienstleistungen oder Informationen
Portallösungen zur Vermittlung und Beauftragung von Dienstleistungen oder Informationen
Die Portallösung Web & Workflow unterstützt Anbieter bzw. Portalbetreiber darin Kunden die Möglichkeit zu bieten, zeit- und ortsunabhängig Dienstleistungen zu beauftragen oder Informationen zu beziehen. Erweitern Sie Ihren Aktionsradius. Informationsplattformen (extern/intern) eignen sich zur Bereitstellung und zum Austausch von Informationen und Kollaborationsplattformen (extern/intern) zur Zusammenarbeit und Kommunikation und zur Koordination von verschiedenen Akteuren und deren Aufgaben via definierter Workflows.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Nintex Workflow - Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint
Erstellung komplexer Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint
Automatisieren Sie Ihre Geschäftsabläufe, sehen Sie Echtzeit-Informationen über workflow-gesteuerte Aktivitäten ein, erstellen Sie informative Analysen, profitieren Sie von zeitgesteuerten Workflows und nutzen Sie bereits vordefinierte Vorlagen für typische Geschäftsprozesse. Vernetzen Sie sich und Ihre Mitarbeiter und profitieren Sie von den Vorteilen der Web 2.0. Social Collaboration Tools wie Yammer, Skype for Business (ehemals Lync) oder SAP JAM. Nutzen Sie frei definierbare Workflows für Prüfung und Freigabe im Rahmen Ihres Qualitätsmanagements.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
KOMVOR Central
Workflow Management für Öffentliche Verwaltungen
KOMVOR beinhaltet eine intelligente Aktenverwaltung um Posteingänge spezifiziert in den Workflow einzureihen, einen grafischen Workflowdesigner und Prozesseditor der per Drag & Drop gesteuert wird, sowie eine CTI-Umgebung die den Informationsaustausch zwischen den Beteiligten effektiver und effizienter gestaltet. Die Bedienoberfläche ist hierbei über das gesamte Anwendungssystem homogen und macht es neuen Mitarbeitern, Stellvertretern oder Urlaubsvertretungen leicht sich einzuarbeiten. Der Funktionsumfang kann der Verwaltung entsprechend angepasst werden. Ein Einsatz von...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Apparo Flow
Geschäftsprozesse unternehmensweit steuern und auswerten - ohne Programmierung
Geschäftsprozesse unternehmensweit steuern und auswerten - ohne Programmierung
Bilden Sie mit Apparo Flow unternehmensweit Ihre Arbeitsprozesse web-basiert ab. Die Collaboration Softwarelösung Apparo Flow umfasst ein Dokumentenmanagement, erlaubt den Zugriff auf relationale Datenbanken und die Stammdatenpflege. Apparo Flow Nutzer können nur auf vorab definierte Datenbanktabellen zugreifen. Power-User können mit SQL und Javascript Applikationslogiken definieren. Komplexe und flexible Workflows einfach zu erstellen mit E-Mail Benachrichtigungen, Excel-Datenimport, Auditing und Security.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
OPENService Portal (OPENView & OPENWorkflow)
Entscheidungen kontinuierlich optimieren
Erkennen Sie das Wesentliche, gewinnen Sie den Überblick, reduzieren Sie Kosten in den Prozessen und schaffen Sie Transparenz! Mit OPENWorkflow, dem Business PJrozess Management-Tool können Sie Prozesse grafisch einfach erstellen und ausführen lassen. Verbinden Sie Systeme und vermeiden Sie Redundanzen. Prozesse sind die Basis für die Wertschöpfung in jeder Unternehmung. Optimieren Sie Ihre Workflows dank Business Process Management (BPM). Steigern Sie Leistung und Qualität durch strukturierte Prozesse und senken Sie dadurch die Unternehmenskosten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ARAS - Product Lifecycle Management
Aras PDM unterstützt Visual Collaboration
Visual Collaboration ermöglicht allen Nutzern das Anzeigen, Markieren und Kommentieren von CAD Modellen und Dokumenten im Kontext. Visual Collaboration erweitert und verbessert die Kommunikation rund um Produktdaten und -prozesse. Das führt zu besseren Produkten die schneller auf den Markt gebracht werden können. Ein Änderungsmanagement stellt sicher, dass alle Teammitglieder den aktuellen Status von Dateien sehen und vorgegebene Änderungsprozesse eingehalten werden. Der Funktionsumfang umfasst auch ein Variantenmanagement.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
smartidee - Ideen- und Innovationsmanagement
Collaboration für professionelle Ideen und Innovationen
Flexibilität, Kosteneffizient und Wertschöpfung - wir liefern an der Praxis orientierte Lösungen für Ihr Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt dabei, aufgrund jahrelanger Erfahrung, in der Unterstützung bei der Einführung, Optimierung und Betreuung von Prozessen im Ideen- und Innovationsmanagement. Wir helfen Ihnen eine Kommunikations- und Kollaborationslösung zu schaffen und Ihre Mitarbeiter optimal zu vernetzen. smartidee öffnet neue Wege, um das Wissen, die Erfahrung und die Ideen der Mitarbeiter optimal zu nutzen. Als wichtiger Beitrag zum Innovationsprozess Ihres ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
authensis ACHAT - Software Suite für Omnichannel Kommunikation
authensis ACHAT - Omnichannel Kommunikation und Workflow
authensis ACHAT - Omnichannel Kommunikation und Workflow
Die modular gestaltete Omnichannel Suite von ACHAT strukturiert die Kommunikation, organisiert den Workflow und unterstützt das Management der Servicequalität über alle Kanäle. Die Module decken alle Funktionalitäten und Anforderungen ab, die an ein modernes Contact-Center gestellt werden. Das Modul Connect bietet Ihnen die Basis über CTI für eine nahtlose Integration von Kommunikationsfunktionen mit Ihren CRM, ERP, UHD und anderen Geschäftsanwendungen. Weitere Module wie z.B. Web Chat, WebCallMe, Statistics oder Big Data und Predictive Analytics runden den Funktionsumfang...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Doxis4 iECM-Suite
Doxis4 iECM-Suite für Ihren Ad-hoc Workflow
Doxis4 iECM-Suite für Ihren Ad-hoc Workflow
Mit Doxis4 können Projektmitglieder (ggfs. auch externe) über den Webbrowser einen sicheren Zugriff auf Projektdaten in einem gesicherten Projektraum bekommen. Externe Projektmitglieder erhalten den gesicherten Zugang per Link. So können z.B. Bauzeichnungen zur Freigabe an den zuständigen Bauingenieur weiterleiten. Freigaben, Kenntnisnahmen und Projekt-Meilensteine sind für alle Mitglieder des Teams sofort ersichtlich. Nutzen Sie Annotations- und Notiz-Funktionen zu Dokumenten und Vorgängen, so sind alle Anmerkungen stets direkt verfügbar und schlummern nicht verborgen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
IT-Service-Management
Eine Lösung, die mit Ihnen wächst
Mit unserer Lösung i²SM erhalten Sie ein Komplettpaket für die Anforderungen eines intelligenten und integriertem IT-Service-Managements. Diese modernen und eng miteinander verknüpften Werkzeuge umfassen die CMDB i-doit, die Monitoring Lösung Check_MK sowie unsere intelligenten Tools von SM-VIEW zur grafischen Darstellung Ihrer IT-Landschaft. Modellieren Sie Ihre Business Services und gestalten Sie individuelle Arbeitsplattformen – passend zu Ihren Aufgabenstellungen. Unabhängig von Branche und Unternehmensgröße haben wir somit das optimale Lösungskonzept in den Bereichen der IT-Dokumentation, IT-Monitoring und IT-Service-Management ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow
Die Uniarchiv DMS-Suite deckt die Themenbereiche Beleginterpretation / Data Capturing, Workflow und Archivierung ab und kann als DMS-Komplettlösung aber auch im Rahmen einzelner Module lizenziert werden. Umfangreiche Schnittstellen ermöglichen eine schnelle Einbindung in die vorhandene IT. Sämtliche Module zeichnen sich durch kurze Implementierungszeiten und einen raschen Return on Investment aus. Die Uniarchiv DMS-Suite bietet damit sowohl für Kleinunternehmen als auch für große Mittelstandskunden eine attraktive und rentable Lösung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
PROXESS Dokumentenmanagement, Archivierung ,DMS
PROXESS - Das Dokumenten Management System für den Mittelstand
PROXESS - Das Dokumenten Management System für den Mittelstand
PROXESS erfüllt alle gesetzlichen Voraussetzung für eine GoBD-konforme rechtssichere Archivierung von Daten und Dokumenten. Das dreistufige und TÜV-geprüfte Sicherheitssystem schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen und Manipulationen von außen und innen. Über 50 unterschiedliche Dateiformate können im Webclient installationsfrei angezeigt werden. E-Mails werden ebenfalls im Originalformat geöffnet und weiterbearbeitet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Sales & Operations Planning
Softwarelösung für die lang- und mittelfristige Planung in Unternehmen
Sales & Operations Planning ermöglicht einen unternehmensweiten Absatz-und Beschaffungsplan, der im Einklang mit den gesetzten Unternehmenszielen steht. Finanzpläne werden in profitablen Angebots- und Nachfragesichten dargestellt. Nutzer können ihre Verkaufsbudgets erzeugen und Werbeaktionen, Lieferungen, Produktion und Bestände planen, während sie gleichzeitig die Auswirkungen ihrer Planung entlang der gesamten Wertschöpfungskette analysieren können.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 58 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Balanced Scorecard, Kennzahlen, KPI Enterprise-Content-Management (ECM) Organisation Prozessautomatisierung, RPA Weitere Organisationen
Rubriken Gesamtübersicht

Software-Tipps:

Gibt es einen einfach zu bedienenden Workflow Designer? Basiert dieser Designer auf grafischen Elementen und ist er ohne Codeprogrammierung zu benutzen?

Fragen Sie, ob der Formulareditor per Drag & Drop zu bedienen ist. Sie müssen meist eine ganze Reihe an Textfeldern, Kalkulationen, Drop-Downs etc. einfügen. Dies geht wesentlich effizienter per Drag & Drop.

Fragen Sie, ob Echtzeitdaten dargestellt werden können und ob Sie im Design Prozess einfach auf verschiedene Datenbanken verlinken können.

weitere Tipps

Anbieter Pressemeldungen:

SABIC setzt PANFLOW im Management of Change ein
Panvision GmbH
05. Dezember 2018
Neue Kommunikationswege mit PANSITE und PANBASE:
Panvision GmbH
09. Oktober 2018
Alle Pressemeldungen anzeigen