Software > Verwaltung > Collaboration, Workflow und UCC

Software für Workflow, Collaboration, Workflow-Management und UCC - aktuelle Marktübersicht

Das Workflow Management umfasst die Modellierung und Auswertung, die Simulation und Steuerung sowie die Protokollierung von Unternehmensprozessen mit dem Ziel die Mitarbeiter an diesen Prozessen zu koordinieren und den Prozessverlauf zu kontrollieren. Ein besonderer Aspekt im Zusammenhang mit dem Workflow Management ist die gemeinsame und vernetzte Zusammenarbeit. Die Kollaboration (Collaboration oder Social Collaboration) bedeutet nichts anderes als die Zusammenarbeit von Mitarbeitern in Projekten und Teams mittels Internet oder Intranet. Die vereinheitlichte Kommunikation (Unified Communications Collaboration - UCC) bezeichnet dabei die Zusammenführung aller Kommunikationsdienste und deren Integration mit Präsenzfunktionen (z.B. Instant Messenger), die die Erreichbarkeit der Mitarbeiter verbessern und die Unternehmensprozesse beschleunigen.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software und Lösungen zum Thema Workflow bzw. Workflow Management und Collaboration. Die Software für das Workflow Management dient der Geschäftsprozessautomatisierung. Die Workflow Management Software sorgt - auf Basis bestimmter Spezifikationen - für die Ausführung vorgegebener Arbeitsabläufe sowie für die technologische Unterstützung des Geschäftsprozessmanagements. In der Regel unterstützt die Software bei der Erstellung von Prozesslandkarten und Prozessmodellen, beinhaltet die Generierung von Prozessbeschreibungen und enthält Module für Freigabe-Workflow bzw. Workflow Entwicklung, sowie BPMN-Symbole und Kennzahlenmanagement. Die Software für Workflow Management enthält in der Regel auch Ausgabemöglichkeiten für Analysen und Berichten mit Auswertungen der Floweffizienz.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 60 Einträgen)
Intelligenter Workflow, effiziente Resultate; Panflow - Workflowmanagement
Intelligenter Workflow, effiziente Resultate; Panflow - Workflowmanagement
Im Handumdrehen Prozesse digitalisiert: PANFLOW ist 100 % browserbasiert und benötigt keine langwierige Installation. Erstellen Sie auch komplexe Workflows ohne Programmierkenntnisse einfach per Drag & Drop. Ein Prozess in PANFLOW besteht aus zwei zentralen Teilen: Das Formular sammelt Informationen innerhalb der Prozesskette ein, während der Workflow den Lauf des Prozesses durch die Organisationseinheiten steuert. Mit den standardisierten Schnittstellen integrieren Sie PANFLOW nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Workflow-Management für jede Branche
Mit der Nutzung von agilesWorkflow sparen Sie Zeit und erledigen die richtigen Dinge – einfach auf Knopfdruck. Informationen in Echtzeit aller relevanten Aufgaben und Prozesse bieten Ihnen eine bessere Informationsgrundlage für die wichtigen und dringenden Entscheidungen (für Sie selbst oder Ihr ganzes Team/Abteilung). AgilesWorkflow ist eine branchenübergreifenden Speziallösung, die nahezu alle Kunden im Dynamics NAV Umfeld einsetzen können. Vereinfachen Sie Genehmigungsprozesse (Approvals) durch agilesWorkflow jederzeit, von überall auf der Welt, auf jedem Gerät ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
dutybee ist ein mobile Workflow-Management-System für klein- und mittelständige Firmen
Dutybee unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit indem es alle Daten kunden- und auftragsspezifisch zuordnet. Sie erfassen auch online Aufwände und Dokumentieren Ihre Aktivitäten, Arbeitszeiten im Hinblick auf jeden einzelnen Auftrag, von der Geschäftsanbahnung bis hin zur Abwicklung. Im Einzelnen bietet dutybee Ihnen u.a. eine nutzergesteuerte Registrierung der getätigten Telefonate mittels App. Sie erhalten Kommentierung der getätigten Telefonate und deren Zuordnung zu Kunden und Aufträgen mittels plug-in für Outlook. Erfassen vor Ort Unterschriften Ihrer Kunden, Laden...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Portallösungen zur Vermittlung und Beauftragung von Dienstleistungen oder Informationen
Portallösungen zur Vermittlung und Beauftragung von Dienstleistungen oder Informationen
Die Portallösung Web & Workflow unterstützt Anbieter bzw. Portalbetreiber darin Kunden die Möglichkeit zu bieten, zeit- und ortsunabhängig Dienstleistungen zu beauftragen oder Informationen zu beziehen. Erweitern Sie Ihren Aktionsradius. Informationsplattformen (extern/intern) eignen sich zur Bereitstellung und zum Austausch von Informationen und Kollaborationsplattformen (extern/intern) zur Zusammenarbeit und Kommunikation und zur Koordination von verschiedenen Akteuren und deren Aufgaben via definierter Workflows.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Erstellung komplexer Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint
Automatisieren Sie Ihre Geschäftsabläufe, sehen Sie Echtzeit-Informationen über workflow-gesteuerte Aktivitäten ein, erstellen Sie informative Analysen, profitieren Sie von zeitgesteuerten Workflows und nutzen Sie bereits vordefinierte Vorlagen für typische Geschäftsprozesse. Vernetzen Sie sich und Ihre Mitarbeiter und profitieren Sie von den Vorteilen der Web 2.0. Social Collaboration Tools wie Yammer, Skype for Business (ehemals Lync) oder SAP JAM. Nutzen Sie frei definierbare Workflows für Prüfung und Freigabe im Rahmen Ihres Qualitätsmanagements.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Workflow Management für Öffentliche Verwaltungen
KOMVOR beinhaltet eine intelligente Aktenverwaltung um Posteingänge spezifiziert in den Workflow einzureihen, einen grafischen Workflowdesigner und Prozesseditor der per Drag & Drop gesteuert wird, sowie eine CTI-Umgebung die den Informationsaustausch zwischen den Beteiligten effektiver und effizienter gestaltet. Die Bedienoberfläche ist hierbei über das gesamte Anwendungssystem homogen und macht es neuen Mitarbeitern, Stellvertretern oder Urlaubsvertretungen leicht sich einzuarbeiten. Der Funktionsumfang kann der Verwaltung entsprechend angepasst werden. Ein Einsatz von...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Geschäftsprozesse unternehmensweit steuern und auswerten - ohne Programmierung
Geschäftsprozesse unternehmensweit steuern und auswerten - ohne Programmierung
Bilden Sie mit Apparo Flow unternehmensweit Ihre Arbeitsprozesse web-basiert ab. Die Collaboration Softwarelösung Apparo Flow umfasst ein Dokumentenmanagement, erlaubt den Zugriff auf relationale Datenbanken und die Stammdatenpflege. Apparo Flow Nutzer können nur auf vorab definierte Datenbanktabellen zugreifen. Power-User können mit SQL und Javascript Applikationslogiken definieren. Komplexe und flexible Workflows einfach zu erstellen mit E-Mail Benachrichtigungen, Excel-Datenimport, Auditing und Security.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Entscheidungen kontinuierlich optimieren
Erkennen Sie das Wesentliche, gewinnen Sie den Überblick, reduzieren Sie Kosten in den Prozessen und schaffen Sie Transparenz! Mit OPENWorkflow, dem Business PJrozess Management-Tool können Sie Prozesse grafisch einfach erstellen und ausführen lassen. Verbinden Sie Systeme und vermeiden Sie Redundanzen. Prozesse sind die Basis für die Wertschöpfung in jeder Unternehmung. Optimieren Sie Ihre Workflows dank Business Process Management (BPM). Steigern Sie Leistung und Qualität durch strukturierte Prozesse und senken Sie dadurch die Unternehmenskosten.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Webbasiertes Workflowsystem JobRouter - führender Anbieter, super Preis/Leistung
Webbasiertes Workflowsystem JobRouter - führender Anbieter, super Preis/Leistung
JobRouter ist als eigenständiges Workflowsystem so konzipiert, dass es vielfältige Möglichkeiten nutzt, um auf die Datenhaltung anderer Systeme zuzugreifen. Jeder Mitarbeiter kann sofort den Verlauf der von ihm bearbeiteten Vorgänge einsehen. Prozessverantwortliche verfügen über die Berechtigung alle Vorgänge einzusehen und zu überwachen. JobRouter bildet eine plattformunabhängige Workflowebene und bietet die Möglichkeit, Prozesse abzubilden, für die teilweise oder überhaupt keine Software zur Verfügung steht.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Workflow und Enterprise Content Management System
Mit COI-BusinessFlow bieten wir eine modulare, intelligente Archivierungs-, Workflow- und Dokumentenmanagement-Lösung, die sich genau an Ihre Anforderungen anpasst. Der modulare Funktionsumfang bedeutet größte Flexibilität für Ihr Unternehmen. Passen Sie die vorkonfigurierten IT-Verfahren an Ihren Bedarf an oder optimieren Sie mit den Templates Ihre Abläufe. BusinessFlow bietet Ihnen eine zentrale Informationsplattform mit durchgängig nachvollziehbarer Dokumenthistorie, konsistenten, einheitlichen Zugriff auf Daten und Dokumente unabhängig vom Standort u.v.m.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ZUGFeRD Software für die Umwandlung von Rechnungen in den ZUGFeRD Standard
Mit dem ZUGFeRD Konverter Erabot - erstellte Rechnungen einfach umwandeln. Aktuell können mit dieser Konverter Software die Formate RDI, sRDI, Word (*.doc, *.docx) und XML in den ZUGFeRD Standard konvertiert werden. Ihr Rechnungsworkflow wird nicht unterbrochen, sondern ergänzt und optimiert. Dieses Rechnungsformat ist nicht auf bestimmte Branchen, Industriezweige oder Unternehmensgrößen beschränkt, sondern universell einsetzbar. ZUGFeRD ergänzt die bereits vorhandenen Standards um eine einfache und kostengünstige Lösung für den strukturierten Datenaustausch.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Blizz Collaboration Companion™ by TeamViewer
Blizz Collaboration Companion™ by TeamViewer
Das neue Tool für online Meetings und Zusammenarbeit von TeamViewer ist einfach und intuitiv. Glasklare Video- und Audiofunktionen sowie plattformübergreifende Bildschirmfreigabe in einmaliger Qualität machen Online Meetings und Collaboration endlich stressfrei. Nimm mit nur einem Klick – egal wo und mit welchem Endgerät – an Meetings teil, Blizz funktioniert auf PC, Mac und mobilen Geräten. Mit "Blizz Free" arbeitest Du kostenlos mit bis zu 5 Teilnehmern online zusammen! Jetzt mehr erfahren!...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Softwarelösung für die lang- und mittelfristige Planung in Unternehmen
Sales & Operations Planning ermöglicht einen unternehmensweiten Absatz-und Beschaffungsplan, der im Einklang mit den gesetzten Unternehmenszielen steht. Finanzpläne werden in profitablen Angebots- und Nachfragesichten dargestellt. Nutzer können ihre Verkaufsbudgets erzeugen und Werbeaktionen, Lieferungen, Produktion und Bestände planen, während sie gleichzeitig die Auswirkungen ihrer Planung entlang der gesamten Wertschöpfungskette analysieren können.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Projektron BCS - das ganze Projekt in einer Software
Projektron BCS - das ganze Projekt in einer Software
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zur Planung, Durchführung und Dokumentation der betrieblichen Wartung und Instandhaltung
zur Planung, Durchführung und Dokumentation der betrieblichen Wartung und Instandhaltung
Was ist anexio® Instandhaltung? anexio® Instandhaltung ist eine Software zur Unterstützung der Planung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Instandhaltungsprozessen. Das workflowbasierte System ermöglicht mobiles, flexibles und nachweissicheres Arbeiten auf unterschiedlichen Endgeräten. Ein Planungs-Client dient der zentralen Organisation und Überwachung Ihrer Instandhaltung mit allen planungsrelevanten Informationen. Der mobile Wartungs-Client der Instandhaltungssoftware unterstützt den Mitarbeiter vor Ort an den Anlagen mit notwendigen Informationen und verschiedenen Dokumentationsfunktionen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM)
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM) d.3 ist das innovative ECM-System, mit dem Sie Ihre dokumentenbasierten Geschäfts- und Entscheidungsprozesse nachhaltig optimieren. Digitale Workflows steuern geschäftliche Abläufe und sorgen für die punktgenaue Zustellung von Informationen. Und das nicht nur im Büro sondern auch unterwegs. Sämtliche Dokumente liegen dabei sicher archiviert in digitalen Akten. Mit d.3 stellen wir konsequent den Nutzen des Anwenders in den Mittelpunkt. Also Ihren Nutzen!...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Digitaler Arbeitsplatz und Dokumentenmanagement / ECM Software
Amagno ist die neuste und modernste Lösung zur Verwaltung von Dateien, E-Mails sowie eingehenden und ausgehenden Belegen und Dokumenten sowie zur Abbildung digitaler Geschäftsprozesse zur Beschleunigung und Kontrolle Ihres Unternehmens. Die so genannten "Magneten" erledigen eine automatische Verknüpfung Ihrer Dokumente zu von Ihnen frei definierbaren Themen (den "Magneten"). Besonders interessant ist die Hotkey-Suche, welche es erlaubt, aus jeder Anwendung heraus direkt eine Suche der benötigten Dokumente zu starten, z ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Ideenmanagement Software BVW, KVP.... individuell anpassbar auf Ihren Unternehmensworkflow
Damit Ideenmanagement im Unternehmen wirklich gelebt wird, sehen wir 3 besonders wichtige Voraussetzungen, die eine Ideenmanagement Lösung erfüllen sollte, und die für uns bei der Entwicklung von trideo5 ® im Vordergrund standen: 1. Optimale Bedienbarkeit: Jeder Mitarbeiter, Einreicher und Gutachter muss jederzeit ohne Schulung und Vorkenntnisse die Software bedienen können. 2. Die Lösung muss sich nach dem Kunden richten: Der individuelle Workflow in Ihrem Unternehmen muss mit geringem Aufwand durch Konfiguration abgebildet werden können, so dass die Software genau zu Ihren Arbeitsabläufen und Bedürfnissen passt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Webbasierte und normgerechte QM-Software zur Dokumentenlenkung
Webbasierte und normgerechte QM-Software zur Dokumentenlenkung
roXtra ist die modulare Komplettlösung für die professionelles Dokumentenlenkung im Bereich Qualitätsmanagement mit integriertem Dokumenten-Workflow. Eine intuitive Bedienung und die hohe Benutzerfreundlichkeit zeichnen die Software im besonderen aus. Das System ist einfach skalierbar und daher von kleinen Installationen bis hin zur internationalen Konzernanwendung flexibel einsetzbar. roXtra unterstützt jegliche Norm und ist überall dort im Einsatz, wo Dokumente und Informationen veröffentlicht, geteilt, bearbeitet, revisioniert und archiviert werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
IntranetBOX - Mitarbeiterportale, effizient und komplett "Out of the BOX"
Die IntranetBOX basiert auf einem der meist eingesetzten Content-Management-Systeme der Welt. "eZ publish" läuft auf 150.000 Installationen im Businessbereich. Mit der Kombination aus CMS und der intuitiven Oberfläche erstellen Sie schneller Mitarbeiterportale "Out of the BOX". Durch einfache Schnittstellen integrieren Sie vorhandene Daten und steuern Ihre Prozesse und Ihre Onlinekommunikation. IntranetBOX ist einfach in der Bedienung und leicht erlernbar, Sie sparen Geld bei der Einführung und im Betrieb und bleiben trotzdem unabhängig in Ihrem Portal und Ihren Prozessen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 60 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Balanced Scorecard, Kennzahlen, KPI Enterprise-Content-Management (ECM) Organisation Weitere Organisationen
Rubriken Gesamtübersicht

Software-Tipps:

Gibt es einen einfach zu bedienenden Workflow Designer? Basiert dieser Designer auf grafischen Elementen und ist er ohne Codeprogrammierung zu benutzen?

Fragen Sie, ob der Formulareditor per Drag & Drop zu bedienen ist. Sie müssen meist eine ganze Reihe an Textfeldern, Kalkulationen, Drop-Downs etc. einfügen. Dies geht wesentlich effizienter per Drag & Drop.

Fragen Sie, ob Echtzeitdaten dargestellt werden können und ob Sie im Design Prozess einfach auf verschiedene Datenbanken verlinken können.

weitere Tipps

Anbieter Pressemeldungen:

Neue Kommunikationswege mit PANSITE und PANBASE:
Panvision GmbH
09. Oktober 2018
Alle Pressemeldungen anzeigen