Software > Internet-Software > Enterprise-Content-Management (ECM), Portale

Aktuelle Marktübersicht - Enterprise-Content-Management (ECM), Portalsoftware

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software und Lösungen für Portale bzw. Enterprise-Content-Management Systeme (ECM). Enterprise-Content-Management Systeme erfassen, verwalten und speichern Content und sorgen für eine unternehmensweite Bereitstellung des Inhaltes und der Dokumente. Portal Lösungen sind Anwendungssysteme, bei denen Applikationen (Anwendungen), Prozesse und Dienste zentral integriert sind und dem Anwender einen webbasierten Zugriff auf personalisierte Inhalte seines Unternehmensportals ermöglicht. In Portalsoftware werden i.d.R. Bereiche wie Collaboration Management, Dokumentenmanagement und Wissensmanagement (Knowledge Management) integriert - bei HighEnd Portallösungen sogar Expertensysteme.

Die hier aufgelistete ECM Software beinhaltet in der Regel ein Content Management, ein Digital Asset Management und auch Module für Cross Media Publishing sowie Community Management und erlaubt revisionssichere Archivierung. Dabei unterstützt die ECM Software meist das Erfassen von Content unabhängig vom Medium (z.B. E-Mail, Papier, Office Dokumente) und erlaubt die bedarfsgerechte Bearbeitung und Weiterleitung von Dokumenten.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 30 Einträgen)
metadatenbasierte Softwarelösung für Enterprise Content Management (ECM)
metadatenbasierte Softwarelösung für Enterprise Content Management (ECM)
Was ist M-Files? M-Files ist eine metadatenbasierte, System- und Speicherort-neutrale Softwarelösung für Enterprise Content Management (ECM) sowie Dokumentenverwaltung, die sich durch eine einfache Handhabung und Benutzerfreundlichkeit auszeichnet. In M-Files werden Informationen nach dem Prinzip „was statt wo“ abgelegt und verwaltet. Denn – jeder kennt es – im Laufe der Jahre entstehen durch paralleles Arbeiten in verschiedenen Abteilungen umständliche Ordnerstrukturen, unübersichtliche Netzlaufwerke und unterschiedliche Dokumentenversionen, schlimmstenfalls noch an verschiedenen Orten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
unsere DMS/ECM-Software für Fachanwender
enaio® blueline ist eine DMS/ECM-Software für Fachanwender, die effizientes Arbeiten ermöglicht. Nahtlos integrierbar in bestehende IT-Infrastrukturen, auf Basis entwickelter Templates oder bedarfsorientiert anpassbar, optimiert die Software organisatorische Prozesse rund um die kundenspezifische Strukturierung und Verwaltung von Informationen. Mit enaio® blueline wird die digitale Transformation im analogen Büroalltag Realität: Elektronische Akten unterstützen bei der zentralen Verwaltung und automatisierten Ablage von Dokumenten. Workflows fördern die Zusammenarbeit.
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
Die Enterprise-Information-Plattform zur Verwaltung von Inhalten, Prozessen und Fällen
OnBase verwaltet Prozesse, Inhalte und Fälle mit dem Enterprise Content Management System auf einer Plattform und in einer Datenbank und vereint so sämtliche geschäftskritischen Prozesse und Informationen. Durch die Integration von OnBase Enterprise Content Management Software in Ihre Unternehmenssoftware haben Ihre Mitarbeiter nicht nur alle Daten, sondern auch die Dokumente, die sie benötigen. Jetzt mehr erfahren und Demo-Version anfordern!...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
service-orientierte Enterprise-Content-Management-Plattform
service-orientierte Enterprise-Content-Management-Plattform
Die Doxis4 iECM-Suite verbindet standortübergreifend Ihren Content in einer einheitlichen, service-orientierten ECM-Plattform. Die Software ist modular gestaltet und in der branchenneutralen Version für alle Unternehmen geeignet. Branchenspezifische Versionen gibt es u.a. für Banken, Anlagen- und Maschinenbau, Gesundheitswesen, Pharmaindustrie, öffentliche Verwaltungen oder auch als DMS für Versicherungen. Allen gemeinsam ist das effiziente, transparente und ökonomische Dokumenten- und Geschäftsprozess-Management unter Berücksichtigung von GRC Anforderungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM)
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM) d.3 ist das innovative ECM-System, mit dem Sie Ihre dokumentenbasierten Geschäfts- und Entscheidungsprozesse nachhaltig optimieren. Digitale Workflows steuern geschäftliche Abläufe und sorgen für die punktgenaue Zustellung von Informationen. Und das nicht nur im Büro sondern auch unterwegs. Sämtliche Dokumente liegen dabei sicher archiviert in digitalen Akten. Mit d.3 stellen wir konsequent den Nutzen des Anwenders in den Mittelpunkt. Also Ihren Nutzen!...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
scanview® - Software für Enterprise Content Management | Dokumente und Prozesse im Blick
scanview® - Software für Enterprise Content Management | Dokumente und Prozesse im Blick
Das Enterprise Content Management scanview® verzahnt sämtliche Informationen Ihres Unternehmens zu einer strukturierten Wissensquelle. Es erfasst zentrale Daten aus Ihrem ERP-System aber auch dezentrale und unstrukturierte Dokumente Ihrer Mitarbeiter. scanview® unterstützt Ihre kaufmännischen Prozesse durch Steuerung von Freigabe-Workflows. scanview® deckt alle Funktionen zum Erfassen, Verwalten, Speichern und Ausgeben von geschäftlichen Dokumenten ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Enterprise-Content-Management-Lösung
Enterprise-Content-Management-Lösung
ELO Digital Office bietet Produkte und Lösungen für Enterprise-Content-Management (ECM) – passend für jede Unternehmensgröße: Die Einstiegslösung ELOoffice richtet sich an kleine Unternehmen und Selbstständige, ELOprofessional an Mittelstandskunden und ELOenterprise an Großkunden und Konzerne. Mit ELOprofessional können eingehende Dokumente – unabhängig von Eingangskanal und Medium – automatisiert erfasst, klassifiziert und für nachgelagerte Prozesse bereitgestellt werden. Seien es Rechnungsfreigaben, die Erstellung von Angeboten oder auch die Auftragsabwicklung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
SixCMS - Das Enterprise-Content-Management-System
SixCMS ist die flexible und leistungsfähige Lösungsplattform, um unstrukturierte und strukturierte Inhalte im Unternehmen zu erfassen, zu verwalten und zielgruppenspezifisch in unterschiedlichen Medien zu verwerten. Sie bietet einerseits alle wesentlichen Funktionen von anspruchsvollem Content Management und ist andererseits modular und offen wie ein Baukastensystem. Die Standardsoftware kommt hauptsächlich bei mittelständischen Betrieben und größeren Unternehmen sowie bei Organisationen der Öffentlichen Verwaltung und Verbänden zum Einsatz ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Plattform für unternehmensweites ECM, die alle Phasen des Dokumentenlebenszyklus abdeckt
Plattform für unternehmensweites ECM, die alle Phasen des Dokumentenlebenszyklus abdeckt
Die EASY ECM Suite ist eine integrative Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von Dokumenten in Unternehmen abbildet. Von der Erzeugung oder Erfassung von Informationen über die Bearbeitung und Anreicherung, die Weiterleitung und Verteilung bis hin zur sicheren Ablage im elektronischen Archiv werden alle dokumentenbasierten Abläufe optimal unterstützt. Umfassende Funktionalität und intuitive Bedienung zeichnen die EASY ECM Suite aus. Die tiefe Integrationsfähigkeit in die jeweilige Systemlandschaft bildet dabei die Basis für durchgängige Geschäftsprozesse.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Software zum Management Individueller Datenverarbeitung (IDV)
Neue Herausforderungen am Markt sowie Anforderungen der Finanzaufsicht erfordern ein konsistentes IDV-Management. ECM bietet alle erforderlichen Funktionen zur Abbildung eines gesamtheitlichen IDV-Managementprozess, von der Erfassung über die Kategorisierung bis hin zum Reporting. Hierbei wird auch die Ermittlung des Schutzbedarfes sowie der daraus resultierenden Mindestanforderungen prozessual unterstützt. Beliebige IDV-Softwareversionen können mit ihren Testplänen, Testdaten und Dokumentationen nachvollziehbar und wiederherstellbar archiviert werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ERP Software, Warenwirtschaftssoftware, Rechnungswesen, Archivierung, DMS, ECM,
ERP Software, Warenwirtschaftssoftware, Rechnungswesen, Archivierung, DMS, ECM,
ERP 2 ist eine moderne und integrierte ERP/Warenwirtschaftssoftware für den Handel zur Optimierung und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Sie ist modular aufgebaut mit u.a. folgende Funktionen/Module: Einkauf, Verkauf, Versand, Lager, Logistik, MDE, Materialwirtschaft, Farben-/Größenverwaltung mit nur einer Artikelnummer, Chargen, Stücklisten, Sonderpreise, Telemarketing, Adressverwaltung etc. Schnittstellen zu Logistikern, Shops (B2B, B2C), Kunden, Lieferanten, Zoll, PIM, Verbänden. Finanzbuchhaltung und Dokumenten-Management werden voll integriert.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
HyperDoc® - das Dokumenten-Management-System von IQDoQ
Das Dokumentenmanagement-System HyperDoc ist Ihre Basis für wirtschaftliches Enterprise Content Management (ECM). HyperDoc unterstützt effizient den gesamten Lebenszyklus elektronischer Dokumente: von der Erfassung und Erstellung von Dokumenten über ihre Verarbeitung, Recherche und Auslieferung bis hin zur revisionssicheren Langzeitarchivierung. Mit HyperDoc führen Sie alle Dokumente Ihres Unternehmens zu einheitlichen themenbezogenen ECM-Lösungen zusammen – abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen: Kundennah. Flexibel. Zuverlässig.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Revisionssichere Archivierung für Microsoft SharePoint
Die ecspand Services bieten die ideale Erweiterung für Microsoft SharePoint, um Dokumente rechtssicher zu archivieren. Hierdurch entlasten Sie den SharePoint und erfüllen gleichzeitig gesetzliche Anforderungen zur Compliance wie z.B. die der GdPdU. Dokumente, die archiviert werden, wandelt der integrierte "Rendition-Service" in ein normiertes Datenformat wie TIFF oder PDF/A um. Dadurch bleiben Dokumente auch dann noch lesbar, wenn die dazu gehörende Original-Applikation nicht mehr vorhanden ist. Mit den ECM-Services erfüllen Sie die Anforderungen des Gesetzgebers.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Dokumenten-Management mit windream
Windream ist eine DMS Lösung welche vollständig in das Windows Betriebssystem integriert wurde. Durch die nahtlose Integration in die Windows Struktur (Explorer) finden sich die Anwender schnell „zuhause“ und können sofort effizient arbeiten. Desweiteren besitzt die Lösung eine zertifizierte, revisionssichere Archivierung. Das gesamte windream Produktportfolio umfasst eine Vielzahl von Integrationslösungen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Wir beraten Sie gerne persönlich bei der optimalen Produktauswahl.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Publishing Suite für einfaches Veröffentlichen von Inhalten auf beliebigen Ausgabemedien
Mit dem crossmedialen Redaktionssystem Xpublisher werden Ihre Inhalte in nur einem Arbeitsschritt auf verschiedenen Ausgabemedien und Endgeräten veröffentlicht und übersichtlich organisiert. Auf Basis des webbasierten, crossmedialen Redaktionssystem Xpublisher präsentieren Sie Ihre Inhalte in nur einem Arbeitsschritt auf verschiedenen Ausgabemedien (Web, Smartphones, Tablets, Kataloge, Print) und teilen sie über facebook und twitter. Im Fokus des Contentmanagement-Systems steht die absolut medienneutrale Verwaltung der Daten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Voll SAP-integrierte Aktenverwaltungslösung mit erweiterten ECM Funktionalitäten
Atos bietet Ihnen eine Aktenverwaltungslösung auf Basis der auf SAP Standard basierenden Eigenentwicklung Atos RM als vollständig SAP-integrierte Lösung an. Atos RM ist in der Lage, Aktenmodelle zu definieren, welche die Struktur und die Metadaten der aufzubewahrenden Akten beschreiben. Es legt über Standard SAP ArchiveLink die Dokumente in einem an das SAP-System angeschlossenes Archivsystem und verknüpft diese mit dem korrespondierendem SAP-Geschäftsobjekt. Atos bietet Standardfunktionen wie Check-In/-Out, Versionierung, Wiedervorlagen, einfache Workflowanbindung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
InterRed: Multi Channel Publishing Lösung
Multi Channel Publishing System - eine Lösung für alles. Multi Channel Publishing und Cross Media Publishing mit InterRed versetzt Sie in die Lage, Ihre Informationen, Ihre Magazine, (Tages-)Zeitungen, Kundenmagazine, Broschüren, Kataloge, aber auch Ihre Websites, mobilen Plattformen und Apps, Social Media-Aktivitäten oder einfach ein beliebiges Stück Kommunikation zentral zu erstellen, zu verwalten, zu pflegen und zu gestalten. Das System verteilt diese Inhalte dann in die für Sie relevanten Ausgabekanäle, seien dies gedruckte oder digitale Medien ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Alle Dokumente im Unternehmen sicher im zentralen Archiv auf dem Host speichern
LDMS - Large Documents Management System ist eine Systemlösung für Archivierung, Recherche und Outputverwaltung für den IBM-zServer mit den Betriebssystemen OS/390 und z/OS. LDMS erfasst Dokumente unterschiedlichster Art und Herkunft, verwaltet sie ebenso ökonomisch wie sicher auf dem IBM-Großrechner und stellt diese dann allen autorisierten Nutzern zur komfortablen Bearbeitung am PC zur Verfügung. LDMS verwendet eine dreistufige Client-Server-Architektur und ist modular aufgebaut: Gemeinsame Basis aller Komponenten ist ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Dokumentenmanagement, revisionssichere Archivierung, Digitale Akten und Workflow
Das docuvita Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist insbesondere auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) zugeschnitten. Mit docuvita erfassen, speichern, bearbeiten und archivieren Sie sämtliche Dokumente, Belege und E-Mails. Dies ist die Basis für eine revisionssichere Archivierung nach GoBD (das docuvita DMS ist VOI/TÜV-Nord zertifiziert). Mit der anpassbaren und in bestehende IT-Landschaften leicht integrierbaren Lösung optimieren Unternehmen mittels Workflows ihre Büro- und Verwaltungsprozesse.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 30 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Collaboration, Workflow, UCC Content-Management-Systeme (CMS) Content-Management-Systeme (CMS) Dokumentenmanagement (DMS) Knowledge Management, Wissensmanagement Outputmanagement Outputmanagement Sharepoint
Rubriken Gesamtübersicht

Software-Tipps:

Falls Ihre Mitarbeiter oft im Außeneinsatz oder an wechselnden Standorten tätig sind, fragen Sie nach, ob die Lösung flexible mobile Zugriffsmöglichkeiten für Smartphone, Tablet etc. der unterschiedlichen Betriebssysteme ermöglicht. So arbeiten alle Mitarbeiter auf einem einheitlichen Datenstand.

Fragen Sie nach, ob die Lösung systemunabhängig eingesetzt werden kann und Lauffähigkeit auf allen Betriebssystemen ist.

Eignet sich die Lösung für das effiziente Verwalten von großen Datenmengen und Benutzerzahlen? Klären Sie die Skalierbarkeit und die Performance der Lösung. Falls Sie parallel mehrere Serverumgebungen im Einsatz haben, fragen Sie nach der Clusterfähigkeit.

weitere Tipps

Anbieter Pressemeldungen:

10. Hyland Summit EMEA in Frankfurt am Main
Hyland Software Germany GmbH
21. September 2018
Brainware von Hyland erleichtert die Prozessautomatisierung
Hyland Software Germany GmbH
20. Juli 2018
Alle Pressemeldungen anzeigen