Software > Verwaltung > Archivierung > agorum core - Open Source Dokumentenmanagement

agorum core - Open Source Dokumentenmanagement

agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Die agorum Software GmbH mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart ist Entwickler einer zukunftsorientierten Dokumentenmanagementsoftware (DMS) namens agorum core, die Organisationen aller Branchen den Weg in ein vollständig digitalisiertes Arbeitsumfeld ebnet. Die DMS-Lösung verbindet die Stärken eines Dokumentenmanagementsystems mit Filesharing, Customer-Relationship-Management (CRM), Projekt- und Workflowmanagement, sowie unzähligen Features für effizientes mobiles Arbeiten – auch im Homeoffice.

Im Jahr 1998 gegründet, hat das inhabergeführte Unternehmen die On-Premise-Software agorum core 2008 auch als kostenlose Open-Source-Lösung agorum core open verfügbar gemacht. Die Software ist seit 2019 in vollem Umfang auch in der Cloud verfügbar. Aktuell schätzen weit mehr als 500 Kunden aller Branchen und Größen das mobile, störungsfreie und ortsunabhängige Arbeiten mit der Lösung, die alle Anforderungen und Informationen eines Unternehmens auf einer zentralen Plattform bündelt. Auch die Open-Source-Version wurde bereits über 500.000 Mal heruntergeladen. Die Einsparung von Schnittstellen sowie der Wartung und Aktualisierung mehrerer Systeme und Server bedeutet in der alltäglichen Anwendung eine immense Produktivitätssteigerung und Kostensenkungen um bis zu 95 %, von denen mehr als 2,3 Millionen User weltweit profitieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.agorum.com. 

Ihre Vorteile bei der Open Source Lösung agorum core: 

  • elektronische Inhalte lassen sich übersichtlich erfassen, ablegen und organisieren
  • ermöglicht eine sichere Weiterleitung innerhalb des Unternehmens
  • alle Geschäftsprozesse inklusive der jeweiligen Workflows werden optimiert
  • unterstützt die mobile und standortübergreifende Arbeit mit diversen Dokumenten
  • inklusive E-Mail-Archivierung
  • einschließlich Schnittstellen zu DATEV, ZUGFeRD und mehr
  • ermöglicht das systematische Suchen und Auffinden von Dokumenten oder einzelnen Inhalten
  • menschliche Fehlerquellen werden reduziert oder ganz ausgeschaltet
  • hoch komplexe Prozesse werden effektiver und wirtschaftlicher gestaltet
  • das Filesharing findet kontrollierbar statt
  • zentrale Verwaltung von Dokumenten
  • der Zugriff erfolgt über das spezielle DMS-Laufwerk, die desk4web-Oberfläche, dem Home-Client oder die agorum core Cloud
  • auch über Windows oder über unterstützte Betriebssysteme iOS und Android sind Zugriffsmöglichkeiten praktikabel
  • einfache Anbindung sowie Integration an und mit Drittsystemen wie ERP- oder CMS-Systemen, mit Softwarelösungen wie SAP, Outlook, Zarafa, Typo3 und mehr sowie mit diversen Geräten und E-Mail-Konten

      Zusatzmodule:

      Mit agorum core Pro erhalten Unternehmen ein Dokumentenmanagement-System, das individuell und höchst flexibel auf die Geschäftsprozesse und Wünsche Ihres Unternehmens anpassbar ist. Aufgrund des modularen Aufbaus haben Sie die Möglichkeit, nach Bedarf Erweiterungspakete zu erwerben und Ihre Workflows und Geschäftsprozesse nach und nach zu optimieren. Sie können alle Module in vollem Umfang innerhalb kurzer Zeit einfach in Ihrem DMS installieren, egal zu welchem Zeitpunkt. 

      • Workflow – bearbeiten von Dokumenten und Lenkung von Geschäftsprozesse im Unternehmen (z. B. Tagespost verteilen, Workflows im Vertrieb oder der Buchhaltung.
      • FileWorkflow – Dokumente automatisiert lenken und (Folge-) Prozesse anstoßen
      • DocForm – automatische Erfassung von Daten (mit Hilfe eines grafischen Trainers), Daten kontrollieren, direkt ablegen und umfangreiche (Folge)Workflows starten.
      • DocForm Extended – ohne OCR-Software Metainformationen auslesen.
      • DocForm Positions – Rechnungspositionen automatischen und einfach auslesen, erfassen und weiter verarbeiten
      • DocForm Verify – erfasste Metadaten mit Daten im DMS oder anderen Datenquellen verifizieren und validieren lassen
      • Search-Highlighting – Daten und Informationen durch farbige Markierungen der gesuchten Begriffe auffinden.
      • Sync – macht die Arbeit über mehrere Standorte hinweg möglich, indem der bearbeitete Content synchronisiert und zentral auf einem Server zusammengeführt wird.
      • agorum2go – ermöglicht, das DMS unterwegs auch offline via Notebooks zu nutzen.
      • AdminSync – im Unternehmen vorhandene Nutzer- und Berechtigungsverwaltungssysteme auf das DMS übertragen (wie AD oder LDAP).
      • FileAdaptor – Filesysteme (z.B. ERP-, CRM-Programme) mit dem DMS verbinden und Informationen verfügbar (z.B. durchsuchbar) machen.
      • MailAdaptor – vorhandene E-Mail-Server verknüpfen und E-Mails automatisiert am gewünschten Ablageort im DMS platzieren und archivieren.
      • OCR-Server – mit der OCR-Software Texte aus Bild-Daten scannen, als Metadaten erfassen, indizieren und im DMS durchsuchbar machen.
      • Preview – Betrachten und Bearbeiten von Dokumenten über die Vorschau-Funktion.
      • Preview Thumbnail – Dokumente schnell überblicken mittels eines minimierten Vorschaubilds.
      • Metadaten-Designer – Metainformationen an das Dokument angepasst, automatisch erfassen lassen und über die Volltextsuche aufrufbar machen.
      • DataRep – vollumfassende Datensicherung aller Inhalte des DMS in quasi Echtzeit.
      • DataRoom – Dokumente sicher Business-to-Business über einen Browser zum Lesen, Downloaden oder Bearbeiten bereitstellen.
      • Ablage- und Suchassistent – Ablageorte für Dokumente durch Ablagekriterien finden lassen, Content schneller ablegen und durchsuchbar machen.
      • Storage – Daten und Dokumente selektiv auf unterschiedliche Speichermedien überführen und kosteneffizient speichern
      • SAP-Integration – agorum® core in das ERP-System SAP integrieren.
      • DATEV Online – Direkt aus dem DMS per XML-Schnittstelle in DATEV Unternehmen Online buchen.
      • DATEV Online Positions – Splitbuchungen leicht gemacht: Positionsgenau buchen mit der DATEV XML-Schnittstelle.
      • DATEV Rewe Pro – Buchhaltungsdaten per ASCII-Schnittstelle an DATEV pro-Rechnungswesenprogramme senden.
      • ZUGFeRD – ZUGFeRD-Rechnungen erstellen, erfassen und weiterverarbeiten.
      • odoo-Integration – agorum® core in das ERP-System odoo integrieren.
      • Outlook-Integration – agorum® core in die Oberfläche von Outlook integrieren.
      • Quota – Benutzer-und gruppenspezifische Speicherplatzbeschränkungen einrichten.
      Abkürzungen:
      GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
      DMS: Dokumenten Management System
      CRM: Customer Relationship Management
      ZUGFeRD: Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland
      SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
      LDAP: Lightweight Directory Access Protocol

      Schnittstellen:

      CIFS/SMB (DMS-Laufwerk)
      CMIS
      FTP
      Helium V ERP
      HTTP/HTTPS
      IMAP4
      Joomla! CMS
      Liferay Portal
      Microsoft Outlook
      Open-CMIS
      Open-Xchange
      Reddoxx
      RSS-Feeds
      SAP Materialstammdaten
      SMTP
      SOAP/REST-Webdienste
      SSL-Verschlüsselung
      SugarCRM
      Typo3 CMS
      WebDAV

      Zielgruppen:

      Zu den Kunden der agorum Software GmbH gehören kleine bis große mittelständische Unternehmen aus jeglichen Wirtschaftszweigen. Darüber hinaus setzen öffentliche Einrichtungen und Behörden das Dokumentenmanagement-System ein.

      Referenzen:

      • Diakonie Station Freudenstadt
      • Frischer Nordwind (Betriebsholding Jepsen GbR)
      • Schempp-Hirth Flugzeug-Bau GmbH
      • Schlüter + Thomsen Ing. für Elektrotechnik GmbH & Co.KG
      • Winkler GmbH & Co.KG
      • u.v.m.
      Anbieter Kontaktdaten:
      Frau Nina Schulze
      0711 358 718 – 0
      Informationsmaterial
      direkt zur Webseite
      Anfordern Online-Vorführung
      direkt zur Webseite
      Anwenderbericht
      direkt zur Webseite
      Software-Exposé
      URL anfordern

      Funktionen (Auszug):

      Archivierung
      Archivierung, Papierbelege, Scanning
      Berichtsmanagement
      Collaboration
      DMS
      Dokumentanzeige
      Dokumentationssysteme
      Dokumente und Metadaten
      Dokumenten-Kommentierung
      Dokumenten-Workflow
      Dokumentenarchivierung
      Dokumentenvorlagen
      E-Mail-Alerts
      E-Mail-Anhänge
      E-Mail-Archivierung
      E-Mail-Integration
      E-Mail-Management
      Eingangspostverarbeitung
      Elektronisches Archiv
      Hierarchien
      Indexierung
      Indexverwaltung
      Inhaltsverzeichnisserstellung
      Kategorisierung
      Kommentarfunktion
      LDAP Anbindung
      Metadata-Management
      Metadaten-Suche
      Mustervorlagen
      Nachrichten
      Notizen
      Recherche
      Schnittstellen
      Sicherung und Archivierung
      Signaturverwaltung
      Vorlagen
      Stichwortsuche
      Suchbereiche
      Suche
      Suchstrategien
      Templatemanagement
      Textbausteine
      Textbausteinverwaltung
      Textbearbeitung
      Textfilter
      Textvorlagen, Mustertexte
      Versionierung
      Volltextsuche
      Vorlagenmanagement
      Wiedervorlagen

      Preis

      auf Anfrage

      Technische Angaben:

      webbasiert:
      ja
      SaaS, Cloud:
      ja
      On-Premises (lokale Installation):
      ja
      multiuser-fähig (netzwerkfähig):
      ja
      mandantenfähig:
      ja
      Wartung:
      gegen Entgelt
      Sitz des Herstellers:
      Deutschland
      Schulung:
      gegen Entgelt
      Dokumentation:
      Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
      Dialogsprache(n):
      Deutsch
      Systemvoraussetzungen:
      kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
      Win 11
      Win 10
      Win 8
      Win 7
      Win Server
      Mainframe basierend
      Unix basierend
      Linux basierend
      Mac OS
      Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
      iOS
      Android
      Alte kompatible Betriebssysteme:
      Win Vista
      Win XP
      Blackberry
      Win Phone / Mobile
      Datenträger:
      DVD
      CD-ROM
      Download
      Flash-Speicher

      Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

      IT-Dienstleister (sucht für eine Spedition) ein Dokumentenmanagement (DMS)

      Projekt Nr.: 22/2955
      Ausschreibung bis: Beendet

      Als IT-Dienstleister suche ich in beratender Funktion für einen Kunden ein Dokumentenmanagement ... mehr

      Patentanwaltskanzlei sucht Software zur Archivierung (elektronische Akte)

      Projekt Nr.: 21/2750
      Ausschreibung bis: Beendet

      Wir möchten in unserer Patentanwaltskanzlei die Hard-Copy-Akten Typ "Leitz-Ordner" digital ... mehr

      Forschungseinrichtung sucht Dokumentenmanagementsystem (DMS)

      Projekt Nr.: 21/2588
      Ausschreibung bis: Beendet

      Wir sind eine Abteilung (ca. 175 MA) einer Forschungseinrichtung - Forschung öffentliche Arbeit ... mehr

      weitere Ausschreibungen