Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Organisation

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Organisationsoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 186 Einträgen)
Seiten12345678910
Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-ManagementModulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden ... mehr
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung ... mehr
XING Events - Software für Ticketing & Online EventregistrierungXING Events - Software für Ticketing & Online Eventregistrierung       
✔Komfortable Erstellung des Ticketshops & neuer Events mit nur wenigen Klicks ✔Einfache Einbindung auf Ihrer eigenen Website ✔Praktische Online-Registrierung Ihrer Teilnehmer ✔Professioneller Ticketshop für Online-Anmeldung & Zahlungsabwicklung ✔Mehrere Ticket-Kategorien & Gutscheincodes möglich ✔Sichere Zahlungs- & Stornoabwicklung für alle gängigen Zahlungsarten ✔Modernes Einlassmanagement per "EasyEntry"-App ✔Telefonischer Kundendienst für Sie & Ihre Teilnehmer ✔Flexibler Zugriff auf aktuelle Teilnehmerdaten ... mehr
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ... mehr
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre ProzesseProzesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse   
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben ... mehr
Vertragsmanagement & Lizenzmanagement mit SAP 
Mit der vollständig in SAP R/3 integrierten Software CUNO lösen Sie alle an ein modernes Vertragsmanagement gestellten Aufgaben. Senken Sie Ihre Betriebs- und Prozesskosten und steigen Sie Ihre Erträge durch ein aktives Management. Die CUNO Vertragsmanagement Suite setzt sich mehreren Modulen zusammen. CUNO CORE enthält etwa Grundfunktionen zur Vertragsverwaltung. CUNO SAM stellt Ihnen ein Software-Asset-Management zur Verfügung. Daneben beinhalten weitere Module Optionen für Service-Level-Agreements und ein Risikomanagement für Verträge ... mehr
Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente jederzeit optimiert mit dem KDS VertragsmanagementVerträge, Fristen, Kosten und Dokumente jederzeit optimiert mit dem KDS Vertragsmanagement     
Finden, erfassen und optimieren Sie schnell und einfach alle Verträge. Erweitern Sie diese frei definierbare Informations- und Funktionsfelder und beschleunigen Sie Ihre Arbeitsweise durch eigene Suchfilter. Überblicken Sie alle anstehenden Fristen. Lassen Sie betroffene Personen per E-Mail und Kalender-Anbindung automatisch erinnern. Finanzauswertungen erstellen Sie mit wenigen Klicks. Filtern Sie nach eigenen Kriterien. Die Ergebnisse können Sie direkt ausdrucken oder in MS Excel exportieren. Schaffen Sie eine lückenlose Dokumentation durch alle zugehörige Dokumente ... mehr
Prozessmanagement-Software mit integriertem Worterkennungsalgorithmus 
MGewerbe ist eine Prozessmanagement-Software für Handwerkskammern mit integriertem Worterkennungsalgorithmus zur Zuordnung von Handwerksberufen. Handwerkskammern erhalten als zuständige Stelle alle in den Gewerbeämtern erfassten Anmeldungen. Die lernende Datenbank berücksichtigt Textpassagen, Teiltätigkeiten der Handwerke und wiederkehrende Rechtschreibfehler, ordnet diese den Handwerken zu und kennzeichnet die Zuständigkeit. Anmeldungen aus anderen Fachgebieten werden als „nicht Zuständig“ gekennzeichnet ... mehr
Urlaubsgenehmigung unter Lotus Domino / Notes ab R5
Edcom Vacation Manager ist eine Notes-Applikation ab Version 5.04, mit der sowohl Sie als Unternehmen, als auch Ihre Personalabteilungen und Ihre Mitarbeiter ein komplettes Urlaubsmanagement abwickeln können. Die Applikation verwaltet die Urlaubskonten der Mitarbeiter. Diese haben jederzeit Zugang zu den Informationen über Urlaubsanspruch, genommenen Urlaub und noch zur Verfügung stehenden Urlaub. Die Applikation ist webfähig. Für die einzelnen Urlaubskonten ist ein unterschiedlicher Workflow für die Kenntnisnahme und die Genehmigung von Urlaubsanträgen konfigurierbar ... mehr
Individuelle Softwarelösung für die Verwaltung von Daten  
Effiziente Datenverwaltung ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit. Mit unserer individuell auf Ihre Prozesse abgestimmten Software controlDATA erleichtern wir ihnen nicht nur die Koordination von Waren und Lager sondern auch die Auswertung sämtlicher Daten. Die einfache Erfassung und automatische Verknüpfung aller zusammengehöriger Daten innerhalb eines Systems ermöglicht eine übersichtliche Verwaltung ihrer Produkte. Dabei können Sie selbst entscheiden, welche Datenattribute Sie benötigen ... mehr
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ... mehr
ToDo Listen direkt oder aus E-Mails erstellen und überwachen 
Weilgut ToDo Manager ist eine Software für Zeitmanagement und Selbstorganisation, mit der Anwender ihre E-Mail- und Aufgabenflut besser beherrschen. E-Mails können Sie direkt in Aufgaben umwandeln und aus dem Posteingang entfernen. Zugrunde liegt eine Zeitmanagement-Methode, die in einem Booklet beschrieben und leicht zu erlernen ist. Statt jeder Aufgabe einen exakten Termin mit Erinnerung zuzuweisen, listet der Anwender seine Aufgaben nach Dringlichkeit. In den Listen Aktuell, Demnächst und Irgendwann können Sie Aufgaben sinnvoll einteilen und nacheinander bearbeiten ... mehr
Process Automation Software zur Steuerung von IT-Abläufen   
JOX ist ein Prozess Automation Tool. JOX steuert IT-Abläufe, die durch aufwändige Prozess-Steuerung oder komplexe Prozessketten gekennzeichnet sind. Die Automatisierung kann direkt für vorhandene Unternehmensabläufe oder innerhalb von Projekten, die der Hersteller in Zusammenarbeit mit den Kunden durchführt, erfolgen. In beiden Fällen unterstützt JOX neben einer umfassenden Dokumentation aller realisierten Arbeitsschritte eine automatisierte, logisch und zeitlich abgestimmte Durchführung aller Einzelprozesse und Anwendungen. Dabei erfolgt der ... mehr
Modular aufgebaute Software für Handel, Handwerk und Industrie    
BORGAPAK ist, wie die Abkürzung des Namens sagt, ein Betriebsorganisationspaket. Die Lösung ist für Handel, Handwerk und Industrie konzipiert. Sie unterstützt Sie bei der Organisation und Steuerung betrieblicher Vorgänge - sprich Ihrer gesamten Auftragsabwicklung. BORGAPAK ist modular aufgebaut. Somit sind wir in der Lage, individuelle Programmanpassungen an den Kunden vorzunehmen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen. Das heißt, der Kunde muss sich nicht an ein Programm anpassen, sondern wir passen die Software an die betriebliche Organisation des Kunden an ... mehr
KeyScan – Die smarte Schlüsselverwaltung für Ihr UnternehmenKeyScan – Die smarte Schlüsselverwaltung für Ihr Unternehmen 
Übersichtlich, verlässlich und zeitsparend Ein großer Schlüsselbestand lässt sich auf Dauer mit Karteikarten, Schlüsselbüchern oder Excel-Tabellen nicht effizient verwalten. Denn oft werden sogar dann aufwendige Recherchen fällig, wenn nur einfache Fragen beantwortet werden sollen. Mit KeyScan steht dem Verwalter ein komfortables Werkzeug zur Verfügung, effektiv mit dem Thema Schlüsselverwaltung umzugehen. KeyScan ist der digitale Ersatz herkömmlicher Schlüssellisten. Die Software übernimmt die Verwaltung, Vergabe und Rücknahme von einem oder mehreren Schlüsseln und protokolliert somit lückenlos sämtliche Aktivitäten ... mehr
Modulare, komfortable Systemlösung zur Prozessoptimierung  
Mit der Business Process Management Lösung iDeal TP erhalten Sie eine leistungsstarke Plattform für die vollständige Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Verzögerungen, manuelle Eingriffe und Brüche auch komplexer Geschäftsprozesse gehören mit dem Einsatz von iDeal TP der Vergangenheit an. Sie steigern die Transparenz, straffen Vorgänge, reduzieren Kosten und befreien Ihre Mitarbeiter von lästigen Routinearbeiten. Das System ist offen konzipiert und stellt den individuellen Workflow des Kunden dar. Dieser präsentiert somit den aktuellen Business-Prozess ... mehr
EcoWebDesk - Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und NachhaltigkeitEcoWebDesk - Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit    
EcoWebDesk ist die führende Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement sowie Nachhaltigkeit. Fachlich fundiert kennt die webbasierte Software Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit EcoWebDesk gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen. Die Eignung von EcoWebDesk zur Unterstützung Ihrer Managementsysteme gemäß ISO 14001, ISO 50001 und OHSAS 18001 ist offiziell nachgewiesen ... mehr
INFORCE  
Dateien, Dokumente, Bookmarks etc. übersichtlich organisieren am Einzelplatz und im Team 
Mit Inforce können Sie am Einzelplatz und im Team Dokumente, Bookmarks, Literaturangaben, Projektinformationen und beliebige benutzerdefinierte Informationen in einer äußerst übersichtlichen und intuitiven Wissensbank sammeln und nach inhaltlichen Gesichtspunkten ordnen. Über die übersichtliche und nach Themen geordnete hierarchische Struktur lassen sich Informationen gezielter und schneller finden und auf diese zugegreifen. Das ist auch dann möglich, wenn die Informationen über zig Netzwerk- und Internet-Server verteilt sind ... mehr
Vereinfachen & automatisieren Sie komplette HR Vorgänge in Ihrem UnternehmenVereinfachen & automatisieren Sie komplette HR Vorgänge in Ihrem Unternehmen      
Das „Personalmanagement“ vereinfacht, automatisiert und optimiert die kompletten HR Vorgänge in Ihrem Unternehmen. Nutzen Sie Vorlagen für das Bewerbermanagement, für interne Auswahlverfahren, Arbeitsmittelvergabe, Lizenzmanagement, Reisekostenabrechnung usw.. Durch aktive Aufgabenzuteilung, Eskalationen und Automatisierung über die „Personalmanagement“ Lösung profitieren Sie von drastischer Zeit- und Kostenersparnis. Nutzen Sie HR Potenziale Ihres Unternehmens und erfüllen Sie Betriebsratsanforderungen mittels verfolgbarer Vorgänge und klarer Berechtigungsstrukturen ... mehr
Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge, Beschaffung und SchadensmanagementVerwalten Sie Ihre Fahrzeuge, Beschaffung und Schadensmanagement      
Die Lösung „Fuhrparkverwaltung“ unterstützt das Managements Ihres Fuhrparks. Die Lösung hilft bei der Verwaltung der Vereinbarungen und Verträge und optimiert die Beschaffung und das Schadensmanagement. „Fuhrparkverwaltung“ bietet die Überwachung von Fristen und Kosten, und stellt die Verknüpfung von Lieferanten und Kunden zu den Prozessen her. Die Lösung umfasst Tankkartenverwaltung und Fahrtenbuchfunktion, Rechnungsverwaltung und ein umfangreiches individuell konfigurierbares Reporting. Die Lösung unterstützt zahlreiche Schnittstellen wie z.B. Oracle, SAP, DATEV, IBM ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 186 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter