Software > Verwaltung > Vertragsverwaltung, Vertragsmanagement > KDS Vertragsmanagement als Cloud- und Lokal-Variante

KDS Vertragsmanagement als Cloud- und Lokal-Variante

Das digitale Vertragswesen zur Kontrolle aller Verträge, Fristen, Finanzen und Dokumente.

Version:  2.3.2

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
Programmbeschreibung:

Das KDS Vertragsmanagement verwaltet alle Verträge intelligent und zentral.

Fristenverwaltung

Lassen Sie unternehmensinterne oder -externe Personen automatisch an Fristen, Aufgaben oder Termine erinnern. So verpassen sie keine Kündigungstermine mehr und sehen auf einen Blick wann Wartungen anstehen oder Garantien ablaufen. Mit einem Vertrag verbundene Aufgaben können unterschiedlichen Personen zugeordnet werden. Sie arbeiten am liebsten mit Ihrem eigenen Kalender? Dann übernehmen Sie einfach Termine und Fristen aus dem System in Ihr Outlook.

Zugriffskontrolle

Die justierbare Rechtevergabe regelt systemweite Zugriffs- und Bearbeitungsmöglichkeiten der Nutzer. Diese können bereichs- und abteilungsübergreifenden Zugriff auf nötige Verträge erhalten. Zudem kann die Einsicht auf Teilbereiche eines Vertrages eingeschränkt werden. So kann ein Nutzer bspw. ausschließlich allgemeine Vertragsdaten und Fristen einsehen, jedoch keinerlei finanzielle Angaben oder hinterlegte Dokumente. Ein Mitarbeiter verlässt Ihr Unternehmen? Kein Problem! Über geben Sie die bisherige Zuständigkeit betroffener Verträge und Fristen an einen neuen Mitarbeiter oder teilen Sie diese an bestehende Mitarbeiter auf.

Finanzübersicht

Einstellbare Finanzauswertungen ermöglichen eine optimale Liquiditätsplanung. Unnötige finanzielle Mehraufwendungen sind dabei schnell ausgemacht. Unnötige Kosten können nur dann vermieden werden, wenn Sie bekannt sind. Senken Sie Ihre Einkaufskosten durch Neuverhandlung bestehender Vertragskosten. Das senkt den Verwaltungsaufwand und spart bares Geld. Alle Auswertungen können an Excel übergeben und weiterbearbeitet werden.

Dokumentenmanagement

Vergessen Sie unnötiges Herumlaufen auf der Suche nach Vertragsunterlagen. Jedem Vertrag können alle relevanten Dokumente und Dateien hinterlegt werden.

Ihre Vorteile
  • Intuitiv und Nutzerfreundlich
  • Abbildung der eigenen Unternehmensstruktur
  • Zugriffskontrolle für alle Verträge
  • Erweiterbare Suchfilter
  • Integrierter Baukasten zur Funktionserweiterung
  • Multi- Mandantenmanagement
  • Aktivitätslogbuch und Backup-Funktion
  • Browser-basierende Nutzung online oder lokal
  • Geräte- und Plattformunabhängig
  • Individuell definierbare Nutzerrechte
  • Minimale Systemvoraussetzungen
  • Systemupdates inklusive
  • Kundensupport inklusive

Allgemeine Vertragsdaten

  • Abbildung eigener Unternehmensstrukturen
  • Freie Definition aller nötigen Vertragsarten
  • Zielsicher Suchen mit eigenen Filtern
  • Schnelle Erfassung aller Vertragsinhalte
  • Individuelle Vertragserweiterungen
  • Reporting der gesamten Vertragsinhalte

Fristen & Aufgaben

  • Automatische Erinnerungsfunktion
  • Anbindung an Email, Outlook & Co.
  • Übersichtlicher Fristenkalender
  • Listen- und Kalenderansicht
  • Teambasierende Nutzung möglich
  • Individuelle Wartungszyklen hinterlegbar
  • Schnelle Verwaltung aller Aufgaben und Fristen

Kosten & Einnahmen

  • Detailliertes Finanz-Controlling
  • Integriertes Währungssystem
  • Einnahmen / Ausgabenrechnung
  • Bereichsbezogene Durchschnittskosten
  • Umfangreiche Exportfunktionen
  • Erweiterbare Filterfunktionen

Zugehörige Dokumente

  • Integriertes Dokumenten-Management
  • Kategorisierung durch Label
  • Durchsuchbare Dokumentbeschreibung
  • Individuelle Begrenzung von Dateityp und -größe

Kostenfreie Vorstellung

In einem Webinar stellen wir Ihnen die Software gern vor und gehen dabei gezielt auf Ihre Wünsche und Anforderungen ein. Um eine mögliche Einführung zu erleichtern, bieten wir den Import Ihrer Stammdaten kostenfrei an. Eine Anbindung an bestehende Software ist durch Schnittstellenentwicklung ebenso möglich.

Zielgruppen:

Das KDS Vertragsmanagement eignet sich hervorragend für kleine und Mittelstandsunternehmen sowie Organisationen und Behörden, auch mit mehreren Standorten.

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Ein Endgerät mit Webbrowser zur Nutzung der Software sowie eine Datenbankinstallation auf dem Kundenserver.
Referenzen:

Ein Auszug unserer tollen Kunden:

  • Kemira Germany GmbH
  • FFG FINANZCHECK Finanzportale GmbH
  • KWH Automobiltechnik GmbH
  • WKF-GmbH Metallwarenfabrik
  • Kantonsspital Basel-Land (CH)
  • Thüringer Landgesellschaft mbH
  • DDGmbH
  • DRK Kreisverband Erfurt e.V.
  • Unister GmbH (Fluege.de / Ab-in-den-Urlaub.de / News.de u.a.)
  • PV Holding GmbH (Pit-Stop u.a.)
  • TLPVG (Thüringer Lehr-, Prüf- und Versuchsgut)
  • Landessportbund Thüringen
  • Stiftung Finneck
  • Christophorus Werk Erfurt
  • FIAT Group Automobiles AG (Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Abarth, Maserati, Ferrari u.a.)
  • AWO Berlin Kreisverband Südost e.V.
  • Diakonisches Werk Halle
  • Rottapharm | Madaus GmbH
  • OBB Oberbadische Bettfedernfabrik GmbH
  • Stadtwerke Arnstadt GmbH
  • Kreiskrankenhaus Greiz GmbH
  • IHI Charging Systems International GmbH
  • VdZ – Forum für Ener­gie­ef­fi­zi­enz in der Gebäu­de­tech­nik e.V.
  • radprax Gesellschaft für Medizinische Versorgungszentren mbH
  • AWO Vogtland Bereich Reichenbach e.V.
  • Bernhard Unternehmensberatung GmbH
  • CiS Forschungsinstitut für Mikrosensorik GmbH
  • Diakonisches Werk Ev. Kirchen in Mitteldeutschland e.V.
  • Ingenieurbüro Peplinski GmbH
  • Invia SSC Germany GmbH
  • JOANNEUM RESEARCH Forschungsgesellschaft mbH (AT)
  • Novalis Diakonieverein e.V.
  • printec GmbH
  • Landkreis Spree-Neiße
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Michael Jacobi
Tel.: +49 (0) 361 6646 145
Links und Kontakt:
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2006
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
auf Anfrage (für die Cloud-Variante)
auf Anfrage (für die Lokal-Variante)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Archivierung Inventur, Inventarisierung
Rubriken Gesamtübersicht

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Internetagentur sucht Vertragsmanagement-Software

Projekt Nr.: 17/821
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere Internetagentur eine Software für das Vertragsmanagement. ... mehr

Rechtsanwaltskanzlei sucht mandantenfähige Vertragsmanagement Software

Projekt Nr.: 16/665
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Anwaltskanzlei und suchen eine Software, um für unsere Mandanten ein ... mehr

Wohnungsgenossenschaft sucht Software zur Vertragsverwaltung

Projekt Nr.: 16/461
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Wohnungs­genossenschaft mit 557 Wohnungen und haben Interesse an einer ... mehr

weitere Ausschreibungen