Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können im Rahmen der Büroorganisation nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten.

Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 145 Einträgen)
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung und Archivierung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind vom SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Software für die Archivierung und die Verwaltung von Labels / Etiketten
Die Lösung ist eine Software für die Archivierung und die Verwaltung von Etikettenlayouts. Das komplette LABEL ARCHIVE-Paket besteht aus den Modulen: LABEL ARCHIVE Server, LABEL ARCHIVE Client und LABEL ARCHIVE Web Module. Die Software wird auf einem Server betrieben. Im internen Netzwerk ist es von jedem Arbeitsplatz aus, auf dem ein Labeldesign-Programm und der Client des Programms installiert ist, möglich, jederzeit mit dem Server kommunizieren. Alle LABEL ARCHIVE-Komponenten können des Weiteren auf einem einzelnen PC installiert werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
LexDb ist eine sehr umfangreiche Datenbank mit deutschen und englischen Wörtern
Umfangreiche Datenbank mit deutschen und englischen Wörtern. Über Derivationsalgorithmen und Kompositionsregeln werden Flexionen gebildet. Schwerpunkt sind technische Begriffe (IT, Software, BWL). Aktuell sind z.B. ca. 5.000 Abkürzungen aus dem IT-Umfeld mit Bedeutungen enthalten. Erweiterung auf andere Themenschwerpunkte möglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
DocuWare DMS/ECM-Lösungen
Über 16.000 Unternehmen vertrauen bei der Verwaltung und Archivierung ihrer geschäftskritischen Dokumente auf DocuWare. Erleben auch Sie, wie die führende Enterprise Content Management Lösung Ihre Prozesse abteilungsübergreifend optimieren kann. DocuWare ist das moderne Dokumentenmanagement-System für professionelles Enterprise Content Management. Installieren Sie die On-Premise-Lösung auf ihren Servern und nutzen Sie diese im ganzen Unternehmen. Durch unser flexibles Lizenzmodell und die verschiedenen Module können Sie die Software perfekt an Ihrer Arbeitsweise anpassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Revisionssichere Archivierung für Microsoft SharePoint
Die ecspand Services bieten die ideale Erweiterung für Microsoft SharePoint, um Dokumente rechtssicher zu archivieren. Hierdurch entlasten Sie den SharePoint und erfüllen gleichzeitig gesetzliche Anforderungen zur Compliance wie z.B. die der GdPdU. Dokumente, die archiviert werden, wandelt der integrierte "Rendition-Service" in ein normiertes Datenformat wie TIFF oder PDF/A um. Dadurch bleiben Dokumente auch dann noch lesbar, wenn die dazu gehörende Original-Applikation nicht mehr vorhanden ist. Mit den ECM-Services erfüllen Sie die Anforderungen des Gesetzgebers.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm!
Mit RetSoft Archiv EXPERT finden Sie Ihre Unterlagen in Sekundenschnelle. Geben Sie einen Suchbegriff in Ihren Computer ein und lassen Sie sich passende Dokumente anzeigen. Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm und können z.B. im Kundentelefonat sofort reagieren. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeiter durch eine digitale Archivierung. Dokumente können durch digitale Archivierung in Ihrem gesamten Netzwerk angezeigt werden. Zeitaufwändiges Suchen wird so auf wenige Sekunden reduziert. Sie finden Dokumente an jedem PC im Netzwerk ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Webbasiertes Dokumenten-und Contentmanagement
Im DMS/CMS System können Dokumente über den Browser in die DMS - Struktur importiert und zeitgesteuert publiziert werden. Das System verfügt über anpassbare MS-Office Imports/Exports um beispielsweise ein Word-Dokument mit Gliederung in einzelne XML-Kapitel und XML-Texte zu unterteilen. Dadurch können Suchergebnisse nicht nur auf Dokumenten-, sondern auch auf Kapitel-Ebene betrachtet werden. Basis aller importierten DMS-Elemente ist HTML bzw. XML. Ausnahmen sind frei importierbare Objekte. Dadurch kann zur Suche über die Inhalte eine beliebige Web-Suchmaschine eingesetzt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Dokumente digital und unabhängig von erzeugenden Programmen zur Verfügung stellen
fpi liefert mit eVIT_doc eine Dienstleistung für eine optimierte Projektkommunikation aller an der Prozesskette Beteiligten. eVIT bietet Projektbeteiligten eine integrative Plattform zum Informationsaustausch – textlich, grafisch, transparent und mobil. Die Ergebnisse der Planung werden in Form von digitalen oder in Papierform vorliegenden Zeichnungen sowie Texten, Tabellen, Fotos, Videos, usw. zu einem homogenen digitalen Informationsverbund zusammengeführt und stehen völlig transparent „just-in-time“ auch dem Betrachter in einem Netzwerk zur Verfügung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Archivierungskomplettlösung für Daten, Belege und E-Mails
Archivierungskomplettlösung für Daten, Belege und E-Mails
Unsere Software Archivierung ist die modulare Komplettlösung zur digitalen Ablage sämtlicher Unternehmensdaten in einer zentralen Archivdatenbank und nimmt für das sofortige Bereitstellen der Informationen an jedem Bildschirmarbeitsplatz Ihres Unternehmens eine zentrale Rolle ein. Das GoBD-konforme Sichern der Daten aller ein- und ausgehenden Belege (digitale Belegarchivierung) sowie der gesamten E-Mails lässt sich mit der Software einfach und sicher erreichen. Das daraus resultierende Dokumentenmanagement ist für die Transparenz im Unternehmen unerlässlich!...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Flexible Pakete, überschaubare Kosten, unendliche Möglichkeiten.
Flexible Pakete, überschaubare Kosten, unendliche Möglichkeiten.
Modular, flexibel und unbegrenzt expansionsfähig: Mit agorum® core machen Sie Ihr Dokumentenmanagement zukunftssicher. Sie kaufen genau die Funktionen, die Sie heute brauchen, können Ihr DMS aber jederzeit bedarfsgerecht erweitern. So ist Ihr Dokumentenmanagement-System immer up to date, die Kosten bleiben überschaubar und Ihr Unternehmen kann sich stetig weiterentwickeln. Grundlegende Funktionen im Überblick. Revisionssicherheit Von Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestätigt, Integrationen Direkte Schnittstellen zu Dritt- und Betriebssystemen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
universeller Connector für die Archivierung
Archiv-print ist ein universeller Connector für die Archivierung mit EASY-Archiv. Vorteile der Schnittstelle sind ein offener Input (fast alle Anwendung können angebunden werden: z.B. ERP, FIBU, Lohn) und parallele Aktivitäten zur Archivierung wie Druck auf Papierdrucker. Der Versand ist per Email, Briefpapier Hinterlegung möglich. Die Software beinhaltet eine automatische Indexierung, einen Volltextabgriff für Recherche, eine einfache Konfiguration sowie einen automatisierten Export ins Archiv ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
+ eigenes Online-Portal mit zugangsgeschützter Bereitstellung der Dokumente +
+ eigenes Online-Portal mit zugangsgeschützter Bereitstellung der Dokumente +
DokuWork ist ein kombiniertes CRM und Dokumenten-Management-System mit Workflow-Funktionen (= Groupware), dessen Frontend auf MS Access 2010 basiert. Für die Branchen Hausverwaltung, Architektur- und Ingenieurbüros sowie Finanzdienstleistung sind speziell angepasste Versionen verfügbar. Zur kennwortgeschützten Online-Bereitstellung der Dokumente ist ein eigenes Online-Portal verfügbar. Die Einzelplatzversion ist kostenfrei!...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
mit RetSoft Archiv PRO digital archivieren, Dokumente speichern und schnell wiederfinden
Mit RetSoft Archiv Dateien zu archivieren ist weit mehr, als nur ein Bild auf der Festplatte zu speichern. RetSoft Archiv PRO erlaubt es Ihnen, Textdokumente, HTML-Seiten, Emails, PDFs und natürlich auch von Ihnen selbst gescannte Dokumente in ein- und derselben verwaltbaren Datei zu speichern. Sie können in kürzester Zeit eine Sicherung Ihres gesamten Archivs erstellen. Die Software ist sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen konzipiert. Sie eignet sich vor allem für Filialbetriebe, Versicherungsbüros, Bauunternehmen, Studenten, Ärzte und Apotheken ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Schnelle und einfache Erstellung von bausteinbasierten Korrespondenzen
Mit unserer Standardlösung DES erstellen sie schnell und einfach bausteinbasierte Korrespondenzen. Auf Wunsch können Sie Ihre internen und externen Korrespondenzen vollautomatisch und in beliebiger Sprache erstellen. Eine zentrale Verwaltung von Vorlagen, Ressourcen und Dokumenten garantiert auch bei der Erstellung von individuellen Dokumenten stets die Einhaltung Ihrer Corporate Design Richtlinien. Durch unser einzigartiges Konzept der nachgelagerten Datenanreicherung (pull) können sie quasi zu jedem Zeitpunkt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow
Die Uniarchiv DMS-Suite deckt die Themenbereiche Beleginterpretation / Data Capturing, Workflow und Archivierung ab und kann als DMS-Komplettlösung aber auch im Rahmen einzelner Module lizenziert werden. Umfangreiche Schnittstellen ermöglichen eine schnelle Einbindung in die vorhandene IT. Sämtliche Module zeichnen sich durch kurze Implementierungszeiten und einen raschen Return on Investment aus. Die Uniarchiv DMS-Suite bietet damit sowohl für Kleinunternehmen als auch für große Mittelstandskunden eine attraktive und rentable Lösung.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
move)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und  windream
move)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und windream
Move)arc ist eine standardisierte Schnittstelle von Microsoft Dynamics ™ NAV zu dem Dokumentenmanagement- und Archivsystem windream. Durch die 100%ige Integration von windream in die Microsoft Windows Betriebssystemwelt ist es die ideale Kombination zwischen ERP-System und revisionssicherer Archivierung von Dokumenten. Als Basis dient ebenso wie bei Microsoft Dynamics™ NAV der Microsoft SQL-Datenbank-Server. Die Lösung besteht aus mehreren kombinierbaren Modulen, die individuell und je nach Kundenbedarf eingesetzt werden können ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Barcodes aus Dateien lesen - Automatisch massenhaft Dokumente indizieren und strukturieren
QS-DocumentAssembler ist eine flexible Barcode Erkennungssoftware zur automatischen Sortierung, Indizierung und Zuordnung von Dokumenten anhand von aufgeklebten oder aufgedruckten Barcodes. QS-DocumentAssembler erkennt auf digitalisierten Bilddateien herkömmliche Barcodes (Strichcodes) und auch die zweidimensionalen Barcodes Aztec Code, DataMatrix, PDF417 und QR Code. Die Bilder werden mit Dokumenten - Scannern, Kameras oder Faxgeräten erzeugt. Alle Bilder aus dem Verzeichnis mit den Bilddateien können Sie automatisch verarbeiten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Voll SAP-integrierte Aktenverwaltungslösung mit erweiterten ECM Funktionalitäten
Atos bietet Ihnen eine Aktenverwaltungslösung auf Basis der auf SAP Standard basierenden Eigenentwicklung Atos RM als vollständig SAP-integrierte Lösung an. Atos RM ist in der Lage, Aktenmodelle zu definieren, welche die Struktur und die Metadaten der aufzubewahrenden Akten beschreiben. Es legt über Standard SAP ArchiveLink die Dokumente in einem an das SAP-System angeschlossenes Archivsystem und verknüpft diese mit dem korrespondierendem SAP-Geschäftsobjekt. Atos bietet Standardfunktionen wie Check-In/-Out, Versionierung, Archivierung, Wiedervorlagen, ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
DMS³- Dokumentenmanagementsystem
DMS³ ermöglicht ein aktives Management von Dokumenten. Die durch Behandlungsregeln, Rechtesystem und Indexstrukturen bankenoptimierte Grundstruktur ist bereits im Auslieferungsumfang standardmäßig enthalten. Ein nachträgliches teureres Customizing ist nicht erforderlich. Zu den wichtigsten Behandlungsstrukturen gehören: Aufbewahrungszeiten (Datum ab, Dauer, Aktivierung ab), 4-Augen-Prüfprinzip notwendig für [99] % der Fälle, notwendige Prüfung für Qualitätssicherung in [99] % der Fälle ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 145 Einträgen)
12345678

Suche in ähnlichen Rubriken:

Büroorganisation CRM, Customer-Relationship-Management Dokumentenmanagement (DMS) Knowledge Management, Wissensmanagement Microsoft Office Organisation Tools, Utilities Vertragsverwaltung, Vertragsmanagement Weitere Verwaltungssoftware
Rubriken Gesamtübersicht

Software-Tipps:

Lassen Sie sich die Versionssteuerung erklären. Werden mit jeder Änderungen des Dokuments eine neue Version angelegt? Was passiert mit älteren Zwischenversionen?

Beachten Sie die Einhaltung von Qualitätsnormen besonders im Hinblick auf die Rückverfolgbarkeit von Arbeiten an Dokumenten.

Klären Sie, ob auch die Zusammenarbeit verteilter Gruppen bzw. Teams und die Benutzerverwaltung interner und externer Mitarbeiter möglich ist.

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

Übersetzungsbüro sucht Software zur Kundenverwaltung und Fakturierung

Projekt Nr.: 18/1315
Ausschreibung bis: 26. Sep 2018

Wir suchen für unser neu gegründetes Übersetzungsbüro eine Software zur Verwaltung von ... mehr

Selbständige Buchhalterin sucht Archivierungs- bzw. Dokumentenmanagementsoftware

Projekt Nr.: 18/1272
Ausschreibung bis: 14. Aug 2018

Ich suche für meine nebenberufliche Tätigkeit als selbständige Buchhalterin eine Archivierungs- ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen

Anbieter Pressemeldungen:

Praktikum für Studienabbrecher (w/m)
ags andreas gruber software gmbh
20. Juli 2018
Abitur, und dann?
ags andreas gruber software gmbh
13. Juli 2018
Ausbildung oder Studium?
ags andreas gruber software gmbh
06. Juli 2018
Was machen die?
ags andreas gruber software gmbh
29. Juni 2018
Alle Pressemeldungen anzeigen