Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten. Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 165 Einträgen)
Seiten123456789
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten   
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung und Archivierung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind vom SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten ... mehr
Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-ManagementModulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden ... mehr
Archivierung leicht gemacht - 14.000 Installationen und über 125.000 Anwender weltweit!   
DocuWare archiviert Unterlagen aller Art, unabhängig von Format und Quelle, in einem zentralen digitalen Dokumenten-Pool. Sämtliche Dateien sind dort verfügbar, wo Sie sie brauchen - im Büro, zu Hause oder unterwegs, weltweit und jederzeit. Dokumente können sofort bearbeitet, genehmigt und weiterverteilt werden. Die Indexierung läuft automatisch, so lassen sich Dokumente schnell und einfach finden. DocuWare garantiert höchste Daten- und Zugriffssicherheit - ob lokal, im Firmennetz oder in der Cloud. DocuWare lässt sich sehr einfach in Fremdapplikationen integrieren ... mehr
Lückenlose Dokumentation aller unternehmensweiter Verträge, Fristen, Kosten und DokumenteLückenlose Dokumentation aller unternehmensweiter Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente     
Finden, erfassen und verwalten Sie schnell und einfach alle Verträge. Erweitern Sie diese frei definierbare Informations- und Funktionsfelder und beschleunigen Sie Ihre Arbeitsweise durch eigene Suchfilter. Überblicken Sie alle anstehenden Fristen. Lassen Sie betroffene Personen per E-Mail und Kalender-Anbindung automatisch erinnern. Finanzauswertungen erstellen Sie mit wenigen Klicks. Filtern Sie nach eigenen Kriterien. Die Ergebnisse können Sie direkt ausdrucken oder in MS Excel exportieren. Schaffen Sie eine lückenlose Dokumentation durch alle zugehörige Dokumente ... mehr
hochsicheres File-Sharing      
Lösung für hochsicheres File-Sharing von großen Dateien aus Web, PC, Outlook und mobilen Devices. Vertrauliche Daten einfach, flexibel, effizient und sicher austauschen. Unternehmens-übergreifend. Öffentliche Ausschreibungen, Strategische Partnerschaften, Joint-Ventures, Firmenübernahmen, Immobilien- und sonstige Großprojekte, Dies sind nur einige Beispiele für Vorhaben, bei denen ein einfacher und flexibler Austausch von Informationen und Dokumenten eine zentrale Rolle spielen. Ein Höchstmaß an Vertraulichkeit bei gleichzeitiger ... mehr
Schnelle & einfache Organisation von Sitzungen auf Geschäftsführungsebene      
Lösung für hochsichere Vorstands-, Board- und Aufsichtsrats-Kommunikation und Projekte wie M&A, Joint Ventures oder Due Dilligence. EINFACH Organisation von Sitzungen per Mausklick, Automatische Benachrichtigung der Sitzungsteilnehmer, Automatisches Synchronisieren mit oodrive-Workspace Effizient Zentrale Ablage für Sitzungsunterlagen, Einfache Zuordnung von Dokumenten, Kommentarfunktion für Sitzungsteilnehmer Sicher Verschlüsselte Datenübertragung (256 Bit SSL), Verschlüsselte Datenspeicherung ... mehr
Flexible Middleware für umfassendes Dokumentenmanagement 
Für Krankenkassen: Systeme verknüpfen, Prozesse automatisieren - mit G.CoSy. Mit G.CoSy als Middleware verknüpfen Sie Ihre Systeme (Textverarbeitungssystem, Postein- und -ausgang, Archiv-, CRM-System, eAkte). Es entsteht ein ganzheitliches Dokumentenmanagementsystem mit automatisierten Workflows. Je nach Unternehmen und Branche können die Szenarien im Dokumentenmanagement sehr unterschiedlich aussehen. Abhängig von Ihren Anforderungen und den Systemen entstehen spezifische Bedürfnisse. Um dem gerecht zu werden, ist G.CoSy modular aufgebaut ... mehr
Schnelle und einfache Erstellung von bausteinbasierten Korrespondenzen 
Mit unserer Standardlösung DES erstellen sie schnell und einfach bausteinbasierte Korrespondenzen. Auf Wunsch können Sie Ihre internen und externen Korrespondenzen vollautomatisch und in beliebiger Sprache erstellen. Eine zentrale Verwaltung von Vorlagen, Ressourcen und Dokumenten garantiert auch bei der Erstellung von individuellen Dokumenten stets die Einhaltung Ihrer Corporate Design Richtlinien. Durch unser einzigartiges Konzept der nachgelagerten Datenanreicherung (pull) können sie quasi zu jedem Zeitpunkt ... mehr
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow  
Die Uniarchiv DMS-Suite deckt die Themenbereiche Beleginterpretation / Data Capturing, Workflow und Archivierung ab und kann als DMS-Komplettlösung aber auch im Rahmen einzelner Module lizenziert werden. Umfangreiche Schnittstellen ermöglichen eine schnelle Einbindung in die vorhandene IT. Sämtliche Module zeichnen sich durch kurze Implementierungszeiten und einen raschen Return on Investment aus. Die Uniarchiv DMS-Suite bietet damit sowohl für Kleinunternehmen als auch für große Mittelstandskunden eine attraktive und rentable Lösung ... mehr
move)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und  windreammove)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und windream  
Move)arc ist eine standardisierte Schnittstelle von Microsoft Dynamics ™ NAV zu dem Dokumentenmanagement- und Archivsystem windream. Durch die 100%ige Integration von windream in die Microsoft Windows Betriebssystemwelt ist es die ideale Kombination zwischen ERP-System und revisionssicherer Archivierung von Dokumenten. Als Basis dient ebenso wie bei Microsoft Dynamics™ NAV der Microsoft SQL-Datenbank-Server. Die Lösung besteht aus mehreren kombinierbaren Modulen, die individuell und je nach Kundenbedarf eingesetzt werden können ... mehr
Barcodes aus Dateien lesen - Automatisch massenhaft Dokumente indizieren und strukturieren 
QS-DocumentAssembler ist eine flexible Barcode Erkennungssoftware zur automatischen Sortierung, Indizierung und Zuordnung von Dokumenten anhand von aufgeklebten oder aufgedruckten Barcodes. QS-DocumentAssembler erkennt auf digitalisierten Bilddateien herkömmliche Barcodes (Strichcodes) und auch die zweidimensionalen Barcodes Aztec Code, DataMatrix, PDF417 und QR Code. Die Bilder werden mit Dokumenten - Scannern, Kameras oder Faxgeräten erzeugt. Alle Bilder aus dem Verzeichnis mit den Bilddateien können Sie automatisch verarbeiten ... mehr
Voll SAP-integrierte Aktenverwaltungslösung mit erweiterten ECM Funktionalitäten 
Atos bietet Ihnen eine Aktenverwaltungslösung auf Basis der auf SAP Standard basierenden Eigenentwicklung Atos RM als vollständig SAP-integrierte Lösung an. Atos RM ist in der Lage, Aktenmodelle zu definieren, welche die Struktur und die Metadaten der aufzubewahrenden Akten beschreiben. Es legt über Standard SAP ArchiveLink die Dokumente in einem an das SAP-System angeschlossenes Archivsystem und verknüpft diese mit dem korrespondierendem SAP-Geschäftsobjekt. Atos bietet Standardfunktionen wie Check-In/-Out, Versionierung, Archivierung, Wiedervorlagen, ... mehr
Belegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & DokumentenverarbeitungBelegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & Dokumentenverarbeitung  
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ... mehr
Software für die Archivierung und die Verwaltung von Labels / Etiketten 
Die Lösung ist eine Software für die Archivierung und die Verwaltung von Etikettenlayouts. Das komplette LABEL ARCHIVE-Paket besteht aus den Modulen: LABEL ARCHIVE Server, LABEL ARCHIVE Client und LABEL ARCHIVE Web Module. Die Software wird auf einem Server betrieben. Im internen Netzwerk ist es von jedem Arbeitsplatz aus, auf dem ein Labeldesign-Programm und der Client des Programms installiert ist, möglich, jederzeit mit dem Server kommunizieren. Alle LABEL ARCHIVE-Komponenten können des Weiteren auf einem einzelnen PC installiert werden ... mehr
DocuWare DMS/ECM-Lösungen   
Über 16.000 Unternehmen vertrauen bei der Verwaltung und Archivierung ihrer geschäftskritischen Dokumente auf DocuWare. Erleben auch Sie, wie die führende Enterprise Content Management Lösung Ihre Prozesse abteilungsübergreifend optimieren kann. DocuWare ist das moderne Dokumentenmanagement-System für professionelles Enterprise Content Management. Installieren Sie die On-Premise-Lösung auf ihren Servern und nutzen Sie diese im ganzen Unternehmen. Durch unser flexibles Lizenzmodell und die verschiedenen Module können Sie die Software perfekt an Ihrer Arbeitsweise anpassen ... mehr
Revisionssichere Archivierung für Microsoft SharePoint  
Die ecspand Services bieten die ideale Erweiterung für Microsoft SharePoint, um Dokumente rechtssicher zu archivieren. Hierdurch entlasten Sie den SharePoint und erfüllen gleichzeitig gesetzliche Anforderungen zur Compliance wie z.B. die der GdPdU. Dokumente, die archiviert werden, wandelt der integrierte "Rendition-Service" in ein normiertes Datenformat wie TIFF oder PDF/A um. Dadurch bleiben Dokumente auch dann noch lesbar, wenn die dazu gehörende Original-Applikation nicht mehr vorhanden ist. Mit den ECM-Services erfüllen Sie die Anforderungen des Gesetzgebers ... mehr
Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm! 
Mit RetSoft Archiv EXPERT finden Sie Ihre Unterlagen in Sekundenschnelle. Geben Sie einen Suchbegriff in Ihren Computer ein und lassen Sie sich passende Dokumente anzeigen. Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm und können z.B. im Kundentelefonat sofort reagieren. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeiter durch eine digitale Archivierung. Dokumente können durch digitale Archivierung in Ihrem gesamten Netzwerk angezeigt werden. Zeitaufwändiges Suchen wird so auf wenige Sekunden reduziert. Sie finden Dokumente an jedem PC im Netzwerk ... mehr
Webbasiertes Dokumenten-und Contentmanagement  
Im DMS/CMS System können Dokumente über den Browser in die DMS - Struktur importiert und zeitgesteuert publiziert werden. Das System verfügt über anpassbare MS-Office Imports/Exports um beispielsweise ein Word-Dokument mit Gliederung in einzelne XML-Kapitel und XML-Texte zu unterteilen. Dadurch können Suchergebnisse nicht nur auf Dokumenten-, sondern auch auf Kapitel-Ebene betrachtet werden. Basis aller importierten DMS-Elemente ist HTML bzw. XML. Ausnahmen sind frei importierbare Objekte. Dadurch kann zur Suche über die Inhalte eine beliebige Web-Suchmaschine eingesetzt ... mehr
eVIT  
Dokumente digital und unabhängig von erzeugenden Programmen zur Verfügung stellen 
fpi liefert mit eVIT_doc eine Dienstleistung für eine optimierte Projektkommunikation aller an der Prozesskette Beteiligten. eVIT bietet Projektbeteiligten eine integrative Plattform zum Informationsaustausch – textlich, grafisch, transparent und mobil. Die Ergebnisse der Planung werden in Form von digitalen oder in Papierform vorliegenden Zeichnungen sowie Texten, Tabellen, Fotos, Videos, usw. zu einem homogenen digitalen Informationsverbund zusammengeführt und stehen völlig transparent „just-in-time“ auch dem Betrachter in einem Netzwerk zur Verfügung ... mehr
PRIMAS  
Dokumenten- und Informationsmanagement als ASP Lösung bzw. Projektraum nutzbar 
PRIMAS ist ein Dokumenten- und Informationsmanagement zum Verwalten, Verteilen und Bearbeiten von sämtlichen projektbezogenen Informationen und Dokumenten. Als ASP Lösung bzw Projektraum nutzbar ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 165 Einträgen)
Seiten123456789
Counter
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Archivierung

Büro-Dienstleister sucht OCR-Software

Büro-Dienstleister sucht OCR-Software
Projekt Nr.: 17/994 Ausschreibung bis: 18. Dez. 2017

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen im Auftrag eines Büro-Dienstleisters eine ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen
Nachrichten zum Thema:
Archivierung

IT-Girl gesucht! Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 01.01.2018

IT-Girl gesucht! Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 01.01.2018

Essen, 13.11.2017 - Reifenlager für die Formel 1, Webshops für internationale Stars und Terminkalender für Fußballgötter. ... mehr

Smart & friendly: Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 01.11.2017

Smart & friendly: Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 01.11.2017

Essen, 09.10.2017 - Lagerverwaltungssoftware, Fuhrparkmanagement Software, Branchensoftware für den Lebensmittelhandel und ... mehr

Praktikum für Studienabbrecher (w/m) Microsoft Dynamics™ NAV Anwendungsentwicklung/Programmierung ab dem 01.11.2017

Praktikum für Studienabbrecher (w/m) Microsoft Dynamics™ NAV Anwendungsentwicklung/Programmierung ab dem 01.11.2017

Essen, 04.10.2017 - Abitur, und dann? Studieren oder eine Ausbildung machen? Ist die Ausbildung zum Fachinformatiker ... mehr

alle News anzeigen