Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können im Rahmen der Büroorganisation nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten.

Überlassen Sie uns die

Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 113 Einträgen)
ArciSoft Dokumenten- und Aktenverwaltung
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und  -akten
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung und Archivierung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind vom SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DocuWare
DocuWare DMS/ECM-Lösungen
DocuWare DMS/ECM-Lösungen
Über 16.000 Unternehmen vertrauen bei der Verwaltung und Archivierung ihrer geschäftskritischen Dokumente auf DocuWare. Erleben auch Sie, wie die führende Enterprise Content Management Lösung Ihre Prozesse abteilungsübergreifend optimieren kann. DocuWare ist das moderne Dokumentenmanagement-System für professionelles Enterprise Content Management. Installieren Sie die On-Premise-Lösung auf ihren Servern und nutzen Sie diese im ganzen Unternehmen. Durch unser flexibles Lizenzmodell und die verschiedenen Module können Sie die Software perfekt an Ihrer Arbeitsweise anpassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SharePoint Archivierung
Revisionssichere Archivierung für Microsoft SharePoint
Die ecspand Services bieten die ideale Erweiterung für Microsoft SharePoint, um Dokumente rechtssicher zu archivieren. Hierdurch entlasten Sie den SharePoint und erfüllen gleichzeitig gesetzliche Anforderungen zur Compliance wie z.B. die der GdPdU. Dokumente, die archiviert werden, wandelt der integrierte "Rendition-Service" in ein normiertes Datenformat wie TIFF oder PDF/A um. Dadurch bleiben Dokumente auch dann noch lesbar, wenn die dazu gehörende Original-Applikation nicht mehr vorhanden ist. Mit den ECM-Services erfüllen Sie die Anforderungen des Gesetzgebers.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SPI- Portal
Webbasiertes Dokumenten-und Contentmanagement
Benutzerfreundlichkeit steht bei der Nutzung der Software SPI-Portal an erster Stelle. Im DMS bzw. CMS können Dokumente über den Browser importiert und zeitgesteuert publiziert und natürlich auch archiviert werden. Das System verfügt über anpassbare MS-Office Imports/Exports. Dadurch können Suchergebnisse nicht nur auf Dokumenten-, sondern auch auf Kapitel-Ebene betrachtet werden. Grundlage aller importierten DMS-Elemente ist HTML bzw. XML. Ausnahmen sind frei importierbare Objekte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Archiv.Net - digitale Archivierung und Dokumentenmanagement
Archiv.Net: Digitale Archivierung und Dokumentenmanagement
Archiv.Net: Digitale Archivierung und Dokumentenmanagement
Unsere Archivierungssoftware ist die Komplettlösung für die automatische, digitale Archivierung von Dokumenten und sämtlicher anderer Unternehmensdaten in einer zentralen Archivdatenbank. Damit nimmt Archiv.Net für das sofortige Bereitstellen der Informationen an jedem Bildschirmarbeitsplatz Ihres Unternehmens eine zentrale Rolle ein. Das GoBD-konforme Sichern der Daten aller ein- und ausgehenden Belege sowie der gesamten E-Mails incl. Anhänge lässt sich mit der Software einfach und sicher erreichen. Das daraus resultierende Dokumenten Management System DMS(Dokumentenmanagement) ist für die Transparenz im Unternehmen und dem Umgang mit Geschäftspartnern unerlässlich!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Inhubber - Vertragsmanagement
Cloudlösung für Verträge - sicher und mit digitaler Signatur!
Cloudlösung für Verträge - sicher und mit digitaler Signatur!
Inhubber ist die smarte und innovative Vertragsmanagementlösung aus der Cloud. Erstellen, unterschreiben und speicheren Sie Verträge sicher ab. Automatische Dokumentenanalyse und Terminüberwachung - KI-basiert. Kostenlose rechtssichere digitale Signatur. Hochsicher gegen Hacker-Angriffe. Zeitstempel zum Nachweis jeder Transaktion. DSGVO konform. Server in Deutschland.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
archiv - print
universeller Connector für die Archivierung
Archiv-print ist ein universeller Connector bzw. virtueller Printer für die Archivierung von Dokumenten. Aus fast allen Anwendungen, die auf dem Betriebssystem Windows laufen, können Dokumente in ein Archiv gedruckt werden: z.B. ERP, FIBU, Lohn, MS Office etc. Es sind außerdem parallele Aktivitäten zur Archivierung wie Druck auf Papierdrucker oder Versand per E-Mail möglich. Die Software umfasst eine automatische Indexierung, einen Volltextabgriff für Recherche, eine einfache Konfiguration sowie einen automatisierten Export ins Archiv ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Open Source DMS agorum® core
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
StarFinder® Digital Archiv
Verwalten und archivieren Sie Ihre Dokumente mit dem StarFinder® Digital Archiv.
Verwalten und archivieren Sie Ihre Dokumente mit dem StarFinder® Digital Archiv.
Das revisionssichere StarFinder® Digital Archiv erleichtert Ihren Arbeitsalltag und stellt gleichzeitig sicher, dass alle Anforderungen der GoBD 2020 und DSGVO erfüllt werden. Durch einen automatisierten Dokumenten-Import (z.B. aus ERP und CRM Systemen) bzw. Export (an DATEV, Addision etc.) lässt sich StarFinder® ganz einfach an Drittsysteme anbinden. Folgende Dateiformate können archiviert werden: pdf, tiff, tif, jpeg, jpg, png, gif, doc, docx, xls, xlsx, ppt. Außerdem ist die die Archivierung von E-Mails inkl. der Anhänge direkt über das Outlook-Add-In möglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
CI-Archive
lückenlose, gesetzeskonforme Archivierung von steuer- und unternehmensrelevanten E-Mails
lückenlose, gesetzeskonforme Archivierung von steuer- und unternehmensrelevanten E-Mails
CI-Archive sorgt für eine dauerhafte Entlastung von E-Mail-Server und Postfächern bei gelichzeitiger gesetzeskonformer und lückenloser Archivierung von steuer- und unternehmensrelevanten E-Mails. Die Volltextsuche ist ohne Indexierung sofort einsetzbar. Es ist ein einfacher Zugriff auf das E-Mail-Archiv über den gewohnten Mail-Client möglich. Für Nutzer von Notebooks etc. gibt es transportable Archive.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DES - Dokumentenerstellung
Schnelle und einfache Erstellung von bausteinbasierten Korrespondenzen
Mit unserer Standardlösung DES erstellen sie schnell und einfach bausteinbasierte Korrespondenzen. Auf Wunsch können Sie Ihre internen und externen Korrespondenzen vollautomatisch und in beliebiger Sprache erstellen. Eine zentrale Verwaltung von Vorlagen, Ressourcen und Dokumenten garantiert auch bei der Erstellung von individuellen Dokumenten stets die Einhaltung Ihrer Corporate Design Richtlinien. Durch unser einzigartiges Konzept der nachgelagerten Datenanreicherung (pull) können sie quasi zu jedem Zeitpunkt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow
Die Uniarchiv DMS-Suite deckt die Themenbereiche Beleginterpretation / Data Capturing, Workflow und Archivierung ab und kann als DMS-Komplettlösung aber auch im Rahmen einzelner Module lizenziert werden. Umfangreiche Schnittstellen ermöglichen eine schnelle Einbindung in die vorhandene IT. Sämtliche Module zeichnen sich durch kurze Implementierungszeiten und einen raschen Return on Investment aus. Die Uniarchiv DMS-Suite bietet damit sowohl für Kleinunternehmen als auch für große Mittelstandskunden eine attraktive und rentable Lösung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
move)arc-Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics NAV u. DMS windream
move)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und windream
move)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und windream
move)arc ist eine standardisierte und preiswerte Schnittstelle von MS Dynamics NAV zum ECM und Archivsystem windream. Durch die vollständige Integration von windream in das MS Windows Betriebssystem erreichen Sie mit move)arc die perfekte Verbindung zwischen ERP-System und revisionssicherer Archivierung von Dateien. Die Software move)arc umfasst verschiedene, kombinierbare Module, die spezifisch nach Kundenanforderung eingesetzt werden können.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
QS-DocumentAssembler
Barcodes aus Dateien lesen - Automatisch massenhaft Dokumente indizieren und strukturieren
Barcodes aus Dateien lesen - Automatisch massenhaft Dokumente indizieren und strukturieren
QS-DocumentAssembler ist eine flexible Barcode Erkennungssoftware zur automatischen Sortierung, Indizierung und Zuordnung von Dokumenten anhand von aufgeklebten oder aufgedruckten Barcodes. QS-DocumentAssembler erkennt auf digitalisierten Bilddateien herkömmliche Barcodes (Strichcodes) und auch die zweidimensionalen Barcodes Aztec Code, DataMatrix, PDF417 und QR Code. Die Bilder werden mit Dokumenten - Scannern, Kameras oder Faxgeräten erzeugt. Alle Bilder aus dem Verzeichnis mit den Bilddateien können Sie automatisch verarbeiten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
GetMyInvoices
Automatischer Import aus allen Rechnungsquellen
Automatischer Import aus allen Rechnungsquellen
GetMyInvoices ist ein cloud-basierte Rechnungsmanagement-Tool, das die Rechnungserfassung aus über 10.000 Dokumentenquellen (Portalen) automatisiert. GetMyInvoices unterstützt den nahtlosen Rechnungsexport durch Integrationen mit führenden Systemen (DATEV, ADDISON OneClick, SalesForce und Sage ...). Die GetMyInvoices App für iOS und Android sorgt für die erfassung von Papierrechnungen. Zu Ihrer Sicherheit schützt die Lösung vertrauliche Geschäftsdaten durch die branchenführende AES-256-Verschlüsselung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
LABEL ARCHIVE
Software für die Archivierung und die Verwaltung von Labels / Etiketten
Die Lösung ist eine Software für die Archivierung und die Verwaltung von Etikettenlayouts. Das komplette LABEL ARCHIVE-Paket besteht aus den Modulen: LABEL ARCHIVE Server, LABEL ARCHIVE Client und LABEL ARCHIVE Web Module. Die Software wird auf einem Server betrieben. Im internen Netzwerk ist es von jedem Arbeitsplatz aus, auf dem ein Labeldesign-Programm und der Client des Programms installiert ist, möglich, jederzeit mit dem Server kommunizieren. Alle LABEL ARCHIVE-Komponenten können des Weiteren auf einem einzelnen PC installiert werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ecoDMS
Rechtssichere Archivierung von Dokumenten
Rechtssichere Archivierung von Dokumenten
Wir sind der Spezialist für Dokumenten-Management und stehen Ihnen gern mit unserer Kompetenz und Erfahrung zur Seite. In der heutigen Zeit ist ein schneller und sicherer Zugriff auf Dokumente und Daten äußerst wichtig. Das Archivsystem ecoDMS ist die effektive Lösung für eine plattformunabhängige, langfristige und revisionskonforme Archivierung von Dokumenten. Mit diesem modernen Archivsystem können alle Arten von Dokumenten und Informationen am PC, Smartphone und Tablet gescannt und archiviert werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
BTB AFP Browser
AFP Daten anzeigen, drucken und konvertieren
Eingesetzt auf intelligenten Arbeitsstationen, zeigt der BTB AFP-Browser von beliebigen Systemen erzeugte AFP Daten im WYSIWYG Format an. Ohne zusätzlichen Overhead werden exakt die gleichen Daten benutzt, die auch PSF erhält. Die genaue Darstellung von AFP Dokumenten auf einem PC ist prinzipiell nicht einfach, da sich AFP-Schriften sowohl im Schriftschnitt als auch in der Laufweite von den üblichen PC Schriften unterscheiden. Um dieses Problem zu lösen, nutzt der BTB AFP-Browser die verfügbaren Original AFP Schriften ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
elastic.io - Low-Code Integration Platform as a Service
Vereinfachen Sie wichtige Geschäftsprozesse mit intelligenter Datenintegration
Vereinfachen Sie wichtige Geschäftsprozesse mit intelligenter Datenintegration
elastic.io ist eine Hybrid-Integrationsplattform, die über eine umfangreiche Bibliothek vorgefertigter Konnektoren für allgemeine Geschäftsanwendungen verfügt. Aufgrund der hohen Wiederverwendbarkeit jeder Integrationskomponente können Sie Ihren eigenen Integrationsaufwand im Durchschnitt um bis zu 80% reduzieren. Mit dem intuitiven Designer können Sie auf einfache Weise Daten zwischen verschiedenen Anwendungen und Systemen umwandeln und z. B. einer Archivierung zuführen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
HS Finanzwesen - die Software für Finanzbuchhaltung
Branchenunabhängige Buchhaltungssoftware mit Archivierung
Branchenunabhängige Buchhaltungssoftware mit Archivierung
Die HS Finanzwesen Software ist modular gestaltet und kann so stets auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten werden. Alle Module lassen sich perfekt miteinander verbinden. Die branchenunabhängige Softwarelösung eignet sich insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen. Neben den vielen Funktionen zum Finanzwesen erfüllt die Software auch alle gesetzlichen Anforderungen der Abgabenordnung zur Archivierungspflicht von steuerlich relevanten Daten. Selbstverständlich ist die Software Mehrplatzfähig und madantenfähig. Es lassen sich problemlos ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 113 Einträgen)
123456

Suche in ähnlichen Rubriken:

Büroorganisation CRM, Customer-Relationship-Management Dokumentenmanagement (DMS) elektronische Akte (e-Akte) Knowledge Management, Wissensmanagement Microsoft Office Organisation Tools, Utilities Vertragsverwaltung, Vertragsmanagement Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 332 Software Rubriken

Software-Tipps:

Lassen Sie sich die Versionssteuerung erklären. Werden mit jeder Änderungen des Dokuments eine neue Version angelegt? Was passiert mit älteren Zwischenversionen?

Beachten Sie die Einhaltung von Qualitätsnormen besonders im Hinblick auf die Rückverfolgbarkeit von Arbeiten an Dokumenten.

Klären Sie, ob auch die Zusammenarbeit verteilter Gruppen bzw. Teams und die Benutzerverwaltung interner und externer Mitarbeiter möglich ist.

weitere Tipps