Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können im Rahmen der Büroorganisation nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten.

Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 89 Einträgen)
ArciSoft Dokumenten- und Aktenverwaltung
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und  -akten Die Browser-Software ArciSoft unterstützt die zentrale Verwaltung und Archivierung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind vom SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten ...
DES - Dokumentenerstellung
Schnelle und einfache Erstellung von bausteinbasierten Korrespondenzen
Erschaffen Sie sich mithilfe intelligenter Lösungen Ihre optimale digitale Arbeitswelt und beenden Sie das tägliche Papierchaos oder unübersichtliche Dateiablage. Die moderne Standardlösung DES erlaubt die automatische Dokumenterstellung auch individuell gestalteter Dokumente. Regelbasiert können Sie mit tagesaktuellen und vorgefertigten Inhalten beliebige Korrespondenzen und Formulare jeder Art erstellen. Vorlagen und Dokumente werden in DES zentral verwaltet und sind mit smarten Suchfunktionen leicht zu finden.
Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow
Das Uniarchiv DMS ermöglicht ein modernes Dokumentenmanagement, bei dem die Archivierung keineswegs einfach nur ein digitales Ablagesystem bedeutet. Transparent, optimiert und abteilungsübergreifend nutzbar, stellt diese Software einmal erfasste Informationen bereit und erlaubt unter anderem die direkte Bearbeitung archivierter Dokumente.
QS-DocumentAssembler
Barcodes aus Dateien lesen - Automatisch massenhaft Dokumente indizieren und strukturieren
Barcodes aus Dateien lesen - Automatisch massenhaft Dokumente indizieren und strukturieren QS-DocumentAssembler ist eine leistungsstarke und vielseitige Barcode Erkennungssoftware zur automatischen Sortierung, Indizierung und Zuordnung von Dokumenten anhand von aufgeklebten oder aufgedruckten Barcodes. Die Software bietet eine Vielzahl nützlicher Funktionen, die das Arbeiten mit Dokumenten erleichtern und Zeit sparen.
LABEL ARCHIVE
Software für die Archivierung und die Verwaltung von Labels / Etiketten
Software für die Archivierung und die Verwaltung von Labels / Etiketten LABEL ARCHIVE unterstütz Sie bei der Verfolgung der Etiketten von der ersten Freigabe bis zur endgültigen Verteilung. Die Software macht die Sicherheit, Rückverfolgung und Kontrolle für den Etikettengestaltungs- und Druckprozess einfach! Die Etiketten werden in einer zentralen Datenbank abgelegt. Filtern Sie Ihre Vorlagen nach Metadaten wie z.B. Etikettengröße, Barcode-Typ, Datenbankverbindung etc.
GUS-OS Suite
ERP-Software für Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Logistik
ERP-Software für Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Logistik Die ERP-Unternehmenslösung GUS-OS Suite können Sie beliebige Dokumente aus den verschiedenen Anwendungsbereichen heraus erstellen, ansehen und archivieren. Die webbasierte Software umfasst eine durchgängige Dokumentation aller Geschäftsprozesse zwecks Erfüllung von ISO-Vorgaben und IEC 14971 (Risikomanagement). Eine GDPdU-konforme Speicherung ist ebenfalls möglich. Es stehen vielfältige Such- und Filterfunktionen zur Verfügung.
DocuWare
DocuWare DMS/ECM-Lösungen
DocuWare DMS/ECM-Lösungen Über 16.000 Unternehmen vertrauen bei der Verwaltung und Archivierung ihrer geschäftskritischen Dokumente auf DocuWare. Erleben auch Sie, wie die führende Enterprise Content Management Lösung Ihre Prozesse abteilungsübergreifend optimieren kann. DocuWare ist das moderne Dokumentenmanagement-System für professionelles Enterprise Content Management. Installieren Sie die On-Premise-Lösung auf ihren Servern und nutzen Sie diese im ganzen Unternehmen. Durch unser flexibles Lizenzmodell und die verschiedenen Module können Sie die Software perfekt an Ihrer Arbeitsweise anpassen.
SharePoint Archivierung
Revisionssichere Archivierung für Microsoft SharePoint
Archivieren Sie revisionssicher unter SharePoint. Entlasten Sie den SharePoint und erfüllen gleichzeitig gesetzliche Anforderungen zur Compliance wie z.B. die der GdPdU. Dokumente, die archiviert werden, wandelt der integrierte "Rendition-Service" in ein normiertes Datenformat wie TIFF oder PDF/A um. Dadurch bleiben Dokumente auch dann noch lesbar, wenn die dazu gehörende Original-Applikation nicht mehr vorhanden ist. Mit den ECM-Services erfüllen Sie die Anforderungen des Gesetzgebers.
SPI- Portal
Webbasiertes Dokumenten-und Contentmanagement
Benutzerfreundlichkeit steht bei der Nutzung der Software SPI-Portal an erster Stelle. Im DMS bzw. CMS können Dokumente über den Browser importiert und zeitgesteuert publiziert und natürlich auch archiviert werden. Das System verfügt über anpassbare MS-Office Imports/Exports. Dadurch können Suchergebnisse nicht nur auf Dokumenten-, sondern auch auf Kapitel-Ebene betrachtet werden. Grundlage aller importierten DMS-Elemente ist HTML bzw. XML. Ausnahmen sind frei importierbare Objekte.
Archiv.Net - digitale Archivierung und Dokumentenmanagement
Archiv.Net: Digitale Archivierung und Dokumentenmanagement
Archiv.Net: Digitale Archivierung und Dokumentenmanagement Unsere Archivierungssoftware ist die Komplettlösung für die automatische, digitale Archivierung von Dokumenten und sämtlicher anderer Unternehmensdaten in einer zentralen Archivdatenbank. Damit nimmt Archiv.Net für das sofortige Bereitstellen der Informationen an jedem Bildschirmarbeitsplatz Ihres Unternehmens eine zentrale Rolle ein. Das GoBD-konforme Sichern der Daten aller ein- und ausgehenden Belege sowie der gesamten E-Mails incl. Anhänge lässt sich mit der Software einfach und sicher erreichen. Das daraus resultierende Dokumenten Management System DMS(Dokumentenmanagement) ist für die Transparenz im Unternehmen und dem Umgang mit Geschäftspartnern unerlässlich!...
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
Dank des großen Funktionsumfangs lassen sich mit der agorum® core Anwendung Dokumente unkompliziert erfassen und digital archivieren. Bei diesem Open Source Dokumentenmanagement profitieren Sie vor allem von der zentralen Verwaltung und einer einfachen Suche nach Inhalten in archivierten Dokumenten.
CI-Archive
lückenlose, gesetzeskonforme Archivierung von steuer- und unternehmensrelevanten E-Mails
lückenlose, gesetzeskonforme Archivierung von steuer- und unternehmensrelevanten E-Mails CI-Archive sorgt für eine dauerhafte Entlastung von E-Mail-Server und Postfächern bei gelichzeitiger gesetzeskonformer und lückenloser Archivierung von steuer- und unternehmensrelevanten E-Mails. Die Volltextsuche ist ohne Indexierung sofort einsetzbar. Es ist ein einfacher Zugriff auf das E-Mail-Archiv über den gewohnten Mail-Client möglich. Für Nutzer von Notebooks etc. gibt es transportable Archive.
netCo.Butler
DSGVO- und GoBD- konforme Archivierung
DSGVO- und GoBD- konforme Archivierung Der Butler ist ein Dokumentenmanagement, ein Datendrehscheibe, eine Schnittstellenplattform und eine Workflow-Engine. Er ermöglicht es Unternehmen die Geschäftsanwendungen wie ERP, CRM, Buchhaltung uvm. miteinander zu verbinden, Information bidirektional auszutauschen und Workflows über alle Anwendungen zu auszuführen. Klassisches DMS (Dokumente analysieren, automatisiert verarbeiten und archivieren) kombiniert mit dem Mehrwert der zentralen Datenpflege.
Weise-DMS 2023
Software für das Dokumentenmanagement
Software für das Dokumentenmanagement Weise-DMS ist eine leistungsfähige Software für das Dokumentenmanagement mit dem Sie revisionskonform archivieren. Profitieren Sie von der Texterkennung, der Definition eigener Ordnerstrukturen, der digitalen Aktenführung, der Wiedervorlageoption u.v.m. Ihnen stehen beliebig viele Eingangsquellen (Scanner, Ordner, E-Mail) zur Verfügung.
aktefix® digital
Akten-, Dokumenten- und Workflow-Management für KMU
Akten-, Dokumenten- und Workflow-Management für KMU Mit aktefix® digital vervollständigen Sie die Digitalisierung und Organisation Ihres Bürobetriebs. Die branchenneutrale Softwarelösung dient aktefix® als digitale Verbindung zwischen den Outlook® / MS Office-Produkten und praktisch allen Branchen-Lösungen mit ERP, CRM bzw. Buchhaltungs-Systemen. aktefix® digital bietet Ihnen definierte Standard-Workflows für wiederkehrende Routine-Vorgänge sowie frei modifizierbare Workflows für individuelle Unternehmensvorgänge.
ECM-Suite - Dokumente in SAP
Automatische Erfassung & Verarbeitung von Dokumenten in SAP
Automatische Erfassung & Verarbeitung von Dokumenten in SAP Das SAP-System bietet mit seiner Businesslogik die ideale Plattform, um zusätzliche Dokumente und Unterlagen kontextspezifisch zu verwalten. Die inPuncto Add-on-Produkte unter der Bezeichnung ECM-Suite greifen diese Logik auf und utnerstützen Sie dabei, Ihre Daten und Dokumente automatisch zu erfassen und zu verarbeiten (Dokumentenverarbeitung opt. mit OCR–Texterkennung, PDF und TIFF Konvertierung, Workflows starten, Archivierung etc.).
Persis Digitale Personalakte
Digitale Personalakte
Digitale Personalakte Die Persis Digitale Personalakte ist mehr als nur eine normale elektronische Personalakte. Die digitale Akte ist ein kompletter Bestandteil der Workflows. Sie erhalten eine revisionssichere Archivierung sämtlicher digitalern Dokumente. Schriftstücke, die in der Persis Software erstellt sind, werden automatisch in der Digitalen Personalakte am richtigen Platz aufgenommen.
msFaktura - Bauelemente Fachhandels-Software
Angebotssoftware für Fenster, Türen, Bauelemente
Angebotssoftware für Fenster, Türen, Bauelemente msFaktura, die Angebots- und Fakturierungssoftware für den Bauelemente-Fachhandel, erlaubt die übersichtliche Verwaltung von Daten und Dokumenten zu Produkten, Aufträgen, Kunden und Lieferanten. Die Kalkulation von Türen und Fenstern sowie Materialien wie Glas und Naturstein ist automatisch oder manuell möglich. Artikel verschiedener Hersteller, Lieferanten und Produktarten sind ineinander konvertierbar.
Eingangsrechnungsmanagement / autom. Erkennung von Eingangsrechnungen und Co.
Automatische Erkennung von Eingangsrechnungen und Co. in Verbindung mit Archiv.Net
Automatische Erkennung von Eingangsrechnungen und Co. in Verbindung mit Archiv.Net Durch die Novaline-Belegerkennung erfolgt eine automatische Identifikation von Eingangsrechnungen. Diese Analyse zerlegt die Rechnung in ihre einzelnen Positionen. Dabei werden Informationen wie der Lieferant, Artikelnummern und Bezeichnungen erkannt. Zudem werden alle Summen automatisch berechnet, rechnerisch überprüft und mit den Bestellungen abgeglichen. Eventuelle Differenzen werden farblich hervorgehoben und können anschließend manuell überprüft, geändert und ergänzt werden, falls notwendig. Der letzte Schritt in diesem Prozess ist die sichere Archivierung in Novaline Archiv.Net.
FibuNet Rechnungsbearbeitung webIC
Schnell nutzbare FibuNet-Lösung für die digitale Ablage und Archivierung
Schnell nutzbare FibuNet-Lösung für die digitale Ablage und Archivierung FibuNet unterstützt Anwender maßgeschneidert bei der Anschaffung und Einführung eines neuen bzw. bei der Anbindung eines bereits vorhandenen elektronischen Archivsytems. Eine besonders komfortable Option ist dabei die Nutzung der bereits integrierten FibuNet Belegablage. Damit können digitale Belege sogar beim Buchen oder nachträglich über die Kontenauskunft per Drag&Drop hinzugefügt werden. Dies ist auch mit Anlagedateien wie Excel, Word, etc. möglich.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 89 Einträgen)
12345

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 347 Software Rubriken

Software-Tipps:

Lassen Sie sich die Versionssteuerung erklären. Werden mit jeder Änderungen des Dokuments eine neue Version angelegt? Was passiert mit älteren Zwischenversionen?

Beachten Sie die Einhaltung von Qualitätsnormen besonders im Hinblick auf die Rückverfolgbarkeit von Arbeiten an Dokumenten.

Klären Sie, ob auch die Zusammenarbeit verteilter Gruppen bzw. Teams und die Benutzerverwaltung interner und externer Mitarbeiter möglich ist.

weitere Tipps

Anbieter Pressemeldungen:

CISIS 12-Zertifizierung mit Doppelnutzen
ConSense GmbH
10. Januar 2024
Alle Pressemeldungen anzeigen