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Software für elektronische Aktenführung (e-Akte) - aktuelle Marktübersicht

Eine elektronische Akte (e-Akte) bildet die bisherige Akte aus Papier in digitaler Form ab. Der Aufbau der e-Akten gleicht dem der Papierakten. Es gibt z.B. Deckblätter und Register, die Ablage erfolgt entsprechend eines Aktenplans. Die Digitalisierung von Akten hilft außerdem bei der Compliance. Eine elektronische Akte bildet die gesetzlichen Aufbewahrungs- und Löschfristen ab. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Akten, können e-Akten gleichzeitig von mehreren Personen bearbeitet werden. Ein weiterer Vorteil liegt in der Revisionssicherheit der digitalen Akte.

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Bundesbehörden müssen spätestens ab dem Jahr 2020 ihre Akten elektronisch führen. Die einzelnen Bundesländer ziehen mit ihren gesetzlichen Regelungen nach. So ist beispielsweise ab 2026 das Führen elektronischer Akten in der Justiz in Rheinland-Pfalz verpflichtend vorgesehen. Behörden und öffentliche Verwaltungen profitieren von elektronisch geführten Akten. Diese gestalten die Verwaltungsarbeit einfacher und zugleich effizienter. Software für e-Akten sind aber auch für Stiftungen, Vereine und Unternehmen interessant. Die Software hilft beim Platzsparen. Die digitale Aktenführung ersetzt die zahlreichen Aktenschränke und Regale.

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FÖMIS - Die Digitale Förderakte
Elektronische Aktenführung mit maximalem Nutzungspotential
Wer Fördermaßnahmen beantragt weiß, dass dies verschiedene Antragsformulare, eine Vielzahl von Dokumenten, die Einhaltung von Formalien, Fristen und spezifische Anforderungen voraussetzt. Ein komplexes Verfahren, bei dem es von großer Bedeutung ist, den Überblick zu behalten. Mit Ihrer Digitalen Förderakte bewältigen Sie diese Herausforderungen und machen sich gleichzeitig den digitalen Vorsprung zu Nutze. Die Anwendung dient als zentrales Datenmanagementsystem, welches alle relevanten Informationen und Unterlagen wie Antragsformulare, Anlagen, Bescheide etc ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
PROGRANTA
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
PROGRANTA ist eine webbasierte Lösung für Antrags-, Evaluations- und Fachverfahren sowie für Daten- und Dokumentenmanagement. Die Software ist praxiserprobt und bildet die aktuellen Datenschutzanforderungen ab. PROGRANTA hat eine modulare Architektur und kann exakt auf den Bedarf und die Anforderungen der Auftraggeber angepasst werden. Nach der Implementierung kann die Software jederzeit und problemlos im laufenden Betrieb an geänderte Anforderungen angepasst werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Tau-Office für die Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert, die Beratungen nach § 67 SGB XII durchführen. Neben einer chronologischen Verlaufsdokumentation Ihrer Betreuung in der elektronischen Akte können Sie alle relevanten Informationen zu einem Fall in Tau-Office hinterlegen. Diese können anschließend individuell statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Je nach Einrichtungsschwerpunkt können zusätzliche Funktionalitäten in Tau-Office integriert werden, beispielsweise eine Gläubigerverwaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe - SPFH
Dokumentations-Software für die Sozialpädagogische Familienhilfe §31 SGB
Dokumentations-Software für die Sozialpädagogische Familienhilfe §31 SGB
Die Software Tau-Office SpFH bietet eine ganzheitliche Anwendung für die Verwaltung, Dokumentation und Abrechnung von Leistungen im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe nach dem SGB VIII. Die Abrechnung kann automatisch erfolgen anhand von Fachleistungsstunden und unter Berücksichtigung hinterlegter Kontingente. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office Unterkunftsmanagement
Dokumentationssoftware zur ganzheitlichen Verwaltung von Flüchtlingsunterkünften
Dokumentationssoftware zur ganzheitlichen Verwaltung von Flüchtlingsunterkünften
Mit der Software Tau-Office Unterkunftsmanagement können die zur Verfügung stehenden Wohnungen und Unterkünfte für Asylbewerber erfasst und verwaltet werden. Die Lösung ist geeignet für Sozialämter und Einrichtungen sozialer Verbände und Vereine, die sich mit der Betreuung von Asylbewerbern befassen. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach. Zu den Highlights der Software gehört unter anderem die visuelle Darstellung aller Unterkünfte auf Landkarten oder Zuordnung der Klienten zu den Unterkünften.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office BetreuungsManager
Dokumentationssoftware zum Führen rechtlicher Betreuungen nach dem Betreuungsrecht
Dokumentationssoftware zum Führen rechtlicher Betreuungen nach dem Betreuungsrecht
Der Tau-Office Betreuungsmanager umfasst alle notwendigen Funktionen, die Betreuer für die tägliche Arbeit benötigen. Alle Stammdaten werden in einer elektronischen Klientenakte erfasst. Tau-Office eignet sich mit einer umfassenden und sicheren Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Bedienoberfläche für Bürogemeinschaften von Betreuern, größere Anwaltskanzleien als auch Betreuungsvereine. Zu den besonderen Funktionen gehören u.a.: Statistikfunktionen zur Personalmessung, Soll-Ist-Vergleich Netzwerkarbeit, Auswertung von Beratungsleistungen uvm.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office Frauenhaus
Ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung
Ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung
Die flexible Dokumentationssoftware für Frauenhäuser Die Software Tau-Office Frauenhaus ermöglicht eine ganzheitliche Klientinnenbetreuung und bietet den Sozialarbeiterinnen einen schnellen und umfassenden Überblick über jede einzelne Frau. In einer chronologischen Verlaufsdokumentation stehen die Informationen über die aktuelle Situation, die gesetzten Ziele und die geleisteten Hilfen übersichtlich zur Verfügung. Durch die mögliche Anonymisierung ist dabei der Datenschutz stets gewährleistet. Die besonders anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie macht den Einstieg auch für u...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office Heimaufsicht
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
Die flexible Softwarelösung für Verwaltung und Statistik,angepasst an die jeweiligen Landesheimgesetze Die Software Tau-Office Heimaufsicht eignet sich für alle behördlichen Heimaufsichtsstellen. Mit dem Einsatz der Anwendungssoftware stehen den Mitarbeitern-/innen der Behörden alle Informationen zu den Einrichtungen auf einen Blick zur Verfügung. Die Software bietet eine umfassende und sichere Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Handhabung. Sie lässt sich individuell an die jeweiligen Heimgesetze der einzelnen Bundesländer anpassen. Aktuelle Gesetzesänderungen we...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dokumentendigitalisierung (e-Briefkasten)
Multifunktionale und intelligente Scanlösung
Multifunktionale und intelligente Scanlösung
Reduzieren Sie Kosten durch frühzeitiges Scannen von Dokumenten und Belegen am Ort des Entstehens. Erfassen Sie digital alle Dokumente und Belege in Geschäftsstellen, Abteilungen usw. und nutzen Sie die Dokumentendigitalisierung bzw. den e-Briefkasten. Folgende Inputquellen können dezentral oder zentral angebunden werden: Scanner, Netzwerkscanner, Multifunktionsgeräte sowie Mailanhänge und e-Postdokumente.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ELO ECM Suite
Enterprise-Content-Management-Lösung
Enterprise-Content-Management-Lösung
Das ELOprofessional bzw. ELOenterprise ist ein Content-Management-System, das u.a. eine rechtskonforme Archivierung, einen automatisierten Workflow und den abteilungs- und standortübergreifenden Dokumentenzugriff unterstützt. Das ELO ECM System umfasst zahlreiche Schnittstellen, Module und mobile Apps, die sich perfekt an Ihre Anforderungen anpassen lassen. ELO kann optimal in eine bestehende IT-Umgebung integriert werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
mpsCC DMS - Dokumentenmanagement System für Kommunen
Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale Verwaltungen
Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale Verwaltungen
Software-Systeme von mps optimieren die Prozesse in kommunalen Verwaltungen. Das mpsCC-DMS ermöglicht den Einsatz eines modernen Dokumentenmanagements für die gesamte Verwaltung ohne aufwändige Reorganisation. mpsCC-DMS verwaltet alle Informationen vorgangsbezogen als Dokumente in elektronischen Aktenordnern. Dabei ist es gleich, ob diese selbst (z. B. mit Officeprogrammen) erzeugt wurden, ob es sich um eingehende Korrespondenz handelt oder ob sie direkt aus der Finanzsoftware mpsNF übernommen wurden. Die elektronische Akte enthält sämtliche zur Vorgangsbearbeitung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Open Source DMS agorum® core
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
CompuDMS - Dokumentenmanagement
Dokumente erstellen, bearbeiten, versionieren und archivieren
Dokumente erstellen, bearbeiten, versionieren und archivieren
CompuDMS - benutzerfreundliches Dokumenten- und Workflowmanagenent Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von dem benutzerfreundlichen und branchenunabhängigen Dokumentenmanagementsystem CompuDMS durch Anpassungen und individuelle Prozesse, die im Unternehmen für mehr automatische Abläufe und effizientere Strukturen sorgen. Unternehmen können hierfür auf vordefinierte CompuDMS-Workflows und Best Practices zurückgreifen. Diese lassen sich anpassen. Sie können aber auch individuelle Unternehmensanwendungen für besondere Prozessabläufe erstellen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Filialverwaltung / POS
Mehr Transparenz durch digitale Abläufe & Organisation
Mehr Transparenz durch digitale Abläufe & Organisation
Filialverwaltung - leicht und effektiv mit DeskWare DeskWare bietet branchenunabhängig ein zentrales Filialmanagement mit dem Schwerpunkt der Verwaltung sämtlicher Filialen. Die Softwarelösung kombiniert immobilienspezifische Aufgaben, Verträge, Kontakte, Vorgänge und Dokumente etc. und Sie kommunizieren direkt aus dem System heraus. Managen Sie Ihre Filialen komfortabel in einer einzigen Software. Die Lösung sorgt für optimierte Abläufe zwischen den einzelnen Filialen und der Zentrale. Die Software macht Ihre Arbeit übersichtlicher und effizienter ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DMS³
Dokumentenmanagementsystem
DMS³ ist als unser strategisches Kernprodukt in zwei verschiedenen Weisen verwendbar: als Client-/Server-Modul und als Web-Modul. Es beinhaltet Funktionen für eine eAkte, einen Posteingangsclient und ein Dokumentenrouting. Die Software ermöglicht eine Volltextsuche, eine Word- und eine Outlook-Integration. Darüber hinaus umfasst sie Optionen für einen Outlook-Regelmanager, einen Rendition-Server (Konvertierer) und einen Replizierer. NT-Dienste: Mail-, Batch-, Archiv-Service ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DMS³ - Dokumentenmanagementsystem
DMS³- Dokumentenmanagementsystem
DMS³ ermöglicht ein aktives Management von Dokumenten. Die durch Behandlungsregeln, Rechtesystem und Indexstrukturen bankenoptimierte Grundstruktur ist bereits im Auslieferungsumfang standardmäßig enthalten. Ein nachträgliches teureres Customizing ist nicht erforderlich. Zu den wichtigsten Behandlungsstrukturen gehören: Aufbewahrungszeiten (Datum ab, Dauer, Aktivierung ab), 4-Augen-Prüfprinzip notwendig für [99] % der Fälle, notwendige Prüfung für Qualitätssicherung in [99] % der Fälle ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
LDMS
Alle Dokumente im Unternehmen sicher im zentralen Archiv auf dem Host speichern
LDMS - Large Documents Management System ist eine Systemlösung für Archivierung, Recherche und Outputverwaltung für den IBM-zServer mit den Betriebssystemen OS/390 und z/OS. LDMS erfasst Dokumente unterschiedlichster Art und Herkunft, verwaltet sie ebenso ökonomisch wie sicher auf dem IBM-Großrechner und stellt diese dann allen autorisierten Nutzern zur komfortablen Bearbeitung am PC zur Verfügung. LDMS verwendet eine dreistufige Client-Server-Architektur und ist modular aufgebaut: Gemeinsame Basis aller Komponenten ist ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Cloud Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)
Unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer Arbeit
Unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer Arbeit
Die Software Tau-Office JAS unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter bei der Dokumentation ihrer täglichen Arbeit mit Jugendlichen. Fallbezogene Stammdaten lassen sich einfach erfassen und die Einzelberatungen werden in chronologischem Verlauf dokumentiert. Neben der fallbezogenen Arbeit lässt sich Tau-Office JAS auch für die Planung und Verwaltung der Projekt- und Netzwerkarbeit an Schulen einsetzen. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg selbst für ungeübte Anwender sehr einfach.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office Schuldnerberatung
Software für die Schuldnerberatung - unterstützt Schuldnerberater effizient und einfach
Software für die Schuldnerberatung - unterstützt Schuldnerberater effizient und einfach
Die ganzheitliche Softwarelösung für Dokumentation und Schuldenregulierung Die Software Tau-Office Schuldnerberatung eignet sich für Schuldner- und Insolvenzverwalter. Im Fokus steht die Vereinfachung der Arbeitsschritte sowie die Zeitersparnis bei der Erstellung der Pläne und Insolvenzformulare. Die vom statistischen Bundesamt zertifizierte Schnittstelle gewährleistet, dass die Daten, die für die Basisstatistik zur Überschuldung privater Haushalte von den Schuldnerberatungsstellen bundesweit gesammelt werden, problemlos übermittelt werden können.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
Die Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit. Auf Basis einer Grundkonfiguration zur Erfassung, Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten bieten spezielle Konfigurationen eine wertvolle Ergänzung für spezifische Fachdienste. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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