Software > Verwaltung > elektronische Akte (e-Akte) > FÖMIS - Die Digitale Förderakte

FÖMIS - Die Digitale Förderakte

Fördermittelmanagement einfach und effektiv
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Viele Projekte in der Wirtschaft, bei kommunalen Verwaltungen als auch Sozialen Einrichtungen werden heutzutage durch Förderungen vorangetrieben.

Doch antragstellende Institutionen müssen sich dabei oft der Herausforderung immer komplexer werdender Förderkulissen bei abnehmenden Personalkapazitäten stellen.

Um dabei den Überblick zu behalten und eine rechtssichere und vor allem effektive Beantragung und Abwicklung der Fördermaßnahmen sicherstellen zu können, bedarf es digitaler Unterstützung.

Die Digitale Förderakte von FÖMIS ist die benutzerfreundliche Software, die Antragstellern dabei hilft, mehr Übersicht, Transparenz und Effektivität in ihr Fördermittelmanagement zu bringen.

Gleichzeitig fördert das System eine Standardisierung der Fördermittelprozesse, die von der Antragserstellung über Mittelabrufe bis hin zu den Verwendungsnachweisen abgebildet werden können.

Alle Vorgänge, Fristen und Finanzen lassen sich mit FÖMIS-DF bereichsübergreifend verwalten und überwachen.

Als zentrales Datenmanagementsystem enthält die Digitale Förderakte alle relevanten Informationen und Unterlagen und ermöglicht eine effektive und komfortable Zusammenarbeit verschiedener Bereiche und Abteilungen.

Vorteile der Digitalen Förderakte:

  • standardisierte, effektive und komfortable Organisation von Förderprojekten
  • digitale und zentrale Verwaltung aller Fördermaßnahmen von Antrag über Mittelabruf bis Verwendungsnachweis
  • integriertes Aufgaben- und Fristenmanagement einschließlich Erinnerungsfunktion
  • einfache Erstellung von Übersichten und Berichten
  • integriertes Finanzcontrolling
  • zentrale Ablage und ortsunabhängig Zugriff auf alle Daten und Unterlagen
  • effektive und komfortable verwaltungsinterne Zusammenarbeit

Zielgruppen:

  • Kommunale Verwaltungen
  • Unternehmen
  • soziale Einrichtungen
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Rene Pöschel
+49 89 / 189 48 – 700
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Adressverwaltung
Änderungsdokumentation
Akteninhalte
Antragsverwaltung
Aufgabenmanagement
Auswertung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Dashboards
Dokumentanzeige
Dokumentation
Dokumentationssysteme
Dokumentenarchivierung
Dokumentenbibliothek
Dokumentenversionierung
Elektronische Akten (E-Akten)
Kontaktmanagement
Meilensteine
Notizen
Projektcontrolling
Projektkostenstellen
Projektmanagement
Projektplanung
Status-Reporting
strukturierte Dateiablage
Terminkalender
Terminplanung
Terminübersicht
Versionierung
Vorgangsdokumente
Zeitplanung

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
auf Anfrage
Erstinstallation (Jahr):
2015
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
auf Anfrage
Dokumentation:
Handbuch, Demoversion, Technische Dokumentation
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Weitere Programme des Herstellers:

auMAS - Software für die Umweltverwaltung
FÖMIS - Software für Förderinstitutionen

FÖMIS - Die Digitale Förderakte wird in folgenden Rubriken gelistet