Software > Verwaltung > Managementsoftware, MIS

MIS, Management Information System - aktuelle Marktübersicht

MIS (Management Information System) Systeme oder auch Führungsinformationssysteme (FIS) liefern der Unternehmensführung Hilfestellung bei unternehmerischen Entscheidungen oder Planung auf Basis von Unternehmenskennziffern und Marktkennziffern. In diesem Abschnitt finden Sie hier Lösungen zu Prozess- und Dokumenten-Management, Data Warehouse, Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten, Wartungsplaner, so wie Reporting- und Arbeitsschutz Software und Lösungen zum Vertragsmanagement.

Suchen Sie ein passendes Management Information System (MIS)?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 41 Software-Programmen)
auMAS - Software für die Umweltverwaltung
Die Software für eine rechtssichere und effiziente Verwaltung von Umweltbelangen
Die Software für eine rechtssichere und effiziente Verwaltung von Umweltbelangen Bei der auMas Software profitieren Sie von der Netzwerk- und Mandantenfähigkeit, denn alle Mitarbeiter haben einen Zugriff auf die wichtigen Daten sowie deren Auswertung und Überprüfung. Das fördert die Zusammenarbeit der verschiedenen Fachbereiche sowie die rechtssichere Umsetzung von Aufgaben und erzeugt gleichzeitig eine verbesserte Betriebssicherheit.
otris corporate
Beteiligungsmanagement für mehr Transparenz in der Unternehmensgruppe
Beteiligungsmanagement für mehr Transparenz in der Unternehmensgruppe Dank des otris corporate Beteiligungsmanagements haben UnternehmerInnen von Konzernen und Kapitalgesellschaften eine zentrale Informationsplattform zur Verfügung, die bei steuernden und kontrollierenden Aufgaben unterstützt sowie unter anderem Workflows optimiert.
otris compliance
Compliance Management Software
Compliance Management Software Um einerseits die richtigen Maßnahmen einzuleiten und andererseits die richtigen Entscheidungen zu treffen, bietet die otris compliance Suite als hilfreiches Tool sehr viele Vorteile. Insbesondere das inkludierte Risiko- und Richtlinienmanagement erleichtert die alltäglichen Herausforderungen im operativen Bereich.
BIZON Management Systeme
Digitale Workflows und Automatisierung für den Mittelstand
Digitale Workflows und Automatisierung für den Mittelstand Entdecken Sie die leistungsstarke Managementsoftware von BIZON. Unser System vereint Daten- und Dokumentenmanagement, Workflow-Funktionen und Automatisierungsmöglichkeiten in einer integrierten Plattform. Optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe, steigern Sie die Effizienz und behalten Sie den Überblick. Mit unserer flexiblen und anpassbaren Managementsoftware haben Sie die Kontrolle über Ihr Unternehmen. Erfahren Sie mehr über unsere maßgeschneiderte Lösung für Ihr Management.
TEGISYS -Automatisierung von Informationsprozessen
TEGISYS - Fehlervermeidung und Kostenreduzierung durch automatisierte Informationsprozesse
TEGISYS ist eine flexible und innovative Software, die Sie bei der Automatisierung von Informationsprozessen, der Automatisierung von Routine- und Kontrollaufgaben sowie der Protokollierung und Alarmierung innerhalb eines Unternehmensnetzwerkes unterstützt.
antares analyzer
Die Analyse- und Reporting-Software
Die Analyse- und Reporting-Software Unternehmensentscheidungen fallen mit der Anwendung der antares analyzer Software deutlich leichter, denn dieses Tool liefert eine exakte Auswertung aller für die Entscheidungsfindung relevanter Daten. Zudem ist die Softwarelösung der antares Informations-Systeme GmbH ideal, um das eigene MIS anzupassen und zu optimieren.
MegaPlus® Rechnungswesen
Software zur Abwicklung des gesamten betrieblichen Rechnungswesen
Ebenso wie die Unternehmensführung ist das betriebliche Rechnungswesen auf alle erdenklichen Informationen angewiesen. Bei der Anwendung MegaPlus® Rechnungswesen profitieren Sie von einem inkludierten Management-Informations-System, welches alle relevanten Kennzahlen und Informationen transparent abbildet und zur Verfügung stellt.
TeamAmega® Verwaltung
Professionelle Software für soziale Einrichtungen
Professionelle Software für soziale Einrichtungen Unsere Managementsoftware ist die perfekte Lösung für Pflegeheime und soziale Einrichtungen. Sie bietet ein umfassendes Toolset, um die täglichen Abläufe zu optimieren und die Verwaltungsaufgaben zu erleichtern. Mit unserer Software behalten Sie den Überblick über die Bewohnerdaten, Ressourcenplanung und Abrechnungen. Verwalten Sie Ihr Pflegeheim effizienter und fokussieren Sie sich auf das Wohl der Bewohner.
HiScout ISM
Software für Informations­sicherheits‍management nach ISO 27001/2
Software für Informations­sicherheits‍management nach ISO 27001/2 Entdecken Sie HiScout ISM – Ihre umfassende Managementsoftware für ein effizientes und flexibles Informations­sicherheits‍management (ISM) nach ISO 27001/2. Standardisieren und automatisieren Sie komplexe Sicherheitsprozesse, passen Sie Arbeitsbereiche individuell an und optimieren Sie Ihr ISMS mühelos. Verlassen Sie sich auf eine revisionssichere, mandantenfähige Plattform, die höchste Sicherheitsstandards erfüllt.
DHC VISION - eDMS | eQMS | eTMF| Lösungen für Qualitäts- und Compliance-Prozesse
DHC VISION - Das integrierte Managementsystem für Qualität und Compliance
DHC VISION - Das integrierte Managementsystem für Qualität und Compliance Das integrierte Managementsystem DHC VISION ist die gemeinsame Plattform für die einheitliche Datengrundlage für alle fachlichen Bereiche. Zu den Produkten und Modulen gehören unter anderem Gelenkte Dokumente (eDMS) und Kontrollierte Prozesse (eQMS) sowie ISMS und EU-DSGVO, und das Modul Prozessmanagement.
AUDITOR plus
AUDITOR plus ist die professionelle Software für das Arbeits- und Umweltschutz-Management
AUDITOR plus ist die professionelle Software für das Arbeits- und Umweltschutz-Management AUDITOR plus bietet die perfekte Unterstützung für das Arbeits- und Umweltschutz-Management. Erweitern Sie Ihre Basis-Version bedarfsgerecht um exakt die Module, die Sie im Unternehmen benötigen. Erstellen Sie Arbeits- und Betriebsanweisungen, hinterlegen Sie Sicherheitsdatenblätter und informieren Sie mit gelenkten Dokumenten Ihre Mitarbeiter u.v.m.
Seneca - Controlling Software
Mit Seneca kommt Transparenz in Ihre Zahlenwelt!
Mit Seneca kommt Transparenz in Ihre Zahlenwelt! Die Seneca Controlling Software macht Ihre Unternehmenszahlen transparent und führt sie in der softwareeigenen Datenbank zur Analyse, Simulation und das Reporting zusammen. Die bedienerfreundliche Oberfläche, Mehrsprachigkeit, hohe Skalierbarkeit, flexible Anpassungsmöglichkeiten und Einsatzfähigkeit über unterschiedlichste Branchen hinweg machen Seneca zu einem unverzichtbaren Tool für Ihren unternehmerischen Erfolg. Kostenrechnung, ABC- und Paretoauswertungen, übersichtliche Dashboard, Heatmaps und tagesgenaue Liquidität sind nur einige der Funktionalitäten.
OPTIMUC
Performance Protokoll für die maximale Effizienz im Unternehmen.
Performance Protokoll für die maximale Effizienz im Unternehmen. Erleben Sie die Vorteile der führenden Managementsoftware – OPTIMUC! Unser kostenloses Performance-Protokoll unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Nutzen Sie bewährte Methoden und innovative Tools zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung. Jetzt kostenlos ausprobieren und Ihr Management optimieren!...
GS-Service - Instandhaltungssoftware, IPS, Betriebsführung
Software für anpassungsfähige Instandhaltungslösungen (IPS, mobile Systeme)
Software für anpassungsfähige Instandhaltungslösungen (IPS, mobile Systeme) Die GS-Service Instandhaltungssoftware ist eine webbasierte Anwendung zur Unterstützung von Instandhaltungsprozessen. IPS unterstützt Sie bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Wartungs-, Instandsetzungs- und Revisionsarbeiten. Zusätzlich bietet die Software Funktionen für die Betriebsführung, wie z.B. die Erfassung von Maschinenstörungen.
Kassandra - Risk Management System
Risk Management System basierend auf einem Fachkonzept von PricewaterhouseCoopers
Risk Management System basierend auf einem Fachkonzept von PricewaterhouseCoopers Kassandra ist ein Risikomanagementsystem, mit dem Unternehmen ihre Risiken effektiv analysieren und managen können. Kassandra bietet eine Vielzahl an Funktionen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Risiken zu minimieren und ihr Geschäft erfolgreich zu führen.
Rechnungswesen, Modul Kostenrechnung
Liefert Datenquellen und Werkzeuge für individuelle Auswertungen und Berechnungen
Die Software sorgt für eine hohe Transparenz, die vollständige Kostenkontrolle und liefert jederzeit den Überblick über die Unternehmenskennzahlen. Mit Start ist sofort das gewünschte Dashboard geöffnet, Themen wie OP-Überwachung, Kennzahlen und auch Banksalden sind aktuell verfügbar.
orgavision - Die intuitivste Software für QM, Wissensmanagement, Prozesse & IMS
Integriertes Managementsystem (IMS) für große und kleine Unternehmen
Integriertes Managementsystem (IMS) für große und kleine Unternehmen orgavision ist ein Integriertes Managementsystem (IMS), mit dem Sie Abläufe optimal organisieren. Es ist die ideale Lösung für Ihr Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Wissensmanagement, Unternehmensdokumentation, Organisationshandbuch und mehr. orgavision organisiert Ihr Handbuch, Intranet und Wissensplattform. Als Wiki mit effizienter Inhalts- und Dokumentensuche gibt es Ihren Informationen Ordnung und Struktur. Es eignet sich für Unternehmen jeder Größe und Branche.
SuperOffice CRM
SuperOffice CRM digitalisiert und automatisiert Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse
SuperOffice CRM digitalisiert und automatisiert Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse SuperOffice CRM ist eine vollständige Kundenbeziehungsmanagement-Lösung, die Ihnen hilft, Ihre Kundendaten zu verwalten, Kontakte zu pflegen und Umsätze zu steigern. Mit SuperOffice CRM und dem professionellen Leadmanagement können Sie Ihr Unternehmen perfekt optimieren.
elKomBI - Business Intelligence
Controlling Software für Analyse, Planung und Reporting mit IBM Planning Analytics TM1
Controlling Software für Analyse, Planung und Reporting mit IBM Planning Analytics TM1 Mit der elKomBI Software haben insbesondere EntscheidungsträgerInnen den Vorteil, dass ihnen jederzeit aktuelle, aussagekräftige und gut aufbereitete Informationen vorliegen, die für die internen Planungen und Entwicklungen notwendig sind.
CAY SHOP
Der B2B-Shop für Marketing-Fulfillment
Der B2B-Shop für Marketing-Fulfillment Mit Cay Shop wird das Management Ihrer Logistik zum Kinderspiel. Unsere Managementsoftware bietet Ihnen alle erforderlichen Funktionen, um Ihre Fulfillment-Prozesse zu optimieren und Ihre Kunden zu begeistern.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 41 Software-Programmen)
123
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 358 Software Rubriken

Software-Tipps:

Prüfen Sie, ob jede Art von Datenmaterial verarbeitet werden kann, wie z.B. strukturierte Datenbankdaten, unstrukturierte Texte, multidimensionale Daten, Multimedia-Material oder Daten in Ton- und Videoform. Dadurch werden Informationslücken vermieden und die Qualität der Entscheidungen verbessert.

Fragen Sie auch, ob Auswertungen für z. B. Bankgespräche, Gesellschafterrunden, Hauptversammlungen, Planung und Budgetierung zu z. B. Produkten, Produktreihen, Kunden und Lieferanten möglich sind.

weitere Tipps