Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Managementsoftware, MIS

MIS, Management Information System - aktuelle Marktübersicht

MIS (Management Information System) Systeme oder auch Führungsinformationssysteme (FIS) liefern der Unternehmensführung Hilfestellung bei unternehmerischen Entscheidungen oder Planung auf Basis von Unternehmenskennziffern und Marktkennziffern. In diesem Abschnitt finden Sie hier Lösungen zu Prozess- und Dokumenten-Management, Data Warehouse, Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten, Wartungsplaner, so wie Reporting- und Arbeitsschutz Software und Lösungen zum Vertragsmanagement.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Controlling Software und Software für die Kostenrechnung.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie ein passendes Management Information System (MIS)?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 64 Einträgen)
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ... mehr
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version ... mehr
Arbeitsschutz im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzenArbeitsschutz im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzen 
Der Wartungsplaner als Prüffristen- und Instandhaltungssoftware unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen. Die Software Wartungsplaner befasst sich mit der Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Betriebsmitteln, Maschinen und überwachungsbedürftigen Anlagen. Schnell, klar und übersichtlich. 1. Prüfgegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Prüfprotokolle und Wiederholungsprüfungen erstellen 3. Wartungskalender / Kalenderansicht: lassen Sie sich bequem erinnern Software für den Arbeitsschutz ... mehr
Dokumentieren und kommunizieren Sie Ihr ManagementsystemDokumentieren und kommunizieren Sie Ihr Managementsystem     
Das interaktive Managementsystem Q.wiki. Q.wiki ist der Ort im Unternehmen, in dem Prozesse transparent dokumentiert werden, jeder Mitarbeiter sein Wissen einbringt und das Unternehmen gemeinschaftlich weiterentwickelt wird. Der Grundgedanke Interaktiver Managementsysteme ist, durch Partizipation aller Mitarbeiter stets aktuelle, akzeptierte und wirksame Vorgaben im Unternehmen zu etablieren. Mit Q.wiki dokumentieren und kommunizieren Sie Ihr Managementsystem – die Spielregeln Ihres Unternehmens ... mehr
TEGISYS - Fehlervermeidung und Kostenreduzierung durch automatisierte Informationsprozesse 
TEGISYS ist ein flexibles Softwarewerkzeug, das Sie bei der Automatisierung von Informationsprozessen, der Automatisierung von Routine- und Kontrollaufgaben sowie der Protokollierung und Alarmierung innerhalb eines Unternehmensnetzwerkes unterstützt. Parallel zu bestehenden Anwendungen greift es auf die datenbankgestützten Systeme des Unternehmens zu. Anhand zuvor aufgestellter Regeln und Bedingungen wird automatisch entschieden -wer - wann - welche- Information im Unternehmen erhält. TEGISYS stellt dabei die Schnittstelle zwischen den oftmals verschiedenen ... mehr
Ihr ganzheitliches ManagementsystemIhr ganzheitliches Managementsystem   
Mit hyperspace Dimensions steuern Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in einer globalisierten Welt - auch mit mehreren Standorten und über Ländergrenzen, Sprachbarrieren und Zeitzonen hinweg. hyperspace Dimensions vereinigt die Funktionen von Performance Management, Risikomanagement, Projektmanagement, Dokumentenmanagement, Vertragsmanagement, Wissensmanagement, Qualitätsmanagement, Web Content Management und Prozessmanagement in einer einzigen webbasierten Lösung ... mehr
Die Analyse & Reporting Software - Ihre Daten nach Belieben analysieren & visualisierenDie Analyse & Reporting Software - Ihre Daten nach Belieben analysieren & visualisieren   
Finden Sie heraus aus der isolierten Betrachtung und schaffen Sie reale Sichten – so vermeiden Sie eine unvollständige oder gar fehlerhafte Betrachtung. Vertrauen Sie bei Ihrer Datenauswertung nicht auf beliebige Standard-Lösungen sondern werten Sie Ihre Daten ganz nach Wunsch, schnell und sorgfältig aus. Mit unserer Analyse & Reporting Software – antares analyzer legen wir Ihnen eine BI-Lösung in die Hand, mit der Sie Ihre Daten je nach Belieben analysieren, gegenüberstellen und vergleichen sowie im Rahmen eines Reports visualisieren und präsentieren ... mehr
IFMS  
Organisiertes Informationsflussmanagementsystem    
Mit IFMS können Sie als Unternehmen alle Skript-Programme auf allen Plattformen, die der Datenübertragung dienen, ablösen. Die Definitions-, Ausführungs-, Änderungs-, Erweiterungs- und Kontrollgewalt der unternehmensweiten Datenübertragung gelangt daher zurück in die kompetenten Hände der dafür verantwortlichen Unternehmenszentrale. Der gesamte Daten- und Informationsaustausch und die in Abhängigkeit zu startenden Programme bzw. Prozesse werden einmalig zentral über eine programmierfreie Oberfläche definiert. Die Clients sind bedienerlos und bedürfen daher ... mehr
Die Software für effektive Erfassung und Validierung von Daten   
Mit LucaNet.Group Report können Sie sämtliche Unternehmensdaten strukturieren, übersichtlich in einem Software-Modul erfassen und validieren. Der komplette Prozess der Datenerfassung wird durch ein intelligentes Aufgaben-Management und automatisierte Validierungsregeln unterstützt. Das intuitiv zu bedienende Web-Frontend ermöglicht Ihnen eine einfache und effiziente Intercompany-Vorabstimmung, die bereits während der Erfassung höchste Datenqualität gewährleistet. LucaNet.Group Report bietet Ihnen einen individuellen Aufbau der Berichtsstruktur und eine dezentrale ... mehr
Software zur Abwicklung des gesamten betrieblichen Rechnungswesen  
MegaPlus® ist eine effiziente Software, mit der Sie sämtliche Bereiche des betrieblichen Rechnungswesens komfortabel und flexibel abwickeln. Verkürzen Sie mit der Lösung sämtliche Routinearbeiten. Sie gibt Ihnen schnell übersichtliche Auswertungen, Analysen und Listen aus. Neben der Verarbeitung von buchhalterischen Daten stellt Ihnen das Rechnungswesen von MegaPlus® betriebswirtschaftliche Informationen für die Liquiditätsüberwachung, Kennzahlenermittlung und Kostenplanung und -kontrolle bereit ... mehr
Die Software für eine rechtssichere und effiziente Verwaltung von Vorgängen und DatenDie Software für eine rechtssichere und effiziente Verwaltung von Vorgängen und Daten    
auMAS ist ein integriertes Managementsystem für eine effiziente und rechtssichere Anlagenüberwachung in Unternehmen, Behörden sowie bei Sachverständigen. Ein zentraler Zugriff auf tagesaktuelle Daten, die Integration rechtlicher Vorgaben und Rahmenbedingungen, eine schnelle Erstellung von Berichten und Auswertungen sowie die reibungslose Weiterleitung von Aufgaben und deren Nachverfolgung tragen dazu bei, Aufgaben zielführend zu erledigen. Durch die zentrale Verwaltung aller relevanten In ... mehr
Beteiligungsmanagement für mehr Transparenz in der UnternehmensgruppeBeteiligungsmanagement für mehr Transparenz in der Unternehmensgruppe  
otris corporate, die Grundlage für die strategische Beteiligungssteuerung, ermöglicht Ihnen einen schnellen und einfachen Zugriff auf Ihre gesamten Beteiligungsstrukturen und Unternehmensdaten. Unternehmenswichtige Dokumente und Daten werden in einer Informationsplattform vereint - alle Prozesse und Fristen sind somit zentral steuerbar. Alle Dokumente und Verträge werden sinnvoll miteinander verknüpft und revisionssicher archiviert. Die konzernweite Besetzung aller Gremien zentral koordiniert und jedes Mandat historisch archiviert ... mehr
Compliance Management SoftwareCompliance Management Software  
otris compliance sammelt alle Informationen aus den GRC-Prozessen des Unternehmens und stellt sie den Entscheidungsträgern zentral und übersichtlich zur Verfügung. Alle relevanten GRC-Informationen, -Berichte und -Dokumente sind themenbezogen klassifiziert und mit den erforderlichen Berechtigungen versehen. Regelmäßige Reports unterstützen sowohl das Management als auch die operative Ebene bei der Wahrnehmung ihrer Corporate Governance und Compliance Verantwortung ... mehr
EAS  
EAS ist eine schon im Standard schlüsselfertige Managementsoftware   
EAS die Ready to Go-Lösung für die Unternehmensbereiche Verkauf und Einkauf. EAS deckt schon im Produktstandard 90% aller Infos für diese Bereiche ab. Mit EAS wurde endlich eine Analysesoftware entwickelt die von Geschäftsführern, Vertriebsleitern, Vertrieblern und dem Einkauf intuitiv bedient und genutzt werden kann. EAS wird zum Festpreis mit jeder Datenquelle/ERP-System via Schnittstelle verbunden und ist schon am 1. Tag der Installation, ohne Schulung nutzbar für den produktiven Einsatz. Aufgrund des fantastischen Preis-/ Leistungsverhältnis ... mehr
Software für Prozessmanagement, Qualität und Governance, Risk & Compliance (GRC)Software für Prozessmanagement, Qualität und Governance, Risk & Compliance (GRC)  
Das integrierte Enterprise Management System DHC VISION für Prozessmanagement, Qualität und Governance, Risk & Compliance verbindet die Kernbereiche des prozessorientierten Managements zu einer starken Lösung für erfolgreiche Unternehmensführung. Die modulare Struktur von DHC VISION ermöglicht den schrittweisen Aufbau eines Informationssystems über alle Unternehmens- und Managementbereiche hinweg. Zur Abdeckung der Life Science-spezifischen Anforderungen wird eine eigene Lösung angeboten ... mehr
MODELER - Visualisieren und Analysieren komplexer Herausforderungen  
Der CONSIDEO MODELER ist eine täglich einsetzbare Software (Windows, Mac und Linux) zur Visualisierung und Analyse von Zusammenhängen. Zum Erfolg führt der MODELER überall dort, wo Ideen gefunden, Argumente ausgetauscht, Projekte geplant, Strategien entwickelt, Risiken erkannt und erfolgreiche Maßnahmen erarbeitet werden sollen. Das Besondere ist die einfache Bedienbarkeit. So wie wir denken, argumentieren oder Prozesse beschreiben, können wir auch im MODELER ohne große Methodenkenntnisse ‘modeln’ ... mehr
AUDITOR plus ist die professionelle Software für das Arbeits- und UmweltschutzmanagementAUDITOR plus ist die professionelle Software für das Arbeits- und Umweltschutzmanagement 
Arbeits- und Umweltschutz perfekt managen. AUDITOR plus bietet Ihnen perfekte Unterstützung für das Arbeits- und Umweltschutz-Management. Es erleichtert Ihnen die rechtssichere und datenschutzkonforme Dokumentation und Organisation sämtlicher Arbeitsschutzmaßnahmen – auch bei hochkomplexen Anforderungen. Sie haben jederzeit den Überblick über Unterweisungen, Prüfungen und Maßnahmen. Kennzahlen und Statistiken ermitteln Sie mit wenigen Klicks. Mit einer flexiblen Organisationsstruktur und zahlreichen optionalen Modulen ist AUDITOR plus für jede Branche und Betriebsgröße individuell konfigurierbar ... mehr
Die Software für transparente Planung und effizientes Controlling   
LucaNet.Planner deckt alle Anforderungen einer integrierten Unternehmensplanung, des Reportings und der Analyse ab. Setzen Sie auf eine Software, die Ihnen mit maximaler Transparenz Arbeitsprozesse erleichtert. Mit wenigen Mausklicks passen Sie vorgefertigte Strukturen an Ihre Bedürfnisse an und importieren Ist-Zahlen über fertige Schnittstellen aus Ihrem Vorsystem. Dank vordefinierter Formulare lassen sich Planungen einfach anlegen. Die Software beinhaltet Funktionen für eine regelbasierte integrierte Finanzplanung (GuV, Bilanz, Kapitalflussrechnung, Spiegel) ... mehr
Mit Seneca kommt Transparenz in Ihre Zahlenwelt!Mit Seneca kommt Transparenz in Ihre Zahlenwelt!   
Das umfassende Controlling von Seneca macht Ihre Unternehmenszahlen transparent und erleichtert Ihre Arbeit. Ob Desktop, Notebook, Smartphone, oder Tablet: Abrufen, planen, Berichte erstellen und Datenanalyse - überall und jederzeit. KErleben Sie komfortable Bedienung durch Drag-and-Drop-Funktion, freie Zeitwahl und übersichtliche Navigation. Vom Start-up bis zum Global Player stellen die drei Editionen der Seneca Controlling Software - Local, Global und Galaxy - ein umfassendes System zur Unternehmenssteuerung bereit ... mehr
Software für anpassungsfähige und strategische Instandhaltungslösungen (IPS,mobile System)Software für anpassungsfähige und strategische Instandhaltungslösungen (IPS,mobile System)   
Die Führung von Betrieben und Verwaltungen stellt ständig höhere Anforderungen. Gesetzliche Bestimmungen müssen beachtet, interne Abläufe eingehalten und dokumentiert werden. Mit GS-Service sparen Sie Kosten durch die Optimierung von Betriebs- und Verwaltungsabläufen. GS-Service kann den Betreiber jetzt noch besser bei seinen täglichen Routinearbeiten entlasten und führt zu noch mehr Transparenz bei den Betriebsabläufen. Wichtige Aufgaben, Funktionen und Abläufe können Sie mit GS-Service prozessorientiert zusammenführen und für die wachsenden Ansprüche weiterentwickeln ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 64 Einträgen)
Seiten1234
Counter
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Managementsoftware, MIS

Unternehmensberatung sucht Software für Unternehmensplanung

Unternehmensberatung sucht Software für Unternehmensplanung
Projekt Nr.: 17/1120 Ausschreibung bis: 13. Mär. 2018

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen für uns selbst eine Software für ... mehr

Internet-Dienstleister sucht Informationssystem

Internet-Dienstleister sucht Informationssystem
Projekt Nr.: 17/1100 Ausschreibung bis: 2. Mär. 2018

Wir sind ein Internet-Dienstleister und suchen für uns ein Informationssystem. ... mehr

weitere aktuelle Ausschreibungen