Software > Verwaltung > Managementsoftware, MIS > antares analyzer

antares analyzer

Die Analyse- und Reporting-Software
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

[ Analysieren, visualisieren und präsentieren Sie Ihre Daten ganz nach Wunsch

Mit der zunehmenden Digitalisierung von Prozessen wachsen die Datenmengen, die dabei entstehen und verarbeitet werden, stetig. Die Aufgabe ist es dann, diese Daten zu analysieren und aus den gewonnenen Erkenntnissen Strategien abzuleiten, um Geschäftsprozesse zu optimieren.

[ antares analyzer

Vertrauen Sie bei Ihrer Datenauswertung nicht auf beliebige Standard-Lösungen! Unsere Analyse- & Reporting-Software antares analyzer ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten nach Belieben zu analysieren, gegenüberzustellen, zu vergleichen und die Ergebnisse im Rahmen von Reports zu visualisieren.

Die einfache Handhabung des Tools, schnelle Abfragen und automatisierte Berichterstellung garantieren schnelle Informations­gewinnung und eine effiziente Überwachung Ihrer Prozesse.

Stellen Sie Ihre Analysen, Berichte und Dashboards ganz individuell zusammen und erstellen Sie leistungsstarke Auswertungen und Kennzahlen­vergleiche aus vorhandenen Informationen. Die Webfähigkeit von antares analyzer gewährleistet Nutzern weltweiten Zugriff auf eine einheitliche Informationsbasis. Dadurch können beliebig viele Anwender, unabhängig von Ort und Zeit, darauf zugreifen und sich so an laufenden Projekten beteiligen.

  • Datenanalyse und Reporting
  • Google-Maps-Integration für standortbezogene Analysen
  • Kompatibilität mit IBCS®
  • Mehrsprachige Funktionen
  • In nur wenigen Tagen einsatzbereit

[ Funktionen der Analyse- und Reporting-Software

  • Einfache Bedienung durch die intuitive Oberflächen­struktur und das moderne webbasierte Design. Selbsterklärende Cockpitansichten und Grafiken erleichtern den täglichen Umgang und sorgen für schnelle Ergebnisse.
  • Berichte können selbst zusammengestellt werden, wobei die Dimensionen frei wählbar sind und variabel miteinander kombiniert werden können. Der Anwender bestimmt, welche Cube-Inhalte im Reporting dargestellt werden sollen.
  • Visualisierung der Informationen ist sowohl in aggregierter als auch in detaillierter Form möglich.
  • Daten­auffälligkeiten, deren Rahmen­bedingungen zuvor definiert werden, können per Push-Benachrichtigung wahrgenommen, über den Schnellzugriff sofort abgerufen und mittels Reporting visualisiert werden.
  • Mithilfe der Analyse Erfolgspotenziale und -perspektiven für das Unternehmen erkennen und eine positive Entwicklung vorantreiben. Frühzeitig Abweichungen in der Planung erkennen und effizient eingreifen.
  • Die Bündelung und intelligente Steuerung des Datenflusses erfolgt im zentralen Data Warehouse, kombiniert mit moderner OLAP-Technologie. Alle eingesetzten Komponenten durchlaufen regelmäßig eine Qualitätskontrolle.
  • Mit dem Zusatzmodul antares analyzer spotlight können sämtliche Inhalte aus dem Cube in beliebiger Darstellung über Pivot-Funktionen analysiert werden.
Funktionen:
Abfragen
Ad-hoc-Berichte
Analyse
Berichte
betriebliche Kennzahlen
Business Intelligence (BI)
Dashboards
Datawarehouse
Finanzkennzahlen
Frühwarnfunktionen Kennzahlen
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kennzahlenreports
Kennzahlensimulationen
Management Cockpit
OLAP
Scorecarding
Umsatzstatistiken
Umsatzvergleiche
Vergleichs-Statistiken
Zielgruppen:
  • Controlling
  • Einkauf
  • Finanzen
  • IT
  • Logistik
  • Management
  • Marketing
  • Produktion
  • Risikomanagement
  • Vertrieb
Kunden fragten
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Die Softwareapplikation basiert auf zahlreichen Customizing-Parametern (Berechtigung, Funktion, Applikationsparametern usw.). Diese beeinflussen die Möglichkeiten in der Softwarelösung.
Eignet sich Ihre Software als Informationssystem (BI-System) für ein mittelständisches, international tätiges Fertigungsunternehmen?
Ja, 70% unserer Kunden sind mittelständische und produzierende Unternehmen. Die sofort einsetzbare Softwarelösung schafft Investitionssicherheit und garantiert den Projekterfolg.
Ist das Einlesen und Aufbereiten von Daten für die Abteilungen Geschäftsführung, Vertrieb und Einkauf und Investoren möglich?
Ja, es besteht die Möglichkeit alle Datenquellen / Datenbanken, sowohl interner Art als auch externer Art, einzubinden und sie als Informationsbasis zu nutzen.
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Im Normalfall wird der Server bzw. die BI-Datenbank in das Sicherungskonzept Ihrer IT-Infrastruktur miteingebunden.
Kann Ihr Produkt flexibel Forecasts, Deckungsbeitragsrechnung, Produktionsplanung, Budgetierung...etc. unterstützen?
Ja, darüber hinaus steht seit Anfang 2016 auch eine Produktergebnisanalyse als Baustein zur Verfügung.
Weitere Programme des Herstellers:
antares RiMIS®
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Christian Maier
+49 7331 3076-0
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Ingenieurbüro sucht Software für Reporting, Berichtswesen

Projekt Nr.: 22/2789
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Ingenieurbüro (Bau- und Umwelttechnik, Analyselabor) und suchen eine ... mehr

Produktions- und Handelsunternehmen sucht Business Intelligence bzw. Markt- und Wettbewerbsanalyse fürs Produktmanagement

Projekt Nr.: 21/2716
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Produktions- und Handelsunternehmen bei medizintechnischen Produkten ... mehr

Unternehmensberatung sucht Software für das Berichtswesen

Projekt Nr.: 21/2700
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als Unternehmensberatung in der Landwirtschaft tätig und suchen für eigene Zwecke eine ... mehr

weitere Ausschreibungen