Software > Verwaltung > Managementsoftware, MIS > auMAS - Das integrierte Managementsystem

auMAS - Das integrierte Managementsystem

Die Software für eine rechtssichere und effiziente Verwaltung von Vorgängen und Daten
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

auMAS ist ein integriertes Managementsystem für eine effiziente und rechtssichere Anlagenüberwachung in Unternehmen, Behörden sowie bei Sachverständigen. Ein zentraler Zugriff auf tagesaktuelle Daten, die Integration rechtlicher Vorgaben und Rahmenbedingungen, eine schnelle Erstellung von Berichten und Auswertungen sowie die reibungslose Weiterleitung von Aufgaben und deren Nachverfolgung tragen dazu bei, Aufgaben zielführend zu erledigen. Durch die zentrale Verwaltung aller relevanten Informationen werden eine hohe Transparenz und eine immer aktuelle Datengrundlage gewährleistet.

Wichtige Features

  • Fachbereichsübergreifender Zugriff auf Daten
  • Kostensenkende Bereitstellung von Daten für Audits
  • Standortübergreifendes Management von Daten
  • Mobiler Zugriff auf alle Daten
  • Aktuelle Transparenz
  • Überwachung der Einhaltung von Auflagen
  • Koordination von Prüfungen
  • Rechtssichere Dokumentation
  • Visualisierung von Ist-Daten und Entwicklungen
  • Umfangreiche Möglichkeiten für Auswertungen
  • Überwachung von Aufgaben und Terminen
  • Kundenverwaltung

Für Unternehmen

Abgestimmt auf die Bereiche Qualität, Umwelt, Energie, Betriebssicherheit und Gefahrstoffe optimiert auMAS im Unternehmen das Management von Aufgaben, Dokumentationen, Audits, Compliance, Prozesse sowie den gesamten Zertifizierungsvorgang. Dabei führt auMAS die relevanten Unternehmensbereiche in einem zentralen Managementsystem konsistent zusammen und integriert bestehende Insellösungen (wie z.B. Exceltabellen o.ä.). Dies sorgt für einen transparenten Blick auf alle Unternehmens-aktivitäten. Im Ergebnis werden geringere Prozesskosten und eine höhere Betriebssicherheit erreicht. Mitarbeiter können sich schnell einarbeiten und mit der intuitiv zu bedienenden Softwarelösung sämtliche Aufgaben in der Anlagenverwaltung rechtssicher umsetzen.

Für Behörden

Durch die vielfältigen Aufgabenbereiche in einer Behörde müssen sich Fachbereiche wie der Immissionsschutz, das Wasser- und Abfallrecht sowie der Naturschutz und Altlasten bei der Durchführung ihrer Verfahren miteinander abstimmen, wenn es um die gegenseitigen Anhörungen als Fachbehörde oder die Durchführung von Verfahren geht. Alle Beteiligten greifen dabei fachbereichsübergreifend auf Daten zurück, die für unterschiedlichste Verfahren und Vorgänge wie Ordnungswidrigkeiten und Überwachungsverfahren wichtig sind. Mit auMAS werden der Behörde komplexe, differenzierte und umfangreiche Datenbestände schnell, sicher und zentral zur Verfügung gestellt. auMAS gewährleistet dadurch eine hohe Transparenz, eine rechtssichere Vorgangsverwaltung sowie eine immer aktuelle Datengrundlage bei der Kommunikation inner- und außerhalb der Organisation.

Für Sachverständige

auMAS ermöglicht es, Kundenaufträge individuell und effizient zu bearbeiten. Sowohl rechtskonforme Prüfungen bzw. Wartungen von Anlagen aus den Bereichen Qualität, Umwelt, Energie, Betriebssicherheit und Gefahrstoffe, sowie deren Dokumentation gehören dabei zum wesentlichen Funktionsumfang. Da auMAS mobil einsetzbar ist, kann es sowohl im eigenen Büro, als auch unterwegs beim Kunden genutzt werden.

Weitere Informationen über auMAS erhalten Sie unter www.aumas.de

Sie haben noch Fragen zu auMAS und möchten weitere Informationen? Dann kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne!

Zielgruppen:
  • Behörden
  • Unternehmen
  • Sachverständige
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2013
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Nachfolgend ein Auszug unserer Kunden…

  • Landeshauptstadt München
  • Landratsamt Neu-Ulm, Landratsamt Erding, Stadt Deggendorf, Landratsamt Altötting sowie über 30 weitere bayerische Kreisverwaltungsbehörden
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Rene Pöschel
+49 89 / 189 48 – 700
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Business Prozessmanagement (BPM) Compliance Management Managementsoftware, MIS Qualitätsmanagement, QM Risikomanagement
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Belgische Gemeindeverwaltung sucht Verwaltungssoftware (Siedlungswasserwirtschaft)

Projekt Nr.: 19/1903
Ausschreibung bis: Beendet

Wir, von der öffentlichen Verwaltung einer Gemeinde im ausgeprägt ländlichen Raum suchen eine ... mehr

Unternehmen der Papiererzeugung und -verarbeitung (ca. 3.500 MA) sucht Workflow-Tool (inkl. Dokumentenmanagement)

Projekt Nr.: 17/965
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein europaweit agierendes, mittelständisches Unternehmen der Papiererzeugung und ... mehr

weitere Ausschreibungen