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- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche

C&S KlientenManager

- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

C&S KlientenManager - die All-in-one Software für alle sozialen Arbeitsbereiche

Der C&S KlientenManager ist eine Komplettlösung für die Betreuungsdokumentation und Verwaltungsautomation, der Auswertung und das Controlling für alle sozialen Arbeitsbereiche. Die Lösung ist für den Einsatz in der Alten- und Jugendhilfe, der Behinderten- und Familienhilfe, der Beratungsarbeit bzw. der Flüchtlingsbetreuung und des sozialpsychiatrischen Dienstes und des sozialpädagogischen Dienstes geeignet.

Vorteile

  • Eine Lösung für alle Bereiche der offenen Sozialarbeit
  • Zentrale Administration mit einer Datenbank für alle Arbeitsfelder
  • Hochflexibel für individuelle Anpassungen im Branchenstandard
  • Leicht zu bedienen
  • Geringer Schulungsbedarf
  • Controlling, Auswertungen und Statistiken für die Organisationseinheit oder für einzelne Arbeitsfelder
  • Erfassung von Einsätzen, Berichten, Tätigkeiten und Terminen per Smartphone

Der C&S KlientenManager berücksichtigt die derzeit bekannten Anforderungen bei der Auftragsverwaltung und Abrechnung. Daneben sind die Grundlagen für die Umsetzung des trägerübergreifenden persönlichen Budgets implementiert.

Allgemeine Funktionen des C&S KlientenManager® sind:

  • Stammdatenmanagement (Klienten, Ärzte, Mitarbeiter, Leistungsträger, Betreuer, Gruppen etc.)
  • Budgetmanagement für Fachleistungsstunden
  • Abrechnung
  • Klientendokumentation
  • Terminplanung inkl. Wiedervorlagefunktion
  • Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (optional z. B. DATEV)
  • Koppelung an diverse Verfahren zur Hilfebedarfserhebung
  • Integrierte Dokumentenverwaltung
  • C&S Officemodul® (für die Verwaltungsautomatisation)
  • Lastschriften
  • Controlling
  • Einzel- und Gruppenplanung der Leistungen
  • Koppelung zu Assessments z. B. C&S LVR-Verfahren®

Besondere Features der Jugendhilfe

  • umfangreiche Controllingauswertungen
  • Dokumentation per Smartphone im Außendienst
  • dienstlich gefahrene Kilometer mit Privat PKW können automatisch in die DATEV Lohnabrechnung übergeben werden

Spezielle Features für die Offene Sozialarbeit

Die Lösung unterstützt die vollständige Falldokumentation rund um Ihre Klienten. Die wesentlichen Arbeitsbereiche der offenen Sozialarbeit wie beispielweise Einrichtungen der Sucht- bzw. Schwangerenberatung, der Erziehungs- und Familienhilfe, des Migrationsdienstes, der Wohnungslosenhilfe u.v.m. werden abgebildet.

Besondere Features der Behindertenhilfe

  • Verschiedene Erfassungsvarianten für Fachleistungsstunden
  • Workflow für Kostenübernahme Sozialhilfeträger
  • Leistungsnachweise
  • BRP und andere Kostenübernahmeverfahren
  • Second Item

Zusatzmodule

  • C&S DSGVO Tool
  • Basisdatensatz AG STADO
  • Deutscher Kerndatensatz 3.0
  • Projekt Mensch - Refugees

Übrigens - nur so am Rande - unsere Software wurde mit dem Innovationspreis-IT Best of 2018 der initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Fordern Sie gleich weiterführende Informationen zum C&S KlientenManager an!

Zielgruppen:

Der C&S® KlientenManager dient der kompletten Falldokumentation rund um Ihre Klienten für den größten Teil der in der offenen Sozialarbeit anzutreffende Arbeitsfelder, wie Einrichtungen der Suchtberatung, der Schwangerenberatung, der Erziehungshilfe, der Familienhilfe, des Migrationsdienstes, des Jugendmigrationsdienstes, der Wohnungslosenhilfe, des sozialpsychiatrischen Dienstes, des sozialpädagogischen Dienstes, u.v.m.

Ein Auszug von möglichen Einsatzgebieten

  • Allgemeiner Sozialdienst
  • Betriebliche Sozialarbeit
  • Ehe- und Familienberatung
  • Erziehungsberatung / mit Datenüberleitung an stat. Landesämter: Statistik der Kinder- und Jugendhilfe Teil I (HZE)
  • Migration und Integration
  • Pflegestützpunkte / Pflegeberatung
  • Schwangerenberatung / mit Kerndatensatz Schwangerenberatung (DCV)
  • Sozialpsychiatrischer Dienst
  • Sozial- und Lebensberatung
  • Suchthilfe / mit Deutscher Kerndatensatz KDS 3.0
  • Wohnraumberatung
  • Wohnungslosenhilfe mit Basisdatensatz AG STADO
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Jens Weiske
01634258201
01634258201
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 
Funktionen:
Abrechnungsfunktionen
Arbeitszeiten, Fehlzeiten
Arbeitszeitverwaltung
Archivierung
Auftrags- und Projektzeiten
auftragsbezogene Personalzeiterfassung (PZE)
Auswertung
Benutzer- und Rechteverwaltung
Berechtigungsmanagement
Berichte
Buchung Arbeitszeiten
Budgetplanung
Controllingfunktionen
Datenschutz
DMS
Dokumentation
Dokumentenarchivierung
DSGVO Dokumentation
Elektronische Patientenakte
eSignatur
Fall-Management
Fehlzeiten
FiBu-Schnittstellen
Innerbetriebliche Schnittstellen
Kalender- und Terminmanagement
Klientenverwaltung
Kundenverwaltung
Leistungsnachweise
Mandantenfähig
Migrations- und Backupassistent
Netzwerkfunktionen
Personalstammdaten
Posteingangsverarbeitung
Projektauswertungen
Projektzeiterfassung
Prozess- und Formulardesign
Prozessdokumentation
Prozessmanagement
Rechnungen
Rechte- und Rollenverwaltung
Reportingfunktionen
Skalierbarkeit
Stammdatenmanagement
Statistiken
Suche
Terminplanung
Testsysteme
Wiedervorlagen
Workflow-Management
Preis:
auf Anfrage
einrichtungsabhängig

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2006
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Min. Speicherbedarf:
2 GB RAM, 40 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite www.managingcare.de.
Weitere Programme des Herstellers:
MCD Doku (Cloud)
MCD QPR PLUS (Cloud)
ManagingCare Digital

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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Sozialer Dienstleister sucht Verwaltungssoftware

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Wir sind als Sozialer Dienstleister im Bereich Schulbegleitung und Familienhilfe tätig und ... mehr

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