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C&S® KlientenManager

- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
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C&S KlientenManager® - die All-in-one Software für alle sozialen Arbeitsbereiche

Der C&S KlientenManager® ist eine Komplettlösung für die Betreuungsdokumentation und Verwaltungsautomation, der Auswertung und das Controlling für alle sozialen Arbeitsbereiche. Die Lösung ist für den Einsatz in der Alten- und Jugendhilfe, der Behinderten- und Familienhilfe, der Beratungsarbeit bzw. der Flüchtlingsbetreuung und des sozialpsychiatrischen Dienstes und des sozialpädagogischen Dienstes geeignet.

Vorteile

  • Eine Lösung für alle Bereiche der offenen Sozialarbeit
  • Zentrale Administration mit einer Datenbank für alle Arbeitsfelder
  • Hochflexibel für individuelle Anpassungen im Branchenstandard
  • Leicht zu bedienen
  • geringer Schulungsbedarf
  • Controlling, Auswertungen und Statistiken für die Organisationseinheit oder für einzelne Arbeitsfelder


Er berücksichtigt die derzeit bekannten Anforderungen bei der Verwaltung und Abrechnung. Daneben sind bereits heute die Grundlagen
für die Umsetzung des trägerübergreifenden persönlichen Budgets implementiert.

Allgemeine Funktionen des C&S KlientenManager® sind:

  • Stammdatenmanagement (Klienten, Ärzte, Mitarbeiter, Leistungsträger, Betreuer, Gruppen etc.)
  • Budgetmanagement für Fachleistungsstunden
  • Abrechnung
  • Klientendokumentation
  • Terminplanung inkl. Wiedervorlagefunktion
  • Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (optional z. B. DATEV)
  • Koppelung an diverse Verfahren zur Hilfebedarfserhebung
  • Integrierte Dokumentenverwaltung
  • C&S Officemodul® (für die Verwaltungsautomatisation)
  • Lastschriften
  • Controlling
  • Einzel- und Gruppenplanung der Leistungen
  • Koppelung zu Assessments z. B. C&S LVR-Verfahren®

Besondere Features der Jugendhilfe

  • umfangreiche Controllingauswertungen
  • dienstlich gefahrene Kilometer mit Privat PKW können automatisch in die DATEV Lohnabrechnung übergeben werden

Spezielle Features für die Offene Sozialarbeit

Die Lösung unterstützt die vollständige Falldokumentation rund um Ihre Klienten. Die wesentlichen Arbeitsbereiche der offenen Sozialarbeit wie beispielweise Einrichtungen der Sucht- bzw. Schwangerenberatung, der Erziehungs- und Familienhilfe, des Migrationsdienstes, der Wohnungslosenhilfe u.v.m. werden abgebildet.

Besondere Features der Behindertenhilfe

  • Verschiedene Erfassungsvarianten für Fachleistungsstunden
  • Workflow für Kostenübernahme Sozialhilfeträger
  • Leistungsnachweise
  • BRP Kostenübernahmeverfahren
  • Second Item

Zusatzmodule

  • C&S DSGVO Tool
  • Basisdatensatz AG STADO
  • Deutscher Kerndatensatz 3.0
  • Projekt Mensch - Refugees

Übrigens - nur so am Rande - unsere Software wurde mit dem Innovationspreis-IT Best of 2018 der initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Fordern Sie gleich weiterführende Informationen zum C&S KlientenManager an!

Zielgruppen:

Der C&S® KlientenManager dient der kompletten Falldokumentation rund um Ihre Klienten für den größten Teil der in der offenen Sozialarbeit anzutreffende Arbeitsfelder, wie Einrichtungen der Suchtberatung, der Schwangerenberatung, der Erziehungshilfe, der Familienhilfe, des Migrationsdienstes, des Jugendmigrationsdienstes, der Wohnungslosenhilfe, des sozialpsychiatrischen Dienstes, des sozialpädagogischen Dienstes, u.v.m.

Ein Auszug von möglichen Einsatzgebieten

- Allgemeiner Sozialdienst

- Betriebliche Sozialarbeit

- Ehe- und Familienberatung

- Erziehungsberatung / mit Datenüberleitung an stat. Landesämter: Statistik der Kinder- und Jugendhilfe Teil I (HZE)

- Migration und Integration

- Schwangerenberatung / mit Kerndatensatz Schwangerenberatung (DCV)

- Sozialpsychiatrischer Dienst

- Sozial- und Lebensberatung

- Suchthilfe / mit Deutscher Kerndatensatz KDS 3.0

- Wohnraumberatung

- Wohnungslosenhilfe mit Basisdatensatz AG STADO

Preis:
auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
Weitere Programme des Herstellers:
C&S® CareOffice
C&S® ManagingCareDigital
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Speicherbedarf:
2 GB RAM, 40 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite www.managingcare.de.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2006
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Jens Weiske
01634258201
01634258201
Links und Kontakt:
Videotermin
direkt zur Webseite
Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
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