Software > Gesundheitswesen und Medizin > Soziale Einrichtungen

Software für Soziale Einrichtungen - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Software für soziale Einrichtungen und öffentlich finanzierte Gesundheits- und Pflegeorganisationen, Sozialpädagogen, DRK, Caritas, Malteser Hilfsdienst, ASB, Johanniter, Paritätischer Wohlfahrtsverband usw. Die Software umfasst in der Regel Lösungen für Verpflegungsmanagement für soziale Einrichtungen und unterstützt z.B. Fahrdienste wie z.B. Krankenfahrten, Linienfahrdienst, Mahlzeitendienst aber auch z.B. Hausnotrufsysteme. Software für soziale Einrichtungen beinhaltet oft auch eine Klientenverwaltung, Terminmanagement und Möglichkeiten zur Abrechnung und Auswertung von Leistungen.

Probleme bei Ihrer Softwaresuche?

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 35 Einträgen)
C&S® ManagingCareDigital
Digitalisierungsplattform - Gesamtsystem mit digitalen und analogen Komponenten
Digitalisierungsplattform - Gesamtsystem mit digitalen und analogen Komponenten
Unsere Lösung aus analogen und digitalen Technologien ermöglicht es bei Einsatz des Gesamtsystems, die Arbeitsbelastung einer Vollzeitpflegefachkraft um mehr als 10 Stunden je Monat zu senken. Über die Plattform C&S® ManagingCareDigital werden über 200 Sensoren, Apps, AAL-Systeme, Programme und robotische Systeme miteinander verknüpft.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
Die Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit. Auf Basis einer Grundkonfiguration zur Erfassung, Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten bieten spezielle Konfigurationen eine wertvolle Ergänzung für spezifische Fachdienste. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
C&S KlientenManager® - all-in-one Lösung für soziale Arbeitsbereiche
Verwaltung und Controlling in der ambulanten Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe
Verwaltung und Controlling in der ambulanten Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe
C&S® KlientenManager ist die Komplettlösung für alle sozialen Arbeitsbereiche. Sie bietet Betreuungsdokumentation und Verwaltungsautomation in einer Softwarelösung. Der C&S® KlientenManager ist in der Behinderten- und Jugendhilfe, der Beratungsarbeit und z.B. der Flüchtlingsbetreuung im Einsatz. Assistenzsysteme für Erfassung stehen zur Verfügung. Statistiken, Auswertungen und Controlling werden als unmittelbares Ergebnis aus der täglichen Arbeit dargestellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
PAPP® - Die Software für den reibungslosen Ablauf Ihrer sozialen Einrichtung
Die plattformunabhängige und flexible Softwarelösung zur Steuerung Ihres Unternehmens
Die plattformunabhängige und flexible Softwarelösung zur Steuerung Ihres Unternehmens
Im Baukastenprinzip modular aufgebaut kann PAPP® für verschiedene soziale Einrichtungen eingesetzt werden und perfekt auf diese angepasst werden. Die Software unterstützt Sie bei einer qualitativ hochwertigen Betreuung in einem Umfeld komplexer Vergütungsvereinbarungen, die klare Strukturen und perfekt aufeinander abgestimmte Prozesse erfordern. Die Lösung ist mehrstufig gesichert und die Datenübertragung und -speicherung entspricht den geltenden DSGVO-Vorgaben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
MWsoko - Prozess-, Qualitäts- und Risikomanagement
MWsoko - Experten für integrierte Managementsysteme
MWsoko - Experten für integrierte Managementsysteme
Das prozessorientierte integrierte Managementsystem „MWsoko“ für die Sozialwirtschaft und Unternehmen bindet Mitarbeiter, Fahrzeuge, Geräte, Einrichtungen, Aufgaben und Prozesse ein.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
Modulare Softwarelösung für hilfeerbringende Leistungen
Modulare Softwarelösung für hilfeerbringende Leistungen
VIA-S ist ein modulares Verwaltungs-, Informations- und Abrechnungs-System, das individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Erfüllen Sie alle Anforderungen des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) mit einer Software-Komplettlösung. Stationäre und ambulante Einrichtungen der Eingliederungshilfe, Pflege, Kinder- und Jugendhilfe profitieren von der Vielseitigkeit von VIA-S. Jetzt mehr erfahren!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
GETECO conviva
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Unsere Software conviva unterstützt Sie bei der Hilfe- und Förderplanung, Dokumentation und Abrechnung und begleitet Sie bei allen Prozessen rund um Ihre Klienten. conviva ist geeignet für alle Hilfearten – Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Altenhilfe – und kann sowohl auf ambulante als auch auf stationäre Einrichtungen zugeschnitten werden. Die Software zeichnet sich außerdem durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit aus.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Komda® Software Betreuung
Erkunden Sie Software, die Sie in allen Lebensbereichen begleitet!
Komda® Betreuung für Verwaltung & Abrechnung mit Kundenverwaltung, Brief- & Listen-Generator für Verträge, Briefe, Listen, Fibu-Schnittstelle, Abrechnungskonto & Depot, Factoring-Schnittstelle BFS Service GmbH, Zahlungsverkehr & OP-Verwaltung mit Mahnwesen, Kassenbuch, Tourenplan & Mobile App, Dienstplan & Zeiterfassung und Lohn-Schnittstelle und hat eine Vielzahl von Vorteilen: Datenaustausch, weniger Abstimmungsbedarf untereinander, mehr wirtschaftliche Transparenz und damit auch bessere Konditionen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hygienemanagement in Bildungseinrichtungen
Praktische Umsetzungshilfen, Checklisten und Unterweisungen auf CD-ROM
Praktische Umsetzungshilfen, Checklisten und Unterweisungen auf CD-ROM
Dieses praktische Werk ermöglicht die sichere Umsetzung der Hygieneanforderungen an Kitas und Schulen und unterstützt die Verantwortlichen bei der Dokumentation.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Komda® Pflegedokumentation
Komda® Pflege - Zeit schaffen für das Wesentliche
Komda® Pflegedokumentation dient zur Dokumentation der Pflege in der ambulanten, stationären und teilstationären Pflege unter Berücksichtigung individueller Anforderungen und Vorgaben wie z. B. dem Pflegemodell Krohwinkel, Strukturmodell (SIS) u.a., Skalen. Formulargestaltung und Medikamentenverwaltung mit Bestellung und Bestandsführung komplettieren das Programm. Anstehende Evaluierungen werden zur Auswertung angezeigt (Wiedervorlage). Zur leichten Erlernung und Bedienung können alle Eintragungen zentral in der Bewohnerakte (nur ein Programm) vorgenommen werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Komda® Software Teilstationär
Haben Sie mehr Zeit für die Pflege und Betreuung Ihrer Tagesgäste!
Komda® Teilstationär als Komplettpaket für Verwaltung & Abrechnung, Belegungsplan & Leistungsnachweise, Fibu-Schnittstelle, Kassenbuch, Dienstplan & Zeiterfassung, Lohn-Schnittstelle, Pflegedokumentation & Controlling inkl. Strukturmodell (SIS) und, wenn gewünscht, Rechnungswesen (FIBU, ANBU, KORE) hat eine Vielzahl von Vorteilen: Datenaustausch, weniger Abstimmungsbedarf untereinander, mehr wirtschaftliche Transparenz und damit auch bessere Konditionen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
EVALARM
mobile Alarmierung und Notfallkommunikation
mobile Alarmierung und Notfallkommunikation
EVALARM stellt sicher, dass alle Beteiligten die richtige Information, effizient, schnell und in ECHTZEIT, lokal unabhängig (mobil) zur Verfügung haben. EVALARM ist eine webbasierte Cloud Service Lösung, die im ISO 27001 zertifiziertem deutschen Rechnenzentrum betrieben wird.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NEXUS / FOODCARE
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
Mit der NEXUS / FOODCARE Lösung kann die Essensbestellung direkt aus dem Zimmer erfolgen. Individuelle Vorlieben oder Abneigungen können ebenso berücksichtigt werden, wie Zeitpunkt und Ort des Servieren. NEXUS / FOODCARE stellt sämtliche Inhaltsstoffe der Nahrungsmittel und Speisen transparent dar und erfüllt die EU-Verordnung Nr. 1169/2011. NEXUS / FOODCARE bietet den Patienten / Nutzern nur automatisch die für sie passenden Menüs an.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Komda® Software Stationär
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Bewohner!
Komda® Stationär als Komplettpaket für Verwaltung & Abrechnung, Fibu-Schnittstelle, Belegungsmanagement & Statistiken, Zahlungsverkehr & OP-Verwaltung mit Mahnwesen, Kassenbuch, Dienstplan & Zeiterfassung, Lohn-Schnittstelle, Pflegedokumentation & Controlling inkl. Strukturmodell (SIS) sowie Indikatoren gestützte Qualitätsprüfung (Pflege-TÜV) und, wenn gewünscht, Rechnungswesen (FIBU, ANBU, KORE) hat eine Vielzahl von Vorteilen: Datenaustausch, weniger Abstimmungsbedarf untereinander, mehr wirtschaftliche Transparenz und damit auch bessere Konditionen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DATEV Lösungen für die Baubranche
Software, die auf die speziellen Anforderungen der Baubranche abgestimmt ist
Die Liste spezieller Vergütungsbestandteile bei der Baulohnabrechnung ist lang: Urlaubsentgelt, zusätzliches Urlaubsgeld, Saison-Kurzarbeitergeld, Mehraufwands-Wintergeld, usw. Ihr steuerlicher Berater und DATEV helfen Ihnen, bei der Baulohnabrechnung den Überblick zu behalten. Der steuerliche Berater bietet Sicherheit, wenn es komplizierte Bestimmungen fachgerecht umzusetzen gilt. Sie haben die Wahl, ob und wie die Baulohnabrechnung aufgeteilt werden soll: Die Komplettleistung garantiert, dass alles von der Kanzlei abgerechnet wird ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kita Abrechnung
Software für Kita-Träger zur gemeinsamen Verwaltung und Abrechnung von Kindertagesstätten
Schwerpunkt: Stammdatenverwaltung und Abrechnung von Betreuungs- und Verpflegungskosten - Module: Anmeldewesen, Personalwesen, Dokumentwesen, Planungswesen, Vollzeitäquivalent, Dienstplan - Softwareanpassungen: trägerspezifische Anpassungen kostenfrei bei Bestellung, sonstige jederzeit möglich (Stunde 38 EUR netto)- Support: Stunde 38 EUR netto oder Supportvertrag Zielgruppe: freie, kirchliche, kommunale oder private Kita-Träger - auch Elterninitiativen, Vereine, Wohlfahrtsverbände und Einrichtungen zur Kindertagespflege. Testinstallation: für Kita-Träger auf Anfrage kostenfrei.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
adad95 - Praxisverwaltung - Therapieorganisation - Terminplanung mit SMS/email
30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
adad95 ist geeignet von der "Ein-Frau-Freiberufler - Physiotherapie - Praxis" bis zur Kurklinik mit mehreren Mandanten (Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Reha) und Dutzenden von Mitarbeitern. Optional (Aufpreis 1280.- € netto) kann die mitgelieferte SQL Datenbank durch den kostenlosen Microsoft SQL-Server ersetzt werden. Der SQL-Server kann auch im Internet gehostet werden und erlaubt den Zugriff von mehreren Standorten inkl. mobilen Zugriff mit Windows Endgeräten. Der Terminplan kann mit den Mobiles der Mitarbeiter synchronisiert werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
PRAXIS-DVD Datenschutz und IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
Sofort einsetzbare Schulungsvideos und Vorlagen zur Mitarbeiterunterweisung
Sofort einsetzbare Schulungsvideos und Vorlagen zur Mitarbeiterunterweisung
Mit dieser DVD unterweisen Arbeitgeber im Gesundheitswesen ihre Mitarbeiter über den Umgang mit sensiblen Daten und sorgen so für Datenschutz und IT-Sicherheit.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Office Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)
Unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer Arbeit
Unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer Arbeit
Die Software Tau-Office JAS unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter bei der Dokumentation ihrer täglichen Arbeit mit Jugendlichen. Fallbezogene Stammdaten lassen sich einfach erfassen und die Einzelberatungen werden in chronologischem Verlauf dokumentiert. Neben der fallbezogenen Arbeit lässt sich Tau-Office JAS auch für die Planung und Verwaltung der Projekt- und Netzwerkarbeit an Schulen einsetzen. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg selbst für ungeübte Anwender sehr einfach.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
C&S PflegeManager®Ambulant
Software für das Pflegemanagement in ambulanten Pflegediensten und Sozialstationen
Software für das Pflegemanagement in ambulanten Pflegediensten und Sozialstationen
C&S® PflegeManager SQL ambulant sorgt für mehr Qualität und Prozessoptimierung! Die Lösung für das Pflegemanagement, die Pflegeplanung und -dokumentation in ambulanten Diensten der Altenhilfe unterstützt Sie perfekt und bildet exakt die vier Elemente des Strukturmodells ab. Die Software bietet umfassende Optionen zur individuellen Umsetzung Ihrer Maßnahmenplanung. Ein Officemodul zur Erstellung von Dokumentationsblätter für ambulante Pflegedienste steht zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 35 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine medizinische Software Behörden, Ämter Kita, Kindergarten, Schulverwaltung Weitere Organisationen
Zeige alle 332 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Therapeutische Einrichtung der Suchtkrankenhilfe sucht Verwaltungssoftware für Soziale Einrichtungen (Dokumentation)

Projekt Nr.: 21/2635
Ausschreibung bis: 02. Okt 2021

Wir sind eine Therapeutische Einrichtung der Suchtkrankenhilfe und suchen eine ... mehr

Träger der Jugendhilfe sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 21/2633
Ausschreibung bis: 28. Sep 2021

Wir sind ein Träger der Jugendhilfe aus Norddeutschland und suchen eine Verwaltungssoftware für ... mehr

Psychosoziale Beratungsstelle sucht Online Beratungs- und Dokumentationssoftware

Projekt Nr.: 21/2623
Ausschreibung bis: 25. Sep 2021

Wir sind eine Psychosoziale Beratungsstelle und suchen eine neue Online Beratungs- und ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen