Software > Gesundheitswesen und Medizin > Soziale Einrichtungen

Software für Soziale Einrichtungen - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Software für soziale Einrichtungen und öffentlich finanzierte Gesundheits- und Pflegeorganisationen. Die Software ist für den Einsatz in folgenden Organisationen und Einrichtungen konzipiert:

Die hier aufgelistete Software für soziale Einrichtungen, Hilfsorganisationen und öffentlich finanzierte Gesundheits- und Pflegeorganisationen umfasst in der Regel Lösungen für Verpflegungsmanagement für soziale Einrichtungen. Die Software für Hilfsorganisationen unterstützt z.B. Fahrdienste wie z.B. Krankenfahrten, Linienfahrdienst, Mahlzeitendienst aber auch z.B. Hausnotrufsysteme. Software für soziale Einrichtungen beinhaltet oft auch eine Klientenverwaltung, Terminmanagement und Möglichkeiten zur Abrechnung und Auswertung von Leistungen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 25 Einträgen)
BAMF Edition
BAMF-Maßnahmen dokumentieren
BAMF-Maßnahmen dokumentieren
Sie suchen nach einer Software, um Ihre BAMF-Maßnahmen zu dokumentieren? Die stepnova BAMF-Edition garantiert Ihnen eine reibungslose Maßnahmedokumentation. Sie ermöglicht Ihnen eine professionelle Kursverwaltung und die Teilnahme am Online-Verfahren „InGe-Online (Integrationsgeschäftsdatei-Online)" in nur einem System. Sie können mit der stepnova BAMF-Edition Teilnehmer anlegen, Einstufungstests dokumentieren, Kursbeginnmeldungen übermitteln uvm. und haben dabei stets die Übersicht über Transaktionen und Statusmeldungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
BEWO Kompakt - DIE Software für den sozialen Bereich
Dokumentation, Zeiterfassung und vieles mehr – einfach, kostengünstig, sicher!
Dokumentation, Zeiterfassung und vieles mehr – einfach, kostengünstig, sicher!
Die smarte Softwarelösung für Ihr Unternehmen im betreuten Wohnen und angrenzenden sozialen Bereichen. Kompatibel mit sämtlichen Betriebssystemen und Browsern und mit der mobilen App überall nutzbar. Aus der Praxis, für die Praxis - so einfach kann es gehen! Erleben Sie die Benutzerfreundlichkeit und Zeitersparnis selbst und testen Sie uns kostenlos in vollem Umfang für 30 Tage!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
MWsoko - Prozess-, Qualitäts- und Risikomanagement
MWsoko - Experten für integrierte Managementsysteme
MWsoko - Experten für integrierte Managementsysteme
Das prozessorientierte integrierte Managementsystem „MWsoko“ für die Sozialwirtschaft und Unternehmen bindet Mitarbeiter, Fahrzeuge, Geräte, Einrichtungen, Aufgaben und Prozesse ein.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
Das modulare Verwaltungs-, Informations- und Abrechnungs-System.
Das modulare Verwaltungs-, Informations- und Abrechnungs-System.
VIA-S ist ein modulares Verwaltungs-, Informations- und Abrechnungs-System, das individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Erfüllen Sie alle Anforderungen des Bundesteilhabgesetzes (BTHG) mit einer Software-Komplettlösung. Stationäre und ambulante Einrichtungen der Eingliederungshilfe, Pflege, Kinder- und Jugendhilfe profitieren von der Vielseitigkeit von VIA-S. Jetzt mehr erfahren!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
Software für den ASD - nützliche Unterstützung bei der individuellen Beratung
Die Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit. Auf Basis einer Grundkonfiguration zur Erfassung, Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten bieten spezielle Konfigurationen eine wertvolle Ergänzung für spezifische Fachdienste. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
stepfolio - Die Kita-App
eine App, die optimal für pädagogische Belange einsetzbar ist
eine App, die optimal für pädagogische Belange einsetzbar ist
Stepfolio unterstützt Sie in Ihrer Kindertageseinrichtung bei der Portfolioerstellung, der Entwicklungsdokumentation und bei der Organisation des Alltags. Portfolio: Mit der Tablet-App können Sie im Gruppenalltag schnell und einfach Fotos, Videosequenzen oder Audioaufnahmen anfertigen und diese zu einem Portfolio für einzelne Kinder oder ganze Gruppen abspeichern und ausdrucken. Die Erstellung funktioniert schnell und einfach. . Entwicklungsdokumentation: Direkt am Tablet können Sie Ihre individuellen oder alle standardisierten Beobachtungsbögen für das jeweilige Kind aufrufen und diese ausfüllen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
stepnova & der stepnova Bildungsmanager
Das Dokumentationstool für die berufliche Bildung
Das Dokumentationstool für die berufliche Bildung
Die Stärken von stepnova liegen in der Abbildung von individuellen Fördermaßnahmen. Mit über 1000 zufriedenen Einrichtungen ist stepnova eine der beliebtesten Software in der beruflichen Bildung. Webbasiert und universell einsetzbar weist stepnova ein hervorragendes Sicherheitsniveau auf. Das perfekte Zusammenspiel aller Arbeitsbereiche garantiert Ihnen einen reibungslosen Maßnahmeverlauf.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
EVALARM
mobile Alarmierung und Notfallkommunikation
mobile Alarmierung und Notfallkommunikation
EVALARM stellt sicher, dass alle Beteiligten die richtige Information, effizient, schnell und in ECHTZEIT, lokal unabhängig (mobil) zur Verfügung haben. EVALARM ist eine webbasierte Cloud Service Lösung, die im ISO 27001 zertifiziertem deutschen Rechnenzentrum betrieben wird.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
NEXUS / FOODCARE
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
Mit der NEXUS / FOODCARE Lösung kann die Essensbestellung direkt aus dem Zimmer erfolgen. Individuelle Vorlieben oder Abneigungen können ebenso berücksichtigt werden, wie Zeitpunkt und Ort des Servieren. NEXUS / FOODCARE stellt sämtliche Inhaltsstoffe der Nahrungsmittel und Speisen transparent dar und erfüllt die EU-Verordnung Nr. 1169/2011. NEXUS / FOODCARE bietet den Patienten / Nutzern nur automatisch die für sie passenden Menüs an.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Komda® Stationär
Komda® Stationär - Zeit schaffen für das Wesentliche
Komda® hilft die Arbeit zu erleichtern, Fehlerquellen abzustellen, die Abrechnung und Zahlungseingang zu beschleunigen, Personaleinsatz einfach und bedarfsgerecht zu planen, die Pflege zu entbürokratisieren, das Controlling zu optimieren, die IT zu modernisieren und mit geringsten Mitteln zu unterhalten. Wir sind einer der wenigen Hersteller in Deutschland, der für alle Bereiche in stationären Einrichtungen der Alten- und Krankenpflege Programme anbietet. Unser Produkt, die Komda® Software Stationär, gliedert sich in: Komda® Heimverwaltung: Verwaltung von Interessenten mit Warteliste, Bewohnern, Mitarbeitern, Kostenträgern, Barbeträgen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
DATEV Lösungen für die Baubranche
Software, die auf die speziellen Anforderungen der Baubranche abgestimmt ist
Die Liste spezieller Vergütungsbestandteile bei der Baulohnabrechnung ist lang: Urlaubsentgelt, zusätzliches Urlaubsgeld, Saison-Kurzarbeitergeld, Mehraufwands-Wintergeld, usw. Ihr steuerlicher Berater und DATEV helfen Ihnen, bei der Baulohnabrechnung den Überblick zu behalten. Der steuerliche Berater bietet Sicherheit, wenn es komplizierte Bestimmungen fachgerecht umzusetzen gilt. Sie haben die Wahl, ob und wie die Baulohnabrechnung aufgeteilt werden soll: Die Komplettleistung garantiert, dass alles von der Kanzlei abgerechnet wird ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Kita Abrechnung
mandanten- und netzwerkfähige Software - Verwaltung und Abrechnung von Kindertagesstätten
Schwerpunkt: Stammdatenverwaltung und Abrechnung von Betreuungs- und Verpflegungskosten - Module: Anmeldewesen, Personalwesen, Dokumentwesen, Planungswesen, Dienstplan - Softwareanpassungen: trägerspezifische Anpassungen kostenfrei bei Bestellung, sonstige jederzeit möglich (Stunde 28EUR netto)- Support: Stunde 28EUR netto oder Supportvertrag Zielgruppe: freie, kirchliche, kommunale oder private Kita-Träger - auch Elterninitiativen, Vereine, Wohlfahrtsverbände und Einrichtungen zur Kindertagespflege. Testinstallation: für Kita-Träger auf Anfrage kostenfrei.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
adad95 - Praxisverwaltung - Therapieorganisation - Terminplanung mit SMS/email
30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
adad95 ist geeignet von der "Ein-Frau-Freiberufler - Physiotherapie - Praxis" bis zur Kurklinik mit mehreren Mandanten (Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Reha) und Dutzenden von Mitarbeitern. Optional (Aufpreis 1280.- € netto) kann die mitgelieferte SQL Datenbank durch den kostenlosen Microsoft SQL-Server ersetzt werden. Der SQL-Server kann auch im Internet gehostet werden und erlaubt den Zugriff von mehreren Standorten inkl. mobilen Zugriff mit Windows Endgeräten. Der Terminplan kann mit den Mobiles der Mitarbeiter synchronisiert werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
synCASE - Case Management Gesundheit
Komplettsoftware für Pflegestützpunkte und die Pflege- und Wohnberatung
Komplettlösung für die Verwaltungsaufgaben der Pflegeberatung bzw. Wohnberatung. synCase wurde in enger Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen und AnwenderInnen entwickelt und zeichnet sich daher durch eine besonders praxisnahe Bedienerführung aus. Sämtliche Schritte des Case Managements werden von dieser Software unterstützt. Detaillierte Berichte und Statistiken sind abrufbar. Die Software kann an Ihre ganz speziellen Bedürfnisse angepasst werden. synCase ist flächendeckend bereits in 8 Bundesländern im Einsatz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
HyCARE ambulant
Software für ambulante Dienste, Sozialstationen und Pflegeeinrichtungen
HyCARE bietet Ihnen ausgeklügelte Routinen zur Entlastung Ihrer täglichen Arbeit. Erstellen Sie Angebot für neue Patienten mit gleichzeitiger Erlösvorschau. Übernehmen Sie diese Daten auf Knopfdruck in die Tourenplanung und drucken Sie Ihrem Mitarbeiter den Einsatzplan täglich oder wöchentlich aus. Kein Patient wird dabei vergessen. Am Ende des Monats erstellen Sie ebenso einfach die Abrechnung – vollautomatisch und vollständig. Schauen Sie danach im leistungsfähigen Controllingmodul an, was Ihnen der Monat gebracht hat: pro Mitarbeiter, pro Patient ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe
IBIS - IT-basierendes Verpflegungsmanagement-System für alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen; modularer Aufbau und kinderleichte Bedienung ermöglichen seinen vielfältigen Einsatz; besonders interessant für Großküchen - spielend leichte Steuerung unterschiedlicher Menülinien mit allen Informationen (u.a. Rezepturen, Speiseplanverwaltung, Budgetierung) für eine ausgewogene Ernährung und den preislichen Überblick; Bestellmöglichkeiten offline und online, für Windows und Web, für Desktop-PC und Smartphone...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
SWING Stationär
Planungsprogramm für stationäre Pflegeeinrichtungen und Tagespflege
SWING-Stationär ist die moderne Software, die alle täglich anfallenden Arbeitsabläufe von der Bewohnerverwaltung über die Pflegeplanung und -dokumentation bis hin zur Abrechnung und Bewohnergeldverwaltung optimal erfüllt. Besonders durch die vielen automatischen Prozesse und Berechnungen kann täglich viel Zeit und somit Geld gespart werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
BoS&S Pflegesoftware
Innovative Lösung, bewährte Schulungskonzepte und bedarfsgerechte Beratung für die Pflege
Die BoS&S GmbH entwickelt Softwarelösungen für die Pflegebranche und Sozialwirtschaft mit dem Schwerpunkt Planung, Verwaltung und Dokumentation für ambulante, teilstationäre und vollstationäre Pflegeeinrichtungen. Erweiterungen für den Bereich mobile Datenerfassung sowie Controlling sind tausendfach erprobt und in der täglichen Anwendung. Darüber hinaus wird die Qualitätssicherung und Pflegedokumentation durch moderne Planungsinstrumente und Dokumentationssysteme ideal unterstützt. Für ambulante Pflege: Innovative Produkte ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
SWING Ambulant
Abrechnungsprogramm für ambulante Pflegedienste und Sozialstationen
SWING-Ambulant ist ein anwenderfreundliches, komfortables Komplettsystem, das die Prozesse Ihres ambulanten Dienstes praxisorientiert und umfassend abdeckt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Die Alarmierungssoftware - GisboAlarm | stiller Alarm, Alarmsoftware
Alarmsoftware für Alarmierungen (Stiller Alarm) über den PC mit Deeskalationstraining.
Zur Sicherheit am Arbeitsplatz wurde gemeinsam mit staatlichen Sicherheitsorganen der Justiz Rheinland-Pfalz die Alarmierungssoftware - GisboAlarm entwickelt. Ein Alarmierungssystem, dass in Notsituationen einen Hilferuf über das PC-Netzwerk versendet und die Steuerung von Krisensituation unterstützt. Das inhaltlich dazu abgestimmte Deeskalationstraining hilft dem Personal die Konfliktsituationen im Vorfeld schneller zu erkennen und zeigt Ihnen deeskalierende Handlungsalternativen auf.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 25 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine medizinische Software Behörden, Ämter Kita, Kindergarten, Schulverwaltung Weitere Organisationen
Zeige alle 328 Software Rubriken