Unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer Arbeit
Mit Tau-Cloud JaS können Jugendsozialarbeiter an Schulen einfacher zusammenarbeiten. Das Tool bietet einen gemeinsamen Kalender, Kontaktlisten und Dokumentenablage. So können sich die Jugendsozialarbeiter besser koordinieren und die Schüler erhalten eine bessere Betreuung.
Ambulante Pflegedienste, Beratungsstellen und andere Organisationen der Sozialwirtschaft profitieren von der C&S® ManagingCareDigital Lösung, die sich aus analogen und digitalen Technologien zusammensetzt. Die Arbeitsbelastung einer Vollzeitpflegefachkraft kann durch den Einsatz um mehr als 10 Stunden je Monat gesenkt. Über die Plattform C&S® ManagingCareDigital werden über 200 Sensoren, Apps, AAL-Systeme, Programme und robotische Systeme miteinander verknüpft.
Professionelle Hilfsmittel zur Sicherung der Qualität
Pflege- und Expertenstandards ist eine CD-ROM, die soziale Einrichtungen dabei unterstützt, ihre Pflege- und Expertenstandards zu sichern. Die CD-ROM umfasst eine Sammlung von Instrumenten, die bei der Planung, Durchführung und Überprüfung der Qualität in sozialen Einrichtungen hilfreich sind.
Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung in der ambulanten u. stationären Pflege auf CD-ROM
Die MDK-Prüfanleitung ist ein Programm zur Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung in der ambulanten und stationären Pflege. Das Programm enthält eine Datenbank mit über 700 Prüfkriterien und einem Prüfprotokoll, das auf die Prüfung durch den MDK vorbereitet.
Dokumentations-Software für die Sozialpädagogische Familienhilfe §31 SGB
Mit der Software Tau-Office SPFH lassen sich im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe Hilfsmaßnahmen ebenso leicht koordinieren wie der Einsatz von Fachkräften. Zudem profitieren soziale Einrichtungen bei dieser Anwendung von einem Terminmanagement, welches insbesondere für Beratungsgespräche hilfreich ist.
Fertige Textbausteine für Entwicklungsberichte und Förderpläne
Praxiserprobtes Werk mit Textbausteinen und Dokumentationsvorlagen für den souveränen Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten und Entwicklungsverzögerungen bei Kindern und Jugendlichen.
Zur kontinuierlichen Beobachtung und Dokumentation von Entwicklungsverläufen
Mit dieser Software können Entwicklungsverläufe dargestellt werden. Für den schnellen Überblick – ob fürs Elterngespräch oder bei Mitarbeiterwechsel und -vertretung.
Unsere Managementsoftware ist die Antwort auf die komplexen Anforderungen von Pflegeheimen und sozialen Einrichtungen. Mit innovativen Funktionen und benutzerfreundlicher Oberfläche hilft sie Ihnen, Zeit und Ressourcen zu sparen. Verwalten Sie Bewohnerdaten, Pflegepläne und Abrechnungen effizienter denn je. Nutzen Sie die Vorteile einer modernen Managementsoftware, um sich auf das Wichtigste zu konzentrieren - die bestmögliche Versorgung Ihrer Bewohner und Klienten.
Praxisratgeber mit fertigen Textbausteinen auf CD-ROM
Schulleiter müssen ihre Lehrkräfte regelmäßig beurteilen. Dabei sind die bundeslandspezifischen Vorgaben und Vorlagen zu beachten. Mit dieser bundeslandspezifischen Software mit fertigen Textbausteinen auf CD-ROM ist dies rasch möglich.
Optimieren Sie die Pflegedokumentation in Ihrer sozialen Einrichtung mit CareCloud®App! Erleben Sie effiziente Arbeitsprozesse und eine interaktive Benutzerführung. Jetzt kostenlos testen!...
Mit der Komplettlösung sparen Sie Verwaltungsaufwand und sind schneller am Ziel
Die Büro-Software speziell für Betreuungsdienste & Alltagshilfe
Effizientere Verwaltung, einfache Einsatzplanung, kinderleichte Verwaltung von Budgets und Abrechnung von Entlastungsleistungen und Verhinderungspflege - Mit fortytools by zvoove können Sie die grundlegenden Arbeitsabläufe Ihres Betreuungsdienstes perfekt organisieren.
Übergriffe an Arbeitsplätzen mit Publikumsverkehr nehmen leider zu und sind selten eindeutig vorhersehbar. Beim Kontakt zu Personen mit Aggressionspotenzial, Alkohol- oder Drogensucht ist das Bedrohungsrisiko immanent. Ein mehrstufiges Alarmierungssystem wie GisboAlarm kann das Sicherheitsempfinden Ihrer Mitarbeiterschaft stärken und durch die Möglichkeit, einen Stillen Alarm auszulösen im Bedrohungsfall für Unterstützung und Hilfe durch Kollegen oder Sicherheitsbeamte sorgen.
Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Einrichtungen der Behindertenhilfe
EasyCare ist eine praxisbezogene und benutzerfreundliche Software, die die Prozesse im Alltag von Einrichtungen der Behindertenhilfe abbildet. Aus den Modulen und Funktionen können Sie frei wählen und sich die Software genau so zusammenstellen, wie Sie sie benötigen. Hierfür stehen die Module Sozial, Organisation, Arbeit und Betrieb zur Verfügung.
Komda® Pflegedokumentation ist eine umfangreiche und flexible Lösung zur Dokumentation der Pflege und zum Controlling. Die Software bietet eine Vielzahl an Funktionen, um die Pflege der Bewohner zu optimieren und den Betrieb der Einrichtung zu vereinfachen.
Haben Sie mehr Zeit für die Pflege und Betreuung Ihrer Tagesgäste!
Die Software Komda® Teilstationär bildet alle Prozesse teilstationärer Einrichtungen der Alten- und Krankenpflege umfassend ab. Damit Sie die Funktionen von Anfang an nutzen können, werden Sie bei der Ersteinrichtung oder Softwareumstellung unterstützt und stets mit professionellem Support und Service begleitet. Die leicht bedienbare Software Komda® Teilstationär erleichtert Aufgaben in der Pflege, Verwaltung und Unternehmensleitung, entbürokratisiert die Organisation, verbessert den Daten- und Informationsfluss, optimiert das Controlling u. v. m. Komda® Teilstationär für die teilstationäre Tages- und Nachtpflege sichert Ihren Qualitätsanspruch.
Mit der NEXUS / FOODCARE Lösung kann die Essensbestellung direkt aus dem Zimmer erfolgen. Individuelle Vorlieben oder Abneigungen können ebenso berücksichtigt werden, wie Zeitpunkt und Ort des Servieren. NEXUS / FOODCARE stellt sämtliche Inhaltsstoffe der Nahrungsmittel und Speisen transparent dar und erfüllt die EU-Verordnung Nr. 1169/2011. NEXUS / FOODCARE bietet den Patienten / Nutzern nur automatisch die für sie passenden Menüs an.
In Gefahrensituationen ist ein rasches Handeln unabdingbar. Dank der EVALARM Plattform wird das interne Alarm- und Notfallmanagement in sozialen Einrichtungen zukunftsweisend optimiert. Denn mit dieser Software lassen sich Maßnahmen im Bedarfsfall schnell einleiten und alle benötigten Informationen auch an mobile Endgeräte senden. Durch den integrierten Notfallknopf können die zuständigen Stellen zudem signifikant schneller alarmiert werden.
zeige 21 bis 37 (von insgesamt 37 Software-Programmen)