Komda® Pflegedokumentation ist eine umfangreiche und flexible Lösung zur Dokumentation der Pflege und zum Controlling. Die Software bietet eine Vielzahl an Funktionen, um die Pflege der Bewohner zu optimieren und den Betrieb der Einrichtung zu vereinfachen.
Haben Sie mehr Zeit für die Pflege und Betreuung Ihrer Tagesgäste!
Die Software Komda® Teilstationär bildet alle Prozesse teilstationärer Einrichtungen der Alten- und Krankenpflege umfassend ab. Damit Sie die Funktionen von Anfang an nutzen können, werden Sie bei der Ersteinrichtung oder Softwareumstellung unterstützt und stets mit professionellem Support und Service begleitet. Die leicht bedienbare Software Komda® Teilstationär erleichtert Aufgaben in der Pflege, Verwaltung und Unternehmensleitung, entbürokratisiert die Organisation, verbessert den Daten- und Informationsfluss, optimiert das Controlling u. v. m. Komda® Teilstationär für die teilstationäre Tages- und Nachtpflege sichert Ihren Qualitätsanspruch.
Mit der NEXUS / FOODCARE Lösung kann die Essensbestellung direkt aus dem Zimmer erfolgen. Individuelle Vorlieben oder Abneigungen können ebenso berücksichtigt werden, wie Zeitpunkt und Ort des Servieren. NEXUS / FOODCARE stellt sämtliche Inhaltsstoffe der Nahrungsmittel und Speisen transparent dar und erfüllt die EU-Verordnung Nr. 1169/2011. NEXUS / FOODCARE bietet den Patienten / Nutzern nur automatisch die für sie passenden Menüs an.
In Gefahrensituationen ist ein rasches Handeln unabdingbar. Dank der EVALARM Plattform wird das interne Alarm- und Notfallmanagement in sozialen Einrichtungen zukunftsweisend optimiert. Denn mit dieser Software lassen sich Maßnahmen im Bedarfsfall schnell einleiten und alle benötigten Informationen auch an mobile Endgeräte senden. Durch den integrierten Notfallknopf können die zuständigen Stellen zudem signifikant schneller alarmiert werden.
Eine Softwarelösung für alle Arten von sozialen Einrichtungen
Mit LIFEPLUS nutzen Sie eine sehr moderne, einfache und äußerst hilfreiche Software, um die täglichen Arbeiten im Sozialwesen schnell und sicher erledigen zu können.
Sämtliche Bereiche sind abgedeckt. Beispielhaft sind dies die Abrechnung gegenüber den Kostenträgern, die gesamte Dokumentation und viele weitere Themen!...
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Bewohner!
Die Software Komda® Stationär bietet neben dem kompletten Funktionsumfang für stationäre Einrichtungen der Alten- und Krankenpflege Assistenz bei der Ersteinrichtung sowie professionellen Support und Service. Mit der leicht bedienbaren Software Komda® Stationär bilden Sie sämtliche Prozesse der Unterbringung, Pflege und Abrechnung Ihrer Bewohner ab. Stammdatenverwaltung, Dienstplanung, Zeitwirtschaft, Budgetüberwachung, Auswertungen und Statistiken, Pflegedokumentation u. v. m. sind einige der Funktionen des Komplettpakets.
Lohn- und Rechnungswesen-Software abgestimmt auf die Anforderungen des Baugewerbes
Wenn Sie DATEV-Programme einsetzen, vereinfacht sich für Sie das aufwändige Meldeverfahren an die Urlaubs- und Lohnausgleichskassen. Daten werden aus den Programmen heraus weitgehend automatisiert übermittelt, und zwar über das DATEV-Rechenzentrum direkt an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Sozialkassen.
Software zur Verwaltung und Abrechnung von Kindertagesstätten - für Kita-Träger und Kitas
Das Grundprinzip von Programmaufbau und Benutzerführung der Software Kita Abrechnung ist Einfachheit und Übersichtlichkeit. Deshalb ist das Programm in drei Hauptbereiche unterteilt: Stammdaten, Vorgänge und Listen. Das Haupt-Einsatzgebiet der Software ist die monatliche Abrechnung aller von den Erziehungsberechtigten zu tragenden Kosten.
30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
adad95 ist eine Praxisverwaltungs- und Therapieorganisationssoftware, mit der Sie Ihre Praxis effektiv verwalten und organisieren können. Mit der integrierten Terminplanung können Sie Termine einfach und bequem per SMS/email versenden und verwalten.
Sofort einsetzbare Schulungsvideos und Vorlagen zur Mitarbeiterunterweisung
Mit der PRAXIS-DVD Datenschutz und IT-Sicherheit lassen sich in sozialen Einrichtungen Mitarbeiter für dieses Thema sensibilisieren und gleichzeitig vollumfänglich im rechtssicheren Umgang mit persönlichen Daten schulen. Das Tool enthält alle neuen Anforderungen zur DSVGO.
Unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer Arbeit
Mit Tau-Cloud JaS können Jugendsozialarbeiter an Schulen einfacher zusammenarbeiten. Das Tool bietet einen gemeinsamen Kalender, Kontaktlisten und Dokumentenablage. So können sich die Jugendsozialarbeiter besser koordinieren und die Schüler erhalten eine bessere Betreuung.
… die cloudbasierte Software für die Dokumentation in der Pflege und Betreuung
Neue Anforderungen und Wege bei der Betreuung und Pflege von älteren Menschen, Menschen mit Demenz oder Behinderungen in der häuslichen Betreuung, in der ambulanten Fürsorge, im betreuten Wohnen, im Pflegeheim, in der Behinderteneinrichtung oder im Jugendheim erfordern angepasste oder neue Werkzeuge für die tägliche Arbeit in der Pflege. Mit C&S Doku sind Sie bestens gewappnet für alle anfallenden Aufgaben.
Ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung
Die Software Tau-Office Frauenhaus ist eine Anwendung, die speziell für Soziale Einrichtungen wie Frauenhäuser entwickelt wurde. Tau-Office Frauenhaus bietet eine Reihe von Funktionen, die es ermöglichen, die Arbeit in einem Frauenhaus zu organisieren und zu koordinieren.
Professionelle Hilfsmittel zur Sicherung der Qualität
Pflege- und Expertenstandards ist eine CD-ROM, die soziale Einrichtungen dabei unterstützt, ihre Pflege- und Expertenstandards zu sichern. Die CD-ROM umfasst eine Sammlung von Instrumenten, die bei der Planung, Durchführung und Überprüfung der Qualität in sozialen Einrichtungen hilfreich sind.
Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung in der ambulanten u. stationären Pflege auf CD-ROM
Die MDK-Prüfanleitung ist ein Programm zur Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung in der ambulanten und stationären Pflege. Das Programm enthält eine Datenbank mit über 700 Prüfkriterien und einem Prüfprotokoll, das auf die Prüfung durch den MDK vorbereitet.
Software für ambulante Dienste, Sozialstationen und Pflegeeinrichtungen
HyCARE ambulant ist die leistungsfähige Software für ambulante Dienste, Sozialstationen und Pflegeeinrichtungen. Die Lösung umfasst alle Funktionalitäten von der einfachen Verwaltung der Daten und Abrechnung über die integrierte Dienst- und Einsatzplanung bis hin zur Nutzung der mobilen Zeit- und Leistungserfassung.
Dokumentations-Software für die Sozialpädagogische Familienhilfe §31 SGB
Mit der Software Tau-Office SPFH lassen sich im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe Hilfsmaßnahmen ebenso leicht koordinieren wie der Einsatz von Fachkräften. Zudem profitieren soziale Einrichtungen bei dieser Anwendung von einem Terminmanagement, welches insbesondere für Beratungsgespräche hilfreich ist.