Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Behinderteneinrichtungen > EasyCare
Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Einrichtungen der Behindertenhilfe

EasyCare

Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Einrichtungen der Behindertenhilfe

Version:  2.5

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Easy Care   Modulares Softwarepaket für Einrichtungen der Behindertenhilfe

EasyCare unterstützt Einrichtungen der Behindertenhilfe bei der Erledigung ihrer alltäglichen Organisationsaufgaben mit konsequent praxisorientierten Softwarelösungen: Fachliche Konzentration auf das Wesentliche. Reduzierte, gut strukturierte Oberflächen mit einfacher, selbsterklärender Bedienung. Durch den modularen Aufbau sind die benötigten Komponenten frei wählbar und auch jederzeit nachrüstbar. Alle Komponenten greifen ineinander: Gemeinsame Daten - einmal eingeben, überall verfügbar. Verlässliche Plausibilitätsprüfungen und viele automatisierte Prozesse im Hintergrund erleichtern die Alltagsarbeit. Persönlich einstellbarer Desktop. Individualisierbare Dokumente. Zugriff vom Betrieb, Home-Office und von unterwegs.

 Die Software ist modular aufgebaut. Sie können frei wählen, welche Funktionalität Sie benötigen:

  • Modul Sozial:
    Verwaltung von Beschäftigten mit Behinderung (Personenakte, Kommunikation, Medikamentation, SV/Kostenträger uvm.)
    Qualifizierung und begleitende Angebote
    Kompetenzanalyse (nach etablierter Methodik), Eingliederungsberichte (nach aktuellen Maßgaben), Rahmenbildungspläne
    Lohnabrechnung (einschl. Exportschnittstelle)
    Fahrtkostenabrechnung
  • Modul Organisation:
    Anwesenheitserfassung, Urlaubsplanung, Krankmeldung/eAU (vielfältige Szenarien, standortübergreifend, auch online)
    Essenbestellungen (vielfältige Szenarien, standortübergreifend, auch online)
    Fahrdienstorganisation (assistiert und automatisiert, Zugriff auch online von unterwegs)
    Vollautomatisierter Systemabgleich zwischen allen Komponenten (z.B. automatische Abbestellung von Essen und Fahrdienst bei Krankmeldung)

  • Modul Arbeit:
    Geschäftspartnerverwaltung (CRM), zentral und umfassend
    Auftragsbearbeitung (nach Arbeitsbereichen spezialisiert)
    Rechnungslegung (mit Exportschnittstelle zur FiBu)
    Einsatzplanung (Personal, Fahrzeuge, Gerätschaft, Räume uvm..)
    Zeiterfassung (auch automatisiert per Chipkarte/NFC), Betriebsdaten

  • Modul Wohnen:
    Verwaltung der Bewohner (Personenakte, Kommunikation, Medikamentation, SV/Kostenträger uvm.)
    An-/Abwesenheiterfassung, Urlaubsplanung
    Essenorganisation, Nachkalkulation
    Einkauf, Materialbeschaffung
  • ... und bei Bedarf realisieren wir gerne auch Ihre ganz individuellen Softwarewünsche!

Auf Wunsch betreiben wir EasyCare auch für Sie im Internet: Dann benötigen Sie keine eigenen Server und kein Administrationspersonal, lediglich internetfähige PCs. Anmieten - loslegen. Easy.

Gut zu wissen:
Kompetente Ansprechpartner: Wir haben 20 Jahre Erfahrung mit Einrichtungen der Behindertenhilfe.
Erstklassiger, zuverlässiger Service mit festen Bezugspersonen - keine Callcenter.
Zukunftssichere Software: EasyCare basiert auf top-moderner Programmiertechnologie.
Hohe Produktivität durch beste Verfügbarkeit: Zugriff auf EasyCare aus dem Betrieb, dem Home-Office und von unterwegs.
Hohe Sicherheitsstandards durch verschlüsselte Datenübertragung und Cloud-Dienste ausschließlich auf eigenen Servern in Deutschland.

Wir sorgen für problemlosen Umstieg und reibungslose Zusammenarbeit: BISS erledigt die Übernahme von Daten aus Fremdsystemen und liefert passgenaue Schnittstellen zum Andocken an ihre sonstige Software.

Wir verkaufen nicht einfach nur Software von der Stange, sondern liefern Ihnen perfekt zugeschnittene Lösungen verbunden mit Rundum-sorglos-Service.
Software mit BISS. Für Einrichtungen mit Profil.

Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management
NFC: Near Field Communication
PCs: Personal Computers

Zielgruppen:

  • Werkstätten für Menschen mit Behinderung
  • Wohnheime, Schulen, Kitas
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Dipl.-Ing. Jochen Bierholz
Geschäftsführer
03327 / 569006-0
Links & Downloads:
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Anwesenheitsmanagement
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitverwaltung
Auftragsmanagement
Berichtsmanagement
Beurteilungen
CRM
Elektronische Patientenakte
Kalender- und Terminmanagement
Klientenverwaltung
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kostenträger-Abrechnung
Kundenverwaltung
Mitarbeiterverwaltung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Projektplanung
Rechnungen
Ressourcenmanagement
Schnittstellen zu Buchhaltung
Serienbrieffunktionen
Tourenplanung
Urlaubsmanagement
Zeiterfassung
Ziel- und Aufgabentracking

Preis

auf Anfrage
individuelle Pakete zur Miete

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2003
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Soziale Einrichtung der Behindertenhilfe sucht Software für Klientenmanagement und Abrechnung (Leistungserfassung)

Projekt Nr.: 24/3236
Ausschreibung bis: 12. Apr 2024

Ich bin selbständig und für die Behindertenhilfe tätig und suche eine Lösung zum ... mehr

weitere Ausschreibungen