Software > Gesundheitswesen und Medizin > Pflegeheime, Altenpflege

Software für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflege - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware, Software und Verwaltungssoftware für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Pflegeheime und Altenpflege. Die Software umfasst in der Regel eine Stammdatenverwaltung, bietet Dienstplanung, Pflegeplanung und Pflegedokumentation. Sie unterstützt die Evaluation und hat meist Schnittstellen zur Übergabe von Daten an die Finanz- oder Lohnbuchhaltung.

Überlassen Sie uns die

Die Software für Pflegeeinrichtungen enthält oft auch eine Medikamentenverwaltung. Sie beinhaltet Diagnosecodes nach ICD-10-Standard und erlaubt elektronischen Datenaustausch nach § 302 SGB V und § 105 SGB XI. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Krankenhaussoftware und Praxisverwaltung für Ärzte.

zeige 1 bis 50 (von insgesamt 54 Einträgen)
Geocon Dienstplan - Personaleinsatzplanung im Gesundheitswesen
Dienstplanung für Altenhilfe, Behindertenhilfe, Krankenhäuser und Rettungsdienst
Dienstplanung für Altenhilfe, Behindertenhilfe, Krankenhäuser und Rettungsdienst
Elektronische Dienstplanung mit Geocon Dienstplan und Geocon Dienstplan Pro: Standard-Lösungen für Einzelhäuser sowie Netzwerk-Lösungen für komplexe Träger- und Einrichtungsstrukturen. Flexible Abbildung unterschiedlichster Tarifmodelle und Zuschlagsberechnungen. Schnittstellen zu allen gängigen Lohnprogrammen, Zeiterfassungssystemen und diversen Pflegedokumentationen. Automatisierter Export von Lohndaten. Synchronisation von Mitarbeiter-Stammdaten mit Personalverwaltungssystemen. Import von aktuellen Bewohnerzahlen zur Ermittlung des Pflegebedarfs.
tisoware.DIENST- Dienstplanung
Elektronische Dienstplanung für soziale Dienstleistungseinrichtungen
Mit tisoware.DIENST können Sie für Ihre Mitarbeiter Dienstpläne elektronisch für beliebige Zeiträume und Qualifikationen generieren. Individuelle Belange der Mitarbeiter sind leicht zu berücksichtigen. Die Berechnung von Wechselschichtzulagen und Zuschlägen für Rufbereitschaft sowie Bereitschaftsdiensten erfolgt automatisch. Unter- oder Überdeckungen an Personal wird Ihrer Pflegedienstleitung aktuell auf dem Bildschirm angezeigt.
Dakota LE - verschlüsselter Datenträgeraustausch
Dakota LE verschlüsselt und verschickt Abrechnungsdaten an Kostenträger
Dakota LE ist für Anwender in der Gesundheitsbranche wie Ärzte, Pflegedienste, Pflegeheime, Rettungsdienste, Sanitätshäuser und Sozialämter und alle anderen Dienstleister entwickelt worden, damit Abrechnungsdaten an die Abrechnungsstellen der Kranken- und Pflegekassen sicher und elektronisch übermittelt werden können. Das Dakota-Programm zum Verschlüsseln und gesicherten Übertragen der Daten per Datenfernübertragung an die Kostenträger ist in den Versionen dakota.ag für Arbeitgeber und dakota.le für Leistungserbringer verfügbar. Das jeweils notwendige Zertifikat wird vom Trustcenter bereitgestellt.
HyCARE stationär
Software für stationäre Pflegeeinrichtungen und teilstationäre Einrichtungen
HyCARE stationär bietet Ihnen ausgeklügelte Routinen zur Entlastung Ihrer täglichen Arbeit. Verwalten Sie Interessenten in HyCARE und erstellen Sie aussagekräftige Angebote, welche anschließend automatisch in die Leistungsplanung übernommen werden kann. Ein übersichtlicher Belegungsplan zeigt Ihnen Bewohner und freie Kapazitäten. Über den flexiblen Dienstplan verplanen Sie Ihre Mitarbeiterkapazitäten und haben Überblick über Soll- und Iststunden und Leistungen. Das leistungsfähige Abrechnungsmodul enthält beinahe alle erdenklichen Abrechnungsvarianten ...
WinDIA® - Abrechnungssoftware
Abrechnungssoftware für Ambulante Pflegedienste und Sozialstationen
WinDIA® ist die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten im ambulanten Pflegedienst. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Handhabung gelegt, so dass Sie kein EDV - Spezialist sein müssen, um die Programmanwendung in Kürze zur Routine in Ihrem Betrieb zu machen. Stammdatenverwaltung: Mit der WinDIA®-Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Patienten-daten fest „im Griff“. Kein zeitaufwendiges Suchen mehr; alle Informationen zu Ihren Patienten, Verordnungen, Rechnungen, Angehörigen, Abwesenheiten, Ausleihen ...
Komda® Software Teilstationär
Haben Sie mehr Zeit für die Pflege und Betreuung Ihrer Tagesgäste!
Komda® Teilstationär ist das Komplettpaket für teilstationäre Pflege. Module zur Verwaltung & Abrechnung inkl. Datenaustausch, Dienstplan & Zeiterfassung, Belegungsplan & Statistiken, Pflegedokumentation & Controlling inkl. Strukturmodell (SIS) sowie zahlreiche Schnittstellen sorgen für die beschleunigte Erledigung Ihrer täglichen Aufgaben in Verwaltung, Pflege und strategischer Planung. Mit mehr als 20-jähriger Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege entwickelt stellt Komda® das perfekte Organisationswerkzeug für Ihre Pflegeeinrichtung dar. Neben persönlicher Betreuung und kompetenter Beratung profitieren Sie täglich von der anwenderfreundlichen Nutzeroberfläche der Software.
CareSocial - Software für ambulante Pflegedienste
Software für ambulante Pflegedienste, Abrechnungssoftware Pflege, Pflegesoftware
Software für ambulante Pflegedienste, Abrechnungssoftware Pflege, Pflegesoftware
Für die Verwaltung von Pflegeheimen bietet die CareSocial-Software viele Vorteile. Insbesondere bei der Personaleinsatzplanung und im Stammdatenmanagement lassen sich hiermit die einzelnen Abläufe und Prozesse so optimieren, dass schlussendlich die Wirtschaftlichkeit nicht auf der Strecke bleibt und einzelne Workflows automatisiert ablaufen können.
WinDIA® - Heimverwaltung
Die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten in Pflegeheimen.
WinDIA®-Heim ist die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten in Pflegeheimen. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Handhabung gelegt, so dass Sie kein EDV - Spezialist sein müssen, um die Programmanwendung in Kürze zur Routine in Ihrem Betrieb zu machen. Stammdatenverwaltung: Mit der WinDIA®-Heim - Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Bewohnerdaten fest "im Griff". Kein zeitaufwendiges Suchen mehr; alle Informationen zu Ihren Bewohnern, Rechnungen, Angehörigen, Abwesenheiten, Pflegestufenänderungen ...
Pflegesoftware
Mobile Datenerfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste
Die Software-Lösung ist ein speziell konzipiertes System zur mobilen Zeit- und Leistungserfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste. Der Hersteller ist seit über 10 Jahren führend auf dem Markt für Sozial- und Gesundheitswesen, bedient weit über 300 Kunden mittelständischer, ambulanter Pflege-Organisation in Deutschland, Schweiz und Luxemburg ...
MULTICOM Pflege.X - Die Software für ambulante Pflege
Abrechnung, Einsatzplanung, Dienstplanung, Pflegeplanung, Pflegedokumentation.
Abrechnung, Einsatzplanung, Dienstplanung, Pflegeplanung, Pflegedokumentation.
Pflege.X - Die Software für ambulante Pflege passt sich Ihrem Unternehmen an - und nicht umgekehrt! Intuitiv und leicht bedienbar, ist Pflege.X die passende Lösung für Ihre ambulante Pflegeeinrichtung und keine starre Standardsoftware. Mit dem modularen Aufbau wird der Umfang genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt. Verwalten Sie beliebig viele Patienten ohne Aufpreis. Unsere Komplettlösung Pflege.X ist das Ergebnis aus intensiver Zusammenarbeit mit erfolgreichen Pflegediensten und 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Software für die ambulanten Pflege ...
ACS-Ambulance
ACS-Ambulance ist die verlässliche Software für Ihren Pflegedienst
ACS-Ambulance ist die verlässliche Software für Ihren Pflegedienst
ACS-Ambulance Patientenverwaltung, Pflegedokumentation, Einsatzplanung, Routenoptimierung, Abrechnung, Auswertung und vieles mehr – um all das im Überblick zu haben, bedarf es einer guten Organisation und eines Systems, was die Umsetzung dieser Aufgaben vereinfacht. ACS-Ambulance ist die ideale Komplettlösung für das Management all dieser Abläufe. Flexibel. Einfach. Komfortabel.
myneva
Für jeden Bereich die passende Softwarelösung
Für jeden Bereich die passende Softwarelösung
myneva ist die führende Softwarelösung für alle Bereiche des Sozialwesens. Mit myneva können Pflegeheime und Altenheime ihre Betriebsabläufe effizienter gestalten und ihren Bewohnern eine bessere Pflege und Betreuung bieten.
Software Tau-Office Betreutes Wohnen
Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen!
Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen!
Der bürokratische Aufwand in Pflegeheimen und stationären Einrichtungen ist enorm hoch. Um mehr Raum und Zeit für die Kernaufgaben in diesem Bereich zu schaffen, bietet die Software Tau-Office Betreutes Wohnen viele Vorteile. Denn nach der Erfassung aller Daten lassen sich nachfolgende Aufgaben signifikant einfacher und schneller über das integrierte Dokumentenmanagement erledigen.
ACS-Heim
ACS-Heim ist die verlässliche Software für stationäre Einrichtungen
ACS-Heim ist die verlässliche Software für stationäre Einrichtungen
ACS-Heim Größere Pflegeeinrichtung erfordern eine klare Struktur und effiziente Verknüpfung aller Einzelmaßnahmen. Mit ACS-Heim stellen Sie sicher, dass all Ihre Prozesse softwareseitig optimal gesteuert werden. So erreichen Sie eine hohe Transparenz für alle Abläufe in Ihrem Unternehmen. Professionell. Sicher. Effizient.
Komda® Software Ambulant
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Patienten!
Komda® Ambulant ist das Komplettpaket für ambulante Pflegedienste. Module zur Verwaltung & Abrechnung inkl. Datenaustausch, Tourenplan & Mobile App, Dienstplan & Zeiterfassung, Pflegedokumentation & Controlling inkl. Strukturmodell (SIS) sowie zahlreiche Schnittstellen entlasten Sie in Ihrer Arbeit. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege wird Ihnen mit Komda® nicht nur ein optimales Organisationswerkzeug bereitgestellt, sondern auch persönliche Ansprechpartner, kompetente IT-Beratung, umfassender Service sowie Rechenzentrumslösungen.
Komda® Software Stationär
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Bewohner!
Komda® Stationär ist das Komplettpaket für stationäre Pflege. Module zur Verwaltung & Abrechnung inkl. Datenaustausch, Dienstplan & Zeiterfassung, Pflegedokumentation & Controlling inkl. Strukturmodell (SIS) sowie zahlreiche Schnittstellen sorgen für größtmögliche Entlastung bei Ihren täglichen Aufgaben in Verwaltung und Pflege. Mit mehr als 20-jähriger Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege bekommen Sie mit Komda® nicht nur ein optimales Organisationswerkzeug, sondern profitieren auch von der persönlichen Betreuung, kompetenten IT-Beratung, Cloud-/ Hosting-Lösungen und ständigen Weiterentwicklung des Produkts.
NEXUS / HEIMVERWALTUNG & NEXUS / PFLEGEMANAGEMENT
Heimverwaltung & Abrechnung - Pflege-/Betreuungsmanagement - stationär & ambulant
Die Verbindung von sozialem und wirtschaftlichem Handeln ist die Herausforderung, der sich jeder Betreiber heute stellen muss. Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung durch den Einsatz innovativer Technologien sind gefragter als je zuvor. Mit der NEXUS / Heimlösung haben Sie mehr Zeit für Bewohner und Mitarbeiter und damit verbunden mehr Kapazität für die entsprechenden Unternehmensbereiche des Betriebes. Bewohnerverwaltung und Abrechnung - für Ihr zentrales Management. Pflegedokumentation und Pflegeplanung - sichert den Gesamtprozess des Pflegemanagements...
HyCARE ambulant
Software für ambulante Dienste, Sozialstationen und Pflegeeinrichtungen
HyCARE bietet Ihnen ausgeklügelte Routinen zur Entlastung Ihrer täglichen Arbeit. Erstellen Sie Angebot für neue Patienten mit gleichzeitiger Erlösvorschau. Übernehmen Sie diese Daten auf Knopfdruck in die Tourenplanung und drucken Sie Ihrem Mitarbeiter den Einsatzplan täglich oder wöchentlich aus. Kein Patient wird dabei vergessen. Am Ende des Monats erstellen Sie ebenso einfach die Abrechnung – vollautomatisch und vollständig. Schauen Sie danach im leistungsfähigen Controllingmodul an, was Ihnen der Monat gebracht hat: pro Mitarbeiter, pro Patient ...
HyCARE hospiz
Software für Hospize
HyCARE hospiz bietet Ihnen ausgeklügelte Routinen zur Entlastung Ihrer täglichen Arbeit. Verwalten Sie Interessenten in HyCARE und erstellen Sie aussagekräftige Angebote, welche anschließend automatisch in die Leistungsplanung übernommen werden kann. Ein übersichtlicher Belegungsplan zeigt Ihnen Bewohner und freie Kapazitäten. Über den flexiblen Dienstplan verplanen Sie Ihre Mitarbeiterkapazitäten und haben Überblick über Soll- und Iststunden und Leistungen. Das leistungsfähige Abrechnungsmodul enthält beinahe alle erdenklichen Abrechnungsvarianten ...
MICOSkonzept
Integrierte Software und Fachberatung für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen
Integrierte Software und Fachberatung für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen
Die VRG MICOS ist einer der führenden Anbieter von intelligenten IT-Lösungen in der Sozialwirtschaft. Wir unterstützen unsere Kunden auch mit branchenunabhängigen Lösungen zur Dienstplanung und Zeitwirtschaft, zur Unternehmenssteuerung und im ECM-Bereich. Unsere umfassende Beratungskompetenz hilft Kunden bei der Optimierung ihrer Wertschöpfungskette. Als Teil der VRG Unternehmensgruppe agieren wir seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt, an 9 Standorten und mit mehr als 490 Mitarbeitern.
GO ON® - die EDV-Gesamtlösung für das Sozialwesen
"Klick & Go" - Lösung für Alten-, Behinderten-, Jugenhilfe - Sozialstationen ...
Klick & Go - Lösung für Alten-, Behinderten-, Jugenhilfe - Sozialstationen ...
Modular gestaltete Lösung GO ON® für die stationäre und ambulante Altenhilfe, Verhinderungspflege usw. umfasst alle wesentlichen Module und Funktionen für eine durchgängige und komplette Abbildung von Verwaltung und Faktura, Dienstplanung, Tourenplanung, Vertrags- und Qualitätsmanagement, CRM, Menüplanung, eAkte, Lohnbuchhaltung etc. "Klick and Go" bedeutet äußerst benutzerfreundlich in der Hektik des Pflegealltags zum Ziel zu kommen.
NOVENTIcare Pflegesoftware
Innovative Lösung, bewährte Schulungskonzepte und bedarfsgerechte Beratung für die Pflege
Innovative Lösung, bewährte Schulungskonzepte und bedarfsgerechte Beratung für die Pflege
Die NOVENTI Care GmbH entwickelt Softwarelösungen für die Pflegebranche und Sozialwirtschaft mit dem Schwerpunkt Planung, Verwaltung und Dokumentation für ambulante, teilstationäre und vollstationäre Pflegeeinrichtungen, sowie Tagespflegen und Eingliederungshilfen. Erweiterungen für den Bereich mobile Datenerfassung sowie Controlling sind tausendfach erprobt und in der täglichen Anwendung. Darüber hinaus wird die Qualitätssicherung und Pflegedokumentation durch moderne Planungsinstrumente und Dokumentationssysteme ideal unterstützt ...
MCD QPR PLUS (Cloud)
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens
Ihr Qualitätsmanagement wird durch den Einsatz von MCD QPR PLUS bei der halbjährlichen Erhebung der Qualitätsindikatoren deutlich optimiert. Die Software unterstützt die verschiedenen Phasen von Erhebungszyklen digital, was eine deutliche Zeitersparnis bedeutet. MCD QPR Plus verbessert zusätzlich die interne Umsetzung der MDK-Qualitätsprüfungen.
MCD Doku (Cloud)
… die cloudbasierte Software für die Dokumentation in der Pflege und Betreuung
… die cloudbasierte Software für die Dokumentation in der Pflege und Betreuung
Pflegekräfte und die Zeit für die Pflege der Klienten ist knapp. Mit C&S Doku können Sie wieder mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen. Unser visionärer Ansatz besteht darin, die einzelnen Elemente und Bereiche aufeinander abzustimmen und zu einer leistungsfähigen modularen Systemlösung zu vernetzen. C&S DOKU bietet hierfür eine perfekte und leistungsstarke Lösung zur Aufgaben und Terminverteilung, Stammdatenverwaltung, Organisation, Vitalwerterfassung und vielem mehr.
SicherheitsCheck Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Hygiene
Vollständiges QM-Handbuch, sofort einsetzbare Dokumentationsvorlagen, praktische Leitfäden
Vollständiges QM-Handbuch, sofort einsetzbare Dokumentationsvorlagen, praktische Leitfäden
Gerade in Pflegeeinrichtungen muss Arbeitssicherheit und Hygiene großgeschrieben werden. Durch die Software SicherheitsCheck Qualitätsmanagement können alle aktuellen Anforderungen unbürokratisch umgesetzt werden. Gleichzeitig profitieren Anwender von einem vollumfänglichen Handbuch mit Leitfäden, Mustervorlagen und Hinweisen.
KITCAT
Software für Großküchen, Gemeinschaftsverpflegung und Catering
Software für Großküchen, Gemeinschaftsverpflegung und Catering
Optimale und effiziente Küchenorganisation! - individuell und flexibel mit KITCAT Mit KITCAT sind der effizienten Küchenorganisation keine Grenzen gesetzt! Die Branchensoftware auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central unterstützt Großküchen aus allen Bereichen (Catering, Krankenhaus, Schulen, Gemeinschaftsverpflegung, Seniorenheime, Essen auf Rädern, etc.). Die Lösung bildet sämtliche Bereiche einer modernen Großküche ab. Sie umfasst Funktionalitäten für alle Bereiche des Küchenmanagements ...
Pflege- und Expertenstandards auf CD-Rom
Professionelle Hilfsmittel zur Sicherung der Qualität
Professionelle Hilfsmittel zur Sicherung der Qualität
Pflege- und Expertenstandards auf CD-ROM ist ein professionelles Hilfsmittel, um die Qualität in Pflegeheimen und Altenheimen zu sichern. Die CD-ROM enthält verschiedene Standards und Richtlinien der Pflegebranche und kann von Pflegekräften und Experten genutzt werden, um die Qualität der Pflege zu verbessern.
HOSPIDEA
Vollständige Softwarelösung für Privatkliniken mit therapeutischer Ausrichtung
HOSPIDEA ist die integrierte und komplette Softwarelösung für kleinere und mittlere Privatkliniken mit therapeutischer Ausrichtung. Alle wesentlichen patientenbezogenen Vorgänge werden unterstützt: Patienten- und Adressverwaltung: Verwaltung aller relevanten Patientendaten, Listen zum Aufruf der Adressen und Patienten mit diversen Such-, Sortier- und Filterfunktionen, Wartelisten und Vorplanungen für Interessenten, übersichtlicher und einfacher Programmaufbau im Microsoft Office-Stil, Erfassung von Zusatzadressen wie z.B. Einweisende Ärzte, Hausärzte, Verwandte ...
CareMan-Office für Fahrdienst, Krankentransport & Rettungsdienst
Integrierte und modulare Komplettlösung für Fahrdienste und Hilfsorganisationen
Integrierte und modulare Komplettlösung für Fahrdienste und Hilfsorganisationen
Folgende Module sind lieferbar: CareMan-Einsatzabrechnung Für die Abrechnung von Transporteinsätzen aller Art, besonders im Rettungsdienst, Krankentransport und Behindertenfahrdienst, mit automatischer Preisfindung und intelligenter Erfassung von Transportberichten. Die Erfassung kann ebenso über ein Modul für externe Wachen, Home-Office-Arbeitsplätze oder auch von MDE-Geräten übernommen werden. Ein umfangreiches und variables Controlling-System ist ebenso verfügbar, wie die integrierte Personal- und Fahrzeugverwaltung ...
ibs-THEPLA-Therapieterminplanung für Krankenhäuser und Rehakliniken
Terminplanung und Ressourcenmanagement für das Krankenhaus und Rehakliniken
Die ibs-THEPLA-Therapieterminplanung ist eine webbasierte Lösung, die es Krankenhäusern und Rehakliniken ermöglicht, ihre Therapieangebote online zu planen und zu verwalten. Die Lösung bietet eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche, die es Anwendern ermöglicht, ihre Angebote schnell und effizient zu planen und zu verwalten.
QuickPraxis2000 / QuickPraxis 21
Software für therapeutische Praxen/Einrichtungen (KGs, Ergo, Logo, Massage, Bäder etc.)
QuickPraxis2000 und QuickPraxis 21 sind zertifizierte PC-Softwarelösungen für therapeutische Praxen u. Einrichtungen 'Sonstiger Leistungserbringer' (KG, Massage, Ergo, Logo, Bäder, etc.), zur Abrechnung derer Leistungen und anderer Aufgaben in einer Praxis. Das Abrechnen mit Krankenkassen und Privatpatienten wird zum Kinderspiel. QuickPraxis 21 ist die zukunftsorientierte, plattformunabhängige Weiterentwicklung für alle kommenden Anforderungen der digitalen Praxisverwaltung und deren Abrechnungsverfahren ...
ManagingCare Digital
Cloud Digitalisierungsplattform - Gesamtsystem mit digitalen und analogen Komponenten
Cloud Digitalisierungsplattform - Gesamtsystem mit digitalen und analogen Komponenten
Von der C&S® ManagingCareDigital Lösung aus analogen und digitalen Technologien profitieren bei Einsatz des Gesamtsystems Pflege- und Serioneheime. Die Arbeitsbelastung einer Vollzeitpflegefachkraft wird um mehr als 10 Stunden je Monat gesenkt. Über die Plattform C&S® ManagingCareDigital werden über 200 Sensoren, Apps, AAL-Systeme, Programme und robotische Systeme miteinander verknüpft.
PAPP® - Die Software für den reibungslosen Ablauf Ihrer sozialen Einrichtung
Die plattformunabhängige und flexible Softwarelösung zur Steuerung Ihres Unternehmens
Die plattformunabhängige und flexible Softwarelösung zur Steuerung Ihres Unternehmens
Im Baukastenprinzip modular aufgebaut kann PAPP® für verschiedene soziale Einrichtungen eingesetzt werden und perfekt auf diese angepasst werden. Die Software unterstützt Sie bei einer qualitativ hochwertigen Betreuung in einem Umfeld komplexer Vergütungsvereinbarungen, die klare Strukturen und perfekt aufeinander abgestimmte Prozesse erfordern. Die Lösung ist mehrstufig gesichert und die Datenübertragung und -speicherung entspricht den geltenden DSGVO-Vorgaben.
TOptaaS - Tourenplanung und Tourenoptimierung als Service
TOptaaS plant und optimiert Ihre Touren zu besserer Qualität, mehr Aufträgen, mehr Ertrag!
TOptaaS plant und optimiert Ihre Touren zu besserer Qualität, mehr Aufträgen, mehr Ertrag!
Mit dem browserbasierten TOptaaS Tourenoptimierungsservice senken Sie Ihre Kosten bei Steigerung der Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter. TOptaaS wurde speziell für die Anforderungen im Mahlzeitendienst, in der ambulanten Pflege und im Fahrdienst entwickelt. TOptaaS rechnet in wenigen Sekunden Tausende mögliche Tourenpläne durch und schlägt Ihnen im Anschluss die Touren vor, mit welchen Sie Ihre Aufträge kostengünstig ausführen können. Dabei werden natürlich Fahrerarbeitszeiten, Lieferungs- oder Leistungszeitfenster und erforderliche Mitarbeiterqualifikationen berücksichtigt.
WinDIA® - Wunddokumentation
Wunddokumentation zur Erfassung von Heilungsverläufen in Wort, Bild & Ton!
Die WinDIA®-Wunddokumentation soll Ihnen helfen, den Verlauf von Wundheilungsprozessen genau zu dokumentieren. Neben der Aufnahme von Patientendaten und die Angaben zu Art und Ort der Wunde ist deren Vermessung ein besonderes Merkmal der WinDIA®-Wunddokumentation. Die Fotos der Wunden werden direkt von der Digitalkamera eingelesenen und per Rand- oder Farberkennung genau erfasst.
Tau-Office für den Fachdienst im Sozialpsychiatrischen Zentrum
Software Lösung um den Leistungs- & Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen
Software Lösung um den Leistungs- & Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen
Als MitarbeiterIn in einem sozialpsychiatrischen Zentrum arbeiten Sie täglich mit Menschen, die eine psychische Erkrankung haben, zusammen. Um den dabei entstehenden Leistungs- und Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen, haben wir die Software Tau-Office SPZ entwickelt. Das Programm ist praxisnah und genau auf Ihre Bedürfnisse hin konfigurierbar.
EasyCare
Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Einrichtungen der Behindertenhilfe
Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Einrichtungen der Behindertenhilfe
Modulares Softwarepaket für moderne Einrichtungen der Behindertenhilfe, aus der Praxis - für die Praxis: Verwaltung von Beschäftigten/Klienten, begleitende Angebote, Anwesenheit, Essenbestellung, Fahrdienstorganisation, Kompetenzanalyse, Eingliederungs- und Rahmenbildungsplan, Geschäftspartnerverwaltung (CRM), Auftragsbearbeitung, Rechnung, Zeiterfassung, Einsatzplanung u.v.m. Module frei kombinierbar und individualisierbar. Verfügbar als Rundum-sorglos-Paket zur Miete. Einfach - loslegen!...
InnovOS - QM-Software
QM-Software für Einrichtungen des Gesundheitswesens
QM-Software für Einrichtungen des Gesundheitswesens
InnovOS - die Qualitätsmanagement-Plattform ist u.a. für ambulante Pflegedienste, Pflegeheime und Seniorenresidenzen geeignet. Die Lösung umfasst umfangreiche Dokumente und Vorlagen für die verschiedenen Bereiche wie z.B. Qualitätsmanagement, Hygienemanagement, Arbeitsschutz- und Datenschutzmanagement. Die QM-Plattform bietet eine Übersicht über zu erledigende Aufgaben sowie neu hinzugefügte Dokumente oder auch Änderungen.
Software Tau-Office BetreuungsManager
Rechtliche & gesetzliche Betreuungen - Dokumentation, Fristenverwaltung & Statistik
Rechtliche & gesetzliche Betreuungen - Dokumentation, Fristenverwaltung & Statistik
Mit Tau-Office lassen sich Termine und Fristen, die mit der Betreuung in Zusammenhang stehen, noch besser einhalten und überwachen. Alle Informationen zu den Betreuten stehen vollständig und schnell zur Verfügung. Tau-Office bietet eine Softwarelösung zur umfassenden und sicheren Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Handhabung. Betreuer und Adressen zur Person werden einmalig eingegeben und können mit den einzelnen Klienten verknüpft werden. Das integrierte Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedliche...
Software Tau-Office Heimaufsicht
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
Dank des integrierten Dokumenten- und Terminmanagements ist die Software Tau-Office Heimaufsicht ausgesprochen einfach zur Stammdatenerfassung, Fachkräfteplanung und zur Überprüfung nutzen. Zusammen mit den anderen Funktionen ein hilfreiches Tool, um Kommunikationswege ebenso wie alle anderen Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.
NEXUS / DIENSTPLAN
NEXUS / DIENSTPLAN - Eine starke Lösung für die Dienst- und Personaleinsatzplanung
NEXUS / DIENSTPLAN - Eine starke Lösung für die Dienst- und Personaleinsatzplanung
NEXUS / DIENSTPLAN ist das modulare Softwaresystem zur Schicht- und Personaleinsatzplanung, zur Verwaltung von Dienstplänen und Personalausfallzeiten, sowie zur vollständigen zeitwirtschaftlichen Erfassung, mit Überstunden- und Zuschlagsberechnung, auf Grundlage der verschiedenen öffentlichen und hausinternen Tarif- und Arbeitsverträge. Ein Personalinformationssystem und ein Personalportal sind, ebenso wie eine Anbindung an ein Personalzeit-Erfassungssystem, Teil der Produktpalette.
Care4 Sozial
Komplettlösung für Sozialämter
Care4 Sozial ist die Komplettlösung für das Sozialwesen. Hauptsächlich dient sie der Berechnung aller monetären und nicht-monetären Leistungen wie Sozialhilfe oder Wohngeld. Dabei kann die Software auf Ihre Bedürfnisse in der Verwaltungsarbeit zugeschnitten werden. Care4 Sozial verfügt über komfortable Funktionsmodule, mit denen Sie beispielsweise komplexe Auswertungen, Formulare und Listen erstellen können.
Management- und Bestellsystem MBS5
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen
Das Management- und Bestellsystem MBS5 ist ein modernes und leistungsfähiges System, das speziell für Großküchen entwickelt wurde. Die Software umfasst eine klassische Warenwirtschaft und Produktionsplanung und unterstützt auch bei der Speiseplanung und dem Einkauf und der Abrechnungen.
Komda® Dienstplan
Komda® Dienstplan - Zeit schaffen für das Wesentliche
Mit dem Komda® Dienstplan lassen sich insbesondere in Alten- und Pflegeheimen bedarfsgerechte Personalpläne erstellen, die eine qualitative Pflege- und Betreuungsarbeit ermöglichen. Dank der verschiedenen Funktionen werden ebenso diverse Vorgaben als auch individuelle Anforderungen einbezogen, sodass der gesamte Prozess optimiert ablaufen kann.
Komda® Pflegedokumentation
Komda® Pflege - Zeit schaffen für das Wesentliche
Komda® ist eine leistungsfähige Pflegedokumentationssoftware, die speziell für die Anforderungen der Pflegeeinrichtungen entwickelt wurde. Mit Komda® können Pflegeheime ihre Pflegedokumentationen schnell und einfach erstellen, verwalten und auswerten.
OC:Planner - Dienstplanung für Gesundheitswesen und Sozialwesen
Personaleinsatzplanung, Arbeitszeitmanagement, Zeiterfassung, Zutritt
In nahezu allen Unternehmen sind Personalkosten der größte Kostenfaktor. OC:Planner bietet Ihnen alle Funktionen, die eine professionelle und wirtschaftliche Personaleinsatzplanung braucht. Dabei bleibt die Anwendung übersichtlich und leicht bedienbar. Dienstpläne erstellen Sie automatisch. Sie erhalten Funktionen für eine Urlaubs- und Fehlzeitenplanung. Ändern Sie auf Wunsch unkompliziert Dienstpläne oder die Auswertung von Einsatzzeiten. Mit dem OC:Planner erreichen Sie Ihr Ziel in jedem Fall schnell und effizient ...
LIFEPLUS
Die Software Lösung für die Altenpflege
Die Software Lösung für die Altenpflege
Mit LIFEPLUS nutzen Sie zu einem monatlich attraktiven Preis eine Verwaltungs- und Dokumentationssoftware für die Altenpflege. Abrechnung, Pflegedokumentation, Eigengeldverwaltung, Berichtswesen, Controlling, Versorgungsergebnisse, SIS usw. sind nur einige Stichworte zum Leistungsumfang. Durch die modulare Struktur ist LIFEPLUS für Träger und für kleinere Einrichtungen einsetzbar.
IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe
IBIS - IT-basierendes Verpflegungsmanagement-System für alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen; modularer Aufbau und kinderleichte Bedienung ermöglichen seinen vielfältigen Einsatz; besonders interessant für Großküchen - spielend leichte Steuerung unterschiedlicher Menülinien mit allen Informationen (u.a. Rezepturen, Speiseplanverwaltung, Budgetierung) für eine ausgewogene Ernährung und den preislichen Überblick; Bestellmöglichkeiten offline und online, für Windows und Web, für Desktop-PC und Smartphone...
Timeline
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Die branchenspezifische Software für den Bereich der Sozialwirtschaft Timeline kommt bei Pflegeeinrichtungen, in der Kinder- und Jugendhilfe sowie Suchtkrankenhilfe zum Einsatz. Das durchdachte Bedienkonzept von Timeline stellt selbst bei komplexen Dokumentationsinhalten eine möglichst komfortable und effiziente Erfassung sicher. Zudem können für jeden Fachbereich allgemeine und spezifische Masken hinterlegt werden, um genau die Informationen abzubilden, die Ihre Einrichtung benötigt. Die Anwendung ist mit MS-Office kompatibel und wird durch wachsendes Verständnis interner Prozesse der Sozialwirtschaft kontinuierlich weiterentwickelt.
GETECO conviva
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Unsere Software conviva unterstützt Sie bei der Hilfe- und Förderplanung, Dokumentation und Abrechnung und begleitet Sie bei allen Prozessen rund um Ihre Klienten. conviva ist geeignet für alle Hilfearten – Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Altenhilfe – und kann sowohl auf ambulante als auch auf stationäre Einrichtungen zugeschnitten werden. Die Software zeichnet sich außerdem durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit aus.
zeige 1 bis 50 (von insgesamt 54 Einträgen)
12
  •  

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Dienstleistersoftware Behinderteneinrichtungen Behörden, Ämter HR-Software, Personalmanagement Krankenhaussoftware Organisation Pflegedokumentation, Pflegeplanung Weitere Verwaltungssoftware Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung
Zeige alle 336 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Seniorenresidenz sucht Veranstaltungsverwaltung

Projekt Nr.: 22/2979
Ausschreibung bis: 26. Jan 2023

Für unsere Seniorenresidenz suchen wir eine Veranstaltungsverwaltung mit der die von uns ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen