Software > Gesundheitswesen und Medizin > Pflegeheime, Altenpflege

Software für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflege - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware, Software und Verwaltungssoftware für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Pflegeheime und Altenpflege. Die Software umfasst in der Regel eine Stammdatenverwaltung, bietet Dienstplanung, Pflegeplanung und Pflegedokumentation. Sie unterstützt die Evaluation und hat meist Schnittstellen zur Übergabe von Daten an die Finanz- oder Lohnbuchhaltung.

Überlassen Sie uns die

Die Software für Pflegeeinrichtungen enthält oft auch eine Medikamentenverwaltung. Sie beinhaltet Diagnosecodes nach ICD-10-Standard und erlaubt elektronischen Datenaustausch nach § 302 SGB V und § 105 SGB XI. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Krankenhaussoftware und Praxisverwaltung für Ärzte.

zeige 1 bis 50 (von insgesamt 50 Einträgen)
Geocon Dienstplan - Personaleinsatzplanung im Gesundheitswesen
Dienstplanung für Altenhilfe, Behindertenhilfe, Krankenhäuser und Rettungsdienst
Dienstplanung für Altenhilfe, Behindertenhilfe, Krankenhäuser und Rettungsdienst Geocon Dienstplan ist eine webbasierte Anwendung, die es Pflegeheimen ermöglicht, ihre Personaleinsätze zu planen. Die Anwendung bietet eine grafische Darstellung der Dienstpläne, die es den Heimleitern ermöglicht, schnell und einfach zu sehen, welche Mitarbeiter wann eingesetzt werden.
ACS-Ambulance
ACS-Ambulance ist die verlässliche Software für Ihren Pflegedienst
ACS-Ambulance ist die verlässliche Software für Ihren Pflegedienst Patientenverwaltung, Pflegedokumentation, Einsatzplanung, Routenoptimierung, Abrechnung, Auswertung und vieles mehr – um all das im Überblick zu haben, bedarf es einer guten Organisation und eines Systems, was die Umsetzung dieser Aufgaben vereinfacht. ACS-Ambulance ist die ideale Komplettlösung für das Management all dieser Abläufe.
myneva
Für jeden Bereich die passende Softwarelösung
Für jeden Bereich die passende Softwarelösung myneva ist die führende Softwarelösung für alle Bereiche des Sozialwesens. Mit myneva können Pflegeheime und Altenheime ihre Betriebsabläufe effizienter gestalten und ihren Bewohnern eine bessere Pflege und Betreuung bieten.
Software Tau-Office Betreutes Wohnen
Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen!
Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen! Der bürokratische Aufwand in Pflegeheimen und stationären Einrichtungen ist enorm hoch. Um mehr Raum und Zeit für die Kernaufgaben in diesem Bereich zu schaffen, bietet die Software Tau-Office Betreutes Wohnen viele Vorteile. Denn nach der Erfassung aller Daten lassen sich nachfolgende Aufgaben signifikant einfacher und schneller über das integrierte Dokumentenmanagement erledigen.
ACS-Heim
ACS-Heim ist die verlässliche Software für stationäre Einrichtungen
ACS-Heim ist die verlässliche Software für stationäre Einrichtungen Größere Pflegeeinrichtung erfordern eine klare Struktur und effiziente Verknüpfung aller Einzelmaßnahmen. Mit ACS-Heim stellen Sie sicher, dass all Ihre Prozesse softwareseitig optimal gesteuert werden. So erreichen Sie eine hohe Transparenz für alle Abläufe in Ihrem Unternehmen. Professionell. Sicher. Effizient.
Komda® Software Ambulant
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Patienten!
Komda® Ambulant ist das Komplettpaket für ambulante Pflegedienste. Module zur Verwaltung & Abrechnung inkl. Datenaustausch, Tourenplan & Mobile App, Dienstplan & Zeiterfassung, Pflegedokumentation & Controlling inkl. Strukturmodell (SIS) sowie zahlreiche Schnittstellen entlasten Sie in Ihrer Arbeit. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege wird Ihnen mit Komda® nicht nur ein optimales Organisationswerkzeug bereitgestellt, sondern auch persönliche Ansprechpartner, kompetente IT-Beratung, umfassender Service sowie Rechenzentrumslösungen.
Komda® Software Stationär
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Bewohner!
Komda® Stationär ist das Komplettpaket für stationäre Pflege. Module zur Verwaltung & Abrechnung inkl. Datenaustausch, Dienstplan & Zeiterfassung, Pflegedokumentation & Controlling inkl. Strukturmodell (SIS) sowie zahlreiche Schnittstellen sorgen für größtmögliche Entlastung bei Ihren täglichen Aufgaben in Verwaltung und Pflege. Mit mehr als 20-jähriger Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege bekommen Sie mit Komda® nicht nur ein optimales Organisationswerkzeug, sondern profitieren auch von der persönlichen Betreuung, kompetenten IT-Beratung, Cloud-/ Hosting-Lösungen und ständigen Weiterentwicklung des Produkts.
HyCARE ambulant
Software für ambulante Dienste, Sozialstationen und Pflegeeinrichtungen
HyCARE ambulant ist eine praxiserprobte Pflegesoftware, die sich in der Basisversion an Pflegeeinrichtungen richtet, die den Einstieg in ein Managementinformationssystem vornehmen wollen. HyCARE ambulant umfasst eine leistungsfähige Stammdatenverwaltung sowie ein flexibles Abrechnungsmodul. Personalressourcen können effizient und transparent dargestellt werden.
HyCARE hospiz
Software für Hospize
Als Hospiz rechnen Sie gegenüber drei unterschiedlichen Kostenträgern ab: mit der Krankenkasse, der Pflegekasse und entweder mit dem Sozialamt oder auf Privatrechnung. Mit HyCARE hospiz können Sie diese drei Rechnungen gleichzeitig generieren. Hinterlegen Sie im System eine elektronische Patientenakte.
MICOSkonzept
Integrierte Software und Fachberatung für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen
Integrierte Software und Fachberatung für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen MICOSkonzept - Integrierte Software und Fachberatung für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen - MICOSkonzept ist ein integriertes System, bei dem alle Module miteinander verknüpft werden können, denn sie basieren auf einer Datenbank. Die Software unterstützt alle Bereiche und Aufgaben von Pflegeheimen bzw.Altenheimen professionell.
GO ON® - die EDV-Gesamtlösung für das Sozialwesen
"Klick & Go" - Lösung für Alten-, Behinderten-, Jugenhilfe - Sozialstationen ...
Klick & Go - Lösung für Alten-, Behinderten-, Jugenhilfe - Sozialstationen ... Modular gestaltete Lösung GO ON® für die stationäre und ambulante Altenhilfe, Verhinderungspflege usw. umfasst alle wesentlichen Module und Funktionen für eine durchgängige und komplette Abbildung von Verwaltung und Faktura, Dienstplanung, Tourenplanung, Vertrags- und Qualitätsmanagement, CRM, Menüplanung, eAkte, Lohnbuchhaltung etc. "Klick and Go" bedeutet äußerst benutzerfreundlich in der Hektik des Pflegealltags zum Ziel zu kommen.
NOVENTIcare Pflegesoftware
Innovative Lösung, bewährte Schulungskonzepte und bedarfsgerechte Beratung für die Pflege
Innovative Lösung, bewährte Schulungskonzepte und bedarfsgerechte Beratung für die Pflege Insbesondere in Pflegeheimen kann mit der leistungsstarken myCortex NOVENTIcare Pflegesoftware die verwaltungstechnischen Aufgaben stark erleichtern. Tägliche Arbeitsabläufe werden mit dieser Anwendung so optimiert, dass die Mitarbeitenden schlussendlich mehr Zeit auf die Pflege und Betreuung verwenden können.
MCD QPR PLUS (Cloud)
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens Ihr Qualitätsmanagement wird durch den Einsatz von MCD QPR PLUS bei der halbjährlichen Erhebung der Qualitätsindikatoren deutlich optimiert. Die Software unterstützt die verschiedenen Phasen von Erhebungszyklen digital, was eine deutliche Zeitersparnis bedeutet. MCD QPR Plus verbessert zusätzlich die interne Umsetzung der MDK-Qualitätsprüfungen.
MCD Doku (Cloud)
… die cloudbasierte Software für die Dokumentation in der Pflege und Betreuung
… die cloudbasierte Software für die Dokumentation in der Pflege und Betreuung Pflegekräfte und die Zeit für die Pflege der Klienten ist knapp. Mit C&S Doku können Sie wieder mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen. Unser visionärer Ansatz besteht darin, die einzelnen Elemente und Bereiche aufeinander abzustimmen und zu einer leistungsfähigen modularen Systemlösung zu vernetzen. C&S DOKU bietet hierfür eine perfekte und leistungsstarke Lösung zur Aufgaben und Terminverteilung, Stammdatenverwaltung, Organisation, Vitalwerterfassung und vielem mehr.
tisoware.DIENST- Dienstplanung
Elektronische Dienstplanung für soziale Dienstleistungseinrichtungen
Mit tisoware.DIENST können Sie für Ihre Mitarbeiter Dienstpläne elektronisch für beliebige Zeiträume und Qualifikationen generieren. Individuelle Belange der Mitarbeiter sind leicht zu berücksichtigen. Die Berechnung von Wechselschichtzulagen und Zuschlägen für Rufbereitschaft sowie Bereitschaftsdiensten erfolgt automatisch. Unter- oder Überdeckungen an Personal wird Ihrer Pflegedienstleitung aktuell auf dem Bildschirm angezeigt.
Dakota LE - verschlüsselter Datenträgeraustausch
Dakota LE verschlüsselt und verschickt Abrechnungsdaten an Kostenträger
Dakota LE ist für Anwender in der Gesundheitsbranche wie Ärzte, Pflegedienste, Pflegeheime, Rettungsdienste, Sanitätshäuser und Sozialämter und alle anderen Dienstleister entwickelt worden, damit Abrechnungsdaten an die Abrechnungsstellen der Kranken- und Pflegekassen sicher und elektronisch übermittelt werden können. Das Dakota-Programm zum Verschlüsseln und gesicherten Übertragen der Daten per Datenfernübertragung an die Kostenträger ist in den Versionen dakota.ag für Arbeitgeber und dakota.le für Leistungserbringer verfügbar. Das jeweils notwendige Zertifikat wird vom Trustcenter bereitgestellt.
HyCARE stationär
Software für stationäre Pflegeeinrichtungen und teilstationäre Einrichtungen
HyCARE stationär bietet Ihnen ausgeklügelte Routinen zur Entlastung Ihrer täglichen Arbeit. Verwalten Sie Interessenten in HyCARE und erstellen Sie aussagekräftige Angebote, welche anschließend automatisch in die Leistungsplanung übernommen werden kann. Ein übersichtlicher Belegungsplan zeigt Ihnen Bewohner und freie Kapazitäten. Über den flexiblen Dienstplan verplanen Sie Ihre Mitarbeiterkapazitäten und haben Überblick über Soll- und Iststunden und Leistungen. Das leistungsfähige Abrechnungsmodul enthält beinahe alle erdenklichen Abrechnungsvarianten ...
WinDIA® - Abrechnungssoftware
Abrechnungssoftware für Ambulante Pflegedienste und Sozialstationen
WinDIA® ist die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten im ambulanten Pflegedienst. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Handhabung gelegt, so dass Sie kein EDV - Spezialist sein müssen, um die Programmanwendung in Kürze zur Routine in Ihrem Betrieb zu machen. Stammdatenverwaltung: Mit der WinDIA®-Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Patienten-daten fest „im Griff“. Kein zeitaufwendiges Suchen mehr; alle Informationen zu Ihren Patienten, Verordnungen, Rechnungen, Angehörigen, Abwesenheiten, Ausleihen ...
Komda® Software Teilstationär
Haben Sie mehr Zeit für die Pflege und Betreuung Ihrer Tagesgäste!
Komda® Teilstationär ist das Komplettpaket für teilstationäre Pflege. Module zur Verwaltung & Abrechnung inkl. Datenaustausch, Dienstplan & Zeiterfassung, Belegungsplan & Statistiken, Pflegedokumentation & Controlling inkl. Strukturmodell (SIS) sowie zahlreiche Schnittstellen sorgen für die beschleunigte Erledigung Ihrer täglichen Aufgaben in Verwaltung, Pflege und strategischer Planung. Mit mehr als 20-jähriger Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege entwickelt stellt Komda® das perfekte Organisationswerkzeug für Ihre Pflegeeinrichtung dar. Neben persönlicher Betreuung und kompetenter Beratung profitieren Sie täglich von der anwenderfreundlichen Nutzeroberfläche der Software.
CareSocial - Software für ambulante Pflegedienste
Software für ambulante Pflegedienste, Abrechnungssoftware Pflege, Pflegesoftware
Software für ambulante Pflegedienste, Abrechnungssoftware Pflege, Pflegesoftware Für die Verwaltung von Pflegeheimen bietet die CareSocial-Software viele Vorteile. Insbesondere bei der Personaleinsatzplanung und im Stammdatenmanagement lassen sich hiermit die einzelnen Abläufe und Prozesse so optimieren, dass schlussendlich die Wirtschaftlichkeit nicht auf der Strecke bleibt und einzelne Workflows automatisiert ablaufen können.
WinDIA® - Heimverwaltung
Die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten in Pflegeheimen.
WinDIA®-Heim ist die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten in Pflegeheimen. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Handhabung gelegt, so dass Sie kein EDV - Spezialist sein müssen, um die Programmanwendung in Kürze zur Routine in Ihrem Betrieb zu machen. Stammdatenverwaltung: Mit der WinDIA®-Heim - Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Bewohnerdaten fest "im Griff". Kein zeitaufwendiges Suchen mehr; alle Informationen zu Ihren Bewohnern, Rechnungen, Angehörigen, Abwesenheiten, Pflegestufenänderungen ...
Pflegesoftware
Mobile Datenerfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste
Die Software-Lösung ist ein speziell konzipiertes System zur mobilen Zeit- und Leistungserfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste. Der Hersteller ist seit über 10 Jahren führend auf dem Markt für Sozial- und Gesundheitswesen, bedient weit über 300 Kunden mittelständischer, ambulanter Pflege-Organisation in Deutschland, Schweiz und Luxemburg ...
MULTICOM Pflege.X - Die Software für ambulante Pflege
Abrechnung, Einsatzplanung, Dienstplanung, Pflegeplanung, Pflegedokumentation.
Abrechnung, Einsatzplanung, Dienstplanung, Pflegeplanung, Pflegedokumentation. Die Softwarelösung Pflege.X ist intuitiv und leicht bedienbar, modern und flexibel. Sie ist insbesondere für ambulante Pflegedienste entwickelt worden. Der modulare Aufbau der Software erlaubt die perfekte Anpassung an Ihre Bedürfnisse. Das Basissystem umfasst alles, was Sie für Ihre Pflegeeinrichtung benötigen.
OC:Planner - Digitale Dienstplanung für Gesundheitswesen und Sozialwesen
Personaleinsatzplanung, Dienstplanung, Arbeitszeitmanagement, Zeiterfassung, Zutritt
Personaleinsatzplanung, Dienstplanung, Arbeitszeitmanagement, Zeiterfassung, Zutritt OC:Planner ist eine Dienstplanungssoftware für Pflegeheime und Sozialwesen. Mit der Software können Sie Ihren Dienstplan schnell und einfach erstellen, ändern und veröffentlichen.
LIFEPLUS
Die Software Lösung für die Altenpflege
Die Software Lösung für die Altenpflege Mit LIFEPLUS nutzen Sie zu einem monatlich attraktiven Preis eine Verwaltungs- und Dokumentationssoftware für die Altenpflege. Abrechnung, Pflegedokumentation, Eigengeldverwaltung, Berichtswesen, Controlling, Versorgungsergebnisse, SIS usw. sind nur einige Stichworte zum Leistungsumfang. Durch die modulare Struktur ist LIFEPLUS für Träger und für kleinere Einrichtungen einsetzbar.
IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, das sämtliche relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen abbildet. Das Erstellen von Speiseplänen ist äußerst einfach. Sie erhalten alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwertangaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen Überblick zum preislichen Wareneinsatz sowie eine Vielzahl weiterer aussagekräftiger Statistiken. Die Bestellung erfolgt über eine Windows- bzw. Web-Anwendung.
Timeline
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe Die branchenspezifische Software für den Bereich der Sozialwirtschaft Timeline kommt bei Pflegeeinrichtungen, in der Kinder- und Jugendhilfe sowie Suchtkrankenhilfe zum Einsatz. Das durchdachte Bedienkonzept von Timeline stellt selbst bei komplexen Dokumentationsinhalten eine möglichst komfortable und effiziente Erfassung sicher. Zudem können für jeden Fachbereich allgemeine und spezifische Masken hinterlegt werden, um genau die Informationen abzubilden, die Ihre Einrichtung benötigt. Die Anwendung ist mit MS-Office kompatibel und wird durch wachsendes Verständnis interner Prozesse der Sozialwirtschaft kontinuierlich weiterentwickelt.
GETECO contigo
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen Unsere Software contigo unterstützt Sie bei der Hilfe- und Förderplanung, Dokumentation und Abrechnung und begleitet Sie bei allen Prozessen rund um Ihre Klienten. conviva ist geeignet für alle Hilfearten – Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Altenhilfe – und kann sowohl auf ambulante als auch auf stationäre Einrichtungen zugeschnitten werden. Die Software zeichnet sich außerdem durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit aus.
NEXUS / FOODCARE
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer NEXUS / FOODCARE ermöglicht eine einfache und direkte Bestellung von Mahlzeiten und Beilagen durch Patienten direkt am Bett oder im Zimmer. Die Software ist modular gestaltet und äußerst variabel anpassbar. Die Software ist mehrsprachig, die Auswahl von Menüs kann auch mittels Bildern erfolgen. Die Bilder können beispielsweise durch die Küche oder den Lieferanten bereitgestellt werden. Zusätzliche Angebote wie Getränke oder Snacks können ebenfalls erfasst werden.
Die MDK-Prüfanleitung
Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung in der ambulanten u. stationären Pflege auf CD-ROM
Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung in der ambulanten u. stationären Pflege auf CD-ROM Das MDK-Prüfungsprogramm auf CD-ROM ermöglicht eine schnelle, effiziente und vor allem objektive Qualitätsprüfung in Pflegeheimen. Das Programm enthält alle notwendigen Formulare und Anleitungen, um eine Pflegeeinrichtung nach den neuesten Standards zu prüfen.
Komda® Software Betreuung
Erkunden Sie Software, die Sie in allen Lebensbereichen begleitet!
Mit Komda® Betreuung können Betreuungsdienste ihre alltäglichen Aufgaben besser planen und durchführen und so die Unterstützung für hilfebedürftige Menschen darstellen, die sie anstreben. Das Modul zur Verwaltung & Abrechnung sichert eine schnelle Rechnungsstellung und mit Abrechnungskonto & Depot managen Sie intelligent jedes Budget. Funktionen zu Mitarbeitereinsatzplanung & mobile App sowie Arbeitszeitermittlung & Personalmanagement runden das Komplettpaket ab. Basierend auf 20-jähriger Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege ist Komda® das geeignete Tool, um eine optimale Betreuung und Alltagsassistenz sicherzustellen.
SicherheitsCheck Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Hygiene
Vollständiges QM-Handbuch, sofort einsetzbare Dokumentationsvorlagen, praktische Leitfäden
Vollständiges QM-Handbuch, sofort einsetzbare Dokumentationsvorlagen, praktische Leitfäden Gerade in Pflegeeinrichtungen muss Arbeitssicherheit und Hygiene großgeschrieben werden. Durch die Software SicherheitsCheck Qualitätsmanagement können alle aktuellen Anforderungen unbürokratisch umgesetzt werden. Gleichzeitig profitieren Anwender von einem vollumfänglichen Handbuch mit Leitfäden, Mustervorlagen und Hinweisen.
KITCAT
Software für Großküchen, Gemeinschaftsverpflegung und Catering
Software für Großküchen, Gemeinschaftsverpflegung und Catering Mit KITCAT sind der effizienten Küchenorganisation keine Grenzen gesetzt! Die Branchensoftware auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central unterstützt Großküchen aus allen Bereichen (Catering, Krankenhaus, Schulen, Gemeinschaftsverpflegung, Seniorenheime, Essen auf Rädern, etc.). Die Lösung bildet sämtliche Bereiche einer modernen Großküche ab. Sie umfasst Funktionalitäten für alle Bereiche des Küchenmanagements.
Pflege- und Expertenstandards auf CD-Rom
Professionelle Hilfsmittel zur Sicherung der Qualität
Professionelle Hilfsmittel zur Sicherung der Qualität Pflege- und Expertenstandards auf CD-ROM ist ein professionelles Hilfsmittel, um die Qualität in Pflegeheimen und Altenheimen zu sichern. Die CD-ROM enthält verschiedene Standards und Richtlinien der Pflegebranche und kann von Pflegekräften und Experten genutzt werden, um die Qualität der Pflege zu verbessern.
HOSPIDEA
Vollständige Softwarelösung für Privatkliniken mit therapeutischer Ausrichtung
HOSPIDEA ist ein Softwareprogramm, das speziell für Kliniken mit therapeutischer Ausrichtung entwickelt wurde. Das Programm unterstützt die Pflegekräfte bei der Dokumentation der Patientendaten und bietet zahlreiche weitere Funktionen. HOSPIDEA unterstützt die Verwaltung, Archivierung und das Durchsuchen von Daten, die Kommunikation und die Abrechnung.
CareMan-Office für Krankentransport Rettungsdienste und Hilfsorganisationen
Modulare All-in-one-Lösung für private Fahr- und Rettungsdienste sowie Hilfsorganisationen
Modulare All-in-one-Lösung für private Fahr- und Rettungsdienste sowie Hilfsorganisationen CareMan-Office ist eine Cloud-Softwarelösung für die Organisation und Durchführung von Fahrdiensten, Krankentransporten und Rettungsdiensten. CareMan-Office unterstützt Sie dabei, Ihren Fahrdienst reibungslos zu organisieren und zu verwalten – vom Angebot über die Disposition bis zur Abrechnung.
ibs-THEPLA-Therapieterminplanung für Krankenhäuser und Rehakliniken
Terminplanung und Ressourcenmanagement für das Krankenhaus und Rehakliniken
Die ibs-THEPLA-Therapieterminplanung ist eine webbasierte Lösung, die es Krankenhäusern und Rehakliniken ermöglicht, ihre Therapieangebote online zu planen und zu verwalten. Die Lösung bietet eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche, die es Anwendern ermöglicht, ihre Angebote schnell und effizient zu planen und zu verwalten.
QuickPraxis2000 / QuickPraxis 21
Software für therapeutische Praxen/Einrichtungen (KGs, Ergo, Logo, Massage, Bäder etc.)
QuickPraxis2000 / QuickPraxis 21 ist eine Software für therapeutische Praxen bzw. Einrichtungen, die Ihnen die Abrechnung von Leistungen ebenso erleichtert, wie andere Aufgaben.
ManagingCare Digital
Cloud Digitalisierungsplattform - Gesamtsystem mit digitalen und analogen Komponenten
Cloud Digitalisierungsplattform - Gesamtsystem mit digitalen und analogen Komponenten Von der C&S® ManagingCareDigital Lösung aus analogen und digitalen Technologien profitieren bei Einsatz des Gesamtsystems Pflege- und Serioneheime. Die Arbeitsbelastung einer Vollzeitpflegefachkraft wird um mehr als 10 Stunden je Monat gesenkt. Über die Plattform C&S® ManagingCareDigital werden über 200 Sensoren, Apps, AAL-Systeme, Programme und robotische Systeme miteinander verknüpft.
TOptaaS - Tourenplanung und Tourenoptimierung als Service
TOptaaS plant und optimiert Ihre Touren zu besserer Qualität, mehr Aufträgen, mehr Ertrag!
TOptaaS plant und optimiert Ihre Touren zu besserer Qualität, mehr Aufträgen, mehr Ertrag! Mit dem browserbasierten TOptaaS Tourenoptimierungsservice senken Sie Ihre Kosten bei Steigerung der Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter. TOptaaS wurde speziell für die Anforderungen im Mahlzeitendienst, in der ambulanten Pflege und im Fahrdienst entwickelt. TOptaaS rechnet in wenigen Sekunden Tausende mögliche Tourenpläne durch und schlägt Ihnen im Anschluss die Touren vor, mit welchen Sie Ihre Aufträge kostengünstig ausführen können. Dabei werden natürlich Fahrerarbeitszeiten, Lieferungs- oder Leistungszeitfenster und erforderliche Mitarbeiterqualifikationen berücksichtigt.
WinDIA® - Wunddokumentation
Wunddokumentation zur Erfassung von Heilungsverläufen in Wort, Bild & Ton!
Bei der Dokumentation von Krankheitsverläufen werden an das Pflegepersonal immer höhere Qualitätsanforderungen gestellt. Eine Wunddokumentation als zentraler Bestandteil der Pflegedokumentation ist deshalb auch gesetzlich vorgeschrieben. WinDIA® - Wunddokumentation kann als eigenständige Software für das Wundmanagement in Pflegediensten, Pflegeheimen, Arztpraxen, Sanitätshäusern und im Krankenhaus eingesetzt werden.
Tau-Office für den Fachdienst im Sozialpsychiatrischen Zentrum
Software Lösung um den Leistungs- & Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen
Software Lösung um den Leistungs- & Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen Tau-Office ist eine Softwarelösung für den Fachdienst im Sozialpsychiatrischen Zentrum. Sie können mithilfe der Software die Arbeit und Auslastung Ihrer tagesstrukturierenden Hilfen (LT24) dokumentieren. Nutzen Sie die gewonnenen Informationen für Ressourcenplanung und Statistiken.
EasyCare
Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Einrichtungen der Behindertenhilfe
Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Einrichtungen der Behindertenhilfe EasyCare ist ein leistungsfähiges, modulares Softwaresystem für Einrichtungen der Behindertenhilfe zur Organisation des Tagesbetriebs (Anwesenheit, Essenbestellung, Fahrdienst), Auftragsbearbeitung und CRM, Eingliederung, Kompetenzanalyse u.v.m. Die Software wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt.
InnovOS - QM-Software
QM-Software für Einrichtungen des Gesundheitswesens
QM-Software für Einrichtungen des Gesundheitswesens InnovOS - die Qualitätsmanagement-Plattform ist u.a. für ambulante Pflegedienste, Pflegeheime und Seniorenresidenzen geeignet. Die Lösung umfasst umfangreiche Dokumente und Vorlagen für die verschiedenen Bereiche wie z.B. Qualitätsmanagement, Hygienemanagement, Arbeitsschutz- und Datenschutzmanagement. Die QM-Plattform bietet eine Übersicht über zu erledigende Aufgaben sowie neu hinzugefügte Dokumente oder auch Änderungen.
Software Tau-Office BetreuungsManager
Rechtliche & gesetzliche Betreuungen - Dokumentation, Fristenverwaltung & Statistik
Rechtliche & gesetzliche Betreuungen - Dokumentation, Fristenverwaltung & Statistik Mit Tau-Office lassen sich Termine und Fristen, die mit der Betreuung in Zusammenhang stehen, noch besser einhalten und überwachen. Alle Informationen zu den Betreuten stehen vollständig und schnell zur Verfügung. Tau-Office bietet eine Softwarelösung zur umfassenden und sicheren Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Handhabung. Betreuer und Adressen zur Person werden einmalig eingegeben und können mit den einzelnen Klienten verknüpft werden. Das integrierte Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedliche...
Software Tau-Office Heimaufsicht
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes Dank des integrierten Dokumenten- und Terminmanagements ist die Software Tau-Office Heimaufsicht ausgesprochen einfach zur Stammdatenerfassung, Fachkräfteplanung und zur Überprüfung nutzen. Zusammen mit den anderen Funktionen ein hilfreiches Tool, um Kommunikationswege ebenso wie alle anderen Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.
Care4 Sozial
Komplettlösung für Sozialämter
Care4 Sozial ist die Komplettlösung für das Sozialwesen. Hauptsächlich dient sie der Berechnung aller monetären und nicht-monetären Leistungen wie Sozialhilfe oder Wohngeld. Dabei kann die Software auf Ihre Bedürfnisse in der Verwaltungsarbeit zugeschnitten werden. Care4 Sozial verfügt über komfortable Funktionsmodule, mit denen Sie beispielsweise komplexe Auswertungen, Formulare und Listen erstellen können.
Management- und Bestellsystem MBS5
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen Das Management- und Bestellsystem MBS5 ist ein modernes und leistungsfähiges System, das speziell für Großküchen entwickelt wurde. Die Software umfasst eine klassische Warenwirtschaft und Produktionsplanung und unterstützt auch bei der Speiseplanung und dem Einkauf und der Abrechnungen.
Komda® Dienstplan
Komda® Dienstplan - Zeit schaffen für das Wesentliche
Mit dem Komda® Dienstplan lassen sich insbesondere in Alten- und Pflegeheimen bedarfsgerechte Personalpläne erstellen, die eine qualitative Pflege- und Betreuungsarbeit ermöglichen. Dank der verschiedenen Funktionen werden ebenso diverse Vorgaben als auch individuelle Anforderungen einbezogen, sodass der gesamte Prozess optimiert ablaufen kann.
Komda® Pflegedokumentation
Komda® Pflege - Zeit schaffen für das Wesentliche
Komda® ist eine leistungsfähige Pflegedokumentationssoftware, die speziell für die Anforderungen der Pflegeeinrichtungen entwickelt wurde. Mit Komda® können Pflegeheime ihre Pflegedokumentationen schnell und einfach erstellen, verwalten und auswerten.
zeige 1 bis 50 (von insgesamt 50 Einträgen)
1
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 339 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Ambulanter Betreuungsdienst sucht Software zur automatischen Rechnungsstellung

Projekt Nr.: 23/3156
Ausschreibung bis: 15. Nov 2023

Wir sind ein Betreuungs- und Entlastungsdienst für Senioren, welcher niedrigschwellige ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen