Software > Gesundheitswesen und Medizin > Krankenhaussoftware

Software für Kliniken und Krankenhäuser - aktuelle Marktübersicht

Krankenhaussoftware und Kliniksoftware umfasst in der Regel ein Patientendatenmanagement. Sie bietet die Möglichkeit zur Führung von virtuellen Patientenakten und kann sowohl Module für Stationsarbeitsplätze, Arztarbeitsplätze und Pflegearbeitsplätze enthalten. Die Software für Krankenhäuser und Kliniken erlaubt meist Befundkommunikation und Terminmanagement. Sie beinhaltet z.B. Module für das OP-Management, die medizinische Fachdokumentation, Wunddokumentation und die Arztbriefschreibung. Ebenso lassen sich oft die Planung von z.B. Funktionsdiagnostik, Dialyse oder Chemotherapie mit der Software gestalten.

Überlassen Sie uns die

zeige 1 bis 49 (von insgesamt 49 Einträgen)
MEDICAL OFFICE - Software für Arzt, Therapeut, MVZ und Krankenhausambulanz
Optimale Organisation und Durchführung der Krankenhausambulanz
Optimale Organisation und Durchführung der Krankenhausambulanz
Im hektischen Alltag der Krankenhausambulanz unterstützt MEDICAL OFFICE das medizinische Personal durch eine intuitive Bedienbarkeit sowie Aufzeichnungen hinsichtlich der bearbeitenden Person. Dank HL7 Schnittstelle ist eine enge Zusammenarbeit mit dem stationären Krankenhausbetrieb fehlerfrei möglich. Zudem können mehrere Personen gleichzeitig an einer Patientenakte arbeiten.
Geocon Dienstplan - Personaleinsatzplanung im Gesundheitswesen
Dienstplanung für Altenhilfe, Behindertenhilfe, Krankenhäuser und Rettungsdienst
Dienstplanung für Altenhilfe, Behindertenhilfe, Krankenhäuser und Rettungsdienst
Elektronische Dienstplanung mit Geocon Dienstplan und Geocon Dienstplan Pro: Standard-Lösungen für Einzelhäuser sowie Netzwerk-Lösungen für komplexe Träger- und Einrichtungsstrukturen. Flexible Abbildung unterschiedlichster Tarifmodelle und Zuschlagsberechnungen. Schnittstellen zu allen gängigen Lohnprogrammen, Zeiterfassungssystemen und diversen Pflegedokumentationen. Automatisierter Export von Lohndaten. Synchronisation von Mitarbeiter-Stammdaten mit Personalverwaltungssystemen. Import von aktuellen Bewohnerzahlen zur Ermittlung des Pflegebedarfs.
ibs-THEPLA-Therapieterminplanung für Krankenhäuser und Rehakliniken
Terminplanung und Ressourcenmanagement für das Krankenhaus und Rehakliniken
Ibs-THEPLA ist eines der führenden Terminplanungssysteme für Krankenhäuser und Rehakliniken in Deutschland, welches in bestehende Krankenhausinformationssysteme integriert wird. ibs-THEPLA ermöglicht das klinikweite und interdisziplinäre Disponieren und Koordinieren von therapeutischen und diagnostischen Leistungen in graphischen Kalenderdarstellungen per Drag and Drop. Die häufigsten Anwendungsgebiete von ibs-THEPLA: Aufnahme- und Belegungsmanagement (auch für Zuweiser und Belegärzte via Internet) ...
SharePoint Solutions
Ihr Lösungsprovider für SharePoint und Office365
SharePoint Solutions liefert ein exaktes Enterprise Content Management durch professionelles SharePoint Customizing und Tuning, dass genau an Ihre Anforderungen angepasst ist. Erstellung automatisierter Workflows, Meeting-Management, gemeinsame Terminkalender werden ebenso abgebildet, wie beispielsweise die revisionssichere Archivierung.
NEXUS / FOODCARE
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
NEXUS / FOODCARE ist eine perfekte Lösung für die Mahlzeitenbestellungen von Patienten in Kliniken. Die Software kann vollständig in NEXUS / KIS integriert werden. Mit die Software können alle Bedürfnisse und Anforderungen rund um die Essenbestellung, wann, was und wo serviert werden soll, abgebildet werden. Der Patient hat zudem die Möglichkeit Mahlzeiten und Beilagen auch nach Bildern auszuwählen. Die Software erfüllt alle Anforderungen der EU-Verordnung Nr. 1169/2011.
Intrafox Health Care
Qualitätsmanagementsoftware für Krankenhäuser
Qualitätsmanagementsoftware für Krankenhäuser
Mit Intrafox Health Care haben wir eine speziell auf Kliniken und Pflegeeinrichtungen zugeschnittene Software geschaffen, welche die für Qualität und Patientensicherheit wichtigsten Themen in einem einzigen System vereint. Mit keiner anderen Software bilden Sie mehr Themen aus dem Bereich Qualität und Patientensicherheit ab und nutzen derartige Synergien. Intrafox Health Care besteht aus mehreren Modulen, die unabhängig arbeiten und damit einzeln eingesetzt werden.
directStamp PDFstamp
Die Ideale Lösung um Dateien im PDF und TIFF Format mit einem Stempel zu versehen
Die Ideale Lösung um Dateien im Batch mit einem Stempel zu versehen. Produkteigenschaften: TFF und PDF stamp. DasProdukt eignet sich im Batch Stempel auf Zeichnungen, Dokumenten und Listen automatisch aufzubringen. Das können Barcodes oder Hinweise für den Endbenutzer sein ! Auch in Verbindung mit SAP oder anderen zu nutzen !...
encoMed
Krankenhausabrechnungssystem für Telefon, Fernsehen und Internet
EncoMed ermöglicht die Erfassung Verwaltung, Steuerung, Auswertung und Abrechnung Ihrer Telekommunikationskosten im Krankenhaus und Pflegeheimen. encoMed-Systeme sind seit vielen Jahren im Markt bewährt und passen sich als speziell für das Gesundheitswesen entwickelte Kommunikationslösung jeder Organisation optimal an. Durch die modulare Konzeption integriert sich encoMed in vorhandene technische Infrastrukturen und bleibt offen für künftige Veränderungen.
ARTEMIS Health Care 4.0
Medizinisches Software System
ARTEMIS Health Care wurde entwickelt um dem modernen Gesundheitssystem auch ein modernes Werkzeug zur Verfügung zu stellen. Innovative Fachpersonen, Kliniken und Zentren setzen dieses System seit nunmehr über 10 Jahren ein. Durch deren Treue und Wille zur Innovation konnten enorm viele Erfahrungen gesammelt werden, die immer wieder zu ganz speziellen Lösungen führten. Module: Patienten-Fall Verwaltung, Behandlungsverwaltung (Fachmodule für beliebige Settings), Anamnese, Kurs - Verwaltung (inkl. sep. Rechnungen), Dokumentation aller Untersuchungen, Terminplaner ...
EuroSDS
Sterilgutverwaltung und Chargendokumentation
Sterilgutverwaltung und Chargendokumentation
EuroSDS ist eines der führenden Komplettsysteme für das Sterilgut- und Instrumenten-Management sowie für die Dokumentation der Medizinprodukte-Aufbereitung.
HOSPIDEA
Vollständige Softwarelösung für Privatkliniken mit therapeutischer Ausrichtung
HOSPIDEA ist die integrierte und komplette Softwarelösung für kleinere und mittlere Privatkliniken mit therapeutischer Ausrichtung. Alle wesentlichen patientenbezogenen Vorgänge werden unterstützt: Patienten- und Adressverwaltung: Verwaltung aller relevanten Patientendaten, Listen zum Aufruf der Adressen und Patienten mit diversen Such-, Sortier- und Filterfunktionen, Wartelisten und Vorplanungen für Interessenten, übersichtlicher und einfacher Programmaufbau im Microsoft Office-Stil, Erfassung von Zusatzadressen wie z.B. Einweisende Ärzte, Hausärzte, Verwandte ...
WinDIA® - Wunddokumentation
Wunddokumentation zur Erfassung von Heilungsverläufen in Wort, Bild & Ton!
Die WinDIA®-Wunddokumentation soll Ihnen helfen, den Verlauf von Wundheilungsprozessen genau zu dokumentieren. Neben der Aufnahme von Patientendaten und die Angaben zu Art und Ort der Wunde ist deren Vermessung ein besonderes Merkmal der WinDIA®-Wunddokumentation. Die Fotos der Wunden werden direkt von der Digitalkamera eingelesenen und per Rand- oder Farberkennung genau erfasst.
Opti-TRANS - Transportdienst in Krankenhäusern optimieren
Optimierung von Transporten in Krankenhäusern
Überblick: Für die Optimierung von Patiententransporten und Materialtransporten in Krankenhäusern bieten wir mit Opti-TRANS eine durchgängige Softwarelösung an, die beginnend mit der Integration in bestehende Krankenhausinformationssysteme (KIS) über die Web-basierte Auftragserfassung bis zur nahtlosen Integration der Transportdienstmitarbeiter in den Datenfluss die gesamte Prozesskette abbildet. Optimierung: Intelligente Optimierungsverfahren disponieren die Transportaufträge in Echtzeit, indem Tourenpläne für die Transportteams generiert werden ...
phoebus qm - Qualitätsmanagement im Krankenhaus
intranetbasierte Erfassung und Pflege von QM - Kennzahlen
Phoebus qm bildet die technische Grundlage für effizientes Qualitätsmanagement. Die Abbildung von Katalogen, z.B. KTQ-Fragenkatalog, mit Ihren Kriterien und die Gegenüberstellung entsprechender Kennzahlen aus Ihrem Haus werden unterstützt. Die Kennzahlen werden je nach Art entweder automatisch aus dem System (KIS, FiBu, Labor- Software) berechnet oder können manuell gepflegt werden. Wir liefern einen großen Pool an Kennziffern mit, diese stimmen wir auf Ihre Bedürfnisse ab, bzw. erweitern Sie um Ihre Wünsche. Das Modul dient u.a. zur Unterstützung bei der KTQ ...
phoebus - Data Warehouse mit Kostenträgerrechnung
Data Warehouse mit Kostenträgerrechnung
PHOEBUS ist Ihr Partner für Data Warehouse Lösungen und Kostenträgerrechnung. Krankenhäusern wird eine KIS - unabhängige Controlling - Plattform geboten. Diese verfügt über eine InEK – konforme Kostenträgerrechnung und ermöglicht managementgerechten Zugriff mittels einem standardisiertem Berichtswesen und Ad hoc Analysen auf alle relevanten Unternehmensdaten. In den vergangenen Jahren nahmen phoebus-Anwender erfolgreich an der Kalkulation der Fallkostenteil. Die dazu genutzte Kostenträgerrechnung wird den DRG sowie weitergehenden Voraussetzungen ...
Clinixx - das webbasierte Krankenhausinformationssystem
CLINIXX® das browserbasierte Krankenhausinformationssystem
Das CLINIXX® Krankenhausinformationssystem ist webbasiert und von daher betriebssystemunabhängig und kann ortsunabhängig auch über mobile Endgeräte wie Tablets erreicht werden. Das Krankenhausinformationssystem CLINIXX® ist modular aufgebaut und schließt die Module Patientendatenmanagement, Virtuelle Patientenakte, Stations-, Pflege- und Arztarbeitsplatz, Auftrags-, Befundkommunikation und Terminmanagement, OP-Management, Medizinische Fachdokumentation und Arztbriefschreibung ein. Je nach Anforderungen können die einzelnen Module beliebig kombiniert werden.
COMMERCIAL Medizintechnik FSM
Software zum fristgerechten ServiceCheck im medizinischen Bereich
Dank der COMMERCIAL Medizintechnik FSM Software lassen sich Service und Wartung von medizinischen Geräten in Krankenhäuser signifikant besser timen. Zugleich können sich Kunden der Serviceunternehmen in diesem Bereich stets darauf verlassen, dass die sicherheitstechnischen Gerätekontrollen zuverlässig und termingerecht stattfinden.
MedModel
MedModel - Simulationssoftware für das Gesundheitswesen
MedModel - Simulationssoftware für das Gesundheitswesen
MedModel ist die Lösung zur OP-Simulation, Ablaufsimulation und Logistiksimulation im Gesundheitswesen. Typische Einsatzgebiete, die unsere Kunden mit MedModel lösen, sind die Ablaufoptimierung in OP-Bereichen sowie Tages- und Polikliniken, die Analyse von Behandlungspfaden bzw. Patientenpfaden und die Planung von Logistikabläufen etwa in ZSVA, Küche, Materialwirtschaft, Apotheke und Wäscherei. Verwenden Sie die VAO Methodik von MedModel zur anhaltenden Verbesserung Ihrer Prozesse: Visualisieren Sie komplexe Abläufe in leicht verständlicher Form ...
Alarmierungssoftware Stiller Alarm
IT-gestützte Sicherheit am Arbeitsplatz über den PC oder mobil – diskret und schnell
IT-gestützte Sicherheit am Arbeitsplatz über den PC oder mobil – diskret und schnell
Die Stiller Alarm Alarmierungssoftware wurde speziell zum Schutz von Mitarbeitern mit Kundenkontakt entwickelt. Bedrohliche Situationen ergeben sich häufig dann, wenn sich Berater und Kunde allein in einem Büro gegenüber sitzen oder Mitarbeiter sich allein im Außendienst befinden. Die IT-gestützte Alarmierungslösung Stiller Alarm sorgt in Gefahrensituationen unmittelbar für die richtige Hilfe. Mit nur einem Klick kann direkt über den PC/Client oder das Smartphone schnelle Hilfe von nebenan angefordert werden – bevor es zu Übergriffen kommt.
qualido manager
Informationsmanagement, Unternehmenskommunikation, Fortbildungsmanagement
Informationsmanagement, Unternehmenskommunikation, Fortbildungsmanagement
Der modular gestaltete qualido manager® ist insbesondere für Unternehmen im Bereich des Gesundheits- und Rettungswesens konzipiert und unterstützt effizient bei allen Fragen rund ums Qualitätsmanagement. Der qualido manager® umfasst folgende Module. Dokumentenlenkung / Dokumentenmanagement, Fortbildungsmanagement / Schulungsmanagement, Gerätemanagement / Medizinproduktemanagement, Ereignismanagement / Formularwesen, Auditmanagement, Intranet / Contentmanagement Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und kann ohne weitere Einweisung von den Mitarbeitern intuitiv bedient werden ...
tisoware.DIENST- Dienstplanung
Elektronische Dienstplanung für soziale Dienstleistungseinrichtungen
tisoware.DIENST bietet Ihnen die Möglichkeit die Dienstplaneinteilung einfach und leicht zu realisieren und Wünsche der Mitarbeiter an flexiblere Arbeitszeiten umzusetzen. Sie können durchlaufende Grunddienstpläne erfassen und eine Vorstrukturierung der Einsatzplanung für beliebige Zeiträume generieren. Rufbereitschaft und Bereitschaftsdienste sind mit Regeln hinterlegbar und in der Anwendung integriert verfügbar. Unter- oder Überdeckungen an Personal wird Ihrer Pflegedienstleitung aktuell auf dem Bildschirm angezeigt.
ArciSoft Dokumenten- und Aktenverwaltung
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und  -akten
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information ...
inSuite - Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation
Die Praxissoftware der 3. Generation.
Die Praxissoftware der 3. Generation.
inSuite ist ein KBV-zertifiziertes Komplettsystem (AIS/PVS) zur Praxisverwaltung in Krankenhausambulanzen | Vernetzung der Ärtze aus ambulanten und stationärem Bereich | krankheitsübergreifende, interdiziplinäre Versorgungsprozesse | ISO-zertifizierter, modernster Datenschutz mit 360°-IT-Sicherheits- und Bedienkonzept | fachgruppenspezifische Zusatzmodule | webbasiert | Für Mac, PC, Tablet, Smartphone.
Pflegesoftware
Mobile Datenerfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste
Die Software-Lösung ist ein speziell konzipiertes System zur mobilen Zeit- und Leistungserfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste. Der Hersteller ist seit über 10 Jahren führend auf dem Markt für Sozial- und Gesundheitswesen, bedient weit über 300 Kunden mittelständischer, ambulanter Pflege-Organisation in Deutschland, Schweiz und Luxemburg ...
Starke Software - Verwaltungssoftware für Therapiepraxis
Abrechnung, Dokumentation, Terminplanung, Verwaltung für Therapie- & Wellnessunternehmen
Abrechnung, Dokumentation, Terminplanung, Verwaltung für Therapie- & Wellnessunternehmen
Starke Software vereinfacht die Verwaltung und Steuerung Ihrer Praxis bzw. Therapiepraxis. Auf die leicht zu bedienenden und zuverlässigen Funktionen setzen u.a. Logopäden, Ergotherapeuten, Krankengymnasten bzw. Physiotherapeuten und Reha-Zentren, Fitnessstudios, Bäderbetriebe und Masseure u.v.a. Mit Starke Software rechnen Sie Ihre Leistungen einfach und kostengünstig mit Krankenkassen und Privatpatienten ab und organisieren im Handumdrehen Ihre Patienten, Rezepte, Ärzte, Mitarbeiter und Krankenkassen ...
PROLAG®World
Warehouse-Management-System, Lagerverwaltungssoftware
Warehouse-Management-System, Lagerverwaltungssoftware
PROLAG®World, das Warehouse-Management-System mit der einzigartigen Ultraflex-Technologie, bietet dem Anwender zahlreiche Funktionen zur Lagerverwaltung: Angefangen von ABC-Einlagerstrategien, Lagerhilfsmittelverwaltung, Kommissionierleitsystem, Tourensteuerung, Chargenverwaltung, Rückverfolgbarkeit, Gefahrstoffverwaltung, Mandantenfähigkeit, permanente Inventur, sowie die Steuerung automatischer Lager und Mehrsprachigkeit, uvm. Dank des modularen Aufbaus ist unser Warehouse-Management-System flexibel einsetzbar und passt sich den Erfordernissen Ihres Unternehmens sowie denen Ihrer Kunden an ...
Management- und Bestellsystem MBS5
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen
Mit unserem Management- und Bestellsystem MBS5 unterstützen wir Sie nicht nur im Bereich der klassischen Warenwirtschaft (also Wareneingänge, Lagerbestände und Inventuren) und Produktionsplanung(Rezepturen, Wiegescheine, HACCP-Checklisten, Behälter- und Abfülllisten), sondern auch bei der Speiseplanung und dem Einkauf, bei der Verwaltung von internen oder externen Kunden, deren Vorbestellungen und deren Abrechnungen. Dazu kommt unser Bestell- und Ausgabeterminal MBS5QuickOrder und das Internet/Intranet-Bestellsystem IBS. Lösungen für Business, Care und Education Catering.
eQMS - Elektronisches Qualitätsmanagement Handbuch
Umfangreiche QM-Sofware: QM-Handbuch, Audits und Lieferanten
Umfangreiche QM-Sofware: QM-Handbuch, Audits und Lieferanten
Sie suchen eine übersichtliche Software für Ihre Dokumentenlenkung? Mit eQMS können Sie Ihr QM-Handbuch zügig nach ISO 9001 und weiteren Normen aufbauen. Ihre aktuelle Dokumentation wird dabei im Handumdrehen in das neue System übertragen. Sparen Sie Zeit und Geld bei der Pflege und Optimierung Ihres QM-Systems dank praktischer Tools. Die Dokumentenlenkung erfolgt stets in aktuell gültiger Version und anhand klarer Verantwortlichkeiten. Webbasierte QM-Software ab 50 € mtl.
JAWA IVS (Impfverwaltungs-System)
Software zur Patientenverwaltung mit Impfungen und damit verbundenen Untersuchungen
Software zur Patientenverwaltung mit Impfungen und damit verbundenen Untersuchungen
Das Impfverwaltungs-System (IVS) ist für den Einsatz in Impfambulanzen und Praxen für Tropen- und Reisemedizin optimal geeignet. Durch das Konzept als Einzel- und Mehrplatzsystem kann es in Praxen jeglicher Größe zur Verwaltung von Patienten und deren Impfungen und Untersuchungen eingesetzt werden. Die Anlage von Impfplänen z.B. vor Auslandsaufenthalten erleichtert die Überschaubarkeit geplanter Impfungen und Untersuchungen. Die integrierte Impferinnerungsfunktion gibt die Möglichkeit, Patienten rechtzeitig auf durchzuführende Impfungen aufmerksam zu machen.
Planerio - Die Komplettlösung für Ihre Dienstplanung
Automatische Dienstplanung für Praxen, Krankenhäuser und Pflege
Automatische Dienstplanung für Praxen, Krankenhäuser und Pflege
Die Dienstplanungs-Software Planerio ermöglicht mithilfe eines intelligenten Algorithmus eine automatische und agile Personaleinsatzplanung für Praxen, Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Mit umfangreichen, mitarbeiterzentrischen Features, wie z.B. dem Eintragen von Dienstwünschen oder Beantragen von Urlauben über eine App, stellt die Software die Bedürfnisse der Mitarbeiter im Gesundheitswesen in den Fokus der Digitalisierung und trägt damit wesentlich zur Mitarbeiterzufriedenheit bei.
CareSocial - Software für ambulante Pflegedienste
Software für ambulante Pflegedienste, Abrechnungssoftware Pflege, Pflegesoftware
Software für ambulante Pflegedienste, Abrechnungssoftware Pflege, Pflegesoftware
Mit der CareSocial-Software lässt sich in allen Pflegeeinrichtungen das Patientendatenmanagement sowie die internen Verwaltungsaufgaben signifikant strukturierter und transparenter gestalten. Zusammen mit den zahlreichen Funktionen gelingt die Digitalisierung in diesem Bereich sehr vorteilhaft und erleichtert zudem die tägliche Arbeit.
Unterweisung interaktiv - Gesunder Rücken
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1
Falsche Belastung oder Bewegungsmangel sind gleichermaßen die Ursache für Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfall. Die interaktive Unterweisung zeigt rückenschonendes Verhalten, ob im Büro oder bei körperlicher Arbeit. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung.
Unterweisung interaktiv - Persönliche Schutzausrüstungen (PSA)
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1
Die E-Learning-Unterweisung erklärt die vielfältigen Arten Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und deren Einsatz. Vom Gehörschutz über Sicherheitsschuhe bis hin zur Absturzsicherung. Die Software eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung.
NEXUS / DIENSTPLAN
NEXUS / DIENSTPLAN - Eine starke Lösung für die Dienst- und Personaleinsatzplanung
NEXUS / DIENSTPLAN - Eine starke Lösung für die Dienst- und Personaleinsatzplanung
NEXUS / DIENSTPLAN ist das modulare Softwaresystem zur Schicht- und Personaleinsatzplanung, zur Verwaltung von Dienstplänen und Personalausfallzeiten, sowie zur vollständigen zeitwirtschaftlichen Erfassung, mit Überstunden- und Zuschlagsberechnung, auf Grundlage der verschiedenen öffentlichen und hausinternen Tarif- und Arbeitsverträge. Ein Personalinformationssystem und ein Personalportal sind, ebenso wie eine Anbindung an ein Personalzeit-Erfassungssystem, Teil der Produktpalette.
consultware® FM
Die Erfolgslösung für Ihr Facility Management - flexibel und praxisorientiert
Die Erfolgslösung für Ihr Facility Management - flexibel und praxisorientiert
Consultware® FM bietet ein technisch ausgereiftes CAFM-System, das in seinem jahrelangen Einsatz kontinuierlich erweitert und verbessert wurde. Keine seitenlangen Listen, Tabellen oder "quadratmetergroße" Gebäudepläne mehr - consultware® FM ist die Lösung, die alle Bereiche des Gebäudemanagements abdeckt. Mit consultware® verwalten Sie optimal Ihre Flächen, managen Reinigungen, Schlüssel, Reparaturen und Wartungen, Gefahrstoffe, Brandschutzpläne, Beschilderungen, Telefonverbindungen und vieles mehr ...
TRANSCONNECT® - Business Integration Platform
Business Integration Plattform - Einfach. Schnell. Integrierte Prozesse.
Business Integration Plattform - Einfach. Schnell. Integrierte Prozesse.
TRANSCONNECT® IST EIN UNIVERSELLER INTEGRATIONSSERVER FÜR DIE INTEGRATION NAHEZU ALLER IHRER SYSTEME IN EINER SKALIERBAREN ARCHITEKTUR. TRANSCONNECT® schafft mit seiner innovativen Architektur die Basis für die Realisierung unternehmensweiter Integrationsszenarios. Genormte XML-Datenformate und das universelle Adapterkonzept reduzieren die Anzahl der Schnittstellen, sorgen für eine Standardisierung der Gesamtarchitektur und die Beherrschung des vorhandenen Technologie-Mix. Als zentrale Serverplattform stellt unsere Lösung sicher, dass unterschiedliche Systeme in Echtzeit oder gemäß individueller Prozessanforderungen zusammenarbeiten.
VIBS9
Smarte Prozesskommunikation für Krankenhäuser und Kliniken
Smarte Prozesskommunikation für Krankenhäuser und Kliniken
Mehr Zeit für die Patientenversorgung: Das »Visual Information Broadcasting System« (VIBS9) digitalisiert die meistens noch analog geplanten Routine-Prozesse. Mit VIBS9 erhalten alle Mitarbeiter der beteiligten Funktionsbereiche von Krankenhäusern und Kliniken ein Kommunikations- und Prozessplanungssystem, welche zum richtigen Zeitpunkt alle für sie relevanten Informationen bereitstellt. Das medizinische Personal kann sich wieder mehr auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren: die Behandlung des Patienten ...
Software für Therapeuten
Für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und therapeutische Abteilungen.
Die Software für Therapeuten eignet sich für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Reha- und Gesundheitszentren und therapeutische Abteilungen in Krankenhäusern. Sie können die Organisation Ihrer Praxis vollständig oder teilweise auf EDV umstellen und von den damit verbundenen Vorteilen profitieren. Wesentliche Leistungsbereiche sind: Patientenverwaltung, Prüfung von Verordnungen nach dem Heilmittelkatalog, Registrierkasse, Karteiführung und Ablagemappe, Terminplanung mit unbegrenzter Anzahl Therapeuten und Ressourcen, Provisionsabrechnung.
MEDICAL ASSISTANT (MR.KNOW)
Der digitale Assistent für Befragungen, Gutachten und Dokumentationen
Der digitale Assistent für Befragungen, Gutachten und Dokumentationen
MR.KNOW als digitaler Assistent für Krankenhäuser, Reha-Kliniken, Versicherungen, Behörden und Pflegeeinrichtungen. Von der Informationsbereitstellung, Patientenbefragung, Gutachten-Erstellung, Dokumentationsunterstützung, Verwaltungsprozesse bis zum MEDCIAL ASSISANT für Ärzte.
principa Healthcare Plattform - MVZ-, Klinik- & Praxissoftware
webbasiert, skalierbar - für jede Herausforderung die passende Lösung!
webbasiert, skalierbar - für jede Herausforderung die passende Lösung!
Die principa Healthcare-Plattform 4.0, kann sowohl eine ganzheitliche Lösung für Praxiskliniken und medizinische Versorgungszentren, als auch ein klinisches Arbeitsplatzsystem, ein Ambulanzsystem sowie ein Krankenhausinformationssystem abbilden. Produkthighlights sind neben der revisionssicheren Patientenakte, das Termin- & Ressourcenmanagement, das Entlassmanagement, die Belegungsplanung, die Medikation, das Onlineportal sowie zahlreiche Steuerungs- & Controllingfunktionen.
OC:Planner - Dienstplanung für Gesundheitswesen und Sozialwesen
Personaleinsatzplanung, Arbeitszeitmanagement, Zeiterfassung, Zutritt
In nahezu allen Unternehmen sind Personalkosten der größte Kostenfaktor. OC:Planner bietet Ihnen alle Funktionen, die eine professionelle und wirtschaftliche Personaleinsatzplanung braucht. Dabei bleibt die Anwendung übersichtlich und leicht bedienbar. Dienstpläne erstellen Sie automatisch. Sie erhalten Funktionen für eine Urlaubs- und Fehlzeitenplanung. Ändern Sie auf Wunsch unkompliziert Dienstpläne oder die Auswertung von Einsatzzeiten. Mit dem OC:Planner erreichen Sie Ihr Ziel in jedem Fall schnell und effizient ...
evidenz Weiterbildungs-Management
Die professionelle Software für Weiterbildung und Personalentwicklung
Die professionelle Software für Weiterbildung und Personalentwicklung
Sie arbeiten noch mit Excel-Listen, pflegen Weiterbildungsmaßnahmen manuell in Ihrem Intranet und suchen eine professionelle Unterstützung? - Sie haben sie gefunden! evidenz unterstützt Sie von Bedarfserfassung über die Seminarverwaltung bis zum Bildungscontrolling. Strukturieren und automatisieren Sie Prozesse rund um die innerbetriebliche Weiterbildung und sparen Sie viel Zeit. Ein Informationssystem im Intranet hält Mitarbeiter und Führungskräfte auf dem aktuellen Stand.
BI.healthcare
Kliniksteuerung mit Business Intelligence
Kliniksteuerung mit Business Intelligence
Krankenhaus Controlling mit BI.healthcare® - Innovative Business Intelligence Lösungen für Ihr Klinikmanagement. Unterstützung in allen Bereichen von Klinik Controlling, Klinik Reporting, Analysen und strategischen Entscheidungen.
QuickPraxis2000 / QuickPraxis 21
Software für therapeutische Praxen/Einrichtungen (KGs, Ergo, Logo, Massage, Bäder etc.)
QuickPraxis2000 und QuickPraxis 21 sind zertifizierte PC-Softwarelösungen für therapeutische Praxen u. Einrichtungen 'Sonstiger Leistungserbringer' (KG, Massage, Ergo, Logo, Bäder, etc.), zur Abrechnung derer Leistungen und anderer Aufgaben in einer Praxis. Das Abrechnen mit Krankenkassen und Privatpatienten wird zum Kinderspiel. QuickPraxis 21 ist die zukunftsorientierte, plattformunabhängige Weiterentwicklung für alle kommenden Anforderungen der digitalen Praxisverwaltung und deren Abrechnungsverfahren ...
Personal-Office
Software für Personalmanagement im Gesundheitswesen
Software für Personalmanagement im Gesundheitswesen
Der anspruchsvolle und komplexe Ablauf in Krankenhäusern wird durch die Nutzung von Personal-Office weitaus besser organisiert und optimiert. Personalplanungen und die interne Informationsweitergabe sowie benötigte Krankenhausstatistiken sind mit dieser Software automatisch möglich, was zu einer Verringerung von Zeit- und Kostenaufwand führt.
PADeasy
Einfach zu bedienende, kostenlose Software für die Privatabrechnung nach GOÄ
PADeasy - kostenlose, bedienerfreundliche Software für Privatabrechnung PADeasy ist ein kostenloses Programm zum Erstellen der Privatabrechnung nach GOÄ / UV-GOÄ. Die Software dient der Erfassung von Leistungen für die Privatliquidation und dadurch zur Erstellung von standardisierten PAD-Dateien. Um das Programm nutzen zu können, müssen Sie Kunde des Anbieters sein. Die Verarbeitung umfasst eine maschinelle Kontrolle, bei Bedarf und nach Abstimmung eine manuelle Optimierung. Anschließend werden die fertigen Rechnungen fakturiert, gedruckt und versendet ...
FLINTEC IT - Alarmierung per Telefon und SMS/Email
Telefonie-Lösung zur automatischen Alarmierung mit Rückmeldung in Echtzeit
Telefonie-Lösung zur automatischen Alarmierung mit Rückmeldung in Echtzeit
Das von Flintec entwickelte Alarmsystem ist eine Telefonie-Lösung zur automatischen Alarmierung mit Rückmeldung in Echtzeit. Die Alarmierung erfolgt automatisch per Telefon, die Rückmeldung per Email oder SMS an den Auslöser der Alarmierung. Hierfür wird eine kontrollierte Mitarbeiter-Anruf-Kampagne auf 2-120 Kanälen gestartet. Die telefonische Alarmierung richtet sich speziell an Unternehmen, Behörden und öffentliche Einrichtungen.
adad95 - Praxisverwaltung - Therapieorganisation - Terminplanung mit SMS/email
30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
adad95 ist geeignet von der "Ein-Frau-Freiberufler - Physiotherapie - Praxis" bis zur Kurklinik mit mehreren Mandanten (Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Reha) und Dutzenden von Mitarbeitern. Optional (Aufpreis 1280.- € netto) kann die mitgelieferte SQL Datenbank durch den kostenlosen Microsoft SQL-Server ersetzt werden. Der SQL-Server kann auch im Internet gehostet werden und erlaubt den Zugriff von mehreren Standorten inkl. mobilen Zugriff mit Windows Endgeräten. Der Terminplan kann mit den Mobiles der Mitarbeiter synchronisiert werden.
YASMIN - Heilpraktikersoftware
Software für den Heilpraktiker (Homöopathie / Homöosiniatrie / Akupunktur / Bachblüten)
Mit dem vom Theodor-Körner-Preis für Wissenschaft ausgezeichneten Online-Programm YASMIN© für die Bereiche Homöopathie, Homöosiniatrie, Akupunktur und Bachblüten steht Ihnen eine alternativmedizinische Lösung zur Verfügung, anhand derer Sie schnell die geeignete Behandlung Ihrer Patienten planen und durchführen können. Die entsprechende Auswahl eines oder mehrerer Präparate können Sie bequem über eine ID Ihrem Patienten zuordnen und abspeichern, wobei Datenmissbrauch ausgeschlossen wird. YASMIN© wird mit nur 49,- € monatlich zu einem sehr geringen Preis angeboten.
zeige 1 bis 49 (von insgesamt 49 Einträgen)
1
  •  

Suche in ähnlichen Rubriken:

Archivierung Controlling MVZ, Polikliniken Nachsorge- und Rehazentren Organisation Personaleinsatzplanung Pflegeheime, Altenpflege Praxissoftware, Arztsoftware Qualitätsmanagement, QM Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 335 Software Rubriken