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Software für Kliniken und Krankenhäuser - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware und Software für Krankenhäuser und Kliniken. Die Software richtet sich u.a. an:

Krankenhaussoftware und Kliniksoftware umfasst in der Regel ein Patientendatenmanagement. Sie bietet die Möglichkeit zur Führung von virtuellen Patientenakten und kann sowohl Module für Stationsarbeitsplätze, Arztarbeitsplätze und Pflegearbeitsplätze enthalten. Die Software für Krankenhäuser und Kliniken erlaubt meist Befundkommunikation und Terminmanagement. Sie beinhaltet z.B. Module für das OP-Management, die medizinische Fachdokumentation, Wunddokumentation und die Arztbriefschreibung. Ebenso lassen sich oft die Planung von z.B. Funktionsdiagnostik, Dialyse oder Chemotherapie mit der Software gestalten.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
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Professionelle Softwarelösung für Ärzte, MVZ und Krankenhausambulanzen
Professionelle Softwarelösung für Ärzte, MVZ und Krankenhausambulanzen
Die Praxis-/Ambulanzsoftware MEDICAL OFFICE ist eine moderne Branchenlösung für Ärzte, MVZ und Krankenhausambulanzen. Überörtliche Praxisvernetzungen, eine Notfallserverfunktion für die ausfallsichere Praxis und die offline betriebene, mobile Lösung sind nur einige Highlights unserer Software. Die schnelle und wartungsarme Firebird SQL Datenbank ermöglicht ein störungsfreies und sicheres Arbeiten rund um Ihre umfangreiche, elektronische Patientendokumentation
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Dienstplanung für Altenhilfe, Behindertenhilfe, Krankenhäuser und Rettungsdienst
Dienstplanung für Altenhilfe, Behindertenhilfe, Krankenhäuser und Rettungsdienst
Elektronische Dienstplanung mit GeoCon Dienstplan und GeoCon Dienstplan Pro: Standard-Lösungen für Einzelhäuser sowie Netzwerk-Lösungen für komplexe Träger- und Einrichtungsstrukturen. Flexible Abbildung unterschiedlichster Tarifmodelle und Zuschlagsberechnungen. Schnittstellen zu allen gängigen Lohnprogrammen, Zeiterfassungssystemen und diversen Pflegedokumentationen. Automatisierter Export von Lohndaten. Synchronisation von Mitarbeiter-Stammdaten mit Personalverwaltungssystemen. Import von aktuellen Bewohnerzahlen zur Ermittlung des Pflegebedarfs
 
 
 
 
 
 
 
 
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Facility Management - Software direkt vom Hersteller, extrem flexibles Datenbanksystem
Facility Management - Software direkt vom Hersteller, extrem flexibles Datenbanksystem
Mit pit - FM erhalten unsere Kunden schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen als Grundlage für strategische Entscheidungen. Grundlage für ein erfolgreiches Facility Management ist ein effizientes Informationsmanagement. In pit - FM werden die Informationen zu den zu verwaltenden Objekten (Liegenschaften, Gebäude, Räume, Anlagen, Geräte, Bauteile, etc.) zentral verwaltet. Informationen können mit intuitiv bedienbaren Filterfunktionen schnell abgefragt und in zahlreichen Auswertungen aussagekräftig dargestellt werden
 
 
 
 
 
 
 
 
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Software zum fristgerechten ServiceCheck im medizinischen Bereich
Artikel- und Ersatzteilsuche über Zuordnung zu Geräten und Geräteteilen; Servicelagerverwaltung; integrierte Adressverwaltung mit Liefer- und Rechnungsadressen sowie Standorten der Geräte; Geräteverwaltung mit Komponenten, kundenspezifischen Merkmalen, Gerätehistorie, zugeordneten Dokumenten; Verwaltung von Tickets, Servicecalls und Serviceaufträgen; definierbare sicherheits- und messtechnische Kontrollen inkl. digitaler Archivierung; Gerätespezifische Fehlercodes; Datenbank zu Fehlern und Symptomen; automatische Wartungsvertragsfakturierung und Abrechnungen von Leistungen
 
 
 
 
 
 
 
 
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Terminplanung und Ressourcenmanagement für das Krankenhaus und Rehakliniken
Ibs-THEPLA ist eines der führenden Terminplanungssysteme für Krankenhäuser und Rehakliniken in Deutschland, welches in bestehende Krankenhausinformationssysteme integriert wird. ibs-THEPLA ermöglicht das klinikweite und interdisziplinäre Disponieren und Koordinieren von therapeutischen und diagnostischen Leistungen in graphischen Kalenderdarstellungen per Drag and Drop. Die häufigsten Anwendungsgebiete von ibs-THEPLA: Aufnahme- und Belegungsmanagement (auch für Zuweiser und Belegärzte via Internet)
 
 
 
 
 
 
 
 
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VITALserv™ International.Office – Plattform f. Krankenhaus zur Kommunikation mit Patienten
Das VITALserv™ International.Office optimiert als webbasierte PRM-Lösung (PRM: Patient Relationship Management) die Kommunikation und den Datenaustausch einer Klinik mit ihren ausländischen Patienten, besonders bei den einer Behandlung vor- und nachgelagerten administrativen Aufgaben. Die Patientenkontakte werden damit in allen Phasen durchgängig betreut. Aus dem Leistungskatalog des Krankenhauses kann ein Patient oder dessen Patientenberater eine Behandlung anfragen. Nach Prüfung seiner Daten durch einen Patientenmanager folgt der weitere Informationsaustausch bis hin zur Angebotserstellung
 
 
 
 
 
 
 
 
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Qualitätsmanagementsoftware für Krankenhäuser
Qualitätsmanagementsoftware für Krankenhäuser
Mit Intrafox Health Care haben wir eine speziell auf Kliniken und Pflegeeinrichtungen zugeschnittene Software geschaffen, welche die für Qualität und Patientensicherheit wichtigsten Themen in einem einzigen System vereint. Mit keiner anderen Software bilden Sie mehr Themen aus dem Bereich Qualität und Patientensicherheit ab und nutzen derartige Synergien. Intrafox Health Care besteht aus mehreren Modulen, die unabhängig arbeiten und damit einzeln eingesetzt werden
 
 
 
 
 
 
 
 
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Die ideale Lösung für alle medizinischen Office- und Befundungsanwendungen
MediPRINT. Die ideale Lösung für alle medizinischen Office -und Befundungsanwendungen. Kostenreduktion durch intelligente Nutzung der vorhandenen Ausgabegeräte. Produkteigenschaften: browserbasiertes Bedienerinterface für den User und den Administrator, Servicefunktionen für den Administrator bei Druckerstörungen, Unterstützte DICOM Funktionen, Graustufen Print-Management, Farb-Print-Management, Referenziertes Graustufen Print-Management, Referenziertes Farb-Print-Management, Overlays, Print Jobs
 
 
 
 
 
 
 
 
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Software für das Personalmanagement im Krankenhaus
Software für das Personalmanagement im Krankenhaus. Erfassen Sie Personen-, Einsatz- sowie umfassende Zusatzdaten von internen, freien und potenziellen Mitarbeiter und sonstigen Kontakten, Definieren Sie ihre Abteilungen und regeln Sie deren Arbeitszeit in Schicht- und Gleitzeitmodellen, Stellen Sie Lösungen für Dienstplan und Urlaubsplanung bereit und erfassen Sie Vormerkungen, Anwesenheit und Ausfall, Erstellen Sie ihren Stellenplan und überblicken Sie so ihre momentane und planmäßige Personalauslastung
 
 
 
 
 
 
 
 
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Krankenhausabrechnungssystem für Telefon, Fernsehen und Internet
EncoMed ermöglicht die Erfassung Verwaltung, Steuerung, Auswertung und Abrechnung Ihrer Telekommunikationskosten im Krankenhaus und Pflegeheimen. encoMed-Systeme sind seit vielen Jahren im Markt bewährt und passen sich als speziell für das Gesundheitswesen entwickelte Kommunikationslösung jeder Organisation optimal an. Durch die modulare Konzeption integriert sich encoMed in vorhandene technische Infrastrukturen und bleibt offen für künftige Veränderungen
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Medizinisches Software System
ARTEMIS Health Care wurde entwickelt um dem modernen Gesundheitssystem auch ein modernes Werkzeug zur Verfügung zu stellen. Innovative Fachpersonen, Kliniken und Zentren setzen dieses System seit nunmehr über 10 Jahren ein. Durch deren Treue und Wille zur Innovation konnten enorm viele Erfahrungen gesammelt werden, die immer wieder zu ganz speziellen Lösungen führten. Module: Patienten-Fall Verwaltung, Behandlungsverwaltung (Fachmodule für beliebige Settings), Anamnese, Kurs - Verwaltung (inkl. sep. Rechnungen), Dokumentation aller Untersuchungen, Terminplaner
 
 
 
 
 
 
 
 
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Sterilgutverwaltung und Chargendokumentation
EuroSDS ist eines der führenden Komplettsysteme für das Sterilgut- und Instrumenten-Management und die Dokumentation des Sterilgutkreislaufes. Das System ist modular aufgebaut und unterstützt alle Prozessschritte, beginnend von der Anforderung, über Annahme und Reinigung, Packzone, Sterilisation und Freigabe, Kommissionierung und Transport, bis zur Verbrauchserfassung im OP oder auf Station. Zusätzlich bietet EuroSDS umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten, Statistiken und Controllinghilfsmittel sowie Zusatzmodule wie z.B. Qualitätsmanagement, Reparaturverwaltung
 
 
 
 
 
 
 
 
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Vollständige Softwarelösung für Privatkliniken mit therapeutischer Ausrichtung
HOSPIDEA ist die integrierte und komplette Softwarelösung für kleinere und mittlere Privatkliniken mit therapeutischer Ausrichtung. Alle wesentlichen patientenbezogenen Vorgänge werden unterstützt: Patienten- und Adressverwaltung: Verwaltung aller relevanten Patientendaten, Listen zum Aufruf der Adressen und Patienten mit diversen Such-, Sortier- und Filterfunktionen, Wartelisten und Vorplanungen für Interessenten, übersichtlicher und einfacher Programmaufbau im Microsoft Office-Stil, Erfassung von Zusatzadressen wie z.B. Einweisende Ärzte, Hausärzte, Verwandte
 
 
 
 
 
 
 
 
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Wunddokumentation zur Erfassung von Heilungsverläufen in Wort, Bild & Ton!
Bei der Dokumentation von Krankheitsverläufen werden an das Pflegepersonal immer höhere Qualitätsanforderungen gestellt. Eine Wunddokumentation als zentraler Bestandteil der Pflegedokumentation ist gesetzlich vorgeschrieben. Die WinDIA®-Wunddokumentation soll Ihnen helfen, den Verlauf von Wundheilungsprozessen genau zu dokumentieren. Neben der Aufnahme von Patientendaten und die Angaben zu Art und Ort der Wunde ist deren Vermessung ein besonderes Merkmal der WinDIA®-Wunddokumentation. Die Fotos der Wunden werden direkt von der Digitalkamera eingelesenen und per Rand- oder Farberkennung genau erfasst
 
 
 
 
 
 
 
 
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Optimierung von Transporten in Krankenhäusern
Überblick: Für die Optimierung von Patiententransporten und Materialtransporten in Krankenhäusern bieten wir mit Opti-TRANS eine durchgängige Softwarelösung an, die beginnend mit der Integration in bestehende Krankenhausinformationssysteme (KIS) über die Web-basierte Auftragserfassung bis zur nahtlosen Integration der Transportdienstmitarbeiter in den Datenfluss die gesamte Prozesskette abbildet. Optimierung: Intelligente Optimierungsverfahren disponieren die Transportaufträge in Echtzeit, indem Tourenpläne für die Transportteams generiert werden
 
 
 
 
 
 
 
 
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intranetbasierte Erfassung und Pflege von QM - Kennzahlen
Phoebus qm bildet die technische Grundlage für effizientes Qualitätsmanagement. Die Abbildung von Katalogen, z.B. KTQ-Fragenkatalog, mit Ihren Kriterien und die Gegenüberstellung entsprechender Kennzahlen aus Ihrem Haus werden unterstützt. Die Kennzahlen werden je nach Art entweder automatisch aus dem System (KIS, FiBu, Labor- Software) berechnet oder können manuell gepflegt werden. Wir liefern einen großen Pool an Kennziffern mit, diese stimmen wir auf Ihre Bedürfnisse ab, bzw. erweitern Sie um Ihre Wünsche. Das Modul dient u.a. zur Unterstützung bei der KTQ
 
 
 
 
 
 
 
 
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Data Warehouse mit Kostenträgerrechnung
PHOEBUS ist Ihr Partner für Data Warehouse Lösungen und Kostenträgerrechnung. Krankenhäusern wird eine KIS - unabhängige Controlling - Plattform geboten. Diese verfügt über eine InEK – konforme Kostenträgerrechnung und ermöglicht managementgerechten Zugriff mittels einem standardisiertem Berichtswesen und Ad hoc Analysen auf alle relevanten Unternehmensdaten. In den vergangenen Jahren nahmen phoebus-Anwender erfolgreich an der Kalkulation der Fallkostenteil. Die dazu genutzte Kostenträgerrechnung wird den DRG sowie weitergehenden Voraussetzungen
 
 
 
 
 
 
 
 
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CLINIXX® das browserbasierte Krankenhausinformationssystem
Das CLINIXX® Krankenhausinformationssystem operiert auf Basis von Webtechnologie. Das Krankenhausinformationssystem CLINIXX® ist modular aufgebaut und schließt die Module Patientendatenmanagement, Virtuelle Patientenakte, Stationsarbeitsplatz, Arztarbeitsplatz, Pflegearbeitsplatz, Auftrags-, Befundkommunikation und Terminmanagement, OP-Management, Medizinische Fachdokumentation und Arztbriefschreibung ein. Dadurch kann die Kommunikationslösung individuell an klinikspezifische Anforderungen angepasst werden
 
 
 
 
 
 
 
 
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Wunddokumentationsmanager für den Einsatz in Krankenhäusern, Kliniken und MVZ
Wunddokumentationsmanager für den Einsatz in Krankenhäusern, Kliniken und MVZ
Der Quas Wunddokumentationsmanager unterstützt Sie bei der lückenlosen Wunddokumentation. Ob im Büro, mit der Webanwendung, oder direkt vor Ort beim Patienten mit dem Smartphone oder Tablet, lassen sich die verschiedenen Wundarten lückenlos dokumentieren. Ihre Dokumentation direkt beim Patienten. Die Dokumentation von Wunden und deren Verlauf muss detailliert nach Wundart aufgenommen werden, nachvollziehbar und lückenlos sein. Zumeist wird dabei noch in 2 Schritten gearbeitet, nämlich zuerst die Aufnahme der Daten und der Anamnese inkl
 
 
 
 
 
 
 
 
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Mobile Datenerfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste
Die factis GmbH unterstützt Unternehmen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen im Bereich Qualitätssicherung und Rentabilität. factis ist hierfür ein speziell konzipiertes Software-System zur mobilen Zeit- und Leistungserfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste. factis. ist seit über 10 Jahren führend auf dem Markt für Sozial- und Gesundheitswesen, bedient weit über 300 Kunden mittelständiger, ambulanter Pflege-Organisation in Deutschland, Schweiz und Luxemburg
 
 
 
 
 
 
 
 
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Projekt Nr.: 18/1276
Ausschreibung bis: 17. Aug 2018

Wir sind eine im europäischen Ausland ansässige, ambulante Zahnklinik mit drei weiteren, ... mehr

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