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Software für ambulante und stationäre Einrichtungen, medizinische Nachsorgezentren und Rehakliniken - Rubrikenübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Software für ambulante und stationäre Einrichtungen, medizinische Nachsorgezentren und Rehakliniken. Die Software ist für den Einsatz in folgenden Organisationen, Reha Zentren bzw. Kliniken konzipiert:

Die hier aufgelistete Software für Rehakliniken, medizinische Nachsorgezentren sowie ambulante und stationäre Einrichtungen umfasst in der Regel ein Patientendatenmanagement, ein Terminmanagement und die medizinische Fach- und Pflegedokumentation. Die Software für Rehazentren unterstützt oft die Dienstplanung, die Abrechnung von Leistungen gegenüber den Kostenträgern ebenso wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
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Integrierte und modulare Komplettlösung für Fahrdienste und Hilfsorganisationen
Folgende Module sind lieferbar: CareMan-Einsatzabrechnung Für die Abrechnung von Transporteinsätzen aller Art, besonders im Rettungsdienst, Krankentransport und Behindertenfahrdienst, mit automatischer Preisfindung und intelligenter Erfassung von Transportberichten. Die Erfassung kann ebenso über ein Modul für externe Wachen, Home-Office-Arbeitsplätze oder auch von MDE-Geräten übernommen werden. Ein umfangreiches und variables Controlling-System ist ebenso verfügbar, wie die integrierte Personal- und Fahrzeugverwaltung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
adad95 ist geeignet von der "Ein-Frau-Freiberufler - Physiotherapie - Praxis" bis zur Kurklinik mit mehreren Mandanten (Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Reha) und Dutzenden von Mitarbeitern. Optional (Aufpreis 1280.- € netto) kann die mitgelieferte SQL Datenbank durch den kostenlosen Microsoft SQL-Server ersetzt werden. Der SQL-Server kann auch im Internet gehostet werden und erlaubt den Zugriff von mehreren Standorten inkl. mobilen Zugriff mit Windows Endgeräten. Der Terminplan kann mit den Mobiles der Mitarbeiter synchronisiert werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
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EDV-gestütztes Verpflegungsmanagement, Menübestellsystem und Küchensoftware
Gemeinschaftsverpflegungs-Software für Krankenhäuser und Kliniken, Reha-Einrichtungen, Altenheime und Seniorenresidenzen, Sanatorien, Caterer. Menüwunscherfassung mittels Desktop-PC oder mobilen Erfassungsgeräten mit aktiver Vorschlagslogik, Küchensoftware mit automatischer Küchen-Produktionsplanung und -steuerung, Verteilbandorganisations- und Menübegleitkarte 'Symbolcard'. Professionelle Organisation des Verpflegungsmanagements: Menüplanung, Menüwunscherfassung, Produktionsplanung, Speisenverteilung, Warenwirtschaft, Controlling ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Data Warehouse mit Kostenträgerrechnung
PHOEBUS ist Ihr Partner für Data Warehouse Lösungen und Kostenträgerrechnung. Krankenhäusern wird eine KIS - unabhängige Controlling - Plattform geboten. Diese verfügt über eine InEK – konforme Kostenträgerrechnung und ermöglicht managementgerechten Zugriff mittels einem standardisiertem Berichtswesen und Ad hoc Analysen auf alle relevanten Unternehmensdaten. In den vergangenen Jahren nahmen phoebus-Anwender erfolgreich an der Kalkulation der Fallkostenteil. Die dazu genutzte Kostenträgerrechnung wird den DRG sowie weitergehenden Voraussetzungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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VITALserv™ International.Office – Plattform f. Krankenhaus zur Kommunikation mit Patienten
Das VITALserv™ International.Office optimiert als webbasierte PRM-Lösung (PRM: Patient Relationship Management) die Kommunikation und den Datenaustausch einer Klinik mit ihren ausländischen Patienten, besonders bei den einer Behandlung vor- und nachgelagerten administrativen Aufgaben. Die Patientenkontakte werden damit in allen Phasen durchgängig betreut. Aus dem Leistungskatalog des Krankenhauses kann ein Patient oder dessen Patientenberater eine Behandlung anfragen. Nach Prüfung seiner Daten durch einen Patientenmanager folgt der weitere Informationsaustausch bis hin zur Angebotserstellung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Elektronische Dienstplanung für soziale Dienstleistungseinrichtungen
Mit tisoware.DIENST können Sie durchlaufende Grunddienstpläne erfassen und eine Vorstrukturierung der Einsatzplanung für beliebige Zeiträume generieren. Für die Stations- oder Pflegedienstleitung entfällt damit die oft nur mit Überstunden zu bewältigende, manuelle Neuerstellung von 4- oder 6-Wochen-Dienstplänen sowie die aufwändige Ermittlung und Bewertung der Arbeitszeiten anhand von Stundenzetteln. Die Investition von tisoware.DIENST zahlt sich aus, denn die eingesparte Arbeitszeit kann ab sofort für sinnvollere Tätigkeiten genutzt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Abrechnung, Dokumentation, Terminplanung, Verwaltung für Therapie- & Wellnessunternehmen
Abrechnung, Dokumentation, Terminplanung, Verwaltung für Therapie- & Wellnessunternehmen
Starke Software vereinfacht die Verwaltung und Steuerung Ihrer Praxis bzw. Therapiepraxis. Auf die leicht zu bedienenden und zuverlässigen Funktionen setzen u.a. Logopäden, Ergotherapeuten, Krankengymnasten bzw. Physiotherapeuten und Reha-Zentren, Fitnessstudios, Bäderbetriebe und Masseure u.v.a. Mit Starke Software rechnen Sie Ihre Leistungen einfach und kostengünstig mit Krankenkassen und Privatpatienten ab und organisieren im Handumdrehen Ihre Patienten, Rezepte, Ärzte, Mitarbeiter und Krankenkassen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Fachwissen, Werkzeuge, Weiterbildung: Die neue Komplett-Lösung für Krankenhäuser
Fachwissen, Werkzeuge, Weiterbildung: Die neue Komplett-Lösung für Krankenhäuser
Das Programm Haufe TVöD Office Professional für Krankenhäuser kann hier sofort gekauft werden. Fachinformationen, Arbeitshilfen und Online-Weiterbildung für die TVöD-Personalarbeit: Mit der Online-Lösung Haufe TVöD Office Professional für Krankenhäuser gestalten Sie Ihre TVöD-Personalarbeit noch effizienter. Profitieren Sie neben einer ausführlichen TVöD-Kommentierung von Kommentaren und Beiträgen zu den Themen allgemeines Arbeitsrecht, SGB, Personalvertretungsrecht, Gehaltsabrechnung und Zusatzversorgung.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung
Die eM@w-Schnittstelle kann eigenständig, aber auch als Modul innerhalb von synJOB**, eingesetzt werden. Über die eM@w-Schnittstelle lässt sich die komplette Kommunikation mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) auf Basis der von Ihnen mit der BA geschlossenen Verdingungsunterlagen abwickeln. Teilnehmer werden Ihnen über die eM@w-Schnittstelle automatisch übermittelt. Von dort an lässt sich der komplette Arbeitsablauf mit dem Teilnehmer vom Eintritt über den Maßnahmenverlauf bis zum Austritt nahtlos durchführen. Auch für Bietergemeinschaften geeignet.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Das neue Software-Produkt zur Praxisverwaltung ambulanter Therapieeinrichtungen
Das neue Software-Produkt zur Praxisverwaltung ambulanter Therapieeinrichtungen
Digitale Abrechnung mit Kostenträgern, elektronisch Patientenakte, Verlaufsdokumentation von Behandlungen und Diagnosen, Vorkonfigurierte Dokumentenvorlagen, Vertragsintegration für Honorarvereinbarung, Forderungsmanagement - VivoInform ist die neue Software für ambulante Therapie und Rehabilitationseinrichtungen! Jetzt 15 Tage lang kostenlos testen!...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Die Praxissoftware der 3. Generation.
Die Praxissoftware der 3. Generation.
inSuite ist ein KBV-zertifiziertes Komplettsystem (AIS/PVS) für alle medizinischen Leistungserbringer. Webbasiert | ISO-zertifizierter, modernster Datenschutz mit 360°-IT-Sicherheits- und Bedienkonzept | Für Praxen, Fachärzte, Therapeuten und MVZs | Für Mac, PC, Tablet und Smartphone.
 
 
 
 
 
 
 
 
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ERP-Komplettlösung für den medizinischen Handel
KUMAVISION auf Basis Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) ist ein bewährtes, anwendergerechtes Warenwirtschafts- bzw. ERP-System für den Fachhandel mit medizintechnischen Produkten und Geräten sowie medizinischen Verbrauchsartikeln. Die Lösung deckt die spezifischen branchentypischen Geschäftsabläufe vom Handel über Versand, Export, Wartung und Service bis zum Finanzwesen umfassend ab und unterstützt die Anwender optimal bei der Belieferung von Praxen, Kliniken und anderen Geschäftspartnern ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Integrierte Branchensoftware für Sanitätshäuser, OT- und Reha-Fachhändler
KUMAVISION auf Basis Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) ist ein bewährtes, anwendergerechtes Warenwirtschaftssystem für Sanitätshäuser, Orthopädietechnik-Händler, Orthopädieschuhtechnik-Händler und Reha-Fachhändler. Die Lösung deckt die spezifischen branchentypischen Geschäftsabläufe vom Handel mit und ohne Ladengeschäft, über Rezeptabwicklung, Versand, Kalkulation, Wartung und Service bis zum Finanzwesen umfassend ab und unterstützt die Anwender optimal bei der Versorgung von Patienten. Durch optionale Module lässt sich bei Bedarf die Funktionalität des Systems auch auf die spezifischen Anforderungen von Medizintechnik-Händlern ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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easy san - Branchenlösung für den Sanitätsfachhandel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV
Kaum ein Markt ist so anspruchsvoll und dynamisch wie die Gesundheitsbranche. Fallende Margen, Preisdruck durch Krankenkassen, veränderte gesetzliche Rahmenbedingungen sowie Unsicherheit über kommende Reformen belasten die Sanitätshäuser und Unternehmen der Reha-Technik. Die Sanitätshäuser stehen vor der Herausforderung, sich dieser Marktdynamik in den Bereichen Homecare, Orthopädie- und Reha-Technik anpassen zu müssen. Nur mit hocheffizienten Geschäftsabläufen ist ein Unternehmen in der Lage, die Kosten signifikant zu senken und seine Zukunft dauerhaft zu sichern ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Heil- und Hilfsmittelabrechnung  §302 Datenaustausch per Email  - auch Privatrechnungen
Heil- und Hilfsmittelabrechnung §302 Datenaustausch per Email - auch Privatrechnungen
Privatrechnung: wird ADTax ohne Verschlüsselung für den Einsatzzweck Privatrechnung erworben, entfällt die Servicepflicht und der einmalige Kaufpreis beträgt: 69,- EUR zzgl. MwSt. Die Erfassung von Daten: ADTax realisiert die schnellstmögliche Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten. Einstellbar sind zwei Erfassungsmodi: Je Leistung ein Termin, findet Verwendung bei der Abrechnung von Hilfsmitteln: Rehabedarf, Sanitätshaus, Inkontinenzbedarf, Perücken, Brustprothesen, Rollstühle, jegliche Abrechnung von Hilfsmitteln mit Kostenträgern ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Terminplanung und Ressourcenmanagement für das Krankenhaus und Rehakliniken
Ibs-THEPLA ist eines der führenden Terminplanungssysteme für Krankenhäuser und Rehakliniken in Deutschland, welches in bestehende Krankenhausinformationssysteme integriert wird. ibs-THEPLA ermöglicht das klinikweite und interdisziplinäre Disponieren und Koordinieren von therapeutischen und diagnostischen Leistungen in graphischen Kalenderdarstellungen per Drag and Drop. Die häufigsten Anwendungsgebiete von ibs-THEPLA: Aufnahme- und Belegungsmanagement (auch für Zuweiser und Belegärzte via Internet) ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Branchenunabhängige, mandantenfähige Lohn- und Gehaltsabrechnung
Die Lohn- und Gehaltsabrechnung wird aufgrund neuer Gesetze immer komplexer. MegaPlus®/L ist eine branchenunabhängige, mandantenfähige Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie bietet Ihnen ein umfangreiches Funktionspaket zur Bewältigung Ihrer Aufgaben im Personalwesen. MegaPlus beinhaltet eine Aktualisierungsautomatik für Krankenkassen. Die Anbindung an dakota.ag zur elektronischen Kommunikation mit den Krankenkassen ist ebenfalls möglich ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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Für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und therapeutische Abteilungen.
Die Software für Therapeuten eignet sich für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Reha- und Gesundheitszentren und therapeutische Abteilungen in Krankenhäusern. Sie können die Organisation Ihrer Praxis vollständig oder teilweise auf EDV umstellen und von den damit verbundenen Vorteilen profitieren. Wesentliche Leistungsbereiche sind: Patientenverwaltung, Prüfung von Verordnungen nach dem Heilmittelkatalog, Registrierkasse, Karteiführung und Ablagemappe, Terminplanung mit unbegrenzter Anzahl Therapeuten und Ressourcen, Provisionsabrechnung.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Planungstool um Aufträge gegen begrenzte Kapazitäten einzuplanen
Das innovative Dresdner Softwarehaus DUALIS GmbH IT Solution bietet seinen Kunden mit dem Unternehmensteilbereich GANTTPLAN ein optimierungsbasiertes Planungstool für die produktionsnahe und operative Feinplanung im Leitstand. Es unterstützt Anwender bei der täglichen Planung von Aufträgen, kurfristige Produktionsplanungen unter Termin- Kapazitäts- und Kostengesichtspunkten interaktiv und optimal vorzunehmen. Der Aufbau und die Funktionalitäten von GANTTPLAN sind am kundenspezifischen Bedarf für Feinplanungsanwendungen im Bereich der kleinen und mittelständischen Produktionsunternehmen orientiert ...
 
 
 
 
 
 
 
 
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