Software > Dienstleistungen > Gastronomie, Gaststätten, Restaurants > Management- und Bestellsystem MBS5
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen

Management- und Bestellsystem MBS5

Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen

Version:  2.6

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Wenn Sie ein Betriebsrestaurant, eine Großküche, eine Klinik, ein Altenheim, eine Schule oder ein Catering-Unternehmen betreiben, wissen Sie, wie wichtig es ist, die Anforderungen Ihrer Küche und des Managements zu organisieren. Genau dafür hat die Herrlich & Ramuschkat GmbH das MBS5 entwickelt - ein Management- und Bestellsystem, das all Ihre Bedürfnisse abdeckt und Ihnen den Arbeitsalltag erleichtert. Das Management- und Bestellsystem ist ein Alleskönner, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Küchenabläufe und Bestellungen effizient zu verwalten. Von der Bestellung der Lebensmittel bis hin zur Verwaltung Ihrer Vorräte - all das geschieht in einem System. Keine umständlichen Excel-Tabellen oder unübersichtlichen Zettelwirtschaften mehr. Mit dieser Anwendung haben Sie alles im Blick und sparen wertvolle Zeit und Nerven.

Doch das Management- und Bestellsystem MBS5 bietet noch mehr als nur Bestell- und Warenwirtschaftsfunktionen. Sie können auch Ihr Küchenpersonal koordinieren, Arbeitszeiten erfassen und sogar Rezepte verwalten. Das System passt sich flexibel Ihren individuellen Anforderungen an und lässt sich nahtlos in Ihren Betrieb integrieren. So haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Küche und können effektiv planen und optimieren.

Vorteile im Überblick

für den Einkauf:

• Lieferantenpreisvergleich mit Einkaufsvorschlag 
  nach Bestpreis
• Preisaktualisierung über Ordersatzimport 
  (HRPRICAT Format und Excel)
• elektronischer Bestellversand an die Lieferanten
• Musterbestellungen für Dauerbestellartikel
• Preisdifferenzanalyse pro Lieferant         

für die Produktion:

• Vor- und Nachkalkulation mit Soll-Ist-Vergleich
• exakte Vorkalkulation zur Reduzierung der Überproduktion
• Produktionsplanung für Cook&Chill Küchen
• Gerätebelegungsplan zur effizienten Produktionsplanung
• Produktion- und Abfüllpläne

für den Küchenleiter/Betriebsleiter/Geschäftsführer:

• Budgetüberwachung
• Lieferschein- und Rechnungsabgleich
• schnelle Amortisation durch genaue Vorkalkulation
• Investitionssicherheit durch Erweiterbarkeit und zahlreiche bestehende Schnittstellen
• Umsetzung zentraler Vorgaben für dezentrale Betriebe
• Einhaltung gesetzlicher Vorgaben

nur für die Funktionen, die Sie auch wirklich nutzen und - viel wichtiger - die Ihnen nutzen.

Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Zielgruppen:

MBS5, das Management- und BestellSystem der Herrlich & Ramuschkat GmbH, bietet Betriebsrestaurants, Großküchen, Kliniken, Altenheimen, Schulen und Catering-Unternehmen die Möglichkeiten die Anforderungen für die Küche und das Management in einem System zu organisieren.

Referenzen:

Herrlich & Ramuschkat Zu seinen Kunden zählt Herrlich & Ramuschkat erfolgreiche Catering-Unternehmen und Eigenregiebetriebe wie

  • Broich Premium Catering,
  • Carl Zeiss,
  • LEHMANNs Gastronomie,
  • DLR,
  • Evonik,
  • Liebherr,
  • L & D,
  • OHG Transgourmet GmbH & Co.,
  • WISAG/Schubert,
  • Widynski & Roick,
  • Sodexo Services,
  • SV Group und
  • apetito catering.

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Dirk Kohlenberg
015208812802
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Benutzermanagement
Bestell- und Reklamationswesen
Bestellvorschläge und Bestellabwicklung
Gerätemanagement
Kalkulation
Kosten-und Budgetkontrolle
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Online-Bestellung
Preisanfragen
Prüfungen
Vor- und Nachkalkulation

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
nicht erforderlich
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1996
Anzahl der Installationen:
800
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Weitere Programme des Herstellers:

cloudMenu - der Nachfolger von MBS5online
MBS5 QuickOrder - Abrechnungssystem für die Schulverpflegung

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Pizzeria sucht Gastronomie-Software (Lieferservice)

Projekt Nr.: 21/2691
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Pizzeria und suchen für unseren Lieferservice eine entsprechende ... mehr

weitere Ausschreibungen