Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Gesundheitswesen und Medizin > Behinderteneinrichtungen

Software für Behinderteneinrichtungen - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Übersicht über Software, Systeme und Lösungen zum Thema Behinderteneinrichtungen. Die gelistete Software für Behinderteneinrichtungen und Behindertenheime unterstützt u.a. das Betreutenmanagement in sozialen Einrichtungen.

Die Software für Behinderteneinrichtungen ist meist modular gestaltet und deckt sowohl Verwaltungs- und Controlling-Aufgaben, Raumplanung und Dienstplanerstellung als auch Hauswirtschaft, Wäscherei und Cateringaspekte (Rezepturen, Speisepläne etc.) ab. Die Software unterstützt die Kostenträgerabrechnung und beinhaltet in der Regel Schnittstellen zu Fibu und Lohnabrechnung. Je nach Einsatzbereich enthält die Software Module für die Warenwirtschaft und das Auftragsmanagement für beispielsweise Behindertenwerkstätten. Für den Betrieb von Wohneinrichtungen sind z.B. Module für das Führen elektronischer Klientenakten inkl. Biografien, Übergabefunktionen und Überleitungsbögen ein grundlegender Bestandteil.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 1 bis 12 (von insgesamt 12 Einträgen)
Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Einrichtungen der Behindertenhilfe   Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Einrichtungen der Behindertenhilfe
Modulares Softwarepaket für moderne Einrichtungen der Behindertenhilfe, aus der Praxis - für die Praxis: Verwaltung von Beschäftigten/Klienten, begleitende Angebote, Anwesenheit, Essenbestellung, Fahrdienstorganisation, Kompetenzanalyse, Eingliederungs- und Rahmenbildungsplan, Geschäftspartnerverwaltung (CRM), Auftragsbearbeitung, Rechnung, Zeiterfassung, Einsatzplanung u.v.m. Module frei kombinierbar und individualisierbar. Verfügbar als Rundum-sorglos-Paket zur Miete. Einfach - loslegen!... mehr
    IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe
IBIS - IT-basierendes Verpflegungsmanagement-System für alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen; modularer Aufbau und kinderleichte Bedienung ermöglichen seinen vielfältigen Einsatz; besonders interessant für Großküchen - spielend leichte Steuerung unterschiedlicher Menülinien mit allen Informationen (u.a. Rezepturen, Speiseplanverwaltung, Budgetierung) für eine ausgewogene Ernährung und den preislichen Überblick; Bestellmöglichkeiten offline und online, für Windows und Web, für Desktop-PC und Smartphone... mehr
LIFEPLUS: Die Klientenverwaltung in einer WfbM, einer Wohnstätte u. ambulanten Angeboten    LIFEPLUS: Die Klientenverwaltung in einer WfbM, einer Wohnstätte u. ambulanten Angeboten
LIFEPLUS verwaltet die Klientendaten einer WfbM, einer Wohnstätte für behinderte Menschen und ähnlich gelagerten Einrichtungen. Rechnungsstellungen an alle relevanten Kostenträger, Statistiken, Dokumentation mit Berichtswesen integriert. Zusätzlich unterstützt LIFEPLUS Sie noch bei vielen kleineren Randthemen wie Fahrzeugverwaltung, Zeiterfassung usw... mehr
  Bestell- und Abrechnungssystem für die Schulverpflegung
Für die Bestellerfassung, die Essenausgabe und die Einzelkundenabrechnung im Schulcatering hat unsere Firma mit der MBS5QuickOrder-Produktlinie eine flexible, kosteneffiziente und im Alltagseinsatz erprobte Lösung entwickelt die von mehr als 200.000 Schülern täglich genutzt wird. MBS5QuickOrder-Terminals und das MBS5InternetBestellSystem entlasten dabei die Bestellerfassung durch den Dienstleister. Der Essenteilnehmer erfasst seine Bestellung über das Internetbestellsystem selbst, die Daten werden online in das vom Caterer betriebene Management- und Bestellsystem MBS5 übernommen... mehr
    Heimverwaltung & Abrechnung - Pflege-/Betreuungsmanagement - stationär & ambulant
Die Verbindung von sozialem und wirtschaftlichem Handeln ist die Herausforderung, der sich jeder Betreiber heute stellen muss. Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung durch den Einsatz innovativer Technologien sind gefragter als je zuvor. Mit der NEXUS / Heimlösung haben Sie mehr Zeit für Bewohner und Mitarbeiter und damit verbunden mehr Kapazität für die entsprechenden Unternehmensbereiche des Betriebes. Bewohnerverwaltung und Abrechnung - für Ihr zentrales Management. Pflegedokumentation und Pflegeplanung - sichert den Gesamtprozess des Pflegemanagements... mehr
  Integrierte und modulare Komplettlösung für Fahrdienste und Hilfsorganisationen
Folgende Module sind lieferbar: CareMan-Einsatzabrechnung Für die Abrechnung von Transporteinsätzen aller Art, besonders im Rettungsdienst, Krankentransport und Behindertenfahrdienst, mit automatischer Preisfindung und intelligenter Erfassung von Transportberichten. Die Erfassung kann ebenso über ein Modul für externe Wachen, Home-Office-Arbeitsplätze oder auch von MDE-Geräten übernommen werden. Ein umfangreiches und variables Controlling-System ist ebenso verfügbar, wie die integrierte Personal- und Fahrzeugverwaltung... mehr
Das modulare Verwaltungs-, Informations- und Abrechnungs-System.     Das modulare Verwaltungs-, Informations- und Abrechnungs-System.
VIA-S ist ein modulares Verwaltungs-, Informations- und Abrechnungs-System, das individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Erfüllen Sie alle Anforderungen des Bundesteilhabgesetzes (BTHG) mit einer Software-Komplettlösung. Stationäre und ambulante Einrichtungen der Eingliederungshilfe, Pflege, Kinder- und Jugendhilfe profitieren von der Vielseitigkeit von VIA-S. Jetzt mehr erfahren!... mehr
Verwaltungssoftware, Pflegedokumentation und Dienstplanung
Klienten-/ Bewohnerverwaltung, Bewerberverwaltung, Chipkartenerfassung, Barbetragsverwaltung, zeitnahe Ab- / Rückrechnung, 63 Realisierte Fibu Schnittstellen, Offene - Posten - Verwaltung, Betriebswirtschaftliche Auswertung, Mitarbeiterverwaltung, Tagespflege, Kurzzeitpflege, betreutes Wohnen, Seniorenresidenz, Pflegemobil, Mobile Leistungserfassung, digitale Wunddokumentation, Pflegestandards, Dienstplan und Zeitwirtschaft, Formular und Listengenerator, Materialwirtschaft, Pflegehilfsmittelverwaltung... mehr
 Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Mit TIMELINE wird der Betreuungsprozess Ihrer Klienten vollständig und flexibel abgebildet. Die einzelnen Eingabemasken können dabei nach Ihren speziellen Wünschen gestaltet werden. Das durchdachte Bedienkonzept von TIMELINE stellt selbst bei komplexen Dokumentationsinhalten sicher: Die Erfassung muss möglichst einfach und schnell erfolgen können. TIMELINE - auf einem Blick: Einfach und schnell mit hohem Benutzerkomfort erfassen „Mit wenigen Mausklicks die tägliche Arbeit erledigen" Übersichtliche Darstellung der Dokumentationsinhalte „Was ist... mehr
  Branchensoftware mit Rückverfolgung für Handel, Produktion, Zerlegung, Fertigung
In flagranto stecken die Kenntnisse aus über 20 Jahre als Branchenlösung rund um die Lebensmittelbranche mit dem Schwerpunkt auf Chargenrückverfolgung. Schwerpunkte bilden die Anbindung von Waagen und Barcodetechnik. Inzwischen wird flagranto in allen Bereich der Produktion und des Handels eingesetzt. Seit Mitte 2006 gibt es spezielle Versionen für private Postdienstleister und den Fruchthandel. flagranto ist eine Gesamtlösung, die von Beratung über Software, Hardware mit Wägetechnik bis hin zur kompletten Installation und Schulung alles enthält... mehr
  Verwaltung, Dokumentation, Steuerung und Leistungsabrechnung in einer Software
Die Software QM-Center® ist eine integrierte Lösung für soziale Einrichtungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie und andere mehr, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt worden ist. Als Baukastensystem stellt QM-Center® seinen Anwendern frei wählbare Module zur Verfügung, die jeder Einrichtung eine passgenaue Lösung für ihre Anforderungen ermöglicht. Flexible Einstellmöglichkeiten erlauben weitere Individualisierbarkeit. Zudem wurden unterschiedliche bundeslandspezifische Anforderungen des Trägers bei der Programmierung der Software berücksichtigt... mehr
 Beratung und Software für die Sozialwirtschaft
Mit MICOS konzept bieten wir Beratung und Software speziell für Einrichtungen, die sich der Betreuung und Förderung von benachteiligten, behinderten und kranken Menschen aller Altersstufen widmen. Wir kennen Ihre Aufgaben in den teilstationären, stationären und ambulanten Bereichen. Unsere Lösungen bei Komplexeinrichtungen und in der Behinderten-, Alten- sowie Kinder- und Jugendhilfe sind speziell auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt und lassen sich Ihrem Bedarf anpassen... mehr
zeige 1 bis 12 (von insgesamt 12 Einträgen)
Seiten1
Counter
Suchen Sie eine passende Software für Behinderteneinrichtungen?

Gerne unterstützen wir die Recherche!

Lassen Sie uns geeignete Lösungen vorschlagen:

Unverbindlich, kostenfrei und marktumfänglich recherchiert!

Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen