Software > Gesundheitswesen und Medizin > Soziale Einrichtungen > VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen

VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen

Modulare Softwarelösung für hilfeerbringende Leistungen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

VIA-S ist die Softwarelösung für soziale Einrichtungen, denn das integrierte und zugleich vollumfängliche ERP-System entspricht optimal den Anforderungen, welche Einrichtungen haben, die sich der Hilfestellung für besonders benachteiligte Menschen verschrieben haben. Die modulare Software kann sowohl in ambulanten Institutionen wie Pflegeeinrichtungen, bei der Kinder- und Jugendhilfe oder der Eingliederungshilfe eingesetzt werden als auch in stationären Einrichtungen, die hilfebringende Leistungen erbringen. DOBRICK + WAGNER haben bei der Entwicklung der Software eng mit den jeweiligen Einrichtungen zusammengearbeitet, um eine optimal abgestimmte Lösung anbieten zu können, welche die spezifischen Ansprüche in den unterschiedlichen Bundesländern einbezieht. 

Aufgrund des Bundesteilhabegesetzes, kurz BTHG, sowie der Datenschutzverordnung EU-DSGVO sind die Anforderungen in wirtschaftlicher und arbeitstechnischer Hinsicht gerade in diesen sozialen Einrichtungen stark angestiegen. Da ist es keineswegs immer leicht, gesetzeskonforme Entscheidungen zu treffen, die in den meisten Fällen besonders schnell getroffen werden müssen. Dank der VIA-S Anwendung gelingt dies besser, zumal auf Gesetzesänderungen entschieden schneller reagiert werden kann. Unter anderem funktioniert das aufgrund der vorteilhaften Ausgestaltung und Anwendung der Software. Denn alle Fachbereiche lassen sich miteinander vernetzen, sodass die Datenübermittlung schneller geht und die benötigten Informationen rascher zur Verfügung stehen.

 

Ihre Vorteile bei der Anwendung VIA-S für soziale Einrichtungen:

  •  die Datenverwaltung geschieht zentral, sodass Mehrfacherfassungen signifikant minimiert werden
  • mittels der Mandantenfähigkeit lassen sich einzelne Berechtigungen vergeben, sodass zwar alle berechtigten Mitarbeiter auf die Daten zugreifen können, aber Unbefugte nicht
  • aufgrund der digitalisierten Stammdaten stehen Informationen schneller den einzelnen Fachbereichen zur Verfügung, was die Bearbeitungszeit der einzelnen Vorgänge verkürzt
  • der inkludierte Workflow-Manager ermöglicht einen optimierten und mitarbeiterübergreifenden Prozess
  • elektronische Akte für jeden Klienten
  • zahlreiche Funktionen wie Rechnungswesen, Auftragsbearbeitung / PPS, Dokumentation, Lohnabrechnungsmodul für Menschen mit Behinderung sowie Leistungsabrechnungen
  • alle Einzelfunktionen und -module sind vollumfänglich aufbereitet, sodass sich der gesamte Arbeitsprozess optimieren und vereinfachen lässt
  • Dank der unterschiedlichen Funktionselemente lässt sich die Anwendung sehr individuell mit den eigenen Ansprüchen abstimmen und einsetzen

Sie haben Interesse an VIA-S? Dann kontaktieren Sie uns: 

Funktionen:
8D-Report
Abschreibungsregeln
Ad-hoc-Berichte
Analyse und Auswertung
Angebots- und Auftragserstellung
Anlagenbuchhaltung
Antragsverwaltung
Anwesenheitsmanagement
Arbeitszeiterfassung
Archivierung
Aufgabenmanagement
Auftragsbearbeitung
Belegverwaltung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichte
Bestellmanagement
betriebliche Kennzahlen
betriebliche Verwaltungsdaten
Beurteilungen
Bewohnerbefragung
Chargenrückverfolgung
Controllingfunktionen
CRM
Dashboards
Dienstpläne
DMS
Eingangsrechnungsprüfung
Elektronische Patientenakte
Eskalationsmanagement
Fertigungsaufträge
FiBu-Schnittstellen
Formularmanagement
Fortschrittsverfolgung
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kostenrechnung
Kostenträger-Abrechnung
Kostenübersichten
Krankenkassenmanagement
Kundenverwaltung
Lagerdokumente
Lagerfunktionen
Lagermanagement
Lieferscheine
Lieferscheinerstellung
Mitarbeiterverwaltung
Personalplanung
Point-of-Care-Testing
Rechnungsstellung
Schnittstellen
Serienbriefe
Terminplanung
Vertragsmanagement
Warenwirtschaft
Webshop
Workflow-Management
Ziel- und Aufgabentracking
Zielgruppen:
  • Komplexeinrichtungen
  • Werkstätten für Menschen mit Behinderung
  • Wohnheime
  • Kinder- und Jugendheime
  • Pflegeheime
  • interne und externe Tagesstrukturen
  • Seniorenbetreuung
  • Schulen, Kindergärten und KiTas
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Kai Bonfigt
Vertrieb/Marketing
0231-9745-33
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sucht Klientenmanagement und Abrechnungssoftware

Projekt Nr.: 22/2861
Ausschreibung bis: 05. Aug 2022

Wir sind ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und suchen eine umfassende ... mehr

Software zur Dokumentation der Klientenbetreuung und Erstellung von Auswertungen gesucht

Projekt Nr.: 22/2831
Ausschreibung bis: 07. Jul 2022

Wir sind ein norddeutsches Beratungsunternehmen und suchen für eine deutschlandweit ... mehr

Stiftung sucht Software für die Dokumentation und Auswertung

Projekt Nr.: 21/2757
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine gemeinnützige Stiftung aus Norddeutschland und suchen für unsere Belange eine ... mehr

weitere Ausschreibungen