Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Verwaltungssoftware für eine Soziale Einrichtung gesucht

Verwaltungssoftware für eine Soziale Einrichtung gesucht

Suche / Ausschreibung von: Fachstelle (Deutschland)Projekt Nr. 24/3353: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind eine Soziale Einrichtung aus Norddeutschland (u.a. Angebote der Opfer- und Täterarbeit, Gewaltprävention, Psychosoziale Beratung) und suchen eine auf uns zugeschnittene, "branchenbezogene" Verwaltungssoftware. 

Folgende Anforderungen soll die Software u.a. erfüllen:

  • vor allem Klientendatenverwaltung (ausführliche Stammdaten)
  • hohe Anforderungen an die Dokumentation (z.B. Dokumentation aller Kontakte)
  • Erfassung unterschiedlicher Arbeitsbereiche
  • Verwaltung Sozialer Trainingsgruppen
  • Terminplanung
  • Raumplanung
  • Statistik
  • Synchronisierung E-Mails
  • On Premises, in Ausnahmefällen webbasiert bzw. Cloud (da sehr hohe Datenschutzstandards)

Es sind ungefähr 15 Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Wir haben MS Windows-Arbeitsplätze. 

Ich habe eine Datei mit einem Anforderungsprofil erstellt, die ich gerne zur Verfügung stellen kann.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget 25 / 25
 
 
 
 
 
 
 
 
Findentity Office – DMS und CRM: Einfach effizienter arbeiten 21 / 25
 
 
 
 
 
 
 
 
LIFEPLUS 23 / 25
 
 
 
 
 
 
 
 
ERP-Projektmanagement -
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 25 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (221) 29
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 15
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 81