Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Verwaltungssoftware für eine Soziale Einrichtung gesucht

Verwaltungssoftware für eine Soziale Einrichtung gesucht

Suche / Ausschreibung von: FachstelleProjekt Nr. 24/3353: beendet

Wir sind eine Soziale Einrichtung aus Norddeutschland (u.a. Angebote der Opfer- und Täterarbeit, Gewaltprävention, Psychosoziale Beratung) und suchen eine auf uns zugeschnittene, "branchenbezogene" Verwaltungssoftware. 

Folgende Anforderungen soll die Software u.a. erfüllen:

  • vor allem Klientendatenverwaltung (ausführliche Stammdaten)
  • hohe Anforderungen an die Dokumentation (z.B. Dokumentation aller Kontakte)
  • Erfassung unterschiedlicher Arbeitsbereiche
  • Verwaltung Sozialer Trainingsgruppen
  • Terminplanung
  • Raumplanung
  • Statistik
  • Synchronisierung E-Mails
  • On Premises, in Ausnahmefällen webbasiert bzw. Cloud (da sehr hohe Datenschutzstandards)

Es sind ungefähr 15 Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Wir haben MS Windows-Arbeitsplätze. 

Ich habe eine Datei mit einem Anforderungsprofil erstellt, die ich gerne zur Verfügung stellen kann.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
GETECO contigo
VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
HUB4CARE CAREVIVA
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
ERP-Projektmanagement
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
CAJAC CRM (nicht nur) für die Immobilienverwaltung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 29
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (11)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 62
Erhaltene E-Mails von Anbietern 19
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 10

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de