Software > Gesundheitswesen und Medizin > Behinderteneinrichtungen > LIFEPLUS
Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)

LIFEPLUS

Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)

Version:  2.2.0.5

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

LIFEPlus Allgemein: Klientenmanagement

  • Elektronische Klientenakte mit digitaler Dokumentenverwaltung, Vorlagenverwaltung, Biografie und Gesundheitsdaten
  • Kostenträgerabrechnung mit Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung
  • Ausführliche Dokumentationsoptionen zum Klienten mit frei gestaltbarem Berichtswesen
  • Freie Gestaltung der Stammdaten
  • Listgenerator für individuelle Listengestaltung
  • Rechtesteuerung bis auf Registerebene und mit Bezug auf die Klienten
  • Lauffähig unter Windows und im Browser

LIFEPlus Werkstatt (WfbM): Klientenmanagement

  • Hilfe- und Förderpläne nach festgelegten Verfahren oder individuell nach eigenen Vorgaben so wie in MS Word
  • An- und Abwesenheitskalender
  • Dienstplanung
  • Sozialer Dienst / begleitender Dienst mit unterstützenden Planungstools
  • Kostenträgerabrechnung mit Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung
  • Terminverwaltung (Klienten- und Mitarbeitertermine)
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFEPlus Werkstatt (WfbM): ERP (Warenwirtschaft, Auftragsmanagement für WfbM´s)

  • Vorkalkulation, Angebotswesen
  • Auftragserfassung und Bestätigung
  • Produktionsaufträge, Materialplanung, Beschaffung, Arbeitspläne
  • Betriebsdatenerfassung (An- und Abmeldung von Arbeitsgängen, Auftragsfertigmeldung usw.)
  • Lieferscheine, Rechnungsstellung
  • Datenintegrationen in weiterführende Finanzbuchhaltungssysteme
  • Integriertes Dokumentenmanagementsystem d.3 von d-velop
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFE Plus Wohnstätte: Klientenmanagement

  • Hilfe- und Förderpläne nach festgelegten Verfahren oder individuell nach eigenen Vorgaben wie in MS Word
  • Erhebungen, Biografien, Medikamente, Maßnahmen, Ablaufpläne, Gesundheitsdaten, Übergabefunktionen, Überleitungsbögen
  • Sozialer Dienst / begleitender Dienst mit unterstützenden Planungstools
  • Kostenträgerabrechnung mit Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung
  • Terminverwaltung (Klienten- und Mitarbeitertermine), Dienstpläne
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFE Plus ambulante Dienste / Jugendhilfe (Schulbegleitung, HSPFH, betreutes Wohnen, FUD...): Betreutenmanagement

  • Hilfe- und Förderpläne nach festgelegten Verfahren oder individuell nach eigenen Vorgaben
  • Erhebungen, Biografien, Ablaufpläne, Gesundheitsdaten
  • Fachleistungsstundenerfassung (auch mobil via APP - Smartphone), Controlling und Abrechnung
  • Kostenträgerabrechnung mit Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung
  • Terminverwaltung (Klienten- und Mitarbeitertermine), Dienstpläne
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFE Plus KITA Kindertagesstätte inkl. Krippe und Hort

  • Gruppenzuordnung
  • Abrechnung nach Betreuungszeiten, Geschwisterkindern, Fremdgemeinden usw.
  • Auswertungen nach Belegungszahlen mit Vergleich der Mitarbeiter-Wochenstundenzahl
  • Gesundheitsdaten
  • Betreuungsverträge, Schriftverkehre direkt aus dem Klientenstamm
  • Mobile Erfassung von Anwesenheiten, Kurzberichten, Fotodokumentationen usw.
  • spezifische regionale Anforderungen sind vorhanden oder werden im Standard integriert (z.B. Gutscheine Hamburg usw.)
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFE Plus Altenpflege für stationäre und teilstationäre Einrichtungen

  • Pflegedokumentation
  • Abrechnung
  • Mobil APP für unterwegs
  • Schnittstellen DAS
  • Pflegebemessungsinstrument

LIFE Plus Dienstplan

  • Detaillierte Dienstplanungsfunktion mit automatischem Dienstplangenerator
  • Tarifberücksichtigung, Zeit- und Urlaubskonten, Besetzungsmanagement, Bereitschaftsdienste
  • Arbeitszeiterfassung manuell oder unterstützt durch Zugangsterminals
  • Controllingfunktionen (Dienst- und Fehlzeitenstatistiken)
  • Flexibler Ausdruck und freie Wahl der Dienstplanansicht zur Bearbeitung

LIFE Plus Groupwarelösung

  • Mail, Kalender, Kontakte, Ressourcenplanung, Notizen, Dokumente
  • Preiswerte Alternative zu etablierten Produkten (wie z.B. MS Exchange) mit gleichwertigen Funktionen
  • Browserbasiert (auch als Rechenzentrumslösung oder in der deutschen Cloud)
  • VARIAL World Edition Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung und Reporting
  • Diamant Software - Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung und Reporting
  • d´velop Dokumentenmanagementsystem

Schnittstellen existieren zu diversen externen Finanzbuchhaltungen!

Ihren Anspruch, Menschen Hilfestellung zu geben, möchten wir mit LifePlus effizient unterstützen. LifePlus ist die Komplettlösung, die sämtliche Geschäftsprozesse Ihrer Einrichtung abbildet. Durch den hohen Integrationsgrad der Lösung wird eine kostenoptimale Leistungserbringung und Abrechnung erreicht. Die zentrale Datenbasis gewährleistet maximale Transparenz der Abläufe und Ergebnisse. Treffen Sie Entscheidungen auf Basis solider betriebswirtschaftlicher Kennzahlen. Permanente Weiterentwicklung, Telefon-, Online- und Vor-Ort-Support, sind für uns selbstverständlich. Dies ist entscheidend für unseren Unternehmenserfolg - seit 1978.

Abkürzungen:
WfbM: Werkstatt für behinderte Menschen
ERP: Enterprise Resource Planning
HSPFH: Heil- und Sozialpädagogische Familienhilfe
inkl.: inklusive
Schnittstellen:
Diamant Schnittstelle
DTA Zahlungsverkehr (SPARKASSE, COMMERZBANK.........)
FIBU-Schnittstellen
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
SAP Finance
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SIMBA Finanzbuchhaltung
Varial
Zielgruppen:
  • Alle Sozialen Einrichtungen
  • Träger und Einrichtungen der Behindertenhilfe (WfbM´s, Wohnstätten, ambulante Dienste wie FUD, HSPFH, BEWO (betreutes Wohnen)
  • Komplexträger im Sozialwesen
  • Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Krippen, Hort oder Anbieter von Kindernachmittagsbetreuung
  • Jugendhilfe-Träger
  • Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe
  • Träger und Einrichtungen der Altenhilfe stationär und teilstationär
Referenzen:

Siehe auf unserer Website www.i-soft.de und gern auf Nachfrage!

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Sven Annies
Geschäftsführung
0175/9352740
01759352740
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 
Funktionen (Auszug):
Abfragen
Abrechnungsfunktionen
Abschlagsrechnungen
Ad-hoc-Berichte
Änderungsaufträge
Angebotswesen
Anwesenheitsmanagement
Arbeitszeiten
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitmodelle
Arbeitszeitverwaltung
Archivierung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Aufgabenmanagement
Auftragszeiten
Auftragsbearbeitung
auftragsbezogene Personalzeiterfassung (PZE)
Auftragsmanagement
Auswertung
BDE
Belegstorno
Benachrichtigungssystem
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzermanagement
Berechtigungsmanagement
Berichte
Besetzungstabelle
Beurteilungen
branchenspezifische Abrechnung
Buchführung
Buchung Arbeitszeiten
Cloud
Compliance
Controllingfunktionen
Darstellung Personal-Anwesenheitsübersichten
Dashboards
Datenintegration
Datenschutz
Datensicherung
Datenträgeraustausch-Verfahren
Dienstpläne
Dienstplananzeige
DMS
Dokumentation
DSGVO Dokumentation
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
E-Mail-Schnittstellen
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Elektronische Akten
Elektronische Patientenakte
Elektronische Zahlungen
eSignatur
Eskalationsmanagement
Fall-Management
Fehlzeiten
Feiertagsverwaltung
FiBu-Schnittstellen
Formularmanagement
Fortschrittsverfolgung
Freizeitkonten
gesetzliche Feiertage
gesetzliche Anforderungen und Standards
Gesprächsleitfaden
Gesprächsszenarien
Gleitzeit
Grafische Disposition
Hilfsmittelverwaltung
Importfunktionen
Innerbetriebliche Schnittstellen
Jahresübersichten
Klientenverwaltung
Kontaktmanagement
Kopf- und Fußtexte
Kostenrechnung
Kostenträger-Abrechnung
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenportal
Kundenverwaltung
Kursverwaltung
Leistungsbeurteilungen und Zielvereinbarungen
Leistungsverzeichnisse
Lieferscheine
Mandantenfähig
Materialbedarfsplanung
Medikamentenmanagement
Mehrbenutzerfähigkeit
Mitarbeitersuche
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Datenerfassung
Musterverträge
Netzwerkfunktionen
Notizen
Pausen-Erkennung
Pausenzeiten
Personalbedarf
Personaleinsatzplanung (PEP)
Personalmanagement
Personalstammdaten
Pflegeplanung
Posteingangsverarbeitung
Privatliquidation
Projektauswertungen
Projektzeiten
Projektzeiterfassung
Prozess- und Formulardesign
Prozessdokumentation
Prozessmanagement
Qualitätsmanagement
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Rechte- und Rollenverwaltung
Regelmäßige Schichten
Reportingfunktionen
Ressourcenmanagement
Ruf- und Bereitschaftsdienste
Schichtbesetzung
Schichtmodelle
Schichtwechsel
Schnittstellen
SEPA
Serienbriefe
Sicherung und Archivierung
Skalierbarkeit
Spendenverwaltung
Sperrung einzelner Zeitmodelle
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stundensatzverwaltung
Suche
Überstundenberechnungen
Urlaubsansprüche
Urlaubstage und Abwesenheiten
Vertragsmanagement
Vorlagenmanagement
Workflow-Management
Zahlungen
Zeiterfassung
Zeiterfassung -Schnittstellen
Zeitmodelle, Zeitkonten
Ziel- und Aufgabentracking
Preis:
ab 100,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Basisversion

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

Ja, LIFEPLUS ist in der Cloud, im Rechenzentrum, als SaaS Lösung und lokal bei Ihnen vor Ort lauffähig.

Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2005
Anzahl der Installationen:
290
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
auf Anfrage
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
auf Anfrage
Dokumentation:
Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
ggf. je nach Modul Touchscreen, Barcodescanner, Bildschirmauflösung 1920x1080,

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Soziale Einrichtung sucht All-in-One Software

Projekt Nr.: 23/3058
Ausschreibung bis: 24. Mai 2023

Wir sind eine Soziale Einrichtung, ein Freier Träger aus Norddeutschland, die verschiedene ... mehr

Soziale Einrichtung sucht Dokumentationssoftware

Projekt Nr.: 23/3052
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere soziale Einrichtung - Frauenhaus und Beratungsstelle für Frauen - eine ... mehr

Träger für soziale Einrichtungen sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 22/2996
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein großer Träger für soziale Einrichtungen aus Süddeutschland und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen