Software > Gesundheitswesen und Medizin > Behinderteneinrichtungen > LIFEPLUS

LIFEPLUS

Software für das gesamte Sozialwesen

Version:  2.1.4.7

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

LIFEPlus Werkstatt (WfbM): Klientenmanagement

  • Elektronische Klientenakte
  • Hilfe- und Förderpläne nach festgelegten Verfahren oder individuell nach eigenen Vorgaben so wie in MS Word
  • An- und Abwesenheitskalender
  • Dienstplanung
  • Sozialer Dienst / begleitender Dienst mit unterstützenden Planungstools
  • Kostenträgerabrechnung mit Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung
  • Terminverwaltung (Klienten- und Mitarbeitertermine)
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFEPlus Werkstatt (WfbM): ERP (Warenwirtschaft, Auftragsmanagement für WfbM´s)

  • Vorkalkulation, Angebotswesen
  • Auftragserfassung und Bestätigung
  • Produktionsaufträge, Materialplanung, Beschaffung, Arbeitspläne
  • Betriebsdatenerfassung (An- und Abmeldung von Arbeitsgängen, Auftragsfertigmeldung usw.)
  • Lieferscheine, Rechnungsstellung
  • Datenintegrationen in weiterführende Finanzbuchhaltungssysteme
  • Integriertes Dokumentenmanagementsystem d.3 von d-velop
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFE Plus Wohnstätte: Klientenmanagement

  • Elektronische Klientenakte mit Dokumentenverwaltung
  • Hilfe- und Förderpläne nach festgelegten Verfahren oder individuell nach eigenen Vorgaben wie in MS Word
  • Erhebungen, Biografien, Medikamente, Maßnahmen, Ablaufpläne, Gesundheitsdaten, Übergabefunktionen, Überleitungsbögen
  • Sozialer Dienst / begleitender Dienst mit unterstützenden Planungstools
  • Kostenträgerabrechnung mit Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung
  • Terminverwaltung (Klienten- und Mitarbeitertermine), Dienstpläne
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFE Plus ambulante Dienste / Jugendhilfe (Schulbegleitung, HSPFH, betreutes Wohnen, FUD...): Betreutenmanagement

  • Elektronische Klientenakte
  • Hilfe- und Förderpläne nach festgelegten Verfahren oder individuell nach eigenen Vorgaben
  • Erhebungen, Biografien, Ablaufpläne, Gesundheitsdaten
  • Fachleistungsstundenerfassung (auch mobil via APP - Smartphone), Controlling und Abrechnung
  • Kostenträgerabrechnung mit Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung
  • Terminverwaltung (Klienten- und Mitarbeitertermine), Dienstpläne
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFE Plus KITA Kindertagesstätte inkl. Krippe und Hort:

  • Elektronische Klientenakte mit allen Dokumenten
  • Gruppenzuordnung
  • Abrechnung nach Betreuungszeiten, Geschwisterkindern, Fremdgemeinden usw.
  • Auswertungen nach Belegungszahlen mit Vergleich der Mitarbeiter-Wochenstundenzahl
  • Gesundheitsdaten
  • Betreuungsverträge, Schriftverkehre direkt aus dem Klientenstamm
  • Mobile Erfassung von Anwesenheiten, Kurzberichten, Fotodokumentationen usw.
  • spezifische regionale Anforderungen sind vorhanden oder werden im Standard integriert (z.B. Gutscheine Hamburg usw.)
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFE Plus Dienstplan

  • Detaillierte Dienstplanungsfunktion mit automatischem Dienstplangenerator
  • Tarifberücksichtigung, Zeit- und Urlaubskonten, Besetzungsmanagement, Bereitschaftsdienste
  • Arbeitszeiterfassung manuell oder unterstützt durch Zugangsterminals
  • Controllingfunktionen (Dienst- und Fehlzeitenstatistiken)
  • Flexibler Ausdruck und freie Wahl der Dienstplanansicht zur Bearbeitung

LIFE Plus Groupwarelösung

  • Mail, Kalender, Kontakte, Ressourcenplanung, Notizen, Dokumente
  • Preiswerte Alternative zu etablierten Produkten (wie z.B. MS Exchange) mit gleichwertigen Funktionen
  • Browserbasiert (auch als Rechenzentrumslösung oder in der deutschen Cloud)

    VARIAL World Edition Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung und Reporting

    d.3 Dokumentenmanagementsystem (d´velop)

    Schnittstellen existieren zu diversen externen Finanzbuchhaltungen!

    Ihren Anspruch, behinderten Menschen Hilfestellung zu geben, möchten wir mit Life Plus effizient unterstützen. Life Plus ist die Komplettlösung, die sämtliche Geschäftsprozesse Ihrer Einrichtung abbildet. Durch den hohen Integrationsgrad der Lösung wird eine kostenoptimale Leistungserbringung und Abrechnung erreicht. Die zentrale Datenbasis gewährleistet maximale Transparenz der Abläufe und Ergebnisse. Treffen Sie Entscheidungen auf Basis solider betriebswirtschaftlicher Kennzahlen. Permanente Weiterentwicklung, Telefon-, Online- und Vor-Ort-Support, sind für uns selbstverständlich. Dies ist entscheidend für unseren Unternehmenserfolg - seit 1978.

    Zielgruppen:
    • Träger und Einrichtungen der Behindertenhilfe (WfbM´s, Wohnstätten, ambulante Dienste wie FUD, HSPFH, BEWO (betreutes Wohnen)
    • Komplexträger
    • Kindertagesstätten, Krippen, Hort, Kindernachmittagsbetreuung
    • Jugendhilfe
    • Wohnungslosenhilfe
    • Träger und Einrichtungen der Altenhilfe stationär, teilstationär
    Klientenübersicht

    Alle Klienten, auf die Sie Zugriff haben, werden übersichtlich dargestellt. Sie finden jeden Klienten, erstellen sich hier eigene Listen und Ausdrucke und erhalten einfach einen gesamten Überblick über alle anstehenden Aufgaben!
    Medikamente, Maßnahmen, Vitalwertkontrollen und/oder die Wundversorgung eines Klienten

    Ordnen Sie auf Basis der Verordnungen Medikamentengaben und weitere Maßnahmen dem Klienten übersichtlich zu und terminieren Sie die Assistenz bei der Medikamentengabe oder der Durchführung von sonstigen Maßnahmen
    Controlling - Auswertungen - Übersichten

    Kaufmännische Werte und Belegungszahlen grafisch dargestellt
    Vitalwerte erfassen und grafisch auswerten

    Täglich erfassen Sie diverse Arten von Vitalwerten und lassen sich die Entwicklung der Werte grafisch anzeigen
    SaaS, webbasiert, Cloud:
    nein
    On-Premises (lokale Installation):
    ja
    Netzwerkfähig:
    ja
    Mandantenfähig:
    ja
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 10
    Win 8
    Win 7
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Datenträger:
    DVD
    CD-ROM
    Download
    Flash-Speicher
    Allgemeine Angaben zur Software:
    Dialogsprache(n):
    Deutsch
    Dokumentation:
    Online-Hilfe, Technische Dokumentation
    Schulung:
    auf Anfrage
    Hotline:
    auf Anfrage
    Installationssupport:
    auf Anfrage
    Wartung:
    auf Anfrage
    Customizing-Option:
    auf Anfrage
    Erstinstallation:
    2005
    Anzahl der Installationen:
    183
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland

    Siehe auf unserer Website. und gern auf Nachfrage!

    Anbieter Kontaktdaten:
    Hersteller:
    Ansprechpartner
    Herr Sven Annies
    Vertriebsleitung Sozialwesen
    0175/9352740
    01759352740
    Links:
    Informationsmaterial
    URL anfordern
    Software-Exposé
    URL anfordern
    Preis:
    ab 4.165 EUR (3.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig (Basisversion Klientenverwaltung)

    Suche in ähnlichen Rubriken:

    Archivierung Behinderteneinrichtungen Dokumentenmanagement (DMS) Kita, Kindergarten, Schulverwaltung
    Zeige alle 331 Software Rubriken

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

    Dienstleister (Alltagshilfe für Senioren) sucht Verwaltungs- bzw. Bürolösung

    Projekt Nr.: 19/1887
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein Dienstleister (Alltagshilfe für Senioren) und suchen eine Verwaltungs- bzw. ... mehr

    Ambulanter Betreuungsdienst in Gründung sucht Verwaltungssoftware

    Projekt Nr.: 19/1759
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein in Gründung befindlicher ambulanter Betreuungsdienst mit hauswirtschaftlichen ... mehr

    Soziale Einrichtung sucht Software für Offene Behindertenhilfe und Ambulant Betreutes Wohnen

    Projekt Nr.: 18/1423
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind im Bereich Offene Behindertenhilfe und Ambulant Betreutes Wohnen tätig und suchen eine ... mehr

    weitere Ausschreibungen