Software > Gesundheitswesen und Medizin > Behinderteneinrichtungen > LIFEPLUS

LIFEPLUS

Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)

Version:  2.1.5.2

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

LIFEPlus Werkstatt (WfbM): Klientenmanagement

  • Elektronische Klientenakte
  • Hilfe- und Förderpläne nach festgelegten Verfahren oder individuell nach eigenen Vorgaben so wie in MS Word
  • An- und Abwesenheitskalender
  • Dienstplanung
  • Sozialer Dienst / begleitender Dienst mit unterstützenden Planungstools
  • Kostenträgerabrechnung mit Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung
  • Terminverwaltung (Klienten- und Mitarbeitertermine)
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFEPlus Werkstatt (WfbM): ERP (Warenwirtschaft, Auftragsmanagement für WfbM´s)

  • Vorkalkulation, Angebotswesen
  • Auftragserfassung und Bestätigung
  • Produktionsaufträge, Materialplanung, Beschaffung, Arbeitspläne
  • Betriebsdatenerfassung (An- und Abmeldung von Arbeitsgängen, Auftragsfertigmeldung usw.)
  • Lieferscheine, Rechnungsstellung
  • Datenintegrationen in weiterführende Finanzbuchhaltungssysteme
  • Integriertes Dokumentenmanagementsystem d.3 von d-velop
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFE Plus Wohnstätte: Klientenmanagement

  • Elektronische Klientenakte mit Dokumentenverwaltung
  • Hilfe- und Förderpläne nach festgelegten Verfahren oder individuell nach eigenen Vorgaben wie in MS Word
  • Erhebungen, Biografien, Medikamente, Maßnahmen, Ablaufpläne, Gesundheitsdaten, Übergabefunktionen, Überleitungsbögen
  • Sozialer Dienst / begleitender Dienst mit unterstützenden Planungstools
  • Kostenträgerabrechnung mit Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung
  • Terminverwaltung (Klienten- und Mitarbeitertermine), Dienstpläne
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFE Plus ambulante Dienste / Jugendhilfe (Schulbegleitung, HSPFH, betreutes Wohnen, FUD...): Betreutenmanagement

  • Elektronische Klientenakte
  • Hilfe- und Förderpläne nach festgelegten Verfahren oder individuell nach eigenen Vorgaben
  • Erhebungen, Biografien, Ablaufpläne, Gesundheitsdaten
  • Fachleistungsstundenerfassung (auch mobil via APP - Smartphone), Controlling und Abrechnung
  • Kostenträgerabrechnung mit Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung
  • Terminverwaltung (Klienten- und Mitarbeitertermine), Dienstpläne
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFE Plus KITA Kindertagesstätte inkl. Krippe und Hort:

  • Elektronische Klientenakte mit allen Dokumenten
  • Gruppenzuordnung
  • Abrechnung nach Betreuungszeiten, Geschwisterkindern, Fremdgemeinden usw.
  • Auswertungen nach Belegungszahlen mit Vergleich der Mitarbeiter-Wochenstundenzahl
  • Gesundheitsdaten
  • Betreuungsverträge, Schriftverkehre direkt aus dem Klientenstamm
  • Mobile Erfassung von Anwesenheiten, Kurzberichten, Fotodokumentationen usw.
  • spezifische regionale Anforderungen sind vorhanden oder werden im Standard integriert (z.B. Gutscheine Hamburg usw.)
  • Serienbriefe an Angehörige, Ärzte, Kostenträger

LIFE Plus Dienstplan

  • Detaillierte Dienstplanungsfunktion mit automatischem Dienstplangenerator
  • Tarifberücksichtigung, Zeit- und Urlaubskonten, Besetzungsmanagement, Bereitschaftsdienste
  • Arbeitszeiterfassung manuell oder unterstützt durch Zugangsterminals
  • Controllingfunktionen (Dienst- und Fehlzeitenstatistiken)
  • Flexibler Ausdruck und freie Wahl der Dienstplanansicht zur Bearbeitung

LIFE Plus Groupwarelösung

  • Mail, Kalender, Kontakte, Ressourcenplanung, Notizen, Dokumente
  • Preiswerte Alternative zu etablierten Produkten (wie z.B. MS Exchange) mit gleichwertigen Funktionen
  • Browserbasiert (auch als Rechenzentrumslösung oder in der deutschen Cloud)
  • VARIAL World Edition Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung und Reporting
  • d.3 Dokumentenmanagementsystem (d´velop)

Schnittstellen existieren zu diversen externen Finanzbuchhaltungen!

Ihren Anspruch, behinderten Menschen Hilfestellung zu geben, möchten wir mit Life Plus effizient unterstützen. Life Plus ist die Komplettlösung, die sämtliche Geschäftsprozesse Ihrer Einrichtung abbildet. Durch den hohen Integrationsgrad der Lösung wird eine kostenoptimale Leistungserbringung und Abrechnung erreicht. Die zentrale Datenbasis gewährleistet maximale Transparenz der Abläufe und Ergebnisse. Treffen Sie Entscheidungen auf Basis solider betriebswirtschaftlicher Kennzahlen. Permanente Weiterentwicklung, Telefon-, Online- und Vor-Ort-Support, sind für uns selbstverständlich. Dies ist entscheidend für unseren Unternehmenserfolg - seit 1978.

Zielgruppen:
  • Träger und Einrichtungen der Behindertenhilfe (WfbM´s, Wohnstätten, ambulante Dienste wie FUD, HSPFH, BEWO (betreutes Wohnen)
  • Komplexträger im Sozialwesen
  • Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Krippen, Hort oder Anbieter von Kindernachmittagsbetreuung
  • Jugendhilfe-Träger
  • Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe
  • Träger und Einrichtungen der Altenhilfe stationär und teilstationär
Klientenübersicht

Alle Klienten, auf die Sie Zugriff haben, werden übersichtlich dargestellt. Sie finden jeden Klienten, erstellen sich hier eigene Listen und Ausdrucke und erhalten einfach einen gesamten Überblick über alle anstehenden Aufgaben!
Medikamente, Maßnahmen, Vitalwertkontrollen und/oder die Wundversorgung eines Klienten

Ordnen Sie auf Basis der Verordnungen Medikamentengaben und weitere Maßnahmen dem Klienten übersichtlich zu und terminieren Sie die Assistenz bei der Medikamentengabe oder der Durchführung von sonstigen Maßnahmen
Controlling - Auswertungen - Übersichten

Kaufmännische Werte und Belegungszahlen grafisch dargestellt
Vitalwerte erfassen und grafisch auswerten

Täglich erfassen Sie diverse Arten von Vitalwerten und lassen sich die Entwicklung der Werte grafisch anzeigen
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
ggf. je nach Modul Touchscreen für die Essensverwaltung, Barcodescanner, Bildschirmauflösung 1920x1080
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
auf Anfrage
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
auf Anfrage
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2005
Anzahl der Installationen:
260
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Siehe auf unserer Website und gern auf Nachfrage!

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Sven Annies
Vertriebsleitung Sozialwesen
0175/9352740
01759352740
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 116 EUR (100 EUR zzgl. 16% MwSt) monatlich (Basisversion)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behinderteneinrichtungen Kita, Kindergarten, Schulverwaltung Pflegeheime, Altenpflege Schichtplaner, Dienstplanung Soziale Einrichtungen
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Sozialer Dienstleister sucht Dienstplanung für Schulbegleiter

Projekt Nr.: 20/2254
Ausschreibung bis: 27. Okt 2020

Wir sind als sozialer Dienstleister u.a. in der Schulbegleitung und Familienhilfe tätig und ... mehr

Dienstleister (Alltagshilfe für Senioren) sucht Verwaltungs- bzw. Bürolösung

Projekt Nr.: 19/1887
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Dienstleister (Alltagshilfe für Senioren) und suchen eine Verwaltungs- bzw. ... mehr

Ambulanter Betreuungsdienst in Gründung sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 19/1759
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein in Gründung befindlicher ambulanter Betreuungsdienst mit hauswirtschaftlichen ... mehr

weitere Ausschreibungen