SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Ziel- und Aufgabentracking

Ziel- und Aufgabentracking

Was versteht man unter Ziel- und Aufgabentracking?

Beim "Ziel- und Aufgabentracking" handelt es sich um den Prozess der Verfolgung und Überwachung von Zielen und Aufgaben innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation. Dabei werden Ziele definiert und Aufgaben zugewiesen, und der Fortschritt bei ihrer Umsetzung wird kontinuierlich überwacht.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Ziel- und Aufgabentracking" umfassen:

  1. Zielsetzung: Die Software ermöglicht die Definition von Zielen auf Unternehmens-, Abteilungs- oder individueller Ebene und die Festlegung von Kriterien zur Messung des Fortschritts.

  2. Aufgabenverwaltung: Die Software bietet Funktionen zur Erstellung, Zuweisung und Priorisierung von Aufgaben im Zusammenhang mit den definierten Zielen.

  3. Fortschrittsverfolgung: Die Software ermöglicht die kontinuierliche Verfolgung des Fortschritts bei der Erfüllung von Zielen und der Durchführung von Aufgaben, einschließlich Statusaktualisierungen und Meilensteinverfolgung.

  4. Performance-Analyse: Die Software stellt Berichte und Analysen bereit, um Einblicke in den Fortschritt bei der Zielerreichung und die Effektivität der zugewiesenen Aufgaben zu gewinnen.

  5. Benachrichtigungen und Erinnerungen: Die Software sendet Benachrichtigungen und Erinnerungen an Benutzer, um sie über fällige Aufgaben, abgelaufene Fristen oder wichtige Meilensteine zu informieren.

 

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Ziel- und Aufgabentracking gehört zu:

Unternehmensziele

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Ziel- und Aufgabentracking:

Software Tau-Cloud Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)
Unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer Arbeit
KigaRoo - Kita-Software
Die Kita-Software für Träger, Kindergärten und Tagespflege
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
humbee - der Cloud Arbeitsplatz
Der digitale Cloud-Arbeitsplatz für DMS, CRM, Prozesse und Kollaboration im Vorgang.
NEVARIS Finance
NEVARIS Finance
 
 
 
 
 
 
NEVARIS Finance. Die cloudfähige ERP-Lösung für Bauunternehmen.
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Bewohner!
ESG ASSISTANT (MR.KNOW)
Digitaler Assistent für die Umsetzung der ESG Regelwerke
Software Tau-Office Frauenhaus
Ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung
Diamant/4 Konzernbuchhaltung
Konzernbuchhaltung – Viel mehr als nur Konsolidierung
Prozesse digitalisieren: Zeiterfassung, Ressourcenplanung & Abrechnung – flexibel & sicher
Alle 33 Programme mit Ziel- und Aufgabentracking anzeigen