myPARM ist geeignet zur Verwaltung mehrerer Projekte und Portfolios sowie zur Umsetzung von Strategien. Dank eines einheitlichen Managementsystems und intelligenten Dashboards, schafft myPARM Transparenz für das gesamte Unternehmen. So wird die Kommunikation, der Informations- und Aufgabenfluss zwischen der Unternehmensleitung und den Mitarbeitenden gefördert.
Weltweit arbeiten mehr als 25.000 Anwender mit der Softwarelösung, um einen Überblick über Strategie, Projekte, Ressourcen und Finanzen zu gewährleisten. myPARM umfasst alle Bereiche des Multi-Projektmanagements vom Beginn des Projektes über die Budgetierung, die Leistungserfassung und Durchführung des Projektes bis hin zum Controlling und der Fakturierung.
Besonderer Augenmerk liegt auf der finanziellen Performance des Projektmanagements. Die finanzielle Absicherung der Projekte wird in den Mittelpunkt gestellt. Die myPARM Lösung ist rollenbasiert, so dass jeder einzelne Anwender genau die Informationen bekommt, die er für die Projektarbeit benötigt. Daher ist die Software sowohl für kleine und mittelständische, als auch für Großunternehmen geeignet.
Multiprojekt- / Projektmanagement: Projektplanung, -durchführung mit Kontrolle von Kosten, Zeit, Risiko und Qualität. Für agiles, hybrides und klassisches Projektmanagement sowie für PMOs.
Portfoliomanagement: Planung von Projekten und Programmen mit Unterstützung von Analyse-, Simulations- und Priorisierungsfunktionen. Steuern und überwachen des Portfolios mit Blick auf den aktuellen Status.
Ressourcenmanagement: Optimierung, Planung und Überprüfung der Auslastung von Mitarbeitenden, organisatorischen Einheiten, Skills oder indivduellen internen / externen Ressourcen.
Zeit- und Spesenerfassung: Ist-Kosten jeglicher Art können erfasst und für Projektkostenvergleiche sowie zur Dokumentation des Leistungsfortschrittes genutzt werden.
Aufgabenverwaltung: Mit der Aufgabenverwaltung kann der Informations- und Aufgabenfluss zwischen Management, leitenden Angestellten und den Mitarbeitenden optimiert werden.
Projektcontrolling: Jederzeit und überall aktuelle Kennzahlen überwachen.
Reporting: Auswertungen schnell und intuitiv in Reports und Dashboards erstellen. Kennzahlen und Format individuell an Ihre Bedürfnisse anpassbar.
Rechnungsstellung: Erstellen von Rechnungen für Projekte sowie Erfassung der Zahlungseingänge.
Individuell anpassbar: myPARM wird individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst. Dabei werden Ihre bereits etablierten Lösungen integriert.
Standardschnittstellen: Z. B. zu Microsoft Produkten, SAP, Oracle, Sage, Abacus, etc..
Risiko- und Chancen-Management
Qualitätsmanagement
Dokumentenmanagement
Customizing: Unternehmensweite Anpassungen.
Personalisierung: Individuelle Anpassungen.
Reportdesigner
Multimandantenfähig
Mehrsprachig
Mehrwährungsfähig
Die myPARM Lösungen sind sowohl für kleine und mittelständische, als auch für Großunternehmen diverser Branchen geeignet.
So z.B.:
Industrie
Dienstleistungen
Organisationen
Auszug Referenzen und Kundenmeinungen:
Ja. Die Projektstruktur kann parallel als Projektstrukturplan (WBS) oder als strukturiertes Balkendiagramm erfasst und angesehen werden. Die Abhängigkeiten zwischen den Elementen können in gleicher Weise wie in Microsoft Project (tabellarisch oder graphisch durch drag & drop) gepflegt werden. Der kritische Pfad wird angezeigt. In gleicher Weise können auch die terminlichen Fakturierungspunkte gesetzt werden (relativ oder zeitlich fixiert). Ressourcenmäßige Engpässe werden in der Ressourcen- Balkensicht sofort ersichtlich.
Ja. Sie haben unzählige Filtermöglichkeiten um aus der grossen Anzahl von darzustellenden Datensätzen (z.B. Aktivitäten oder Ressourcen) diejenigen anzuzeigen, die für Sie im laufenden Prozess gerade wichtig sind. Durch serverseitige Filterung und weitere Maßnahmen wird die Performance auch bei Zehntausenden von Datensätzen hochgehalten.
Ja. Datenbankmäßig wird der Microsoft SQL Server eingesetzt. Daraus ergibt sich kein Limit für 1000 laufende Projekte. Strukturmäßig kann ein Projekt in beliebig viele Elemente und beliebig viele Ebenen unterteilt werden. Mindestens auf einer Stufe muss dem Projektelement (und damit auch seinen "Kindern") eine Kostenstelle zugeordnet werden. Selbstverständlich können beliebig viele Kostenstellen für einzelne Projektzweige (WBS) involviert sein. Nebst der Einschränkung über den Projektleiter bzw. das Projektteam, kann die Zuordnung zu Kostenstellen als Zugriffsrechtebeschränkung benutzt werden. Mit andern Worten: auch wenn über 1000 Projekte in der Datenbank aktiv sind, so "sieht" jeder Benutzer nur diejenigen, für die er eine Berechtigung hat - er muss sich also nicht mit 1000 Projekten "rumschlagen". Damit bleibt das Handling übersichtlich und die Performance wird durch die Menge der Projekte wenig eingeschränkt.
Generell können alle Stammdaten und die wichtigsten Transaktionsdaten über Standardschnittstellen importiert werden. Dabei verwenden wir für den Import und Export ausschließlich unser eigens dafür konzipiertes Datenwarenhaus. So vermeiden wir den Direktzugriff eines Drittsystems in die myPARM Datenbank. Standardschnittstellen die häufig zum Einsatz kommen: HR, Finanzbuchhaltung (z.B. Diamant, SAP für Debitoren, Kreditoren; sowohl Rechnungen als auch Zahlungen), Zeit- und Zutrittserfassungssysteme, Kopiergeräte (UniFlow). Report- und Cockpitdaten können standardmäßig nach Excel exportiert werden, wobei die Gliederung, Spaltenanordnung u.dgl. erhalten bleibt. Importe und Exporte können auch kundenindividuell ausgelegt werden, z.B. direkt Datenbank zu Datenbank oder via xls, csv etc.
Projekt Nr.: 25/3494
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Wir sind ein süddeutsches Bauunternehmen und auf der Suche nach einer Bausoftware für ... mehr