Version: 18
IBIS deckt eine Vielzahl der logistischen Prozesse in sozialen Einrichtungen ab. Verwenden SIe IBIS zur Steuerung von A - wie Arzneimittelverwaltung, über K - wie Küchenmanagement, W - wie Wohnungsverwaltung bis hin zu Z wie Zähler-Management.
Da unser Programmpaket gemeinsam mit einer diakonischen Einrichtung entwickelt wurde, bildet es optimal die logistischen Vorgänge für Einrichtungen der Behindertenhilfe ab.
Der Hauptbestandteil des IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, das alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen unterstützt. Es ist modular aufgebaut, beliebig kombinierbar und kann den Bedürfnissen jeder einzelnen Einrichtung angepasst werden. Das Erstellen von (bei Bedarf unterschiedlichen) Speiseplänen geht spielend leicht. Sie erhalten alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwertangaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen Überblick zum preislichen Wareneinsatz sowie eine Vielzahl weiterer aussagekräftiger Statistiken. Die Bestellung erfolgt über eine Windows- bzw. Web-Anwendung.
Weitere Module für:
sind im IBIS kein Problem.
Eine Wohnungsverwaltung incl. Mietverträge und Nebenkostenabrechnung, ein Verbrauchszähler-Management, Handwerker-Management incl. Abrechnung und Urlaubsverwaltung runden das Programmpaket ab.
Speziell für den Assistenzdienst / die Offene Behindertenarbeit, FeD, FUD gibt es ein eigenständiges Modul. Durch dessen Einsatz wird viel Arbeitszeit eingespart; Excel-Listen werden abgelöst, auf Knopfdruck erhalten Sie viele Informationen und Statistiken. Rechnungen für Teilnehmer an Ihren Veranstaltungen werden mühelos aus dem Programm erstellt, der Einsatz der Fachkräfte und Übungsleiter wird anschaulich dargestellt, wenn nötig wird der Fahrdienst beauftragt. IBIS für den AzD läuft als Windows- oder Web-Anwendung.
Es gibt eine Vielzahl von Schnittstelle zu verschiedenen Abrechnungssystemen und Buchhaltungen.
Unser Programmpaket wurde gemeinsam mit einer diakonischen Einrichtung entwickelt. Es bildet somit die logistischen Vorgänge für Einrichtungen der Behindertenhilfe optimal ab. Das umfangreiche Verpflegungsmanagement-System zeichnet sich für Großküchen mit verschiedenen Menülinien aus. Ein spezieller Programmteil (sowohl für Windows, als auch für das Web) wurde für den Assistenzdienst geschaffen.
Hier ist ein Auszug unserer Referenzkunden:
und weitere...
Projekt Nr.: 18/1477
Ausschreibung bis: Beendet
Wir betreuen als Dienstleister Seniorenresidenzen und Altenheime und möchten deren ... mehr
Projekt Nr.: 18/1423
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind im Bereich Offene Behindertenhilfe und Ambulant Betreutes Wohnen tätig und suchen eine ... mehr
Projekt Nr.: 15/262
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein führendes Kur- und Rehabilitationszentrum in Österreich und benötigen für ... mehr