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IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen

IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe

Version:  18

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

IBIS deckt eine Vielzahl der logistischen Prozesse in sozialen Einrichtungen ab. Verwenden SIe IBIS zur Steuerung von A - wie Arzneimittelverwaltung, über K - wie Küchenmanagement, W - wie Wohnungsverwaltung bis hin zu Z wie Zähler-Management. 

Da unser Programmpaket gemeinsam mit einer diakonischen Einrichtung entwickelt wurde, bildet es optimal die logistischen Vorgänge für Einrichtungen der Behindertenhilfe ab.

Der Hauptbestandteil des IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, das alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen unterstützt. Es ist modular aufgebaut, beliebig kombinierbar und kann den  Bedürfnissen jeder einzelnen Einrichtung angepasst werden. Das Erstellen von (bei Bedarf unterschiedlichen) Speiseplänen geht spielend leicht. Sie erhalten alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwertangaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen Überblick zum preislichen Wareneinsatz sowie eine Vielzahl weiterer aussagekräftiger Statistiken. Die Bestellung erfolgt über eine Windows- bzw. Web-Anwendung.

Weitere Module für

  • Rezepturen, Speisepläne, Nährwerte, HACCP
  • Etikettendruck und Disposition
  • Catering incl. Raumplanung
  • Bestellung von Lebenmitteln incl.
  • Budgetierung
  • Hauswirtschaftsartikel
  • Arzneimittel
  • Büroartikel
  • Kfz-Verwaltung und -Ausleihe; Führerscheinkontrolle
  • Wäscherei und Wäschebestellungen
  • Reparaturen, Handwerkereinsatz incl. Urlaubsplanung
  • Taschengeld und Freizeitabrechnungen
  • Assistenzdienst, Offene Behindertenarbeit, FeD, FUD
  • Zählermanagement
  • etc.

sind im IBIS kein Problem.

Eine Wohnungsverwaltung incl. Mietverträge und Nebenkostenabrechnung, ein Verbrauchszähler-Management, Handwerker-Management incl. Abrechnung und Urlaubsverwaltung runden das Programmpaket ab. 

Speziell für den Assistenzdienst / die Offene Behindertenarbeit, FeD, FUD gibt es ein eigenständiges Modul. Durch dessen Einsatz wird viel Arbeitszeit eingespart; Excel-Listen werden abgelöst, auf Knopfdruck erhalten Sie viele Informationen und Statistiken. Rechnungen für Teilnehmer an Ihren Veranstaltungen werden mühelos aus dem Programm erstellt, der Einsatz der Fachkräfte und Übungsleiter wird anschaulich dargestellt, wenn nötig wird der Fahrdienst beauftragt. IBIS für den AzD läuft als Windows- oder Web-Anwendung.

Es gibt eine Vielzahl von Schnittstelle zu verschiedenen Abrechnungssystemen und Buchhaltungen.

Zielgruppen:

Unser Programmpaket wurde gemeinsam mit einer diakonischen Einrichtung entwickelt und bildet so die logistischen Vorgänge für Einrichtungen der Behindertenhilfe optimal ab. Das umfangreiche Verpflegungsmanagement-System zeichnet sich für Großküchen mit verschiedenen Menülinien aus.

Produktvideo: IBIS - Vorstellung Rezepturen Modul

In diesem Video stellen wir Ihnen das Rezepturen Modul des Programmes IBIS der DATA PROJECT GmbH vor.
Wir zeigen Ihnen hier an Hand eines Fanta Kuchens, wie Sie im Rezepturen Modul des IBIS (und auch in der Rezepturen Demo)
eine neue Rezeptur, neue Zutaten, Menüs usw. anlegen können.

1. Produktbild  IBIS Internes Bestell-/ Informations-System

Menüzusammenstellung und Essensbestellung

5. Produktbild:  IBIS Internes Bestell-/ Informations-System

Auswahl der unterschiedlichen Besteller in der mobilen App

6. Produktbild:  IBIS Internes Bestell-/ Informations-System

Lebensmittel-Bestellung der Kindergärten via Smartphone

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Windows oder Linux Server mit einer der bekannten SQL-Datenbanken Bildschirmauflösung ab 1024x768 Bestellungen auch über Browser (IE, Firefox, Chrome, Safari) auf Tablets und Smartphones unter Windows Phone, iOS und Android
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2000
Anzahl der Installationen:
10
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Hier ist ein Auszug unserer Referenzkunden:

  • Diakonie Stetten e.V.
  • Stiftung Eben-Ezer
  • Rotenburger Werke der Inneren Mission e.V.

und weitere...

Links und Kontakt:
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Software-Exposé
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Preis:
auf Anfrage (Vollversion, Preise nach Modulen)

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